ArcSoft Panorama Maker 6 und seine besten Alternativen, die Sie 2022 nicht verpassen dürfen

Zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2022 by Peter Wood


ArcSoft Panorama Maker wird mit verschiedenen Kameras wie Nikon, Canon und anderen Geräten geliefert. Einige von uns kaufen möglicherweise auch die Verkaufsversion von ArcSoft Panorama Maker 6. Das Programm wird jedoch nicht mehr gewartet oder unterstützt. Und die Serie von Panorama Maker 6 ist jetzt ungültig. Was sollten die besten Alternativen für Panorama Maker sein? Erfahren Sie einfach mehr Details aus dem Artikel.

ArcSoft Panorama Maker

Teil 1. ArcSoft Panorama Maker 6 herunterladen und überprüfen

Da die Wartung von ArcSoft Panorama Maker eingestellt wurde, können Sie die Download-Version nicht auf seiner offiziellen Website finden. Sie können es jedoch immer noch auf einigen Download-Websites wie Cnet, Softonic usw. herunterladen. Es ist immer noch ein leistungsstarker Panorama-Maker auf dem Markt. Im Folgenden heben wir die wichtigsten Funktionen hervor, damit Sie sie überprüfen können.

ArcSoft Panorama Maker 6 Hauptfunktionen

  • Bieten fünf professionelle Stichmodi von Auto, Horizontal, 360, Tile und Vertical.
  • Panoramen machen von weiten Landschaften, Skylines von Städten, Bergketten, üppigen Wäldern, hoch aufragenden Wolkenkratzern und kaskadierenden Wasserfällen.
  • Automatische Auswahl nach Gruppe lässt Sie ein Foto auswählen. Und die zugehörigen Bilder werden intelligent als Gruppe erkannt.
  • Exportieren Sie Ihr Panorama in viele Dateiformate wie JPEG, TIF, BMP, TGA, MOV, Blitz, PTViewer.
  • Manuelle Bearbeitungswerkzeuge beschneiden, begradigen und passen die Helligkeits- und Kontraststufen an.
  • Optimieren Sie Ihre Panoramafarbe durch Feinabstimmung der Helligkeit, Kontrast, Farbton und Sättigung.
  • Machen Sie ein Panoramabild aus Ihren Lieblings-Heimvideos.
  • Panorama Maker 6

Teil 2. ArcSoft Panorama Maker 6 beste Alternativen

Denken Sie zweimal darüber nach, bevor Sie einen anderen Panorama-Maker kaufen. Wenn Sie ein anderes Foto-Stitch-Programm als Ersatz für ArcSoft Panorama Maker oder als Panorama Maker-Alternative auswählen müssen, können Sie zuerst mehr über ArcSoft Panorama Maker erfahren. Und hier sind einige Punkte, in denen Sie ein anderes Programm als ArcSoft Panorama Maker-Ersatz erwerben müssen.

1. Kostenlose ArcSoft Panorama Maker-Alternative - Hugin

Der Panorama Maker 5 ist mit verschiedenen Arten von Kameras oder Camcordern ausgestattet. Sie können das Programm verwenden, um Fotos sticken or RAW-Dateien kostenlos. Wenn Sie nach kostenlosen Fotostichprogrammen suchen, sollte Hugin eine Option sein. Sie können auch mehr über die . erfahren kostenlose Panoramamacher.

Eine Open-Source-Initiative, Hugin ermöglicht es Ihnen, die Panoramafotografie zu verbessern, indem Sie überlappende Fotos kombinieren. Sie können Punkte kontrollieren oder Parameter bearbeiten, um Bilder mit der besten Ausgabe zusammenzufügen. Sie können die Aufnahmen korrigieren, die aufgrund von Inkonsistenz des Pegels wellig sind. Im Gegensatz zu ArcSoft Panorama Maker ist das kostenlose Programm mehr oder weniger für Profis. Die Benutzeroberfläche von Hugin kann einige Auswirkungen haben, um vertraut zu sein.

