Die 5 besten Methoden zum Übertragen von Fotos vom Computer auf das iPad

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2022 by Peter Wood


Das iPad wird zu einem weiteren professionellen Gerät für Unternehmen, auf dem Sie einige professionelle Bildbearbeitungsprogramme finden können, um Ihre Fotos zu verbessern. Was würden Sie tun, wenn es nötig wäre Fotos vom Computer auf das iPad übertragen? Abgesehen von der Standardmethode zum Übertragen von Fotos zwischen iPad und Computer über iTunes, was sind die besten Methoden zum Synchronisieren der Dateien? Der Artikel teilt 5 häufig verwendete Methoden zum Übertragen von Fotos vom Computer auf das iPad. Informieren Sie sich einfach über den Ablauf und wählen Sie den gewünschten nach Ihren Anforderungen aus.

fotos-vom-computer-auf-das-ipad-ubertragen

Teil 1: Professionelle Methode zum Übertragen von Fotos vom Computer auf das iPad

Wenn Sie alle Fotos vom Computer auf das iPad oder umgekehrt übertragen müssen, iPhone Datenübertragung ist die All-in-One-Methode zum Synchronisieren der Fotos zwischen Ihrem iPad und Computer. Sie können die Fotos auch verwalten und organisieren, z. B. die Fotos im Stapel löschen, die duplizierten Bilder finden, sie in einem Stapelprozess übertragen und vieles mehr. Darüber hinaus können Sie auch eine Vorschau der HEIC-Fotos anzeigen und HEIC einfach in JPEG konvertieren.

  • Übertragen Sie mehrere Fotos in einem Batch-Prozess vom Computer auf das iPad.
  • Zeigen Sie HEIC-Dateien auf dem PC an und konvertieren Sie HEIC ohne zusätzliches Programm in JPEG.
  • Klassifizieren Sie Ihre Fotos intelligent in verschiedenen Alben und sparen Sie Zeit und Mühe.
  • Synchronisieren Sie Fotos zwischen iOS-Geräten, iOS und Computer und mehr mit wenigen Klicks.
Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie iPhone Data Transfer auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das Programm ausführen. Verbinden Sie das iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer, um Ihre im Programm erkannten Fotos zu scannen.

iOS Übertragung

Schritt 2: Wählen Sie die Fotos Symbol im linken Seitenleistenmenü und warten Sie eine Weile, bis alle Fotos auf der Hauptoberfläche angezeigt werden. Danach können Sie sehen, dass alle Fotos in verschiedene Gruppen eingeteilt sind.

transfer-fotos-iphone-laptop

Schritt 3: Klicken Sie auf Verwenden Sie und suchen Sie die Fotos, die Sie importieren möchten. Überprüfen Sie die Fotos und klicken Sie auf die Offen Taste. Die ausgewählten Fotos werden stapelweise vom Computer auf Ihr iPad übertragen.

Fotos auf dem iPhone sichern Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit MediaServer vom Mac auf das iPhone

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Ihren Mac in einen Medienserver zu verwandeln? Sie können auf Ihren Computer zugreifen, um nur die gewünschten Fotos in der Vorschau anzuzeigen, wiederzugeben und herunterzuladen. WidsMob-Medienserver ist die ultimative Methode, um Fotos mühelos vom Computer auf das iPad zu übertragen.

  1. Vorschau, Wiedergabe und Übertragung von Fotos von einem Computer innerhalb des iPad.
  2. Synchronisieren Sie gleichzeitig Fotos von Ihrem Mac mit dem iPad und anderen Geräten.
  3. Volle Kontrolle über die Wi-Fi-Netzwerke und Geräte, um auf das Programm zuzugreifen.
  4. Importieren Sie Fotos aus dem lokalen Ordner, der iTunes-Mediathek und der Foto-Mediathek.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie WidsMob MediaServer herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm auf Ihrem Mac. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr iPad und Ihr Mac unter derselben Wi-Fi-Verbindung befinden. In diesem Fall können Sie Fotos anzeigen und vom Computer auf das iPad übertragen.

setup-network-interface-600

Schritt 2: Wählen Sie das gewünschte iPad innerhalb des Programms aus. Installieren Sie einfach vorher ein kostenloses UPnP-Gerät wie UPNP Xtreme auf Ihrem iPad. Der Mac kann das iPhone automatisch erkennen. Sie können jetzt alle Mediendateien wie Fotos, Videos und Musikdateien vom Mac abrufen.

