Top 10+ Apps und Websites für die gemeinsame Nutzung von Fotos

Zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2021 by Peter Wood


Das Fotografieren ist zu einer Aktivität auf einem Smartphone geworden. Laut einer aktuellen Umfrage teilen die meisten Menschen Smartphone-Fotos mit Freunden und Familien. Soziale Netzwerke wie Facebook ermöglichen es Menschen, Bilder zu verwenden, um Geschichten zu erzählen. Aber manchmal möchten wir Bilder mit engen Freunden teilen, aber nicht öffentlich. Es ist sinnvoll, wenn einige Leute persönliche Fotos in sozialen Medien für kommerzielle Zwecke stehlen. Wir werden die Top 5 identifizieren und teilen Foto-Sharing-Apps und die besten Foto-Sharing-Sites hier. Mit diesen Foto-Sharing-Apps können Sie Fotos sicher speichern und mit Freunden teilen.

Foto-Sharing-Apps und -Sites

WidsMob Viewer Pro

WidsMob Media Viewer - Zeigen Sie Einzelbilder, mehrere Bilder, Ordnerbilder und Videos in unglaublich hoher Geschwindigkeit und einfacher Bedienung mit verschiedenen Anzeigemodi an. Sie können alle Ihre Fotos (einschließlich RAW-Dateien) und Videos in einem Fenster durchsuchen, ohne zusätzlich klicken und arbeiten zu müssen.

Win Download Mac download

Teil 1. Die 5 besten Foto-Sharing-Apps für iPhone und Android

1. Instagram

Instagram hat mehr als 100 Millionen Besucher pro Monat, was die beliebteste kostenlose Foto-Sharing-Site sein sollte. wenn du Fotos machen und mit deinen Freunden und Followern teilen möchtest, sollte Instagram eine gute Fotoanwendung sein. Es kann Ihre Bilder auf mehreren Social-Networking-Sites wie Flickr, Facebook und Twitter teilen. Darüber hinaus können Sie auch auf einige zugreifen Werkzeuge zur Fotobearbeitung innerhalb der Foto-Sharing-Sites und Apps. Zu seinen Hauptmerkmalen gehören:

  • Sie können Fotos und Videoclips auf Instagram teilen.
  • Der integrierte Fotoeditor bietet viele nützliche Fotobearbeitungswerkzeuge und Filter.
  • Sie können private Einstellungen anpassen und nur bestimmten Personen erlauben, Ihre Fotos zu sehen.
  • Mit der Instagram-App können Sie auch Fotos auf Facebook posten, Twitter, Tumblr und andere soziale Medien gleichzeitig.

Vorteile

1. Die Instagram-App ist sowohl im Google Play Store als auch im App Store verfügbar.

2. Es verfügt über umfangreiche Fotobearbeitungsfunktionen.

3. Diese Foto-Sharing-App ist kostenlos.

4. Die Schnittstelle ist benutzerfreundlich.

5. Der Entwickler aktualisiert und veröffentlicht regelmäßig neue Funktionen.

Nachteile

1. Es hat Größenbeschränkungen und schneidet Ihre Bilder automatisch.

2. Die Instagram-App unterstützt keine Windows-Telefone.

Speichern Sie Instagram-Bild auf Handy

2. Google Fotos

Foto-Sharing-Sites sind eine Form von sozialen Netzwerken? Google Fotos ist die beste Social-Media-Site für Sie, um Fotos zu teilen. Google Fotos ist früher als Picasa bekannt und hat jeden Monat mehr als 4.5 Millionen Besucher. Und Sie können Google-Fotos als Social-Media-Kanal verwenden, um mehr Verkehr zu gewinnen, wenn Sie Fotos auf die Foto-Sharing-Site und -App hochladen. Darüber hinaus können Sie Google Fotos auf einem Smartphone installieren, um Fotos problemlos vom iPhone oder Android-Gerät hochzuladen.

Diese Foto-Sharing-App könnte Backup-Fotos von Smartphones zu Cloud-Servern automatisch.

  • Das neueste Update hat einen Fotoeditor in die Google Fotos App integriert.
  • Mit der Google Fotos-App können Sie Fotos privat mit Freunden und Verwandten teilen.
  • Benutzer können die Fotos auf Google+ veröffentlichen oder die Funktion "Link erstellen" verwenden, um Fotos freizugeben.
  • Die integrierte Gesichtserkennungstechnologie hilft Ihnen dabei, ganz einfach nach bestimmten Fotos zu suchen.

