OnOne Perfect Photo Suite 10/9/8/7/6/5 Ausführliche Überprüfung und die beste Alternative für Windows und Mac

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


OnOne Perfect Photo Suite ist ein weit verbreitetes Fotobearbeitungsprogramm. Sie können viele anpassbare Filter erhalten, um die Größe zu ändern, zu verbessern, zu durchsuchen, zu retuschieren und viele Effekte anzuwenden. In früheren Zeiten waren OnOne Perfect Photo Suite Plugins, die von Programmen von Drittanbietern unterstützt wurden. Ab dem 1. April 2017 sind diese früheren Versionen jedoch nicht mehr als Plugins verfügbar.

Da ON1 Photo 10.5 im Jahr 2015 separat veröffentlicht wurde, können Sie diese OnOne Perfect Photo Suite 10.5 stattdessen als individuellen Fotoeditor ausführen. Wenn Sie bereits OnOne Perfect Photo Suite 9 oder frühere Versionen gekauft haben, können Sie ein Upgrade von einer Legacy-Version auf die neue ON1 Photo RAW durchführen.

Sie müssen lediglich eine E-Mail an ON1 senden. Sobald Ihr Eigentum bestätigt ist, können Sie die neueste Fotosoftware kostenlos besitzen. Für neue OnOne-Benutzer können Sie direkt auf die Vollversion von ON1 Photo RAW 2021.1 zugreifen.

OnOne Perfect Photo Suite

Teil 1: Rezensionen zu OnOne Perfect Photo Suite 10/9/8/7/6/5

Sie können OnOne Perfect Photo Suite als Plugins in Adobe Photoshop CS6, CC, Elements oder Lightroom installieren. Nun, das Apple Photos-Programm wird ebenfalls unterstützt. Sie erhalten nicht nur grundlegende Bearbeitungsfunktionen, sondern auch professionelle Optionen. Was enthält die OnOne-Suite? Die Module sind Browser, Ebenen, Verbessern, Hochformat, Effekte, Schwarzweiß, Maske und Größe ändern. Sie können diese Module in verschiedenen Kombinationen verwenden.

Einige Module funktionieren jedoch in bestimmten Situationen möglicherweise nicht. Beispielsweise unterstützt Adobe Lightroom keine Ebenen. Daher ist der Abschnitt OnOne Layer in Lightroom nicht verfügbar. Aufgrund der Einschränkungen entscheiden sich die Entwickler, eine individuelle OnOne Perfect Photo Suite für Fotografen zu entwerfen. Sie müssen OnOne Perfect Photo Suite 10, 9, 8, 7 nicht herunterladen, da Sie eine Pro-Version mit leistungsstärkeren Funktionen erhalten können.

OnOne Perfect Photo Suite 8

Teil 2: Kurze Einführung in ON1 Photo RAW Version 2021.1

Sie können neue PhotoTools-Funktionen von OnOne Perfect Photo Suite 2021.1 sowie von PhotoFrame, FocalPoint, Perfect Mask, Perfect B & W, PhotoTune und echten Fraktalen erhalten. OnOne FocalPoint ist berühmt für Bokeh und Linsenunschärfe. Nach dem Upgrade auf ON1 Photo RAW 2021.1 erhalten Sie weiterhin einstellbare Werkzeuge für Farbverläufe und Linsenunschärfe.

Bis zu einem gewissen Grad können Sie ON1 Photo RAW 2021.1 als Alternative zu Adobe Photoshop und Lightroom betrachten. Sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können die OnOne Perfect Photo Suite 2021.1-Software zur Verarbeitung herunterladen und installieren RAW-Fotos professionell.

