12 Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramme zum Anwenden atemberaubender Schwarzweiß-Effekte

Zuletzt aktualisiert am 13. März 2022 by Peter Wood


Schwarz-Weiß-Fotografie ist ein zeitloser Trend. Sie können viele Schwarz-Weiß-Bilder auf sozialen Websites und Modemagazinen sehen, Sie können sicher sein, dass Schwarz-Weiß-Fotos so beliebt sind wie zuvor. Es ist eine künstlerische Konzeption der Fotokreativität. Der starke Kontrast zwischen Licht und Schatten macht das Kunstwerk aus. Wenn Sie einige besondere Fotos machen, was sollte das Beste sein Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramme um atemberaubende S / W-Effekte anzuwenden?

Zu Zeiten der Filmfotografie haben Sie auf Schwarz-Weiß-Film gedreht. Sie fragen sich vielleicht, ob Sie das Farbbild einfach in Schwarzweiß konvertieren können? Wenn Sie nur einen einfachen S/W-Effekt anwenden müssen, können Sie problemlos einen beliebigen Schwarzweiß-Fotoeditor auswählen. Aber einen gewünschten und klassischen Effekt zu finden, ist möglicherweise nicht einfach. Der Artikel teilt 12 Schwarz-Weiß-Fotoeditoren, um Ihre Farbfotos in Schwarz-Weiß-Effekte umzuwandeln, und einige Online-, Desktop- und mobile Schwarz-Weiß-Editoren als Referenz.

Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramm

Teil 1: Bester Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramm mit atemberaubenden Schwarzweiß-Effekten

Wie bereits erwähnt, ist es einfach, Bilder online oder mit Anwendungen in Schwarzweiß umzuwandeln. Ähnlich werden Schwarzweißfilmfotografie wie in alten Zeiten WidsMob-Retusche ist ein vielseitiger Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramm, mit dem Sie die Magie von entdecken können künstlerische Fotoeffekte. Neben den Dutzenden traditioneller Schwarz-Weiß-Filmanalogieeffekte können Sie auch die Farbmodi anpassen. Passen Sie die verschiedenen Farbparameter und mehr an, um mit Leichtigkeit den gewünschten Effekt zu erzielen.

  1. Wenden Sie S/W-Fotoeffekte mit Ilford XP2/Kodak Tri-X/Kodak BW 400CN usw. an.
  2. Fügen Sie den Farbbildern spezielle Foto- und Weißton-Mapping-Effekte hinzu.
  3. Verstelle die Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur und Farbton für Fotos.
  4. LOMO-Effekte, um ein spezielles Schwarz-Weiß-Foto nach Wunsch zu erstellen.
Win Download Mac download

Schritt 1: Fügen Sie WidsMob Retoucher ein Farbfoto hinzu

Laden Sie WidsMob Retoucher herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac und öffnen Sie dann diesen Schwarz-Weiß-Editor. Drücke den Offen Schaltfläche, um Ihr Farbfoto in das Programm hinzuzufügen, oder ziehen Sie Ihr Bild direkt per Drag & Drop in die Benutzeroberfläche.

Foto-zu-Widsmob-Retusche hinzufügen

Schritt 2: Wenden Sie Schwarzweiß auf Ihr Foto an

Klicken Sie auf die FILMPAKET Menü in der rechten oberen Seitenleiste. Wählen Sie Schwarz-Weiß-Film auf der Farbwiedergabeprofil Dropdown-Liste. Dann können Sie auch auswählen, welche Art von Schwarzweißfilm von Kodak, Fuji und anderen Stilen verwendet werden soll. Sie können hier auch die Farbmodi von Kontrast, Sättigung und Spezial anpassen. Auch hier kann die Filmkörnung mit einstellbarer Intensität und Größe gewählt werden.

Wenden Sie den S / W-Effekt an Ursprüngliche Blüte Kodak B / W 400CN Ilford-Delta 400 Passen Sie den Parameter Retoucher an

Schritt 3: Speichern Sie Ihr Schwarzweißfoto

Klicken Sie nach dem Bearbeiten auf Speichern Schaltfläche oben auf der Hauptoberfläche, um Ihr Schwarzweißfoto direkt auf Ihrem Mac zu speichern. Sie können auch das Speicherziel, das Format (JPEG oder TIFF) und Fotoqualität, bevor Sie die Fotos mit einem Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramm speichern.

S / W-Fotos speichern Win Download Mac download

Teil 2: Anwenden des Schwarzweiß-Fotoeffekts mit Photoshop

Photoshop ist einer der beliebtesten Schwarzweiß-Fotoeditoren, um Farbbilder in Schwarzweißbilder umzuwandeln. Wenn Sie Photoshop oder Photoshop Elements haben, können Sie es auch verwenden Nehmen Sie die Schwarz-Weiß-Konvertierung des Fotos vor in Ihrem Windows 10/8/7 oder Mac. In Photoshop gibt es eine destruktive (nachträglich nicht anpassbare) und eine nicht-destruktive (nachträglich anpassbare) Schwarz-Weiß-Konvertierung. Nehmen wir hier zum Beispiel die zerstörungsfreie Schwarz-Weiß-Konvertierung.

Schritt 1: Sobald Sie Photoshop auf Ihrem Computer starten, können Sie das Farbbild zum Programm hinzufügen. Klicken Sie dann auf die Ebenenbedienfeld Option und wählen Sie die Neue Einstellungsebene Symbol, das Sie finden können Schwarz-Weiss Option, um Farbbilder in Schwarzweißbilder umzuwandeln.

S / W-Anpassung Photoshop

Schritt 2: Anschließend entsättigt Photoshop das Bild, wenn Sie das Schwarzweißbild weiter bearbeiten müssen; Sie können auf die klicken Immobilien Bedienfeld, in dem Sie Rot, Gelb, Grün, Cyan, Blau und Magenta anpassen können, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Standardeinstellung Photoshop

Schritt 3: Sie können auch das On-Image-Anpassungswerkzeug oben links im auswählen Immobilien Bedienfeld, in dem Sie direkt klicken und ziehen können, um den Farbregler zu ändern. Danach können Sie das Schwarz-Weiß-Foto auf Ihrem Computer speichern.

Teil 3: 5 Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramme für Android / iOS

Wenn Sie einige Fotos mit einem Android-Telefon oder iPhone aufnehmen, können Sie auch einige Schwarzweiß-Bildbearbeitungs-Apps verwenden, um Farbbilder problemlos in S/W-Bilder umzuwandeln. Hier sind 5 empfohlene Programme, die Sie berücksichtigen können.

Oben 1. Kamera provozieren

Kamera provozieren ist mehr als eine Schwarz-Weiß-Kamera, es ist auch ein Schwarz-Weiß-Bildbearbeitungsprogramm. Mit anderen Worten, Sie können Fotos direkt aufnehmen oder die Fotos aus Ihren Alben importieren, um Farbbilder in Schwarzweißbilder umzuwandeln. Es wurde von japanischen Fotografen der späten 1960er Jahre wie Daido Moriyama, Takuma Nakahira und so weiter inspiriert. Dieser Schwarz-Weiß-Fotoeditor ist schlicht, einfach und benutzerfreundlich. Es bietet nur eine Funktion, die Schwarzweißfotos mit einem grobkörnigen, verschwommenen Aussehen erzeugt. Darüber hinaus hat dieser Editor für Schwarz-Weiß-Fotos zwei Formate der Bilder, das quadratische Format 126 und das 35-mm-Format 135. Sicherlich hat er viele Arten von Effekten beim Bearbeiten von Schwarz-Weiß-Fotos mit atemberaubenden Effekten. Wenn Sie also auf Schwarz-Weiß-Bilder stehen, ist dies der Hammer.

