Photo Hider

Top 19 Foto-Hider-Programme zum Ausblenden von Bildern auf iPhone / Android / Windows / Mac

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Manchmal müssen Sie Fotos auf Ihrem Computer oder Telefon privat halten, insbesondere für private und wichtige Fotos. In diesem Artikel werden die besten 19 geheimen Apps zum Ausblenden von Bildern für Ihr Smartphone und Ihren Computer erläutert. Sie können die gewünschte App auswählen, um Fotos auszublenden oder die Fotos entsprechend unsichtbar zu machen.

Photo Hider



Teil 1. Top 10 geheime Apps zum Ausblenden von Fotos auf dem iPhone oder Android

Da Smartphone in unserem täglichen Leben eine immer wichtigere Rolle spielt, haben wir möglicherweise mehr und mehr Geheimnisse auf unserem iPhone oder Android-Handy, wie zum Beispiel private Fotos, die wir nicht anderen Menschen zeigen möchten, z.

In einer solchen Situation sollten Sie Bilder mit einem Kennwortschutz verstecken, hinter einem Taschenrechner oder einem Schloss sind eine gute Idee, um Ihre privaten Fotos zu schützen. Hier finden Sie eine Auswahl von Top-10-Anwendungen zum Schutz von Bildern auf Ihrem Telefon, die Sie berücksichtigen können.

1.KeepSafe-Foto-Tresor

KeepSafe Photo Vault Icon

KeepSafe ist eine der beliebtesten Apps zum Ausblenden von Fotos für das iPhone. Das Programm kann Ihre persönlichen Fotos und Videodateien mit einem benutzerfreundlichen PIN-Code aufbewahren. Was noch wichtiger ist, Sie können auch Freunden, Kollegen oder anderen Privilegien geben. Erfahren Sie einfach mehr Details zu den Funktionen wie unten.

1. Der Foto-Hider kann benutzerdefinierte Alben erstellen und benennen.

2. Mit der integrierten Kamera können Sie Fotos direkt in Keepsafe aufnehmen.

3.Bietet Vollbildansicht für Fotos und Videodateien.

4. Legen Sie eine begrenzte Zeit für die Freigabe von Fotos mit der Funktion zum sicheren Senden fest.

KeepSafe Photo Vault Screenshot

2. KYMS

KYMS Icon

KYMS ist eine kostenlose App, um Fotos auszublenden und Dateien in Echtzeit zu entschlüsseln. Obwohl das Programm wie eine funktionierende und stilvolle Rechner-App aussieht, ist es in der Lage Fotos auf dem iPhone ausblenden sowie andere Multimedia-Dateien. Sie müssen nur auf ein Foto tippen, es wird sofort gestartet und die Entschlüsselung wird im Hintergrund fortgesetzt.

1. KYMS ist die App zum einfachen Verschlüsseln von Fotos, Videos und Dokumenten.

2.Importieren Sie Fotos aus mehreren Quellen, z. B. iTunes, Web und anderen.

3.Anpassbare Datenbank zum Erstellen Ihres sicheren PIN- und Passwort-Archivs.

4.Es gibt mehrere integrierte Browsing-Funktionen.

KYMS Screenshot

3. Privater Foto-Tresor

Private Photo Vault Icon

Privater Foto-Tresor ist eine weitere App zum Verstecken und Schützen von Fotos und Videos. Alle Fotos, die Sie im privaten Foto-Tresor gespeichert haben, sind absolut privat. Die Fotos sind nur auf Ihrem iPhone verfügbar. Es wird niemals auf den Server des Geräts hochgeladen. Es ist mehr als eine App zum Ausblenden von Fotos, aber auch ein großartiger Fotomanager.

1.Bietet verschiedene Kennwortschutzmethoden, um Fotos sicher zu halten.

2. Fotoverwaltung zum Erstellen von Alben, Synchronisieren von iTunes und Übertragen von Fotos.

3.Intuitive Benutzeroberfläche genauso wie die App Fotos, um Fotos in der Diashow anzuzeigen.

