Panorama

Was Sie über Panorama und Möglichkeiten zum Herunterladen von Panorama-Fotos wissen sollten


Lies mich ein: English | 日本語 | Deutsch | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Die herrliche Panoramafotografie sollte für Landschaften und historische Ereignisse beeindruckend sein. Wenn Sie an Panorama interessiert sind, wird der Artikel die Definition von Panorama, die Geschichte des Panoramas, das Panorama-Technik, die Panorama-Software und Top-Websites, die Sie Panorama-Stock-Fotos freizugeben erklären.


Was ist Panorama?

Ein Panorama ist eine ungebrochene Ansicht einer gesamten Umgebung. Panorama ist ursprünglich mit Pan "all" und griechischen Horama "Sicht", buchstäblich "eine vollständige Ansicht" gebildet. Panorama kann aus dem 18. Jahrhundert von dem englischen Maler Robert Barker stammen. Ein Panorama ist in der Regel auf hoher Ebene ein großes erweitertes Bild oder eine Reihe von Bildern einer Szene, die ähnlich wie Cyclorama ist.

Panorama Definition

Panoramaformate

Tatsächlich bezieht sich die Panoramaansicht nicht nur auf ein Panoramafoto, sondern auch auf eine multimediale, skalenübergreifende Anwendung, um einen Überblick über Repositories zu erstellen. Das heißt, Panoramen werden nicht nur für Gemälde und Fotos verwendet, sondern auch für Videos und Filme. Heutzutage ist Panorama weit verbreitet für Kamera und Automobilindustrie.

Geschichte des Panoramas

Panorama wurde zuerst vom Künstler Robert Barker mit einigen berühmten Panorama-Gemälden, wie dem "Blick auf Edinburgh" und dem "Panorama" des 18. Jahrhunderts patentiert. aber die Panorama-Gemälde können aus dem 12. Jahrhundert oder früher stammen. Das Panoramagemälde ist eine wichtige Untergruppe der Handrollmalerei von China.

Später wurde die Panoramafotografie im späten 19. Jahrhundert sehr populär. Die Panoramakameras sollen Menschen helfen, Panoramen aufzunehmen. Und wir können immer noch viele Kameras oder Telefone finden, die den Panoramamodus verwenden, um Fotoserien als Panoramabild aufzunehmen.

Das Panorama wird jetzt für Cinerama oder Ihr Auto verwendet, was eine große Verbesserung sein sollte. Wenn Sie den gebogenen Bildschirm und den IMAX Dome genießen oder Ihr Auto mit dem Panorama-Blick parken, sollten Sie wissen, wie Panorama unser tägliches Leben ausnutzt.

Panorama History

Was ist Panorama technisch?

Um ein Panoramabild zu erstellen, sollten die Fotos nahtlos ineinander überlappen, indem Sie die Folienbereiche mit Diapositiv-Masken verschachteln. Wenn die sequentiellen Fotos geschnitten und aufgelöst werden, können die Panoramafotos erzeugt werden.

Bei der Panoramatechnik wird das stark vereinfacht, was auch als Foto-Stitching bezeichnet wird. Die Panoramen werden in Virtual-Reality-Filmen oder sogar Disney-Theatern verwendet. 1955 schuf Disney 360 Theater für seine Parks und das Schweizer Verkehrsmuseum in Luzern.


Wie erstellt man Panoramafotos?

Wenn Sie für die aufgenommenen Fotos ein Panorama erstellen möchten, sollten Sie die Panoramasoftware berücksichtigen. Je nach Anforderung sollten Sie das richtige Panorama-Programm entsprechend wählen.

1. Kugelförmiges Panorama, stereographischer Panoramamodus oder 360-Grad-Panoramen Es ist die Rundumsicht, die eine neue Perspektive auf Panorama setzt.

Spherical Panorama

2. 3D Panoramen, Um das Panoramafoto beeindruckender zu gestalten, können Sie 3D-Effekte für das Panoramabild verwenden.

3. Flaches Panorama sind die normalen Panoramadateien mit Foto-Stitching. Es ist die am weitesten verbreitete Panorama-Methode.

Sobald Sie sich für die Panorama-Modi entschieden haben, können Sie die beste Panorama-Software auswählen, um Ihre Anforderung entsprechend zu erfüllen.

Empfehlung - WidsMob Panorama

WidsMob Panorama ist eine der leistungsfähigsten Foto-Stitching-Software, um Ihnen zu helfen, Fotos zu den Panoramen vertikal, horizontal, 360 Grad und in der Fliese zusammenzusetzen. Es bietet Ihnen viele Funktionen, mit denen Sie Ihre eigene großartige Panoramafotografie mit Ausrichtungspunkten, manuellem Überblenden von Teilen und Anpassung von Panorama-Effekten usw. erstellen können.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

WidsMob Panorama Screenshot


Wie kann ich kostenlose Panorama-Fotos online herunterladen?

Und wenn Sie Ihre Website erstellen müssen, haben Sie möglicherweise nicht viele Panoramabilder in der Hand, also müssen Sie kostenlose Panoramafotos als Banner herunterladen. Aber wo kann man die kostenlosen Panoramadateien herunterladen? Hier sind die besten Panorama-Foto-Download-Websites. Sie können die Panoramafotos und andere Fotodateien von diesen Websites nach Ihren Anforderungen erhalten.

1. Kostenloses Panorama Online - Unsplash

Unsplash ist eine große Sammlung kostenloser hochauflösender Panoramafotos zum Herunterladen. Es gibt hier keine gefälschten Aktien und ehrliche Panoramafotos von talentierten Leuten. Sie können die Panoramabilder jederzeit kostenlos herunterladen. Unsplash veröffentlicht alle 10 Tage 10 neue Fotos, die unter der Creative Commons Public Domain-Lizenz veröffentlicht werden.

Unsplash Free Panorama

2. Kostenloses Panorama Online - Picjumbo

Auf Picjumbo können Sie kostenlose Panoramafotos für Landschaft, Food Shots, Mode, Business und andere Themen erhalten. Sie können eine Sammlung von völlig kostenlosen Panorama-Fotos für kommerzielle oder persönliche Arbeiten finden. Der bemerkenswerte Service bietet eine kleine Menge an Bildern und erfordert nicht einmal Back-Links oder eine korrekte Zuordnung. Picjumbo von Viktor Hanacek aus der Tschechischen Republik ist ein großartiger Service für Sie, um Panorama kostenlos herunterzuladen.

Picjumbo Free Panorama

3. Kostenloses Panorama Online - Snapwire Snaps

Die Fotos sind gemeinfrei und frei von Urheberrechtsbeschränkungen. Sie können einige der kostenlosen Panoramadateien von 200.000 der weltweit talentiertesten Fotografen mit verschiedenen Themen erhalten. Die Panoramabilder wurden bereits für über 1700 Marken weltweit verwendet. Von Snapwire Snaps Website können Sie 7 kostenlose schöne Fotos alle 7 Tage erhalten, inklusive kostenloser Download atemberaubende Panorama-Fotografie.

Snapwire Snaps Free Panorama

4. Kostenloses Panorama Online - Jay Mantri

7 neue Fotos veröffentlicht jeden Donnerstag unter Creative Common CC0. Jay Mantri veröffentlicht einige wirklich schöne Fotos mit einer Vielzahl von verschiedenen Themen. Sie können die kostenlosen Panoramen für Ihren Blog oder Ihre Website herunterladen. Die hochauflösenden kostenlosen Panoramafotos sind frei von urheberrechtlichen Einschränkungen und ohne Zuordnung, so dass Sie die Panoramen wo immer Sie wollen verwenden können.

Jay Mantri Free Panorama

5. Kostenlose Panorama Online - Tookapic Stock

Es ist ein Marktplatz für Bildmaterial mit lizenzgebührenfreien, authentischen Lifestyle-Fotos für Ihre Marke, Social Media und Online-Marketing. Tookapic Stock bietet sowohl kostenlose Panoramen als auch bezahlte Panoramen an. Sie müssen den Filter verwenden, um die kostenlose Panoramafotografie auszuwählen, die unter Creative Commons CC0 veröffentlicht wurde. Es sollte eine gute Wahl sein, um ein einzigartiges, authentisches und kostenloses Panorama für Ihre Marke von der Website zu erhalten.

Tookapic Stock Free Panorama

6. Kostenloses Panorama Online - PEXELS

Wenn Sie kostenlose hochwertige Panoramen für Ihr nächstes Projekt suchen, können Sie immer PEXELS als Ihre Wahl verwenden. Es ist eine Suchmaschine für CC0-Bilder, wo Sie nach einigen Webseiten für den kostenlosen Panorama-Foto-Bestand suchen können. Sie können die Panoramen kopieren, modifizieren, verteilen und ausführen oder sie sogar für kommerzielle Zwecke verwenden, ohne um Erlaubnis zu fragen. Genießen Sie jetzt die kostenlosen Panoramen.

Pexels Free Panorama

7. Kostenloses Panorama Online - Gratisographie

Gratisography ist ein weiterer großartiger Fotobestand mit tollen kostenlosen Panoramafotos. Kostenlose hochauflösende Bilder, die Sie für Ihre privaten und kommerziellen Projekte verwenden können. Sie können auf ein beliebiges kostenloses Panoramabild klicken, um die hochauflösende Version herunterzuladen. Neue tolle Bilder wöchentlich hinzugefügt! Alle Bilder wurden von Ryan McGuire von Bells Design und frei von urheberrechtlichen Einschränkungen fotografiert.