Vorteile

1. Google Fotos bietet unbegrenzten Speicherplatz kostenlos.

2. Diese App unterstützt Android-, iOS- und Windows-Telefone.

3. Es hat die maschinelle Lerntechnologie von Google eingebettet.

Nachteile

1. Der unbegrenzte Speicherplatz unterliegt Beschränkungen der Fotogröße.

2. Sie müssen Anzeigen anzeigen, um freien Speicherplatz auszutauschen.

Google Fotos

3. Cluster

Wenn Sie eine neue Mutter sind, möchten Sie die Fotos Ihres Kindes nicht mit Fremden teilen. Der Cluster könnte Ihre Anforderungen erfüllen. Zu seinen Hauptmerkmalen gehören:

  • Ein Cluster ermöglicht es Benutzern, eine private Gruppe zu erstellen und Fotos zu teilen.
  • Nur eingeladene Benutzer konnten Fotos von Alben anzeigen und teilen.
  • Wenn Ihre Freunde oder Familie etwas Neues posten, erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  • Sie können überprüfen, wer sich Ihre Fotos angesehen hat und wem sie gefallen haben.
  • Diese App zum Teilen von Fotos verfügt auch über eine Web-App.

Vorteile

1. Es ist eine großartige private Foto-Sharing-App.

2. Sie können Ihre Privatsphäre vor Vermarktern schützen.

3. Diese App unterstützt das Organisieren und Fotos verwalten in Alben.

4. Die Cluster-App ist mit iOS und Android kompatibel.

Nachteile

1. Dieser App fehlen Fotobearbeitungstools.

2. Fotos können nicht automatisch organisiert oder gruppiert werden.

Gruppe

4. 500px

Wenn Sie ein Fotografie-Enthusiast sind, werden Sie es hilfreich finden. Es ist eine spezielle App zum Teilen von Fotos für Profis. Zu den Grundfunktionen gehören:

  • Im Gegensatz zur privaten Foto-Sharing-App können Sie mit 500px die besten Arbeiten in einer leidenschaftlichen Community veröffentlichen und Millionen von Fotografen abdecken.
  • Es bietet Chancen, von internationalen Marken entdeckt zu werden, indem Sie Ihre besten Bilder für thematische Foto-Quests freigeben.
  • In der 500px-App können Sie fotografisches Wissen entdecken und erlernen.
  • Benutzer können ihren Lieblingsfotografen folgen und Empfehlungen erhalten, die Ihrem Geschmack entsprechen.
  • Es hat ein eingebautes Kamera-Tool.

Vorteile

1. Mit dieser App können Sie hochauflösende Fotos aufnehmen.

2. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu finden, was Sie wollen.

3. Es unterstützt sowohl iOS als auch Android.

Nachteile

1. Es hat keine Datenschutzeinstellungen.

2. Der 500px-App fehlen Fotobearbeitungstools.

500PX

5. Moments

Nach der Reise möchten Sie vielleicht Fotos und Videoclips mit Ihren Freunden teilen und sich deren Fotos ansehen. Moments ist eine gute Wahl, um Fotos in einer Gruppe zu teilen. Zu seinen Grundfunktionen gehören:

  • Diese Foto-Sharing-App kann Fotos basierend auf Gesichtserkennung und Datum gruppieren und organisieren.
  • Es ermöglicht Ihnen, mehrere Fotos gleichzeitig mit einem Klick zu senden.
  • Die Fotos, die Sie und Ihre Freunde geteilt haben, werden an einem privaten Ort gespeichert, um sie in Zukunft anzuzeigen.
  • Diese Fotos können Sie sich in einer Diashow anschauen.
  • Es unterstützt auch das Posten von Fotos und Diashows auf Facebook.

Vorteile

1. Alle freigegebenen Fotos werden in voller Auflösung gespeichert.

2. Benutzer von iOS- und Android-Handys können es kostenlos verwenden.

Nachteile

1. Es gibt keine Fotobearbeitungswerkzeuge.

Moments

Teil 2. 8 Foto-Sharing-Sites, die Sie in Betracht ziehen können

1. Bild

Im Vergleich zu Instagram oder Flickr, Imgur ist keine Foto-Sharing-Site für Fotografen. Wenn Sie auf der Suche nach interessanten Fotos sind, finden Sie auf der Website immer einige lustige Fotos. Es enthält auch Lustig, Wissenschaft und Technik, Gaming, Eat What You Want, Awl und andere Themen. Zehntausende Fotos ziehen jeden Monat mehr als 87 Millionen Besucher an. Sehen Sie sich einfach einige Fotos an, die sich von denen unterscheiden, die mit der Kamera oder dem Smartphone aufgenommen wurden.

Imgur

2. Flickr

flickr ist eine weitere beliebte Foto-Sharing-Site, die es Besuchern ermöglicht, Fotos ohne Anmeldung in der Vorschau anzuzeigen. Es hat jeden Monat rund 80 Millionen Besucher. Wenn Sie mit einer Kamera aufgenommene Fotos speichern möchten, sind Foto-Sharing-Sites wie Flickr Ihre bevorzugte Wahl. Und Sie können Fotos auch mit Schlüsselwörtern versehen, Namen, die Sie später durchsuchen können. Wenn Sie auf ein kostenpflichtiges Konto upgraden, können Sie Bilder mit jeweils bis zu 200 MB hochladen, was für Fotos ziemlich umfangreich ist.

flickr

3. Fotoeimer

PhotoBucket hat jeden Monat mehr als 60 Millionen Besucher. Mit der Website können Sie sie auch in maßgeschneiderte Produkte umwandeln, wie zum Beispiel Leinwandbilder, Handtücher oder Mauspads. PhotoBucket ist eine mehr als lustige Foto-Sharing-Site, die eine große Auswahl an Qualitätsprodukten bietet. Sie können auch auf Sicherungs- oder Bearbeitungsfunktionen zugreifen. Wenn Sie einige Ihrer Lieblings-Schnappschüsse hochladen und sie in lustige, einzigartige Gegenstände verwandeln möchten, ist dies immer noch eine großartige Website dafür.

PhotoBucket

4.Shutterfly

Shutterfly bietet jedem Fotofan viel Spaß, Farbe und Spannung. Die Foto-Sharing-Sites ermöglichen es Ihnen, 10 Dateien gleichzeitig zu teilen und den gesamten Vorgang schnell zu machen. Darüber hinaus können Sie auch Fotos bearbeiten und Abzüge bestellen oder einzelne Abzüge nach Ihren Wünschen anfertigen. Es ist keine Foto-Sharing-Site für professionelle Fotografen oder alle, die die Bilder zwischen Geräten synchronisieren möchten. Aber es sollte die beste Site sein, um einige Elemente zu entwerfen, die Ihre Fotos enthalten.

Screenshot der Shutterfly-App

5. Kleines Bild

TinyPic ist eine der beliebtesten Foto-Sharing-Sites und hat jeden Monat mehr als 9 Millionen Besucher. Es ermöglicht Ihnen, sowohl Bilder als auch Videodateien hochzuladen. Darüber hinaus können Sie auch die URL des Videos oder Fotos eingeben, um die Videodateien hochzuladen. Und Sie können Ihre Bilder und Videos auf MySpace, eBay, Orkut Scrapbook, Blogs und Message Boards teilen. Natürlich finden Sie auf der Website auch einige lustige Fotos mit verschiedenen Kategorien.

TinyPic

6. WeHeartIt

Wenn Sie inspirierende Fotos finden müssen, WeHeartIt kann eine der besten Foto-Sharing-Sites sein. Sobald Sie die Website betreten, können Sie beeindruckende Fotos in verschiedenen Kategorien finden und auf Ihren Computer herunterladen. Natürlich können Sie auch die Stichworte eingeben, um die gewünschten Bilder zu finden. Im Vergleich zu der anderen Website finden Sie die beliebtesten Fotos für gestern, letzten Monat, letztes Jahr oder sogar beliebte Bilder für eine feste Zeit.

WeHeartIt

7. Selbstgefälliger Becher

SmugMug ist ein fantastischer Speicherbereich für digitale Schnappschüsse und Videos. Sie können eine SmugMug-Startseite anpassen, um Fotos und Videos mit Freunden, Familie und potenziellen Kunden zu teilen. Die Foto-Sharing-Site und die App haben Millionen treuer Mitglieder auf der ganzen Welt und 5 Millionen Besucher der Website. Sie können das Programm über den Apple Store oder anderswo herunterladen. Es hat auch ein Plug-In, das es anderen Systemen ermöglicht, mit SmugMug zu synchronisieren, sodass Sie Bilder reibungslos übertragen können.

SmugMug

8. Schnappfisch

Wenn Sie die hochgeladenen Fotos drucken möchten, Snapfish ist eine der Foto-Sharing-Sites, die mehrere Druckdienste anbietet. Die Website hat jeden Monat etwa 3.4 Millionen Besucher und konzentriert sich auf den britischen Markt, obwohl es Links zu anderen Snapfish-Websites gibt. Das herausragendste Merkmal von Snapfish ist der unbegrenzte Speicherplatz für Fotos. Ein kleiner Teil von uns denkt, dass wenn Sie 30 Terabyte an Bildern hochladen, sie vielleicht etwas zu sagen haben, aber ansonsten ist dies für eine kostenlose Website ziemlich großzügig.

Snapfish-Screenshot

Fazit

Hier haben wir die 10+ besten Foto-Sharing-Apps und -Sites für iOS- und Android-Geräte vorgestellt und verglichen. Instagram ist eine All-in-One-Plattform zum Teilen von Fotos mit umfangreichen Datenschutzeinstellungen. Google Fotos ist eine der beliebtesten Foto-Sharing-Apps und bietet unbegrenzten kostenlosen Fotospeicher. Cluster ist eine gute Wahl, um Fotos mit einer kleinen Gruppe zu teilen und Bilder privat zu halten. 500px ist die beste Foto-Sharing-App für Fotofans. Wenn Sie eine große Sammlung von Fotos gruppieren und teilen möchten, ist Moments die beste Wahl. Sie können basierend auf Ihren Anforderungen eine geeignete aus der Top-Liste auswählen.

Win Download Mac download

Photo Sharing Apps

Top 10+ Photo Sharing Apps and Sites


Taking photos has become a major activity on smartphone. According to a recent survey, majority of people said they would share the photos they took on smartphones with friends and families. General social networks, such as Facebook, allows people to use photos tell stories. But sometimes, we just want to share photos with close friends, but not publicly. It makes sense, when you consider that some people steal personal photos on social media for commercial uses. Therefore, we are going to identify and share top 5 photo sharing apps and best photo sharing sites in this article. These photo sharing apps allow you to store and post photos with friends safely.

Photo Sharing Apps


1. Instagram

Instagram has more than 100 million visitors per month, which should be the most popular free photo sharing sites. If you are taking photos and want to share them with your friends and followers, Instagram should be a nice photo application. It can share your photos on several social networking sites, such as Flickr, Facebook and Twitter. What is more, you can also access to some basic photo editing tools within the photo sharing sites and apps. Its key features include:

You can share photos and video clips on Instagram.

The built-in photo editor offers many useful photo editing tools and filters.

You can customize private settings and only allow certain people to see your photos.

Instagram app also allows you to post the photos to Facebook, Twitter, Tumblr and other social media at the same time.

Pros

Instagram app is available in both Google Play Store and App Store.

It has extensive photo editing features.

This photo-sharing app is free of charge.

The interface is user friendly.

Developer updates and release new features frequently.

Cons

It has dimensions limitations and cuts your pictures automatically.

Instagram app does not support Windows phones.

Save Instagram Picture to Mobile


2. Google Photos

Photo sharing sites are a form of social networks? Google Photos is the best social media site for you to share photos. Google Photos is previous known as Picasa, which has more than 4.5 million visitor each month. And you can take Google photos as a social media channel to attract more traffic when you upload photos to the photo sharing site and app. What is more, you can install Google Photos on smartphone to upload photos from iPhone or Android device with ease.

This photo-sharing app could backup photos from smartphones to cloud server automatically.

The latest update has integrated photo editor into Google Photos app.

You can share photos with friends and relatives using Google Photos app privately.

Users could post the photos to Google+ or use the Create link feature to share photos.

The built-in facial recognition technology help you search for certain photos easily.

Pros

Google Photos offers unlimited storage for free.

This app supports Android, iOS and Windows phones.

It embedded Google’s machine learning technology.

Cons

The unlimited storage has photo size limitations.

You have to view ads to exchange free storage.

Google Photos


3. Cluster

If you are a new mom, you will not want to share your kid photos with strangers. Cluster could meet your requirements. Its key features include:

Cluster allows users to create a private group and share photos with each other.

Only invited users could view and share photos to albums.

If your friends or families post something new, you will get the notification in time.

You can check who have viewed your photos and who have liked them.

This photo-sharing app also has a web app.

Pros

It is great private photo sharing app.

You can protect your privacy from marketers.

This app supports to organize and manage photos in albums.

Cluster app is compatible with iOS and Android.

Cons

This app lacks photo-editing tools.

It cannot organize or group photos automatically.

Cluster


4. 500px

If you are a photography enthusiast, you will find it helpful. It is a dedicated photo-sharing app for professionals. Its basic features include:

Unlike private photo sharing app, 500px allows you to post the best work to a passionate community, which covers millions of photographers all over the world.

It offers chances to be discovered by international brands by sharing your best pictures to themed photo quests.

You can discover and learn the fresh photography knowledge in 500px app.

Users could follow their favorite photographers and get recommendations based your tastes.

It has a built-in camera tool.

Pros

This app allows you to take high-resolution photos.

The interface is straightforward and easy to find what you want.