Hugin

2. Einfachheit ArcSoft Panorama Maker-Alternative - WidsMob Panorama

Ein weiterer Grund für den Kauf von Panorama Maker 6 sollte die Einfachheit des Programms sein. Wenn Sie ein Neuling von sind Panoramafotografie, müssen Sie aufgrund des im Programm verwendeten automatischen Algorithmus nur 3 Schritte ausführen, um ein Panorama zu erstellen. Die verschiedenen Foto-Stitching-Modi helfen Ihnen, verschiedene Panoramen horizontal, vertikal oder sogar zu erstellen 360 Panoramafotos.

Egal, ob Sie Fotos in wenigen Schritten zu Panoramafotografien zusammenfügen, verschiedene Stichmodi verwenden oder die Effekte von Panoramen anpassen müssen. Sie können das atemberaubende Panorama sogar auf Social-Media-Websites teilen. Die Auto-Algorithmus-Technologie macht WisMob-Panorama Die beste Alternative für Arcsoft Panorama Maker. Und Sie können die Software mit all den hervorragenden Funktionen nur für weniger als 20.00 US-Dollar erwerben.

Win Download Mac download

Schritte 1. Nachdem Sie die Panorama Creator-Software heruntergeladen haben, können Sie dieses Programm auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer installieren. Wenn Sie die Hauptschnittstelle starten, müssen Sie zuerst Ihre Fotos hochladen.

Panorama-Oberfläche

Schritte 2. Wählen Sie Bilder für dasselbe Panorama aus. Wählen Sie unten einen Panorama-Stitching-Modus aus und klicken Sie auf Nächste Schaltfläche zum automatischen Zusammenfügen von Fotos in ein Panorama.

Stichfoto zum Panorama

Schritte 3. Sie können sehen, dass Panorama Creator Bilder intelligent zu einem Panorama zusammengefügt hat. Panorama Creator kann Bilder ausrichten, Belichtungsstufen anpassen und Objektivschatten automatisch korrigieren. Wählen Hinzufügen/ Gemacht und klicken Sie dann auf Nächste um alle Änderungen zu speichern.

Effektpanorama anpassen
Win Download Mac download

3. Schnelle Lösung für die ArcSoft Panorama Maker-Alternative - PTGui

PTGui ist eine weitere schnelle Lösung für Amateure, die automatisiertes Zusammenfügen von Bildern, Unterstützung von Gigapixel-Panoramen und Unterstützung für das Exportieren von Dateiformaten. Wenn Sie auf die PTGui Pro-Version upgraden, können Sie darüber hinaus Blickwinkelkorrektur, HDR-Panorama-Stitching oder Belichtungsanpassung usw. durchführen. Die Personal-Lizenz ist für 79.00 EUR erhältlich.

PTGui

4. Leistungsstarke ArcSoft Panorama Maker-Alternative - Panoweaver

Aufgrund des Stitching-Algorithmus, der Formate und der leistungsstarken Funktionen ist ArcSoft Panorama Maker 5 die gebündelte Version vieler Kameras oder Scanner. ArcSoft Panorama Maker unterstützt RAW-Dateien von mehr als 20 Top-Kameramarken. Es verwendet auch OpenCL von AMD, CUDA von NVIDIA, OpenCL von Intel und Eyefinity von ATI, um die CPU- und GPU-Power-Stitching-Geschwindigkeit schneller als je zuvor zu optimieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Panoramaweber 9 liefert auch die endgültige Ausgabe in wenigen Schritten mit mehreren Stitch-Modi mit Bildarten wie ArcSoft Panorama Maker oder sogar dem sphärischen Fischaugen-Projektmodus. Die Fotodateien, das RAW-Format und HDR-Fotos werden ebenfalls unterstützt. Sie können auch mit Batch-Stitching und -Publishing auf die Pro-Version upgraden. Es soll 99.95 US-Dollar für die Standardversion und 299.95 US-Dollar für die professionelle Version kosten.