4. Durchsuchen Sie das Internet privat oder laden Sie Fotos direkt in die App herunter.

Private Photo Vault Screenshot

4. Spo Kalts

Spy Calc Icon

Spo Kalts ist die App, um Ihre privaten Bilder, Videos, Dokumente und Aufnahmen zu verstauen. Sie können Mediendateien auch einfach über einen Browser über WLAN an die App übertragen. Wenn Sie den eingebetteten Webserver einschalten, können Sie einen Browser mit der angegebenen Adresse öffnen, um die Mediendateien bequem per Drag & Drop zu verschieben.

1. Hinter der funktionierenden Rechner-Oberfläche verbergen sich Fotos.

2. Die zugrunde liegende Datenbank speichert Kopien von Videos und Bilder nur einmal, um Platz zu sparen.

3. Das Programm kann Bilder, Dokumente und Aufnahmen gruppieren.

4.Es bietet auch die Stichwortsuche und -suche.

Spy Calc Screenshot

5. Tresor für Fotosperre

Photo Lock Vault Icon

Genau wie bei den anderen Foto-Hider-Apps können Sie dies auch tun, wenn Sie das Symbol zum ersten Mal verwenden oder Sie nicht viel auf das Symbol achten Tresor für Fotosperre wie die Rechner-App von Apple. Wenn Sie das Programm starten, können Sie feststellen, dass es sich bei der App um Fotos und Videos handelt. Nachfolgend sind die Funktionen von Photo Lock Vault aufgeführt.

1. Sobald das Programm Fotos gesichert und ausgeblendet hat, werden Fotos vom iPhone entfernt.

2. Voll funktionsfähiger Taschenrechner, um andere Leute davon abzuhalten, Ihre privaten Inhalte zu sehen.

2. Voll funktionsfähiger Taschenrechner, um andere Leute davon abzuhalten, Ihre privaten Inhalte zu sehen.

4. Genießen Sie die Fotos und Videos im Vollbildmodus.

Photo Lock Vault Screenshot

6. Gewölbt

Vaulty Icon

Um Fotos und Videodateien zu schützen, die sonst niemand sehen kann, können Sie verwenden Gewölbt App, um stattdessen Fotos auszublenden. Vault ist eine vielseitige Foto-Hider-App mit allen Daten in Android, einschließlich Fotos, Videos, SMS, Kontakte und sogar Apps. Sie können die Fotos hinzufügen und stattdessen mit einem Kennwort schützen.

1. Es kann Fotos auf Android ausblenden das kann sonst niemand finden.

2. Verwenden Sie einen PIN-Code oder ein Kennwort, um Ihre Depots zu schützen.

3. Das Programm kann die Daten bei einem Unfall sicher aufbewahren.

4.Organisieren Sie Bilder und überlisten Sie Ihre Freunde in einem sicheren Tresorraum. Jeder Vaulty Vault verwendet ein anderes Passwort.

Vaulty Screenshot

7. Verstecken Sie es Pro

Hide it Pro Icon

Wenn Sie alles auf dem Smartphone verbergen müssen, können Sie Fotos, Videos, Apps, Nachrichten und andere Daten ausblenden. Wenn Sie vertrauliche Fotos und Videodateien aus Ihrer Fotogalerie ausblenden und einfach mit einem geheimen PIN-Code darauf zugreifen. Hier sind die Funktionen von Hide it Pro, die Sie kennen sollten.

1. Kategorisieren Sie Fotos und andere Daten in versteckten Ordnern Ihrer Wahl.

2. Es ist die App zum Ausblenden von Fotos sowie zum kostenlosen Cloud-Backup auf Google Drive.

3. Integrierter Videoplayer mit Unterstützung für VLC-Player, MPlayerX usw.

4. Bewahren Sie Ihre Fotos und Videos auf, sperren Sie Ihre Ordner mit den besten Fotos und Videosperren.

Hide it Pro Screenshot

8. Galerie sperren

Gallery Lock Icon

Gallery Lock verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und bietet alle Funktionen in einem Paket. Ähnlich wie bei den anderen Foto-Hiders für Android können Sie Fotos problemlos ausblenden. Wenn Sie die App verwenden, um private Fotos und Videos mit einem Kennwortschutz auszublenden, und Sie in Ihren Medien innerhalb der App navigieren können.

1. Es kann in den Stealth-Modus wechseln, um Fotos vor dem System zu verbergen, auf das niemand zugreifen kann.

2. Die Daten können auf einem Google-Laufwerk, einem Dropbox- oder Box-Konto gesichert werden.

3. Fügen Sie Fotos und Videos ganz einfach mit unterschiedlichen Methoden zur Galerie hinzu.

4. Sie können sogar ganze Ordner zum Sperren der Galerie hinzufügen.

Gallery Lock Screenshot

9. Photo Locker

Photo Locker Icon

Photo Locker ist die gute App zum Ausblenden von Fotos und Mediensicherheit. Das Programm blendet lediglich Fotos und andere Dateien im Programm aus, anstatt Daten auf den App-Server hochzuladen. Die Daten auf dem Smartphone werden verschlüsselt, um sicherzustellen, dass niemand sie sehen kann, auch wenn sie auf das Android-Gerät zugreifen.

1.Die Fotos können einfach auf unterschiedliche Weise in das Schließfach eingefügt werden.

2. Erhalten Sie die volle Kontrolle über die Fotos in der App, z. B. Zoomen, Verschieben und Diashow.

3. Es wird auch automatisch gesperrt, wenn das Telefon in den Ruhezustand wechselt.

4. Das Programm kann ärgerlich sein, aber es wird Sie sparen, wenn Sie vergessen, die App zu sperren.

Photo Locker Screenshot

10. FotoX

FotoX Icon

FotoX ist eine zuverlässige App, um Fotos auf dem iPhone auszublenden. Es gibt vier Arten von Sperrmethoden, einschließlich Pin, Passwort, Muster und Gesichtserkennung. Sie können bequem Fotos und Videos zu Ihrem Tresor hinzufügen, indem Sie das Bild aus der App aufnehmen, für Fotox freigeben oder in der Galerie suchen.

1.Wenn Sie die App zum Ausblenden und Kennzeichnen von Fotos verwenden, werden die Fotos in den Cloud-Speicher hochgeladen.

2.Sie können Fotos mit den Modi Pin, Passwort, Muster und Gesichtserkennung schützen.

3.Eingebaute Such- und Freigabefunktionen aus der Fotogalerie.

4.Der Deinstallationsvorgang kann auch blockiert werden, sodass die App nur vom Benutzer deinstalliert werden kann.

FotoX Screenshot


Teil 2. Top 9 Photo Hider-Programme unter Windows / Mac

Sowohl Windows als auch Mac bieten einige Standardmethoden zum Ausblenden von Fotos. Diese Methoden sind jedoch relativ kompliziert. In diesem Teil werden wir die besten 9 Foto-Hider-Programme erläutern, die Fotos auf Ihrem Computer für andere unsichtbar machen können. Wenn Sie andere Foto-Hider haben, um ähnliche Effekte zu erzielen, können Sie das Detail in den Kommentaren mit uns teilen.

1. Wise Folder Hider Pro

Wise Folder Hider Pro Verwenden Sie einen fortgeschrittenen Verschlüsselungsalgorithmus, um Ihre privaten Daten vor Priers zu schützen. Der Foto-Hider bietet optional ein höheres Sicherheitsniveau mit einem zweiten Passwort. Im Gegensatz zu anderen Foto-Hidern bietet Wise FolderHider Pro sicherere und bequemere Methoden zum Schutz von Dateien. Die intuitive Benutzeroberfläche des Programms hilft Ihnen, das Passwort festzulegen, um die Fotos innerhalb weniger Sekunden unsichtbar zu machen. Sie müssen nur Dateien oder Ordner ausblenden, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken, ohne Wise Folder Hider Pro zu starten. Der Photo Hider ist kompatibel mit Windows XP oder höheren Betriebssystemen mit 64 Bit und 32 Bit.

Wise FolderHider Pro Screenshot

2. Meine Lockbox

Meine Lockbox ist ein nützliches Dienstprogramm zum Sperren und Ausblenden privater Ordner vor neugierigen Blicken. Mit dem Foto-Hider können Sie die gewünschten Fotos unter Windows ausblenden, sperren und mit einem Kennwort schützen. Im Vergleich zu anderen Foto-Hidern können Sie einen beschreibenden oder aussagekräftigen Text als Hinweis eingeben, um das Passwort besser zu merken. Und dann kann jeder, der das Programm ausführt, den Hinweis im Kennwortfeld sehen und dann das Kennwort eingeben, um auf die Fotos mit dem Foto-Hider zuzugreifen. Meine Lockbox bietet auch eine Online-Passwortwiederherstellungsfunktion. Wenn Sie Ihr Passwort verlieren, können Sie auch Anweisungen zur Wiederherstellung des Passworts per E-Mail anfordern.

My Lockbox Screenshot

3. Ordner sperren & ausblenden

Ordner sperren & ausblenden versteckt Ihre vertraulichen Dateien, die andere nicht sehen oder finden können. Selbst Links in Ihrem letzten Dokumentmenü können Ihre versteckten Dateien mit dem Foto-Hider nicht finden. Darüber hinaus kann Lock & Hide Folder Fotos auch mit einem Kennwort verschlüsseln, um zu verhindern, dass jemand darauf zugreifen kann. Wenn Sie den Foto-Hider im Stealth-Modus verwenden, weiß niemand, dass die Fotos vorhanden sind, und Sie können Ihre sensiblen Fotos mithilfe von Tastenkombinationen ausblenden oder anzeigen. Laden Sie einfach das Programm herunter und installieren Sie es, um dem Programm so viele Ordner hinzuzufügen, wie Sie möchten, um es schnell auszublenden.

Lock & Hide Folder Screenshot

4. Virtueller Tresor

Virtual Vault Pro ist ein leistungsfähiger und sicherer Foto-Hider für Windows-Computer. Wenn Sie das Programm installiert haben, wird ein neuer Tresor mit einem erweiterten Datenverschlüsselungsalgorithmus erstellt. Danach können Sie Ihre Dateien und Bilder direkt in den Tresor ziehen und dort ablegen. Der Foto-Hider entfernt buchstäblich alle Spuren der Originaldatei von Ihrem Computer. Wenn die anderen kein Kennwort haben, ist ein Zugriff auf die Fotos nicht möglich. Außerdem können Sie mit einem Kennwort auf den Tresor zugreifen, um eine Vorschau der Fotos und Dokumente anzuzeigen. Das Programm bietet einen Galerie-Modus für die Vorschau von Fotos im Vollbildmodus.

Virtual Vault Pro Screenshot

5. 7-Zip

7-Zip ist kein traditioneller Foto-Hider, der Fotos mit einem Passwort schützt. Nachdem Sie die Datei gepackt haben, können Sie ein Kennwort festlegen, um das Archiv so zu schützen, dass niemand darauf zugreifen kann. 7-Zip ist nicht nur ein Foto-Hider, der den Inhalt unsichtbar macht, sondern auch ein professioneller Foto-Hider, um das Foto zu verkleinern. Sie können mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken und dann 7 Zip auswählen, um das Format in Zip zu archivieren. Danach können Sie die Verschlüsselungsmethode AES-256 verwenden. Wenn Sie möchten, können Sie auch die gezippte Datei mithilfe einer der oben genannten Methoden ausblenden, um noch mehr Sicherheit zu gewährleisten.

7-Zip Screenshot

6. Geheime Ordner

Geheimordner für Mac kann Fotos vor den neugierigen Blicken anderer Benutzer mit Ihrem Mac verbergen. Der Foto-Hider verbirgt Ordner und Dateien auf Ihrem Mac mit einem Klick. Damit können Sie persönliche Ordner und Dokumente schnell und einfach ausblenden. Secret Folder bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit, persönliche Dokumente zu schützen und zu verhindern, dass diese von anderen Benutzern gesehen, geändert oder gelöscht werden. Sie können den Foto-Hider auch verwenden, um Ordner und deren Inhalt auszublenden. Dateien und Ordner können mit einem einzigen Klick in einem Auswahldialogfeld oder per Drag & Drop hinzugefügt werden.

Secret Folder for Mac Screenshot

7. Ordner ausblenden

Ordner ausblenden ist eine kostenlose Foto-Hider-App für Mac, mit der Fotos und Ordner unsichtbar gemacht werden. Der Hider-Ordner ist einfach und natürlich, da er so funktioniert, wie Sie es bisher mit Ihrem Mac gemacht haben. Der Foto-Hider schützt Ihre Dateien und verhindert, dass sie von anderen Benutzern, die denselben Mac verwenden, geändert, gesehen oder gelöscht werden. Es verwendet die Standardfunktionen von Mac OS System, um Dateien und Ordner unsichtbar zu machen. Die verborgenen Fotos bleiben an derselben Stelle, an der sie sich befanden, als sie sichtbar waren. Sie verschieben sich, wenn Sie die Ordner verschieben, in denen sie enthalten sind.

Hide Folder Screenshot

8. Dunkelheit

Dunkelheit verbirgt Bilder in OSX im sichtbaren Bereich. Der Foto-Hider ist ein einfaches und ordentliches Dienstprogramm, das Ihre privaten Dateien und Ordner vor dem einfachen Snooping verbirgt, Ihre Dateien jedoch nicht wirklich vor einem fortgeschrittenen Benutzer schützt, der entschlossen ist, einzusteigen. Der von photo hider für Mac erstellte Obscurity-Ordner kann jedoch nicht umbenannt werden, sodass jeder, der von der Software gehört hat, sofort weiß, wie er zu bedienen ist. Obscurity verändert weder Ihre Dateien noch Ihr Betriebssystem in irgendeiner Form oder Form. Dies macht es zur sichersten Methode, um Ihre Sachen vor neugierigen Augen zu schützen.

Obscurity Screenshot

9. Skedaddle

Türmen ist ein ultimatives Werkzeug zum Verstecken von Fotos auf Ihrem Mac. Der Foto-Hider erstellt ein Versteck auf Ihrem Desktop. Sie können eine Verknüpfung auswählen, um Fotos und andere Dateien in das Ausblenden zu ziehen. Neben der Option zum Festlegen eines Kennworts können Sie auch die Position Ihres Verstecks mithilfe von Photo Hider anpassen und festlegen. Anders als bei den anderen Programmen, die nur einen Punkt an der Vorderseite des Dateinamens setzen, da der Finder diese nicht anzeigt. Sie können feststellen, dass das Programm eine eigene und absolut neue Technik entwickelt hat, um Ihre Datei auszublenden, um Ihre Dateien vor unerwünschten Blicken zu schützen.

Skedaddle Screenshot


Eingewickelt

Jetzt können Sie die Foto-Hider-Apps aus den obigen Listen auswählen, um Fotos vor anderen zu schützen. Wenn Sie zum Aufnehmen von Fotos Android-Telefone oder iPhone verwenden, können Sie außerdem wissen, auf welche Weise Sie Fotos auf Android oder Fotos auf dem iPhone entsprechend ausblenden können.


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

Photo Hider

Top 20 Photo Hider Programs to Hide Pictures on iPhone/Android/Windows/Mac

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Sometimes, you have to keep photos on your computer or phone private, especially for the private and important photos. The article explains the best 20 secret apps to hide images for your Smartphone and computer. You can choose the desired app to hide photos or make the photos invisible accordingly.

Photo Hider

Part 1. Top 10 Secret Apps to Hide Photos on iPhone or Android

As Smartphone play more and more important role on our daily life, we may have more and more secrets kept on our iPhone or Android phone, like some private photos we don't want to show to other people including our friends and family.

In such situation, hide pictures with password protection, behind a calculator or lock would be a good idea to protect your private photos. Here is a rundown of top 10 applications to protect pictures on your phone you can take into consideration.

1. KeepSafe Photo Vault

KeepSafe Photo Vault Icon

KeepSafe is one of the most popular apps to hide photos for iPhone. The program is able to keep your personal photos and video files with an easy to use PIN code. What is more important, you can also give privileges to friends, coworkers or others. Just learn more detail about the features as below.

1. The photo hider is able to create and name custom albums.

2. Take photos directly in Keepsafe with the integrated camera.

3. Provides full screen viewing for photos and video files.

4. Set a limited time to share photos with safe send feature.

KeepSafe Photo Vault Screenshot

2. KYMS

KYMS Icon

KYMS is a free app to hide photos and decrypts files in a real time. Although the program looks like a working and stylish calculator app, it is able to hide photos on iPhone as well as other multimedia files. You only have to tap on a photo, it will start immediately and the decryption will continue in background.

1. KYMS is the app to encrypt photos, videos and documents with ease.

2. Import photos from multiple sources, such as iTunes, Web and others.

3. Customizable database to create your secured PIN and password archive.

4. There are multiple Integrated browsing features.

KYMS Screenshot

3. Private Photo Vault

Private Photo Vault Icon

Private Photo Vault is another app to hide and protect photos and videos. All the photos you stored in Private photo vault are totally private. The photos are only available in your iPhone. It will never upload to the server of the device. It is more than an app to hide photos, but also a great photo manager.

1. Provides different password protection methods to keep photos safe.

2. Photo management to create albums, sync iTunes and transfer photos.

3. Intuitive interface just as Photos App to view photos in slideshow.

4. Browse the Internet privately or download photos directly to the app.

Private Photo Vault Screenshot

4. Spy Calc</h3>

Spy Calc Icon

Spy Calc is the app to stow away your private pictures, videos, documents and recordings. You can also easily transfer media files to the app via Wi-Fi using a browser. When you turn on the embedded web server, you can open a browser to the address provided to drag and drop the media files with ease.

1. Behind the working calculator interface, it is the app to hide photos.

2. Underlying database stores copies of videos, pictures only once to save space.

3. The program is able to group pictures, documents and recordings.

4. It also provides keyword tagging and searching.

Spy Calc Screenshot

5. Photo Lock Vault

Photo Lock Vault Icon

Just as the other photo hider apps, if it is the first time or you do not pay much attention to the icon, you might take Photo Lock Vault as the Calculator App of Apple. When you launch the program, you can find it is the app to hide photos and videos. Here are the features of Photo Lock Vault as follow.

1. Once the program backup and hide photos, it will remove photos from iPhone.

2. Fully functioning calculator to deceive other people from trying to see your private content.

2. Fully functioning calculator to deceive other people from trying to see your private content.

4. Enjoy the photos and videos in full screen viewing.

Photo Lock Vault Screenshot

6. Vaulty

Vaulty Icon

In order to protect photos and video files that no one else can see, you can use Vaulty app to hide photos instead. Vault is a versatile photo hider app with all the data in your Android, including photos, videos, SMS, contacts and even Apps. You can add the photos and protect them with password instead.

1. It is able to hide photos on Android that no one else can find.

2. Use a PIN code or password to protect your Vaulty vaults.

3. The program can keep the data safe in case of an accident.

4. Organize pictures, and trick your friends into viewing a safe vault. Every Vaulty vault uses a different password.

Vaulty Screenshot

7. Hide it Pro

Hide it Pro Icon

When you need to hide everything from Smartphone, it is the app to hide photos, videos, apps, messages and other data. When you hide sensitive photos and video files from your photo gallery and access them easily using a secret PIN code. Here are the features of Hide it Pro you should know.

1. Categorize photos and other data into hider folders of your choice.

2. It is the app to hide photos as well as free cloud backup to Google Drive.

3. Integrated Video player with support for VLC player, MPlayerX etc.

4. Keep safe your photos and videos, lock your folders with the best photos and videos locker.

Hide it Pro Screenshot

8. Gallery Lock

Gallery Lock Icon

Gallery Lock has an intuitive interface and offers all the functionalities in one package. Just similar as the other photo hiders for Android, you can hide photos with ease. When you use the app to hide private photos and videos with password protection and let you navigate your media inside the app.

1. It can go into stealth mode to hide photos from the system that no one can access.

2. The data can be backed up to Google drive, Dropbox or Box account.

3. Easily add photos and videos to Gallery Lock using different methods.

4. You can even add whole folders to Gallery Lock for easier hiding.

Gallery Lock Screenshot

9. Photo Locker

Photo Locker Icon

Photo Locker is the good app for hiding photos and media security. The program just hides photos and other files in the program instead of uploading any data to the app server. The data in the Smartphone is encrypted to make sure no one could see them even if they access the Android device.

1. The photos can be easily added to the locker via different means.

2. Get full control over the photos inside the app, such as zooming, panning and slideshow view.

3. It will also auto lock itself if your phone goes to sleep.

4. The program might be annoying, but it will save you if you forget to lock the app.

Photo Locker Screenshot

10. FotoX

FotoX Icon

FotoX is a reliable app to hide photos on iPhone. It offers four types of locking methods, including Pin, Password, Pattern and Face Detection. You can conveniently add photos and videos to your vault by taking the picture from the app, sharing them to Fotox or searching the gallery.

1. When you use app to hide and password photos, the photos will upload to the cloud storage.

2. You can protect photos with Pin, Password, Pattern and Face Detection modes.

3. Built in search and share features from the photo gallery.

4. The uninstall process can also be blocked, so no one will be able to uninstall the app except the user.

FotoX Screenshot

Part 2. Top 10 Photo Hider Programs on Windows/Mac

In fact, both Windows and Mac provide some default methods to hide photos. But these methods are relatively complicated. In this part, we will explain the best 10 photo hider programs that can make photos invisible to others on your computer. If you have other photo hiders to achieve the similar effects, you can share the detail with us in the comments.

1. WidsMob PhotoVault

WidsMob PhotoVault is a powerful photo vault for Windows and Mac that hides and locks the different photos files, including the JPEG, PNG, RAW, GIF, HEIC and more other photo formats. There are different security levels that enable you to protect the photo files. Moreover, you can view the photos in thumbnail, full screen and even slideshow mode.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

1. Password protects your sensitive photos on PC simply.

2. Use the military-level AES-256 Encryption to lock your photos.

3. Support all image formats including the RAW and HEIC files.

4. Browse hidden photos in slideshow, full screen and more.

5. Share selected photos to your friend privately via Email.

Security Level PhotoVault Win


Download for Win VersionDownload for Mac Version

2. Wise FolderHider Pro

Wise FolderHider Pro use advanced encryption algorithm protects your private data from priers. The photo hider offers an optional higher level of security with a second password. Different from other photo hiders, Wise FolderHider Pro provides more secure and convenient methods to modify protect files. The intuitive interface of the program helps you set the password to make the photos invisible within few seconds. You only have to hide files or folders by right-clicking them without launching Wise Folder Hider Pro. The photo hider is compatible with Windows XP or above operation systems with 64-bit and 32-bit.

Wise FolderHider Pro Screenshot

3. My Lockbox

My Lockbox is a useful utility to lock and hide private folders from prying eyes. The photo hider enables you to hide, lock and password to protect the desired photos on your Windows. Compared to other photo hiders, you can enter a descriptive or meaningful text in hint to help you remember the password. And then anyone runs the program can see the hint in the password box, and then he can enter the password to access to the photos with the photo hider. My Lockbox also provides online password recovery facility. If you lose your password, you can also request password recovery instructions by email.

My Lockbox Screenshot

4. Lock & Hide Folder

Lock & Hide Folder will hide your sensitive files that others cannot see or find them. Even links in your recent documents menu won’t be able to find your hidden files with the photo hider. What is more, Lock & Hide Folder can also encrypt photos with password to prevent anyone from accessing them. When you use the photo hider in stealth mode, no one knows the photos are there, and then you can hide or show your sensitive photos using hotkeys. Just download and install the program to add as many folders to the program as you want for quick hiding.

Lock & Hide Folder Screenshot

5. Virtual Vault

Virtual Vault Pro is a powerful and security photo hider for Windows computer. Once you install the program, it will create a new vault with advanced data encryption algorithm. After that you can drag and drop your files and images directly into vault. The photo hider will literally clean up all traces of the original file from your computer. If the others do not have the password, it is impossible to access the photos. And you can access the vault with password to preview photos and document. The program provides a gallery mode for previewing photos in full screen.

Virtual Vault Pro Screenshot

6. 7-Zip

7-Zip is not the traditional photo hider, which protects photos with password in the way of security. Once you zip the file, you can set password to protect archive where nobody can get to them. 7-Zip is not only a photo hider to make the content invisible, but also a professional photo hider to make photo smaller. You can right click any image, and then choose 7 Zip to archive format to Zip. After that you can encryption method to AES-256. If you want, go ahead and also hide zipped file using one of the methods above for even more security.

7-Zip Screenshot

7. Secret Folder

Secret Folder for Mac is able to hide photos from the prying eyes of other people using your Mac. The photo hider conceal folders and files on your Mac with a click, it provides you with an easy and fast way to hide personal folders and documents. Secret Folder provides an easy and fast way to protect personal documents and avoid them being seen, modified, or erased by other users. And you can also use the photo hider to hide folders and their contents. Files and folders can be added by means of a single click on a choose dialog box or via drag and drop.

Secret Folder for Mac Screenshot

8. Hide Folder

Hide Folder is a free photo hider app for Mac dedicated to make photos and folders invisible. Hider Folder is simple and natural to use because it works just as you used to do things with your Mac. The photo hider will protect your files avoiding them to be being modified, seen or erased by other users using the same Mac. It uses the standard functionality of Mac OS System to make files and folders invisible. The hidden photos remain in the same place they were in when they were visible, and they move when you move the folders that contain them.

Hide Folder Screenshot

9. Obscurity

Obscurity hides images in OSX in plain sight. The photo hider is a basic and neat utility, which hides your private files and folders from basic snooping, but doesn’t really protect your files from a more advanced user determined to get in. Obscurity seems just like a generic Mac OS X folder. But the Obscurity folder created by photo hider for Mac cannot be renamed, so anyone who’s heard of the software will instantly know how to operate it. Obscurity doesn’t modify your files or the operating system in any shape, way or form making it the safest way to keep your stuff away from curious eyes.

Obscurity Screenshot

10. Skedaddle

Skedaddle is an ultimate tool to hide photo on your Mac. The photo hider creates a hideout on your desktop. You can choose a shortcut to drag photos and other files inside the hideout. Apart from the option to set a password, you can also customize and set the position of your hideout with photo hider. Different from the other programs, which just set a dot in the filename’s front because the finder does not show these. You can find the program developed an own and absolutely new technique to hide your file in order to protect your files from undesired glances.

Skedaddle Screenshot

Wrapped Up

Now you can choose the photo hider apps from the above lists to protect photos from others. Moreover, when you use Android phones or iPhone to take the photos, you can also know the methods to hide photos on Android or hide photos on iPhone accordingly.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog