Der ultimative Leitfaden zum Hochladen von Fotos in Google Fotos

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2022 by Peter Wood


Wie lade ich Fotos auf Google Fotos hoch? Im Vergleich zur 5-GB-Beschränkung von Apples iCloud bietet Google Fotos unbegrenzten Speicherplatz für Android-Fotos und -Videos mit Komprimierung. Darüber hinaus können Sie diese Fotos auch unter Windows oder Mac problemlos abrufen und verwalten. Ist das alles, was Google Fotos für Sie tun kann? Lesen Sie einfach den Artikel, um mehr über die nützlichen Tipps zum Hochladen von Fotos in Google Fotos zu erfahren.

Foto-auf-google-Fotos hochladen

Teil 1: So laden Sie Fotos von Android oder iOS zu Google Fotos hoch

Egal, ob Sie Fotos von Android oder iOS auf Google Fotos hochladen müssen, Sie können einfach die aktivieren Backup & Sync Funktion zum automatischen Synchronisieren der Fotos von Ihrem Smartphone. Stellen Sie vorher sicher, dass Sie über eine stabile und schnelle Internetverbindung verfügen.

So laden Sie Fotos automatisch in Google Fotos hoch

Schritt 1: Öffnen Sie Google Fotos auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. Tippen Sie auf das Drei-Balken-Symbol oben links und im Popup-Menü auf das Einstellungen .

Schritt 2: Wählen Sie die Sichern & Synchronisieren oben und tippen Sie dann rechts auf den Schieberegler, um die einzuschalten Sichern & Synchronisieren Möglichkeit. Es ermöglicht Ihnen, Fotos automatisch auf Google Fotos hochzuladen.

Schritt 3: Sie können die Upload-Größe nach Ihren Vorlieben, der Originalqualität oder dem Speicherplatzsparmodus anpassen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten ausreichen, um den Übertragungsprozess abzuschließen.

Hinweis: Es ermöglicht Ihnen, Ihre Fotos und Videos zu speichern, ohne die Originalqualität zu verändern. Denken Sie daran, dass jedes Google-Konto nur 15 GB Speicherplatz besitzt.

Laden Sie Fotos in Google Fotos Auto hoch

So laden Sie Fotos manuell in Google Fotos hoch

Schritt 1: Öffnen Sie Google Fotos auf Ihrem Telefon und wählen Sie Fotos, Videos oder sogar Ordner aus, die Sie hochladen möchten. Danach können Sie auf das Wolkensymbol in der oberen rechten Ecke der App tippen.

Schritt 2: Es gibt eine Uploading Erinnerung unten, was bedeutet, dass das Foto jetzt auf Google Fotos hochgeladen wird. Sie können auch auf das Punktsymbol tippen und auswählen Sichern Sie sich jetzt .

Schritt 3: Tippen Sie auf Sichern Sie Geräteordner Schaltfläche und wählen Sie aus, welche Ordner Sie synchronisieren möchten, um Fotos von WhatsApp- oder Facebook-Screenshots entsprechend auf Google Fotos hochzuladen.

Hinweis: Um die Qualität Ihrer Uploads zu verbessern, ändern Sie die Standardeinstellung von Speicherschoner Option, die die Fotoqualität verringert, aber weniger von Ihrem Speicherlimit verbraucht Originale Qualität .

Laden Sie Fotos manuell in Google Fotos hoch

Teil 2: So laden Sie Fotos von Windows und Mac zu Google Fotos hoch

Sie können auch Fotos auf Ihrem Computer in Google Fotos hochladen, insbesondere wenn Sie die Fotos im Stapel oder einige große Fotos hochladen müssen. Natürlich können Sie die aktivieren Backup und Synchronisierung Funktion von Google Fotos, um die Fotos automatisch hochzuladen.

Schritt 1: Öffnen Sie Google Fotos in einem Webbrowser auf Ihrem Computer und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. Drücke den Hochladen Schaltfläche in der oberen rechten Ecke der Seite „Fotos“ und wählen Sie die aus einen Computer .

Schritt 2: Wählen Sie die Fotos aus, die Sie hochladen möchten. Wenn Sie mehrere Fotos hochladen möchten, können Sie die Strg-Taste gedrückt halten oder die Maus auswählen, um alle Fotos zu erhalten, die Sie hochladen möchten.

Schritt 3: Wenn Sie Fotos in Originalqualität auf Google Fotos hochladen. Sie können die Upload-Größe auswählen, z Original or Hohe Qualität nach Ihren Wünschen.

Hinweis: Sie können Fotos und Videos einfach von Ihrem Desktop in Google Fotos in Ihrem Browser ziehen und dort ablegen. Sobald Sie die Fotos hochgeladen haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung.

Laden Sie Fotos auf den Google Fotos-Computer hoch

Teil 3: Die beste Google Fotos-Alternative zum Hochladen von Fotos

Was sollte die beste Google Fotos-Alternative sein, um Fotos vom iPhone auf Ihren Computer hochzuladen? Wenn Sie nur iPhone-Fotos sichern und übertragen müssen, iPhone-Übertragung ist das beste Datenübertragungsprogramm, mit dem Sie im Gegensatz zu Google Fotos Fotos, Musikdateien und mehr Dateien zwischen verschiedenen Geräten ohne Internetverbindung synchronisieren können.

  1. Übertragen Sie Fotos nahtlos zwischen iOS-Geräten, Computern und iTunes.
  2. Unterstützt Fotos, Videos, Nachrichten, Kontakte und weitere iPhone-Formate.
  3. Organisieren Sie die klassifizierten Fotos von Ihren iOS-Geräten als Google Fotos.
  4. Ein Klick, um Fotos vom iOS-Gerät auf den Computer oder umgekehrt zu sichern.
Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie iPhone Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Starten Sie das Programm, um das verbundene iOS-Gerät entsprechend zu erkennen.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 2: Klicken Sie auf Fotos Symbol in der linken Menüleiste, um eine Vorschau der Fotos in verschiedenen Kategorien anzuzeigen. Die Fotos werden mit der Gruppenliste auf der linken Seite in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Schritt 3: Wenn Sie die iPhone-Fotos exportieren müssen, kreuzen Sie die Dateien an, die Sie exportieren möchten, und klicken Sie auf das Dropdown-Menü Exportieren nach Menü und wählen Sie das Ziel, an das die Datei übertragen werden soll.

Fotos auf dem iPhone sichern

Schritt 4: Klicken Sie auf Verwenden Sie unten und wählen Sie die Fotos aus, die Sie importieren möchten. Drücke den Offen Schaltfläche, um Fotos vom Computer auf das iPhone hochzuladen. Es ist eine einfachere Methode zum Übertragen von Fotos als Google Fotos.

Medien auf PC exportieren Win Download Mac download

Teil 4: Was kann Google Fotos mit den hochgeladenen Fotos machen?

1: Fotos automatisch von Android hochladen

Es gibt mehrere Lösungen für Cloud-Speicherdienste. Google Fotos bietet nicht nur unbegrenzten Speicherplatz für Android-Fotos mit Komprimierung, sondern lädt auch jedes einzelne Foto, das Sie aufnehmen, automatisch in Google Fotos hoch. Wenn Sie die Funktion zum automatischen Hochladen bereits aktiviert haben, können Sie ein hochwertiges Selfie aufnehmen HDR-Modus oder niedliche Hintergrundbilder herunterladen. Sie können sie jederzeit von Google Fotos abrufen, wenn Sie versehentlich Android-Fotos oder -Videos löschen.

Backup-Android-Fotos

2: Gesichter beschriften und ähnliche Fotos gruppieren

Nachdem Sie die Android-Fotos hochgeladen haben, kann Google Fotos die Fotos automatisch nach Ort und Datum gruppieren. Und wenn Sie das Label für das erkannte Gesicht eingeben können, kann Google Fotos die erweiterte Bilderkennung verwenden, um die Android-Fotos für dieselbe Person zu gruppieren. Google Fotos ist auch in der Lage, die Inhalte der Bilder als Suchtext zu extrahieren, z. B. Essen, Autos, Tiere und mehr. Sie müssen nur eingeben, was Sie von Google Fotos finden möchten.

google-fotos-gesichter

3: Android-Fotos verwalten und sichern

Google Fotos bietet, wie der andere Android-Fotoeditor, einige Bearbeitungsfunktionen zum Verwalten der Sicherungsfotos. Sie können Google Fotos auch zum Zuschneiden, Hinzufügen eines Filters und Anpassen von Fotos im Browser verwenden, wodurch das Bild oder Video automatisch von Ihrem Android-Telefon entfernt wird. Und Sie können auch die Fotos löschen, vergrößern/verkleinern, um die beste Vorschau zu genießen, oder mehrere Fotos mit einem einzigen Fingertipp auswählen. Google Fotos ermöglicht es Ihnen auch, Fotos mit einem Chromecast auf einem Fernseher anzuzeigen.

Google-Fotos-Schnellbearbeitung

4: Montage, Collage und Animation

Google Fotos bietet auch mehrere kleine Tools, um kurze Videoclips mit Fotos und Videos zu erstellen, Musik und Fotos in ein digitales Sammelalbum zu packen, Fotos in GIF-Dateien oder sogenannte Animationen umzuwandeln, Fotos als Fotocollagen zu kombinieren. Die kleinen Tools haben nur die Grundfunktionen; Sie können für diese Tools keine weiteren Anpassungen an Ihre Anforderungen vornehmen. Sie müssen immer noch die besten Fotobearbeitungstools für Android anstelle von Google Fotos verwenden.

google-fotos-neue-collage

5: Android-Fotos ganz einfach teilen

Wenn Sie die geteilten Alben von Google Fotos verwenden, können Sie Fotos über einen Link mit Freunden teilen. Abgesehen vom Teilen von Android-Fotos mit Google Fotos können Sie sie auch mit Android Beam, Google Drive, Instagram, Message, Facebook, Hangouts, Gmail, Bluetooth und weiteren anderen Anwendungen teilen. Natürlich können Sie auch die Fotos aus verschiedenen Fotoanwendungen automatisch mit Google Fotos synchronisieren. Google Fotos sollte der beste Ort sein, um Fotos zu verwalten.

teile-android-fotos

Teil 5: Häufig gestellte Fragen zum Hochladen von Fotos in Google Fotos

Das ist der Titel

1Was ist die maximale Fotogröße für Google Fotos?

Wenn Sie Fotos auf Google Fotos hochladen müssen, sollten Sie sicherstellen, dass die Fotos innerhalb von 200 MB und Videos innerhalb von 10 GB liegen. Die Auflösung darf nicht kleiner als 256×256 sein. Darüber hinaus sollten Sie auch für eine stabile WLAN-Umgebung und ein kompatibles Fotoformat sorgen.

2Wie erstelle ich ein neues Album in Google Fotos?

Öffnen Sie photos.google.com in Ihrem Browser und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an. Wählen und halten Sie ein oder mehrere Fotos und klicken Sie auf + Taste. Danach können Sie die Album Schaltfläche und fügen Sie Ihrem neuen Album einen Titel hinzu. Drücke den Gemacht Schaltfläche zum Verwalten von Fotos in Google Fotos.

3Soll ich Fotos auf Google Fotos oder Google Drive hochladen?

Anders als bei Google Drive gibt es bei Google Fotos keine Speicherplatzbeschränkung. Darüber hinaus hat Google Drive keine fotografiespezifischen Funktionen. Wenn Sie Fotos in Google Fotos hochladen, können Sie sie in einer nach Datum geordneten Zeitleiste anzeigen und in Alben sortieren.


Fazit

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Fotos in Google Fotos hochladen, finden Sie die besten Methoden im Artikel. Wenn Sie die Fotos zwischen iPhone und Computer übertragen möchten, ist iPhone Transfer die beste Alternative, die Sie in Betracht ziehen können. Google Fotos ist kein Hosting-Dienst zum Synchronisieren von Fotos. Sie können auch die leistungsstarken Funktionen von Google Fotos verwenden, um die Multimediadateien entsprechend zu verwalten.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

The Ultimate Guide to Upload Photos to Google Photos

Last Updated on January 11, 2022 by Peter Wood


How to upload photos to Google Photos? Compared to the 5GB restriction of Apple’s iCloud, Google Photos offers unlimited storage for Android photos and videos with compression. Moreover, you can also access and manage these photos on Windows or Mac with ease. Is that all Google Photos can do for you? Just read the article to learn more about the useful tips about uploading photos to Google Photos.

upload-photo-to-google-photos

Part 1: How to Upload Photos to Google Photos from Android or iOS

Whether you need to upload photos to Google Photos from Android or iOS, you can simply turn on the Backup & Sync feature to sync the photos from your smartphone automatically. Make sure you have a stable and high-speed Internet connection beforehand.

How to Upload Photos to Google Photos Automatically

Step 1: Open Google Photos on your Android or iOS device and log in to your Google account. Tap the three-bar icon at the upper left and in the popping-up menu, tap the Settings option.

Step 2: Select the Backup & sync at top and then tap the slider on the right to switch on the Backup & sync option. It enables you to upload photos to Google Photos automatically.

Step 3: You can customize the upload size according to your preferences, original quality, or storage saver. Make sure that your data is adequate to complete the process of transferring.

Note: It enables you to store your photos and videos without changing the original quality. Just remember each Google Account owns 15 GB of storage only.

Upload Photos to Google Photos Auto

How to Upload Photos to Google Photos Manually

Step 1: Open the Google Photos on your phone and choose photos, videos or even folders that you want to upload. After that, you can tap the cloud icon in the top-right corner of the app.

Step 2: There is an Uploading reminder at the bottom, which means the photo is now upload to Google Photos. You can also tap the dots icon and choose the Back up now option.

Step 3: Tap the Back up device folders button and choose which folders you want to sync to upload photos from WhatsApp or Facebook screenshots to the Google Photos accordingly.

Note: To improve the quality of your uploads, change from the default of the Storage saver option, which reduces the photo quality but uses less of your storage limit to the Original quality option.

Upload Photos Google Photos Manually

Part 2: How to Upload Photos to Google Photos from Windows and Mac

You can also upload photos to Google Photos on your computer, especially when you need to upload the photos in batch or some large photos. Of course, you can enable the Backup and Sync feature of Google Photos to upload the photos automatically.

Step 1: Open Google Photos on a web browser on your computer and sign in to your Google account. Click the Upload button in the top-right corner of the Photos page and choose the Computer option.

Step 2: Select the photos you want to upload. If you want to upload multiple photos, you can hold down the Ctrl key or the mouse selecting to get all the photos you want to upload.

Step 3: When you upload photos to Google Photos with original quality. You can choose the upload size, such as Original or High quality according to your preferences.

Note: You can simply drag and drop photos and videos from your desktop into Google Photos in your browser. There is a confirmation message once you have uploaded the photos.

Upload Photos to Google Photos Computer

Part 3: The Best Google Photos Alternative to Upload Photos

What should be the best Google Photos alternative to upload photos from iPhone to your computer? If you just need to backup and transfer iPhone photos, iPhone Transfer is the best data transfer program, which, unlike Google Photos, it enables you to sync photos, music files and more files between different devices without Internet connection.

  1. Transfer photos among iOS devices, computers, and iTunes seamlessly.
  2. Support photos, videos, messages, contacts, and more iPhone formats.
  3. Organize the classified photos from your iOS devices as Google Photos.
  4. One-click to back up photos from iOS device to computer, or vice versa.
Win Download Mac Download

Step 1: Download and install iPhone Transfer on your computer. Connect your iPhone with the computer using a USB cable. Launch the program to detect the connected iOS device accordingly.

Backup Photos to iPhone

Step 2: Click the Photos icon in the left menu bar to preview the photos in different categories. The photos are classified into different groups with the group list on the left.

Step 3: When you need to export the iPhone photos, tick the files you want to export and click the drop-down Export to menu and choose the destination to which the file will be transferred.

Backup Photos to iPhone

Step 4: Click the Add bottom and select the photos you want to import. Click the Open button to upload photos from computer to the iPhone. It is an easier method to transfer photos than Google Photos.

Export Media to PC Win Download Mac Download

Part 4: What Can Google Photos Do to the Uploaded Photos

1: Upload photos from Android automatically

There are multiple solutions for cloud storage services. Google Photos not only offers unlimited storage for Android photos with compression but also automatically upload every single photo you take to Google Photos. If you have already enabled the Automatic upload feature, you can take a high-quality selfie, use HDR mode or download cute wallpapers. You can always retrieve them back from Google Photos when you delete Android photos or videos by mistake.

backup-android-photos

2: Label faces and group similar photos

Once you upload the Android photos, Google Photos can automatically group the photos by location and date. And if you can enter the label for the recognized face, Google Photos can use advanced image recognition to group the Android photos for the same person. Google Photos is also able to extract the stuff from the images as a search text, such as the food, cars, animals, and more. You just need to type what you want to find from Google Photos.

google-photos-faces

3: Manage and backup Android photos

Google Photos, like the other Android photo editor, provides some editing features to manage the backup photos. You can also use Google Photos to crop, add a filter, and adjust photos in the browser, automatically removing the image or video from your Android phone. And you can also use delete the photos, zoom in/zoom out to enjoy the best preview, or select multiple photos with a single tap. Google Photos also empower you to show photos on a TV with a Chromecast.

google-photos-quick-edit

4: Montage, Collage, and Animation

Google Photos also provides multiple small tools to create short video clips with photos and videos, put music and photos into a digital scrapbook, convert photos to GIF files or so-called Animation, combine photos as photo collages. The small tools just have the basic functions; you cannot do any further customization for these tools according to your requirements. You still have to use the best photo editing tools for Android instead of Google Photos.

google-photos-new-collage

5: Share Android photos with ease

When you use the Shared Albums of Google Photos, you can share photos with friends using just a link. Except for sharing Android photos with Google Photos, you can also share them with Android Beam, Google Drive, Instagram, Message, Facebook, Hangouts, Gmail, Bluetooth, and more other applications. Of course, you can also automatically sync the photos from different photo applications to Google Photos as well. Google Photos should be the best place to manage photos.

share-android-photos

Part 5: FAQs about How to Upload Photos to Google Photos

This is the title

1What is the maximum photo size for Google Photos?

When you need to upload photos to Google Photos, you should make sure the photos are within 200 MB and videos within 10 GB. The resolution can’t be smaller than 256×256. Moreover, you should also make sure a stable Wi-Fi environment and compatible photo format.

2How do I create a new album in Google Photos?

Open photos.google.com on your browser and sign in to your Google Account. Select and hold a photo or photos and click the + button. After that, you can choose the Album button and add a title to your new album. Click the Done button to manage photos in Google Photos.

3Should I upload photos to Google Photos or Google Drive?

Different from Google Drive, Google Photos does not have a storage space restriction. Moreover, Google Drive has no photography-specific features. If you upload photos to Google Photos, you can view them in a timeline organized by date and sort them into albums.


Conclusion

When you want to learn more about how to upload photos to Google Photos, you can find the best methods from the article. If you want to transfer the photos between iPhone and computer, iPhone Transfer is the best alternative you can take into consideration. Google Photos is not a hosting service for syncing photos. You can also use the powerful features of Google Photos to manage the multimedia files accordingly.

Win Download Mac Download

You may be interested