4 beste Methoden zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2022 by Peter Wood


Was sollten Sie tun, um unvergessliche Fotos vom PC auf das iPhone zu übertragen? Früher iTunes ist die Standardlösung zum Synchronisieren von Fotos vom PC zum iPhone, aber es gibt viele Einschränkungen, wie z. B. Schwierigkeiten bei der Vorschau der gewünschten Bilder oder der Auswahl der Sicherungsdatei.

Im Artikel finden Sie So übertragen Sie Fotos vom Computer auf das iPhone mit iTunes sowie einigen alternativen Lösungen. Darüber hinaus können Sie die Fotos auch zwischen Geräten mit Cloud-Diensten synchronisieren. Erfahren Sie mehr über die gewünschten Lösungen aus dem Artikel.

fotos-von-pc-auf-iphone-ubertragen

Teil 1: Beste Methode zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone

Wenn Sie Fotos vom PC auf das iPhone übertragen müssen, insbesondere Fotos von WhatsApp, Line und anderen Social-Media-Apps, iPhone Datenübertragung ist die ultimative Methode, um Dateien zwischen iOS-Geräten und Computern direkt ohne Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu synchronisieren. Es ermöglicht Ihnen, die Fotos und Videos zu verwalten, z. B. Fotos aus einem bestimmten Zeitraum auszuwählen, HEIC in JPEG zu exportieren, neue Fotoalben zu erstellen, unerwünschte Fotos zu löschen und vieles mehr. Es bietet nur die gleiche Ordnerstruktur wie die Fotos-App auf Ihrem iPhone.

  1. Übertragen Sie Fotos vom PC auf das iPhone mit JPG, PNG, GIF, DNG, usw.
  2. Fügen Sie Transferfotos zu verschiedenen Alben hinzu und verwalten Sie sie mit wenigen Klicks.
  3. Vorschau der HEIC Fotos innerhalb des PCs oder HEIC in JPEG/PNG konvertieren.
  4. Sortieren Sie die Fotos nach Jahr, Monat, Tag oder sogar einem definierten Zeitraum.
Win Download Mac download

Schritt 1: Wenn Sie iPhone Data Transfer auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie das Programm starten. Verbinden Sie Ihr iPhone über das Original-USB-Kabel mit dem Computer. Es erkennt die Fotos vom iPhone entsprechend.

Hauptschnittstelle Icarefone

Schritt 2: Drücke den Fotos auf der linken Seite des Seitenleistenmenüs. Danach können Sie alle im Programm gezeigten Fotos anzeigen. Auf der linken Seite finden Sie auch die Liste der Alben, in denen Fotos klassifiziert sind.

Fotos verwalten iCareFone

Schritt 3: Drücke den Import Schaltfläche oben und wählen Sie die gewünschten Fotos aus, die Sie importieren möchten. Wählen Sie das Offen Schaltfläche, um Fotos von Ihrem Computer auf das iPhone zu übertragen. Die ausgewählten Fotos werden mit hoher Geschwindigkeit übertragen.

Importieren Sie Fotos iCareFone Win Download Mac download

Teil 2: So übertragen Sie Fotos vom PC auf das iPhone über iTunes

Wenn Sie eine schnelle Übertragung ohne Drittanbieter wünschen Fotoübertragung App, ist das Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone über iTunes eine gute Wahl. Stellen Sie sicher, dass Sie bereits die neueste Version von iTunes auf Ihren Computer heruntergeladen haben. Danach können Sie Ihr iPhone über das Original-USB-Kabel mit dem PC verbinden, bevor Sie die Fotos übertragen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem PC. Normalerweise wird iTunes automatisch auf einem Computer gestartet, nachdem das verbundene iPhone auf Ihrem Windows-PC erkannt wurde.

Schritt 2: Klicken Sie auf das erkannte iPhone Schaltfläche im iTunes-Fenster. Wählen Sie danach die aus Fotos Möglichkeit. Wählen Sie das Fotos synchronisieren Option zum Auswählen der zu synchronisierenden Fotos aus iPhoto, Fotos oder einem bestimmten Ordner.

Schritt 3: Danach können Sie auf klicken Hinzufügen Schaltfläche zum Importieren von Fotos vom PC auf das iPhone über ein USB-Kabel. Jetzt können Sie die Fotos von einem Computer in die holen camera Roll Album.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie nicht eingeschaltet haben iCloud Photo Library auf Ihrem iPhone, sonst können Sie die nicht finden Synchronisierung Möglichkeit. Stattdessen können Sie eine Nachricht erhalten, dass die iCloud Fotos Option ist On.

Fotos-auf-iphone-itunes-übertragen

Teil 3: So synchronisieren Sie Bilder mit iCloud vom PC auf das iPhone

iCloud ist eine weitere Standardlösung zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone und umgekehrt. Wenn Sie die automatischen Synchronisierungsfunktionen auf dem iPhone aktivieren, können Sie die Bilder von iCloud auf PC/Mac anzeigen. Natürlich können Sie die Fotos zu den iCloud-Fotos hinzufügen, um die gewünschten Dateien zu übertragen. Allerdings sollten Sie auf den begrenzten Speicherplatz von iCloud achten.

Schritt 1: Laden Sie iCloud für Windows herunter und installieren Sie es. Sie können Ihre iCloud-Fotomediathek auf Ihrem Computer mit derselben Apple-ID und demselben Kennwort einrichten. Wenn Sie nur Fotos online übertragen möchten, können Sie auf die iCloud-Webseite zugreifen.

Schritt 2: Starte den Einstellungen App auf dem iPhone und wählen Sie die Fotos Möglichkeit. Stellen Sie sicher, dass iCloud Photo Library Option und die iCloud Fotofreigabe Option aktiviert sind, um Fotos vom PC auf das iPhone zu synchronisieren.

icloud-foto-bibliothek

Schritt 3: Öffne das iCloud für Windows Programm auf dem Computer und aktivieren Sie die Fotos Kontrollkästchen. Drücke den Option Schaltfläche auf der linken Seite und aktivieren Sie die iCloud Photo Library Möglichkeit. Drücke den Erledigt Option und bestätigen Sie mit Hinzufügen .

access-icloud-fotos-pc

Schritt 4: Danach können Sie zu navigieren Datei-Explorer und finden Sie die iCloud Fotos unter Geräte und Laufwerke. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf iCloud Fotos und wählen Sie die Pin zu den Schnellzugriff .

Schritt 5: Öffnen Sie nun die iCloud Fotos aus dem Datei-Explorer. Klicken Sie auf Fügen Sie Fotos und Videos hinzu, können Sie Fotos auswählen und über iCloud vom PC auf das iPhone übertragen. Wenn Sie fertig sind, können Sie die drücken Erledigt .

Fotos-und-Videos-hinzufügen

Teil 4: So kopieren Sie Fotos mit Dropbox vom PC auf das iPhone

Das Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone mit iCloud ist kompliziert. Dropbox ist eine einfache Alternative zum Synchronisieren von Bildern zwischen Computern und mobilen Geräten im Cloud-Dienst. Es ermöglicht Benutzern nach der Registrierung 2 GB kostenlosen Online-Speicher. Erfahren Sie einfach mehr über den Vorgang zum Kopieren von Fotos zwischen PC und iPhone wie unten beschrieben.

Schritt 1: Laden Sie die Dropbox-App herunter und installieren Sie sie sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem iPhone. Richten Sie für beide Geräte dasselbe Konto ein und melden Sie sich an.

Schritt 2: Ziehen Sie Bilder von Ihrem Desktop per Drag-and-Drop zu Dropbox. Oder Sie können auf klicken Hochladen Symbol und wählen Sie das Wählen Sie Datei Option zum Aufnehmen der gewünschten Bilder zum Übertragen vom PC auf das iPhone. Drücke den Upload starten Schaltfläche, um Fotos vom Computer auf Dropbox hochzuladen.

Schritt 3: Gehen Sie zurück zu Ihrem iPhone. Melden Sie sich bei der Dropbox-App an. Suchen Sie die gewünschten Bilder und klicken Sie auf die Herunterladen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke. Wählen Sie das Speichern zu Foto-Bibliothek Option zum Exportieren von Fotos in die iPhone Camera Roll.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine gute drahtlose Verbindung haben, wenn Sie eine schnelle Übertragung benötigen. Infolgedessen vereinfacht Dropbox mit einfacher Bedienung und einer benutzerfreundlichen Oberfläche den Prozess der Übertragung von Fotos vom PC auf das iPhone. So können Sie problemlos Bilder von zwei verschiedenen Geräten synchronisieren.

Dropbox

Teil 5: Häufig gestellte Fragen zum Übertragen von Fotos vom PC auf das iPhone

1Gibt es eine einfache Methode, um Fotos von Windows 10 auf das iPhone zu übertragen?

Stellen Sie sicher, dass Sie ein Windows 10 haben, das Nearby Sharing unterstützt, und dass sich Geräte in der Nähe befinden. Gehen Sie zum Einstellungen Option und wählen Sie die Gemeinsame Erfahrungen Option und aktivieren Sie die In der Nähe teilen Merkmal. Suchen Sie die Dateien, die Sie übertragen möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste, um sie auszuwählen In der Nähe teilen .

2Kann ich Fotos mit einem USB-Kabel vom PC auf das iPhone übertragen?

Ja. Sie können ein SanDisk iXPAND USB-Kabel erwerben, das speziell für iOS und Computer entwickelt wurde und an einem Ende USB 3.0 und am anderen Ende einen Beleuchtungsanschluss hat. Danach können Sie Fotos direkt vom Windows-PC auf das iPhone übertragen.

3Wie übertrage ich RAW-Fotos ohne Konvertierung vom PC auf das iPhone?

Wenn Sie HEIC-Fotos vom PC auf das iPhone übertragen müssen, ist Google Fotos immer die erste Wahl. Es überträgt nicht nur die RAW-Fotos in Originalqualität von Ihrem Computer, sondern konvertiert die RAW-Fotos auch in JPEG oder PNG auf Ihr iPhone.


Fazit

Das Übertragen von Fotos von einem PC auf Ihr iPhone über ein USB-Kabel eignet sich für eine große Anzahl von Fotos. Wenn Sie sowohl für das iPhone als auch für den Computer eine drahtlose Verbindung haben können, können Sie den iCloud-Dienst auswählen. Es ermöglicht Ihnen, Fotos automatisch hochzuladen, jedoch nur mit begrenztem Speicherplatz. Dropbox ist eine weitere alternative Methode, um Fotos von einem PC auf ein beliebiges iPhone zu synchronisieren. Darüber hinaus können Sie eine professionelle Methode wählen, um Fotos einfach zwischen iPhones und PCs zu übertragen.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

4 Best Methods to Transfer Photos from PC to iPhone

Last Updated on February 3, 2022 by Peter Wood


What should you do to transfer some memorable photos from PC to iPhone? Previous iTunes is the default solution to sync photos from PC to iPhone, but there are lots of restrictions, such as difficulty previewing the desired images or selecting the backup file.

In the article, you can find how to transfer photos from computer to iPhone with iTunes as well as some alternative solutions. Moreover, you can also sync the photos between devices with cloud services. Learn more about the desired solutions from the article.

transfer-photos-from-pc-to-iphone

Part 1: Best Method to Transfer Photos from PC to iPhone

When you need to transfer photos from PC to iPhone, especially for a large number of photos, iPhone Data Transfer is the ultimate method to sync files among iOS, iTunes, and computers. It enables you to manage the photos and videos, such as creating photo albums, deleting unwanted photos, checking the photo information, and more. Moreover, it automatically groups and manages the photos from different albums.

  1. Create photo albums on iPhone to organize pictures from Windows.
  2. Transfer photos from PC to iPhone and vice versa within a few clicks.
  3. Preview the HEIC photos within PC or convert HEIC to JPEG/PNG.
  4. View and check the photo information, such as date, size, format, etc.
Win Download Mac Download

Step 1: When you have installed iPhone Data Transfer on your computer, you can launch the program. Connect your iPhone to the computer via the original USB cable. It will detect the photos from the iPhone accordingly.

iOS Transfer

Step 2: Click the Photos on the left of the sidebar menu. After that, you can view all the photos shown on the program. On the left, you can also find the list of albums where photos are classified.

transfer-photos-iphone-laptop

Step 3: Click the Add button on the top and choose the desired photos you want to import. Choose the Open button to import the photos from the iPhone to your computer. The selected photos will be transferred at a fast speed.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 2: How to Transfer Photos from PC to iPhone via iTunes

If you want a fast transmission without any third-party photo transfer app, transferring photos from PC to iPhone via iTunes is a good choice. Make sure you have already downloaded the latest version of iTunes on your computer. After that, you can connect your iPhone to the PC via the original USB cable before transferring the photos.

Step 1: Connect your iPhone to the PC with a USB cable. Usually, iTunes will launch automatically on a computer after detecting the connected iPhone on your Windows PC.

Step 2: Click the detected iPhone button on the iTunes window. After that Select the Photos option. Choose the Sync Photos option to select the sync photos from iPhoto, Photos, or a specific folder.

Step 3: After that, you can click the Apply button to import photos from PC to iPhone via USB cable. Now you can get the photos from a computer in the Camera Roll album.

Note: Make sure you have not turned on the iCloud Photo Library on your iPhone, or else, you cannot find the Sync option. Instead, you can get a message that the iCloud Photos option is On.

transfer-photos-to-iphone-itunes

Part 3: How to Sync Images from PC to iPhone Using iCloud

iCloud is another default solution to transfer photos from PC to iPhone and vice versa. When you turn on the automatic sync features on iPhone, you can view the images from iCloud on PC/Mac. Of course, you can add the photos to the iCloud Photos to transfer the desired files. But you should pay attention to the limited storage space of iCloud.

Step 1: Download and install iCloud for Windows, you can set up your iCloud Photo Library on your computer with the same Apple ID and password. If you just want to transfer photos online, you can access the iCloud webpage.

Step 2: Launch the Settings app on iPhone and choose the Photos option. Make sure the iCloud Photo Library option and the iCloud Photo Sharing option are enabled to sync photos from PC to iPhone.

icloud-photo-library

Step 3: Open the iCloud for Windows program on the computer and enable the Photos checkbox. Click the Option button on the left and enable the iCloud Photo Library option. Click the Done option and confirm with the Apply button.

access-icloud-photos-pc

Step 4: After that, you can navigate to the File Explorer and find the iCloud Photos under Devices and drives. Right-click on iCloud Photos and select the Pin to Quick Access option.

Step 5: Now open the iCloud Photos from File Explorer. Click on the Add photos and videos, you can choose and transfer photos from PC to iPhone via iCloud. When finished, you can press the Done option.

add-photos-and-videos

Part 4: How to Copy Photos from PC to iPhone with Dropbox

It is complicated to transfer photos from PC to iPhone with iCloud. Dropbox is an easy alternative to sync images between computers and mobile devices on cloud service. It enables users 2 GB of free online storage after registration. Just learn more about the process to copy photos between PC and iPhone as below.

Step 1: Download and install the Dropbox app both on your PC and iPhone. Set up and log on to the same account for both devices.

Step 2: Drag and drop images on your desktop to Dropbox. Or you can click the Upload icon and select the Choose File option to pick up the desired pictures to transfer from PC to iPhone. Click the Start Upload button to upload photos from the computer to Dropbox.

Step 3: Go back to your iPhone. Sign in to the Dropbox app. Find pictures you want and click the Download button in the lower right corner. Choose the Save to Photo Library option to export photos to iPhone Camera Roll.

Moreover, make sure you have a good wireless connection if you require a fast transmission. In consequence, with easy operation and a friendly interface, Dropbox simplify the process of transferring photos from PC to iPhone. So you can get synced pictures from two different devices with ease.

dropbox

Part 5: FAQs about How to Transfer Photos from PC to iPhone

This is the title

1Is there any easy method to transfer photos from Windows 10 to iPhone?

Make sure you have a Windows 10 that supports Nearby Sharing and devices are nearby. Go to the Settings option and choose the Shared Experiences option and enable the Nearby Sharing feature. Locate the files that you want to transfer and right-click to select the Nearby Sharing option.

2Can I transfer photos from PC to iPhone with a USB cable?

Yes. You can purchase a SanDisk iXPAND USB cable, which is specially designed for iOS and computer, with one end having USB 3.0 and a lighting connector at the other end. After that, you can transfer photos from Windows PC to iPhone directly.

3How to transfer RAW photos from PC to iPhone without conversion?

When you need to transfer HEIC photos from PC to iPhone, Google Photos is always the initial choice. It not only transfers the RAW photos with the original quality from your computer but also converts the RAW photos into JPEG or PNG to your iPhone.


Conclusion

Transferring photos from PC to iPhone via a USB cable is suitable for a large number of photos. If you can have a wireless connection for both iPhone and computer, you can choose the iCloud service. It enables you to upload the photos automatically, but only limited storage space. Dropbox is another alternative method to sync photos from PC to iPhone. Moreover, you can choose the professional method to transfer photos between iPhone and PC easily.

Win Download Mac Download

You may be interested