4 verschiedene Methoden zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPad

Zuletzt aktualisiert am 5. Februar 2022 by Peter Wood


Um einige Fotos des iPhones mit Freunden oder der Familie zu teilen, sollten Sie sie besser auf einem iPad mit großem Bildschirm teilen. Jetzt kommt das Problem, besonders für ältere, es gibt keinen USB-Anschluss in einem iPad, wie geht es Ihnen? Übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPad?

Der Artikel erklärt 4 verschiedene Methoden zum Synchronisieren von Fotos vom iPhone auf das iPad, insbesondere wenn die iOS-Geräte nicht dasselbe iCloud-Konto teilen. Lesen Sie einfach den Artikel und wählen Sie die gewünschte Lösung nach Ihren Anforderungen aus.

Fotos-von-iPhone-auf-iPad-übertragen-1

Teil 1: Beste Methode zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPad

Können Sie Fotos direkt vom iPhone auf das iPad übertragen? iPhone Datenübertragung ist eine effiziente Methode, um Fotos über einen Computer zu synchronisieren. Es überträgt nicht nur die ausgewählten Fotos zwischen iOS-Geräten, sondern verwaltet die Fotos auch, z. B. das Erstellen neuer Alben, das Löschen unerwünschter Alben und das Konvertieren von HEIC in JPEG/PNG. Darüber hinaus bietet es eine schnelle Geschwindigkeit zum Konvertieren von Fotos ohne Internetverbindung.

  1. Übertragen Sie Fotos ohne Internet vom iPhone auf das iPad oder umgekehrt.
  2. Vorschau der HEIC Fotos vom iPhone und konvertieren Sie HEIC in JPEG.
  3. Verwalten und organisieren Sie die Fotos, wie Hinzufügen, Übertragen, Bearbeiten usw.
  4. Synchronisieren Sie Fotos zwischen iOS-Geräten mit hoher Geschwindigkeit in Originalqualität.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie iPhone Transfer auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie es starten. Verbinden Sie beide iOS-Geräte mit zwei USB-Kabeln mit Ihrem Computer. Danach kann das Programm Fotos, Videos und weitere Daten von iPhone und iPad erkennen.

iOS Übertragung

Schritt 2: Wählen Sie die Fotos Schaltfläche auf der linken Seite der Hauptschnittstelle. In der Gruppenliste auf der linken Seite können Sie sehen, dass die Fotos in verschiedene Alben eingeordnet wurden. Wählen Sie das iPhone als Quellgerät, um Fotos vom iPhone auf das iPad zu übertragen.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 3: Wählen Sie die Fotos von Ihrem iPhone aus, die Sie übertragen möchten. Danach können Sie auf klicken Geräteexport Symbol und wählen Sie die In Gerät exportieren Möglichkeit. Es überträgt die ausgewählten Fotos vom iPhone auf Ihr iPad. Überprüfen Sie einfach die übertragenen Fotos im gewünschten Album.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos mit iCloud vom iPhone auf das iPad

Meine Foto-Stream ist ein Album, das in der Fotos-App des iPhone angezeigt wird, einem zentralen Ort zum Teilen von Fotos zwischen Geräten. Sie können die neuesten iPhone-Fotos auf jedem Apple-Gerät mit iCloud abrufen. Wenn der Ordner „Mein Fotostream“ nicht verfügbar ist, vergewissern Sie sich, dass Sie ihn bereits in iCloud aktiviert haben. Schalten Sie einfach die automatische Aktualisierungsfunktion zum Speichern von Fotos ein, und Sie können auch automatische Backup-Fotos loswerden.

Schritt 1: Aktualisieren Sie Ihr iPhone und iPad auf die neueste Version von iOS. Stellen Sie sicher, dass Sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind.

Schritt 2: Richten Sie iCloud auf Ihrem iPhone ein. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit Wi-Fi verbunden ist. Befolgen Sie den gleichen Vorgang auf Ihrem iPad.

Schritt 3: Gehe zum Einstellungen App und wählen Sie die iCloud Möglichkeit. Öffne das Fotos Option zum Einschalten der iCloud Photo Library .

Schritt 4: Melden Sie sich mit derselben Apple-ID und demselben Kennwort bei Ihrem iPad an. Sobald Sie iPad Fotos öffnen, können Sie Fotos vom iPhone mit dem iPad synchronisieren.

icloud-foto-bibliothek

Teil 3: So synchronisieren Sie Fotos vom iPhone mit dem iPad über AirDrop

AirDrop ist ein effektives Tool zum Übertragen von Dateien zwischen iOS-Geräten. Es ermöglicht Ihnen, Fotos vom iPhone auf das iPad in derselben Wi-Fi-Umgebung zu synchronisieren. Wenn sich Ihr iPad in der Nähe des iPhones befindet, kann dies der beste Weg sein, um eine Übertragung durchzuführen. Ohne den Einsatz von Mails oder Massenspeichergeräten hat dieser Ad-hoc-Übertragungsdienst Sinn für die Zukunft. Erfahren Sie einfach mehr darüber, wie Sie Fotos vom iPhone auf das iPad übertragen.

Schritt 1: Die AirDrop-Funktion erfordert iOS 7 auf iPhone 5 oder höher und iPad 4 oder höher. Stellen Sie sicher, dass Sie die Betriebssysteme aktualisiert haben und Geräte für die Funktion verfügbar sind.

Schritt 2: Schalten Sie zunächst die AirDrop-Funktion auf Ihrem iPhone ein, indem Sie von unten nach oben wischen und auf tippen AirDrop Tab. Befolgen Sie einfach denselben Vorgang, um die AirDrop-Funktion auf dem iPad zu aktivieren.

Schritt 3: Damit AirDrop auf Ihrem iPad funktioniert, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr iPad über dasselbe WLAN verbunden ist. Danach müssen Sie bestätigen, dass die AirDrop-Verbindung für Ihr iPhone sichtbar ist.

Schritt 4: Wenn Sie es nur für ein paar Minuten verwenden, können Sie es sicher ändern, damit Sie alle sehen können. Wählen Sie also aus Jeder Option aus dem Dropdown-Menü daneben Erlauben Sie mir, entdeckt zu werden von.

Schritt 5: Markieren Sie einfach das Bild, das Sie Fotos vom iPhone auf das iPad übertragen möchten, klicken Sie auf das Teilen Symbol und auf dem Bildschirm erhalten Sie die übertragenen Fotos auf Ihr iPad.

airdrop-auf-iphone-ipad einschalten

Teil 4: So verschieben Sie Fotos vom iPhone auf das iPad mit Dropbox

Warum nicht einen anderen Cloud-Dienst eines Drittanbieters wählen, um Fotos vom iPhone auf das iPad zu übertragen? Dropbox ist ein professioneller Service, der Qualität und Sicherheit garantiert. Obwohl es gut zu seinem Familienmitglied iPhone und iPad passt, muss iCloud noch etwas verbessern, wie eingeschränkte Regeln und begrenzter Cloud-Speicher. Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Senden Ihrer Fotos vom iPhone an das iPad mit Dropbox.

Schritt 1: Installieren oder aktualisieren Sie Dropbox auf Ihrem iPhone und registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Wählen Sie den Plan, den Sie verwenden möchten. Für Erstbenutzer ist ein kostenloser Plan oder ein Testplan Ihre Wahl.

Schritt 2: Tippen Sie auf den Ordner, den Sie auf das iPad übertragen möchten. Tippen Sie dann auf die + Zeichen in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Drücke den Hier hochladen klicken, öffnet sich ein Fenster mit Ihren Fotos darin.

Schritt 3: Wählen Sie das Album der Kamerarolle aus. Drücken Sie auf die Fotos, die Sie hochladen möchten, und tippen Sie dann auf Hochladen Schaltfläche oben im Fenster, um die gewünschten Fotos zu übertragen.

Schritt 4: Gehen Sie auf Ihrem iPad zu Dropbox und melden Sie sich mit demselben Konto an, mit dem Sie sich auf dem iPhone registrieren. Öffnen Sie die Datei, in der Sie gerade Ihr Foto vom iPhone gespeichert haben, die Fotos, die einmal auf dem iPhone gespeichert wurden, werden auf Ihrem iPad angezeigt.

Dropbox kann auch automatisch Fotos und Videos hochladen, die von Ihrem iPhone aufgenommen wurden. Aber Sie müssen Ihren Plan auf Pro upgraden, um die Funktion nutzen zu können.

transfer-iphone-fotos-dropbox.jpg

Teil 5: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPad

1Warum synchronisiert „Mein Fotostream“ keine Fotos vom iPhone auf das iPad?

Stellen Sie sicher, dass beide iOS-Geräte mit demselben Netzwerk verbunden sind. Dann sollten Sie die überprüfen Meine Foto-Stream Option auf beiden Geräten, bevor Sie Fotos teilen. Wenn die obige Methode nicht funktioniert, können Sie überprüfen, ob Sie sich mit derselben Apple-ID anmelden.

2Wie AirDrop JPEG anstelle von HEIC vom iPhone auf das iPad?

Gehen Sie zum Einstellungen App, um die HEIC-Funktion zu deaktivieren und Fotos im JPG-Format zu speichern. Schalten Sie die AirDrop-Option ein und wählen Sie die Nur Kontakt or Jeder. Gehe zum Fotos App und wählen Sie die Fotos aus, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie auf Teilen Symbol und wählen Sie das iPad aus, mit dem Sie teilen möchten.

3Komprimiert iMessage Fotos, wenn ich sie vom iPhone auf das iPad übertrage?

Nein. iMessage komprimiert keine Fotos oder reduziert ihre Qualität nach dem Senden. Die Bildqualität bleibt unberührt. Das Übertragen von Fotos auf diese Weise verbraucht jedoch Ihre Daten. Stellen Sie daher sicher, dass der Empfänger über genügend Daten für die Datei verfügt, insbesondere bei großen Fotos.


Fazit

Das Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPad mit iCloud ist ein typischer Weg für Apple-Massen, während die Abhängigkeit von Airdrop für die Übertragung ein Ad-hoc-Weg ist. Sie können auch einen Cloud-Dienst eines Drittanbieters wie Dropbox wählen, der eine aufgeschlossene Lösung zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPad bietet. Darüber hinaus ist die professionelle iPhone-Datenübertragung die All-in-One-Methode zum Übertragen und Synchronisieren der Fotos mit hoher Geschwindigkeit. Sie können weitere Details zu Ihrem Problem in den Kommentaren mitteilen, wenn Sie diesbezügliche Fragen haben.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

4 Different Methods to Transfer Photos from iPhone to iPad

Last Updated on February 5, 2022 by Peter Wood


To share some photos of the iPhone with friends or family, you’d better share them on an iPad with a big screen. Now here comes the problem, especially for elder ones, there’s no USB port embedded in an iPad, how do you transfer photos from iPhone to iPad?

The article explains 4 different methods to sync photos from iPhone to iPad, especially when the iOS devices are not sharing the same iCloud account. Just read the article and choose the desired solution according to your requirements.

transfer-photos-from-iphone-to-ipad-1

Part 1: Best Method to Transfer Photos from iPhone to iPad

Can you transfer photos from iPhone to iPad directly? iPhone Data Transfer is an efficient method to sync photos via a computer. It not only transfers the selected photos between iOS devices, but also manages the photos, such as creating new albums, deleting the unwanted ones, and converting HEIC to JPEG/PNG. Moreover, it provides a fast speed to convert photos without an Internet connection.

  1. Transfer photos from iPhone to iPad or vice versa without Internet.
  2. Preview the HEIC photos from iPhone and convert HEIC to JPEG.
  3. Manage and organize the photos, such as add, transfer, edit, etc.
  4. Sync photos between iOS devices at a fast speed in original quality.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed iPhone Transfer on your computer, you can launch it. Connect both iOS devices to your computer with two USB cables. After that, the program can detect photos, videos, and more other data from iPhone and iPad.

iOS Transfer

Step 2: Select the Photos button on the left side of the main interface. You can find the photos have been classified into different albums with the group list on the left. Choose the iPhone as the source device to transfer photos from iPhone to iPad.

Backup Photos to iPhone

Step 3: Choose the photos from your iPhone you need to transfer. After that, you can click the Device Export icon and choose the Export to Device option. It will transfer the selected photos from the iPhone to your iPad. Just check the transferred photos in the desired album.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from iPhone to iPad Using iCloud

My Photo Stream is an album shown in the Photos app of iPhone, which is a centralized location for sharing photos across devices. You can get the recent iPhone photos on any Apple device with iCloud. If the My Photo Stream folder is not available, make sure you have already enabled it in iCloud. Just turn on the auto-update function of saving photos, and you can also get rid of auto backup photos.

Step 1: Update your iPhone and iPad to the latest version of iOS. Make sure you’re signed in with the same Apple ID.

Step 2: Set up iCloud on your iPhone. Make sure your iPhone is connected to Wi-Fi. Follow the same process to your iPad.

Step 3: Go to the Settings app and choose the iCloud option. Open the Photos option to turn on the iCloud Photo Library option.

Step 4: Log in to your iPad with the same Apple ID and password. Once you open iPad Photos, you can sync photos from iPhone to iPad.

icloud-photo-library

Part 3: How to Sync Photos from iPhone to iPad via AirDrop

AirDrop is an effective tool for transferring files between iOS devices. It enables you to sync photos from iPhone to iPad in the same Wi-Fi environment. If your iPad is near the iPhone, it can be the best way to do a transfer. Without using mails or mass storage devices, this ad-hoc transferring service has the sense of a future. Just learn more details about how to transfer photos from iPhone to iPad.

Step 1: The AirDrop function requires iOS 7 on iPhone 5 or later, and iPad 4 or later. Make sure you have updated the operating systems and devices are available for the function.

Step 2: Start by turning on the AirDrop feature on your iPhone by swiping up from the bottom and tapping the AirDrop tab. Just follow the same process to enable the AirDrop feature on the iPad.

Step 3: For AirDrop to work on your iPad you need to make sure your iPad is connected over the same Wi-Fi. After that, you need to confirm that the AirDrop connection is visible to your iPhone.

Step 4: If you are only using it for a few minutes then it’s safe to change it so it allows you to see everyone, so select the Everyone option from the dropdown menu beside Allow me to be discovered by.

Step 5: Just check the image want to transfer photos from iPhone to iPad, click the Share icon, and on the screen, you will receive and down the transferred photos on your iPad.

turn-airdrop-on-iphone-ipad

Part 4: How to Move Photos of iPhone to iPad with Dropbox

Why not choose another third-party cloud service to transfer photos from iPhone to iPad? Dropbox is a professional service works guarantee quality and security. Although it caters well with its family member iPhone and iPad, iCloud still have something to improve, like restricted rules and limited cloud storage. Below are the steps for sending your photos on iPhone to iPad with Dropbox.

Step 1: Install or update Dropbox both in your iPhone, register with your email or phone number. Choose the plan you want to use, for first-time users, a free plan or trial plan will be your choice.

Step 2: Tap the folder that you want to transfer to the iPad. Then tap the + sign in the upper left corner of the screen. Click the Upload Here button, a window will popup with your photos in it.

Step 3: Choose the camera roll album. Press on the photos that you want to upload and then tap the Upload button at the top of the window to transfer the desired photos.

Step 4: Go to Dropbox on your iPad, log in with the same account you register on iPhone. Open the file you have just saved your photo from iPhone in, the photos once stored in iPhone display on your iPad.

Dropbox can also automatically upload photos and videos taken from your iPhone. But you need to upgrade your plan to Pro to enjoy the function.

transfer-iphone-photos-dropbox.jpg

Part 5: FAQs about How to transfer photos from iPhone to iPad

1Why won't My Photo Stream sync photos from iPhone to iPad?

Make sure both iOS devices are connected to the same network. Then, you should check the My Photo Stream option on both devices before sharing photos. If the above method does not work, you can check whether you log in with the same Apple ID.

2How to AirDrop JPEG instead of HEIC from iPhone to iPad?

Go to the Settings app to disable the HEIC feature and save photos in JPG format. Turn on the AirDrop option and choose the Contacts Only or Everyone. Head to the Photos app and select the photos you want to transfer and tap the Share icon and select the iPad to share with.

3Does iMessage compress photos when I transfer them from iPhone to iPad?

No. iMessage does not compress photos or reduce their quality after sending them. The picture quality remains untouched. But transferring photos in this way will consume your data, so make sure the recipient has enough data for the file, especially for large photos.


Conclusion

Getting photos from iPhone to iPad with iCloud is a typical way for Apple crowds while depending on Airdrop for transferring is an ad-hoc way. You can also choose a third-party cloud service like Dropbox, which provides an open-minded solution for getting photos from iPhone to iPad. Moreover, the professional iPhone Data Transfer is the all-in-one method to transfer and sync the photos at a fast speed. You can share more details about your problem in the comments if you have any related questions.

Win Download Mac Download

You may be interested