Top 5 3D Vision Photo Viewer von 2024

Zuletzt aktualisiert am 9. Februar 2024 by Peter Wood


Virtual Reality ist in den letzten Jahren ein beliebter Trend. Und 3D-Bilder sind ein Teil der Virtual Reality. Wenn Sie Bilder mit Fujifilm 3D-Kameras aufgenommen haben, können Sie 3D-Vision-Fotobetrachter zum Importieren, Bearbeiten und Korrigieren von 3D-Bildern verwenden. Was sollten die besten 3D-Bildbetrachter sein, um 3D-Bilddateien zu durchsuchen? Der Artikel listet die Top 5 der 3D-Vision-Fotobetrachter auf, die Sie im Jahr 2023 kennen sollten.

3D Vision Fotobetrachter

Was sind 3D-Bilder?

Bevor Sie einige 3D Vision-Fotobetrachter finden, sollten Sie die 3D-Bilder zuerst kennen, wenn Sie einige Fotos in 3D aufnehmen oder einige 3D-Fotos machen. Normalerweise ist das Format für ein 3D-Bild JPS, PNS oder MPO. Wenn Sie über einige JPS-Dateien verfügen, können Sie einen 3D-Vision-Fotobetrachter verwenden, um die VR-Bilder zu genießen. JPS ist eine Dateinamenerweiterung für stereoskopische 3D-Bilder nach dem JPEG-Standard. Und PNS ist ein stereoskopisches 3D-Bild des PNG-Standards. MPO steht für stereoskopische Multi Picture Objects.

3D-Bilder Win Download Mac download

Top 1: NVIDIA 3D Vision Fotobetrachter

NVIDIA 3D Vision Photo Viewer liest die von der Fujifilm-Kamera eingestellten automatischen oder manuellen Parallax-Werte, wenn das Foto auf der Kamera aufgenommen oder bearbeitet wird. Sie können das Programm auch verwenden, um die MPO-Dateien zu bearbeiten. Wenn Sie NVIDIA 3D Vision Photo Viewer für 3D-Kameras verwenden, können Sie diese auf Spiele, Web oder Blu-ray-3D-Filme anwenden. Darüber hinaus können Sie beim Anzeigen von MPO-Dateien auf Ihrem Computer Anpassungen am Bild vornehmen, um die 3D-Einstellungen mit Hotkeys zu korrigieren. Es sollte der beste 3D-Bildbetrachter für den PC sein, um Ihre 3D-Bilddateien mit Windows-Betriebssystemen anzuzeigen, zu bearbeiten und anzupassen.

NVIDIA 3D Vision Photo Viewer Win Download Mac download

Top 2: Image3D RetroViewer

Bild3D ist einer der beliebtesten 3D-Vision-Fotobetrachter und -Rollen. Wenn Sie Ihre Fotos bereits mit einer 3D-Kamera aufgenommen haben, können Sie mit Image3D RetroViewer Ihre Freunde in 3-Dimension begeistern. Darüber hinaus können Sie mit dem 3D-Vision-Fotobetrachter auch RetroViewer mit Ihren Fotos anpassen. Es ermöglicht Ihnen auch, 3D-Beschriftungen zu Ihren Bildern hinzuzufügen, während Sie Ihre Rollen bauen. Es wird ein gewöhnliches Bild in etwas unvergessliches verwandeln und eine unvergessliche Zeit machen.

Bild3D Win Download Mac download

Top 3: Cyclopital3D 3D-Viewer

Cycloptial3D 3D-Viewer ist viel mehr als ein 3D-Handy-Viewer. Es ist auch ein Stereoskop-3D-Vision-Fotobetrachter in Full HD. Jetzt können Sie Ihre 3D-Bilder und -Videos überall in atemberaubender HD-Klarheit mit der Immersivität anzeigen, die nur 3D bieten kann. Stellen Sie sich vor, Sie sehen Ihre 3D-Bilder in der HD-Auflösung, die Sie auf einem Filmbildschirm oder HDTV auf einem 5''-Handydisplay sehen. Einige 3D-Vision-Fotobetrachter funktionieren auch mit dem iPad Retina-Display und ermöglichen es Ihnen, Tausende von 3D-Bildern und -Videos zu teilen.

Cycloptial3D 3D-Viewer Win Download Mac download

Top 4: Persönlicher 3D-Viewer von Sony

Persönlicher 3D-Viewer von Sony ist ein weiterer ausgezeichneter 3D-Vision-Fotobetrachter mit HD und auf Sie zugeschnitten. Der persönliche 3D-Viewer vereint innovative Technologie in einem leichten Gerät und bietet unvergleichliches Home-Entertainment in einer immersiven Umgebung. Sie können einen 3D-Bildbetrachter als Ihr Kino verwenden, der dynamische Bewegungen und kristallklare, kinoähnliche Bilder in einer hochauflösenden 720p-Umgebung bietet. Wenn Sie Sport- und Action-Fotos und -Videos ansehen müssen, können Sie mit einem Dual-OLED-Bildschirm eine Hochgeschwindigkeits-Bildwiedergabe, weichere Abstufungen, höheren Kontrast, subtile Farbnuancen, tiefere Schwarztöne und keine Latenzzeit erstellen.

Persönlicher 3D-Viewer von Sony Win Download Mac download

Top 5: Cinemizer OLED Multimedia-Videobrille

Cinemizer OLDE Multimedia-Videoglas ist eine der hochwertigsten Videobrillen und 3D-Vision-Fotobetrachter auf dem Markt. Das Gerät hat ein Versprechen, das mit einer Pixeldichte von 2,500 PPI beginnt, fast das Siebenfache des Retina-Displays von Apple. Der 3D-Vision-Fotobetrachter verfügt über zwei integrierte OLED-Mikrodisplays, eines für jedes Auge, die eine Füllrate von 99 Prozent und eine 4-Sub-Pixel-pro-Pixel-Struktur bieten. Darüber hinaus können Sie das Bild anzeigen, das hohen Kontrast, echte Schwarztöne und lebendige Farben kombiniert, um eine außergewöhnliche Qualität zu gewährleisten.

Cinemizer OLDE Multimedia-Videoglas Win Download Mac download

Empfohlener 3D-Bildbetrachter für Win/Mac

Wie verwaltet man die Fotos und Videos von diesen 3D-Vision-Viewern oder zeigt sie sogar auf einem Computer in der Vorschau an? WidsMob Viewer Pro sollte die gewünschte Wahl sein, um 3D-Inhalte unter Windows und Mac zu durchsuchen. Neben den verschiedenen Anzeigemodi können Sie die 3D-Fotos und -Videos in Miniaturansichten, Vollbild, Diashow und anzeigen EXIF Modi können Sie auch Fotos verwalten für die 3D-Dateien, wie das Kopieren der Fotos, das Löschen unerwünschter Dateien und mehr.

  1. Vorschau von 3D-Fotos und -Videos in Miniaturansicht, Vollbild, Diashow und anderen Modi.
  2. Verwalten Sie Inhalte aus 3D-Vision-Viewern, z. B. Kopieren, Löschen, Vergleichen und mehr.
  3. Bietet grundlegende Bearbeitungsfunktionen, Drehen, Spiegeln, Zuschneiden, Verschieben in den Papierkorb und Öffnen.
  4. Kompatibel mit RAW-Dateien, JPG, JPEG, TIFF, png, BMP, MP4, PDF und weitere Dateiformate.
Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie installiert haben WidsMob Viewer Prokönnen Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und als Standard-Viewer einrichten. Danach können Sie auf eine beliebige 3D-Datei klicken, um Fotos und Videos im selben Ordner anzuzeigen. Es werden Miniaturansichten aller 3D-Inhalte angezeigt. Darüber hinaus können Sie in einen anderen Ordner wechseln, um weitere Dateien zu überprüfen.

Foto- und Video-AAE-Viewer anzeigen

Schritt 2: Wenn Sie die 3D-Vision-Fotos und -Videos verwalten müssen, können Sie auf drücken Ctrl + C Tasten, um das Foto zu kopieren. Wenn Sie ähnliche Fotos vergleichen müssen, können Sie beide Fotos auswählen, bevor Sie auf klicken Vergleichen Taste, um eine Entscheidung zu treffen. Darüber hinaus können Sie auch die unerwünschten aus der löschen Vollbild Modus arbeiten können.

Fotos vergleichen Thumbnail Viewer Pro

Schritt 3: Wenn Sie die Details für die 3D-Fotos und -Videos durchsuchen müssen, können Sie auf den Inhalt doppelklicken, um ihn im Vollbildmodus anzuzeigen. Es gibt einen Diashow-Modus, um die Dateien automatisch abzuspielen. Natürlich können Sie auch mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken, um es zu drehen, zu spiegeln, zuzuschneiden, in den Papierkorb zu verschieben, im Explorer anzuzeigen und Einstellungen entsprechend vorzunehmen.

Wiedergabe HEVC Video Viewer Pro Win Download Mac download

Eingewickelt

Wenn Sie lebendige 3D-Bilder genießen möchten, können Sie einige 3D-Vision-Fotobetrachter auswählen. Wenn Sie einen PC mit einem Windows-Betriebssystem haben, sollte der NVIDIA 3D Vision Photo Viewer das beste Tool sein. Wenn Sie Ihre Rollen erstellen möchten, können Sie den Image3D RetroViewer als 3D-Vision-Fotobetrachter verwenden. Und Sie können Cyclopital3D 3D Viewer für den 3D-Fotobetrachter Ihres iPhones verwenden. Der Sony Personal 3D-Viewer und die Cinemizer OLED-Multimedia-Videobrille können als 3D-Viewer für Fotos und Videos dienen. Wenn Sie 3D-Vision-Fotos und -Videos anzeigen und verwalten müssen, WidsMob Viewer Pro sollte die beste Wahl sein.

Top 5 3D Vision Photo Viewers of 2024

Last Updated on February 9, 2024 by Peter Wood


Virtual Reality has been a popular trend in recent years. And 3D images are a part of Virtual Reality. If you have taken pictures with Fujifilm 3D cameras, you can use 3D vision photo viewers to import, edit, and correct 3D images. What should be the best 3D vision photo viewers to browse 3D image files? The article lists the top 5 3D vision photo viewers you should know in 2023.

3D Vision Photo Viewers

What are 3D Pictures

Before you find some 3D Vision photo viewers, you should know the 3D pictures first when you take some photos in 3D or make some 3D photos. Usually, the format for a 3D image is JPS, PNS, or MPO. When you have some JPS files, you can use a 3D vision photo viewer to enjoy the VR images. JPS is a filename extension for 3D stereoscopic images following the JPEG standard. And PNS is a 3D stereoscopic image of PNG standard. MPO is short for stereoscopic Multi Picture Objects.

3D Pictures Win Download Mac Download

Top 1: NVIDIA 3D Vision Photo Viewer

NVIDIA 3D Vision Photo Viewer reads the auto or manually parallax values set by the Fujifilm camera when the photo is taken or edited on the camera. You can use the program to edit the MPO files as well. When using NVIDIA 3D vision photo viewer for 3D cameras, you can apply them to Games, Web, or Blu-ray 3D movies. What is more, when you view MPO files on your computer, you can make adjustments to the picture to correct 3D settings with hotkeys. It should be the best 3D vision photo viewer for PC to view, edit, and adjust your 3D picture files with Windows operation systems.

NVIDIA 3D Vision Photo Viewer Win Download Mac Download

Top 2: Image3D RetroViewer

Image3D is one of the most popular 3D vision photo viewers and reels. If you have already taken your photos using a 3D camera, you can use Image3D RetroViewer to delight your friends in 3-dimensions. What is more, the 3D vision photo viewer also enables you to custom RetroViewer with your photos. It also empowers you to add 3D captions to your pictures as you build your reels. It will turn an ordinary image into something memorable and make a time memorable.

Image3D Win Download Mac Download

Top 3: Cyclopital3D 3D Viewer

Cycloptial3D 3D Viewer is much more than a 3D cell phone viewer. It is also a stereoscope 3D vision photo viewer in full HD. Now you can easily view your 3D images & videos anywhere in stunningly HD clarity with the immersiveness that only 3D can provide. Just imagine viewing your 3D pictures in the HD resolution you see on a movie screen or HDTV on a 5’’ cell phone display. Some 3D vision photo viewers also work with the iPad Retina display and allow you to share thousands of 3D images and videos.

Cycloptial3D 3D Viewer Win Download Mac Download

Top 4: Sony Personal 3D Viewer

Sony Personal 3D Viewer is another excellent 3D vision photo viewer with HD and customized to fit you. The personal 3D viewer packs innovative technology into a lightweight device, delivering unparalleled home entertainment in an immersive environment. You can take a 3D vision photo viewer as your theatre, which provides dynamic motion and crystal-clear, theater-like imagery in a high-definition, 720p environment. When you need to view sports and fast-action photos and videos, you can create high-speed image reproduction, smoother gradations, higher contrast, subtle color nuances, deeper black tones, and zero latency with a dual OLED screen.

Sony Personal 3D Viewer Win Download Mac Download

Top 5: Cinemizer OLED Multimedia Video Glasses

Cinemizer OLDE Multimedia video glass is one of the highest quality video glasses and 3D vision photo viewers on the market. The device has a pledge that begins with a pixel density of 2,500 PPI, nearly seven times that of Apple’s retina display. The 3D vision photo viewer features two integrated OLED microdisplays, one for each eye, that provide a fill rate of 99 percent and a 4 sub-pixel-per-pixel structure. What is more, you can view the image combines high contrast, true blacks, and vivid colors to ensure exceptional quality.

Cinemizer OLDE Multimedia video glass Win Download Mac Download

Recommended 3D Picture Viewer for Win/Mac

How to manage the photos and videos from these 3D vision viewers, or even preview them on a computer? WidsMob Viewer Pro should be the desired choice to browse 3D content on Windows and Mac. Besides the different viewing modes to check the 3D photos and videos in thumbnails, full screen, slideshow, and EXIF modes, you can also manage photos for the 3D files, such as copying the photos, deleting unwanted files, and more.

  1. Preview 3D photos and videos in thumbnails, full screen, slideshow, and other modes.
  2. Manage content from 3D vision viewers, such as copying, deleting, comparing, and more.
  3. Provide basic editing features, rotating, flipping, cropping, moving to trash, and opening.
  4. Compatible with RAW files, JPG, JPEG, TIFF, PNG, BMP, MP4, PDF, and more file formats.
Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob Viewer Pro, you can launch the program on your computer and set it up as the default viewer. After that, you can click any 3D file to photos and videos within the same folder. It will show the thumbnails for all the 3D content. Moreover, you can switch to another folder to check more files.

View Photo and Video AAE Viewer

Step 2: When you need to manage the 3D vision photos and videos, you can press the Ctrl + C keys to copy the photo. When you need to compare similar photos, you can select both photos before clicking the Compare button to make a decision. Moreover, you can also delete the unwanted ones from the Full Screen mode.

Compare Photos Thumbnail Viewer Pro

Step 3: If you need to browse the details for the 3D photos and videos, you can double-click the content to enjoy them on a full screen. There is a slideshow mode to play the files automatically. Of course, you can also right-click the photo to rotate, flip, crop, move to trash, show in Explorer, and set up preferences accordingly.

Playback HEVC Video Viewer Pro Win Download Mac Download

Wrapped Up

When you want to enjoy vivid 3D pictures, you can choose some 3D vision photo viewers. When you have a PC with a Windows operating system, NVIDIA 3D vision photo viewer should be the best tool. If you want to create your reels, you can take the Image3D RetroViewer as the 3D vision photo viewer. And you can use Cyclopital3D 3D Viewer for your iPhone 3D photo viewer. Sony Personal 3D viewer and Cinemizer OLED multimedia video glasses can be the 3D viewer for both photos and videos. If you need to view and manage 3D vision photos and videos, WidsMob Viewer Pro should be the best choice.