So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf den Laptop über Bluetooth/Wireless-Transfer/USB-Kabel

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2022 by Peter Wood


Der Laptop ist ein tragbares Gerät, das bequemer unterwegs ist. Wenn Sie die Fotos, die Sie für ein Geschäftstreffen oder eine Reise vom iPhone auf den Laptop aufnehmen, teilen möchten, sollten Sie die 6 besten Methoden zum Übertragen und Sichern der Dateien kennen.

Um eine große Anzahl von Fotos vom iPhone auf den Laptop zu senden, sind MediaServer, iTunes und professionelle iPhone-Übertragungstools die empfohlenen Lösungen. Sie müssen nur einige Fotos an einen Laptop senden, Sie können iCloud, Bluetooth und andere Methoden in Betracht ziehen. Erfahren Sie einfach mehr über So übertragen Sie Fotos vom iPhone auf den Laptop aus dem Artikel jetzt.

Übertragen Sie Fotos vom iPhone auf den Laptop

Teil 1: Eine einfache Methode zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf den Laptop

Wenn Sie eine große Anzahl von Mediendateien einschließlich Fotos und Videos übertragen möchten, iPhone-Übertragung ist die vielseitige Lösung zum Übertragen, Synchronisieren und Verwalten von Fotos, Videos, Musikdateien, Kontakten, eBooks und mehr anderen Dateien zwischen iPhone und Laptop. Es ermöglicht Ihnen auch, Dateien zwischen iOS-Geräten, Computern und iTunes zu übertragen.

  1. Übertragen Sie Fotos, Videos, Dokumente und andere Dateiformate vom iPhone.
  2. Suchen Sie ganz einfach die Fotos aus verschiedenen Ordnern der Kamerarolle Ihres iPhones.
  3. Synchronisieren und Verwalten Sie die Fotos vom iPhone auf Laptop, iOS-Geräte und iTunes.
  4. Konvertieren Sie die HEIC Fotos vom iPhone auf einen Laptop direkt im JPEG-Format.
Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie iPhone Transfer installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Verbinden Sie das iPhone mit dem Original-USB-Kabel mit einem Computer. Danach erkennt das Programm die Fotos und andere Dateien vom iPhone direkt.

iOS Fotos übertragen

Schritt 2: Wählen Sie die Fotos im linken Menü der Hauptschnittstelle. Sie können die verschiedenen Gruppen für die Kamerarolle Ihres iPhones leicht finden, z. B. Panoramafotos, HEIC-Bilder und mehr.

Übertragen Sie Fotos iPhone Laptop

Schritt 3: Wenn Sie die gewünschten Fotos ausgewählt haben, klicken Sie auf die Auf PC exportieren Taste, um Fotos vom iPhone auf den Laptop zu übertragen. Danach können Sie den Zielordner auswählen, in den die Fotos exportiert werden.

Foto-Laptop exportieren Win Download Mac download

Teil 2: Übertragen von Fotos vom iPhone auf den Laptop über MediaServer

Wenn Sie einen Mac-Laptop in einen Medienserver verwandeln, können Sie Fotos ohne Einschränkung empfangen oder übertragen. WidsMob-Medienserver ist ein UPnP-Standardprogramm für Mac, um Fotos ohne Größenbeschränkung vom iPhone auf den Laptop zu übertragen. Erfahren Sie einfach mehr über das Programm wie unten beschrieben.

  1. Übertragen Sie Fotos ohne Größenbeschränkung zwischen Laptop und iPhone.
  2. Migrieren Sie Fotos, Videos und Audiodateien zwischen verschiedenen UPnP-Geräten.
  3. Synchronisieren Sie Dateien zwischen verschiedenen Geräten gleichzeitig über den UPnP-Standard.
  4. Vorschau, Wiedergabe und Download der Fotos mit einem Gerät ganz einfach.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie MediaServer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac-Laptop. Sie können auch andere UPnP-Apps auf dem iPhone installieren, wie z. B. MCPlayer. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte mit derselben Netzwerkumgebung verbunden sind.

Netzwerkschnittstelle einrichten

Schritt 2: Starten Sie MediaServer auf dem Laptop, Sie können das iPhone vom Quellgerät lokalisieren. Greifen Sie vom Laptop aus auf die Fotos Ihres iPhones zu, können Sie eine Vorschau aller Dateien anzeigen und nur die gewünschten Fotos auswählen.

Geräte verwalten und steuern

Schritt 3: Drücke den Herunterladen Taste, um Fotos vom iPhone auf den Laptop zu übertragen. Sie können die Fotos nur auf Ihrem iPhone oder Laptop verwalten. Es sollte eine der bequemsten Methoden sein, um Dateien zwischen verschiedenen Geräten zu übertragen.

Transferstatus prüfen Win Download Mac download

Teil 3: So übertragen Sie Fotos mit iCloud vom iPhone auf den Laptop

Wenn Sie den iCloud-Dienst bereits abonniert haben, können Sie Fotos ganz einfach vom iPhone auf den Laptop übertragen. Ansonsten sollten Sie besonders auf die Beschränkung des Speicherplatzes von 5 GB achten. Greifen Sie einfach auf die iCloud-Sites zu, um die Dateien wie folgt herunterzuladen.

Schritt 1: Gehen Sie zum Startbildschirm Ihres iPhones, tippen Sie auf das Einstellungen Symbol und greifen Sie auf den Apple-ID-Namen zu. Tippen Sie auf die iCloud Option und gehen Sie zu Fotos Option zum Einschalten der iCloud Fotos Option für das iPhone.

Schritt 2: Öffnen Sie danach einen Browser und greifen Sie auf icloud.com zu. Melden Sie sich mit ID und Passwort beim iCloud-Konto an. Klicken Sie auf Fotos Symbol und wählen Sie alle Fotos aus, die Sie vom iPhone auf den Laptop übertragen möchten.

Schritt 3: Nachdem Sie alle Fotos ausgewählt haben, können Sie auf das Herunterladen Symbol zum Herunterladen von iPhone-Fotos von iCloud. Alle iCloud-Fotos werden in den Download-Ordner auf Ihrem Computer heruntergeladen.

iCloud Fotos

Teil 4: Kopieren von Fotos vom iPhone auf einen Laptop mithilfe von Bluetooth

Wie kopiere ich Fotos vom iPhone auf einen Laptop mit Bluetooth? Wenn Sie einen Mac verwenden, können Sie Bluetooth und AirDrop aktivieren, um die Dateien zwischen Geräten zu synchronisieren. Für PC-Benutzer sollte es schwierig sein, Fotos über Bluetooth zu teilen. Hier ist der detaillierte Prozess, den Sie befolgen sollten.

Schritt 1: Aktivieren Sie Bluetooth auf dem iPhone, das Sie mit Ihrem Windows 10-Laptop koppeln möchten. In der Hülle können Sie Fotos mit Bluetooth vom iPhone auf den Laptop übertragen.

Schritt 2: Öffnen Sie auf Ihrem Windows 10-Laptop das Einstellungen App und gehen Sie zur Bluetooth Taste. Gehe zum Bluetooth-Gerät verwalten Abschnitt und schalten Sie die Bluetooth .

Schritt 3: Sobald Sie die Option aktivieren, sucht der Laptop nach Bluetooth-Geräten, wobei der Name des iPhones im Abschnitt Bluetooth-Geräte verwalten angezeigt wird.

Schritt 4: Klicken Sie auf Ihr iPhone, um die Paar Klicken Sie auf die Schaltfläche Paar Option, um einen Passcode zu erhalten. Gleichzeitig finden Sie denselben Passcode, der auf Ihrem iPhone angezeigt wird.

Schritt 5: Jetzt müssen Sie auf das klicken ja auf dem PC und tippen Sie auf die Paar Option auf dem iPhone. Wenn du das siehst vernetzt Status können Sie Fotos vom iPhone auf den Laptop übertragen.

Koppeln Sie das iPhone mit dem Laptop über Bluetooth

Teil 5: Senden von Bildern vom iPhone zum Laptop über ein USB-Kabel

Natürlich können Sie auch die Standardmethode verwenden, um Bilder mit einem USB-Kabel vom iPhone auf den Laptop zu übertragen. Sie müssen die Bilder zuerst in die Kamerarolle verschieben. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit Ihrem Laptop, um den Windows Explorer zu öffnen, mit dem Sie ganz einfach Fotos vom iPhone auf den Laptop übertragen können.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Laptop. Erstellen Sie einen Ordner auf Ihrem Desktop, um übertragene Fotos vom iPhone auf den Laptop zu speichern.

Schritt 2: Öffnen Sie Arbeitsplatz oder Windows Explorer, um Ihr iPhone im rechten Fensterbereich zu finden. Klicken Sie auf Ihrem iPhone auf die Option, um den DCIM-Ordner zu finden.

Schritt 3: Wählen Sie Bilder im DCIM-Ordner aus und kopieren Sie sie in den neuen Ordner auf dem Laptop.

Schritt 4: Wenn Sie den Speicherplatz auf Ihrem iPhone bereinigen möchten, können Sie diese synchronisierten Bilder löschen. Wählen Sie alle Bilder aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um das Bild auszuwählen Löschen .

Übertragen Sie Fotos mit Windows Explorer auf den Computer

Teil 6: So synchronisieren Sie Bilder vom iPhone mit dem Laptop mit Wireless Transfer

Die Wireless Transfer App zielt darauf ab, Dateien zwischen allen Arten von Geräten zu synchronisieren. Egal ob Apple-Geräte, Android-Geräte oder Computer. Genau wie die Namen des Programms müssen Sie nur sicherstellen, dass zwei Geräte über dasselbe drahtlose Netzwerk verfügen, um Fotos vom iPhone auf einen Laptop zu übertragen.

Schritt 1: Laden Sie die Wireless Transfer-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem iPhone. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Laptop mit demselben Wi-Fi-Netzwerk.

Schritt 2: Führen Sie die Wireless Transfer-App auf Ihrem iOS-Gerät aus. Sie sehen die URL-Adresse am unteren Bildschirmrand.

Schritt 3: Gehen Sie zurück zu Ihrem Laptop und geben Sie die URL-Adresse in den Webbrowser ein. Sie können alle Bilder auf Ihrem iPhone nach Ordnern aufgelistet bekommen.

Schritt 4: Wählen Sie sie aus und laden Sie sie herunter, um Fotos vom iPhone auf den Laptop zu übertragen.

Wireless Transfer App

Teil 7: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf den Laptop

Das ist der Titel

1Wie übertrage ich die Fotos mit HEIC vom iPhone auf den Laptop?

Öffnen Sie den Microsoft Store auf Ihrem Windows-PC. Einstellungen App auf Ihrem iPhone. Scrollen Sie in der Liste nach unten und tippen Sie auf das Fotos Option zum Anpassen der Einstellungen. Danach unter dem ÜBERTRAGUNG AUF MAC oder PC Option in der Fotos Einstellungsseite können Sie die Originale behalten Taste, um Ihre HEIC-Fotos von Ihrem iPhone auf den PC zu übertragen.

2Was ist die beste iCloud-Alternative, um Fotos vom iPhone auf einen Laptop zu übertragen?

Wenn Sie Fotos über einen Cloud-Dienst vom iPhone auf den Laptop übertragen müssen, ist OneDrive eine der besten Optionen. OneDrive stellt 5 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Der Unterschied zwischen den beiden Methoden besteht darin, dass die Fotos Ihren iPhone-Speicherplatz nicht mehr belegen.

3Wie übertrage ich Fotos per Autoplay vom iPhone auf den Laptop?

Autoplay ist die integrierte Funktion von Windows, die automatisch jedes an den Computer angeschlossene Mediengerät abspielt. Wenn dies auf Ihrem PC aktiviert ist, können Sie Ihre Fotos praktisch vom iPhone auf einen Laptop übertragen. Klicken Sie beim Start auf die Importeinstellungen und wählen Sie den neuen Speicherort für die Fotos aus.


Zusammenfassung

Hier sind 6 verschiedene Möglichkeiten, um Fotos vom iPhone auf den Laptop zu übertragen, per Bluetooth, iCloud, Medienserver, USB-Kabel, professioneller iPhone-Übertragung oder drahtlos per App. Es sollte kompliziert sein, Fotos mit einem USB-Kabel oder Bluetooth für einen PC zu übertragen. Es gibt etwas Speicherplatz für iCloud oder andere drahtlose Apps. Wenn Sie ohne Einschränkung Fotos vom iPhone direkt auf einen Laptop übertragen möchten, sollte der WidsMob MediaServer immer Ihre erste Wahl sein.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Transfer Photos from iPhone to Laptop via Bluetooth/Wireless Transfer/USB Cable

Last Updated on January 1, 2022 by Peter Wood


The laptop is a portable device, which is more convenient to take on the go. If you want to share the photos you take for a business meeting or a journey from iPhone to laptop, you should know the 6 best methods to transfer and backup the files.

To send a large number of photos from iPhone to laptop, MediaServer, iTunes, and professional iPhone transfer tools are the recommended solutions. Just need to send some photos to a laptop only, you can take iCloud, Bluetooth, and more other methods into consideration. Just learn more detailed information about how to transfer photos from iPhone to laptop from the article now.

Transfer Photos from iPhone to Laptop

Part 1: An easy method to transfer photos from iPhone to laptop

If you want to transfer a large number of media files, including photos and videos, iPhone Transfer is the versatile solution to transfer, sync, and manage photos, videos, music files, contacts, eBooks, and more other files between iPhone and laptop. It also enables you to transfer files among iOS devices, computers, and iTunes.

  1. Transfer photos, videos, documents, and more other file formats from iPhone.
  2. Locate the photos from different folders of the Camera Roll of your iPhone easily.
  3. Sync and manage the photos from iPhone to laptop, iOS devices, and iTunes.
  4. Convert the HEIC photos from iPhone to a laptop as the JPEG format directly.
Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed iPhone Transfer, you can launch the program on your computer. Connect the iPhone to a computer with the original USB cable. After that, the program will detect the photos and other files from iPhone directly.

iOS Transfer Photos

Step 2: Choose the Photos on the left menu on the main interface. You can locate the different groups for the Camera Roll of your iPhone easily, such as panorama photos, HEIC images, and more others.

Transfer Photos iPhone Laptop

Step 3: When you have selected the desired photos, click the Export to PC button to transfer photos from iPhone to the laptop. After that, you can choose the destination folder where the photos will be exported.

Export Photo Laptop Win Download Mac Download

Part 2: How to transfer photos from iPhone to laptop via MediaServer

When you turn a Mac laptop into a media server, you can receive or transfer photos without restriction. WidsMob MediaServer is a UPnP standard program for Mac to transfer photos from iPhone to laptop without size limitation. Just learn more features about the program as below.

  1. Transfer photos between laptop and iPhone without size limitation.
  2. Migrate photos, videos, and audio files between different UPnP devices.
  3. Sync files between different devices via UPnP standard at the same time.
  4. Preview, playback, and download the photos with one device with ease.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install MediaServer on your Mac laptop, you can also install other UPnP apps on iPhone, such as MCPlayer. Make sure both devices are linked to the same network environment.

Set Up Network Interface

Step 2: Launch MediaServer on the laptop, you can locate the iPhone from the source device. Access to the photos of your iPhone from the laptop, you can preview all the files and choose the desired photos only.

Manage and Control Devices

Step 3: Click the Download button to transfer photos from iPhone to the laptop. You can manage the photos within your iPhone or laptop only. It should be one of the most convenient methods to transfer files between different devices.

Check Transfer Status Win Download Mac Download

Part 3: How to transfer photos from iPhone to laptop with iCloud

If you have already subscribed to the iCloud service, you can transfer photos from iPhone to laptop with ease. Or else, you should pay special attention to the 5GB storage space limitation. Just access the iCloud sites to download the files as the following process.

Step 1: Go to the home screen of your iPhone, tap the Settings icon and access the Apple ID name. Tap the iCloud option and go to the Photos option to switch on the iCloud Photos option for iPhone.

Step 2: After that open a browser and access icloud.com. Log in to the iCloud account with ID and password. Click on the Photos icon and select all the photos you want to transfer from iPhone to the laptop.

Step 3: Once you select all the photos, you can click on the Download icon to download iPhone photos from iCloud. All iCloud Photos will be downloaded to the Downloads Folder on your computer.

iCloud Photos

Part 4: How to copy photos from iPhone to laptop using Bluetooth

How to copy photos from iPhone to a laptop using Bluetooth? If you are using Mac, you can turn on Bluetooth and AirDrop to sync the files between devices. As for PC users, it should be difficult to share photos with Bluetooth. Here is the detailed process you should follow.

Step 1: Turn on Bluetooth on iPhone that you would like to pair with your Windows 10 laptop. As for the case, you can transfer photos from iPhone to laptop with Bluetooth.

Step 2: On your Windows 10 laptop, open the Settings app and go to the Bluetooth button. Go to the Manage Bluetooth Device section and switch on the Bluetooth option.

Step 3: Once you turn on the option, the laptop will search for Bluetooth devices, which you can find the name of iPhone appears in the manage Bluetooth device section.

Step 4: Click on your iPhone to see the Pair button, click the Pair option to get a passcode. At the same time, you can find the same passcode that appears on your iPhone.

Step 5: Now you need to click on the Yes button on PC and tap the Pair option on iPhone. When you see the Connected status, you can transfer photos from iPhone to the laptop.

Pair iPhone with Laptop via Bluetooth

Part 5: How to send pictures from iPhone to laptop via USB cable

Of course, you can also use the default method to transfer images from iPhone to laptop with a USB cable. You have to move pictures into Camera Roll first. Connect your iOS device with your laptop to open Windows Explorer, which you can transfer photos from iPhone to laptop with ease.

Step 1: Connect your iOS device to the laptop with a USB cable. Create a folder on your desktop to save transferred photos from iPhone to laptop.

Step 2: Open My Computer or Windows Explorer to find your iPhone on the right pane. Click the option on your iPhone to find the DCIM folder.

Step 3: Choose pictures in the DCIM folder and copy them to the new folder on the laptop.

Step 4: If you want to clean up the storage space on your iPhone, you can delete those synced images. Choose all pictures and right-click your mouse to choose the Delete option.

Transfer Photos to Computer with Windows Explorer

Part 6: How to sync images from iPhone to laptop with Wireless Transfer

Wireless Transfer app aims at syncing files among all kinds of devices. No matter Apple devices, Android devices, or computers. Just as the names of the program, you only need to make sure two devices have the same wireless network to transfer photos from iPhone to a laptop.

Step 1: Download and install the Wireless Transfer app on your iPhone. Connect your iPhone to the laptop with the same Wi-Fi network.

Step 2: Run the Wireless Transfer app on your iOS device. You will see the URL address on the bottom of the screen.

Step 3: Go back to your laptop and type the URL address on the web browser. You can get all images on your iPhone listed according to folders.

Step 4: Select and download them to transfer photos from iPhone to the laptop.

Wireless Transfer app

Part 7: FAQs about how to transfer photos from iPhone to laptop

This is the title

1How to transfer the photos from iPhone to laptop with HEIC?

Open the Settings app on your iPhone. Scroll down the list and tap on the Photos option to tweak the settings. After that, under the TRANSFER TO MAC or PC option in the Photos settings page, you can choose the Keep Originals button to transfer your HEIC photos from your iPhone to the PC.

2What is the best iCloud alternative to transfer photos from iPhone to a laptop?

When you need to transfer photos from iPhone to laptop via a cloud service, OneDrive is one of the best choices. OneDrive provides 5 GB of storage space for free. What's the difference between the two methods is that the photos won't take up your iPhone storage space anymore.

3How to transfer photos from iPhone to laptop via Autoplay?

Autoplay is the built-in feature of Windows that automatically plays whatever media device is connected to the computer. If this is enabled on your PC, you can practically transfer your photos from the iPhone to a laptop. When it launches, click the import settings and select the new location for the photos.


Conclusion

Here are 6 different ways for you to transfer photos from iPhone to laptop, by Bluetooth, iCloud, media server, USB cable, professional iPhone transfer, or wirelessly app. It should be complicated to transfer photos with a USB cable or Bluetooth for a PC. There is some storage space for iCloud or other wireless apps. If you want to transfer photos from iPhone to a laptop directly without restriction, WidsMob MediaServer should always be your first choice.

Win Download Mac Download

You may be interested