5 verschiedene Methoden zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac [Vergleich]

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2022 by Peter Wood


Was sind die besten Methoden dazu Übertragen Sie Fotos vom iPad auf den Mac, insbesondere wenn Sie die Dateien online synchronisieren müssen? iCloud ermöglicht es Ihnen, Fotos im Cloud-Dienst zu sichern, bietet aber nur 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Was AirDrop betrifft, so ist es kompliziert und zeitaufwändig, wenn zu viele Fotos vorhanden sind. Gibt es eine Alternative, um die gewünschten Fotos einfach zu übertragen? Hier sind 5 verschiedene Methoden, um Fotos vom iPad auf den Mac zu übertragen. Darüber hinaus können Sie im Artikel mehr über den Vergleich erfahren.

Fotos-vom-ipad-auf-den-mac-ubertragen

Teil 1: Beste Methode, um Fotos im Stapel vom iPad auf den Mac zu übertragen

Wenn Sie eine große Anzahl von Fotos in einem Stapel übertragen müssen, iPhone Datenübertragung ist die professionelle Fotoübertragung, auf die Sie sich verlassen müssen. Es überträgt nicht nur Fotos zwischen iPhone, iPad und Computer, sondern auch verwaltet die Fotos mit dem Programm. Aber anders als bei den anderen Methoden müssen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen, bevor Sie Fotos vom iPad auf den Mac übertragen.

  1. Übertragen Sie Fotos einfach zwischen iPad, Computern und iTunes.
  2. Unterstützt eine große Anzahl von Fotos, die in einem Batch-Prozess übertragen werden.
  3. Synchronisieren und laden Sie Fotos in Camera Roll und Photo Library herunter.
  4. Organisieren, gruppieren und verwalten Sie Ihre iOS-Fotos intelligent.
Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie iPhone Data Transfer auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie doppelklicken, um das Programm auszuführen. Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit einem Mac, um alle Fotos auf dem iPad zu erkennen.

iPhone Transfer Mac-Schnittstelle

Schritt 2: Klicken Sie auf Fotos Symbol auf der linken Seite des Seitenleistenmenüs. Warten Sie einen Moment und alle Fotos werden im Programm angezeigt. Die Fotos sind in verschiedene Gruppen eingeteilt, aus denen Sie auswählen können.

Vorschau von iPhone-Fotos

Schritt 3: Wählen Sie die gewünschten Fotos aus, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie auf Exportieren Möglichkeit. Jetzt können Sie wählen, ob Sie auf Ihren Mac exportieren möchten, und bald werden die ausgewählten Fotos von Ihrem iPad auf Ihren Mac übertragen.

Foto auf Mac exportieren Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit MediaServer vom iPad auf den Mac

WidsMob-Medienserver kann den Mac in einen Medienserver verwandeln, mit dem Sie Fotos ganz einfach vom iPad auf den Mac übertragen können. Wenn Sie das Programm installieren, erkennt es automatisch alle UPnP-Geräte mit demselben Netzwerk. Darüber hinaus können Sie Fotos, Videos und Audio problemlos zwischen Mac und anderen Geräten streamen.

  1. Streamen Sie Fotos, Videos und Audio mit iPad, Mac und anderen UPnP-Geräten.
  2. Kontrolle über Geräte innerhalb desselben Netzwerks nach Bedarf.
  3. Vorschau, Übertragung und Download von iPad-Fotos und -Videos auf dem Mac.
  4. Verwalten Sie die Dateinummer und -größe beim Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie MediaServer installieren, können Sie das Programm starten, um auf alle anderen UPnP-Geräte zuzugreifen. Innerhalb desselben Netzwerks können Sie problemlos Fotos vom iPad auf den Mac übertragen.

setup-network-interface-600

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Sie einige UPnP-Anwendungen wie UPNP Xtreme installiert haben. Wenn Sie das iPad manuell in einen Medienserver verwandeln möchten, müssen Sie stattdessen eine UPnP-Vereinbarung für das iPad einrichten.

verwalten-und-steuern-geräte-600

Schritt 3: Vorschau und Auswahl der gewünschten Fotos aus verschiedenen Ordnern. Wenn Sie Fotos in Originalqualität vom Computer auf das iPad kopieren möchten, können Sie diese Dateien einfach mit einem Klick auf dem Mac speichern.

Win Download Mac download

Teil 3: So verschieben Sie Fotos vom iPad auf den Mac über iCloud

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iCloud für iPad und Mac haben. Danach sollten Sie sich für sie bei derselben Apple-ID anmelden und dieselbe Wi-Fi-Verbindung verwenden. Befolgen Sie einfach den Vorgang zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac mit iCloud wie unten beschrieben.

Schritt 1: Gehe zum Einstellungen App. Wählen Sie Ihr Konto aus und wählen Sie die iCloud Möglichkeit. Tippen Sie auf die Fotos Option zum Einschalten der iCloud Fotos Möglichkeit. Sie können die iCloud-Fotos mit demselben Konto auf andere Geräte übertragen.

Schritt 2: Gehe zum Systemeinstellungen und wählen Sie die iCloud Option auf dem Mac. Danach können Sie auf klicken Optionen Schaltfläche neben Fotos Option und wählen Sie die iCloud Fotos Option zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac.

Schritt 3: Ihre neuesten Aufnahmen werden automatisch zu iCloud Photos hinzugefügt, und alle organisatorischen Änderungen oder Bearbeitungen, die Sie vornehmen, werden auf allen Ihren Geräten immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Da iCloud nur 5 GB kostenlosen Speicherplatz bereitstellt, müssen Sie den Dienst jeden Monat abonnieren, wenn Sie mehr Fotos übertragen möchten. Sie können die gewünschten Fotos nicht nur wie bei der Lösung vom iPad auf den Mac übertragen.

fotos-übertragung-vom-iphone

Teil 4: So synchronisieren Sie Fotos vom iPad mit dem Mac über AirDrop

Wenn Sie nur mehrere Fotos vom iPad auf den Mac übertragen müssen, sollte AirDrop eine der besten Optionen sein, die Sie berücksichtigen müssen. Ähnlich wie bei MediaServer können Sie problemlos begrenzte Dateien zwischen verschiedenen Geräten mit demselben Netzwerk übertragen.

Schritt 1: Starten Sie AirDrop auf Ihrem MacBook. Öffnen Sie den Finder und wählen Sie die AirDrop Option im rechten Bereich darunter Favoriten. Wählen Sie Nur Kontakt or Jeder auf der Unterseite neben dem Erlauben Sie mir, entdeckt zu werden von klicken.

Schritt 2: Gehen Sie zu Ihrem iPad und öffnen Sie die Fotos-App, um die vom iPad auf den Mac übertragenen Fotos auszuwählen. Wählen Sie Alben oder Bilder aus und halten Sie sie gedrückt, um Fotos vom iPad mit dem Mac zu synchronisieren.

Schritt 3: Klicken Sie auf Teilen Symbol unten auf dem Bildschirm. Wählen Sie unter den Namen Ihres MacBooks aus Tippen, um mit AirDrop zu teilen. Jetzt können Sie die Fotos von Ihrem Mac herunterladen.

Wie bereits erwähnt, können Sie mit den Methoden begrenzte Fotos übertragen, ansonsten sollte es schwierig sein, die Fotos einzeln zu synchronisieren. Ein weiteres Problem beim Übertragen von Fotos zwischen iPad und Mac für die Methode besteht darin, dass Sie beide Geräte gleichzeitig handhaben müssen.

airdrop-fotos-übertragen-ipad-mac

Teil 5: So übertragen Sie Fotos vom iPad auf den Mac über Instashare

Instashare ist eine weitere Methode, um Fotos drahtlos vom iPad auf den Mac zu übertragen. Neben den grundlegenden Funktionen zum Online-Übertragen von Fotos können Sie auch URL-Adressen eingeben oder zwei Geräte koppeln, was bedeutet, dass Sie Fotos direkt nach der Installation von Instashare vom iPad auf den Mac übertragen können.

Schritt 1: Laden Sie Instashare sowohl auf dem iPad als auch auf dem MacBook herunter und installieren Sie es. Wählen Sie anschließend Bilder in Ihrer Foto-App auf dem iPad aus und speichern Sie sie in einem separaten Ordner auf dem Desktop.

Schritt 2: Ziehen Sie Bilder per Drag-and-Drop auf die Geräteseite. Drücke den Erlauben Schaltfläche, um mit der Übertragung von Fotos vom iPad auf den Mac zu beginnen. Es dauert einige Minuten, alle Fotos auf den Computer zu übertragen.

Schritt 3: Danach können Sie das Programm auf Ihrem Mac starten, um bald alle synchronisierten Bilder auf Ihrem OS X Yosemite zu erhalten.

Ohne Dateitypbeschränkungen oder die neuesten Versionen können Sie Fotos vom iPad auf den Mac übertragen, ohne sie in der Cloud zu sichern. Obwohl das Betriebssystem alt genug ist, um veraltet zu sein. Daher können Sie die Instashare-App auf fast allen Geräten anwenden, um Fotos zu synchronisieren.

instashare

Teil 6: Was sind die Unterschiede zwischen 4 Transferlösungen?

Hier finden Sie alle möglichen Methoden zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac ohne USB. Was sollte die beste Wahl für Sie sein? Schauen Sie sich einfach detailliertere Informationen als die folgende Tabelle an.

Lösung Transferprogramme herunterladen Anzahl der übertragenen Fotos Methode zum Verwalten von Fotos
Medienserver Ja Keine Einschränkungen Vorschau, Wiedergabe und Übertragung von Fotos
iCloud Nein 5GB Vorschau, Wiedergabe und Übertragung von Fotos
AirDrop Nein Begrenzte Fotos auf einmal Nur Fotos übertragen
Instashare Ja Keine Einschränkungen Vorschau, Wiedergabe und Übertragung von Fotos

Teil 7: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom iPad auf den Mac

1Kann ich Fotos direkt vom iPad auf den Mac übertragen?

Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit einem MacBook. Öffne das Fotos App auf Ihrem Computer, um die zu finden Import Bildschirm mit allen Fotos. Wählen Sie das Zielalbum oder erstellen Sie ein neues. Wählen Sie die Fotos aus, die Sie vom iPad auf den Mac übertragen möchten, indem Sie auf klicken Auswahl importieren .

2Wie finde ich importierte Fotos vom iPad auf meinem Mac?

Öffnen Sie die Finder app auf Ihrem Mac und suchen Sie nach der Heimverzeichnis. Drücke den Fotos Ordner, um ihn zu öffnen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bilder Bibliothek. Sie können die auswählen Paketinhalt anzeigen und öffne die Masters Ordner, um eine Vorschau aller übertragenen Fotos anzuzeigen.

3Warum können keine Fotos vom iPad auf den Mac übertragen werden?

Wenn Sie Fotos über WLAN übertragen möchten, müssen Ihr Computer und das iPad mit den Fotos mit dem Netzwerk verbunden sein. Wenn eines von beiden nicht für WLAN verfügbar ist, kann Ihr Mac Ihre Fotos nicht durchsuchen. Überprüfen Sie die Einstellungen auf beiden Geräten, um sicherzustellen, dass sie im selben Netzwerk angemeldet sind.


Fazit

Hier sind 4 verschiedene Methoden, um Fotos drahtlos vom iPad auf den Mac zu übertragen. Wenn Sie nicht mehrere Bilder zum Synchronisieren haben, können Sie AirDrop wählen, um Fotos vom iPad auf den Mac zu übertragen. iCloud Photo Library sollte eine gute Lösung sein, wenn Sie den Dienst bereits abonniert haben. Wie bei Instashare können Sie Fotos nach der Installation frei vom iPad auf den Mac übertragen. Wenn Sie nur die freigegebenen Fotos überprüfen oder nur die gewünschten Fotos übertragen müssen, sollte WidsMob MediaServer die ultimative Lösung sein, die Sie in Betracht ziehen müssen. Natürlich können Sie sich auch für die professionelle iPhone-Datenwiederherstellung entscheiden, um Hunderte von Fotos in einem Batch-Prozess zu übertragen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

5 Different Methods to Transfer Photos from iPad to Mac [Comparison]

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


What are the best methods to transfer photos from iPad to Mac, especially when you need to sync the files online? iCloud enables you to backup photos in the cloud service but only provides 5GB of free storage. As for AirDrop, it is complicated and time-consuming if there are too many photos. Is there an alternative to transfer the desired photos with ease? Here are 5 different methods to transfer photos from iPad to Mac. Moreover, you can learn more about the comparison from the article.

transfer-photos-from-ipad-to-mac

Part 1: Best Method to Transfer Photos from iPad to Mac in Batch

When you need to transfer a large number of photos in a batch, iPhone Data Transfer is the professional photo transfer you need to rely on. It not only transfers photos among iPhone, iPad, and computer but also manages the photos with the program. But different from the other methods, you have to connect the iPhone to your computer with a USB cable before transferring photos from iPad to Mac.

  1. Transfer photos among iPad, computers, and iTunes easily.
  2. Support a mega number of photos transfer in a batch process.
  3. Sync and download photos in Camera Roll and Photo Library.
  4. Organize, group, and manage your iOS photos intelligently.
Win Download Mac Download

Step 1: As you have installed iPhone Data Transfer on your computer, you can double click to run the program. Connect your iPad with a Mac with a USB cable to detect all photos on the iPad.

iPhone Transfer Mac Interface

Step 2: Click the Photos icon on the left of the sidebar menu. Wait for a moment and all the photos will be shown on the program. The photos are classified under different groups where you can choose.

Preview iPhone Photos

Step 3: Choose the desired photos you want to transfer and click the Export option. Now you can choose to export to your Mac and soon the selected photos will be transferred from your iPad to your Mac.

Export Photo to Mac Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from iPad to Mac with MediaServer

WidsMob MediaServer can turn Mac into a media server, which you transfer photos from iPad to Mac with ease. When you install the program, it will automatically recognize any UPnP devices with the same network. What is more, you can stream photos, videos, and audio between Mac and other devices with ease.

  1. Stream photos, videos, and audio with iPad, Mac, and other UPnP devices.
  2. Control over devices within the same network according to requirements.
  3. Preview, transfer, and download iPad photos and videos on Mac.
  4. Manage the file number and size when transferring photos from iPad to Mac.
Win Download Mac Download

Step 1: When you install MediaServer, you can launch the program to access all other UPnP devices. Within the same network, you can transfer photos from iPad to Mac with ease.

setup-network-interface-600

Step 2: Make sure you have installed some UPnP applications, such as UPNP Xtreme. If you want to manually turn the iPad into a media server, you have to set up a UPnP agreement for the iPad instead.

manage-and-control-devices-600

Step 3: Preview and choose the desired photos from in different folders. If you want to copy photos from computer to iPad with the original quality, you can simply save these files to Mac with one click.

Win Download Mac Download

Part 3: How to Move Photos from iPad to Mac Through iCloud

Make sure that you have the latest version of iCloud for both iPad and Mac. After that, you should sign in to the same Apple ID for them and use the same Wi-Fi connection. Just follow the process to transfer photos from iPad to Mac with iCloud as below.

Step 1: Go to the Settings app. Select your account and choose the iCloud option. Tap the Photos option to turn on the iCloud Photos option. You can transfer the iCloud photos to other devices with the same account.

Step 2: Go to the System Preferences and select the iCloud option on Mac. After that, you can click the Options button next tothe Photos option and select the iCloud Photos option to transfer photos from iPad to Mac.

Step 3: Your latest shots are automatically added to iCloud Photos, and any organizational changes or edits you make are always kept up to date across all your devices.

Since iCloud only provides 5GB of free storage space, you have to subscribe to the service every month if you want to transfer more photos. You are not able to transfer the desired photos from iPad to Mac only as for the solution.

photos-transfer-from-iphone

Part 4: How to Sync Photos from iPad to Mac via AirDrop

If you just need to transfer several photos from iPad to Mac, AirDrop should be one of the best choices you have to take into consideration. Similar to MediaServer, you can transfer limited files between different devices with the same network with ease.

Step 1: Launch AirDrop on your MacBook. Open Finder and choose the AirDrop option on the right pane under Favorites. Choose Contacts Only or Everyone on the bottom beside the Allow me to be discovered by icon.

Step 2: Go to your iPad and open the Photos app to select transferred photos from iPad to Mac. Select and long-press albums or pictures you want to sync photos from iPad to Mac.

Step 3: Click the Share icon on the bottom of the screen. Choose the name of your MacBook under Tap to share with AirDrop. Now you can download the photos from your Mac.

Just as mentioned, you can transfer limited photos with the methods, or else it should be difficult to sync the photos one by one. Another problem with transferring photos between iPad to Mac for the method is that you have to handle both devices at the same time.

airdrop-transfer-photos-ipad-mac

Part 5: How to Transfer Photos from iPad to Mac via Instashare

Instashare is another method to transfer photos from iPad to Mac wirelessly. Besides the basic features to transfer photos online, you can also type URL addresses or pair two devices, which means that you can transfer photos from iPad to Mac just after installing Instashare.

Step 1: Download and install Instashare both on iPad and MacBook. After that select images in your Photos app on iPad and save them in a separate folder on the desktop.

Step 2: Drag and drop pictures into the Devices page. Click the Allow button to start transferring photos from iPad to Mac. It takes a few minutes to transfer all the photos to the computer.

Step 3: After that, you can launch the program on your Mac to get all the synced images on your OS X Yosemite soon.

Without file type limits or the latest versions, you can transfer photos from iPad to Mac out of backing up in the cloud. Even though the operating system is old enough to be obsoleted. As a result, you can apply the Instashare app nearly on all devices to sync photos.

instashare

Part 6: What are the Differences Between 4 Transfer Solutions

You can find all the possible methods to transfer photos from iPad to Mac without USB. What should be the best choice for you? Just check out more detailed information as the following chart.

Solution Download transfer programs Number of photos transferred Method to manage photos
MediaServer Yes No limitation Preview, playback, and transfer photos
iCloud No 5GB Preview, playback, and transfer photos
AirDrop No Limited photos at a time Transfer photos only
Instashare Yes No limitation Preview, playback, and transfer photos

Part 7: FAQs about How to Transfer Photos from iPad to Mac

1Can I transfer photos from iPad to Mac directly?

Connect your iPad to a MacBook with a USB cable. Open the Photos app on your computer to find the Import screen with all the photos. Choose the destination album or make a new one. Select the photos you want to transfer photos from iPad to Mac by clicking the Import Selected option.

2How can I find imported photos from the iPad on my Mac?

Open the Finder app on your Mac and look for the Home Directory. Click the Pictures folder to open it. Right-click the Photos Library. You can select the Show Package Contents and open the Masters folder to preview all the transferred photos.

3Why cannot transfer photos from iPad to Mac?

If you want to transfer photos via WiFi, your computer and the iPad containing the photos must be connected to the network. If either is not available to WiFi, your Mac can’t browse your photos. Check the settings on both devices to make sure they are logged into the same network.


Conclusion

Here are 4 different methods to transfer photos from iPad to Mac wirelessly. If you do not have multiply pictures to sync, you can choose AirDrop to transfer photos from iPad to Mac. iCloud Photo Library should be a nice solution if you have already subscribed to the service. As for Instashare, you can transfer photos from iPad to Mac freely after installation. When you just need to check the shared photos or transfer the desired photos only, WidsMob MediaServer should be the ultimate solution you have to take into consideration. Of course, you can also choose professional iPhone Data Recovery to transfer hundreds of photos in a batch process.

Win Download Mac Download

You may be interested