HDR - Alles, was Sie über die Bildgebungstechnik mit hohem Dynamikbereich wissen sollten

Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2022 by Peter Wood


Was bedeutet HDR stehen für? Es ist als hoher Dynamikbereich bekannt, der die Kameras oder Techniken zur Erfassung eines größeren Dynamikbereichs als SDR beschreiben kann. Wenn Sie den HDR-Modus von Kameras verwenden oder einen HDR-Fernseher kaufen müssen, sollten Sie jetzt mehr über die HDR-Definition und ihre Funktionsweise erfahren oder sogar einige atemberaubende HDR-Fotos aus dem Artikel erstellen.

HDR - Hoher Dynamikbereich

Teil 1. HDR-Definition

HDR ist die Abkürzung für High Dynamic Range, eine Technik, die in der Bildgebung und Fotografie verwendet wird. Es kann einen Dynamikbereich der Leuchtkraft reproduzieren, der mit Standard-Digitalbild- oder Fototechnik möglich ist. (Aus Wikipedia)

HDR-Bild

High Dynamic Range-Fotos können durch Nachbearbeitung einer Reihe von Bildern und deren Kombination erzielt werden Belichtungsreihe. Die Fotopraxis ist für HDR-Kameras oder Kamerahandys und Videodateien, die auf HDR-Fernseher angewendet werden. Sowohl der hohe Dynamikbereich im Fernsehen als auch die Fotografie in Bildern haben eine große Wirkung Kontrast zwischen hell und dunkel. Die Art und Weise, wie sie arbeiten, ist jedoch etwas anders. Sogar HDR-Fotografie und HDR-Video haben denselben Namen und einige Gemeinsamkeiten, sie unterscheiden sich jedoch immer noch. Reden wir also darüber HDR-Video für TV und HDR für Smartphone-Fotografie unten separat.

Teil 2. HDR-Fotografie für Kamera, iPhone und andere Smartphones

Abschnitt 1. Funktionsweise von HDR auf Fotos

HDR-Foto werden mindestens mit zwei oder mehr Fotos zusammengeführt, die von einigen mit unterschiedlichen Belichtungsstufen aufgenommen wurden HDR-Software. Einige HDR-Anwendungen behaupten, HDR-Fotos aus einem Bild zu erstellen. Es ist jedoch kein HDR-Foto. Es sollte stattdessen ein HDR-Filter sein.

HDR-Foto

Wenn Sie den HDR-Modus Ihres Geräts einschalten HDR-Kamera oder iPhone nimmt das Gerät Fotos desselben Motivs mit unterschiedlichen Verschlusszeiten und Blenden auf. Dann können Sie die HDR-Software verwenden, um Bilder zusammenzusetzen und den besten Teil jedes Fotos hervorzuheben. Statt ein Bild zu machen, braucht es meist drei. Aus diesem Grund brauchen HDR-Bilder länger als normale.

Abschnitt 2. HDR-Kamera

Es sollte vorzugsweise mit einer automatischen Belichtungsreihenfunktion Kamera oder HDR-Kamera sein. Sie können die Kameraeinstellung auch manuell zwischen den einzelnen Aufnahmen anpassen. Wenn die Bilder jedoch nicht ausgerichtet sind, wird das endgültige HDR-Bild verkabelt.

  • Ein Stabilisator sollte ein weiteres Plus für die HDR-Fotos sein, z. B. das Stativ.
  • Wenn Sie professionelle HDR-Fotos machen müssen, sollten die HDR-Objektive eine gute Wahl sein.
  • HDR-Software sollte ein Werkzeug zum Erstellen eines HDR-Fotos sein. HDR free sollte gut sein, um die von Ihrer Kamera aufgenommenen Bilder auf HDR-Fotos zu rendern.

Abschnitt 3. HDR-Smartphone

Wie bei HDRs auf einem Smartphone kann Ihr Telefon die ganze Arbeit für Sie erledigen. Schalten Sie einfach die integrierte HDR-Funktion ein, indem Sie in der Kamera-App auf die HDR-Option tippen. Sie müssen nur das Bild aufnehmen, und dann nimmt das Smartphone ein normales Foto zusammen mit einem HDR-Foto auf.

Das HDR-Smartphone weist jedoch einige Nachteile auf. Es kann schwierig sein, das Gerät ruhig zu halten oder es auf einem Stativ zu montieren, während Sie ein HDR-Foto aufnehmen. Und der eingebaute HDR ist schwach. Möglicherweise finden Sie die Unterschiede zwischen den beiden Bildern ohne ausgeprägte. HDR auf dem iPhone bietet Ihnen jedoch möglicherweise eine andere Erfahrung, wenn Sie ein schattiertes Motiv vor einem sonnigen Himmel oder mehr fotografieren.

Abschnitt 4. HDR iPhone

Da HDR auf dem iPhone schon lange verfügbar ist, funktioniert es für Sie, egal ob Sie das alte iPhone 5/6/7 oder das neueste iPhone 8 / X / 10/12 verwenden. HDR auf dem iPhone ist die Kombination von drei Aufnahmen, die innerhalb von Millisekunden voneinander aufgenommen und zu einem Foto zusammengefügt wurden.

Normalerweise ist es schwierig, Land und Himmel perfekt zu belichten. In dieser Situation können Sie mit herkömmlichen Kameras zwischen einem zu hellen oder einem im Dunkeln verlorenen Motiv wählen. Das iPhone erstellt also einen High Dynamic Range (HDR), indem es die richtig belichteten Teile jedes der drei Bilder kombiniert und sie zu einem nahtlosen Bild kombiniert.

Wie macht man dann ein HDR-Foto auf dem iPhone oder anderen iOS-Geräten? Das ist einfach. Öffnen Sie die Kamera-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch. Tippen Sie dann auf HDR, um sicherzustellen, dass es auf eingestellt ist Das Bildtelefon or On und rahmen Sie das Foto ein. Tippen Sie auf die Schaltfläche Aufnahme und nehmen Sie das HDR-Foto auf. Denken Sie daran, dass das iOS-Gerät beim Aufnehmen eines HDR-Fotos ein Bild mit HDR und eines ohne HDR speichert. Sie können das gewünschte speichern und das andere löschen.

HDR auf dem iPhone

Abschnitt 5. Bei Verwendung von HDR

Die HDR-Technik wird in der Bildgebung und Fotografie verwendet, um einen dynamischen Helligkeitsbereich zu reproduzieren. Aber nicht alle Fotos können den High Dynamic Range für ein besseres Aussehen verwenden. In einigen Situationen sollten Sie besonders auf HDR-Bilder achten.

Genau wie bei der Definition von HDR sollte die Belichtung oder Beleuchtung zuerst berücksichtigt werden. Wenn ein Foto den Kontrast zwischen verschiedenen Objekten auf dem Foto nicht verarbeiten kann, sollte ein HDR-Foto eine große Hilfe sein.

  • Low-Light-Szenen sind die am häufigsten verwendeten Anlässe für HDR-Fotos. Das Foto ist möglicherweise zu dunkel, als dass HDR den Vordergrund bei unterschiedlicher Belichtung aufhellen könnte.
  • Harter Sonnenschein als Gegenteil von Szenen mit Hintergrundbeleuchtung oder schlechten Lichtverhältnissen. Wenn die Fotos bei starkem Sonnenschein oder zu viel Licht aufgenommen werden, sollte das HDR-Foto angewendet werden.
  • Statische Objekte. Die HDR-Technik sollte Fotos sticken mit der gleichen Szene. Bilder mit Bewegungen erhöhen die Unschärfe. Sie können HDR für Landschaften, Porträts und andere Anlässe verwenden.

Es gibt Bedingungen, unter denen HDR-Fotos nicht geeignet sind, z. B. Bewegungsfotos. Und die kontrastreichen und lebendigen Farbszenen passen auch nicht zu HDR. Aber für die erfahrenen Fotografen können sie HDR auch für diese Gelegenheiten mit ermöglichen Foto-Effekte. Hier können Sie ein lebendigeres Konzept aus dem folgenden von TECHquickie produzierten Video erhalten.

Alles in allem sollten HDR-Fotos die Magie von Lichtern für Fotos sein. HDR-Bildformate werden häufig als szenenbezogen bezeichnet. Sobald Sie den HDR-Modus Ihrer Kamera verwendet haben, können Sie mithilfe der HDR-Zusammenführung feststellen, ob sie für Sie funktioniert. Haben Sie einfach keine Angst, es zu versuchen, denn Sie können das HDR-Tool verwenden, um bessere Bilder zu erhalten.

Teil 3. So erstellen Sie ein HDR-Foto aus Ihren Aufnahmen

Wenn Sie bereits eine Reihe von Bildern mit unterschiedlichen Belichtungsreihen aufgenommen haben oder nur den HDR-Filter anwenden müssen, WidsMob HDR ist der All-in-One-HDR-Fotoeditor. um atemberaubende Fotos aus Ihren Aufnahmen zu machen. Es bietet 2 HDR-Modi, um sowohl mit Einzelfotos als auch mit Serien von Belichtungsreihen atemberaubende Fotos zu machen. Sie können auch verschiedene HDR-Effekte anwenden, die HDR-Filter anpassen, Smart-Ton-Parameter auswählen, die Bildstrahlung optimieren und vieles mehr.

1. Führen Sie Belichtungsreihen in HDR zusammen oder wenden Sie ein einzelnes Foto mit HDR-Filtern an.

2. Bieten Sie 10 verschiedene HDR-Filter für HDRs in Belichtungsreihen und an HDR-Effekte.

3. Optimieren Sie Farben, intelligente Töne, Farbfilter, Vignetten, HDR-Rauschen und andere.

4. Unterstützt JPEG-Dateiformate sowie RAW-Dateiformate von den meisten Kameras.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob HDR installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Drücke den In Fotos Schaltfläche in der oberen linken Ecke, um die gewünschten Dateien zu importieren. Darüber hinaus können Sie auch mehrere Fotos ziehen und ablegen, um sie entsprechend zu HDR-Fotos zusammenzuführen.

Importieren Sie Fotos für Auto HDR

Schritt 2: Wählen Sie den gewünschten HDR-Modus, den Belichtungsreihe Modus für eine Reihe von Fotos mit unterschiedlichen Belichtungen, die Sie im HDR-Modus aufgenommen haben, oder der Einzelfoto Modus, um einen HDR-Filter anzuwenden. Danach können Sie vor der Nachbearbeitung die Fotos auswählen, die Sie für den HDR-Modus benötigen.

Wählen Sie HDR-Modus

Schritt 3: Fotos werden automatisch zu einem HDR-Bild zusammengesetzt. Sie können die einschalten Vorher Nachher Vergleich aus dem oberen rechten Menü. Wählen Sie den gewünschten HDR-Effekt aus der aus Bewirken Registerkarte, die 10 verschiedene atemberaubende Vorlagen bietet, um Ihre Fotos besonders und attraktiv zu machen.

HDR-Filter anwenden

Schritt 4: Wenn Sie die HDR-Filter weiter bearbeiten müssen, können Sie zu gehen Erweiterte Menü und optimieren Sie die verschiedenen Einstellungen, einschließlich HDR, Smart Tone, Image Radiance, Farbfilter, Vignettierung und HDR Denoise. Wenn Sie ein zufriedenstellendes Bild erhalten, können Sie auf klicken Speichern unter Schaltfläche zum Exportieren der Datei.

Erweiterte Einstellung HDR Win Download Mac download
Win Download Mac download

Teil 4. HDR-Fernseher - Hoher Dynamikbereich für das Fernsehen

HDR-Videos (High Dynamic Range) sind einer der wichtigsten Punkte für TV-Funktionen, da Samsung HDR10 + angekündigt hat und Apple das Apple TV 4K angekündigt hat, das sowohl HDR als auch Dolby Vision unterstützt. HDR ist wohl das wichtigste und verwirrendste Schlagwort in der TV-Welt. Was ist HDR für das Fernsehen? Wie lässt HDR Videobilder besser aussehen als je zuvor? Lesen Sie weiter und lernen Sie alles über die HDR-Videotechnik, die Sie wissen möchten.

Abschnitt 1. Was ist HDR-TV?

HDR-Fernseher

Dolby bewirbt seine Dolby Vision HDR-Technologie. Auf der linken Seite ist HDR aktiviert. - Dolby

HDR für das Fernsehen bedeutet besseren Kontrast, höhere Helligkeitsstufen und eine breitere Farbpalette, damit Ihre Filme und Fernsehsendungen ein bisschen mehr wie das echte Leben aussehen. HDR verspricht bessere Pixel, um helle Weißtöne heller zu machen, dunkle Schwarztöne dunkler zu machen und 10-Bit-Panels, um alle 1 Milliarde Farben anzuzeigen. Das bedeutet, dass HDR-Videoinhalte auf HDR-kompatiblen Fernsehgeräten gleichzeitig heller und dunkler werden und dazwischen mehr Graustufen anzeigen können. In ähnlicher Weise können sie tiefere und lebendigere Rot-, Grün- und Blautöne erzeugen und dazwischen mehr Schattierungen aufweisen.

Das am häufigsten verwendete HDR-Format ist HDR10, das universell von Blu-ray-Playern, 4K-Fernsehern und Spielekonsolen unterstützt wird. Neben HDR10 gibt es in zunehmender Zahl noch andere konkurrierende Standards wie Dolby Vision und Advanced HDR von Technicolor. Und HDR10 + ist der neueste Standard, der versucht, einige Vorteile von Dolby Vision in einen offenen Standard zu integrieren, der HDR10 ähnelt.

Abschnitt 2. Wie bekomme ich HDR für das Fernsehen?

Um HDR im Fernsehen genießen zu können, benötigen Sie möglicherweise HDR-Inhalte und HDR-kompatibles Fernsehen. Es gibt Streaming-Dienste wie iTunes, Netflix, Amazon, Google Play, Vudu und YouTube, die HDR für einige ihrer 4K-Inhalte unterstützen. Einige verwenden Dolby Vision für HDR, während andere HDR10 verwenden. Alle wichtigen 4K-fähigen Media-Streaming-Sites können HDR in irgendeiner Form verarbeiten, obwohl sie nicht konsistent sind. Amazon Fire TV und Roku Streaming Stick + unterstützen derzeit nur HDR10. Während Apple TV 4K und Google Chromecast Ultra sowohl HDR10 als auch Dolby Vision unterstützen.

Ein HDR-kompatibles Fernsehgerät würde die zusätzlichen Informationen im Signal nutzen. Und das Panel ist kalibriert, um die Informationen zu verarbeiten. Darüber hinaus liefert der HDR-Fernseher ein besseres Bild, was bedeutet, dass er die HDR-Leistung bewerten kann.

Abschnitt 3. HDR vs 4K, Was sind die Unterschiede?

HDR wird manchmal mit einem anderen TV-Schlagwort namens UHD verwechselt. UHD (Ultra High Definition) ist auch als 4K bekannt. Sowohl HDR als auch 4K versuchen, Ihr Seherlebnis zu verbessern. Sie haben jedoch nichts gemeinsam, da es sich um unterschiedliche Technologien handelt. UHD versucht, die Pixelanzahl zu erhöhen, während HDR versucht, die vorhandenen Pixel genauer zu machen. Es geht also um Quantität und Qualität.

HDR-TV-Bild

Derzeit gehen 4K und HDR in der Regel Hand in Hand. Sie sehen also, dass die überwiegende Mehrheit der HDR-kompatiblen Fernseher auf dem Markt auch 4K Ultra HD-Fernseher sind. HDR ist jedoch der Schritt nach vorne. Der HDR-Markt ist noch nicht ausgereift. Wenn Sie also einen 4K-Fernseher für HDR-Kompatibilität kaufen möchten, sollten Sie ernsthafte Überlegungen anstellen. Da HDR ein High-End-Feature ist, ist der Preis für HDR-Fernseher derzeit viel höher als für Nicht-HDR-4K-Fernseher. Darüber hinaus war der HDR-Inhalt noch nicht allgemein zugänglich. Es kann sich also lohnen, eine Weile zu warten, bis der HDR-Markt ausgereift ist und HDR-Inhalte allgemein zugänglich sind, bevor Sie den nächsten großen TV-Kauf tätigen.


In diesem Artikel werden im Allgemeinen beide Definitionen für HDR-Fotografie und HDR-TV vorgestellt. Wenn Sie mehr über HDR erfahren oder etwas zum Teilen erhalten möchten, können Sie uns unten eine Nachricht hinterlassen.

Win Download Mac download

HDR technique is not only used in photography but also in TV now. Learn from this article for all about HDR from its definition to apply.

HDR – All Things You Should Know About High-dynamic-range-imaging Technique

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


What does HDR stand for? How HDR works? And what is HDR TV?

Here you can learn all those questions related to HDR in this article.

HDR - High Dynamic Range

Part 1. HDR Definition

HDR is short for High Dynamic Range which is a technique used in imaging and photography. It can reproduce a dynamic range of luminosity than possible with standard digital imaging or photographic technology. (From Wikipedia)

HDR Image

High Dynamic Range photograph can achieve by post-processing of taking a series of images and combining them with exposure bracketing. The photography practice is for HDR cameras or camera phones and video files applied to HDR TV. Both high dynamic range on TV and photography in images having a great contrast between light and dark. However, the way they work is slightly different. Even HDR photography and HDR video share the same name and some common points, they are still different. So let’s talk about HDR video for TV and HDR for Smartphone photography separately below.

Part 2. HDR Photography for Camera, iPhone and Other Smartphone

Section 1. How HDR Works on Photos

HDR photo are merged at least with two or more photos taken at different exposure levels by some HDR software. Some HDR applications claim to create HDR photographs out of one image. However, it is not an HDR photo. It should be an HDR filter instead.

HDR Photo

When you turn on the HDR mode of your HDR Camera or iPhone, the device takes photos of the same subject with varying shutter speeds and apertures. Then you can use HDR software to put images together and highlight the best part of each photo. Instead of taking one picture, it usually takes three. It is the reason that HDR images take a longer time than regular ones. Just learn more detail about how HDR works on different devices as below.

Section 2. HDR Camera

It should be preferably with an Auto Exposure Bracketing function Camera or HDR Camera. You can also adjust the camera setting manually between each shot. However, if the pictures do not line up, the final HDR image is wired.

  • A stabilizer should be another plus for the HDR photos, such as the tripod.
  • When you need to make some professional HDR photographs, the HDR lenses should be a good choice.
  • HDR software should be a tool to create an HDR photo. HDR free should be good to render the pictures taken by your camera to HDR photograph.

Section 3. HDR Smartphone

As for HDRs on a smartphone, your phone can do all the work for you. Just turn on the built-in HDR function by tapping the HDR option inside the camera app. You only have to snap the picture, and then the smartphone will take one regular photo together with one HDR photo.

But there are some drawbacks of the HDR Smartphone. It might be hard to hold the device still or mount it on a tripod while taking an HDR photo. And the built-in HDR is weak. You might find the differences between the two pictures with no pronounced. However, HDR on iPhone may give you a different experience when photographing a shaded subject set against a sunny sky or more.

Section 4. HDR iPhone

As HDR is around for a long time on iPhone, it works for you no matter if you use the old iPhone 5/6/7, or the latest iPhone 8/X/10/12. HDR on iPhone is the combination of three shots taken within milliseconds of each other and stitched together into one photo.

Usually, it’s hard to achieve perfect exposure of both land and sky, in which situation traditional cameras may let you choose between a too-bright or a subject lost in the dark. So iPhone creates a High Dynamic Range (HDR) by combining the properly exposed parts of each of the three images and combines them into one that looks seamless.

Then how to take an HDR photo on iPhone or other iOS devices? That is easy. Open the Camera app on your iPhone, iPad, or iPod touch. And then tap HDR to make sure it’s set to Auto or On and frame the photo. Tap the Shot button and take the HDR photo. Just remember, when taking an HDR photo, the iOS device will save one image with HDR and one without HDR. You can save the one you like and delete the other one.

HDR on iPhone

Section 5. When Use HDR

HDR technique is used in imaging and photography to reproduce a dynamic range of luminosity. But not all the photos can use the High Dynamic Range for a better looking. Here are some situations that you should pay special attention to deal with HDR images.

Just as the definition of HDR, the exposure or lighting should take into first consideration. When one photo cannot deal with the contrast between different objects in the photo, an HDR photograph should be a great help.

  • Low-Light scenes are the most frequently used occasions for HDR photos. The photo might be too dark to s HDR can brighten up the foreground with different exposure.
  • Harsh Sunshine, as the opposite of Backlit or Low-Light scenes. When the photos are taken in harsh sunshine or too much lighting, the HDR photo should apply.
  • Static Objects. The HDR technique should stitch photos with the same scene. Pictures with movements increase the blurry. You can use HDR for landscapes, portraits, and other occasions.
  • There are conditions, in which are not suitable for HDR photographs, such as movement photos. And the high contrasted and vivid color scenes do not suit HDR as well. But for the skilled photographers, they can also make HDR happen for these occasions with photo effects. Here you can get a more vivid concept from the following video produced by TECHquickie.

All in one word, HDR photographs should be the magic of lightens for photos. HDR image formats are often called scene-referred. Once you use the HDR mode of your camera, you can use HDR merge to find whether it works for you. Just do not be afraid to try, as you can use the HDR tool to get better pictures.

Section 6. Small Tips

If you want to add an HDR effect to your photos, you can try a simple and advanced HDR photo editor. It can turn your photo into HDR photography. This professional HDR software can offer HDR parameter setting, support RAW and JPEG formats taken by DSLR cameras or smartphones, and more. Learn from the following video tutorial to add HDR effects to your photo or edit HDR photography.

Win Download Mac Download
Win Download Mac Download

Part 3. HDR TV – High Dynamic Range for Television

High dynamic range (HDR) video is one of the TV feature bullet points as Samsung announced HDR10+ and Apple has announced the Apple TV 4K supporting both HDR and Dolby Vision. HDR is arguably the most important and the most confusing buzzword in the TV world now. So what is HDR for TV? How will HDR make video pictures look better than ever? Keep reading and learn all the things related to HDR video technology you want to know.

Section 1. What is HDR TV?

HDR TV

Dolby advertises its Dolby Vision HDR tech. The left side has HDR enabled. – Dolby

HDR for TV means better contrast, greater brightness levels, and a wider color palette to make your films and TV shows look a bit more like real life. HDR promises better pixels to make bright whites to be brighter, for dark blacks to be darker and 10-bit panels to display all 1 billion colors. That means HDR video content on HDR-compatible TVs can get brighter and darker at the same time and show more shades of gray in between. Similarly, they can produce deeper and more vivid reds, greens and blues, and show more shades in between.

The most common format of HDR is HDR10 which is supported universally by Blu-ray players, 4K TVs, and game consoles. Besides HDR10, there are still other competing standards in increasing numbers like Dolby Vision and Advanced HDR by Technicolor. And HDR10+ is the latest standard that tries to build some benefits of Dolby Vision into an open-standard akin to HDR10.

Section 2. How to Get HDR for TV?

To enjoy HDR on TV, you may need HDR content and HDR-compatible TV. There are streaming services like iTunes, Netflix, Amazon, Google Play, Vudu, and YouTube support HDR for some of their 4K content. Some are using Dolby Vision for HDR, while others are using HDR10. All major 4K capable media streaming sites can handle HDR in some form though lack of consistency. Amazon Fire TV and Roku Streaming Stick + can only support HDR10 currently. While Apple TV 4K and Google Chromecast Ultra support both HDR10 and Dolby Vision.

An HDR-compatible TV would take advantage of the additional information in the signal. And the panel is calibrated to handle the information. Moreover, the HDR TV will produce a better picture which means it can evaluate HDR performance.

Section 3. HDR vs 4K, What is the Differences?

HDR would sometimes is confused with another TV buzzword called UHD. UHD (Ultra High Definition) is also known as 4K. Both HDR and 4K try to improve your viewing experience. However, they are nothing in common since they are different technologies. UHD is trying to bump up the pixel count while HDR tries to make the existing pixels more accurate. So it is a matter of quantity and quality.

HDR TV Image

Currently, 4K and HDR tend to come hand-in-hand. So you can see the vast majority of HDR-compatible TVs on the market are also 4K Ultra HD TVs. However, HDR is the step forward. HDR market is not yet mature, so if you want to buy a 4K TV for HDR-compatible, you may take serious consideration. Since HDR is a high-end feature, for now, the price of HDR TV is much higher than the non-HDR 4K TV today. Moreover, the HDR content has not yet been widely accessible. So it may be worth waiting for a while for the HDR market to mature and HDR content widely accessible before making the next big TV purchase.


In this article, we generally introduce both definitions for HDR photography and HDR TV. If you want to know more about HDR or get something to share, you can leave us a message below.

Win Download Mac Download