4 beste Methoden zum Übertragen von Fotos von einem iPhone auf ein anderes

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2022 by Peter Wood


Wenn Sie atemberaubende Fotos, die von einem iPhone aufgenommen wurden, mit einem anderen teilen möchten, finden Sie mehrere Lösungen oder Anwendungen von Drittanbietern. Was sind die Standardlösungen für Übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPhone? Hier sind die 4 häufig verwendeten Methoden, die Sie kennen sollten.

Egal, ob Sie Fotos auf ein neues Gerät mit iCloud übertragen, große Fotos mit My Photo Stream sichern, einfach einige lustige Fotos von einem iPhone auf ein anderes über Wi-Fi teilen oder die gewünschten Fotos von iPhone zu iPhone synchronisieren möchten, Sie können das finden detaillierte Prozesse aus dem Artikel.

Fotos-von-iPhone-zu-iPhone-übertragen

Teil 1: So übertragen Sie Fotos per Wi-Fi von iPhone zu iPhone

Wi-Fi ist für nahe gelegene Cafés, Supermärkte oder Bushaltestellen verfügbar. Innerhalb der Wi-Fi-Umgebung können Sie Fotos von iPhone zu iPhone übertragen. AirDrop ist die Standardlösung zum Übertragen von Dateien über Wi-Fi für iOS-Geräte. Erfahren Sie einfach mehr Details über den detaillierten Prozess wie unten.

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass AirDrop für beide iPhones aktiviert ist. Halten Sie dann die beiden iPhones in Reichweite, bis Sie eine Verbindung herstellen können.

Schritt 2: Wischen Sie nach oben, um vom unteren Rand des iPhone-Bildschirms auf das Kontrollzentrum zuzugreifen. Stellen Sie entweder die ein Nur Kontakt Option oder die Jeder .

Schritt 3: Gehe zum Fotos App, um Fotos vom iPhone auf andere Geräte zu übertragen. Drücke den Teilen Schaltfläche, um Fotos von iPhone zu iPhone zu übertragen.

Schritt 4: Danach können Sie im AirDrop-Feld auf das Symbol für Ihren Kontakt klicken. Wo Sie sehen können, wird das gewünschte iPhone-Symbol angezeigt.

Es eignet sich zum Übertragen von Fotos von iPhone zu iPhone von Freunden oder Familienmitgliedern. Wählen Sie mehr als ein Bild für die AirDrop-Methode aus. Eine andere Möglichkeit, Fotos von iPhone zu iPhone zu teilen, sind soziale Medien, z. B. das Hochladen der Fotos auf Facebook oder Twitter, und andere können sie dann auf ihr iPhone herunterladen.

airdrop-auf-iphone-ipad einschalten

Teil 2: So kopieren Sie Bilder zwischen iPhones mit Fotostream

Um eine große Anzahl von Fotos von iPhone zu iPhone zu übertragen, Foto-Stream sollten berücksichtigt werden. Wenn Sie einen neuen Fotostream erstellen, können Sie ihn mit einer großen Anzahl von Personen gleichzeitig teilen. Es ist eine viel bessere Lösung, Bilder gleichzeitig zu kopieren.

Schritt 1: Steigen Sie in Ihre ein Fotos App und tippen Sie auf die Gemeinsam genutzt Registerkarte am unteren Rand des Bildschirms. Und drücken Sie dann die Mehr Zeichen in der oberen linken Ecke. Benennen Sie den neuen Fotostream entsprechend.

Schritt 2: Legen Sie die Personen fest, die die Fotostreams sehen können. Wählen Sie einfach den gewünschten aus einer Kontaktliste aus. Dann kann die Person mit Photo Stream Fotos von iPhone zu iPhone kopieren.

Schritt 3: Ihr neuer Stream erscheint auf dem Streams-Bildschirm Ihres Gemeinsam genutzt. Tippen Sie darauf, um den Stream zu betreten. Tippen Sie auf die Mehr Unterschreiben Sie erneut und wählen Sie Bilder aus Ihrer Kamerarolle aus, die Sie hinzufügen möchten.

Schritt 4: Danach können Sie so viele Fotos ankreuzen, wie Sie möchten, und dann auf tippen Gemacht Schaltfläche, um innerhalb weniger Sekunden Fotos von Ihrem iPhone auf das iPhone des anderen zu übertragen.

Die von Ihnen eingeladenen Personen, die den Fotostream anzeigen können, können auf die Fotos in ihrem zugreifen Fotos App unter der Gemeinsam genutzt Registerkarte auch. Wenn sie die gewünschten Fotos von iPhone zu iPhone herunterladen und übertragen möchten, müssen sie einfach auf ein Foto tippen und auf klicken Teilen Wählen Sie das Symbol aus In der Galerie speichern Option zum Herunterladen der Fotos.

Foto-Stream

Teil 3: So verschieben Sie Bilder mit iCloud von einem alten iPhone auf ein neues

Wenn Sie nach einer Methode suchen, um Fotos automatisch von iPhone zu iPhone zu übertragen, sollte iCloud die beste Lösung sein. Sichern Sie einfach zuerst die Fotos des alten iPhones in iCloud. Melden Sie sich dann mit dem neuen iPhone bei demselben iCloud-Konto an, um die Fotos zu erhalten. Sie müssen nur darauf achten, dass in Ihrer iCloud genügend Platz für die Fotos vorhanden ist.

Schritt 1: Gehe zum Einstellungen App und wählen Sie die iCloud Möglichkeit. Wähle aus Sicherungskopie Option und tippen Sie auf Jetzt sichern Taste. Es dauert eine kurze Zeit, alle Fotos in Ihrem iCloud-Konto zu sichern.

Schritt 2: Schalten Sie Ihr neues iPhone ein. Wenn Sie das iPhone noch nicht eingerichtet haben, können Sie sich auch direkt bei demselben Konto des neuen iPhones anmelden, um innerhalb der Einrichtung Fotos vom alten iPhone auf das neue iPhone zu übertragen.

Schritt 3: Melden Sie sich mit der Apple-ID und dem Kennwort beim Konto beim iCloud-Konto an. Wählen Sie die Option Backup von iCloud und wählen Sie das neueste Backup aus, um Fotos aus dem iCloud-Backup wiederherzustellen.

Schritt 4: Nachdem Sie die gewünschten Fotos ausgewählt haben, werden Ihre Fotos nun bald auf dem neuen iPhone wiederhergestellt. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, finden Sie die Fotos auf dem ursprünglichen iPhone, das auf dem neuen verfügbar ist.

Es ist eine Methode, um Fotos von iPhone auf iPhone zu übertragen, wenn Sie Ihr iPhone aktualisieren oder Fotos von iPhone auf iPad übertragen müssen. Das Teilen derselben iCloud mit anderen ist keine gute Option. Natürlich können Sie auch Fotos von iPhone zu iPhone mit iTunes übertragen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie Fotos vom iPhone auf den Computer sichern sollten.

Foto-Stream

Teil 4: Beste Methode zum Übertragen von Fotos von einem iPhone auf ein anderes

Was ist die beste Methode, um Fotos von einem iPhone auf ein anderes zu übertragen? Der iPhone Datenübertragung ist die gewünschte Methode, um die ausgewählten Fotos zwischen iOS-Geräten, iTunes und Computern zu übertragen. Es überträgt nicht nur Ihre Fotos einfach, wenn Sie zu einem neuen Telefon wechseln, sondern organisiert Ihre Fotos auch in der Fotobibliothek. Darüber hinaus können Sie die HEIC-Bilder auch einfach von Ihrem iPhone aus verwalten und konvertieren.

  1. Übertragen Sie Fotos zwischen iOS-Geräten, iTunes und Computern.
  2. Fotoalben organisieren, z. B. hinzufügen, löschen, übertragen usw.
  3. Fotos in Camera Roll und Photo Library können alle übertragen werden.
  4. Zeigen Sie HEIC-Dateien an und konvertieren Sie HEIC ohne zusätzlichen Reader in JPEG.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie die iPhone-Datenübertragung auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie sie ausführen. Verbinden Sie beide iPhones über USB-Kabel mit Ihrem Computer. Dann werden die Fotos auf zwei Geräten sofort erkannt.

iOS Übertragung

Schritt 2: Klicken Sie auf der Hauptschnittstelle auf den Namen des Geräts, von dem Sie Fotos exportieren möchten. Wählen Sie das Fotos im linken Seitenleistenmenü. Alle Fotos werden rechts angezeigt und in verschiedene Alben eingeordnet.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 3: Wählen Sie alle Fotos aus, die Sie exportieren möchten. Danach können Sie auf das Dropdown-Menü klicken Exportieren nach Menü und wählen Sie die In Gerät exportieren Möglichkeit. Klicken Sie auf das Ziel-iPhone, um die ausgewählten Fotos von iPhone zu iPhone zu übertragen.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 5: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos von einem iPhone auf ein anderes

1Kann ich HEIC-Fotos von einem iPhone auf ein anderes übertragen?

Ja. Apple hat damit begonnen, HEIC-Fotos zu verwenden, um JPG zum Speichern von Fotos auf iOS-Geräten seit iOS 11 zu ersetzen. Das neue Format ist viel effizienter beim Speichern von Speicherplatz mit hoher Qualität, es ist nicht allgemein kompatibel. Sie können auch eine Datenübertragungssoftware auswählen, um HEIC in JPG zu konvertieren.

2Was ist wichtig, um Fotos zwischen iPhones über iCloud zu übertragen?

Auf den beiden iPhones läuft iOS 8.3 oder höher. Mach das ... an iCloud Photo Library Option auf beiden iPhones und melden Sie sich bei derselben Apple-ID an. Verbinden Sie sie mit einem drahtlosen Netzwerk, um Fotos zu übertragen. Stellen Sie sicher, dass genügend iCloud-Speicherplatz für die iCloud-Fotomediathek vorhanden ist.

3Was sollten Sie tun, um Fotos von einem anderen iPhone wiederherzustellen?

Melden Sie sich von iCloud ab, bevor Sie das iPhone löschen, das Sie loswerden möchten. Löschen Sie die Daten und Fotos aus iCloud und Geräten, die mit diesem iCloud-Konto synchronisiert werden. Gehen Sie zum Einstellungen App und wählen Sie die Allgemein Möglichkeit. Wählen Sie das Zurücksetzen Option zur Auswahl der Löschen aller Inhalte und Einstellungen .


Fazit

Wenn Sie Fotos automatisch von iPhone zu iPhone übertragen müssen, können Sie stattdessen iCloud verwenden. Es ist eine Methode, mit der Sie die Fotos auf private und sichere Weise übertragen können. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos an einen Freund in der Nähe übertragen möchten, sollte das Übertragen von Fotos von iPhone zu iPhone mit Wi-Fi der bequemste Weg sein. Bei einer großen Anzahl von Fotos können Sie stattdessen den Fotostream verwenden. Die iPhone-Datenübertragung ist eine vielseitige Methode zum Übertragen von Fotos, Anzeigen der Bilder und Konvertieren von HEIC-Dateien. Wenn Sie weitere Fragen zum Übertragen von Fotos von iPhone zu iPhone haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren teilen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

4 Best Methods to Transfer Photos from One iPhone to Another

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


When you want to share stunning photos taken from one iPhone to another, you can find multiple solutions or third-party applications. What are the default solutions to transfer photos from iPhone to iPhone? Here are the 4 frequently used methods you should know.

Whether you want to transfer photos to a new device with iCloud, backup large photos with My Photo Stream, simply share some funny photos from one iPhone to another via Wi-Fi, or sync the desired photos from iPhone to iPhone, you can find the detailed processes from the article.

transfer-photos-from-iphone-to-iphone

Part 1: How to Ttransfer Photos from iPhone to iPhone via Wi-Fi

Wi-Fi is available for nearby café shops, supermarkets, or bus stations. You can get photos from iPhone to iPhone within the Wi-Fi environment. AirDrop is the default solution to transfer files via Wi-Fi for iOS devices. Just learn more detail about the detailed process as below.

Step 1: Make sure to turn on the AirDrop for both iPhones. Then keep the two iPhones in a range of each other till you can set up a connection.

Step 2: Swiping upwards to access the Control Center from the bottom of the iPhone screen. Set to either the Contacts Only option or the Everyone option.

Step 3: Go to the Photos app to get photos off iPhone to other devices. Click the Sharing button to transfer photos from iPhone to iPhone.

Step 4: After that, you can click the icon for your contact in the AirDrop field. Where you can see find the desired iPhone icon showing up.

It is suitable for transferring photos from iPhone to iPhone of friends of family members. Select more than one image for the AirDrop method. Another way to share photos from iPhone to iPhone is through social media, such as uploading the photos to Facebook or Twitter, and then others can download them to their iPhone.

turn-airdrop-on-iphone-ipad

Part 2: How to Copy Pictures Between iPhones with Photo Stream

To get a large number of photos from iPhone to iPhone, Photo Stream should be taken into consideration. When you create a new photo stream, you can share it with a large number of people at the same time. It is a much better solution to copy pictures to each other at a time.

Step 1: Get into your Photos App and tap on the Shared tab at the bottom of the screen. And then press the Plus sign at the upper left corner. Name the new photo stream accordingly.

Step 2: Specify the persons who can view the photo streams. Just pick up the desired one from a contact list. Then the person can copy photos from iPhone to iPhone with Photo Stream.

Step 3: Your new stream will appear on the Streams screen of your Shared. Tap it to enter the stream. Tap the Plus sign again and choose pictures to add from your camera roll.

Step 4: After that, you can tick as many photos as you want, then tap the Done button to get photos from your iPhone to the other’s iPhone within a few seconds.

The persons you invited can view the photo stream will be able to access photos in their Photos app under the Shared tab as well. If they want to download and transfer the desired photos from iPhone to iPhone, they simply need to tap on a photo, hit the Sharing icon, and select the Save to Camera Roll option to download the photos.

photo-stream

Part 3: How to Move Images from an Old iPhone to a New One with iCloud

If you are looking for a method to transfer photos from iPhone to iPhone automatically, iCloud should be the best solution. Just backup the photos of the old iPhone to iCloud first. And then log in to the same iCloud account with the new iPhone to get the photos. You only have to make sure there is enough space for your iCloud for the photos.

Step 1: Go to the Settings app and choose the iCloud option. Select the Backup option and tap the Back Up Now button. It takes a short period to backup all the photos to your iCloud account.

Step 2: Turn on your new iPhone. If you still have not set up the iPhone, you can also directly log in to the same account of the new iPhone to get photos from the old iPhone to the new iPhone within the setup.

Step 3: Once you log in the account to the iCloud account with Apple ID and password. Select the Backup from iCloud option and select the most recent backup to restore photos from the iCloud backup.

Step 4: After selecting the desired photos, your photos will now be restored to the new iPhone soon. When you complete the process, you can find the photos in the original iPhone that is available on the new one.

It is a method to get photos from iPhone to iPhone when you need to upgrade your iPhone or get photos from iPhone to iPad. Sharing the same iCloud with others is not a nice option. Of course, you can also use get photos from iPhone to iPhone with iTunes to achieve a similar effect, the only difference is that you should backup photos from iPhone to computer.

photo-stream

Part 4: Best Method to Transfer Photos from One iPhone to Another

What is the best method to transfer photos from one iPhone to another? The iPhone Data Transfer is the desired method to transfer the selected photos among iOS devices, iTunes, and computers. It not only transfers your photos easily if you change to a new phone but also organizes your photos in the photo library. Moreover, you can also manage and convert the HEIC images from your iPhone easily.

  1. Transfer photos among iOS devices, iTunes, and computers.
  2. Organize photo albums, such as add, delete, transfer, etc.
  3. Photos in Camera Roll and Photo Library can all be transferred.
  4. View HEIC files and convert HEIC to JPEG without an extra reader.
Win Download Mac Download

Step 1: When you installed the iPhone Data Transfer on your computer, you can run it. Connect both of your iPhones with your computer via USB cables. Then the photos on two devices will be detected immediately.

iOS Transfer

Step 2: Click the name of the device, from which you want to export photos on the main interface. Choose the Photos on the left sidebar menu. All the photos will be shown on the right and they are classified into different albums.

Backup Photos to iPhone

Step 3: Choose all the photos you want to export. After that, you can click the drop-down Export to menu and select the Export to Device option. Click on the target iPhone to transfer the selected photos from iPhone to iPhone.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 5: FAQs about How to Transfer Photos from One iPhone to Another

1Can I transfer HEIC photos from one iPhone to another?

Yes. Apple began to use HEIC photos to replace JPG for storing photos on iOS devices since iOS 11. The new format is much more efficient in saving storage space with high quality, it is not widely compatible. You can also choose data transfer software to convert HEIC to JPG.

2What is important to transfer photos between iPhones via iCloud?

The two iPhones are running iOS 8.3 or later. Turn on the iCloud Photo Library option on both iPhones and log in to the same Apple ID. Connect them to a wireless network to transfer photos. Make sure there is enough iCloud storage space for the iCloud Photo Library.

3What should you do to restore photos from another iPhone?

Log out of iCloud before deleting the iPhone you are getting rid of. Delete the data and photos from iCloud and devices that sync with that iCloud account. Go to the Settings app and select the General option. Choose the Reset option to select the Erase All Content and Settings option.


Conclusion

When you need to transfer photos from iPhone to iPhone automatically, you can use iCloud instead. It is a method you can transfer the photos in a private and safe method. If you want to transfer one or several photos to a friend nearby, getting photos from iPhone to iPhone with Wi-Fi should be the most convenient way. As for a large number of photos, you can use Photo Stream instead. The iPhone Data Transfer is a versatile method to transfer photos, view the images, and convert HEIC files. If you have any other queries about how to transfer photos from iPhone to iPhone, you can share more details in the comments.

Win Download Mac Download

You may be interested