Kamera iPhone provozieren

Oben 2. Lenka

Lenka ist eine Schwarz-Weiß-Bildbearbeitungs-App, die vom weltberühmten Fotografen Kevin Abosch in Frankreich entwickelt wurde. Es bietet eine Live-Vorschau in Echtzeit, um sicherzustellen, dass Sie genau sehen können, wie Ihr Foto aussehen wird, bevor Sie den Auslöser drücken. Darüber hinaus haben Sie die Wahl zwischen automatischem oder manuellem Fokus und können Belichtung, Kontrast und Farbtemperatur mit Schiebereglern anpassen. Mit dem Schwarz-Weiß-Fotoeditor können Sie Fotos bearbeiten und per E-Mail oder Messenger sowie auf Facebook und Twitter teilen. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Lenka das Fotografieren mit Blitz oder die Verwendung Ihrer Vorderseite nicht zulässt. Obwohl dieser Editor nicht wie diese Apps ist, die zu viele technische Steuerelemente bieten, bietet er Ihnen ein hervorragendes Werkzeug zur Maximierung des Schwarz-Weiß-Tonwertbereichs. Was Sie tun können, ist, Ihre eigenen Bilder zu erstellen, indem Sie die Belichtung anpassen.

Lenka iPhone

Top 3. Farblos

Als weiterer Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramm für das iPhone Farblos ist eine wunderbare App für diejenigen, die sich auf Schwarz-Weiß-Fotografie konzentrieren. Obwohl es Ihnen nur erlaubt, Schwarz-Weiß-Fotos aufzunehmen, bietet das Programm eine größere Auswahl an Einstellungen, wodurch es unter diesen Apps herausragend ist. Es ist erwähnenswert, dass Sie mit dem Editor aus verschiedenen farbigen „Filtern“ wie Rot, Gelb, Orange usw. auswählen können. Er bewirkt, dass der tonale Kontrast des resultierenden Schwarzweißbilds durch die Verwendung tatsächlicher Farbglasfilter beeinflusst wird. Der richtige Filter kann Ihnen beispielsweise dabei helfen, die roten Elemente auf Ihrem Foto zu eliminieren, damit sie auf dem resultierenden Schwarzweißfoto strahlend weiß erscheinen. Darüber hinaus bietet es weitere Funktionen wie benutzerdefinierte Voreinstellungen, gemeinsame Steuerung von Fokus und Belichtung, Geo-Tags Ihrer Fotos, Schieberegler für die Live-Belichtungssteuerung, Schieberegler für die Live-Kontrastanpassung mit Kontrastausgleich (Schwarz/Weiß) usw.

Farblos

Top 4. Geschnappt

Snapseed ist ein vollständiger und professioneller Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramm für iPhone und Android. Es verfügt über 26 Werkzeuge und Filter, darunter Heilung, Pinsel, Struktur, HDR, transformieren und so weiter. Wenn Sie das Foto neu anpassen möchten, können Sie außerdem den „Stapel“ verwenden. Stimmen Sie die Bilder ab, indem Sie Belichtung und Farbe automatisch oder manuell mit feiner, präziser Steuerung anpassen. Das Rotationswerkzeug kann Ihnen helfen, sich um 90 Grad zu drehen oder einen schiefen Horizont zu begradigen. Darüber hinaus macht der Weißabgleich das Bild natürlicher. Der Schwarzweiß-Fotoeditor bietet einen Pinsel zum selektiven Retuschieren von Belichtung, Sättigung, Helligkeit oder Wärme. Insbesondere das Lens Blur-a-Tool macht Ihren Hintergrund weicher, Glamour Glow verleiht Bildern einen feinen Glanz. Darüber hinaus können Sie mit Tonal Contrast selektiv Details in den Schatten, Mitteltönen und Lichtern hinzufügen. Darüber hinaus hat es verschiedene Stile, Formen und Muster, die mit leichten Lecks, Kratzern, Filmstilen und anderen Arten von Stilen retro werden, um unendliche Möglichkeiten zu schaffen.

Schnappte s / w

Top 5. Monochrom

Monochrom ist ein normaler Schwarzweiß-Fotoeditor, bietet jedoch einen einzigartigen Ansatz zur Nachbearbeitung von Fotos anstelle von Standardbearbeitungsmethoden. Es verwendet eine Reihe von Kreisen, zu denen es auf dem Bildschirm gleiten kann, um die Belichtung auf so interessante Weise anzupassen. Daher verbringt es ein wenig Zeit, sich damit vertraut zu machen. Außerdem mag es keine anderen Apps, die vorhersehbar und präzise sein können. Im Gegenteil, es bietet ein interessantes Element von vorhersagbar Zufälligkeit, die Ihnen ein wirklich einzigartiges Bearbeitungserlebnis bietet. Daher können Sie sich hier ein Demonstrationsvideo ansehen, um zu sehen, wie die App funktioniert. Besonders wenn der Akku fast leer ist, schaltet dieser Schwarzweiß-Fotoeditor automatisch den Monochrom- (oder Schwarzweiß-) Modus ein, was bedeutet, dass Ihr Gerät länger hält. Es verwendet auch die Farbfiltermethode für die Konvertierung und nicht die reine Entsättigung.

Monochrom

Teil 4: 5 Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogramme online

Wenn Sie nur einige grundlegende Schwarz-Weiß-Fotofilter benötigen, können Sie einige Online-Tools nutzen. Möglicherweise finden Sie jedoch eingeschränkte S/W-Filter für JPEG-Dateien nur für die Online-Editoren. Holen Sie sich jetzt einfach die gewünschte wie unten beschrieben.

Nach oben 1. Lunapic.com

Lunapic ist ein kostenloser Online-Fotoeditor, der verschiedene Bearbeitungswerkzeuge wie Zuschneiden, Hinzufügen von Text und mehr als 200 Effekte und Filter bietet, mit denen Sie Ihre Bilder ganz einfach nach Ihren Wünschen bearbeiten können. Es hat den grundlegenden Filter, um ein Farbbild in ein Schwarzweißbild umzuwandeln. Es ist jedoch schwierig, alle Funktionen zu kombinieren, um mit Leichtigkeit das gewünschte zu erhalten.

Make-Black-and-White-Foto-Lunapic

Top 2. Pho.to.

Foto ist ein sofortiges Online-Fotobearbeitungstool, mit dem Sie Ihre digitalen Bilder auf reibungslose und effektive Weise korrigieren und verbessern können. Es bietet nicht nur Schwarz-Weiß-Fotofilter, sondern auch tolle Fotofilter und Effekte wie Sepia, Vignettierung, und Pixelierung, um coole Filter und Effekte für Ihre Fotos zu erstellen. Darüber hinaus können Sie den Fotos online Aufkleber, Rahmen, Texte und weitere Elemente hinzufügen.

Pho.to B / W.

Top 3. Fotor.com

Fotor bietet Farbspritzfunktionen, mit denen Sie online Farbe auf Graustufen- und Schwarzweißfotos anwenden können. Sobald Sie ein Schwarzweißfoto erhalten haben, können Sie die Farbspritzeffektfunktion nutzen, mit der Sie den wichtigsten Teil eines Bildes hervorheben und fokussieren können, indem Sie eine tiefe, satte Farbsättigung zulassen. Genau wie bei den anderen Online-Schwarzweiß-Bildbearbeitungsprogrammen können Sie mit den S/W-Filtern begrenzte Effekte erzielen.

Fotor S / W.

Nach oben 4. Convertimage.net

Konvertimage ist eine kostenlose Online-Bildkonverter und Online-Bearbeitungstool zu ändern und verbessern Sie Ihre Fotos im Internet. Mit diesem Online-Tool können Sie Ihr Foto in wenigen Sekunden in Schwarzweiß platzieren, ohne ein Programm herunterzuladen. Der Schwarz-Weiß-Fotoeditor bietet die grundlegenden S/W-Effekte, mit denen Sie das Farbbild innerhalb von Sekunden bearbeiten können.

ImBatch

Top 5. Canva.com

canva hat Foto-Effekte Funktion zum Hinzufügen herausragender Fotoeffekte, um Ihre Fotos großartig zu machen. Mit dem „Street“-Filter können Sie Ihren Bildern das Gewicht von Schwarzweiß mit einem Hauch abgenutzter Farbe und starker Vignette verleihen. Natürlich gibt es im Schwarzweiß-Fotoeditor noch weitere S/W-Filter und Themen. Wenn Sie ein spezielles Design für Ihr Poster oder Ihre Karte benötigen, sollte dies eine gute Wahl sein.

Canva BW

So wenden Sie den Schwarzweiß-Fotoeffekt online an

Wie wende ich den gewünschten S/W-Fotoeffekt online an? Wenn Sie ein gewünschtes von den oben genannten Websites erhalten, können Sie die Bilder laden, um den Effekt zu erzielen. Nehmen wir zum Beispiel Lunapic.com, um Schwarz-Weiß-Fotobearbeitung online zu machen.

Schritt 1. Geben Sie im Browser lunapic.com ein und suchen Sie unter Filter nach Schwarz und Weiß.

Schritt 2. Drücke den Wählen Sie Datei um das Foto von Ihrem Computer auszuwählen oder geben Sie direkt Ihre Online-Foto-URL auf der OStift-URL Form zum Auftragen der Schwarz-Weiß-Farbe.

Schritt 3. Nach der Bewerbung können Sie auf klicken Speichern Möglichkeit, das Schwarz-Weiß-Foto direkt herunterzuladen oder es auf Facebook, Pinterest und mehr mit Ihrer Familie und Freunden zu teilen.

Fazit

Wenn Sie einen gewünschten S/W-Fotoeffekt anwenden möchten, sollte es schwierig sein, einen Schwarzweiß-Fotoeditor zu finden. Der Artikel stellt 12 Programme mit unterschiedlichen Effekten zur Verfügung, die Sie je nach Bedarf auswählen können. WidsMob Retoucher bietet 12 analoge Filmfilter mit Tausenden von S/W-Filtern, mit denen Sie immer problemlos zufrieden sind.

Win Download Mac download

12 Black and White Photo Editors to Apply Stunning B/W Effects

Last Updated on March 13, 2022 by Peter Wood


Black and white photograph is timeless trend. You can see lots of black and white images on social websites and fashion magazines, you can be sure that black and white photos are as popular as before. It is an artistic conception of photo creativeness. The strong contrast between light and shadow makes the work of art. When you take some special photos, what should be the best black and white photo editors to apply stunning B/W effects?

In the days of film photography, you shot on black and white film. You may wonder if you can convert the color image to black and white easily? If you just need to apply a simple B/W effect, you can choose any black and white photo editor without a problem. But to find a desired and classic effect might not be easy. The article shares 12 black and white photo editors to turn your color photos into black and white effects and some online, desktop, and mobile black and white editor for your reference.

Black and White Photo Editor

Part 1: Best Black and White Photo Editor with Stunning B/W Effects

Just as mentioned, it is simple to turn images into black and white online or with applications. To get similar black and white film photography as the old times, WidsMob Retoucher is a versatile black and white photo editor to discover the magic of artistic photo effects. Besides the dozens of traditional Black and White film analogy effects, you can also adjust the color modes. Adjust the different color parameters and more to get the desired effect with ease.

  1. Apply B/W photo effects with Ilford XP2/Kodak Tri-X/Kodak BW 400CN, etc.
  2. Add special photo and white tone mapping effects to the color images.
  3. Adjust the saturation, contrast, brightness, temperature, and tint for photos.
  4. LOMO effects to make a special black and white photo as desired.
Win Download Mac Download

Step 1: Add a color photo to WidsMob Retoucher

Download and install WidsMob Retoucher on your Mac and then open this black and white editor. Click the Open button to add your color photo into the program or directly drag and drop your image into the interface.

add-photo-to-widsmob-retoucher

Step 2: Apply black and white to your photo

Click the FILM PACK menu on the right top sidebar. Choose Black and White Film on the Color Rendition Profile dropdown list. Then you can also choose to use which type of black and white film from Kodak, Fuji, and more styles. You can also adjust the color modes from contrast, saturation, and special here. Film grain can also be chosen here with adjustable intensity and size.

Apply B/W Effect Original Bloom Kodak B/W 400CN Ilford Delta 400 Adjust Parameter Retoucher

Step 3: Save your black and white photo

After editing, click the Save button on the top of the main interface to directly save your black and white photo on your Mac. You can also choose the save destination, format (JPEG or TIFF), and photo quality before saving the photos with a black and white photo editor.

Save B/W Photos Win Download Mac Download

Part 2: How to Apply Black and White Photo Effect with Photoshop

Photoshop is one of the most popular black and white photo editors to turn color images into black/white ones. If you have Photoshop or Photoshop Elements, you can also use it to make the photo black and white conversion in your Windows 10/8/7 or Mac. There is destructive (not adjustable afterwards) and non-destructive (adjustable afterward) black and white conversion in Photoshop. Here let’s take non-destructive black and white conversion for example.

Step 1: Once you launch Photoshop on your computer, you can add the color image into the program. Then click the Layers Panel option and choose the New Adjustment Layer icon, which you can find the Black White option to turn color images into black and white ones.

B/W Adjustment Photoshop

Step 2: Then Photoshop will de-saturate the image, if you need to further edit the black and white image; you can click the Properties panel, in which you can adjust the Reds, Yellows, Greens, Cyans, Blues, and Magentas in order to get the desired result.

Default Adjustment Photoshop

Step 3: You can also select the On-Image Adjustment tool on the top left of the Properties panel, which enables you to click and drag directly to modify the color slider. After that, you can save the black and white photo to your computer.

Part 3: 5 Black and White Photo Editors on Android/iOS

If you take some photos with an Android phone or iPhone, you can also use some black and white photo editor apps to convert color images into B/W ones with ease. Here are 5 recommended programs you can take into consideration.

Top 1. Provoke Camera

Provoke Camera is more than a black and white camera, it is also a black and white photo editor. In another word, you can take photos directly or import the photos from your albums to convert color images to black and white ones. It was inspired by Japanese photographers of the late 1960s like Daido Moriyama, Takuma Nakahira, and so on. This black and white photo editor is pure, simple, and easy to use. It just offers one function producing black and white photos with a gritty, grainy, blurry look. Moreover, this editor for the black and white photo has two formats of the images, square format 126 and 35mm format 135. Certainly, it has many kinds of effects on editing black and white photos with stunning effects. So if you’re into black & white images this is banging.

Provoke Camera iPhone

Top 2. Lenka

Lenka is a black and white photo editor app designed by world-renowned photographer Kevin Abosch in France. It offers a real-time live preview to ensure that you can see exactly how your photo will look before pressing the shutter button. Moreover, it gives you the choice of automatic focus or manual focus and makes you adjust the exposure, contrast, and color temperature with sliders. The black & white photo editor allows you to edit photos and to share via email or messenger and to Facebook and Twitter. There is one thing you should know is that Lenka doesn’t allow for flash photography or the use of your front facing. While this editor is not like those apps offering too many technical controls, it gives you the excellent tool maximizing the black and white tonal range. What you can do is create your own pictures by adjusting exposure.

Lenka iPhone

Top 3. Hueless

As another black and white photo editor for iPhone, Hueless is a wonderful app for those who focus on black and white photography. Although it only allows you to take black and white photos, the program offers a wider range of settings making it more outstanding among those apps. It is worth mentioning that the editor allows you to select from various colored “filters” like red, yellow, orange, etc. It makes an effect to influence the tonal contrast of the resulting black and white image by using actual colored glass filters. For instance, the right filter can help you to eliminate the red elements on your photo to appear as bright white in the resulting black and white photo. What’s more, it offers other features like custom presets, control focus & exposure together, geo-tag your photos, live exposure control slider, live contrast adjustment slider with contrast (black/white) balance, etc.

Hueless

Top 4. Snapseed

Snapseed is a complete and professional black and white photo editor for iPhone and Android. It has 26 tools and filters, including healing, brush, structure, HDR, transform, and so on. Besides, if you want to re-adjust the photo, you can use the “stack”. Tune the images by adjusting the exposure and color automatically or manually with fine, precise control. The tool of rotate can help you rotation by 90 degrees, or straighten a skewed horizon. Moreover, white balance, makes the picture more natural. The black and white photo editor offers a brush to selectively retouch exposure, saturation, brightness, or warmth. Especially, Lens Blur-a tool makes your background soften, Glamour Glow adds a fine glow to images. Furthermore, Tonal Contrast lets you add details selectively in the shadows, mid-tones, and highlights. Moreover, it has different styles, forms and patterns with going retro with light leaks, scratches, film styles, and other kinds of styles to make infinite possibilities.

Snapseed B/W

Top 5. Monokrom

Monokrom is a normal black and white photo editor but offers a unique approach to post-processing photos instead of standard editing ways. It uses a set of circles to which it can slide on the screen to adjust the exposure in such an interesting way. Therefore, it spends a little time to get familiar with it. Moreover, it does not like other apps, which can predictable and precise. On the contrary, it offers an interesting element of predictable randomness bringing a truly unique editing experience for you. Therefore, you can watch a demonstration video to see how the app works here. Especially, when you are at a low battery, this black and white photo editor will automatically turn on monochrome (or black & white) mode, which means your device can last longer. It also uses the color filter method for the conversion rather than straight desaturation.

Monokrom

Part 4: 5 Black and White Photo Editors Online

When you only need some basic black and white photo filters, you can take advantage of some online tools. But you might find limited B/W filters for JPEG files only for the online editors. Just get the desired one as below now.

Top 1. Lunapic.com

Lunapic is a free online photo editor, which provides various editing tools like cropping, adding text, and more than 200 effects and filters to help you easily edit your images according to your need. It has the basic filter to turn a color image into a black and white one. But it is difficult to combine all the features to get the desired one with ease.

make-black-and-white-photo-lunapic

Top 2. Pho.to

Pho.to is an instant online photo-editing tool that can let you fix and enhance your digital pictures in a smooth and effective way. It does not only offer black and white photo filters but also awesome photo filters and effects like sepia, vignetting, and pixilation to make cool filters and effects to your photos. Moreover, you can also add stickers, frames, texts, and more other elements to the photographs online.

Pho.to B/W

Top 3. Fotor.com

Fotor offers color splash features to allow you to apply color to grayscale and black and white photos online. Once you get a black and white photo, you can take advantage of the color splash effect feature, which allows you to highlight and focus on the most important part of an image by allowing deep, rich color saturation. Just as the other online black and white photo editors, you can get limited effects for the B/W filters.

Fotor B/W

Top 4. Convertimage.net

Convertimage is a free online image converter and online editing tool to change and enhance your photos on the Internet. With this online tool, you can place your photo in Black & White in a few seconds without downloading a program. The black and white photo editor provides the basic B/W effects that you can process the color image within seconds.

ImBatch

Top 5. Canva.com

Canva has photo effects feature to add stellar photo effects to make your photos magnificent. With the “Street” filter, it can give your pictures the weight of black and white with a dash of worn color and heavy vignette. Of course, there are more other B/W filters and themes within the black and white photo editor. When you need to get a special design for your poster or card, it should be a nice choice.

Canva BW

How to Apply B/W Photo Effect Online

How to apply the desired B/W photo effect online? When you get a desired one from the above websites, you can load the images to get the effect. Let’s take Lunapic.com for example to make black and white photo editing online.

Step 1. Enter lunapic.com on the browser and find the Black and White under Filters.

Step 2. Click the Choose File button to choose the photo from your computer or directly enter your online photo URL on the Open URL form to apply the black and white color.

Step 3. After applying, you can click the Save option to directly download the black and white photo or share it on Facebook, Pinterest, and more with your family and friends.

Conclusion

When you want to apply a desired B/W photo effect, it should be hard to find a black and white photo editor. The article provides 12 programs with different effects, which you can choose according to your requirement. WidsMob Retoucher provides 12 analog film filters with thousands of B/W filters, which you can always get a satisfied one with ease.

Win Download Mac Download