Import-Media-from-Channels-600

Schritt 3: Wählen Sie die zu übertragenden Fotos aus, Sie können den gewünschten Ordner auf Ihrem Computer auswählen. Danach können Sie die Fotos ziehen und ablegen, um Fotos vom Computer auf das iPad zu synchronisieren. Natürlich können Sie auch Fotos aus der iTunes-Mediathek oder der Foto-Mediathek mit einem Klick importieren.

verwalten-und-steuern-geräte-600

Schritt 4: Starten Sie UPNP Xtreme oder ein anderes UPnP-Gerät, Sie können eine Vorschau der Fotos in verschiedenen Ordnern anzeigen. Wenn Sie Fotos in Originalqualität vom Computer auf das iPad kopieren möchten, können Sie diese Dateien einfach mit einem Klick auf dem iPad Camera Roll speichern.

Win Download Mac download

Teil 3: So kopieren Sie Bilder vom PC auf das iPhone über iTunes

Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes für Ihren Computer installieren. Außerdem gibt es noch eine weitere wichtige Sache, um Fotos vom Computer auf das iPad zu übertragen iTuneswerden alle auf Ihrem iPhone vorhandenen Fotos durch die Fotos von Ihrem PC ersetzt.

Schritt 1: Nachdem Sie die neueste iTunes-Version heruntergeladen oder aktualisiert haben, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und verbinden Sie das iPad mit dem Original-USB-Kabel mit Ihrem Computer. Wenn auf dem iPhone-Bildschirm eine Eingabeaufforderung angezeigt wird, tippen Sie auf Vertrauen und fahren Sie fort.

Schritt 2: Klicken Sie auf Gerät Schaltfläche in iTunes und wählen Sie die Fotos Möglichkeit. Behalten Sie das Kontrollkästchen neben bei Fotos synchronisieren ausgewählt und wählen Sie den Ordner oder die App, aus der Sie Fotos übertragen möchten, im Dropdown-Menü aus Kopieren Sie Fotos von.

Schritt 3: Wenn Sie festlegen, dass alle Fotos oder ausgewählte Elemente synchronisiert werden sollen. Dann können Sie auf klicken Hinzufügen Option zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPad über iTunes. Stellen Sie sicher, dass Sie die Fotos auf Ihrem iPad bereits vorher gesichert haben.

Fotos-vom-Computer-zum-iPad

Teil 4: So synchronisieren Sie Bilder vom Computer mit dem iPad über Google Fotos

Gibt es eine Methode, um Fotos ohne iTunes vom Computer auf das iPad zu übertragen? Google Fotos sollte eine nette Option mit Cloud-Service sein, wo Sie Bilder hochladen und herunterladen können. Laden Sie einfach die Google Fotos-App herunter und installieren Sie sie auf dem iPad. Richten Sie ein Konto bei Google Fotos ein, um ein Konto zu erhalten.

Schritt 1: Melden Sie sich über Ihren Browser auf Ihrem Computer bei Google Fotos an. Drücke den Erstellen Symbol in der aufrechten Ecke, um Fotos zu importieren. Laden Sie Bilder oder Dateien in einen neuen Ordner auf Google Fotos hoch, um die Übertragung von Fotos vom Computer auf das iPad vorzubereiten.

Schritt 2: Gehen Sie zurück zu Ihrem iPad. Starten Sie die Google Fotos-App auf dem iPad und wählen Sie die aus Menü Symbol in der oberen linken Ecke. Drücke den Kollektionen um alle Fotos zu sehen, die Sie zuvor hochgeladen haben.

Schritt 3: Drücken Sie auf Bilder oder Dateien und wählen Sie die aus Mehr Symbol in der oberen linken Ecke. Wählen Sie das Auswählen Möglichkeit. Drücke den TeilenSymbol und tippen Sie dann auf Bilder speichern Schaltfläche, um Fotos vom Computer auf das iPad zu übertragen.

Schritt 4: Sobald Sie die Fotos auf Google Photo übertragen haben. Sie können Bilder automatisch aussortieren und sichern. Wenn Sie sich nicht erinnern können, nach welchen Bildern Sie suchen, suchen Sie einfach nach einigen Schlüsselwörtern oder Tags dieser Fotos.

fotos-zum-ipad.jpg hinzufügen

Teil 5: So kopieren Sie Bilder mit ePhoto Transfer vom Computer auf das iPad

Photo Transfer App ist eine weitere einfache Methode, um Fotos und Videos vom Computer auf das iPad zu übertragen. Sie müssen das Programm sowohl für Ihren Computer als auch für Ihr iPad herunterladen. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit derselben Wi-Fi-Verbindung verbunden sind.

Schritt 1: Starten Sie die Photo Transfer App und tippen Sie auf Eingang Möglichkeit. Tippen Sie auf die Apple Computer für Mac und Windows-Computer für PC, wenn Sie Fotos vom Computer auf das iPad übertragen.

Schritt 2: Sie können die Fotos innerhalb der App übertragen oder einen Webbrowser verwenden, wenn Sie die Computerversion starten. Öffne das Fototransfer App und klicken Sie auf die Fotos hochladen Schaltfläche, um die Fotos auszuwählen.

Schritt 3: Danach können Sie auf der Webseite einen Fortschrittsbalken sehen, während die Bilder oder Videos auf Ihr Gerät hochgeladen werden. Sobald Sie die Fotos hochgeladen haben, können Sie die Bilder auf Ihr iPad übertragen.

Fototransfer-App

Teil 6: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom Computer auf das iPad

1Wie übertrage ich Fotos vom iPad auf den PC?

Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit dem Computer. Öffne das einen Computer -Taste und wählen Sie das iPad aus. Öffne das Interner Speicher Ordner zu finden DCIM Mappe. Sie können die Bilder finden, die Sie übertragen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bilder, um sie zu kopieren und an einem Zielort auf Ihrem PC einzufügen.

2Wie kann ich Fotos in ein benutzerdefiniertes Album auf einem iPad verschieben?

Öffnen Sie die Fotos App und gehen Sie zur Alben Möglichkeit. Wähle aus Alle Fotos und wählen Sie die Auswählen Möglichkeit. Wählen Sie alle Fotos aus, die Sie auswählen möchten, und wählen Sie die aus ergänzen Option und wählen Sie die Neues Album Möglichkeit. Außerdem können Sie die auswählen Teilen Taste, um zum gewünschten Album zu wechseln.

3Wie übertrage und speichere ich Fotos auf die Kamerarolle des iPad?

Sobald Sie die Fotos auf Ihr iPad übertragen haben, z. B. Ihre E-Mail, können Sie die Nachricht öffnen und die übertragenen Fotos suchen, die Fotos berühren und halten, ein Popup wird das anbieten speichern unter Möglichkeit. Danach können Sie die Fotos in der Kamerarolle Ihres iPads anzeigen.


Fazit

Unabhängig davon, ob Sie Fotos mit iTunes, AirDrop, E-Mail, Google Fotos oder professionellen Programmen vom Computer auf das iPad übertragen, sollten Sie die Fotos auf dem Computer verwalten. Anders als bei all diesen Anwendungen können Sie einfach einen Ordner auf dem Computer einrichten, Sie können Ihr iPad verwenden, um auf alle synchronisierten Fotos zuzugreifen und Fotos vom Computer auf das iPad zu übertragen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

5 Best Methods to Transfer Photos from Computer to iPad

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


iPad become another professional device for business, which you can find some professional photo editors to polish your photos. What would you do if you need to transfer photos from computer to iPad? Besides the default way to transfer photos between iPad and computer via iTunes, what are the best methods to sync the files? The article shares 5 frequently used methods to transfer photos from computer to iPad. Just learn more about the process and choose the desired one according to your requirement.

transfer-photos-from-computer-to-ipad

Part 1: Professional Method to Transfer Photos from Computer to iPad

When you need to transfer all the photos from computer to iPad, or vice versa, iPhone Data Transfer is the all-in-one method to sync the photos between your iPad and computer. You can also manage and organize the photos, such as delete the photos in batch, find the duplicated pictures, transfer them in a batch process, and more. Moreover, you can also preview the HEIC photos and convert HEIC to JPEG easily.

  • Transfer multiple photos from computer to iPad within a batch process.
  • View HEIC files on PC and convert HEIC to JPEG without extra program.
  • Smartly classify your photos to different albums, saving your time and effort.
  • Sync photos between iOS devices, iOS and computer, and more in clicks.
Win Download Mac Download

Step 1: After you have installed iPhone Data Transfer on your computer, you can run the program. Connect the iPad with your computer with a USB cable to scan your photos detected in the program.

iOS Transfer

Step 2: Choose the Photos icon on the left sidebar menu and wait for a while to have all the photos shown on the main interface. After that, you can see all the photos are classified into different groups.

transfer-photos-iphone-laptop

Step 3: Click the Add button and locate the photos you want to import. Check the photos and click the Open button. It will transfer the selected photos from the computer to your iPad in batch.

Backup Photos to iPhone Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from Mac to iPhone with MediaServer

Have you ever considered turning your Mac into a media server? You can access your computer to preview, playback, and download the desired photos only. WidsMob MediaServer is the ultimate method to transfer photos from computer to iPad with ease.

