Nehmen Sie ein 360-Grad-Foto auf iPhone / Android / Kamera auf und erstellen Sie ein 360-Grad-Panorama mit der Top 360-Panorama-Software

Zuletzt aktualisiert am 9. Januar 2022 by Peter Wood


Mit der Entwicklung der Technologie war das Aufnehmen und Teilen von regelmäßigen Fotos bereits Geschichte. Die Zukunft gehört interaktiven Bildern und 360-Grad-Bildern. Und Facebook hat damit begonnen, im Jahr 360 das Teilen von 2017-Fotos-Steams zu unterstützen.

Wenn wir über 360-Grad-Fotos sprechen, kommen Ihnen möglicherweise einige dedizierte Kameras wie Samsung Gear 360, LG 360 Cam und Panono in den Sinn. Im Vergleich zu diesen teuren dedizierten Kameras sollten Sie jedoch besser ein Smartphone verwenden, um ein 360-Grad-Foto aufzunehmen. Die eingebauten Kameras neuster Smartphones sind mit dieser Aufgabe kompetent. Und einige professionelle Apps können Ihnen dabei helfen, ein 360-Grad-Foto mit Ihrem Smartphone aufzunehmen. Daher wird in diesem Artikel vorgestellt, wie Sie 360-Grad-Bilder mit einem Smartphone aufnehmen und Ihre eigenen erstellen können 360-Panorama mit den besten Panorama-Apps.

Top 360-Panorama-Software

Teil 1: So machen Sie 360 ​​Fotos auf iPhone, Android oder Kamera

1. Nehmen Sie ein 360-Grad-Foto auf Android auf

Google hat einen speziellen 360-Grad-Fotodienst, Google PhotoSphere, entwickelt und in der Google Camera App gebündelt. Wenn Sie Google Camera auf Ihrem Android-Telefon installiert haben, können Sie mit dieser hervorragenden Foto-App ein 360-Grad-Foto aufnehmen. Wenn es um die Details geht, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritte 1. Öffnen Sie die Google Kamera-App auf Ihrem Android-Telefon.

Schritte 2. Wischen Sie über den rechten Bildschirm, das Dienstemenü wird angezeigt. Wählen Sie Photo Sphere, das normalerweise das erste in der Menüliste ist.

Schritte 3. Nachdem Photo Sphere geladen wurde, halten Sie Ihr Android-Smartphone senkrecht und nah an Ihren Körper, um sich auf die Aufnahme eines 360°-Fotos vorzubereiten.

Schritte 4. Auf dem Bildschirm befinden sich ein blauer Punkt und ein Kreis. Passen Sie den Kamerawinkel an, bis sich der blaue Punkt in die Kreismitte bewegt.

Schritte 5. Halten Sie Ihr Smartphone ruhig fest. Die App erkennt den Rahmen der Szene und zeigt ihn an.

Schritte 6. Bewegen Sie Ihr Smartphone nach und nach und folgen Sie den Punkten durch die Szene, die Sie aufnehmen möchten.

Schritte 7. Tippen Sie nach der Aufnahme auf das Häkchen unten. Und die App verarbeitet die 360-Grad-Fotos automatisch.

Schritte 8. Nach wenigen Sekunden können Sie das von Google Camera aufgenommene 360-Grad-Foto in der Fotogalerie genießen.

Nehmen Sie 360 ​​Foto auf Android

2. Nehmen Sie ein 360-Grad-Foto auf dem iPhone auf

Exzellente Kameratechnik ist einer der Vorteile des iPhones. Die meisten Leute verwenden iPhones, weil die Kamera ein klareres Bild aufnehmen kann. Und es ist viel einfacher, 360-Grad-Fotos auf dem iPhone zu machen, denn die integrierte Kamera-App kann Panoramen aufnehmen. Stellen Sie sicher, dass es sich bei Ihrem Mobilteil um ein iPhone 4S und höher handelt. Andernfalls können Sie die Panoramaaufnahmefunktion nicht genießen.

Schritte 1. Entsperren Sie Ihr iPhone und öffnen Sie die integrierte Kamera-App.

Schritte 2. Berühren und scrollen Sie die Menüleiste, bis Sie den PANO-Panorama-Modus finden. Dieser Modus ist sowohl für die Front- als auch für die Rückkamera verfügbar.

Schritte 3. Nach der Aktivierung Panoramamodus, werden Sie einen Vorschaurahmen entdecken. Und ein Pfeil erscheint auf dem Bildschirm. Dies bedeutet standardmäßig die Aufnahmerichtung von links nach rechts. Und Sie können darauf tippen, um es zu ändern.

Schritte 4. Passen Sie Ihr iPhone an und klicken Sie auf das Shutter um ein 360-Grad-Foto aufzunehmen. Sie können Ihr iPhone entlang einer Linie bewegen.

Schritte 5. Nach der Aufnahme können Sie sie mit der Kamera-App zu 360-Grad-Fotos zusammenfügen.

Schritte 6. Sie finden die Ausgabe in Camera Roll auf Ihrem iPhone.

Nehmen Sie 360 ​​Fotos auf dem iPhone auf

3. Nehmen Sie ein 360-Grad-Foto für Digitalkameras auf

Obwohl das Smartphone schlau genug ist, um ein 360-Grad-Foto aufzunehmen, ist die Ausgabe nicht so perfekt, wie Sie dachten. Wenn Sie DSLR-Kameras oder Camcorder besitzen, können Sie Bilder in RAW und entsprechend ein 360-Grad-Foto aufnehmen. Wenn Sie Ihr Smartphone zum Aufnehmen von 360-Grad-Fotos verwendet haben, werden Sie verstehen, dass wir das Smartphone nicht stabil halten können, wenn wir ein 360-Grad-Bild aufnehmen. Erfahren Sie einfach mehr darüber, wie WidsMob-Panorama kann für dich tun.

1. Bieten Sie einen automatischen Algorithmus an, um Panoramadateien zu erstellen. Das Programm kann Fotos automatisch nach einer Gruppe auswählen mit EXIF oder überlappen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

2. Neben den 360-Grad-Panoramen unterstützt das Programm horizontale, Kachel- und vertikale Modi. Mit Ausrichten von Punkten und Fotomischung können Sie überlappte Bereiche optimieren, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

3. Es gibt mehrere Bearbeitungswerkzeuge, um die Effekte von Panoramen anzupassen, Farben, Rahmen, Texte und Wasserzeichen hinzuzufügen. Es sollte das beste Programm sein, das man bekommen kann Panoramabilder.

4. Sie können ein 360-Grad-Foto mit JPEG aufnehmen und RAW-Formate. Und Sie können Fotos von iPhone, Android und Digitalkameras importieren.

Win Download Mac download

So machen Sie ein 360-Grad-Foto für Digitalkameras

Schritte 1. Öffnen Sie WidsMob Panorama und tippen Sie auf Import Laden Sie die Bilder, um ein 360-Grad-Foto von Ihrem Smartphone zu erstellen. Das Automatische Auswahl by Group-Funktion erkennt die Bilder automatisch. Oder Sie können auf die Umschalttaste klicken, um das Foto manuell auszuwählen.

Schritte 2. Sobald Sie den 360-Grad-Modus ausgewählt haben, fügt Photo Stitcher das Bild zusammen, um ein 360-Grad-Foto aufzunehmen. Sie können einen anderen Stickmodus verwenden, um die gewünschte Panoramablick entsprechend.

Schritte 3. Sie können der Ausgabe Text und Effekte hinzufügen, indem Sie Text & Rahmen Klicken Sie nach dem Vorgang auf Speichern um die 360°-Fotos auf Ihrem Computer zu speichern oder zu teilen, um sie in sozialen Medien zu veröffentlichen.

WidsMob Panorama-Screenshot

Teil 2: Die besten 360°-Panoramen zum Erstellen von Fotozusammenfügungen

360° Panoramen sind die neue Methode, Orte und Ereignisse zu erklären. Sie können die Erfahrung genießen, sich mitten in die Panoramafotografie zu versetzen. Was sollte das Geheimnis beim Erstellen von 360°-Panoramadateien sein? Alles, was Sie brauchen, ist ein 360°-Panorama-Maker. Die besten 360° Fotostiche eigene 360°-Panoramen erstellen.

Wenn Sie eine 360°-Panoramadatei erstellen müssen, sollte sich dies von der Erstellung eines Panoramas mit einem flachen Bild unterscheiden. Wenn das 360°-Panorama als flaches Bild angezeigt wird, sieht es verzerrt aus. Das 360°-Panoramafoto zeigt eine 360-Grad-Ansicht. Und wenn Sie das 360°-Panorama noch prachtvoller gestalten möchten, können Sie auch 3D-Panoramafotos verwenden.

360 Panoramaerstellung

1. 360 Panorama Software für Mac - WidsMob Panorama

Egal, ob Sie das 360°-Panorama in Ihrem Blog oder auf Social-Media-Sites veröffentlichen müssen, Sie können Fotos, RAW-Dateien oder sogar die Videoformate laden, um das 360°-Panorama zu erstellen. Der 360° Photo Stitcher bietet eine einfache Methode ohne technischen Hintergrund. Und leistungsstarke Bearbeitungswerkzeuge machen das atemberaubende 360°-Panorama.

Schritte 1. Klicken Sie Import um die Fotos in das Programm zu laden.

Schritte 2. Die Fotos Automatische Auswahl nach Gruppe standardmäßig. Sie können die Bilder auch manuell zusammenfügen. Und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Stich".

Schritte 3. Wählen Sie den Stichmodus als 360° um ein 360°-Panorama zu erstellen.

Schritte 4. Bearbeiten Sie die 360-Grad-Bilder weiter, um die Effekte anzupassen und das Panorama im gewünschten Format zu speichern.

Und Sie können auf das klicken Vollbild Schaltfläche, um die 360°-Panoramadateien auf Ihrem Computer anzuzeigen. Egal, ob Sie die vollständige Galerievorschau machen oder die Landschaft genießen müssen, Sie können das 360°-Panorama von WidsMob Panorama verwenden.

Vollbild-Panorama Win Download Mac download

2. 360 Panorama Software für Windows - Tshsoft PanoramaStudio

Wenn Sie nahtlose 360°-Panoramen oder Weitwinkel-Panoramen erstellen, Panoramastudio sollte eine Option sein. Das Programm unterstützt die automatische Ausrichtung, Verbesserung und Mischung von Panoramabildern. Sie können fast alle Kompakt- und Spiegelreflexkameras importieren, um die Fotos zu 360°-Panoramadateien zusammenzufügen.

Schritte 1. Benutze die Import um die Eingangsbilder des Panoramas zu laden.

Schritte 2. Drücke den Ausrichten und wählen Sie die Ein 360-Grad-Panorama ausrichten oder Drücken Sie F4, um ein 360°-Panorama zu erstellen.

Schritte 3. Sie können das 360°-Panorama mit Maskenfunktionen und anderen detaillierten Anforderungen weiter bearbeiten.

Um Bilder korrekt auszurichten, müssen die Brennweite der Kamera, die Objektivverzerrung und die Position des Horizonts 360°-Panoramen ausrichten.

Panoramastudio-Screenshot

3. 360 Panorama App für Windows und Mac - Panoweaver

Sie können die zusammengesetzten Bilder mit einem Fischaugenobjektiv aufnehmen. Das Fisheye-Objektiv bietet eine tolle Sicht. Wenn Sie ein Fischaugenobjektiv mit einem 180-Grad-Blickwinkel verwenden, können Sie vier Bilder zusammenfügen, um ein sphärisches 360°-Panorama zu erhalten. Und Sie können mit der Standard-Digitalkamera kontinuierliche Bildserien verwenden und ein zylindrisches 360°-Panorama erstellen.

Schritte 1. Öffnen Sie die Fischaugenfotos oder sogar die normalen Fotos mit Panoramaweber.

Schritte 2. Und dann wählen Sie den Projektionsmodus sphärisch or zylindrisch um ein 360°-Panorama zu erstellen.

Schritte 3. Wenn Sie das flache 360-Grad-Panoramabild erhalten, können Sie die Datei im immersiven Viewer in der Vorschau anzeigen.

Schritte 4. Speichern und exportieren Sie das 360°-Panorama in verschiedenen immersiven Playern.

Es sollte ein professionelles Programm sein, um Fotos mit verschiedenen Arten von 360°-Panoramen zusammenzusetzen. Aber es ist schwierig, die Panoramen wie für Anfänger oder Amateure zu mischen.

Panoweaver-Screenshot

4. 360 Panorama App für iPhone - 360 Panorama

Wenn Sie ein iOS-Gerät oder BlackBerry 10 haben, können Sie auch das verwenden 360-Panorama-App des Hinterhaupts. Wenn Sie Panoramaaufnahmen mit 360-Panoramen machen, sollten Sie einen Kreis so eng wie bei einem einzigen glatten Durchgang machen, das Gute gegenüber schwachem Licht wählen und die Bilder während der Aufnahme um 50% überlappen.

Schritte 1. Installieren Sie das 360-Panorama auf Ihrem iPhone oder iPad.

Schritte 2. Tippen Sie auf die Start Knopf, um sich im Kreis zu drehen. Und schau dir das an Panoramablick genau das Richtige für deine Augen.

Schritte 3. Und die Anwendung kann die Fotos als 360°-Panorama zusammenfügen.

Mit der 360 Panorama App können Sie ganz einfach eine 360°-Panoramadatei aufnehmen. Es ist jedoch etwas schwierig, die Fotos mit der Anwendung zu einem atemberaubenden 360-Grad-Panorama zusammenzufügen.

360-Panorama-Screenshot

5. 360 Panorama App für Android - 360 Panorama Kamera

Panorama360 für Android ist Instagram für Panoramen und die beste App, um Panoramen in 360-Grad-Qualität aufzunehmen und 360-Grad-Videos auf Android-Geräten anzusehen. Mit Panorama360 können Sie mit nur einem Fingertipp innerhalb von Sekunden nahtlose Panoramafotos erstellen.

Schritte 1. Panos können über einen 3D-Viewer oder flache Bilder geteilt und angezeigt werden.

Schritte 2. Teilen Sie hochauflösende Panoramen auf Facebook, Twitter und Tumblr.

Schritte 3. Die gesamte Erfassung wäre kein Kompass.

Während Sie die Panorama360-App auf Android verwenden, müssen Sie auf die Aufnahmetaste tippen und Ihr Telefon langsam und gleichmäßig von links nach rechts bewegen. Nach der Aufnahme finden Sie die zu einem 360-Grad-Panorama zusammengefügten Bilder.

Panorama360 Kamera App

Egal, ob Sie ein Smartphone, eine Digitalkamera oder ein Fisheye-Objektiv verwenden, Sie finden das entsprechende Panorama-Software um die Fotos für ein 360°-Panorama entsprechend zusammenzufügen. Und Sie können das 360°-Panorama mit Foto-Playern/Flash-Playern verwenden, die Dateien in Ihre Website einfügen oder das 360°-Panorama auf Social-Media-Sites hochladen.

Tipps - 360 Panoramatypen

Die Panoramafotografie hat das 360-Grad-Sichtfeld horizontal und 180 Grad vertikal erreicht. Du kannst es nennen 360 sphärische Panoramen. Was denjenigen angeht, der vertikal weniger als 180 Grad beträgt, ist es a 360 zylindrisches Panorama.

Fazit

Basierend auf der obigen Einführung werden Sie möglicherweise feststellen, dass es nicht erforderlich ist, dedizierte 360-Grad-Kameras zu verwenden, um ein 360-Grad-Bild aufzunehmen. Unser Smartphone ist so leistungsstark, um 360-Grad-Fotos aufzunehmen. Wenn Sie kein genaues 360-Grad-Bild benötigen, können Sie Google Photo Sphere oder die integrierte Kamera-App verwenden, um die Anforderung zu erfüllen. Wenn Sie jedoch ein genaueres 360-Grad-Foto benötigen, können Sie mehrere Bilder mit Ihrem Smartphone aufnehmen und sie mit der oben genannten besten Panorama 360-App zusammenfügen. Der Algorithmus erzeugt ein perfektes 360-Grad-Bild.

Win Download Mac download

Take a 360 Photo on iPhone/Android/Camera and Make 360 Panorama with Top 360 Panorama Software

Last Updated on January 9, 2022 by Peter Wood


As technology developed, taking and sharing regular photos already became history. The future belongs to interactive images and 360-degree images. And Facebook has started to support to share 360 photos steam in 2017.

When we talk about 360-degree photos, some dedicated cameras, such as Samsung Gear 360, LG 360 Cam, and Panono, may emerge in your mind. However, compared to these expensive dedicated cameras, you'd better use a smartphone to take a 360-degree photo. The cameras built-in latest smartphones are competent with this task. And some professional apps could help you take a 360 photo with your smartphone. Therefore, this article will introduce how to take 360 images on a smartphone and create your own 360 panorama with the best panorama apps.

Top 360 Panorama Software

Part 1: How to Take 360 Photos on iPhone, Android or Camera

1. Shoot a 360 photo on Android

Google has developed a dedicated 360-degree photo service, Google PhotoSphere, and bundled it to the Google Camera app. If you have installed Google Camera on your Android phone, you can utilize this excellent photo app to take a 360 photo. When it comes to the details, you can follow the steps below.

Step 1. Open the Google Camera app on your Android phone.

Step 2. Swipe the right screen, the services menu will show up. Select Photo Sphere that is usually the first one on the menu list.

Step 3. After Photo Sphere is loaded, hold your Android smartphone vertically and close to your body to prepare to take a 360 photo.

Step 4. There is a blue dot and a circle on the screen. Adjust the camera angle until the blue dot moves to the circle center.

Step 5. Grasp your smartphone steadily. The app will detect and show up the frame of the scene.

Step 6. Move your smartphone around gradually and follow the dots through the scene you want to shoot.

Step 7. After capturing, tap on the checkmark at the bottom. And the app will deal with the 360 photos automatically.

Step 8. You can enjoy the 360 photo taken by Google Camera in photo gallery after a few seconds.

Take 360 Photo on Android

2. Capture a 360 photo on iPhone

Excellent camera technology is one of the iPhones’ advantages. Most people use iPhones because the camera can capture a clearer picture. And it is much easier to take 360 photos on iPhone, for the built-in camera app can shoot panoramas. Make sure that your handset is iPhone 4S and later. Otherwise, you cannot enjoy the panoramic shots feature.

Step 1. Unlock your iPhone and open the built-in Camera app.

Step 2. Touch and scroll the menu bar until you find PANO Panorama Mode. This mode is available for both front and rear cameras.

Step 3. After activating Panorama Mode, you will discover a preview frame. And an arrow appears on the screen. It means the shooting direction from left to right by default. And you can tap on it to change it.

Step 4. Adjust your iPhone and click on the Shutter button to capture a 360 photo. You can move your iPhone along one line.

Step 5. After capturing, you can use the camera app to stitch them as 360 photos.

Step 6. You can find the output in Camera Roll on your iPhone.

Take 360 Photo on iPhone

3. Take a 360 Photo for Digital Cameras

Although the smartphone is smart enough to take a 360 photo, the output is not as perfect as you thought. If you have DSLR cameras or camcorders, you can take pictures in RAW and a 360 photo accordingly. If you have utilized your smartphone to take 360 photos, you will understand that we cannot keep the smartphone steady when we take a 360 image. Just learn more detail about how WidsMob Panorama can do for you.

1. Offer an automatic algorithm to make panorama files. The program can auto-select photos by a group with EXIF or overlapping to achieve an optimal result.

2. Besides the 360-degree panoramas, the program supports horizontal, tile, and vertical modes. Align Points and Photo Blend let you tweak overlapped areas to achieve optimal results.

3. There are multiple editing tools to adjust the effects of panoramas, add colors, frames, texts, and watermarks. It should be the best program to get panoramic pictures.

4. You can take a 360 photo with JPEG and RAW formats. And you can import photos from iPhone, Android, and digital cameras.

Win Download Mac Download

How to take a 360 photo for Digital cameras

Step 1. Open WidsMob Panorama and tap on Import to load the pictures to make a 360 photo from your smartphone. The Auto-Select by Group feature will detect the images automatically. Or you can click on the Shift button to select the photo manually.

Step 2. Once you select 360-degree mode, Photo Stitcher will stitch the picture to take a 360 photo. You can use another stitching mode to make the desired panoramic view accordingly.

Step 3. You can add some text and effects on the output by Text & Frame after the process, click on Save to store the 360 photos on your computer, or share to post them on social media.

WidsMob Panorama Screenshot

Part 2: The Best 360° Panoramas to Create Photo Stitching

360° Panoramas are the new method of explaining places and events. You can enjoy the experience of putting yourself in the middle of panoramic photography. What should be the secret to creating 360° panorama files? All you need is a 360° panorama maker. The best 360° photo stitchers create their own 360° panoramas.

When you need to create a 360° panorama file, it should be different from making a panorama with a flat image. When the 360° panorama displays as a flat image, it looks distorted. The 360° panorama photo displays a 360-degree view. And if you want to make the 360° panorama more splendid, you can also use 3D panorama photos.

360 Panorama Creation

1. 360 Panorama Software for Mac – WidsMob Panorama

Whether you need to publish the 360° panorama to your blog or social media sites, you can load photos, RAW files, or even the video formats to create the 360° panorama. The 360° Photo Stitcher provides an easy method without any technical background. And powerful editing tools make the stunning 360° panorama.

Step 1. Click Import to load the photos to the program.

Step 2. The photos Auto-Select by Group by default. You can also manually stitch the images. And then click the “Stitch” button.

Step 3. Choose the Stitch mode as 360° to create a 360° panorama.

Step 4. Further edit the 360-degree images to adjust the effects and save the panorama to the desired format.

And you can click the Full Screen button to preview the 360° panorama files on your computer. Whether you have to take the full gallery preview or enjoy the landscape, you can use the 360° panorama of WidsMob Panorama.

Full Screen Panorama Win Download Mac Download

2. 360 Panorama Software for Windows – Tshsoft PanoramaStudio

If creating seamless 360° panoramas or wide-angle panoramas, Panorama Studio should be an option. The program supports automatic alignment, enhancing, and blending of panorama images. You can import nearly all compact and SLR cameras to stitch the photos to 360° panorama files.

Step 1. Use the Import to load the input images of the panorama.

Step 2. Click the Align button and choose the Align a 360-degree panorama or Press F4 to create a 360° panorama.

Step 3. You can further edit the 360° panorama with mask features and other detailed requirements.

To align images correctly focal length of the camera, the lens distortion, and the position of the horizon have to align 360° panoramas.

Panoramastudio Screenshot

3. 360 Panorama App for Windows and Mac – Panoweaver

You can take the assembled images with a fisheye lens. The fisheye lens offers a great view. When using a fisheye lens with a 180-degree angle of view, you can stitch four images to get a spherical 360° panorama. And you can use continuous series of pictures and create a cylindrical 360° panorama with the standard digital camera.

Step 1. Open the fisheye photos or even the normal photos with Panoweaver.

Step 2. And then choose the projection mode spherical or cylindrical to make a 360° panorama.

Step 3. When you get the flat 360-degree panoramic image, you can preview the file in the immersive viewer.

Step 4. Save and export the 360° panorama in various immersive players.

It should be a professional program to stitch photos with different types of 360° panorama. But it is difficult to blend the panoramas as for the newbies or amateurs.

Panoweaver Screenshot

4. 360 Panorama App for iPhone – 360 Panorama

If you have an iOS device or BlackBerry 10, you can also use the 360 Panorama App of Occipital. When you take panoramic photography with 360 panoramas, you should make as tight of a circle as with a single smooth pass, choose the good over low light, and overlap frames 50% during capture.

Step 1. Install the 360 Panorama on your iPhone or iPad.

Step 2. Tap the Start button to spin in a circle. And watch the panorama view right for your eyes.

Step 3. And the application can stitch the photos as 360° panorama.

It is easy to take a 360° panorama file with the 360 Panorama app. But it is a little hard to stitch the photos into a stunning 360-degree panorama with the application.

360 Panorama Screenshot

5. 360 Panorama App for Android – 360 Panorama Camera

Panorama360 for Android is Instagram for Panoramas and the best app to capture 360-degree quality panoramas and watch 360 videos on Android devices. With Panorama360, you can easily create seamless panorama photos within seconds with a single tap.

Step 1. Panos can be shared and viewed via 3D viewer or flat images.

Step 2. Share high-resolution panoramas on Facebook, Twitter, and Tumblr.

Step 3. All the capture would be non-compass.

While using the Panorama360 app on Android, you need to tap the Capture button and move your phone slowly and steadily from left to right. After capturing, you can find the frames stitched into one 360 panorama.

Panorama360 Camera App

Whether you use a smartphone, digital camera, or fisheye lens, you can find the corresponding panorama software to stitch the photos for 360° panorama accordingly. And you can use the 360° panorama with photo players/ Flash players, insert the files to your website or upload the 360° panorama to social media sites.

Tips - 360 panorama types

Panoramic photography has reached the 360-degree field of view horizontally and 180 degrees vertically. You can call it 360 spherical panoramas. As for the one less than 180 degrees vertically, it is a 360 cylindrical panorama.

Conclusion

Based on the introduction above, you might discover that it is not necessary to apply dedicated 360 cameras to take a 360 picture. Our smartphone is so powerful to take 360 photos. If you do not require an accurate 360 image, you can utilize Google Photo Sphere or the built-in Camera app to achieve the requirement. While if you need a more precise 360 photo, you can take multiple pictures by your smartphone and stitch them with the best Panorama 360 app mentioned above. The algorithm will produce a perfect 360 image.

Win Download Mac Download