Panoramaweber

5. Versitle ArcSoft Panorama Maker-Alternative - Kolor Autopano

Autopano unterstützt verschiedene RAW-Formate mit verschiedenen Kameratypen wie ArcSoft Panorama Maker, die Möglichkeit, sowohl 360-Grad- als auch 180-Grad-Panoramaaufnahmen zu erstellen. Die zusätzlichen Funktionen, wie das Maskierungswerkzeug und das Vorheften, sollten ein Plus für das Programm sein. Es kostet 99.00 Euro für Autopano Pro und 199 Euro für Autopano Giga.

Autopano Pro

Fazit

Wenn Sie den Arcsoft Panorama Maker, der mit der Nikon-Kamera gebündelt oder von ArcSoft gekauft wurde, ersetzen möchten, finden Sie den oben genannten Weg oder erhalten Sie weitere Bewertungen für die Panorama-Software. Probieren Sie einfach den Seriencode von Panorama Maker aus oder wenden Sie sich an den Hersteller, um eine Lösung zu erhalten. Und Sie können die Testversion der Programme herunterladen, um Fotos als atemberaubendes Panorama zusammenzufügen.

Wenn Sie alles in Betracht ziehen, werden Sie leicht feststellen, dass WidsMob Panorama die erste Wahl als Arcsoft Panorama Maker-Alternative sein sollte. Egal, ob Sie RAW-Dateien Ihrer Kamera zusammenfügen oder Fotos mit Leichtigkeit zu einem Panorama zusammenfügen müssen, Sie können auch die Effekte der Panoramafotos anpassen und die Dateien auf Social-Media-Websites mit Ihren Freunden teilen.

Win Download Mac download

ArcSoft Panorama Maker 6 and Its Best Alternatives You Can’t Miss 2023

Last Updated on December 7, 2022 by Peter Wood


ArcSoft Panorama Maker comes with various cameras, such as Nikon, Canon, and other devices. Some of us might also purchase the retail version of ArcSoft Panorama Maker 6. But the program is no longer maintained or supported any longer. And the serial of Panorama Maker 6 is invalid now. What should be the best alternatives for Panorama Maker? Just learn more detail from the article.

ArcSoft Panorama Maker

Part 1. ArcSoft Panorama Maker 6 Download and Review

Since ArcSoft Panorama Maker has stopped maintaining, you cannot find the download version on its official website. However, you can still download it on some download websites like Cnet, Softonic, etc. It is still a powerful panorama maker on the marketplace. In the following, we highlight its key features for you to review.

ArcSoft Panorama Maker 6 Key Features

  • Provide five professional stitch modes of Auto, Horizontal, 360, Tile, and Vertical.
  • Make panoramas from vast landscapes, city skylines, mountains ranges, lush forests, towering skyscrapers, and cascading waterfalls.
  • Auto-select by the group lets you select one photo. And the related images are intelligently detected as a group.
  • Export your panorama to many file formats like JPEG, TIF, BMP, TGA, MOV, Flash, PTViewer.
  • Manual editing tools crop, straighten and adjust the brightness and contrast levels.
  • Optimize your panorama color by fine-tuning brightness, contrast, hue, and saturation.
  • Make a panoramic picture from your favorite home movies.
  • Panorama Maker 6

Part 2. ArcSoft Panorama Maker 6 Best Alternatives

Just think twice before you purchase another panorama maker. When you have to choose another photo stitch program to replace ArcSoft Panorama Maker or as Panorama Maker alternative, you can learn more about ArcSoft Panorama Maker first. And here are some points when you need to purchase another program as ArcSoft Panorama Maker replacement.

1. Free of charge ArcSoft Panorama Maker alternative - Hugin

The panorama maker 5 is with different types of cameras or camcorders. You can use the program to stitch photos or RAW files for free. If you are looking for photo stitch programs for free, Hugin should be an option. You can also learn more about the free panorama makers.

An open source initiative, Hugin empowers you to enhance panoramic photography by combining overlapping photos. You can control points or edit parameters to stitch images with the best output. You can correct the shots that are wavy due to inconsistency of level. Unlike ArcSoft Panorama Maker, the free program is more or less for professionals. The user interface of Hugin might take some effect to be familiar.

Hugin

2. Simplicity ArcSoft Panorama Maker alternative - WidsMob Panorama

Another reason to purchase panorama maker 6 should be the program simplicity. If you are a newbie of panoramic photography, you only have to take 3 steps to create a panorama due to the automatic algorithm used in the program. The different photo stitching modes help you make different Panoramas types horizontally, vertically, or even 360 panorama photos.

Whether you need to stitch photos to panorama photography in a few steps, use different stitch modes, or adjust the effects of Panoramas. You can even share the stunning panorama on social media websites. The auto algorithm technology makes WisMob Panorama the best alternative for Arcsoft Panorama Maker. And you can only purchase the software in less than US$20.00 with all the excellent features.

Win Download Mac Download

Step 1. After downloading Panorama Creator software, you can install this program on your Windows or Mac computer. When you launch its main interface, you need to upload your photos first.

Panorama Interface

Step 2. Select images for the same panorama. Choose one panorama-stitching mode below and click the Next button to auto stitch photos into a Panorama.

Stitch Photo to Panorama

Step 3. You can see that Panorama Creator has stitched images into a panorama smartly. Panorama Creator can align images, adjust exposure levels, and correct lens shadows automatically. Choose Apply/ Done and then click Next to save all changes.

Adjust Effect Panorama
Win Download Mac Download

3. Fast solution for ArcSoft Panorama Maker alternative - PTGui

PTGui is another fast solution suitable for amateurs, the automated stitching images, support gigapixel panoramas, export file format support. If you upgrade to the PTGui Pro version, it also empowers you to have viewpoint correction, HDR Panorama Stitching or adjustment of exposure, etc. The Personal license is available for EUR 79.00.

PTGui

4. Powerful ArcSoft Panorama Maker alternative - Panoweaver

Because of the stitching algorithm, the formats, and powerful features, ArcSoft Panorama Maker 5 is the bundled version of many cameras or scanners. ArcSoft Panorama Maker supports RAW files of more than 20 top camera brands. It also uses AMD's OpenCL, NVIDIA's CUDA, Intel's OpenCL, and ATI's Eyefinity to optimize CPU and GPU power stitching speed faster than ever without sacrificing quality.

Panoweaver 9 also provides the final output in a few steps with multiple stitch modes with kinds of images as ArcSoft Panorama Maker or even the spherical fisheye project mode. The Photo files, RAW format, and HDR photos are also supported. You can also upgrade to the Pro version with batch stitching and publishing. It should cost US$99.95 for the standard version and US$299.95 for the professional version.

Panoweaver

5. Versitle ArcSoft Panorama Maker alternative - Kolor Autopano

Autopano supports various RAW formats with different types of cameras as ArcSoft Panorama Maker, the ability to create both 360 Degree and 180 Degree Panorama shots. The additional features, such as the masking tool & pre-stitching should be a plus for the program. It costs EUR 99.00 for Autopano Pro and 199 Euros for Autopano Giga.

Autopano Pro

Conclusion

If you want to replace the Arcsoft Panorama Maker bundled with the Nikon camera or purchased from ArcSoft, you can find the above way or get more reviews for Panorama software. Just try the Panorama Maker serial code or contact the manufacturer for a solution. And you can download the trial version of the programs to stitch photos as a breathtaking panorama.

When you consider everything, you might easily find out WidsMob Panorama should be the first choice as an Arcsoft Panorama Maker alternative. Whether you need to stitch RAW files of your camera or stitch photos to panorama with ease, you can also adjust the effects of the panorama photos and share the files on social media websites with your friends.

Win Download Mac Download