So übertragen Sie Fotos drahtlos vom PC auf das iPad [Konkrete Anleitung]

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2022 by Peter Wood


Wissen Sie So übertragen Sie Fotos vom PC auf das iPad ohne itunes? Wenn das USB-Kabel nicht verfügbar ist, müssen Sie Fotos als Anhang mit E-Mails senden? Wenn Sie eine große Anzahl von Fotos oder Fotos mit großen Formaten haben, sollte dies eine komplizierte Aufgabe sein.

Der Artikel beschreibt 4 Methoden zum drahtlosen Kopieren von Fotos vom PC auf das iPad sowie die beste Alternative. Um den gesamten Vorgang zu vereinfachen, können Sie einen Ordner für die Fotos vorbereiten, die Sie übertragen möchten. Befolgen Sie nun die nachstehenden Schritte zum Verschieben von Fotos von Ihrem Computer auf das iPad.

fotos-vom-pc-auf-das-ipad-ubertragen

Teil 1: So übertragen Sie Fotos vom PC auf das iPad über Fotolr Photo Album

Fotolr Fotoalbum ist eine professionelle Fotoübertragung zum Kopieren von Fotos vom PC auf das iPad oder umgekehrt. Es ist eine vielseitige App, die verwendet werden kann, um Fotos zwischen verschiedenen sozialen Netzwerkdiensten zu übertragen, zu sortieren und zu teilen. Darüber hinaus können Sie auch die Dienste Kalendermodell und Kartenmodell nutzen.

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihr PC und iPad dasselbe drahtlose Netzwerk verbinden.

Schritt 2: Laden Sie die Fotolr Photo Album App herunter und installieren Sie sie sowohl auf Ihrem Computer als auch auf Ihrem iPad.

Schritt 3: Öffnen Sie das Fotolr-Fotoalbum auf Ihrem PC.

Schritt 4: Klicken Sie oben rechts auf der Hauptseite auf die Schaltfläche Hinzufügen.

Schritt 5: Wählen Sie Fotos aus, die Sie synchronisieren möchten, um Fotos vom PC auf das iPad zu übertragen.

Schritt 6: Gehen Sie zurück zu Ihrem PC. Drücke den Herunterladen Symbol in der unteren rechten Ecke.

Schritt 7: Wenn Sie Bilder verwalten möchten, können Sie auch verschiedene Alben in der App erstellen.

Was andere Funktionen betrifft, können Sie Fotos zu Ihrem Kalender oder Ihrer Karte hinzufügen, um sich von anderen abzuheben. Die Übertragung von Fotos vom PC auf das iPad über die Fotolr Photo Album-App ist einfach. Sie können Bilder ohne USB-Kabel synchronisieren.

fotolr-Fotoeditor

Teil 2: So kopieren Sie Fotos mit Image Transfer vom PC auf das iPad

Image Transfer ermöglicht es Ihnen, Bilder zwischen iPad, iPhone, Mac und PC zu synchronisieren. Sie können zahlreiche Fotos sowie Videos ohne Einschränkungen vom PC zum iPad empfangen und senden. In der Zwischenzeit dürfen Sie Fotos frei mit Familienmitgliedern, Freunden oder Arbeitskollegen austauschen.

Schritt 1: Laden Sie Image Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem iOS-Gerät. Vergessen Sie nicht, beide Geräte mit dem Internet zu verbinden.

Schritt 2: Führen Sie die Image Transfer App auf Ihrem iPad aus, Sie sehen die URL-Adresse auf dem Hauptbildschirm.

Schritt 3: Geben Sie die zweite URL-Adresse ein, um einen Webbrowser auf Ihrem PC zu öffnen.

Schritt 4: Wählen Sie die Fotos hochladen Symbol rechts auf der Seite.

Schritt 5: Wählen Sie Bilder aus, um die Übertragung von Fotos vom PC auf das iPad vorzubereiten.

Schritt 6: Wählen Sie die Fotos erhalten Symbol auf Ihrem iPad, um die gewünschten Fotos innerhalb des Programms zu erhalten.

Sie können Bilder auch lange drücken, um sie auszuwählen wohin möchtest du fotos schicken. Die Prozesse zum Kopieren von Fotos vom PC auf das iPad sind einfach. Im Gegenzug werden Sie auch gute Erfahrungen machen, wenn Sie sich für die Bildübertragungs-App entscheiden, um Fotos in andere Anwendungen zu übertragen.

Fototransfer-App

Teil 3: So synchronisieren Sie Fotos vom PC auf das iPad mit Photo Transfer Wi-Fi

Fotoübertragung Wi-Fi ist eine leistungsstarke Fotoübertragungs-App zur Übertragung von Fotos und Videos unter allen Bedingungen mit hoher Auflösung. Sie können Fotos und Videos importieren, übertragen, herunterladen, kopieren, austauschen, freigeben, sichern, in der Vorschau anzeigen. So verwalten und übertragen Sie Fotos vom PC auf das iPad.

Schritt 1: Verbinden Sie dasselbe drahtlose Netzwerk auf Ihrem PC und iPad.

Schritt 2: Laden Sie die Photo Transfer Wi-Fi App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem iPad.

Schritt 3: Führen Sie die Transfer Wi-Fi-App auf dem iOS-Gerät aus, um die URL-Adresse zu erhalten.

Schritt 4: Öffnen Sie einen Webbrowser mit der oben genannten URL-Adresse auf dem PC.

Schritt 5: Klicken Sie auf Hochladen Schaltfläche zum Aufnehmen von Fotos, die vom PC auf das iPad übertragen werden sollen.

Schritt 6: Kehren Sie zu Ihrem iPad zurück und laden Sie die synchronisierten Bilder herunter.

Sie können Fotos oder Videos auch ziehen und ablegen, um sie über das Wi-Fi-Netzwerk zu übertragen. Die Wi-Fi-App von Photo Transfer kann im Hintergrund arbeiten. So können Sie die App während der Übertragung von Fotos vom PC auf das iPad schließen. Obwohl die Photo Transfer Wi-Fi-App immer noch einen gewissen CPU-Overhead verursacht.

Foto-Transfer-WLAN

Teil 4: So übertragen Sie Fotos von Windows 11 auf das iPad mit Nearby Sync

Nearby Sharing in Windows ist eine neue Funktion, die nur für Windows 10/11 verfügbar ist. Sie können Dokumente, Fotos, Links zu Websites und mehr über Bluetooth oder Wi-Fi mit Geräten in der Nähe teilen. Um Fotos vom PC auf das iPad zu übertragen, müssen Sie beide Geräte zuvor mit demselben Internet verbinden. Folgen Sie einfach dem detaillierten Prozess, um die gewünschten Fotos zu erhalten.

Schritt 1: Wählen Sie die Start Menü auf Ihrem Windows-PC und wählen Sie dann die Option Einstellungen.

Schritt 2: Aktivieren Sie die In der Nähe teilen Option von der System Möglichkeit. Wählen Sie das iPad aus, mit dem Sie teilen möchten, oder sehen Sie sich die Apps und Dienste an, auf die Sie über die aufgelisteten Konten Zugriff gewährt haben.

Schritt 3: Öffnen Sie die Fotos App, wählen Sie das Bild aus, das Sie freigeben möchten, wählen Sie die aus Teilen Option und wählen Sie dann den Namen des iPads aus, mit dem Sie teilen möchten.

Schritt 4: Gehen Sie zu dem iPad, auf dem Sie das Foto teilen, und wählen Sie das aus Speichern & öffnen Taste oder die Sie sparen Taste, wenn die Benachrichtigung erscheint.

Einrichtung der Nearby-Freigabe unter Windows 11

Teil 5: Die beste Methode, um Fotos stapelweise vom PC auf das iPad zu übertragen

Was sollte die beste Methode sein, um Fotos über ein USB-Kabel vom PC auf das iPad zu übertragen? iPhone Datenübertragung ist eine vielseitige Methode zum Übertragen von Fotos zwischen iOS-Geräten, iTunes und Computern. Anders als bei den oben genannten Methoden können Sie ganz einfach eine große Anzahl von Fotos mit Klicks übertragen. Darüber hinaus können Sie die Fotos auch verwalten, z. B. neue Alben erstellen, unerwünschte entfernen und sogar die HEIC-Dateien konvertieren.

  1. Übertragen Sie die ausgewählten Fotos vom PC auf das iPad und umgekehrt.
  2. Fotos in verschiedenen Alben von Ihrem iPad automatisch erkennen.
  3. Vorschau der HEIC-Fotos vom iPad oder Konvertierung in JPEG/PNG für PC.
  4. Zeigen Sie die Fotoinformationen vom iPad an und überprüfen Sie sie, wie Datum, Größe, Format usw.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie iPhone Data Transfer auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie es starten. Verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer, damit Ihr Programm Ihre Fotos auf Ihrem iPad erkennt.

iOS Übertragung

Schritt 2: Klicken Sie auf Fotos Symbol auf der linken Seite der Hauptschnittstelle. Danach werden alle erkannten Fotos im Programm angezeigt. Es gibt eine Liste von Alben, in denen alle Fotos klassifiziert sind, und Sie können die gewünschten einfach auswählen.

transfer-fotos-iphone-laptop

Schritt 3: Klicken Sie auf Verwenden Sie oben und wählen Sie dann alle Fotos aus, die Sie übertragen möchten. Drücke den Offen Schaltfläche, um die Übertragung von Windows auf den PC zu starten. Sobald die Dateien übertragen wurden, finden Sie sie auf der Fotos App.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 6: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPad

1Wie übertrage ich Fotos nur mit Nearby Sharing vom PC auf das iPad?

Ähnlich wie bei AirDrop können Sie auswählen, wenn Sie nur Fotos vom PC auf Ihr iPad übertragen möchten Nur meine Geräte Option, um die Nearby-Sharing-Funktion zu aktivieren. Es erlaubt nur die Dateifreigabe zwischen Geräten, die mit demselben Microsoft-Konto konfiguriert sind.

2Wo finde ich die hochgeladenen Fotos aus der iCloud-Fotomediathek?

Sobald die Bilder in Ihre iCloud-Fotobibliothek hochgeladen wurden, finden Sie die Bilder in der Fotos-App auf Ihrem iPad. Stellen Sie sicher, dass iCloud eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden ist. Die Fotos werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt, scrollen Sie einfach zurück, um die übertragenen Fotos leicht zu finden.

3Kann ich den gesamten Fotoordner vom PC auf das iPad hochladen?

Wenn Sie einen Ordner vom PC auf das iPad hochladen müssen, ist iTunes eine gute Wahl. Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer und wählen Sie die iPad Symbol. Drücke den Fotos Menü und gehen Sie zu Fotos synchronisieren Kasten. Wählen Sie die Option Ordner auswählen und klicken Sie auf die Hinzufügen Schaltfläche zum Übertragen von Fotoordnern vom PC auf das iPad.


Fazit

Hier sind 4 Methoden, um Fotos drahtlos vom PC auf das iPad zu übertragen. Sie können Bilder zum Kalender und zur Karte in der Fotolr Photo Album-App hinzufügen. Mit der Bildübertragungs-App können Sie Fotos und Videos in hoher Auflösung und HD übertragen. Wie bei der Photo Transfer Wi-Fi-App können Sie auch Fotos oder Alben per Drag-and-Drop mit hoher Geschwindigkeit übertragen. Mit Nearby Sharing in Windows 11 können Sie auch ganz einfach Fotos zwischen iPad und PC teilen. Wenn Sie Fotos im Stapel übertragen müssen, ist iPhone Data Transfer immer die erste Wahl. Wenn Sie weitere Fragen zum Kopieren von Fotos vom PC auf das iPad haben, können Sie weitere Kommentare im Artikel teilen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

How to Transfer Photos from PC to iPad Wirelessly [Concrete Guide]

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


Do you know how to transfer photos from PC to iPad without iTunes? When the USB cable is not available, do you need to send photos as an attachment with Emails? If you have a large number of photos or photos with large sizes, it should be a complicated task.

The article shares 4 methods to copy photos from PC to iPad wirelessly as well as the best alternative. To make the whole process easy, you can prepare a folder for the photos you want to transfer, now follow the steps to move photos from your computer to iPad as below.

transfer-photos-from-pc-to-ipad

Part 1: How to Transfer Photos from PC to iPad via Fotolr Photo Album

Fotolr Photo Album is a professional photo transfer to copy photos from PC to iPad or vice versa. It is a versatile app, which can be used to transfer, sort through and share photos among different social network services. Moreover, you can enjoy Calendar Model and Map Model services as well.

Step 1: Make sure your PC and iPad connect the same wireless network.

Step 2: Download and install the Fotolr Photo Album app both on your computer and your iPad.

Step 3: Open Fotolr Photo Album on your PC.

Step 4: Click the Add button on the top right corner of the main page.

Step 5: Select photos you want to sync to transfer photos from PC to iPad.

Step 6: Go back to your PC. Click the Download icon on the lower right corner.

Step 7: If you want to manage images, you can also create different albums on the app.

As for other features, you can add photos on your calendar or map to be outstanding from others. The operation of transferring photos from PC to iPad via the Fotolr Photo Album app is simple. You can sync images without USB cables.

fotolr-photo-editor

Part 2: How to Copy Photos from PC to iPad using Image Transfer

Image Transfer enables you to sync images between iPad, iPhone, Mac, and PC. You can receive and send numerous photos from PC to iPad without limitations, as well as videos. Meanwhile, you are allowed to exchange photos freely with family members, friends, or workmates.

Step 1: Download and install Image Transfer on your iOS device. Don’t forget to connect both devices to the Internet.

Step 2: Run the Image Transfer app on your iPad, you will see the URL address on the main screen.

Step 3: Type the second URL address to open a web browser on your PC.

Step 4: Choose the Upload Photos icon on the right side of the page.

Step 5: Select images to prepare to transfer photos from PC to iPad.

Step 6: Choose the Receive Photos icon on your iPad to get the desired photos within the program.

You can also long-press pictures to choose where would you like to send photos to. The processes of copying photos from PC to iPad are simple. In return, you will also have a good experience if you choose the Image Transfer app to transfer photos to other applications.

phototransfer-app

Part 3: How to Sync Photos from PC to iPad with Photo Transfer Wi-Fi

Photo Transfer Wi-Fi is a power photo transfer app to handle transmissions of photos and videos in all conditions with high resolution. You can import, transfer, download, copy, exchange, share, backup, preview photos, and videos. Here is how to manage and transfer photos from PC to iPad.

Step 1: Connect the same wireless network on your PC and iPad.

Step 2: Download and install Photo Transfer Wi-Fi app on your iPad.

Step 3: Run the Transfer Wi-Fi app on the iOS device to get the URL address.

Step 4: Open a web browser with the above URL address on the PC.

Step 5: Click the Upload button to pick up photos to transfer from PC to iPad.

Step 6: Go back to your iPad and download those synced images.

You can also drag and drop photos or videos to transfer over the Wi-Fi network. Photo Transfer Wi-Fi app can work in the background. Thus, you can close the app during transferring photos from PC to iPad. Though Photo Transfer Wi-Fi app will still take place some CPU overhead.

photo-transfer-wifi

Part 4: How to Transfer Photos from Windows 11 to iPad with Nearby Sync

Nearby Sharing in Windows is a new feature available for Windows 10/11 only. It lets you share documents, photos, links to websites, and more with nearby devices by using Bluetooth or Wi-Fi. To transfer photos from PC to iPad, you have to connect both devices to the same Internet beforehand. Just follow the detailed process to get the desired photos.

Step 1: Select the Start menu on your Windows PC, and then choose the Settings option.

Step 2: Enable the Nearby Sharing option from the System option. Choose the iPad you want to share with, or view the apps and services you've given access to through the accounts listed.

Step 3: Open the Photos app, select the picture you want to share, select the Share option, and then select the name of iPad you want to share with.

Step 4: Go to the iPad you’re sharing the photo to, select the Save & open button or the Save button when the notification appears.

Windows 11 Nearby Sharing Setup

Part 5: The Best Method to Transfer Photos from PC to iPad in Batch

What should be the best method to transfer photos from PC to iPad via a USB cable? iPhone Data Transfer is a versatile method to transfer photos among iOS devices, iTunes, and computers. Different from the above methods, you can easily transfer a large number of photos in clicks. Moreover, you can also manage the photos, such as creating new albums, removing the unwanted ones, and even converting the HEIC files.

  1. Transfer the selected photos from PC to iPad, and vice versa.
  2. Detect photos in different albums from your iPad automatically.
  3. Preview the HEIC photos from iPad, or convert to JPEG/PNG for PC.
  4. View and check the photo info from the iPad, like date, size, format, etc.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed iPhone Data Transfer on your computer, you can launch it. Connect your iPad with your computer via a USB cable, so that your program will detect your photos on your iPad.

iOS Transfer

Step 2: Click the Photos icon on the left of the main interface. After that, all the detected photos will be shown on the program. There is a list of albums where all photos are classified and you can select the desired ones easily.

transfer-photos-iphone-laptop

Step 3: Click the Add button on the top, and then choose all the photos you want to transfer. Click the Open button to start transferring from Windows to PC. Once the files are transferred, you can find them on the Photos app.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 6: FAQs about How to Transfer Photos from PC to iPad

1How to transfer photos from PC to iPad only with Nearby Sharing?

Similar to AirDrop, if you just need to transfer photos from the PC to your iPad only, you can select the My devices only option to enable the Nearby sharing feature. It only allows file sharing between devices configured with the same Microsoft account.

2Where can I find the uploaded photos from the iCloud Photo Library?

Once the pictures have been uploaded to your iCloud Photo Library, you can find the pictures in the Photos app on your iPad. Make sure iCloud is turned on and connected to Wi-Fi. The photos will show in chronological order, just scroll back to find the transferred photos easily.

3Can I upload the whole photo folder from PC to iPad?

When you need to upload a folder from PC to iPad, iTunes is a nice choice. Launch iTunes on your computer and choose the iPad icon. Click the Photos menu and go to the Sync Photos box. Select the Choose folders option and click the Apply button to transfer photo folders from PC to iPad.


Conclusion

Here are 4 methods to transfer photos from PC to iPad wirelessly. You can add pictures on the calendar and map on the Fotolr Photo Album app. Image Transfer app enables you to transfer photos and videos in high resolution and HD types. As for the Photo Transfer Wi-Fi app, you can also transfer photos or albums at a fast speed by dragging-and-dropping. The Nearby Sharing in Windows 11 also lets you share photos between iPad and PC easily. When you need to transfer photos in batch, iPhone Data Transfer is always the initial choice. If you have any other queries about how to copy photos from PC to iPad, you can share more comments in the article.

Win Download Mac Download

You may be interested