  1. Preview, playback, and transfer photos from a computer within the iPad.
  2. Sync photos from your Mac to iPad and other devices at the same time.
  3. Full control over the Wi-Fi networks and devices to access the program.
  4. Import photos from the local folder, iTunes library, and Photos library.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install WidsMob MediaServer, launch the program on your Mac. Make sure your iPad and Mac computer are under the same Wi-Fi connection. As for the case, you can view and transfer photos from computer to iPad.

setup-network-interface-600

Step 2: Choose the desired iPad within the program. Just install some free UPnP device, such as UPNP Xtreme to your iPad beforehand. The Mac can recognize iPhone automatically. You can get all the media files, such as photos, videos, and music files from Mac now.

import-media-from-channels-600

Step 3: Select the photos for transferring, you can choose the desired folder from your computer. After that, you can drag and drop the photos to sync photos from computer to iPad. Of course, you can also import photos from the iTunes library or Photos library with one click.

manage-and-control-devices-600

Step 4: Launch UPNP Xtreme or another UPnP device, you can preview the photos in different folders. If you want to copy photos from computer to iPad with the original quality, you can simply save these files to iPad Camera Roll within one click.

Win Download Mac Download

Part 3: How to Copy Pictures from PC to iPhone via iTunes

Just make sure that you install the latest version of iTunes for your computer. Besides there is one more important thing to transfer photos from computer to iPad with iTunes, all the photos existing on your iPhone will be replaced by the photos from your PC,

Step 1: Once you download or update the latest iTunes version, launch the program on your computer and connect the iPad to your computer with the original USB cable. If there is a prompt appears on the iPhone screen, tap on Trust and continue.

Step 2: Click the Device button in iTunes and choose the Photos option. Keep the checkbox next to Sync Photos selected and choose the folder or App you want to transfer photos from in the drop-down menu of Copy photos from.

Step 3: When you set to sync all the photos or selected items. Then you can click the Apply option to transfer photos from PC to iPad via iTunes. Make sure you have already backed up the photos on your iPad beforehand.

photos-from-computer-to-ipad

Part 4: How to Sync Pictures from Computer to iPad via Google Photos

Is there any method to transfer photos from computer to iPad without iTunes? Google Photos should be a nice option with cloud service, where you can upload and download images. Just download and install the Google Photos app on iPad. Set up an account on Google Photos to get an account.

Step 1: Sign in to Google Photos on your computer via your browser. Click the Create icon on the upright corner to import photos. Upload pictures or files to a new folder on Google Photos to prepare for transferring photos from computer to iPad.

Step 2: Go back to your iPad. Launch the Google Photos app on iPad and choose the Menu icon on the up left corner. Click the Collections to see all photos you upload before.

Step 3: Press images or files and choose the More icon on the up left corner. Choose the Select option. Click the Shareicon and then tap on the Save Images button to transfer photos from computer to iPad.

Step 4: Once you transfer the photos to Google Photo. You can sort out and backup pictures automatically. If you cannot remember which images you are looking for, just search for some keywords or tags of these photos.

add-photos-to-ipad.jpg

Part 5: How to Copy Images from Computer to iPad with ePhoto Transfer

Photo Transfer App is another simple method to transfer photos and videos from computer to iPad. You have to download the program for both your computer and iPad. Make sure that both devices are connected to the same Wi-Fi connection.

Step 1: Launch the Photo Transfer app and touch the Receive option. Tap the Apple Computer for Mac and Windows Computer for PC when you transfer photos from computer to iPad.

Step 2: You can transfer the photos within the app or use a web browser when you launch the computer version. Open the Photo Transfer App and click the UPLOAD Photos button to choose the photos.

Step 3: After that, you can see a progress bar on the web page as the images or videos are uploaded to your device. Once you upload the photos, you can get the images on your iPad.

phototransfer-app

Part 6: FAQs about How to Transfer Photos from Computer to iPad

1How to transfer photos from iPad to PC?

Connect your iPad to the computer with a USB cable. Open the Computer button and select the iPad. Open the Internal Storage folder to find the DCIM folder. You can locate the images you want to transfer. Right-click the images to copy and paste them in a destination on your PC.

2How can I move photos to a custom album on an iPad?

Open the Photos app and go to the Albums option. Select the All Photos button and choose the Select option. Pick all the photos you want to choose and select the Add to option and choose the New Album option. Moreover, you can select the Share button to move to the desired album.

3How to transfer and save photos to the iPad’s Camera Roll?

Once you have transferred the photos to your iPad, such as your Email, you can open the message and locate the transferred photos, touch and hold the photos, a popup will offer the Save as option. After that, you can view the photos within the Camera Roll of your iPad.


Conclusion

Whether you transfer photos from computer to iPad with iTunes, AirDrop, Email, Google Photos, or professional programs, you should manage the photos on the computer. Different from all these applications, you can just set up a folder on the computer, you can use your iPad to access all the synced photos and transfer photos from computer to iPad.

Win Download Mac Download

You may be interested