So machen Sie ein professionelles Foto

Zuletzt aktualisiert am 3. März 2022 by Peter Wood


Die meisten Anfänger und Hobbyfotografen möchten lernen, wie man ein professionelles Foto macht. Manchmal können wir ein professionelles Bild sofort von den Bildern unterscheiden, die von Amateuren aufgenommen wurden. Einige Fotografen beschweren sich, dass professionelle Kameras ihnen nicht helfen können, ein professionelles Foto zu machen. Obwohl eine gute Kamera unerlässlich ist, um gute Fotos zu machen, sind andere Faktoren genauso wichtig wie eine professionelle Kamera. Es gibt einige Geheimnisse im Zusammenhang mit ein professionelles Foto machen unter Fachleuten geteilt. Wenn Sie professionelle Bilder schießen möchten, ist der schnellste Weg, von den Erfahrungen des Profis zu lernen.

So machen Sie ein professionelles Foto

Teil 1: Greifen Sie Ihre Kamera, um professionelle Fotos zu machen

Sie haben vielleicht eine DSLR-Kamera, aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Kamera kennen. Eine DSLR-Kamera hat normalerweise gute Einstellungen. Wenn Sie dieses Wissen erfassen können, können Sie Ihre Kamera problemlos verwenden.

1. Wenn Sie eine DSLR-Kamera kaufen, erhalten Sie vom Kameraverkäufer ein Handbuch über alle Funktionen und Einstellungen der DSLR-Kamera. Sie sollten das Handbuch sorgfältig lesen, auch wenn es etwas langweilig sein kann.

2. Fast alle Digitalkameras verfügen über einen Auto-Modus. Aber die Kamera ist vielleicht nicht so schlau, wie Sie dachten. Der Auto-Modus folgt der einfachen Anleitung zum Fotografieren in bestimmten Situationen. Wenn Sie also ein professionelles Bild aufnehmen möchten, verwenden Sie besser den manuellen Modus.

3. Eine DSLR-Kamera hat zahlreiche Einstellungen. Und die Anzahl der Kompositionen könnte Hunderte erreichen. Sie können versuchen, mit diesen Einstellungen zu spielen und die Effekte zu testen. Moderne Kameras können in der Regel jederzeit auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, sodass Sie sich keine Gedanken über Einstellungsverwirrung machen müssen.

4. Sie können beim Aufnehmen von Fotos einige Fotografieregeln ausprobieren, wie z. B. Gitterlinien, führende Linien, Rahmen und so weiter. Diese Regeln könnten Ihr Bild ausgeglichen und gleichmäßig machen.

Canon DSLR-Kamera

Teil 2: Genießen Sie professionelle Fotos

1. Die größte Herausforderung bei der Aufnahme eines professionellen Fotos ist die Beleuchtung. Ein professionell aussehendes Bild zeigt das Motiv in den richtigen Lichtverhältnissen. Wenn Sie sich darauf vorbereiten, ein Foto zu machen, sollten Sie es in den Schatten stellen und sein Gesicht beleuchten. Oder Sie können versuchen, das Motiv in die Sonne zu drehen und das natürliche Licht zu genießen.

Natürliches Licht

2. Ein weiteres Geheimnis im Zusammenhang mit professionellen Fotos ist, ein Motiv sofort zu fotografieren. Man kann nicht alle Dinge in ein Bild packen. Das macht Ihre Fotos überfüllt und verwirrend. Umgekehrt können Sie ein Motiv aufnehmen und es vom Hintergrund hervorheben.

Food-Fotografie

3. Eine einzigartige Perspektive könnte Ihr Foto auch professionell machen. Normalerweise fotografieren wir das Motiv vor uns horizontal. Wenn Sie ein Bild nach oben mit dem Himmel als Hintergrund aufnehmen, erhalten Sie ein großartiges Foto. Oder Sie können versuchen, nach unten zu schießen und Erstellen Sie ein Panorama.