It supports both iOS and Android.

Cons

It does not have private settings.

500px app lacks photo-editing tools.

500PX


5. Moments

After trip, you may want to share photos and video clips with your friends and look at their photos. Moments is a good choice to share photos in group. Its basic features include:

This photo-sharing app has the capacity to group and organize photos based on facial recognition and date.

It allows you to send multiple photos at one time with on click.

The photos you and your friends shared will be stored in one private place for view in future.

You can look at these photos in slideshow.

It also supports to post photos and slideshows to Facebook.

Pros

All shared photo will be stored in full resolution.

Both iOS and Android handsets users could use it for free.

Cons

It does not have photo-editing tools.

Moments


8 Photo Sharing Sites You Can Take into Consideration

Imgur

Compared to Instagram or Flickr, Imgur is not a photo-sharing site for photographers. If you are looking for some interesting photographs, you can always find some and funny photos on the website. It also includes Funny, Science and Tech, Gaming, Eat What You Want, Awl and other topics. Tens of thousands of ordinary photos attract more than 87 million visitors each month. Just check some photos different from the ones taken by camera or smartphone.

Imgur

Flickr

Flickr is another popular photo sharing sites that enables visitor to preview photos without login. It has around 80 million visitors every month. If you wanna to store photographs taken with camera, photo sharing sites like Flickr is the favorite choice. And you can also tag photos with key words, names that you can search through later. When you upgrade to a paid account, you can upload photos of up to 200MB each, which is pretty substantial for photographs.

Flickr

PhotoBucket

PhotoBucket has more than 60 million visitors each month. What is special about the website is that you can also turn them into bespoke products, such as canvas prints, towels or mouse mats, among other tings. PhotoBucket is a more than funny photo sharing site which offers a great range of quality products, you can also access to back up or edit functions. If you want to upload a few of your favorite snaps and turn them into fun, unique items, this is still a great site to do it.

PhotoBucket

Shutterfly

Shutterfly has plenty of fun, color and excitement to offer any photo fan. The photo sharing sites enables you to share 10 files at once, which make the whole process quick and simple. What is more, you can also edit photos, and then order prints or produce some printings according to your requirements. It is not a photo sharing site for professional photographers or anyone who wish to sync the photos between devices. But it should be the best site to design some items that incorporate your photos.

Shutterfly App Screenshot

TinyPic

TinyPic is the one of the most popular photo sharing sites with more than 9 million visitors every month. It empowers you to upload images as well as video files. What is more, you can also enter the URL of the video or image to upload the video files. And then you can share your images and videos on MySpace, eBay, Orkut Scrapbook, blogs and message board. Of course, you can also find some funny photos with different categories from the website.

TinyPic

WeHeartIt

When you need to find some inspiring photographs, WeHeartIt can be one of the best photo sharing sites. Once you enter the website, you can find some stunning photos in different categories, you can download them into your computer. Of course, you can also enter the key words to find the desired images. Compared to the other website, you can also find the most popular photos for yesterday, last month, last year or even popular photos for a fixed time.

WeHeartIt

SmugMug

SmugMug is a fantastic storage area for digital snaps and videos. You can customize a SmugMug homepage to share photos and video with friends, family and prospective customers. The photo sharing site and app has million of loyal members all over the world and wins 5 million of visitors to the website. You can download the program through Apple store or elsewhere, it also has a plug-in that allows other systems to sync with SmugMug, letting you transfer images smoothly.

SmugMug

Snapfish

When you wanna print the uploaded photos, Snapfish is one of the photo sharing sites that offers multiple printing services. The website has about 3.4 million visitor each month, which is focused on the UK market, although there are links to other Snapfish website. The most outstanding feature of Snapfish is the unlimited storage for photos. A niggling part of us thinks that if you upload 30 terabytes of images, they might have something to say, but otherwise this is pretty generous for a free website.

Snapfish Screenshot


Conclusion

In this article, we have introduced and compared 10+ best photo-sharing apps and sites available for both iOS and Android devices. Instagram is an all-in-one photo-sharing platform with extensive private settings. Google Photos is one of the most popular photo sharing apps, which offers unlimited free photo storage. Cluster is a good choice for sharing photos with a small group and keeping photos privately. 500px is the best photo-sharing app for photography fans. If you want to group and share a big collection of photos, Moments is the best choice. You can choose an appropriate one from the top list based on your demands.


Rate This Post

(10 votes, average: 4.90 out of 5)
Loading...

Viewer Pro 120

WidsMob Viewer Pro

Easiest and Fastest Solution to View Images and Videos on Mac.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

3,855,679 Downloads

Big Sale Promotion
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog