HDR-Kamera - Verwendung von HDR für Digitalkameras / iPhone / Android / Kamera-Apps

Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2022 by Peter Wood


Die Belichtungskorrektur sollte eine wesentliche Funktion für Digitalkameras sein, um HDR-Fotos zu erstellen. Digitalkameras mit automatischer Belichtungsreihe (AEB) sind bekannt als HDR-Kameras. Normalerweise können die Kameras sowohl RAW-Dateiformate als auch JPEG-Dateien aufnehmen.

Die Serienaufnahmemodi für die HDR-Kameras nehmen alle Bilder kontinuierlich mit ausgeschaltetem Auslöser auf, um Geisterbilder zu reduzieren. Bei einigen HDR-Kameras / DSLR-Kameras / spiegellosen Kameras können Sie auch die Reihenfolge der Belichtungsreihen auswählen.

DSLR, spiegellose Digitalkameras und die einfachsten Smartphones können HDR-Bilder aufnehmen. Sowohl Android als auch iOS bieten HDR-Aufnahmemodi in ihren Standardkameraanwendungen, während mobile Apps von Drittanbietern die HDR-Bearbeitung implementieren. Lassen Sie uns unten separat über HDR auf Digitalkameras, iOS-Geräten, Android-Geräten und Kamera-Apps sprechen.

HDR Digitalkamera Bewertung

Teil 1: HDR-Digitalkamera - So erstellen Sie ein HDR-Bild

Eine HDR-Kamera, besser mit der AEB-Funktion (Auto Exposure Bracketing), ist der erste wichtige Teil, der ein HDR-Foto aufnimmt. Hier möchten wir Ihnen die 10 besten HDR-Kameras im Jahr 2022 vorstellen. Sehen wir uns die folgende Liste an.

1. Canon HDR-Kamera – Canon 5D Mark IV

Kamera-HDR-Parameter für Canon 5D Mark IV

  • Frames mit automatischer Klammer: 3-5
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 3
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 18
  • Maximale Burst-Rate: 6 fps
Canon 5D Mark III

Diese Canon HDR-Kamera verfügt über nicht weniger als 50 Megapixel, die höchste Auflösung und den besten Sensor auf dem Markt mit unglaublicher Farbgenauigkeit. Und es ist eine einfach zu bedienende HDR-Kamera. Es sollte eine der besten Möglichkeiten für HDR-Kameras sein.

2. Canon HDR-Kamera - Canon EOS T6i

Kamera-HDR-Parameter für Canon EOS T6i

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 3
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 2
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 4
  • Maximale Burst-Rate: 5 fps
Canon EOS T6i

Diese Canon HDR-Kamera verfügt über eine Kernspezifikation von 24 Megapixeln, 19-Punkt-AF, 5-fps-Serienaufnahmen, Pentamirror-Sucher, voll beweglichem Touchscreen und 1080p-Filmen. Es sollte ein guter Schritt über das Einstiegsniveau sein.

3. Canon HDR-Kamera - Canon EOS 7D Mark II

Kamera-HDR-Parameter für Canon EOS 7D Mark II

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 2,3,5 oder 7
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 3
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 18
  • Maximale Burst-Rate: 10 fps
Canon EOS 7D Mark II

Diese Canon HDR-Kamera verfügt über eine Kernspezifikation von 24 Megapixeln, 19-Punkt-AF, 5-fps-Serienaufnahmen, Pentamirror-Sucher, voll beweglichem Touchscreen und 1080p-Filmen. Es sollte ein guter Schritt über das Einstiegsniveau sein.

4. Nikon HDR-Kamera - Nikon D7100

Kamera-HDR-Parameter für Nikon D7100

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 5
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 1
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 4
  • Maximale Burst-Rate: 6 fps
Nikon D7100

Die HDR-Kamera kann zwei Belichtungen kombinieren, um ein einziges Bild mit einer Vielzahl von Farbtönen für kontrastreiche Motive zu erzeugen. Die vielseitige HDR-Kamera bietet auch eine Kompositionsoption außerhalb der Kamera.

5. Nikon HDR-Kamera - Nikon D750

Kamera-HDR-Parameter für Nikon D750

  • Rahmen mit automatischer Klammer: 2 bis 9
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 1
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 8
  • Maximale Burst-Rate: 6.5 fps
Nikon D750

Nikon D750 sollte die HDR-Kamera für sein HDR Lüfter, die alternativ zwei oder drei verschiedene Belichtungen zu einem Bild mit einer automatischen Verstärkung kombinieren können, falls gewünscht.

6. Nikon HDR-Kamera - Nikon D800E

Kamera-HDR-Parameter für Nikon D800E

  • Rahmen mit automatischer Klammer: 2 bis 9
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 1
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 8
  • Maximale Burst-Rate: 4 fps
Nikon D800E

Das HDR-Kamera Bietet Belichtungsreihen für 2-9 Bilder mit Schritten von bis zu 1 EV und eine Belichtungskorrektur von +/- 5 EV. Ein weiteres großartiges Merkmal sollte die manuelle Verwendung der hervorragenden Belichtungsreihen sein.

7. Sony HDR-Kamera - Sony Alpha A77 Mark II

Kamera-HDR-Parameter für Sony A77 Mark II

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 3 oder 5
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 2
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 8
  • Maximale Burst-Rate: 12 fps
Sony A77 Mark II

Die HDR-Kamera kann die EV-Differenz zwischen den drei Belichtungen zwischen einer und sechs Blenden einstellen oder automatisch ermitteln lassen. Es sollte eine gute Wahl für Sie sein.

8. Sony HDR-Kamera - Sony NEX-7

Kamera-HDR-Parameter für Sony NEX-7

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 3
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 3
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 6
  • Maximale Burst-Rate: 10 fps
Sony NEX-7

Sie können den verschiedenen Composite-Modus in der HDR-Kamera auswählen oder festlegen, dass HDR den Belichtungsreihenbereich automatisch auswählt, oder Sie können ihn selbst in Schritten von +/- 1 EV bis zu einem Maximum von +/- 6 EV festlegen.

9. Olympus HDR-Kamera - Olympus OM-D EM1

Kamera-HDR-Parameter für Olympus OM-D EM1

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 3, 5 oder 7
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 3 (5 Bilder), 2 (7 Bilder)
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 12
  • Maximale Burst-Rate: 10 fps
Olympus OM-D EM1

Die HDR-Kamera bietet AEB auf der EM1 in einem Abstand von 3, 5 oder 7 Bildern im Abstand von 0.3, 0.7 oder 1 EV. Oder es ist für sieben Frames im Abstand von 0.3 oder 0.7 EV. Es ist ein schön breites und tiefes Sortiment für HDR-Enthusiasten.

10. Pentax HDR-Kamera - Pentax K-3

Kamera-HDR-Parameter für Pentax K-3

  • Rahmen mit automatischen Klammern: 2, 3 oder 5
  • Maximales EV-Schrittinkrement: 2
  • Maximale EV-Reichweite in AEB: 8
  • Maximale Burst-Rate: 8 fps
Pentax K-3

Wenn Sie eine Pentax HDR-Kamera benötigen, sollte Pentax K-3, die AEB mit 2, 3 oder 5 Bildern bietet, eine gute Option sein. Sie können mit Leichtigkeit ein atemberaubendes HDR-Foto erzielen.

Teil 2: Beste Methode zum Ausrichten von HDR-Fotos

HDR-Kamera ist nur die Voraussetzung für ein perfektes HDR-Foto. Sie können weitere Optionen finden, um die Magie von HDR zu verwirklichen, das Stativ, den Stativkopf und das DSLR-Objektiv / Weitwinkelobjektiv. Und eine weitere wichtige und wesentliche Sache, die mit der HDR-Kamera einhergeht, um ein HDR-Foto zu machen, sollte die HDR-Software sein.

Nachdem Sie alle Fotorahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und EVs aufgenommen haben, müssen Sie die Bilder noch mit ausrichten HDR-Software und bewerben Sie sich die HDR-Effekt zu Fotos. Wenn Sie bereits einige schöne Fotos aufgenommen haben und diese in HDR umwandeln müssen, WidsMob HDR ist eine vielseitige Wahl zum Ausrichten von HDR-Fotos. Es bietet nicht nur 2 verschiedene Modi, um jedes Foto in ein HDR-Foto zu verwandeln, sondern bietet auch mehrere Parameter, um die optimalen Effekte zu erzielen.

1. Stellen Sie HDR-Stitching bereit, wenden Sie HDR-Filter an und optimieren Sie mehrere HDR-Effekte.

2. Bearbeiten Sie HDR-Fotos mit Farbkorrektur, Smart Tones, Bildstrahlung und mehr.

3. Wählen Sie 10 atemberaubende erweiterte und integrierte HDR-Effekte für HDR-Kamera-RAWs.

4. Wählen Sie sowohl den Belichtungsreihenmodus als auch den Einzelbildmodus, um HDR-Fotos auszurichten.

Win Download Mac download

Schritt 1: Sobald Sie installiert haben WidsMob HDR, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Importieren Sie einfach die Aufnahmeserie, die Sie mit Ihrer HDR-Kamera aufgenommen haben, in das Programm. Danach können Sie den gewünschten HDR-Modus auswählen, um das gewünschte Bild zu erstellen, z Belichtungsreihe Modus und Einzelfoto Modus arbeiten können.

Wählen Sie HDR-Modus

Schritt 2: Die Fotos werden für die automatisch in einem HDR ausgerichtet Belichtungsreihe Modus. Wenn Sie nur einen HDR-Effekt auf ein einzelnes Foto anwenden müssen, werden Sie zum Ergebnisse Tab. Wählen Sie einfach den gewünschten HDR-Effekt aus, z. B. Super Nature, Classic, Paintly und Blue Sky, um ein spezielles HDR-Foto zu erstellen.

Wenden Sie den HDR-Effekt in Klammern an HDR-Effekt einzeln anwenden

Note: Wenn Sie die einschalten Vorher Nachher Modus, das Bild in der Vorher Fenster für den Belichtungsreihenmodus ist die HDR-Datei. Sie können einige atemberaubende HDR-Effekte anwenden oder mehr HDR-Parameter anpassen, um den optimalen zu erhalten.

Schritt 3: Um beeindruckende Fotos zu machen, können Sie wählen Fortgeschrittener Registerkarte, um die verschiedenen Parameter einzustellen. Da das HDR-Stitching Bildrauschen bringt, können Sie nach unten scrollen HDR-Entstörung um das Foto zu verbessern. Darüber hinaus können Sie weitere Fotofilter anwenden oder die Farben entsprechend anpassen.

Passen Sie die erweiterten Einstellungen an HDR-Belichtungsreihen Erweiterte Einstellungen anpassen Einzel-HDR

Schritt 4: Klicken Sie einfach auf das Menü Ansicht, um die Details des Bildes mit der Option Vergrößern zu überprüfen. Wenn Sie mit den HDR-Fotos zufrieden sind, können Sie auf das Symbol Speichern unter klicken, um die Dateien auf Ihrem Computer zu speichern. Danach können Sie die Fotos von Ihren HDR-Kameras mit Ihren Freunden teilen.

Win Download Mac download

Teil 3: HDR-Foto mit iPhone Camera App aufnehmen

Die iPhone HDR-Funktion eignet sich perfekt für kontrastreiche Szenen, bei denen sowohl helle als auch dunkle Bereiche im Rahmen vorhanden sind. Tippen Sie einfach auf HDR Option und wählen Sie die On Einstellung zum Aktivieren der HDR-Funktion in Ihrer nativen iPhone-Kamera-App.

HDR auf dem iPhone

Beim Aktivieren HDRkann Ihr iPhone automatisch HDR-Fotos aufnehmen. Das Aufnehmen von HDR-Bildern kann etwas länger dauern als das normale. Die Kamera muss drei separate Bilder mit unterschiedlicher Belichtung aufnehmen und zu einem einzigen Bild kombinieren.

Aufgrund der zusätzlichen Zeit für die Aufnahme von HDR-Fotos kann es leicht sein, Ihr iPhone während des Aufnahmevorgangs zu schütteln oder zu bewegen. Halten Sie Ihr iPhone also besser ruhig oder verwenden Sie ein Stativ, um HDR-Bilder aufzunehmen.

Tips: iOS kann eine HDR- und eine normale Belichtungsversion speichern. Sie können "Normale Fotos beibehalten" aktivieren, indem Sie zu "Einstellungen"> "Fotos und Kamera" gehen und zum Abschnitt "HDR" unten in den Einstellungen scrollen, um sicherzustellen, dass diese Funktion aktiviert ist.

Teil 4: Verwenden Sie HDR für Fotos unter Android

Android-Geräte bieten auch den HDR-Modus. Die Erfahrung zwischen Smartphones auf dem Android-System wäre jedoch je nach Design der verschiedenen Hersteller unterschiedlich. Manchmal werden Sie feststellen, dass der HDR-Aufnahmemodus in der Kamera-App als etwas anderes bezeichnet wird, z Reicher Ton.

HDR auf Android

Während der Aufnahme im HDR-Kameramodus nimmt Ihr Android-Gerät mehrere Belichtungen in einer schnellen Sequenz auf und setzt sie automatisch zusammen, um ein endgültiges HDR-Foto zu erstellen. Wenn Sie HDR auf Android verwenden? Es wäre eine gute Wahl, wenn die Aufnahme, die Sie rahmen, einen weiten Helligkeitsbereich hat. HDR hellt Ihr Motiv im Vordergrund auf, während der Hintergrund auch die richtige Helligkeit beibehält.

Teil 5: HDR-Kamera-Apps für iPhone und Android

1. Beste HDR-Kamera-App für Android - HDR-Kamera

HDR Kamera App für Android

HDR-Kamera ist eine der besten HDR-Kamera-Apps für Android, die eine Vielzahl von Optionen bietet und es Benutzern ermöglicht, dynamische Fotos zwischen den hellsten und dunkelsten Bereichen eines Bildes aufzunehmen. Diese App kann sich automatisch an zitternde und wackelige Hände anpassen und sich bewegende Objekte in der Szene erkennen. Darüber hinaus kann es auch Unschärfe- oder Geistereffekte minimieren. Mit der HDR-Kamera können Sie Ihr Android-Telefon also zur ultimativen Kamera machen.

HDR Kamera App für Android Screenshot

2. Beste HDR-Kamera-App für iPhone - Hydra

Hydra HDR Kamera App für iOS

Hydra können HDR-Fotos in voller Auflösung mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch erstellen. Mit der Hydra-Amazing Photography App können Sie wunderschöne Fotos bei schwachen Lichtverhältnissen schießen und erstaunliche Bilder mit bis zu 32 Megapixeln hoher Auflösung aufnehmen. Es verfügt über Funktionen wie den Low-Light-Modus zum Entfernen von Sensorrauschen durch Zusammenführen mehrerer Bilder, Video-HDR-Bildtonzuordnung und einen gerätespezifischen Aufnahmemodus zum Erstellen beeindruckender Videos usw. Mit diesem können Sie mit Ihrem iPhone auf professionellem Niveau fotografieren HDR-Kamera-App.

Screenshot der Hydra HDR-Kamera-App

Teil 6: HDR-Videokamera - Aufnehmen

HDR-Videokamera

Da leistungsfähige Videokameras und kompatible Fernsehgeräte immer mehr HDR-Video Die Aufnahme ist als HDR-Fotografie möglich. HDR-Videos wurden mit verschiedenen Methoden aufgenommen, anstatt mehrere Bilder aufzunehmen und wie HDR-Fotografie zusammenzuführen. HDR-Videos wurden als Einzelbelichtung entweder in der Kamera oder über die Postproduktion aufgenommen.

Hardware und Software ermöglichen die Aufnahme von HDR-Videos, da neuere Kamerasensoren einen größeren Dynamikbereich als je zuvor erfassen können, während die Sensortechnologie über immer leistungsfähigere Farbprofile verfügt.

Zusammenfassung

In diesem Artikel stellen wir hauptsächlich die Definition von HDR-Digitalkameras vor. Und wir zeigen Ihnen HDR-Kameras für iPhone und Android, HDR-Kamera-Apps für iOS und Android sowie HDR-Videokameras. Außerdem erfahren Sie, wie und wann Sie HDR in verschiedenen Situationen einsetzen. Es kann Ihnen helfen, mehr über die HDR-Kamera zu erfahren. Wenn Sie die HDR-Fotos ausrichten müssen, laden Sie sie einfach herunter WidsMob HDR um herauszufinden, ob es funktioniert.

Win Download Mac download

HDR Camera – How to Use HDR on Digital Camera/iPhone/Android/Camera App

Last Updated on October 24, 2022 by Peter Wood


Exposure compensation should be an essential feature for digital cameras to make HDR photos. Digital cameras that have automatic exposure bracketing (AEB) are known as HDR cameras. Usually, the cameras can take both RAW file formats and JPEG files.

The continuous shooting modes for the HDR Cameras shoot all frames continuously with the shutter release down to reduce ghosting. Some HDR cameras/ DSLR cameras / Mirrorless cameras also empower you to choose the order of bracketing as well.

DSLR, mirrorless digital cameras, and the most basic smartphones can capture HDR images. Both Android and iOS offer HDR shooting modes in their stock camera applications, while third-party mobile apps implement HDR editing. Let’s start to talk about HDR on digital cameras, iOS devices, Android devices, and camera apps separately below.

HDR Digital Camera Review

Part 1: HDR Digital Camera – How to Create HDR Image

An HDR camera, better with Auto Exposure Bracketing (AEB) feature will be the first significant part to take an HDR photo. Here we would like to introduce the top 10 HDR cameras in 2022. Let’s check the list below.

1. Canon HDR Camera - Canon 5D Mark IV

Camera HDR parameters for Canon 5D Mark IV

  • Auto-bracketed frames: 3-5
  • Max EV step increment: 3
  • Max EV range in AEB: 18
  • Max burst rate: 6fps
Canon 5D Mark III

This Canon HDR camera has no fewer than 50 Megapixels, the highest resolution, and the best sensor on the market with incredible color accuracy. And it is an easy-to-use HDR camera. It should be one of the best choices for HDR cameras.

2. Canon HDR Camera - Canon EOS T6i

Camera HDR parameters for Canon EOS T6i

  • Auto-bracketed frames: 3
  • Max EV step increment: 2
  • Max EV range in AEB: 4
  • Max burst rate: 5fps
Canon EOS T6i

This Canon HDR Camera has a core spec of 24 Megapixels, 19-point AF, 5FPS burst shooting, pentamirror viewfinder, fully-articulated touchscreen, and 1080p movies. It should be a good step up over the entry-level.

3. Canon HDR Camera - Canon EOS 7D Mark II

Camera HDR parameters for Canon EOS 7D Mark II

  • Auto-bracketed frames: 2,3,5 or 7
  • Max EV step increment: 3
  • Max EV range in AEB: 18
  • Max burst rate: 10fps
Canon EOS 7D Mark II

This Canon HDR Camera has a core spec of 24 Megapixels, 19-point AF, 5FPS burst shooting, pentamirror viewfinder, fully-articulated touchscreen, and 1080p movies. It should be a good step up over the entry-level.

4. Nikon HDR Camera - Nikon D7100

Camera HDR parameters for Nikon D7100

  • Auto-bracketed frames: 5
  • Max EV step increment: 1
  • Max EV range in AEB: 4
  • Max burst rate: 6fps
Nikon D7100

The HDR camera can combine two exposures to produce a single image with a wide range of tones for high-contrast subjects. The versatile HDR camera also provides a composition option outside the camera.

5. Nikon HDR Camera - Nikon D750

Camera HDR parameters for Nikon D750

  • Auto-bracketed frames: 2 to 9
  • Max EV step increment: 1
  • Max EV range in AEB: 8
  • Max burst rate: 6.5fps
Nikon D750

Nikon D750 should be the HDR camera for HDR fans, which can alternatively combine two or three different exposures into one image with an automatic gain if desired.

6. Nikon HDR Camera - Nikon D800E

Camera HDR parameters for Nikon D800E

  • Auto-bracketed frames: 2 to 9
  • Max EV step increment: 1
  • Max EV range in AEB: 8
  • Max burst rate: 4fps
Nikon D800E

The HDR camera offers 2-9 frame exposures bracketing with increments up to 1EV apart and exposure compensation of +/-5EV. Another splendid feature should be using the excellent bracketing facilities manually.

7. Sony HDR Camera - Sony Alpha A77 Mark II

Camera HDR parameters for Sony A77 Mark II

  • Auto-bracketed frames: 3 or 5
  • Max EV step increment: 2
  • Max EV range in AEB: 8
  • Max burst rate: 12fps
Sony A77 Mark II

The HDR camera can set the EV difference between the three exposures between one and six stops or have it determined automatically. It should be a good choice for you.

8. Sony HDR Camera - Sony NEX-7

Camera HDR parameters for Sony NEX-7

  • Auto-bracketed frames: 3
  • Max EV step increment: 3
  • Max EV range in AEB: 6
  • Max burst rate: 10fps
Sony NEX-7

You can select the different composite mode from the HDR camera or elect to have HDR automatically select the bracketing range, or you can specify it yourself in +/-1EV increments up to a maximum +/-6EV.

9. Olympus HDR Camera - Olympus OM-D EM1

Camera HDR parameters for Olympus OM-D EM1

  • Auto-bracketed frames: 3, 5 or 7
  • Max EV step increment: 3 (5 frames), 2 (7 frames)
  • Max EV range in AEB: 12
  • Max burst rate: 10fps
Olympus OM-D EM1

The HDR Camera provides AEB on the EM1 at 3, 5, or 7 frames at 0.3, 0.7, or 1EV apart. Or it is for seven frames at either 0.3 or 0.7EV apart. It is a nicely broad and deep range for HDR enthusiasts.

10. Pentax HDR Camera - Pentax K-3

Camera HDR parameters for Pentax K-3

  • Auto-bracketed frames: 2, 3 or 5
  • Max EV step increment: 2
  • Max EV range in AEB: 8
  • Max burst rate: 8fps
Pentax K-3

When you need to use a Pentax HDR camera, Pentax K-3, which offers AEB at 2, 3, or 5 frames, should be a good option. You can achieve a stunning HDR photo with ease.

Part 2: Best Method to Align HDR Photographs

HDR camera is just the requirement for a perfect HDR photo. You can find more options to make the magic of HDR happen, the tripod, tripod head, and DSLR lens/ wide-angle lens. And one more important and essential thing to go with the HDR camera to make an HDR photo should be the HDR software.

Once you have captured all frames of photos with different exposures and EVs, you still have to align images with HDR software and apply the HDR effect to photos. If you have already captured some beautiful photos and need to make them into an HDR one, WidsMob HDR is a versatile choice to align HDR photographs. It not only provides 2 different modes to make any photo into an HDR one but also provides multiple parameters to get the optimal effects.

1. Provide HDR stitching, apply HDR filters, and tweak multiple HDR effects.

2. Edit HDR photos with color correction, smart tones, image radiance, and more.

3. Choose 10 stunning advanced and built-in HDR effects for HDR camera RAWs.

4. Select both the bracketing mode and single photo mode to align HDR photos.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob HDR, you can launch the program on your computer. Just import the series of shots you have taken with your HDR camera into the program. After that, you can select the desired HDR mode to make the desired image, such as Bracketing mode and Single Photo mode.

Select HDR Mode

Step 2: It will align the photos into an HDR automatically for the Bracketing mode. If you just need to apply an HDR effect for a single photo, it will direct you to the Effect tab. Just choose the desired HDR effect, such as Super Nature, Classic, Paintly, and Blue Sky to make a special HDR photo.

Apply HDR Effect Bracketed Apply HDR Effect Single

Note: If you turn on the Before/After mode, the image in the Before window for the bracketed mode is the HDR file. You can apply some stunning HDR effects or adjust more HDR parameters to get the optimal one.

Step 3: To make some stunning photos, you can choose the Advanced tab to adjust the different parameters. Since the HDR stitching brings image noise, you can scroll down to HDR Denoise to enhance the photo. Moreover, you can apply more photo filters or adjust the colors accordingly.

Adjust Advanced Settings Bracketed HDR Adjust Advanced Settings Single HDR

Step 4: Just click the View menu to check the details of the image with the Zoom In option. Once you are satisfied with the HDR photos, you can click the Save As icon to save the files to your computer. After that, you can share the photos from your HDR cameras with your friends.

Win Download Mac Download

Part 3: Take HDR Photo with iPhone Camera App

The iPhone HDR feature is perfect for shooting high-contrast scenes where you have both bright areas and dark areas within the frame. Just tap the HDR option and select the On setting to enable the HDR feature on your iPhone native camera app.

HDR on iPhone

When enabling HDR, your iPhone can capture HDR photos automatically. And it may take a little longer to take HDR pictures than a regular one. The camera needs to capture three separate images at different exposure and combines them into a single image.

It may be easy to shake or move your iPhone on the capture process due to the extra time for taking HDR photos. So you’d better hold your iPhone very still or use a tripod to take HDR pictures.

Tips: iOS can save an HDR and a normal exposure version. You can enable Keep Normal Photos by going to Settings > Photos & Camera and scrolling down to the HDR section at the bottom of the settings to ensure this feature is on.

Part 4: Use HDR for Photos on Android

Android devices also offer HDR mode. However, the experience would be different among smartphones on the Android system according to various manufactures’ designs. Sometimes you will find HDR shooting mode on camera app is called something else, such as Rich Tone.

HDR on Android

While shooting in HDR camera mode, your Android device will capture multiple exposures in a quick sequence and automatically stitch them together to create a final HDR photo. When you use HDR on Android? It would be a good choice when the shot you are framing has a wide range of brightness. HDR will brighten up your subject in the foreground while keeping the background the correct brightness as well.

Part 5: HDR Camera Apps for iPhone and Android

1. Best HDR Camera App for Android – HDR Camera

HDR Camera App for Android

HDR Camera is one of the best HDR camera apps for Android, which provides a wide range of options and allows users to capture dynamic photos between the lightest and darkest areas in an image. This app can automatically adjust to shaky and wobbly hands and detect moving objects on the scene. Moreover, it can also minimize blurring or ghosting effects. So with HDR Camera, you can make your Android phone into the ultimate camera.

HDR Camera App for Android Screenshot

2. Best HDR Camera App for iPhone – Hydra

Hydra HDR Camera App for iOS

Hydra can create full-resolution HDR photos with your iPhone, iPad, or iPod Touch. With the Hydra-Amazing Photography app, you can shoot beautiful photos against weak lighting conditions and take amazing pictures with up to 32 megapixels of high-resolution. It has features like Lo-light mode to remove sensor noise by merging multiple images, video-HDR-image tone mapping, and device-specific shoot mode for creating stunning videos, etc. You can do professional-level photography with your iPhone using this HDR camera app.

Hydra HDR Camera App Screenshot

Part 6: HDR Video Camera – How to Shoot It

HDR Video Camera

As capable video cameras and compatible TV sets keep increasing, HDR video capture is possible as HDR photography. HDR Video took by different methods rather than capturing multiple images and merging them like HDR photography. HDR video took as a single exposure either in-camera or via post-production.

Hardware and software make it possible to shoot HDR video as newer camera sensors can capture more dynamic range than ever while sensor technology is with increasingly capable color profiles.

Conclusion

In this article, we mainly introduce HDR digital camera definition. And we show you HDR cameras on iPhone and Android, HDR camera apps for iOS and Android, and HDR video cameras. You also learn how and when to use HDR in different situations. It can help you to know more about the HDR camera. When you need to align the HDR photos, just download WidsMob HDR to find out whether it works.

Win Download Mac Download