Gratisography Free Panorama

Wenn Sie eine professionelle Panorama-Fotografie herunterladen müssen, können Sie statt der kostenlosen Panoramen 360 Städte für das schönste 360-Grad-Panorama berühmter Städte kaufen oder atemberaubende Panoramen von Fotoportalen kaufen. Es kostet US $ 10.00 oder mehr Geld für ein schönes Panorama-Dateien, wenn Sie mehrere Panoramen für Ihre Blogs oder Websites benötigen, sollte es eine große Menge an Preis für Sie sein.

Selbst wenn Sie die kostenpflichtige Version von Panoramen kaufen, wird es möglicherweise Ihren Anforderungen nicht vollständig entsprechen, die kostenlose Panoramafotografie nicht erwähnen. Was sollten Sie tun, um die kostenlosen Panoramafotos wie gewünscht zu erhalten? Sie sollten die Methode kennen, um zuerst eine kostenlose Panorama-Fotografie zu erstellen, und dann können Sie mehr über die kostenlosen Panorama-Macher erfahren, die für Sie tun können.

Dennoch sollte WidsMob Panorama die beste Wahl für die Erstellung von Panoramadateien sein. Der fortschrittliche automatische Algorithmus ermöglicht es Ihnen, kostenlos Panoramafotos zu erstellen, die verschiedenen Stitching-Modi helfen Ihnen, verschiedene Arten von Panoramen zu erstellen, die großartigen Effekte können die Panoramen nach Ihren Anforderungen perfektionieren. Und das Wichtigste ist, dass Sie all dies kostenlos genießen können.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


In diesem Artikel erklären wir hauptsächlich die Panorama-Definition und ihre Hauptmerkmale und Geschichte. Wir stellen Ihnen auch den Panorama-Hersteller allgemein vor, um Ihre eigenen Panoramabilder und einige Online-Webseiten zu erstellen, auf denen Sie ein kostenloses Panorama herunterladen können. Egal, ob Sie Ihre eigenen Panoramafotos machen oder sie online herunterladen, hier finden Sie alle Informationen, die Sie über Panorama benötigen. Willst du mehr wissen? Sie können uns Nachrichten hinterlassen.


Bewerte diese Nachricht

(6 votes, average: 4,83 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

Panorama

Things you should know about Panorama and Ways to Download Free Panorama Photos


Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


The glorious panoramic photography should be great impressive for landscapes and historical events. If you are interested in Panorama, the article will explain the definition of panorama, the history of panorama, the panorama technical, the panorama software and top websites you can free panoramic stock photos.


What is Panorama?

A panorama is an unbroken view of an entire surrounding area. Panorama is originally formed with pan “all” and Greek horama “sight”, literally “a complete view”. Panorama can date back to 18th century by the English Painter Robert Barker. A Panorama is usually view on high ground a large extended picture or series of pictures of a scene, which is similar as Cyclorama.

Panorama Definition

Panorama Formats

Actually panoramic view is not related to panorama photo only, it also proposed for multi-media, cross-scale application to outline overview along and across repositories. That is, panoramas are not only used for painting and photos, but also used for videos and motion pictures. Nowadays panorama is widely used for camera and Automobile industry.

History of Panorama

Panorama is first patented by the artist Robert Barker with some famous panoramic paintings, such as the “View of Edinburgh” and the “The panorama” of 18th Century. but the panoramic paintings can dates back to 12th century or earlier. The panoramic painting is an important subset of hand-scroll painting of China.

And later panoramic photography became very popular in the late 19th Century. The panoramic cameras are designed to help people to take panoramas. And we can still find lots of the cameras or phones use panorama mode to stitch series of photos as a panoramic image.

The panorama is now used for Cinerama or your car, which should be a great improvement. When you enjoy the curved screen and IMAX Dome or park your car with the panorama view, you should know how panorama is using on our daily life.

Panorama History

What is Panorama technical?

In order to create a panorama image, the photos should merge seamlessly by overlapping slides places in slide mount with soft-edge density masks. When the sequential photos are cut and dissolved, the panorama photos can be generated.

When the panorama technical is greatly simplified, which is also known as photo stitching. The panoramas are used in virtual reality movies or even Disney theatres. In 1955, Disney created 360 theatres for its parks and Swiss Transport Museum in Lucerne.


How to create Panorama photos?

If you want to stitch panorama for the photographs you have taken, you should take the panorama software into consideration. According to different requirement, you should choose the right Panorama program accordingly.

1. Spherical Panorama, stereographic panorama mode or known as 360 panoramas. It is the all-around view puts a new perspective on panorama.