Neue Funktionen in ON1 Photo RAW

  • Verwandeln Sie mit AI Auto und neuen Pinselformen schnell eine langweilig aussehende Landschaft in ein großartiges Foto.
  • Retuschieren Sie ein ganzes Porträt-Shooting automatisch und aktualisieren Sie das Lächeln mit wenigen einfachen Klicks.
  • Das Anwenden von Masken auf bestimmte Farbbereiche ist ein Kinderspiel und sehr leistungsfähig für die Gestaltung Ihrer Bilder.
  • Finden Sie Ihre doppelten Fotos in Sekunden und entfernen Sie schnell Ablenkungen wie Staubflecken, Stromleitungen und unerwünschte Personen von Ihren Fotos.
  • Die neue ON1 Portrait AI kann Ihren Workflow für die Porträtbearbeitung in Photoshop als bestes Photoshop-Plugin für die Bearbeitung von Porträts beschleunigen.
ON1 Foto RAW 2021

Teil 3: Beste Alternative zu OnOne Perfect Photo Suite unter Windows 10/8/7 und macOS

Was ist, wenn Sie nur wollen Porträtbilder retuschieren schnell und einfach? Wenn Sie nach einer leichten und benutzerfreundlichen Selfie-Retusche-Software suchen, WidsMob Portrait Pro kann Ihre beste Wahl sein. Sie können glättet die Haut und retuschieren Sie das Gesicht mit wenigen Klicks. Alle Retuschierfunktionen sind als Parameter. Auf diese Weise können Sie den Schieberegler bewegen und den Echtzeiteffekt auf der Hauptoberfläche überwachen.

Obwohl OnOne Perfect Photo Suite anpassbarere Filter bietet, ist die Dateigröße zu groß. Außerdem müssen Sie über 100 Dollar kaufen, um dieses Tool zu aktivieren. Wenn Sie Selfies nur für den täglichen Gebrauch retuschieren möchten, ist die OnOne Perfect Photo Suite möglicherweise nicht für Sie geeignet.

Hauptmerkmale der Portrait Retoucher Software

  • Erhalten Sie vollständige Make-up-Kontrollen für Auge, Wange, Nase, Zähne, Haut und mehr.
  • Erkennen und verschönern Sie jeden Aspekt Ihres Porträtbildes auf intelligente Weise.
  • Fehler entfernen und Beutel aus Ihrem Gesicht mit einem Klick.
  • Passen Sie den Hautfarbton mit dem erweiterten Algorithmus frei an.
  • Retuschieren Sie alle Porträts innerhalb desselben Bildes gleichzeitig.
  • Exportieren Sie das retuschierte Bild als JPEG oder TIFF-Format in hoher Qualität.
Win Download Mac download

Schritte zum Retuschieren eines Selfies innerhalb von 5 Minuten unter Windows und Mac

Schritt 1: Importieren Sie Ihr Selfie

Laden Sie WidsMob Portrait Pro kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie die Selfie-Retusche-Software nach der Installation. Sie können Bilder im JPEG- oder RAW-Format importieren. Sie können Porträtbilder von Ihrem Smartphone oder Ihrer DSLR-Kamera hinzufügen. Schließen Sie zunächst das digitale Gerät über ein USB-Kabel an Ihren Computer an.

Portrait Pro-Schnittstelle

Schritt 2: Wenden Sie Porträt-Retusche-Effekte an

Im rechten Bereich befinden sich verschiedene Filter. Sie können jeden Schieberegler leicht bewegen, um sofort eine Vorschau des zugehörigen Fotoeffekts anzuzeigen. Mit der alternativen OnOne Perfect Photo Suite-Software können Sie Haut erweichen, Haut aufhellen, Lächeln verbreitern, Zähne bleichen, die Augen aufhellen und andere Änderungen vornehmen. Es ist kein technischer Hintergrund erforderlich. Wenn Sie mit dem Originalbild vergleichen möchten, können Sie wählen Vorher Nachher von dem Schauen Sie sich an Menü oben.

Verbessern und schminken Sie Ihr Gesicht mit Portrait Pro

Schritt 3: Speichern oder teilen Sie Ihr retuschiertes Bild

Mit zwei Hauptmethoden können Sie das Bild exportieren. Klicken Sie auf, um das retuschierte Porträtbild auf Facebook, Twitter, Flickr und anderen sozialen Plattformen zu veröffentlichen Teilen auf der rechten oberen Ecke.

Auf Porträt teilen

Wenn Sie die retuschierte Datei herunterladen möchten, können Sie die auswählen Sie sparen Option stattdessen. Stellen Sie JPEG oder TIFF als Ausgabeformat ein. Stellen Sie später die ein Bildqualität vom geringsten zum besten reibungslos. Klicken Sie abschließend auf Sie sparen um den Prozess zu beenden.

Exportieren Sie Enhanced Lip Portrait aus Portrait Pro

Hinweis: Wenn Sie dieselben oder ähnliche Fotoeffekte auf verschiedene Bilder anwenden möchten, können Sie zuerst eine Voreinstellung erstellen. Drücke den Verwenden Sie Symbol oben Preset. Legen Sie einen neuen Namen für die Voreinstellung fest. Folglich können Sie das zweite und das linke Bild mit derselben Voreinstellung mit einem Klick verarbeiten.

Importieren Sie Portrait zur Lippenverbesserung mit Portrait Pro

Mit den beiden oben genannten Programmen können Sie Porträtbilder schnell oder professionell perfektionieren. Um genauer zu sein, hängt es von Ihnen ab, ob Sie ein Selfie in 5 Minuten oder 30 Minuten retuschieren. Kurz gesagt, Sie können die On1 Photo RAW 2021.1-Software und WidsMob Portrait in verschiedenen Fällen verwenden. Nun, ein perfektes Selfie zu bekommen ist kein Problem mehr.

Win Download Mac download

You can get the latest reviews of OnOne Perfect Photo Suite here. What’s more, here is also the best ON1 Photo RAW alternative you can choose.

OnOne Perfect Photo Suite 10/9/8/7/6/5 In-Depth Review and Its Best Alternative on Windows and Mac

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


OnOne Perfect Photo Suite is a widely-used photo editing program. You can get many customizable filters to resize, enhance, browse, retouch and apply many effects. In past times, OnOne Perfect Photo Suite used to be plugins supported by third-party programs. However, from April 1, 2017, those previous versions are no longer available as plugins.

Since ON1 Photo 10.5 has been released in 2015 separately, you can run this OnOne Perfect Photo Suite 10.5 as an individual photo editor instead. Well, if you have purchased OnOne Perfect Photo Suite 9 or earlier versions before, you can upgrade from a legacy version to the new ON1 Photo RAW.

All you need to do is sending an email to ON1. Once your ownership is validated, you can own the latest photograph software for free. As for new OnOne users, you can access ON1 Photo RAW 2021.1 full version directly.

OnOne Perfect Photo Suite

Part 1: Reviews of OnOne Perfect Photo Suite 10/9/8/7/6/5

You can install OnOne Perfect Photo Suite to Adobe Photoshop CS6, CC, Elements, or Lightroom as plugins. Well, the Apple Photos program is also supported. You can get not only basic editing features but also professional options. So what does the OnOne suite contain? The modules are Browser, Layers, Enhance, Portrait, Effects, B&W, Mask, and Resize. You can use those modules in various combinations.

However, some modules may not work in certain situations. For instance, Adobe Lightroom does not support layers. Thus, the OnOne Layer section is not available in Lightroom. Due to the limitations, the developers decide to design an individual OnOne Perfect Photo Suite for photographers. So there is no need to download OnOne Perfect Photo Suite 10, 9, 8, 7 as you can get a pro version with more powerful features.

OnOne Perfect Photo Suite 8

Part 2: Brief Introduction of ON1 Photo RAW version 2021.1

You can get new PhotoTools features from OnOne Perfect Photo Suite 2021.1, as well as PhotoFrame, FocalPoint, Perfect Mask, Perfect B&W, PhotoTune, and Genuine Fractals. OnOne FocalPoint is famous for bokeh and lens blur. After upgrading to ON1 Photo RAW 2021.1, you can still get adjustable gradient and lens blur tools.

To some degree, you can regard ON1 Photo RAW 2021.1 as an alternative to Adobe Photoshop and lightroom. Both Windows and Mac users can download and install the OnOne Perfect Photo Suite 2021.1 software for processing RAW photographs professionally.

New Features in ON1 Photo RAW

  • Quickly turn a dull looking landscape into a great photo with AI Auto and new Brush Shapes;
  • Retouch an entire portrait shoot automatically and refresh smiles in a few simple clicks;
  • Applying masks to particular color ranges is a breeze and super powerful for styling your images;
  • Find your duplicate photos in seconds and quickly remove distractions like dust spots, power-lines, and unwanted people from your photos;
  • The new ON1 Portrait AI can speed up your portrait editing workflow in Photoshop as the best Photoshop plugin for editing portraits.
ON1 Photo RAW 2021

Part 3: Best Alternative to OnOne Perfect Photo Suite on Windows 10/8/7 and macOS

What if you only want to retouch portrait images quickly and easily? If you are looking for a lightweight and easy-to-use selfie retouching software, WidsMob Portrait Pro can be your best choice. You can smooth skin and retouch the face within few clicks. All retouching features are as parameters. Thus, you can move the slider and monitor the real-time effect on the main interface.

Although OnOne Perfect Photo Suite offers more customizable filters, the file size is too large. Besides, you need to purchase over 100 dollars to activate this tool. So if you only want to retouch selfies for daily usages, then OnOne Perfect Photo Suite may not be proper for you.

Main Features of the Portrait Retoucher Software

  • Get full makeup controls of the eye, cheek, nose, teeth, skin, and more.
  • Detect and beautify each aspect of your portrait image smartly.
  • Remove blemishes and pouch from your face with one click.
  • Adjust skin color tone freely with the advanced algorithm.
  • Retouch all portraits within the same image simultaneously.
  • Export the retouched picture as JPEG or TIFF format in high quality.
Win Download Mac Download

Steps to Retouch a Selfie Perfectly within 5 Minutes on Windows and Mac

Step 1: Import your selfie

Free download and install WidsMob Portrait Pro on your computer. Launch the selfie retouching software after the installation. You can import pictures in JPEG or RAW format. You can add portrait images from your smartphone or DSLR camera. To start with, plug the digital device into your computer through a USB cable first.

Portrait Pro Interface

Step 2: Apply portrait retouching effects

There are various filters in the right panel. You can move each slider slightly to preview the related photo effect instantly. From the OnOne Perfect Photo Suite alternative software, you can soften skin, whiten skin, widen smile, whiten teeth, brighten eyes, and do other changes. No tech background is required. If you want to compare with the original image, you can choose Before/After from the View menu on the top.

Enhance and Makeup Face with Portrait Pro

Step 3: Save or share your retouched image

Two main methods allow you to export the picture. To post the retouched portrait image to Facebook, Twitter, Flickr, and other social platforms, you can click Share on the top right corner.

Share on Portrait

When you want to download the retouched file, you can choose the Save option instead. Set JPEG or TIFF as the output format. Later, adjust the photo quality from the least to the best smoothly. Finally, click Save to end the process.

Export Enhanced Lip Portrait from Portrait Pro

Note: If you want to apply the same or similar photo effects on various pictures, you can create a preset first. Click the Add icon above Preset. Set a new name for the preset. Consequently, you can process the second and left images with the same preset with one click.

Import Portrait for Lip Enhancing with Portrait Pro

By using the above two programs, you can perfect portrait pictures quickly or professionally. To be more specific, whether to retouch a selfie in 5 minutes or 30 minutes depends on you. In a word, you can use On1 Photo RAW 2021.1 software and WidsMob Portrait in different cases. Well, getting a perfect selfie is no hassle anymore.

Win Download Mac Download