Photo Fixer – Die ultimativen Methoden zum Korrigieren von verrauschten/verschwommenen/wenig beleuchteten/trüben Fotos

Zuletzt aktualisiert am 26. September 2022 by Peter Wood


Was sind die besten Fotofixierer um Bildrauschen zu reduzieren, Lowlight wiederherzustellen, Dunst zu entfernen und Porträts zu verbessern? Wenn Sie mit dem Trubel von Photoshop und einigen Bildbearbeitungsprogrammen nicht vertraut sind, sollte es schwierig sein, die Fotos einfach zu verbessern. Mit Hilfe neuester KI-Technologien kommen Sie immer mit wenigen Klicks ans Ziel. Wenn Sie nur einige kleinere Probleme beheben müssen, können Sie stattdessen auch den Online-Foto-Fixer verwenden. Hier sind 3 praktikable Fotofixierer, die Ihnen helfen können.

Fotofixierer

Teil 1: Bester AI-Fotofixierer zum Beheben verschiedener Fotoprobleme mit einem Klick

WidsMob AI Retoucher ist der KI-basierte Fotofixierer und -retuschierer zum Reduzieren Bildrauschen, verschwommen, JPEG-Artefakte, Dunst, Lowlight und mehr. Anstelle des komplizierten Prozesses können Sie die Fotos einfach verbessern und komplizierte Filter mit einem Klick anwenden. Darüber hinaus gibt es mehrere Einstellungen, darunter Verbesserung, Farbanpassung und Rauschunterdrückung.

1. Korrigieren Sie verschiedene Dateitypen, verschwommene Bilder, fehlerhafte Porträts, Lowlight-Fotos und mehr.

2. Stellen Sie KI-Retusche, KI-Gesichtsreinigung, KI-Gesichtsmosaik, KI-Filter, KI-Karikaturisierung und KI-Stilübertragung bereit.

3. Passen Sie die Schieberegler an, um die Fotos zu verbessern, korrigieren Sie das Bildrauschen und optimieren Sie die Einstellungen manuell mit Klicks.

4. Liefern Sie außergewöhnliche Details, hervorragende Bildqualität und ein unverwechselbares natürliches Aussehen mit nur wenigen Klicks.

Win Download Mac download

So beheben Sie Rauschen, Lowlight, Dunst und Porträtbilder mit KI

Schritt 1: Laden Sie WidsMob Retoucher herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm und klicken Sie auf die Import Schaltfläche zum Laden von Imperfektionsbildern in das Programm. Darüber hinaus können Sie die Bilder per Drag & Drop verschieben und die damit verbundenen Probleme gemäß Ihren Anforderungen beheben.

Importieren Sie den Lowlight-Retoucher

Schritt 2: Doppelklicken Sie auf das Bild und wählen Sie das aus KI-Retusche Menü auf der rechten Seite. Es bietet die 3 verschiedenen KI-Funktionen für Lowlight-Wiederherstellung, Schalldämmungund Trübungsentfernung, können Sie einfach auf die Schaltflächen klicken, um eine geeignete Lösung zur Behebung des entsprechenden Problems zu finden.

Rauschunterdrückung Auto AI Retoucher Lowlight Recovery AI Retoucher Haze AI Retoucher anwenden

Schritt 3: Wenn Sie mit dem AI-Algorithmus nicht zufrieden sind, können Sie auch den Wert von Luminanz, Chrominanz, Sharpness, Sättigung, Schatten und mehr für ausgefeilte Fotos. Darüber hinaus können Sie auch die anderen KI-Funktionen auswählen, um Ihre Fotos vor dem Exportieren zu verbessern.

Passen Sie den Chromiance Retoucher an Reover Retuschierer für Lowlight-Details Entfernen Sie den Haze AI Retoucher

Schritt 4: Um einige Unvollkommenheiten zu beheben, Porträts oder RAW-FormateDer Fotofixierer schließt auch das AI-Portrait mit ein Schönheitsfehler entfernen, Haut aufhellen, Glanz entfernen, Augenringe entfernen und andere grundlegende Funktionen. Wenn Sie einige Verbesserungen oder sogar Make-up benötigen, können Sie Portrait Pro wählen.

Porträt-AI-Retusche

Schritt 5: Natürlich sind hier nur einige Funktionen des Fotofixierers aufgeführt. Wenn Sie die Fotos ausbessern müssen, können Sie in der Testversion mehr entdecken. Wenn Sie mit den Fotos zufrieden sind, klicken Sie einfach auf die Speichern unter Schaltfläche in der oberen rechten Ecke, um sie entsprechend auf Ihrem Computer zu speichern.

Win Download Mac download

Teil 2: Professioneller Fotofixer zum Lösen von Foto-Unschärfe

Wenn du willst Unschärfefotos reduzieren, können Sie das professionelle Photo Fixer-Tool von Photoshop verwenden, um das Problem zu lösen. Neben den Korrekturfunktionen können Sie auch Rauschen entfernen, Unschärfe korrigieren und JPEG-Artefakte beseitigen. Wenn Sie nicht damit vertraut sind, ein Bild zu verbessern, finden Sie in den folgenden Schritten eine Möglichkeit, Fotos zu korrigieren.

So beheben Sie Bildunschärfe in Photoshop

Schritt 1: Starten Sie Photoshop auf Ihrem Computer, gehen Sie zu Reichen Sie das Menü und wählen Sie die Offen Schaltfläche, um das unscharfe Bild in den Fotofixierer zu laden. Entfalten Sie die Schicht Menü und wählen Sie die Ebene duplizieren Option zum Erstellen einer Kopie.

Duplizieren Sie Layer Photoshop

Schritt 2: Dann geh zum Filter Menü und finden Sie heraus Scharfzeichner Filter in der Schärfen Segment. Darüber hinaus können Sie auch andere Schärfefilter auswählen, um die Fotos zu verbessern, z Kanten schärfen und Unscharfe Maske.

Smart-Sharpen-Option Photoshop

Schritt 3: Der Fotofixierer kann die Unschärfespur analysieren und das unscharfe Bild korrigieren. Aber man kann das einstellen Entfernen Sie die Gaußsche Unschärfe Option aus der Dropdown-Liste. Danach können Sie die Menge und den Radius anpassen und das Rauschen reduzieren.

Passen Sie die Voreinstellung für Smart Sharpen Photoshop an

Hinweis: Es bietet auch die Schatten / Lichter Menü, mit dem Sie den Radius optimieren, Rauschen, die Tonbreite und andere Parameter zur Verbesserung der Fotos und zur Behebung von Unschärfeproblemen reduzieren können. Darüber hinaus können Sie verwenden Artefaktunterdrückung um Artefakte im Bild zu minimieren.

Passen Sie Schatten und Lichter in Photoshop an

Schritt 4: Das Scharfzeichner Dialog hat ein Vorschau Bereich. Sie können das Ergebnis jeder Anpassung in Echtzeit sehen, um die Probleme mit Ihren Fotos zu beheben. Klicken Sie danach auf die OK Taste, bis Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.

Schritt 5: Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und wählen Sie Speichern unter um die Ausgabe in einem beliebigen Bildformat zu speichern. Es gibt mehrere Einstellungen und Filter, aber es ist schwierig, einen geeigneten zu finden, ohne Anpassungen können Sie den gewünschten Effekt nicht erzielen.

Vorschau und Speichern von Photoshop

Teil 3: Online Photo Fixer zur Verbesserung der Fotoqualität

Wenn Sie einen Online-Fotofixierer verwenden, müssen Sie keine zusätzlichen Programme herunterladen. Es macht Sinn, wenn man bedenkt, dass die Online-Bearbeitung von Fotos tragbar ist. Einige Online-Bildbearbeitungsprogramme haben auch erweiterte Funktionen, wie z. B. pho.to. Natürlich ist die Unschärfe eines Online-Fotoeditors begrenzt.

So reparieren Sie Fotos online, um die Qualität zu verbessern

Schritt 1: Zugriff Foto in einem beliebigen Browser und scrollen Sie auf der Startseite ganz nach unten. Drücken Sie die Photo Editor zur Go-to-Bildbearbeitungsseite.

Schritt 2: Wählen Sie im oberen Menüband aus Augenblick Fix, um das Foto zu öffnen, um die Seite zu verbessern.

Schritt 3: Wenn Sie das auf Ihrer Festplatte gespeicherte Bild reparieren möchten, können Sie auf die Schaltfläche Von der Festplatte klicken und das Foto hochladen. Es unterstützt auch das Hochladen eines Bildes von URL oder Facebook.

Schritt 4: Nach dem Hochladen behandelt der Fotofixierer das Bild automatisch. Und Sie können entscheiden, welches Qualitätsproblem behoben werden soll, indem Sie die Kontrollkästchen austricksen, z Entschärfen, EntrauschenUnd vieles mehr.

Schritt 5: Schließlich können Sie auf die klicken Sie sparen und Share-Button, um das Ergebnis auf eine Festplatte herunterzuladen oder online zu teilen.

Ehance.photo.to

Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie es mit diesem Online-Fotoeditor nachbessern.

Fazit

Manchmal kann ein Fehler das ganze Bild ruinieren. Können Sie sich vorstellen, dass das Bild Rauschen aufweist, das durch Staub auf dem Objektiv verursacht werden kann, oder dass das Bild verschwommen ist? Viele normale Menschen haben nach Reisen mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. In diesem Tutorial haben wir drei Fotofixierer geteilt, um diese Probleme zu lösen. Photoshop ist ein professioneller Fotoeditor, der Bilder schärfen kann, aber der Vorgang ist etwas kompliziert. Online-Fotofixierer wie pho.to sind praktisch, um mit verrauschten Fotos fertig zu werden. Aber sie haben keine leistungsstarken Rauschunterdrückungsfunktionen. Wenn Sie ein Tool benötigen, um die Bildqualität schnell zu korrigieren, sollte WidsMob AI Retoucher das beste Programm sein, das Sie in Betracht ziehen müssen.

Win Download Mac download

Photo Fixer – The Ultimate Methods to Fix Noise/Blurry/Lowlight/Haze Photos

Last Updated on September 26, 2022 by Peter Wood


What are the best photo fixers to reduce image noises, recover lowlight, remove haze, and enhance portraits? If you are not familiar with the hustle and bustle of Photoshop and some photo editors, it should be difficult to enhance the photos easily. With the help of the latest AI technologies, you can always achieve the goal within a few clicks. If you only need to fix some minor problems, you can also use the online photo fixer instead. Here are 3 workable photo fixers that can help you out.

Photo Fixer

Part 1: Best AI Photo Fixer to Fix Different Photo Issues in One-Click

WidsMob AI Retoucher is the AI-based photo fixer and retoucher to reduce image noise, blurry, JPEG artifacts, haze, lowlight, and more. Instead of the complicated process, you can simply enhance the photos and apply complicated filters within one click. Moreover, there are multiple settings, including enhancement, color adjustment, and noise reduction.

1. Fix different types of files, blurry images, imperfection portraits, lowlight photos, and more.

2. Provide AI retoucher, AI face clean, AI face mosaic, AI filters, AI cartoonize, and AI style transfer.

3. Adjust the sliders to enhance the photos, fix the image noises, and tweak the settings manually in clicks.

4. Deliver exceptional detail, outstanding image quality, and a distinctive natural look within clicks.

Win Download Mac Download

How to Fix Noise, Lowlight, Haze, and Portrait Images with AI

Step 1: Download and install WidsMob Retoucher on your computer. Launch the program and click the Import button to load imperfection images into the program. Moreover, you can drag and drop the pictures and fix the related issues according to your requirements.

Import Lowlight Retoucher

Step 2: Double-click the image and select the AI Retouch menu on the right side. It provides the 3 different AI features for Lowlight Recovery, Noise Reduction, and Haze Removal, you can simply click the buttons to find a suitable solution to fix the related problem.

Noise Reduction Auto AI Retoucher Lowlight Recovery AI Retoucher Apply Haze AI Retoucher

Step 3: If you are not satisfied with the AI algorithm, you can also adjust the value of Luminance, Chrominance, Sharpness, Saturation, Shadows, and more for polished photos. Moreover, you can also choose the other AI features to touch up your photos before exporting.

Adjust Chromiance Retoucher Reover Lowlight Details Retoucher Remove Haze AI Retoucher

Step 4: To fix some imperfection portraits or RAW formats, the photo fixer also includes the AI portrait to remove blemishes, whiten skin, remove shine, remove eye circles, and other basic features. When you need to have some enhancements or even makeup, you can choose Portrait Pro.

Portrait AI Retoucher

Step 5: Of course, here are some features of the photo fixer only. When you need to touch up the photos, you can explore more from the trial version. If you are satisfied with the photos, just click the Save As button in the upper right corner to save them to your computer accordingly.

Win Download Mac Download

Part 2: Professional Photo Fixer to Solve Photo Blur

When you want to reduce blur photos, you can use Photoshop professional photo fixer tool to solve the problem. Besides the fixing features, you can also remove noise, fix blurry and get rid of JPEG artifacts. If you are not familiar with making an image better, you can find a way to fix photos in the following steps.

How to fix picture blur in Photoshop

Step 1: Launch Photoshop on your computer, go to the File menu and choose the Open button to load the blurry picture into the photo fixer. Unfold the Layer menu and choose the Duplicate Layer option to create a copy.

Duplicate Layer Photoshop

Step 2: Then go to the Filter menu and find out the Smart Sharpen filter in the Sharpen segment. Moreover, you can also choose the other sharpen filters to enhance the photos, such as Sharpen Edges and Unsharp Mask.

Smart Sharpen Option Photoshop

Step 3: The photo fixer can analyze the blurring trace and correct the blurry picture. But you can set the Remove Gaussian Blur option from the drop-down list. After that, you can tweak the amount, radius, and reduce noise.

Adjust Preset for Smart Sharpen Photoshop

Note: It also provides the Shadows/Highlights menu, which enables you to tweak the radius, reduce noise, tonal width, and other parameters for enhancing the photos and fixing the blurry problems. Moreover, you can use Artifact Suppression to minimize artifacts in the picture.

Adjust Shadow and Highlight Photoshop

Step 4: The Smart Sharpen dialog has a Preview area. You can see the result of each adjustment in real-time to fix the problems with your photos. After that, click the OK button until you get a satisfactory result.

Step 5: Go to the File menu and choose Save As to save the output in any picture format. There are multiple settings and filters, but it is difficult to find a suitable one, you cannot get the desired effect without adjustments.

Preview and Save Photoshop

Part 3: Online Photo Fixer to Enhance Photo Quality

When using an online photo fixer, you do not need to download extra programs. It makes sense when you consider that editing photo online is portable. Some online photo editors also have enhanced features, such as pho.to. Of course, an online photo editor’s de-blur is limited.

How to fix photo online to enhance quality

Step 1: Access pho.to in any browser and scroll down to the bottom of the home page. Press the Photo Editor to the go-to photo editor page.

Step 2: On the top ribbon, choose Instant fix to open the photo to enhance the page.

Step 3: If you want to fix the picture saved on your hard drive, you can click on the From disk button and upload the photo. It also supports uploading an image from URL or Facebook.

Step 4: After uploading, the photo fixer will deal with the picture automatically. And you can decide to fix which quality problem by tricking the checkboxes, such as Deblur, Denoise, and more.

Step 5: Finally, you can click on the Save and share button to download the result to a hard disk or share it online.

Ehance.pho.to

If you are not satisfied with the result, you can re-enhance it with this online photo editor.

Conclusion

Sometimes, one defect could ruin the whole picture. Can you imagine the image has noise that may cause by dust on the lens or the image is blurry? Many ordinary people have to face similar problems after traveling. In this tutorial, we shared three photo fixers to solve these problems. Photoshop is a professional photo editor that can sharpen pictures, but the process is a little complicated. Online photo fixers, like pho.to, are convenient to deal with noisy photos. But they do not have powerful de-noise features. If you need a tool to fix picture quality quickly, WidsMob AI Retoucher should be the best program you need to consider.

Win Download Mac Download