Top 10 der besten HDR-Bildbearbeitungsprogramme für PC / Mac / Android / iOS / Online Kostenlos

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Wenn Sie mit HDR-Kameras unterschiedlich belichtete Bilder aufgenommen haben, können Sie diese mit der besten HDR-Software zu HDR-Fotos zusammenführen. Der Artikel erklärt die Top 5 HDR-Editoren HDR-Effekte zu machen. Lesen Sie einfach den folgenden Artikel, um die besten HDR-Bearbeitungswerkzeuge entsprechend Ihren Anforderungen auszuwählen.

Beste HDR-Bildbearbeitungsprogramme

Top 1. WidsMob HDR - HDR Photo Editor für Windows 10/8/7 und macOS

WidsMob HDR sollte der beste HDR-Editor mit erweiterter Tonzuordnung und automatischen Ausrichtungsalgorithmen sein, um unterschiedlich belichtete Bilder zu HDR-Fotos zusammenzuführen. Der Photo HDR-Editor ist eine benutzerfreundliche Software, die jedoch professionell und leistungsstark ist, um wunderschöne HDR-Dateien zu erstellen. Egal, ob Sie ein Amateur oder ein Profi sind, WidsMob HDR sollte der beste HDR-Editor sein, den Sie in Betracht ziehen sollten.

Der HDR-Fotoeditor unterstützt jetzt nur die Mac-Version. Die Windows-Version des HDR-Editors wird in Kürze veröffentlicht. Wenn Sie ein Neuling für HDR-Fotos sind, können Sie zuerst die kostenlose HDR-Software verwenden. Die kostenlosen Programme unterstützen sowohl das JPEG-Format als auch RAW-Formate. Und Sie können den WidsMob HDR Photo Editor für nur 9.99 US-Dollar mit allen hervorragenden Funktionen jetzt erhalten.

Win Download Mac download

So bearbeiten Sie HDR-Fotografie mit WidsMob HDR

Schritte. Installieren und starten Sie WidsMob HDR auf Ihrem Mac. Drücken Sie Befehl + O. um die Bilder zur Anwendung hinzuzufügen. Oder klicken Sie auf die Schaltfläche Reichen Sie das, Open FileWählen Sie dann die gewünschten Fotos aus.

HDR-Fotos importieren

Schritte. Sobald Sie die Bilder importiert haben, kann die App die Bilder automatisch mit der besten Lösung ausrichten. Hier sind einige hervorragende Funktionen für Sie Bearbeiten Sie Ihre Fotos. Sie können die Verschönerungsstufe Ihrer Wahl für alle folgenden Funktionen auswählen. Aber denken Sie daran, dass die Zahl dadurch nicht zu hoch eingestellt wird, da dies sonst unrealistisch ist.

Passen Sie HDR-Fotos auf HDR an

Schritte. Wenn Sie Ihre Ausgabe beendet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern dann ist die Arbeit erledigt.

Speichern Sie HDR-Fotos
Win Download Mac download

Top 2. Photomatix Pro - HDR-Fotoeditor für PC und Mac

Photomatix Pro ist ein berühmter HDR-Fotoeditor für die Verwendung verschiedener Tonzuordnungsalgorithmen zum Zusammenführen einer Reihe von Bildern mit verschiedenen Belichtungen mit HDR-Bildern. Die Modi Detail Enhancer, Contrast Optimizer, Tone Compressor und Exposure Fusion des HDR-Editors bieten immer unterschiedliche künstlerische Bildtypen. Photomatix Pro sollte das beste HDR-Fotobearbeitungswerkzeug sein, um die schönsten HDR-Fotos zu präsentieren.

Der HDR-Fotoeditor ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar. Wenn Sie einen einfachen und benutzerfreundlichen HDR-Editor benötigen, sollten Sie sich für Photomatix Essentials mit 39.00 US-Dollar entscheiden. Sie können auch die HDR Photo Editor Pro-Version mit 99.00 US-Dollar und mehr verwenden HDR-Effekt Optionen, Stapelverarbeitung und selektive De-Ghosting-Funktionen.

Photomatix HDR-Software

Top 3. Aurora HDR - HDR-Bildbearbeitung für Mac

Aurora HDR ist ein weiterer neuer HDR Photo Editor für Mac, der eine Mehrfachhelligkeitsmaskierung und eine Gradientenmaskierung bietet. Verwenden Sie den HDR-Editor, um HDR-Fotos mit einem natürlichen Satz und einer Reihe von Bildern in Klammern zu erstellen. Bearbeiten Sie dann Fotos mit mehr HDR-Filtern, um verschiedene Arten von HDR-Bildern zu präsentieren. Es sollte einer der besten Mac HDR-Editoren mit einem großartigen Aussehen sein, um das Aufnahmegefühl zu verstärken.

Der HDR Photo Editor ist jetzt nur für Mac verfügbar. Wenn Sie den Standard-HDR-Editor nur im JPEG-Format benötigen, können Sie ihn für 49.00 US-Dollar erwerben. Für den mit dem RAW-Format kompatiblen HDR Pro-Editor müssen Sie weitere 50.00 US-Dollar bezahlen. Es ist nicht nur ein eigenständiger HDR-Editor. Sie können das HDR-Bearbeitungstool auch als Plug-In für Lightroom, Photoshop oder Aperture verwenden.

Aurora HDR-Software

Top 4. HDR Darkroom - HDR Photo Editor für Windows und Mac

HDR-Dunkelkammer ist ein HDR-Fotoeditor für in Klammern gesetzte Bildsätze und Einzelbilder für HDR-Filter. Laden Sie verschiedene im neuen HDR-Modus belichtete Dateien, um HDR-Dateien zusammenzuführen, einzelne Fotos für den HDR-Filter zu bearbeiten oder einen Stapel von HDRs mit denselben Einstellungen stapelweise zu verarbeiten. Wenn Sie einen HDR-Bildbearbeitungsprogramm benötigen, um allen von Ihrer HDR-Kamera aufgenommenen Fotos HDR-Filter hinzuzufügen, ist HDR Darkroom eine gute Wahl.

Im Vergleich zu anderen Versionen des HDR-Fotoeditors verfügt der HDR-Editor nur über eine Version für Windows oder Mac. Und Sie können den HDR-Editor für 89.00 US-Dollar erwerben.

HDR-Dunkelkammer

Top 5. Dynamic Photo HDR - Foto-HDR-Editor für PC und Mac

Dynamisches Foto HDR ist ein weiterer Top-HDR-Bildbearbeitungsprogramm für Ihre Überlegungen zum Zusammenführen von HDR-Dateien. Der HDR-Editor funktioniert sowohl für Einzelbilder als auch für eine Reihe von Fotos in Klammern. Sie können auch unbegrenzte Effekte und Ebenen anwenden, die Stapelverarbeitung verwenden und einige Verbesserungen beim Bearbeiten der Bilder mit HDR-Filtern vornehmen. Die Funktionen ähneln denen eines anderen HDR-Bildbearbeitungs-HDR Darkroom, es gibt jedoch einige HDR-Effekte, die sich voneinander unterscheiden.

Die neueste Version von Dynamic Photo HDR ist für Windows und Mac verfügbar. Und Sie können die 64-Bit- oder 32-Bit-Dateien des HDR-Bildbearbeitungsprogramms zuerst von der offiziellen Website herunterladen. Wenn Sie mit dem HDR-Editor zufrieden sind, können Sie das Programm für 65.00 US-Dollar erwerben.

Dynamisches Foto HDR

Top 6. Online HDR Software - Foto HDR Editor Online Kostenlos

Fotor bietet kostenlose Online-HDR-Software mit weltweit führender Ausrichtungstechnologie, Geisterbildreduzierung und lokaler / globaler Tonzuordnungstechnologie, mit der Sie spektakuläre Bilder mit der derzeit schnellsten Geschwindigkeit erstellen können. Sie können Ihren Fotos HDR-Effekte mit Fotors weltweit führendem Online-Effekt verleihen HDR-Effekt.

Fotors Online-HDR-Software hilft Ihnen dabei, die Farben und Details Ihrer Fotografie hervorzuheben. Es gibt nur vier einfache Schritte zum Hochladen von zwei oder drei Fotos, zum Anpassen von HDR-Effekten mit unterschiedlichen Stilen, zum Ändern der Intensität und zum Speichern Ihres Fotos, nachdem Sie das Format und die Qualität der Bilder ausgewählt haben. Es gibt auch eine Pro-Version von Fotors HDR-Fotoeditor, der exklusivere Inhalte und erweiterte Funktionen ohne Werbung bietet.

Öffnen Sie die Online-HDR-Software

Top 7. LunaPic - Kostenloser Online-Foto-HDR-Editor

Lunapic ist ein kostenloser Online-Foto-HDR-Editor und ein kostenloser Online-Foto-Editor mit vielen Fotoeffekten wie Skizzieren, Malen usw. LunaPic ist auch ein kostenloses Bild, Kunst & animiert GIF Schöpfer für Tumblr, Facebook, Twitter und eine andere Website. Mit Bearbeitungswerkzeugen und vielen Effekten und Filtern wäre LunaPic ein großartiger kostenloser Online-Bildbearbeitungsprogramm mit coolen Effekten.

Die Schritte zur Verwendung von LunaPic wären einfach. Laden Sie Ihr Foto für HDR hoch oder öffnen Sie die URL Ihres Bildes und verwenden Sie den HDR-Beleuchtungsfilter von LunaPic, um Ihr Bild mit HDR-Effekt anzupassen. Wenn Ihnen dieser Effekt nicht gefällt, können Sie diesen HDR-Effekt rückgängig machen. Natürlich können Sie mit den Bearbeitungswerkzeugen in der linken Seitenleiste eine weitere Bearbeitung durchführen. Speichern Sie nach der Bearbeitung diejenige, die Sie zufrieden stellen.

Lunapic HDR-Fotoeditor

Top 8. Pho.to - Kostenloser Online-Foto-HDR-Editor

Foto ist genau wie LunaPic, das HDR-Effekte kostenlos online und eine großartige Online-Sammlung fantastischer Fotorahmen, wunderschöner Fotoeffekte, trendiger Instagram-ähnlicher Filter und realistischer Fotomontagen anbieten kann. Mit dem HDR-Effekt können Sie Bilder mit hohem Dynamikbereich in Sekundenschnelle imitieren.

Der HDR-Filter von Pho.to korrigiert die Beleuchtung mit dem Nachbearbeitungsfilter, um den HDR-Effekt online zu imitieren. Sie können ein Foto von Ihrem Computer, per URL oder von Facebook hochladen. Und Pho.to wendet automatisch den HDR-Effekt auf Ihr Foto an. Sie können dieses HDR-Bild direkt speichern und freigeben oder einige Rahmen und Aufkleber hinzufügen, um Ihr HDR-Bild anzupassen. Da es kostenlos ist, wird beim HDR-Fotovorgang das Wasserzeichen in der rechten oberen Ecke Ihres Fotos angezeigt.

Photo.to HDR Photo Editor

Top 9. HDR Max - Foto HDR Editor APK für Android

HDR max bietet Ihnen alle Fotobearbeitungswerkzeuge und eine einzigartige Filtertechnologie, mit der Sie jedem Foto einen HDR-Effekt hinzufügen können, ohne Mehrfachbelichtungen.

Dieser Foto-HDR-Editor für Android ist ein Foto-Editor mit vollem Funktionsumfang und integrierten flexiblen Tools. Alle Effekte verfügen über eine bequeme und genaue Echtzeitvorschau. Sie können jederzeit näher heran zoomen und eine geteilte Ansicht verwenden, um den Unterschied zum Original zu erkennen.

HDR max

Top 10. Snapseed - Foto HDR Editor APP für iOS

Snapseed ist eine Fotobearbeitungsanwendung von Nik Software. Sie können Bilder mit Wischgesten bearbeiten, um verschiedene Effekte und Verbesserungen auszuwählen. Sie können sich auch für eine „automatische“ Anpassung von Farbe und Kontrast entscheiden und Filterkombinationen mit den Standardfiltern und Bearbeitungsfunktionen erstellen und speichern.

Snapseed bietet eine gute Balance zwischen Amateur- und professioneller Fotobearbeitung. Alles in Snapseed wird angezeigt und ist einfach zu bedienen, um es zu einer der besten Fotobearbeitungs-Apps für Handys zu machen.

Win Download Mac download

Learn 10 best photo editor for PC, Mac, Android, iOS and online free from this article and find the suitable one for you to edit HDR photos.

Top 10 Best HDR Photo Editors for PC/Mac/Android/iOS/Online Free

Last Updated on April 13, 2021 by Peter Wood


When you have taken some differently exposed images with HDR cameras, you can use the best HDR software to merge them into HDR photographs. The article explains the top 5 HDR editors to make HDR effects. Just read the following article to choose the best HDR edit tools according to your requirement.

Best HDR Photo Editors

Top 1. WidsMob HDR – HDR Photo Editor for Windows 10/8/7 and macOS

WidsMob HDR should be the best HDR editor with advanced tone mapping and auto-align algorithms to merge differently exposed images into HDR photographs. The Photo HDR editor is an easy-to-use software, but professional and powerful to make gorgeous HDR files. Whether you are an amateur or a professional, WidsMob HDR should be the best HDR editor you should consider.

The HDR photo editor only supports the Mac version now. The Windows version of the HDR editor will be released soon. If you are a newbie for HDR photographs, you can use the free HDR software first. The free programs support both JPEG format as well as RAW formats. And you can get the WidsMob HDR Photo Editor with only US$9.99 with all excellent features now.

Win Download Mac Download

How to edit HDR photography with WidsMob HDR

Step 1. Install and launch WidsMob HDR on your Mac. Press Command + O to add the images to the application. Or click the button File, Open File, then choose the photos you want.

Import HDR Photos

Step 2. Once you import the images, the app can auto-align the images with the best solution. Here are some excellent features for you to edit your photos. You can select the beautification level of your choice on all the following features. But remember that doesn’t adjust the number too high, or it will be unrealistic.

Adjust HDR Photos on HDR

Step 3. If you have finished your edition, click the button Save then the job is done.

Save HDR Photos
Win Download Mac Download

Top 2. Photomatix Pro – HDR Photo Editor for PC and Mac

Photomatix Pro is a famous HDR photo editor for using different tone mapping algorithms to merge a series of images with various exposures to HDR images. Detail Enhancer, Contrast Optimizer, Tone Compressor, and Exposure Fusion modes of the HDR editor always present different artsy image types. Photomatix Pro should be the top HDR photo editing tool to present the most splendid HDR photographs.

The HDR photo editor is available for both Windows and Mac. If you need to have a simplicity and ease of use HDR editor, Photomatix Essentials with US$39.00 should be your choice. And you can also use the HDR photo editor Pro version with US$99.00 with more HDR effect options, batching processing, and selective de-ghosting features.

Photomatix HDR Software

Top 3. Aurora HDR – HDR Photo Editor for Mac

Aurora HDR is another new HDR Photo editor for Mac, which provides multiple luminosity masking and gradient masking. Use the HDR editor to make HDR photos with a natural look with a bracketed set of images. And then edit photos with more HDR filters to present different types of HDR images. It should be one of the best Mac HDR editors with a great look to add the shot feeling.

The HDR Photo editor is only available for Mac now. If you need the standard HDR editor with JPEG format only, you can get it for US$49.00. As for the HDR Pro editor compatible with the RAW format, you need to pay another US$50.00. It is not only a standalone HDR editor. You can also use the HDR editing tool as a plug-in from Lightroom, Photoshop, or Aperture.

Aurora HDR Software

Top 4. HDR Darkroom – HDR Photo Editor for Windows and Mac

HDR Darkroom is an HDR photo editor for bracketed sets of images and single images for HDR filters. Load different exposed to New HDR mode to merge HDR files, edit single photos for HDR filter, or batch processing a batch of HDRs using the same settings. If you need an HDR photo editor to add HDR filters to all the photos taken by your HDR camera, HDR Darkroom should be a good choice.

Compared to other versions of the HDR photo editor, the HDR editor has only one version for Windows or Mac. And you can purchase the HDR editor for US$89.00.

HDR Darkroom

Top 5. Dynamic Photo HDR – Photo HDR Editor for PC and Mac

Dynamic Photo HDR is another top HDR photo editor for your consideration for merging HDR files. The HDR editor works for both single images and a series of bracketed photos. And you can also apply unlimited effects and layers, use the batching processing, and some enhancements to editing the pictures with HDR filters. The features are similar to another HDR photo editor HDR Darkroom, but you can find some HDR effects are different from each other.

The latest version of Dynamic Photo HDR is available for Windows and Mac. And you can download the 64 bits or 32 bits of the HDR photo editor from the official website first. If you are satisfied with the HDR editor, you can purchase the program for US$65.00.

Dynamic Photo HDR

Top 6. Online HDR Software – Photo HDR Editor Online Free

Fotor offers free online HDR software with world-leading alignment technology, ghost reduction, and local/global tone mapping technology to help you produce spectacular images at the fastest speeds available today. You can give your photos HDR effects with Fotor’s said world-leading online HDR effect.

Fotor’s online HDR software will help you bring out the colors and details of your photography. There are only four simple steps for uploading two or three photos, adjusting HDR effects with different styles, modifying intensity, and saving your photo after choosing the format and quality of images. There is also a pro version of Fotor’s HDR photo editor, which has more exclusive content and advanced features without ads.

Open Online HDR Software

Top 7. LunaPic – Free Online Photo HDR Editor

LunaPic is a free online photo HDR editor and a free online photo editor with many photo effects like sketching, paint, etc. LunaPic is also a free image, art & animated GIF creator for Tumblr, Facebook, Twitter, and another website. With editing tools and lots of effects and filters, LunaPic would be a great free online photo editor with cool effects.

The steps of using LunaPic would be easy. Upload your photo for HDR or open the URL of your image, and use LunaPic’s HDR Lighting filter to adjust your image with HDR effect. If you do not like this effect, you can choose to undo this HDR effect. Of course, you can do another editing with the editing tools on the left sidebar. After editing, save the one you satisfy.

Lunapic HDR Photo Editor

Top 8. Pho.to – Free Online Photo HDR Editor

Pho.to is just like LunaPic, which can offer HDR effect online free and a great online collection of awesome photo frames, beautiful photo effects, trendy Instagram-like filters, and realistic photomontages. With its HDR effect, you can imitate high dynamic range imaging in seconds.

Pho.to’s HDR filter will correct the lighting with the post-processing filter, aiming at imitating the HDR effect online. You can upload a photo from your computer, by URL, or from Facebook. And Pho.to will automatically apply HDR effect to your photo. You can directly save and share this HDR image or add some frames, stickers to adjust your HDR image. Since it is free, the HDR photograph process will have the watermark on the right upper corner of your photo.

Pho.to HDR Photo Editor

Top 9. HDR Max – Photo HDR Editor APK for Android

HDR Max provides you with all the photo editing tools and unique filtering technology to enable you to add an HDR effect to any photo without the hassle of multiple exposures.

This photo HDR editor for Android is a full-featured photo editor with an integrated set of flexible tools. All effects have convenient and accurate real-time previews. You can always zoom closer and use a split view to see the difference from the original.

HDR Max

Top 10. Snapseed – Photo HDR Editor APP for iOS

Snapseed is a photo-editing application produced by Nik Software. It can let you edit pictures using swiping gestures to select different effects and enhancements. And you can also opt for an “automatic” adjustment of color and contrast and create and save filter combinations with the default filters and editing features.

Snapseed strikes a good balance between amateur and professional photo editing. Everything in Snapseed is shown and easy to use to make it one of the best photo editing apps for mobile.

Win Download Mac Download
Blog