Spherical Panorama

2. 3D Panoramas, in order to make the panoramic photograph more impressive, you might use 3D effects to the panorama image.

3. Flat Panorama is the normal panoramic files with photo stitching. It is the most widely used panorama method.

Once you make a decision for the panorama modes, you can choose the best panorama software to achieve your requirement accordingly.

Recommendation – WidsMob Panorama

WidsMob Panorama is one of the most powerful photo stitching software to help you composite photos to panoramas vertically, horizontally, 360 degree and in tile. It offers you lots of customize features to help you create your own great panorama photography with align points adjustment, manually parts blending and panorama effects adjustment, etc.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


How to download free panoramic photos online?

And when you have to build your website, you may not have lots of panoramic images in hand, so you have to download free panorama photos as banner. But where can you download the free panorama files? Here are the best panorama photo download websites. You can get the panorama photos and other photo files from these websites according to your requirement.

1. Free Panorama Online - Unsplash

Unsplash is a large collection of free high resolution of panorama photos for downloading. There is no fake stock looking here and honest panoramic photos contributed by talented people. You can always free download the panoramic images with ease. Unsplash releases 10 new photos every 10 days and they are released under the creative commons public domain license.

Unsplash Free Panorama

2. Free Panorama Online - Picjumbo

On Picjumbo you can get free panoramic photography for landscape, food shots, fashion, business and other themes. You can find a collection of totally free panorama photos for commercial or personal works. The remarkable service offers small amount of images and do not even require back-links or proper attribution. Picjumbo by Viktor Hanacek from the Czech Republish is a great service for you to download panorama free.

Picjumbo Free Panorama

3. Free Panorama Online - Snapwire Snaps

The photos are public domain and free from copyright restriction, you can get some free panorama files from 200,000 of the world's most talented photographers with different themes. The panorama images have already been used for over 1700 brand worldwide. From Snapwire Snaps website, you can get 7 free beautiful photos every 7 days, including download breathtaking panoramic photography for free.

Snapwire Snaps Free Panorama

4. Free Panorama Online - Jay Mantri

7 new photos released every Thursday under Creative Common CC0. Jay Mantri posts some really nice photos with a variety of different themes. You can download the free panoramas for your blog or website. The high-resolution free panorama photos are free from copyright restriction and no attribution required, which means that you can use the panoramas wherever you want.

Jay Mantri Free Panorama

5. Free Panorama Online – Tookapic Stock

It is a marketplace for photo stock with license royalty-free, authentic lifestyle photos for your brand, social media and online marketing. Tookapic Stock provides both free panoramas and the paid ones. You have to use the filter to select the free panorama photography released under Creative Commons CC0. It should be a nice choice to obtain some unique, authentic and free panorama for your brand from the site.

Tookapic Stock Free Panorama

6. Free Panorama Online - PEXELS

If you are looking for free high quality panoramas for your next project, you can always use PEXELS as your choice. It is a search engine for CC0 images, where you can search for some websites above for the free panorama photo stock. You can copy, modify, distribute and perform the panoramas or even use them for commercial purposes, all without asking for permission. Just enjoy the free panoramas now.

Pexels Free Panorama

7. Free Panorama Online - Gratisography

Gratisography is another great photo stock with great free panorama photos. Free high-resolution pictures you can use on your personal and commercial projects. You can click on any free panorama image to download the high-resolution version. New awesome pictures added weekly! All pictures were photographed by Ryan McGuire of Bells Design and free of copyright restrictions.

Gratisography Free Panorama

When you need to download some professional panoramic photography, instead of the free panoramas, you can purchase from 360 cities for the most beautiful 360 panorama of famous cities or buy some stunning panoramas from photo stock websites. It costs US$10.00 or more money for one beautiful panorama files, if you need several panoramas for your blogs or websites, it should be a large amount of price to you.

Even if you purchase the paid version of panoramas, it might not totally meet your requirements, not mention the free panoramic photography. What should you do to obtain the free panorama photos just as desired? You should know the method to create a free panoramic photography first, and then you can learn more about the free panorama makers can do for you.

Still WidsMob Panorama should be the best choice to make panorama files with ease. The advanced automatic algorithm enables you to make free panorama photos with ease, the multiple stitching modes helps you create different types of panoramas, the great effects can perfect the panoramas to your requirement. And the most important thing is that, you can enjoy all these for free.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


In this article, we mainly explain panorama definition and its main features and history. We also general introduce you the panorama maker to create your own panorama pictures and some online websites where you can download free panorama. Not matter you are making your own panoramic photography or downloading them online, you can get all the information you need about panorama here. Want to know more? You can leave us messages.


Rate This Post

(6 votes, average: 4.83 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog