EXIF Viewer

Top 5 EXIF Viewer unter Mac / Windows / iPhone / Android / Google

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


EXIF (Austauschbares Bilddateiformat) ist der Standard, den Fotografen bevorzugen, um Informationen über Fotos aufzuzeichnen. Sie können viele Informationen kennen, wenn Sie EXIF-Viewer verwenden. Wenn Sie beispielsweise Kenntnisse von berühmten Fotografen kopieren möchten, können Sie EXIF-Daten hinter dem Foto anzeigen. Alle DSLR-Kameras zeichnen automatisch Detailinformationen auf, z. B. den Ort, an dem Sie aufnehmen, welche Digitalkamera Sie verwenden, Belichtung, Helligkeit, Objektiv, Datum und so weiter. Es scheint irgendwie schrecklich zu sein. Jeder kann Sherlock Holmes sein, richtig? Daher ist es dringend notwendig, sofort einen EXIF-Viewer zu installieren. Unabhängig davon, ob Sie Metadaten anzeigen oder EXIFs löschen möchten.

EXIF Viewer



Teil 1: WidsMob Viewer - Überprüfen Sie EXIF auf dem Mac

Als EXIF-Viewer auf dem Mac von WidsMob WidsMob Viewer ist das intelligente Werkzeug, mit dem Sie alle Fotos anzeigen können, indem Sie nur ein Bild öffnen. Mit fünf Fotomodi erhalten Sie ein superschnelles Fotoerlebnis. Darüber hinaus können Sie Bilder auf dem Mac problemlos anpassen. Verwenden Sie eine Klick-Funktion im Mac EXIF-Viewer, um Bilder während der Fotoanzeige zu bearbeiten.

Download for Mac Version

1. Sie können über 50 Fotoformate hochladen und Bilder in JPEG, JPEG-2000, PNG, TIFF und Microsoft BMP ausgeben.

2. Es gibt mehrere Fotoanzeigemodi mit unterschiedlichen Anforderungen. (Vollbildmodus, Bibliotheksmodus, Miniaturbildmodus, EXIF-Modus und Diashowmodus)

3. Verwenden Sie die automatische Rotation mit den EXIF-Informationen im EXIF-Viewer für Mac.

4. Bieten Sie dem Benutzer die Möglichkeit, Fotos in Gruppen umzubenennen, deren Größe zu ändern oder umzuwandeln.

5. Das Hinzufügen von Lieblingsbildern zum Diashow-Modus und das Anpassen von Fotos mit Belichtung, Kontrast, Sättigung und anderen Parametern ist einfach.

Tatsächlich gibt es viele andere Funktionen über die Bildbetrachter, die Benutzer dabei unterstützen, EXIF-Informationen zu überprüfen. Außerdem können Sie mit dem Programm einige grundlegende Informationen überprüfen.

Organize Photo

Anzeigen von Metadaten mit Photo Viewer

Der gesamte Prozess, um EXIF zu erhalten, ist sehr einfach. Sie können ISO, Blitz, Weißabgleich, Sättigung, Belichtungsprogramm usw. erhalten. Sie können alle ähnlichen Fotos nur über Metadaten im EXIF-Modus im EXIF-Viewer unter OS X sammeln.

1. Laden Sie Fotos in den WidsMob Viewer hoch. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie dann "Öffnen", um EXIF zu sehen, oder Sie können aus "Bibliothek" importieren.

2. Wählen Sie "Show Info" aus dem Dropdown-Menü "Ansicht". Danach können Sie sehen, wie andere nur über die EXIF-Liste heimlich filmen.

Manchmal ist es auch der Weg, den Fähigkeiten der Profis zu folgen. Wenn Sie mit den Wetterbedingungen und dem, was er oder sie für ein Foto gemacht hat, rechnen kann, können Sie es mit dem Metadaten-Viewer für Mac kopieren und mit Ihrem eigenen vergleichen.

EXIF Mode


Teil 2: Metapicz - Sammle EXIF unter Windows

ExifData Viewerist ein Dienstprogramm, das von NirSoft unter Windows 2000 und Windows 8 ausgeführt wird. Sie können Metadaten hinter jedem Fotoshooting mit Digitalkameras lesen und anzeigen. Aufgrund des Betriebssystems können jedoch nicht alle Benutzer den kostenlosen EXIF-Viewer für Windows verwenden. Daher ist der Online-EXIF-Editor für das Anzeigen von Metadaten beliebter. Verwandeln ist eine gute Wahl, um EXIF-Daten online anzuzeigen, die einzige Seite ohne andere Anzeigen.

1. Sie können drei Möglichkeiten zum Hochladen von Bildern auswählen, um Metadaten kostenlos online anzuzeigen, indem Sie aus Ordnern auswählen, die URL ziehen und ablegen oder eingeben.

2. Die kreative Funktion des EXIF-Viewers ist, dass Sie eine Bild-URL einfügen können. Mit der neuen URL, die Sie erstellen, kann jeder die Bildmetadaten im Internet durchsuchen.

Obwohl Windows-Benutzer möglicherweise nicht viele EXIF-Viewer zum Anwenden erhalten, können Sie sich auch auf Online-Metadaten-Viewer konzentrieren.

Metapicz


Teil 3: Foto-EXIF-Editor - Holen Sie sich EXIF für Android

Foto-EXIF-Editor ist das Android-Metadaten-Tool, mit dem Sie EXIFs problemlos prüfen und bearbeiten können. Sie können „Photo Maps“ öffnen, um einen beliebigen Ort hinzuzufügen. Sie können die EXIF-Informationen auch zufällig entfernen. Außerdem bietet der EXIF-Viewer unter Android EXIF-Tags und Stapelverarbeitungsdienste, mit denen Sie EXIFs ohne großen Aufwand sortieren können.

1.Wenn Sie die Bilder entfernen möchten, die gerade von integrierten Kameras aufgenommen wurden, drücken Sie lange auf das Galerie-Symbol, um sie zu importieren.

2. Sie können EXIF mit dem Android EXIF-Viewer detailliert bearbeiten. Fügen Sie beispielsweise Standorte mit Google Maps hinzu oder entfernen Sie sie sowie andere Metadaten-Informationen wie ISO-Empfindlichkeit, Blende, Verschlusszeit usw.

Als Ergebnis können Sie die Fotoinformationen hinzufügen oder löschen, die Sie ausdrücken möchten. Oder Sie können die EXIF-Viewer-APK auch als Metadaten-Entferner betrachten, indem Sie einfach den Photo EXIF Editor nach Ihren Wünschen festlegen.

Photo EXIF Editor


Teil 4: ViewExif - Siehe EXIF-Daten auf dem iPhone

ViewEXIF ist der Editor für iOS-Benutzer zum Hinzufügen oder Löschen von Metadaten. Die einzigartige Funktion der EXIF-Viewer-App auf dem iPhone besteht darin, dass Benutzer Fotos ohne EXIF-Dateien freigeben können. Mit dem EXIF-Entferner müssen Sie sich also keine Sorgen um Foto-Metadaten machen. Der iPhone-Metadatenleser kann Personen den EXIF-Katalog in der richtigen Reihenfolge anzeigen.

1. Video- und Fotometadaten mit der neuen ViewExif-App sowie EXIF-Tags und IPTC-Tags anzeigen. Darüber hinaus unterstützt der EXIF-Editor auf iOS-Geräten die Formate JPG, PNG, TIFF und RAW (CR2 und NEF).

2. Der EXIF-Editor zeigt Bilder in Dateiname, Dateigröße und Abmessungen an. Sie können Fotos mit oder ohne Twitter, Facebook und E-Mail teilen.

Zusätzlich berechnet die ViewExif-App den Benutzern 0,99 US-Dollar. Es ist nicht teuer im Vergleich mit dem EXIF Remove Sharing Service. Somit können Sie weniger Schritte zum Freigeben von Bildern ohne Metadaten ausführen.

ViewExif


Teil 5: Exif Viewer - Add-Ons für Firefox und Google

Wenn Sie keine Drittanbieter-Software auf Ihrer Festplatte installieren möchten, ist es eine gute Idee, Plugins in Ihrem Browser hinzuzufügen. Die häufigste Wahl ist der EXIF Viewer, der sowohl auf Firefox als auch auf Google als EXIF Viewer-Freeware gut funktioniert. Nach der Installation des EXIF-Viewers unter Chrome oder Firefox können Sie Metadaten erhalten, indem Sie einfach auf die Fotos zeigen.

1.Sie können Vorlagen anzeigen, zwischenspeichern, ausschließen (auf optionaler Seite) mit dem EXIF-Viewer in Firefox oder Google direkt.

2. Die Dateigröße beträgt nur 110 KB mit über 100.000 Benutzern. Sie können den EXIF-Editor weiterhin kostenlos in Chrome oder Firefox verwenden.

Zusammenfassend ist der Vorteil des EXIF-Viewer-Add-Ons offensichtlich. Wenn Sie sich fragen, welcher EXIF-Editor eines Drittanbieters heruntergeladen werden soll, können Sie zunächst Metadaten-Plug-Ins in Browsern hinzufügen.

Exif Viewer


Fazit

Wenn Sie die Details für die RAW-Dateien überprüfen müssen, sollten Sie einige EXIF-Viewer verwenden, um die Informationen zu Fotos abzurufen. Der Artikel listet die 5 beliebtesten EXIF-Anzeigeprogramme auf, um alle Informationen für Fotos zu erhalten. Wenn Sie andere Programme dafür haben, können Sie gerne einen Kommentar im Artikel hinterlassen.


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

EXIF Viewer

Top 5 EXIF Viewer on Mac/ Windows/ iPhone/ Android/ Google


EXIF (Exchangeable Image file format) is the standard, which photographers prefer to record information about photos. You can know much information just by using EXIF viewers. For example, if you want to copy skills from famous photographers, you can view EXIF data behind the photo. All DSLR will record detail information automatically, like the place you shoot, which digital camera you use, the exposure, brightness, lens, date taking and so on. It seems kind of horrible; everyone can be Sherlock Holmes, right? Thus, there is urgent necessity for you to install an EXIF viewer immediately. No matter you want to view metadata or delete EXIFs.

EXIF Viewer



Part 1: WidsMob Viewer – Inspect EXIF on Mac

As an EXIF Viewer on Mac of WidsMob, WidsMob Viewer is the smart tool to help you view all photos by just opening one image. You can get super fast photograph viewing experience with five photo modes. Moreover, you can customize images on Mac easily. Use one click feature on the Mac EXIF viewer to edit images during photo viewing.

Download for Mac Version

1. You are able to upload over 50 photo formats, and output images into JPEG, JPEG-2000, PNG, TIFF and Microsoft BMP.

2. There is multiple photo viewing modes with different requirements. (Full screen mode, library mode, thumbnail mode, EXIF mode and slideshow mode)

3. Use auto rotation with the EXIF information on the EXIF viewer for Mac.

4. Offer batch process for users to rename, resize or convert photos in groups.

5. It is easy to add favorite images to slideshow mode and adjust photos with exposure, contrast, saturation and other parameters.

Actually, there are many other features about the image viewer, which help users to inspect EXIF information by the way. What is more, you can also check some basic information with the program.

Organize Photo

How to View Metadata with Photo Viewer

The whole process to get EXIF is very easy. You can get ISO, flash, white balance, saturation, exposure program and etc. you can all collect the similar photos just by metadata with EXIF mode on the EXIF viewer on OS X.

1. Upload photos to WidsMob Viewer. Click “File” and then choose “Open” the certain photo to see EXIF, or you can import from “Library”.

2. Choose “Show Info” from the “View” drop-down menu. After that, you can view how others shoot just by EXIF list secretly.

Sometimes it is also the way to follow professional’s skills. Expect of weather conditions and what did he or she had taken for picture, you can copy and compare with your owns with the metadata viewer for Mac.

EXIF Mode


Part 2: Metapicz – Collect EXIF on Windows

ExifData Viewer is a utility works from NirSoft on Windows 2000 and Windows 8. You can read and display metadata behind any photo shoot by digital cameras. However, not all people can use the free EXIF viewer for Windows, because of the operating system. Therefore, online EXIF editor is more popular to see metadata. Metapicz is a nice choice to view EXIF data online, the single page without any other ads.

1. You can choose three ways to upload images to view metadata online for free by selecting from folders, dragging and dropping or typing URL.

2. The creative feature of the EXIF viewer online is that you can insert an image URL. With the new URL you create, everyone can search the image metadata on the Internet.

Thus, though Windows users may not get much EXIF viewers to apply, you can also turn your focus to online metadata viewers.

Metapicz


Part 3: Photo EXIF Editor – Get EXIF on Android

Photo EXIF Editor is the Android metadata tool, which can inspect and edit EXIFs easily. You can open “Photo Maps” to add any location you like. You can also remove EXIF information randomly. Moreover, the EXIF viewer on Android provides EXIF tags and batch processing services, with which you can sort out EXIFs without too many efforts.

1. If you want to remove the images, which just been taken by built-in cameras, long press the Gallery icon to import them.

2. You can edit EXIF in detail with the Android EXIF viewer. For example, add or remove locations with Google Maps, as well as other metadata information, such as ISO speed, Aperture, shutter speed and etc.

As a result, you can add or delete the photo information you want to express. Or you can also regard the EXIF viewer APK as metadata remover, just with the usage to determine Photo EXIF Editor the way you like.

Photo EXIF Editor


Part 4: ViewExif – See EXIF Data on iPhone

ViewEXIF is the editor for iOS users to add or delete metadata. The unique feature of the EXIF viewer app on iPhone is that users can share photos without EXIFs. Thus, you do not need to worry about photo metadata with the EXIF remover. The iPhone metadata reader can show people EXIF catalog in order.

1. View video and photo metadata on the new ViewExif app, as well as EXIF tags and IPTC tags. Moreover, the EXIF editor on iOS device supports JPG, PNG, TIFF and RAW formats (CR2 and NEF).

2. The EXIF editor will show images in file name, file size and dimensions. You can share photos with or without Twitter, Facebook and email.

Additionally, ViewExif app will charge users $0.99. It is not expensive compares with the EXIF remove sharing service. Thus, you can operate fewer steps to share images without metadata.

ViewExif


Part 5: Exif Viewer – Add-ons for Firefox and Google

If you do not want to install any third party software to full your hard disk, it is a nice idea to add plugins on your browser. The most frequent choice is EXIF Viewer, which works well both on Firefox and Google as EXIF viewer freeware. After installing EXIF viewer on Chrome or Firefox, you can get metadata just by hovering on photos.

1. You can view template, cache, exclude (in optional page) with the EXIF viewer on Firefox or Google directly.

2. The file size is just 110 KB, with over 100,000 users; you can still use the EXIF editor on Chrome or Firefox for free.

In conclusion, the advantage of the EXIF viewer add-on is very obvious. If you are wondering which third party EXIF editor to download, you can add metadata plugins on browsers first.

Exif Viewer


Conclusion

When you need to check the details for the RAW files, you should use some EXIF viewers to get the information of photos. The article lists the 5 popular EXIF viewing programs to get all the information for photos. If you have any other programs for this, you can feel free to leave a comment in the article.

Download for Mac Version


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog