Erfahren Sie, wie Sie in Photoshop HDR-Effektbilder erstellen. Sie können auch versuchen, eine andere HDR-Software / ein anderes Online-Tool zu verwenden, um den HDR-Filter auf die Fotos anzuwenden.

So wenden Sie den HDR-Effekt auf drei einfache und effektive Arten auf Fotos an

Zuletzt aktualisiert am 6. April 2021 by Peter Wood


Wenn Sie eine Vorschau einer Fotoserie anzeigen, sollten HDR-Fotos das beeindruckendste Foto sein, das Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn Sie die HDR-Kameras selbst haben, wie Sie sie anwenden HDR-Effekte auf einer Reihe von Bildern in Klammern mit unterschiedlichen Belichtungen? Oder was sollten Sie tun, um einen HDR-Filter auf ein einzelnes Foto anzuwenden? Lesen Sie einfach den Artikel, um die Antwort für die ordnungsgemäße Verwendung von HDR-Fotoeffekten zu erhalten.

Hoher Dynamikbereich (HDR) Fotografieren Sie Designs, um Lichter und Schatten zu lösen. Entweder Lichter oder Schatten sollten einer der frustrierendsten Trends in der kontrastreichen Fotografie sein. Wenn Sie beispielsweise im Freien fotografieren, besteht die große Herausforderung darin, dass der helle Himmel einen hohen Kontrast gegenüber einem dunkleren Vordergrund bietet. Sie sollten beachten, dass durch die richtige Belichtung ausgeblasene Lichter und flache Schatten nicht vermieden werden.

Zu diesem Zeitpunkt können Sie Ihre Fotos mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm optimieren, mit dem HDR-Fotoeffekte erzielt werden können. Bei der HDR-Bildgebung werden mehrere Belichtungen derselben Szene aufgenommen und zu einem Bild zusammengeführt. Lassen Sie uns mit dem funktionalen Fotoeditor eine gute Erfahrung mit der Erstellung von HDR-Fotoeffekten machen.

Wenden Sie den HDR-Effekt auf Fotos an

Teil 1: So erstellen Sie ein HDR-Effektfoto mit WidsMob HDR

Alle HDR-Kameras unterstützen drei verschiedene belichtete Bilder. Und Sie können die einfache verwenden HDR-Fotomacher HDR-Fotos erstellen. WidsMob HDR ist ein super einfaches HDR-Programm, mit dem Sie großartige Ergebnisse erzielen können. Es verwendet erweiterte Tonzuordnungs- und Auto-Alignment-Algorithmen, um HDR-Effekte zu erzielen, und führt drei Bilder mit benutzerdefinierten Effekten zu HDR-Fotos zusammen. Sie können HDR-Filter auch durch Voreinstellungen oder Anpassungen anwenden. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit WidsMob HDR HDR-Fotoeffekte erzielen.

Laden Sie WidsMob HDR direkt von der offiziellen WidsMob-Website herunter

Wenn Sie ein Neuling bei WidsMob HDR sind, können Sie zu WidsMob gehen, um weitere Informationen zu diesem unterhaltsamen HDR-Bildbearbeitungsprogramm zu erhalten. In der Zwischenzeit können Sie direkt eine kostenlose Testversion herunterladen. Starten Sie dies, nachdem Sie WidsMob HDR auf Ihrem Computer installiert haben HDR-Software und starten Sie HDR-Fotoeffekte.

Win Download Mac download

Schritte zum Erstellen eines HDR-Fotoeffekts mit WidsMob HDR

Schritt 1: Fotos mit HDR zusammenführen.

Führen Sie diesen HDR-Effekt-Maker auf Ihrem Computer aus. Klicke auf Reichen Sie das > Import in der unteren linken Ecke des oberen Menüs, um drei Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen zu laden. Wenn mehr als 3 Bilder in Klammern vorhanden sind, können Sie EV + 2-, EV 0- und EV-2-Bilder oder ausgeglichene EV-Parameter verwenden, um HDR-Fotoeffekte zu erzielen. Wenn du einmal Fotos zusammenführen Bei verschiedenen Belichtungen präsentiert Ihnen das Programm direkt eine optimale HDR-Datei mit erweiterten Tonzuordnungs- und Auto-Alignment-Algorithmen.

HDR-Effektfoto in WidsMob HDR zusammenführen

Schritt 2: Passen Sie die Parameter für HDR-Fotos an Ihre Bedürfnisse an.

Um die gewünschte HDR zu erhalten, können Sie die Tonlänge, Tonsättigung, Geisterunterdrückung, Helligkeit, anpassen. Sättigungund Kontrast. Sie können auch die voreingestellten HDR-Filter auswählen, um den HDR-Fotos Spezialeffekte hinzuzufügen.

Passen Sie den HDR-Effekt in WidsMob HDR an

Schritt 3: Speichern oder teilen Sie HDR-Effektbilder in sozialen Medien.

Sobald Sie das Foto optimiert haben, können Sie auf tippen Spare Taste, um Ihr HDR-Bild auf Ihrem Computer zu speichern. Sie können die HDR-Datei benennen, Tags zuweisen, den Speicherort und das Fotoformat (PNG, JPEG oder auswählen) TIFF). Und Sie können es auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken teilen, um Ihr neues HDR-Effektbild mit Familie und Freunden zu zeigen.

Speichern Sie HDR-Effektfotos mit WidsMob HDR

Lernen Sie die visuelle Bearbeitung von HDR-Effekten im Video-Tutorial kennen:

Win Download Mac download

Meistens sollten HDR-Fotos das beeindruckendste Foto sein, das die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht. Jedoch, HDR ist ein schwieriges Thema für HDR-Fotografen. Weil es schwierig ist, ein kreatives und natürliches Aussehen für HDR-Fotos zu gewährleisten. Solange Sie WidsMob HDR verwenden, das mehrere HDR-Fotoeffekte erzeugt, können Sie ein realistisches HDR-Foto erstellen. Darüber hinaus erfahren Sie mehr darüber, wie Sie HDR-Effekte auf Fotos anwenden.

Teil 2: Erstellen von HDR-Fotoeffekten mit Photoshop

Normalerweise müssen Sie einen HDR-Effekt für ein einzelnes Foto vortäuschen. Wenn Sie ein HDR-Foto mit einem Smartphone aufnehmen, können Sie einige HDR-APPs verwenden, um HDR-Filter anzuwenden. Es gibt mehrere HDR-Programme zum Anwenden von HDR-Filtern. Wenn Sie nur ein einziges Foto haben, können Sie mit Photoshop immer noch coole HDR-Fotoeffekte erstellen. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie in Photoshop HDR-Fotoeffekte erstellen.

Schritt 1. Führen Sie Photoshop aus und laden Sie das Foto als ursprüngliche Ebene. Stellen Sie einfach sicher, dass es sich im RGB-Modus befindet. Wenn nicht, gehen Sie zu Bild > Model > RGB um den Bildmodus auf RGB einzustellen.

Machen Sie einen HDR-Effekt mit Photoshop

Schritt 2. Duplizieren Sie die ursprüngliche Ebene als Ebene 1, indem Sie auswählen Schichten > Doppelte Ebenen. Und Sie legen Ebene 1 über die ursprüngliche Ebene und ändern die Mischoption von Ebene 1 in Auflage. Schalten Sie das Bild durch Auswahl in Schwarzweiß um Bild > Anpassungen > Entsättigen.

Erstellen Sie einen HDR-Effekt mit Photoshop

Schritt 3. Gehe zu Bild > Anpassungen > Umkehren. Es wird ein negatives Bild erstellt. Im Allgemeinen ist der helle Bereich dunkel und das Licht des dunklen Teils.

Schritt 4. Füge hinzu ein Gaußsche Unschärfe ProForm Filtern > Blur > Gauß um mit den verschiedenen Einstellungen zu experimentieren, bis Sie das beste Ergebnis finden.

Schritt 5. Ändern Sie den Mischmodus, der sich auf die Mischung Ihrer Ebenen auswirkt. Passen Sie die Mischung der neuen Ebenen an und wechseln Sie zur Überlagerung, um Ihr fertiges gefälschtes HDR-Foto zu erstellen.

Mit oder ohne HDR-Effekt in Photoshop

Vielen Dank, dass Photoshop HDR-Fotoeffekte erstellt hat. Jetzt können Sie sehen, dass das Bild mit mehr Farben zum Spielen besser aussehende Ergebnisse liefert. Außerdem, wenn Sie eine Reihe von Fotos von einem gemacht haben HDR-Kamerakönnen Sie lernen, wie Sie HDR-Fotoeffekte mit HDR Pro Photoshop erstellen.

Teil 3: So fälschen Sie HDR-Fotoeffekte kostenlos online

Angesichts der Schwierigkeit, HDR-Fotoeffekte in Photoshop zu erstellen, können Sie versuchen, einen HDR-Filter online einfacher zu erstellen. Sie müssen lediglich das Originalfoto in das Online-HDR-Programm hochladen. Dann kann die HDR-Online-Anwendung HDR-Fotoeffekte für Ihre Anforderungen erstellen.

Nehmen wir die Online HDR Software von Fotor Als Beispiel, um Ihnen mitzuteilen, wie Sie HDR-Fotoeffekte in vier Schritten online erstellen können.

Schritt 1. Geben Sie im Browser fotor.com ein und klicken Sie auf Gleich starten auf der Webseite, um die Bearbeitung von HDR-Fotoeffekten mit dieser Online-HDR-Software zu starten.

Öffnen Sie die Online-HDR-Software

Schritt 2. Laden Sie zwei oder drei Fotos derselben Szene in Klammern mit unterschiedlichen Belichtungen hoch. Klicken Sie dann auf Start Klicken Sie auf diese Schaltfläche, damit diese Online-Software automatisch HDR-Fotos für Sie erstellt.

HDR-Effekt online erstellen

Schritt 3. Sie können verschiedene Arten von HDR-Effekten anpassen und Intensität, Helligkeit, Kontrast, Sättigung und ändern Schärfeusw. Sie können auch andere Bearbeitungseinstellungen ändern, um HDR-Bilder nach Ihren Wünschen zu erstellen.

Passen Sie den HDR-Effekt online an

Schritt 4. Klicken Sie nach Abschluss der Bearbeitung auf Schnappschuss or Spare Klicken Sie oben auf die Schaltfläche, um Ihre Arbeit zu speichern.

Das Online-Erstellen von HDR-Effekten weist jedoch Einschränkungen auf, z. B. eingeschränkte Bearbeitungsoptionen und geringere Ausgabequalität. Einige HDR-Online-Filter erhöhen nur die Helligkeit und passen die Farben des Originalfotos an. Daher sollte die Online-Anwendung für HDR-Effekte schwierig zu verwenden sein, wenn Sie HDR-Fotoeffekte erstellen müssen.

Fazit

Was sollte der Hauptunterschied zwischen HDR-Filter und HDR-Effekten sein? Für die Bilder in Klammern, die mit unterschiedlicher Belichtung aufgenommen wurden, enthält der HDR-Fotoeffekt alle Details der Aufnahmen, die Sie bei der Verwendung von RAW-Dateien gemacht haben. Der HDR-Filter fügt dem Originalbild jedoch einige Filter hinzu, die einige Details des Originalbilds verwischen.

Es gibt mehrere Methoden, um HDR-Effekte oder HDR-Filter auf Fotos anzuwenden. Das wichtigste sollte der Effekt des Bildes mit hohem Dynamikbereich sein. Sie können verschiedene HDR-Software verwenden, um verschiedene HDR-Effekte oder HDR-Filter zu erstellen. Hier stellen wir drei Möglichkeiten vor, um HDR-Effektfotos zu erstellen. Erstellen Sie HDR-Bilder mit professioneller, aber benutzerfreundlicher HDR-Software auf Ihrem Computer, erstellen Sie HDR-Bilder mit Photoshop oder wenden Sie mit der Online-HDR-Software einen HDR-Filter auf Ihr Foto an. Sie finden diejenige, die für Sie als Starter oder als Profi am besten geeignet ist.

Win Download Mac download
Blog

Learn how to make HDR effect images in Photoshop. You can also try to use other HDR software/online tool to apply HDR filter to the photos.

How to Apply HDR Effect on Photo in 3 Easy and Effective Ways

Last Updated on June 1, 2021 by Peter Wood


When you preview a series of photographs, HDR photos should be the most stunning photograph that attracts your attention. If you do have the HDR cameras by yourself, how to apply HDR effects on a series of bracketed images with different exposures? Or what should you do to apply an HDR filter on a single photo? Just read the article to get the answer for using HDR photo effects properly.

High Dynamic Range (HDR) photograph designs to solve highlights and shadows. Either highlights or shadows should be one of the most frustrating trends in high contrast photography. For example, when you are in outdoor photography, the big challenge you will face is the high contrast created by the bright sky versus a darker foreground. You should note that the correct exposure would not avoid blown-out highlights and flat shadows.

At this point, you can optimize your photos through a professional photo editor, which can make HDR photo effects. HDR imaging is the process of taking several exposures of the same scene and merging them into one image. Let’s enjoy a good experience of making HDR photo effects by using the functional photo editor.

Apply HDR Effect on Photos

Part 1: How to Make HDR Effect Photo with WidsMob HDR

All the HDR cameras support take three different exposed images. And you can use the easy HDR photo maker to create HDR photos. WidsMob HDR is a super easy HDR program to make great results. It uses advanced tone mapping and auto-alignment algorithms to make HDR effects and merges three images into HDR photographs with custom effects. And you can also apply HDR filters by presets or adjustments. Just learn how to make HDR photo effects with WidsMob HDR below.

Directly Download WidsMob HDR from WidsMob Official Website

If you are a newcomer to WidsMob HDR, you can go to WidsMob, to learn more details about this fun HDR photo editor. Meanwhile, you can directly download a free trial version of it. After you finish installing WidsMob HDR on your computer, launch this HDR software and start to make HDR photo effects.

Win Download Mac Download

Steps to Make HDR Photo Effect with WidsMob HDR

Step 1: Merge Photos to HDR.

Run this HDR effects maker on your computer. Click on File > Import in the lower-left corner on the upper menu to load three photos with different exposures. If there are more than 3-bracketed images, you can use EV+2, EV 0, and EV-2 images or balanced EV parameters to make HDR photo effects. Once you merge photos with different exposures, the program will present an optimal HDR file to you directly with advanced tone mapping and auto-alignment algorithms.

Merge HDR Effect Photo in WidsMob HDR

Step 2: Adjust parameters for HDR photos according to your need.

To get desired HDR, you can customize the Tone Length, Tone Saturation, Ghost Suppression, Brightness, Saturation, and Contrast. You can also choose the preset HDR filters to add special effects to the HDR photographs.

Adjust HDR Effect in WidsMob HDR

Step 3: Save or share HDR effect image on social media.

As soon as you finish optimize the photo, you can tap the Save button to save your HDR picture on your computer. You can name the HDR file, give it tags, choose the save location and photo format (PNG, JPEG, or TIFF). And you can share it on Facebook, Twitter, and other social media networks to show your new HDR effect picture with family and friends.

Save HDR Effect Photo with WidsMob HDR

Just get to learn HDR effect editing visually from the video tutorial:

Win Download Mac Download

Mostly, HDR photos should be the most stunning photograph that attractive people’s attention. However, HDR is a tricky subject to master for HDR photographers. Because it is hard to ensure a creative and natural look for HDR photos. So long as you use WidsMob HDR, which makes multiple HDR photo effects, you can create a realistic HDR photo. Furthermore, you can know more information about how to apply HDR effects on photos.

Part 2: How to Create HDR Photo Effects with Photoshop

Usually, you have to fake an HDR effect for a single photo. If you take an HDR photograph with Smartphone, you can use some HDR APPs to apply HDR filters. There are multiple HDR programs to apply HDR filters. If you only have one single photo, you can still make cool HDR photo effects with Photoshop. Just learn how to create HDR photo effects in Photoshop with the following steps.

Step 1. Run Photoshop and load the photo as the original layer. Just make sure it is in RGB mode. If not, go to Image > Mode > RGB to set the image mode to RGB.

Make HDR Effect with Photoshop

Step 2. Duplicate the original layer as Layer 1 by selecting Layers > Duplicate Layers. And you put Layer 1 over the original layer and change the blending option of Layer 1 to Overlay. Turn the image black and white by choosing Image > Adjustments > Desaturate.

Create HDR Effect with Photoshop

Step 3. Go to Image > Adjustments > Invert. It will create a negative image. Generally, the light area will be dark, and the light of the dark part.

Step 4. Add a Gaussian Blur form Filter > Blur > Gaussian to experiment with the different settings until you find the best result.

Step 5. Change the blend mode, which affects how your layers blend. Adjust the blend of the new layers and move to overlay to create your finished fake HDR photo.

With or Without HDR Effect in Photoshop

Thanks for Photoshop to make HDR photo effects. Now, you can see that the image with more colors to play with has better-looking results. Besides, if you have a series of photos taken by an HDR camera, you can learn how to make HDR photo effects with HDR Pro Photoshop.

Part 3: How to Fake HDR Photo Effects Online for Free

Given the difficulty of making HDR photo effects in Photoshop, you can try an easier way to create an HDR filter online. All you need to do is upload the original photo to the online HDR program. Then the HDR online application can make HDR photo effects for your requirements.

Let’s take Online HDR Software from Fotor as an example to let your know how you can make HDR photo effects online within four steps.

Step 1. Enter fotor.com on the browser and click Get Started on the webpage to start HDR photo effect editing with this online HDR software.

Open Online HDR Software

Step 2. Upload two or three bracketed photos of the same scene but with different exposures. Then click the Start button to let this online software start making HDR photos for you automatically.

Create HDR Effect Online

Step 3. You can adjust different styles of HDR effects and change the intensity, brightness, contrast, saturation, and sharpness, etc. You can also modify other editing settings to create HDR images as you like.

Adjust HDR Effect Online

Step 4. After finishing editing, click the Snapshot or Save button on the top to save your work.

But, make HDR effects online has the limitations, such as limited editing options and lower quality of outputs. Some HDR online filters only add brightness and adjust the colors of the original photo. Therefore, the online HDR effects application should be hard to use if you need to create HDR photo effects.

Conclusion

What should be the main difference between HDR filter and HDR effects? For the bracketed images taken in different exposure, the HDR photo effect includes all the detail of the stuff you took when you use RAW files. But HDR filter, on the other hand, adds some filters onto the original image, which will blur some detail of the original image.

There are multiple methods to apply HDR effects or HDR filters on photos. The most important one should be the effect of the high dynamic range image. You can use different HDR software to make various HDR effects or HDR filters. Here we introduce three ways to create HDR effect photos. Creating HDR images with professional yet easy-to-use HDR software on your computer, make HDR pictures with Photoshop, or apply an HDR filter to your photo by online HDR software. You can find the one most suitable for you as a starter or as a professional.

Win Download Mac Download