Bild unscharf machen

So verwischen Sie ein Bild unter Windows / Mac / iPhone / Android (Schritt für Schritt)

Das Aufnehmen verschwommener Bilder kann viele Gründe haben, z. B. Verwacklungen, Vibrationen, Fokusprobleme, Lichtverhältnisse, Action-Aufnahmen und alles andere. Es ist keine große Sache, wenn Sie das Problem sofort finden. Sie können diese Fotos erneut aufnehmen. Aber was ist, wenn es keine Gelegenheit dazu gibt? Sie haben keine andere Wahl als zu ein Bild unscharf machen das ist teilweise oder vollständig verschwommen.

Glücklicherweise können Sie einige nette Werkzeuge erhalten, um Bildunschärfe zu reduzieren und verschwommene Bilder wieder klar zu machen. Ja, Photoshop ist eine kluge Wahl. Wenn Sie mit Photoshop nicht vertraut sind, können Sie die verschwommene Abbildung mithilfe der Photoshop-Alternative mühelos retuschieren. Sowohl Anfänger als auch Experten können hier problemlos ein Bild auf einem Computer oder Telefon unscharf machen. Mal sehen, wie Sie Ihr verschwommenes Bild verbessern können.

Bild unscharf machen


Teil 1: So reparieren Sie ein verschwommenes Foto unter Beibehaltung der Bilddetails

Die einfachste Lösung ist das Schärfen von a verschwommenes Bild mit WidsMob Retoucher. Sie können das unscharfe Bild schärfen, um das Bild weniger unscharf zu machen. Das Entschärfen von Fotos ist hier recht einfach. Sie können Luminanz, Chrominanz und Schärfe frei einstellen, um unscharfe Bilder unscharf zu machen. Darüber hinaus können Sie sich auch bewerben Fotoretuschierungseffekte und analoge Filme zu deinen Aufnahmen. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und der benutzerfreundlichen Filter können Sie Ihre Arbeit in wenigen Minuten beenden.

1. Verwischen Sie ein Foto und entfernen Sie es Bildrauschen ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

2. Passen Sie Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur und Farbton an Ihre Anforderungen an.

3. Retusche und Porträtbilder verschönern by Anti-Aging-Effekt und Bleaching.

4. Anwenden künstlerische Effektewie Farbopazität, Vignettierung und Fischauge.

5. Analoge Filmeffekte mit Dutzenden von Kameraprofilen, Farbmodi und Filmkörnern.

6. Sicher, sauber und einfach zu bedienen.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Schritt 1: Fügen Sie Ihre verschwommenen Bilder hinzu.

Kostenloser Download, Installation und Start der Foto Editor auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. In diesem Abschnitt wird die Mac-Version als Beispiel verwendet. Ziehen Sie verschwommene Bilder per Drag & Drop in die Hauptoberfläche.

Fügen Sie verschwommene Bilder hinzu

Schritt 2: Korrigieren Sie das Bild verschwommen

Klicken Sie auf "Weiter", um auf das Programm zur Korrektur verschwommener Fotos zuzugreifen. Sie können unten auf „B / A“ klicken, um das Vorher- und Nachher-Bild direkt anzuzeigen. Gehen Sie zum Abschnitt „Rauschunterdrückung“. Hier können Sie die Schieberegler unter „Luminanz“, „Chrominanz“ und „Schärfe“ verschieben, um die Unschärfe zu verringern.

Bild schärfen

Schritt 3: Passen Sie die Bilddetails an

Sie können auch zum Abschnitt „Anpassung“ gehen, um ein verschwommenes Bild zu verdeutlichen. Das Sofortvorschau-Fenster kann Ihnen die Fotoanpassung sofort anzeigen. So können Sie das verschwommene Bild durch Ziehen der Schieberegler scharfstellen.

Anpassung anwenden

Schritt 4: Speichern oder teilen Sie Ihr Bild

Es gibt auch einige interessante Fotobearbeitungsfunktionen, die Sie in den Abschnitten „Portrait“, „LOMO“ und „Film Pack“ erhalten. Zuletzt klicken Sie auf "Teilen" oder "Speichern", um Ihr korrigiertes Bild zu exportieren. Sie können das unscharfe Bild für Facebook, Twitter, Flickr und mehr freigeben. Außerdem können Sie Ihr Bild als JPEG oder als JPEG speichern TIFF-Format zu. Es ist einfach und macht Spaß, ein Bild ohne Photoshop zu verwischen.

Speichern Sie Ihr Foto

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen

Teil 2: So verwischen Sie ein Bild in Photoshop

Gibt es eine andere Methode, um Bildunterschriften auf dem Computer hinzuzufügen? Hier sind 3 häufig verwendete, wie AddText als Online-Methode, PhotoBite als professioneller Bildunterschriften-Editor und Paints als kostenlose für den PC.

Wenn Sie zuvor Photoshop gekauft haben, können Sie mit Photoshop auch ein sehr verschwommenes Bild unscharf machen. Es gibt verschiedene Filter zum Verwischen von Bildern unter Windows und Mac. Sie können eine davon auswählen, um Ihr Bild weniger verschwommen zu machen. Wenn Sie andere Wege finden, um verschwommene Bilder korrigieren Mit Photoshop können Sie unten einen Kommentar abgeben und mit uns teilen.

1. Verwenden Sie Shake Reduction

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr verschwommenes Bild mit Photoshop.

Schritt 2: Klicken Sie auf "Filter"> "Schärfen"> "Schüttelreduzierung".

Schritt 3: Photoshop reduziert automatisch Bildunschärfen, die durch Verwacklungen der Kamera verursacht werden.

Schritt 4: Zeigen Sie eine Vorschau an und korrigieren Sie einige Details, um die Unschärfe in Photoshop zu beseitigen.

2. Doppelte Hintergrundebene

Schritt 1: Führen Sie Photoshop aus. Fügen Sie Ihr verschwommenes Bild hinzu.

Schritt 2: Duplizieren Sie die Hintergrundebene Ihres Bildes. Wählen Sie dann diese duplizierte Ebene aus.

Schritt 3: Klicken Sie auf "Filter"> "Andere"> "Hochpass". Sie können "Hochpass" auf 10% oder so einstellen.

Schritt 4: Schalten Sie den Mischmodus auf „Hartes Licht“.

Schritt 5: Erhöhen oder verringern Sie die Deckkraft, um ein Bild mit Adobe Photoshop unscharf zu machen.

3. Photoshop-Erweiterungsfunktion

Schritt 1: Importieren Sie das verschwommene Bild in Photoshop.

Schritt 2: Wählen Sie "Erweitern" aus dem Menü "Filter".

Schritt 3: Klicken Sie auf "Unsharp Mark".

Schritt 4: Gleichen Sie den „Radius“ und den „Betrag“ aus, um unscharfe Bilder in Photoshop zu korrigieren.

Teil 3: So machen Sie ein verschwommenes Bild auf iPhone und Android klar

Wie wäre es dann mit einer unscharfen Bild-App für Android- und iPhone-Nutzer? Nun, Snapseed ist eine heiße Wahl, um Fotos auf Ihrem Handy unscharf zu machen. Es gibt auch einige Tools, mit denen Benutzer ein Bild online unscharf machen können, z. B. Fotor Photo Blur, Photo Sharpen, Focus Magic, Blurity usw. In diesem Abschnitt können Sie die Snapseed-App verwenden, um ein Bild auf iPhone und Android unscharf zu machen.

Schritt 1: Führen Sie die Snapseed-App aus. Tippen Sie auf „Hochladen“, um das unscharfe Bild hinzuzufügen, das Sie unscharf machen möchten.

Schritt 2: Wählen Sie "Details", um die Option "Schärfen" zu erhalten.

Schritt 3: Tippen Sie auf „Unschärfe“, um die Unschärfe mit Snapseed aufzuheben.

Schritt 4: Wählen Sie "Struktur" und anschließend "Weitere Details anzeigen", um auch das unscharfe Bild zu verwischen.

Verwischen Sie ein Bild auf dem iPhone mit Snapseed


Die Verwendung von WidsMob Retoucher ist der günstigste, einfachste und schnellste Weg, um ein Bild unscharf zu machen. Es gibt keine Lernkurve, da Retoucher eine saubere und einfache Oberfläche bietet. Sie können schnelle Ergebnisse erzielen, wenn Sie a pixeliges Bild Hier. Die gängigsten Bildformate werden unterstützt. So können Sie verschwommene Bilder importieren, die mit Ihrem Smartphone, Ihrer DSLR-Kamera und mehr aufgenommen wurden. Wenn Sie ein Shutterbug sind, der nach einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Fotoretuschiersoftware sucht, wird Sie WidsMob Retoucher auf jeden Fall schockieren. Einfach kostenlos herunterladen und gleich ausprobieren.

Für Win-Version herunterladenFür Mac-Version herunterladen


Blog

How to Unblur a Picture on Different Platforms [Step by Step Guide]

Last Updated on March 5, 2022 by Peter Wood


Taking blurry images can be caused by many reasons, like camera shake, vibration, focus issues, light condition, action shots, and anything else. It is not a big deal if you find the problem immediately. You can retake those photos again. But what if there is no opportunity to do so? You have no choice but to unblur a picture that has been partly or completely blurred.

Fortunately, you can get some nice tools to reduce image blurring and make blurry images clear again. Yes, Photoshop is a smart choice. If you are unfamiliar with Photoshop, you can use the Photoshop alternative to retouch the blurry picture effortlessly. Both beginners and experts can unblur a picture on a computer or phone. Let’s find how to make your blurry picture better.

How to Unblur Picture

Part 1: How to Fix a Blurry Photo While Preserving Image Detail

The easiest solution is to sharpen a blurry image with WidsMob Retoucher. You can sharpen the unfocused picture to make your picture less blurry. Photo unblurring is quite easy here. You can adjust luminance, chrominance, and sharpness freely to unblur a picture that has been blurred. Moreover, you can also apply photo retouching effects and analog films to your shots. Thanks to the intuitive interface and easy-to-use filters, you can finish your work in a few minutes.

  1. Unblur a photo and eliminate image noise without reducing quality.
  2. Adjust the saturation, contrast, brightness, temperature, and tint.
  3. Retouch and beautify portrait imagesby skin smoothing and whitening.
  4. Apply artistic effects, such as color opacity,vignetting, and fisheye.
  5. Analog film effects with dozens of camera profiles, color modes, and film grains.
Win Download Mac Download

Step 1: Add your blurry images

Free download, install and launch the photo editor on your Windows or Mac computer. This section will take the Mac version as an example. Drag and drop blurry pictures into the main interface.

Add Blurry Images

Step 2: Fix image blurry

Click the Next button to access the blurry photo-fixing program. You can click the B/A icon near the bottom to view the before and after picture directly. Head to the De-noise section. Here you can move sliders under Luminance, Chrominance, and Sharpness to reduce the fuzziness.

Sharpen Picture

Step 3: Adjust image details

Go to the Adjustment section to make a blurry picture clear. The instant preview window can show you the photo adjustment immediately. Thus, you can bring the blurry picture into focus by dragging sliders.

Apply Adjustment

Step 4: Save or share your picture

You can share the unblurred picture to Facebook, Twitter, Flickr, and more. What’s more, you can save your picture in JPEG or TIFF format. It is easy and fun to unblur a picture without Photoshop.

Save Your Photo

Note: There are also some interesting photo editing features you can get from Portrait, LOMO and Film Pack sections. At last, click the Share option to export your corrected picture.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Unblur a Picture in Photoshop on Windows and Mac

Is there any other method to add photo captions on a computer? Here are 3 more frequently used ones, such as AddText as the online method, PhotoBite as the professional photo caption editor, and Paints as the free one for PC.

If you buy Photoshop before, you can unblur a very blurry picture with Photoshop too. There are several filters for unblurring images on Windows and Mac. You can choose any of them to make your picture less blurry. If you figure out other ways to fix blurry images with Photoshop, you can comment down below and share with us.

1. Use Shake Reduction

Step 1: Open your blurry picture with Photoshop.

Step 2: Click the Filter menu. After that, you can choose the Sharpen option to select the Shake Reduction option.

Step 3: It will reduce image blurring caused by camera shake automatically.

Step 4: Preview and correct some details to unblur in Photoshop.

2. Duplicate Background Layer

Step 1: Run the Photoshop program and add your blurry picture.

Step 2: Duplicate the background layer of your picture. Then select this duplicated layer.

Step 3: Click the Filter menu, you can choose the High Pass option from the Other option. You can set the High Pass option to 10% or so.

Step 4: Switch the blend mode to the Hard Light option.

Step 5: Increase or decrease the opacity to unblur a picture using Adobe Photoshop.

3. Photoshop Enhance Feature

Step 1: Import the blurry image into Photoshop.

Step 2: Choose the Enhance option from the Filter menu.

Step 3: Click the Unsharp Mark option.

Step 4: Balance the Radius option and the Amount option to fix the blurry picture in Photoshop.

Part 3: How to Make a Blurry Picture Clear on iPhone and Android

Then how about an unblur a picture app for Android and iPhone users? Well, Snapseed is a hot choice to unblur photos on your phone. There are also some tools that allow users to unblur a picture online, like Fotor Photo Blur, Photo Sharpen, Focus Magic, Blurity, etc. From this section, you can use the Snapseed app to unblur a picture on iPhone and Android.

Step 1: Run the Snapseed app. Tap the Upload button to add the blurry image that you want to unblur.

Step 2: Choose the Details option to get the Sharpen option.

Step 3: Tap on the Unblur option to unblur with Snapseed.

Step 4: Select the Structure option followed by the Show more detail option to unblur the blurry image too.

Unblur a Picture on iPhone with Snapseed

Conclusion

Using WidsMob Retoucher is the easiest and fastest way to unblur a picture. There is no learning curve because Retoucher offers a clean and simple interface. You can get quick results when you unblur a pixelated picture here. Most popular image formats are supported. Thus, you can import blurry pictures taken with your smartphone, DSLR camera, and more. If you are a shutterbug and looking for powerful and easy-to-use photo retouching software, definitely WidsMob Retoucher will shock you. Just free download and have a try right now.

Win Download Mac Download