Symmetrie-Motive aufnehmen

4. Viele Hobbyfotografen übersehen die Stimmung. Auch wenn Sie das Gefühl haben, mit den Fähigkeiten der Profis nicht mithalten zu können, sind Ihre Emotionen so lebendig wie bei professionellen Fotografen. Sie können die Menschen fotografieren, die eine gewisse Stimmung mit Ihnen teilen, und Ihren Fotos etwas Gefühl verleihen.

Emotionale Fotografie

Teil 3: Polieren Sie Ihre Fotos als Profis auf

Ein professionelles Foto zu machen ist vielleicht nicht so schwierig, wie Sie dachten. Glauben Sie, dass alle professionellen Fotos von Kameras stammen? Wenn ja, sind Sie naiv. Jeder professionelle Fotograf hat einen leistungsstarken Fotoeditor, wie z WidsMob-Retusche. Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Mit Photo Denoise ist das möglich Lärm reduzieren und produzieren Sie ein professionelles klares Foto. Photo Denoise kann verschiedene Bildstörungen erkennen und automatisch mit den Bildern umgehen. Die Verwendung von Photo Denoise ist einfach; Alles, was Sie tun müssen, sind mehrere Klicks.

Win Download Mac download

Schritte 1. Öffnen Sie Photo Denoise auf Ihrem Computer und drücken Sie die Import Schaltfläche, um die Fotos zu importieren, die Sie aufpolieren möchten. Oder Sie können den Ordner mit mehreren Bildern per Drag & Drop in dieses Programm ziehen und Fotos im Stapel importieren.

Öffne Denoise

Schritte 2. Photo Denoise kann automatisch mit Luminanz- und Chrominanzrauschen umgehen. Fortgeschrittene Benutzer können diese Optionen manuell anpassen.

Schritte 3. Wenn Sie Details schärfen möchten, können Sie den Wert von anpassen Sharpness.

Denoise-Bildprozess

Schritte 4. Drücken Sie nach Beendigung die Speichern Schaltfläche und speichern Sie professionelle Bilder auf lokaler Festplatte.

Photo Denoise unterstützt das Speichern Ihrer Fotos in HD-Formaten. Und Sie können Ihre Fotos von Photo Denoise direkt teilen. Mit Photo Denoise können Sie das Rauschen in Ihren Fotos minimieren und ein professionelles Bild erstellen.

 
Win Download Mac download

Fazit

In diesem Artikel haben wir einige Tipps vorgestellt, wie man ein Foto macht, um professionell auszusehen. Für die meisten Fotografen besteht das Problem nicht darin, die neue Version der DSLR-Kamera zu haben, sondern ihre Kamera richtig zu verwenden. Eine DSLR-Kamera hat viele Einstellungen, wie Belichtung, ISO usw., die sich auf die Bilder auswirken und Ausgaben erzeugen. Sie können seine potenziellen Funktionen erkunden. Während der Aufnahme wirken sich viele Faktoren auf Fotos aus, wie Beleuchtung, Motiv und Perspektiven. Sie können lernen, mit diesen Faktoren umzugehen, um ein professionelles Bild zu machen. Die Stimmung ist jedoch nichts, was man aus Worten lernen kann. Denken Sie daran, in Ihre Fotos ein Gefühl von sich selbst oder dem Motiv einfließen zu lassen. Schließlich haben wir vorgestellt, wie man als professioneller Fotograf mit WidsMob Retoucher ein Bild aufpoliert. Wenn Sie diese Tipps befolgen, sehen Ihre Fotos möglicherweise professioneller aus.

Take a Professional Photo

How to Take a Professional Photo


Almost beginners and amateur photographers are eager to know how to take a professional photo. Sometimes, we can distinguish a professional photo from the photos took by amateurs instantly. Some photographers complain that the professional cameras cannot help them to take a professional photo. Although a good camera is essential to take good photos, other factors are as important as a professional camera. Actually, there are some secrets related to take a professional photo shared among professionals. If you want to shoot professional pictures, the quickest way is to learn from experiences of professionals.

Take a Professional Photo


1. Grasp your camera

You may have a DSLR camera; but that does not mean you have known your camera. A DSLR camera usually has great settings. If you can grasp such knowledge, you can use your camera with ease.

1. When you buy a DSLR camera, the camera vender will give you a manual about all features and settings of the DSLR camera. You should read the manual carefully, although it may be a little boring.

2. Almost all digital cameras equipped Auto Mode. But the camera may be not as smart as you thought. The Auto Mode just follows the simplest guidance to take photos in certain situation. So if you want to take a professional photo, you’d better use manual mode.

3. A DSLR camera has plentiful settings. And the number of settings compositions could reach hundreds. You can try to play with these settings compositions and testing the effects. Modern cameras usually have the ability to factory reset at any time, so you do not need to worry about setting confusion.

4. You can try some useful photography rules when taking photos, like gridlines, leading lines, frames and so on. These rules could make you photo balanced and even.

Canon DSLR Camera


2. Enjoy shooting

1. The biggest challenge to take a professional photo is lighting. A photo look professional usually presents subject in proper light circumstance. When you prepare to take a photo, you should put the subject in the shade and place lighting on its face. Or you can try to turn the subject to the sun and enjoy the natural light.

Natural Light

2. Another secret related to taking professional photos is to shoot a subject at once. You cannot put all things in a photo. That will make your photos crowded and confused. Oppositely, you should try to shoot a subject and highlight it from background.

Food Photography

3. Unique perspective could make your photo professional as well. We usually shoot the subject in front of us horizontally. If you capture an image upward and make the sky as background, you will get an amazing photo. Or you can try to shoot downward and create a panorama.

Shoot Symmetry Subjects

4. Mood is often overlooked by many amateur photographers. Even though you may feel you cannot catch up with the professionals’ skill, your emotion is as alive as professional photographers. You can shoot the people who share some mood with you and put some emotion into your photos.

Emotional Photography


3. Polish your photos as professionals

Taking a professional photo may be not as difficult as you thought. If you believe that all professional photos are produced by cameras, you are too naïve. Every professional photographer has a powerful photo editor, like WidsMob Denoise. It is a smart photo editor. With Photo Denoise, you can reduce noise and produce a professional level clear photo. Photo Denoise could detect various noises on photos and deal with the photos automatically. The usage of Photo Denoise is simple; all you need to do is several clicks.

Download for Mac Version

1. Open Photo Denoise on your computer and press Import button to import the photos you’d like to polish. Or you can drag and drop the folder contains multiple photos into this program and import photos in batch.

Open Denoise

2. Photo Denoise is able to deal with the luminance noise and chrominance noise automatically. And advanced users could adjust these options manually.

3. If you want to sharpen details, you can adjust the value of Sharpness.

Denoise Image Process

4. When you are done, press Save button and save professional pictures to local hard.

Photo Denoise supports to save your photos in HD formats. And you can share your photos from Photo Denoise directly. With Photo Denoise, you can minimize the noise in your photos and create a professional photo.


Conclusion

This article has introduced the some tips to take a photo look professional. To most photographers, the problem is not to have the new version of DSLR camera, but to use their camera properly. A DSLR camera has many settings, like exposure, ISO, and so on. These settings could affect the pictures and generate amazing outputs. You should try to understand your camera and explore its potentials. During shooting, there are also many factors that impact on photos, like lighting, the subject and perspectives. You can learn how to deal with these factors to take a professional photo. However, mood is not something you can learn from words. Just remember that you should put mood into your photos, no matter the mood comes from yourself or the subject. Finally, we introduced how to polish a photo as professional photographers with WidsMob Denoise. If you follow these tips, your photographs may look more professional.


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.
Blog