Ordentliches Bild - Überprüfung und Top 5 Einführung in die Rauschunterdrückungssoftware

Zuletzt aktualisiert am 22. März 2023 by Peter Wood


Ordentliches Bild verfügt über hervorragende Rauschunterdrückungs- und Schärfefunktionen, mit denen Sie Filmkörnung, JPEG-Komprimierungsartefakte und andere Unvollkommenheiten minimieren können. Es hat sowohl das Photoshop-Plugin als auch eigenständige Versionen. Aber Neat Image entsatiriert auch die Originalbilder, selbst wenn Sie alle Einstellungen ausprobiert haben. Was sollten die besten Alternativen für Neat Image sein, ohne das Eingabebild auszuwaschen? Der Artikel erklärt die besten Programme zum Entfernen von Bildrauschen und zum Erstellen sauberer Bilder mit fortschrittlichen Rauschunterdrückungsalgorithmen.

Ordentliches Bild

Teil 1. Übersichtliche Bildüberprüfung und Einführung

Neat Image kann Ihnen helfen, digitales Rauschen aus fotografischen Bildern zu entfernen und andere Bildqualitätsverbesserungen durchzuführen. Als Nachbearbeitungssoftware zur Rauschunterdrückung ermöglicht es Ihnen, Fotos in Profiqualität zu erstellen, indem die Bilddetails erhalten bleiben. Das neueste Neat Image 9 wurde am 8. Dezember 2021 veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr über die Funktionen und Neuigkeiten unten.

Ordentliche Bildbewertung

Vorteile:

  • Reduzieren Sie das Rauschen in Ihrem Foto und Filmkorn minimieren, JPEG-Kompressionsartefakte, und andere Unvollkommenheiten.
  • Erhalten Sie klare, helle Fotos unter allen Aufnahmebedingungen, einschließlich Innenaufnahmen, ohne Blitz, Nacht, Astro, Telefokus, Sport, Action usw.
  • Reduziert Bildrauschen um Aufnahmen mit kürzeren Verschlusszeiten und höher zu machen ISO wird mit der Nachbearbeitung von Neat Image benutzerfreundlicher.
  • Superior Rauschunterdrückung kombiniert mit atemberaubender Geschwindigkeit macht Neat Image zur effizientesten verfügbaren Rauschunterdrückungslösung.

Nachteile:

  • Das Fehlen der KI-Entrauschfunktionen und sollte für Anfänger kompliziert sein, um den optimalen Effekt zu erzielen.
  • Das letzte Update war vor einem Jahr. Es gibt jetzt einige Updates und neue Funktionen für Neat Image.
Ordentliches Bild Topas Win Download Mac download

Wie man ordentliches Bild verwendet, um Geräusche zu entfernen

Funktioniert Neat Image immer noch, um das Bildrauschen zu reduzieren? Ja, natürlich. Sie können das Programm weiterhin verwenden, um den Rauschunterdrückungseffekt anzuwenden. Es erkennt das Bildrauschen und wählt das gewünschte Profil aus, um die Fotos zu verbessern. Hier nehmen Sie einfach die Allgemeines Profil als Beispiel zum Entfernen von Geräuschen unten.

Schritt 1: Nachdem Sie Neat Image installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und auf klicken Eingabebild öffnen Option von der Reichen Sie das Speisekarte. Danach erscheint das importierte Foto auf der Eingabebild öffnen Menü.

Rauschbild importieren Ordentliches Bild

Schritt 2: Drücke den Lärmprofil vorbereiten Menü, um das Rauschunterdrückungsprofil auszuwählen. Wenn Sie kein benutzerdefiniertes Profil haben, können Sie auf klicken Generisches Profil Schaltfläche und stellen Sie den Schieberegler unter ein Profilcheck und Tuning Menü und sehen Sie sich den Effekt an.

Generisches Rauschen ordentliches Bild anwenden

Note: Klicken Sie einfach auf Profil laden Schaltfläche und importieren Sie das Geräteprofil von Ihrem Computer. Nachdem Sie das Profil hinzugefügt haben, können Sie auf klicken Automatische Übereinstimmung Schaltfläche, um das Profil automatisch anzuwenden.

Schritt 3: Gehen Sie zum Anpassen und Vorschau Menü können Sie die anpassen Noise Level Sider, um das Bildrauschen zu reduzieren. Ähnlich wie bei anderer Rauschunterdrückungssoftware können Sie die Luminanz und Schärfe optimieren, um die Balance für das Rauschbild zu finden.

Ordentliches Bild anpassen und in der Vorschau anzeigen

Schritt 4: Wenn Sie den optimalen Effekt gefunden haben, können Sie auf klicken Ausgabebild speichern um die Ausgabe auf Ihrem Computer zu speichern. Um die Fotos in hoher Qualität zu speichern, müssen Sie zuvor die Volllizenz erwerben.

Ausgabebild speichern Ordentliches Bild Win Download Mac download

Teil 2. Top 5 ordentliche Bildalternativen zur Reduzierung von Bildrauschen

1. WidsMob-KI-Retusche

WidsMob AI Retoucher ist mehr als eine KI-Rauschunterdrückungssoftware, sondern bietet eine Reihe von KI-Funktionen an verbessern Sie die Fotos. Was die ähnlichen Funktionen wie Neat Image betrifft, bietet es 3 verschiedene KI-Retusche Funktionen, Wiederherstellung bei schwachem Licht, Rauschunterdrückung und Dunstentfernung. Darüber hinaus werden Luminanz, Chrominanz und Schärfe manuell angepasst, um den optimalen Effekt zu erzielen. Es gibt erweiterte KI-Funktionen zum Anwenden spezieller Filter, Erstellen von Cartoon-Gesichtern und Anwenden von Filmpack-Effekten und mehr.

1. Stellen Sie die erweiterten KI-Retuschefunktionen bereit, um verschiedene Bildstörungen zu entfernen.

2. Optimieren Sie Luminanz, Chrominanz und Schärfe genauso wie die Option „Nettes Bild“.

3. Passen Sie Sättigung, Belichtung, Kontrast, Lebendigkeit, Farbton, Deckkraft und andere an.

4. Kombinieren Sie sowohl KI-Algorithmen als auch manuelle Rauschunterdrückungsalgorithmen, um Fotos zu verbessern.

Win Download Mac download

Schritt 1: Nachdem Sie WidsMob AI Retoucher installiert haben, können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten. Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Möglichkeit, die gewünschten Bilder in das Programm zu importieren.

Fotoretusche importieren

Schritt 2: Gehen Sie zum KI-Retusche Menü und wählen Sie den gewünschten AI-Algorithmus-Modus für Ihr Bild aus, z Schalldämmung Rauschunterdrückung anwenden als ordentliches Bild und man kann mit dem vergleichen Vorher Nachher Modus arbeiten können.

Wenden Sie den Rauschunterdrückungs-Retoucher an

Schritt 3: Wenn Sie Luminanz, Chrominanz, Schärfe oder sogar Sättigung anpassen müssen, können Sie im Menü „Anpassen“ die Schieberegler für diese Effekte manuell anpassen, um den optimalen Effekt entsprechend zu finden.

Effekt anwenden und Schärfe-Retoucher anpassen
Win Download Mac download

2. Topaz DeNoise-KI

Topas Denoise ist eine der beliebtesten Neat Image-Alternativen. Das Programm kann Rauschen für alle Gelegenheiten entfernen, z. B. in Innenräumen, bei schwachem Licht, hohen ISO-Werten und Umgebungen ohne Blitz. Sowohl die Standalone- als auch die Plugin-Version funktioniert beim Entfernen von High-ISO-Rauschen. Sie können auch das Vertrauen spüren, alles aufzunehmen, während die Details der Bilder erhalten bleiben.

Wenn Sie Neat Image mit Topaz Denoise vergleichen, kann Topaz Denoise in Extremfällen Details wiederherstellen. Denoise verwendet benutzerdefinierte Informationen von jedem Bild, um Rauschen zu entfernen und die beste Qualität des Originalbilds zu erhalten.

Topaz Denoise AI-Schnittstelle

3. Lärm Ninja

Wenn du das hättest Ordentliches Image Plugin Version zuvor, könnten Sie verwenden Lärm Ninja als Ersatz zur Reduzierung des Bildrauschens. Ein effektives Photoshop-Plugin ermöglicht es Ihnen, Rauschen und Verzerrungen aus digitalen Fotos und gescannten Filmbildern zu entfernen. Als Alternative zu Neat Image sollte es eine große Hilfe bei der Reduzierung von Rauschen sein.

Noise Ninja ist nur ein Plug-in für Photoshop. Wenn Sie die Standalone-Version verwenden müssen, können Sie stattdessen Photo Ninja verwenden. Sowohl Neat Image als auch Noise Ninja sind hervorragend in der Rauschunterdrückung, aber Noise Ninja hat eine Zeit lang kein Update.

Lärm Ninja Win Download Mac download

4. Super Entrauschen

Die Rauschunterdrückungssoftware verwendet modernste Rauschunterdrückungstechnologie in der Fotoindustrie. Super Entrauschen Reduziert professionell Low-Light- und High-ISO-Rauschen bei Aufnahmen mit Digitalkameras, Tablets und Smartphones. Die Stapelfunktion von Super Denoiseing kann eine große Anzahl von Fotos in wenigen Sekunden verarbeiten.

Im Vergleich zu Neat Image kann Super Denoising alle Arten von Rauschen in Landschaften erkennen, Haut retuschieren, Gesicht glätten und JPEG-Artefakte entfernen, sind ebenfalls kein Problem. Es ist ein weiteres Programm zur Super-Rauschunterdrückung, um Neat-Bilder zu ersetzen.

Super Entrauschen

5. Geräuschlos

Geräuschlos of Macphun gewinnt einige redaktionelle Rezensionen für den Apple Store. Es sollte eine weitere Wahl als Neat Image-Alternative sein. Das Programm verfügt über einen Algorithmus, der Rauschen erkennt und automatisch entfernt. Es verfügt über die proprietäre Rauschunterdrückungstechnologie für RAW-Dateien. Wenn Sie das Rauschen für die RAW-Dateien reduzieren müssen, ist Noiseless ein Ersatz für Neat Image.

Was sollte der wichtigste Unterschied zwischen Neat Image und Noiseless sein? Es sollten die Anpassungen von Noiseless sein, um jeden Parameter anzupassen, um mit Leichtigkeit ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Geräuschlos

Zusammenfassung

Wir stellen hier hauptsächlich Neat Image und seine Verwendung als Plugin in Photoshop vor. Wir teilen auch die 5 besten Neat Image-Alternativen, um Ihnen zu helfen, Fotorauschen zu reduzieren. Sie können einen auswählen, um Bildrauschen zu entfernen und diesen Artikel mit Ihren Freunden zu teilen.

Win Download Mac download

Neat Image - Review and Top 5 Noise Reduction Software Introduction

Last Updated on September 26, 2022 by Peter Wood


Neat Image has excellent noise reducing and sharpening capabilities, which enables you to minimize film grain, JPEG compression artifacts, and other imperfection. It has both the Photoshop plugin and standalone versions. But Neat Image also de-satirizes the original images even if you tried out all the settings. What should be the best alternatives for Neat Image without washing out the input image? The article explains the best programs to remove image noise and turn out neat pictures with advanced noise reduction algorithms.

Neat Image

Part 1. Neat Image Review and Introduction

Neat Image can help you remove digital noise from photographic images and perform other image quality improvements. As post-processing noise reduction software, it enables you to pro-quality photos by preserving the image details. The latest Neat Image 9 was released on Dec. 8th 2021. Here you can learn more about the features and news below.

Neat Image Review

Pros:

  • Reduce noise in your photo and minimize film grain, JPEG compression artifacts, and other imperfections.
  • Get clear, bright photos in any shooting conditions include indoors, no-flash, night, Astro, tele-focus, sport, action, etc.
  • Reduce image noise to take shots at faster shutter speeds and higher ISO becomes more usable with Neat Image post-processing.
  • Superior noise reduction combined with blazing speed makes Neat Image the most efficient noise reduction solution available.

Cons:

  • Lack of the AI denoise features and should be complicated for the beginners to get the optimal effect.
  • The last update was one year ago. There are few updates and new features available to Neat Image now.
Neat Image Topaz

How to Use Neat Image to Remove Noises

Does Neat Image still works to reduce the image noises? Yes, of course. You can still use the program to apply the noise reduction effect. It will detect the image noises and choose the desired profile to enhance the photos. Here just take the Generic profile as example to remove noises below.

Step 1: Once you have installed Neat Image, you can launch the program on your computer and click the Open Input Image option from the File menu. After that, the imported photo will appear on the Open Input Image menu.

Import Noise Image Neat Image

Step 2: Click the Prepare Noise Profile menu to choose the noise reduction profile. If you do not have a custom profile, you can click the Generic Profile button and adjust the slider under the Profile Check and Tuning menu and preview the effect.

Apply Generic Noise Neat Image

Note: Just click the Load Profile button and import the device profile from your computer. Once you have added the profile, you can click the Auto Match button to apply the profile automatically.

Step 3: Go to the Adjust and Preview menu, you can adjust the Noise Level sider to reduce the image noises. Similar to other noise reduction software, you can tweak the luminance and sharpness to find the balance for the noise image.

Adjust and Preview Neat Image

Step 4: When you find the optimal effect, you can click the Save Output Image to save the output on your computer. To save the photos with high quality, you have to purchase the full license beforehand.

Save Output Image Neat Image

Part 2. Top 5 Neat Image Alternatives to Reduce Noise from Photos

1. WidsMob AI Retoucher

WidsMob AI Retoucher is more than AI noise reduction software, but provides a series of AI features to enhance the photos. As for the similar features as Neat Image, it provides 3 different AI Retouch features, lowlight recovery, noise reduction, and haze removal. Moreover, it adjusts luminance, chrominance, and sharpness manually to get the optimal effect. There are more advanced AI features to apply special filter, make cartoon face, and apply film pack effects, and more.

1. Provide the advanced AI retouching features to remove different image noises.

2. Tweak luminance, chrominance, and sharpness just as Neat Image alternative.

3. Adjust the saturation, exposure, contrast, vibrancy, tint, opacity, and others.

4. Combine both AI algorithms and manual-denoise algorithms to touch up photos.

Win Download Mac Download

Step 1: Once you have installed WidsMob AI Retoucher, you can launch the program on your computer. Go to the File menu and choose the Open option to import the desired images into the program.

Import Photo Retoucher

Step 2: Go to the AI Retouch menu and select the desired AI algorithm mode for your image, such as Noise Reduction to apply noise reduction as Neat Image and you can have a comparison with the Before/After mode.

Apply Noise Reduction Retoucher

Step 3: When you need to adjust the luminance, chrominance, sharpness, or even saturation, you can go to the Adjust menu to adjust the sliders for these effects manually to find the optimal effect accordingly.

Apply Effect and Adjust Sharpness Retoucher
Win Download Mac Download

2. Topaz DeNoise AI

Topaz Denoise is one of the most popular Neat Image alternatives. The program can remove noise for all occasions, such as indoor, low light, high ISO, and no-flash environments. Both the standalone and Plugin version works in removing High ISO noise. You can also feel the confidence to shoot everything while preserving the detail of the images.

When you compare Neat Image with Topaz Denoise, Topaz Denoise can recover detail with extreme cases. Denoise uses custom information from each image to remove noise and remain the best quality of the original image.

Topaz Denoise AI Interface

3. Noise Ninja

If you had the Neat Image Plugin version previously, you could use Noise Ninja as a replacement for reducing image noise. An effective Photoshop Plugin enables you to remove noise and distortions from digital photographs and scanned film images. As the alternative for Neat Image, it should be a great help in reducing noise.

Noise Ninja is just a Plug-in for Photoshop. If you need to use the standalone version, you can use Photo Ninja instead. Both Neat Image and Noise Ninja are excellent in noise-reducing, but Noise Ninja has no update for a period.

Noise Ninja

4. Super Denoising

The noise reduction software uses State-of-art denoising technology in the photography industry. Super Denoising professionally reduces low light and high ISO noise in digital camera shots, tablets, and smartphones. The batch function of Super Denoising can handle a large number of photos in a few seconds.

Compared to Neat Image, Super Denoising can detect all kinds of noise from landscapes, retouch skin, smooth face, and remove JPEG artifacts are also not a problem. It is another super denoising program to replace Neat images.

Super Denoising

5. Noiseless

Noiseless of Macphun wins some editorial review for Apple Store. It should be another choice as a Neat Image alternative. The program has an algorithm that identifies noise and automatically removes it. It has the proprietary noise reduction tech for RAW files. When you need to reduce noise for the RAW files, Noiseless is a replacement for Neat Image.

What should be the most significant difference between Neat Image and Noiseless? It should be the adjustments provided by Noiseless to adjust every parameter to get a satisfying result with ease.

Noiseless

Conclusion

We mainly introduce Neat Image and its usage as a plugin in Photoshop here. We also share the 5 best Neat Image alternatives to help you reduce photo noise. You can choose one to remove image noise and share this article with your friends.

Win Download Mac Download