Top 7 Picasa Photo Editor Alternative Übersichten im Jahr 2021

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Für Leute, die gerne Fotos machen, ist die Verwendung eines Fotomanagers der notwendige Schritt. Sie können nicht nur eine große Anzahl von Bildern sammeln, sondern auch verschiedene Themen der Reihe nach sortieren. Derzeit gibt es viele Manager von Fotoalben. Es ist jedoch nicht einfach, das passende zu finden, mit dem Sie Fotos intelligent verwalten können. Picasa-Bildbearbeitungsprogramm war früher der beste kostenlose Fotomanager von Google.

Leider wird Picasa nicht mehr funktionieren. Und für Picasa-Benutzer werden ihre Videos und Fotos in Google Fotos verschoben. Sie können die Google Fotos-App zum Durchsuchen öffnen. Oder Sie können alternative Picasa-Programme verwenden, um ähnliche oder sogar bessere Aufgaben zu erledigen.

Picasa Photo Editor? Bewertung

Teil 1. Die kurze Einführung von Picasa Photo Editor

Es gibt zwei Versionen von Picasa: Desktop-Anwendungen und Online-Picasa-Software. Und Google neigt dazu, die Online-Komponente zu veröffentlichen. Sie können alle Fotos in einzelnen Alben speichern. Und Sie können Bearbeitungswerkzeuge verwenden, um alle Bilder zu verarbeiten. Es wird das rechte Fenster angezeigt, in dem Sie erstellte Ordner, Alben und den Benutzer anzeigen können. Sobald Sie einen Ordner ausgewählt haben, können Sie eine Vorschau anzeigen und mit verschiedenen Methoden bearbeiten. Sie können auf die Wiedergabetaste klicken, um Ihre Fotosammlung automatisch anzuzeigen.

Im Vergleich zu Google Fotos bietet Picasa Photo Editor nicht viele Fotobearbeitungswerkzeuge. Und Picasa ist nicht leistungsfähig genug, um eine große Anzahl von Bildern direkt zu verwalten. Das Phänomen ist, dass es durch ersetzt wurde Google Fotos bereits. Und Picasa wird nur die Geschichte sein, an die sich die Menschen erinnern können.

Picasa

Teil 2: Alternative Softwareempfehlung für Picasa Photo Editor

Da der Picasa-Bildbearbeitungsprogramm nicht mehr vorhanden ist, müssen andere hervorragende Elemente vorbereitet werden Foto-Editoren. Die folgenden Bildbearbeiter sind alle gut darin Fotomanagement und Fotobearbeitungsaufgaben. Sie können Ihre Fotosammlung gerne an sie weitergeben.

Nach oben 1. WidsMob ImageConvert

Wenn Sie nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm für Mac suchen, das dem Bildbearbeitungsprogramm von Picasa ähnelt, können Sie es kostenlos herunterladen WidsMob ImageConvert für einen Versuch. Es ist ein All-in-One-Fotoeditor, mit dem Benutzer Fotos einfach und schnell stapelweise konvertieren, in der Größe ändern und bearbeiten können.

WidsMob ImageConvert ist ein Batch-Fotoeditor, mit dem Sie verschiedene Fotoformate konvertieren können RAW mit der 6x Geschwindigkeit und Ändern Sie die Größe von Fotos nach Breite, Höhe, Prozentsatz und frei im Batch. Sie können es auch verwenden, um zu drehen, umzubenennen, einen Rahmen hinzuzufügen, Text- / Bildwasserzeichen mit Massenfotos einzufügen und ein sofortiges Vorschaufenster zu erhalten, um das Ergebnis der Fotobearbeitung sofort zu überprüfen. Diese Aviary-Bildbearbeitungsalternative unterstützt das Importieren verschiedener Bildformate, einschließlich JPG, JPEG, PNG, BMP, TIFFund das berühmte RAW-Format von Nikon, Canon, Sony usw. Und es kann sie stapelweise in weit verbreitete JPG-, TIFF-, PNG- und BMP-Dateien konvertieren.

Win Download Mac download

Schritte zum Bearbeiten von Fotos mit leistungsstarken Funktionen unter Windows 10/8/7 und macOS

Schritt 1: Fügen Sie Bilder zu ImageConvert hinzu

Laden Sie dieses alternative Microsoft Photo Editor-Programm kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-PC oder Mac. Starten Sie dann das Programm und ziehen Sie Bilder per Drag & Drop von Ihrem Desktop. Und Sie können auch wählen Import von oben Reichen Sie das Menü.

Foto zu ImageConvert hinzufügen

Schritt 2: Passen Sie die Ausgabe-Fotoeffekte an

Im rechten Bereich werden sechs verschiedene Symbole angezeigt. Genauer gesagt können Sie die Größe ändern, umbenennen, drehen, einen Rahmen hinzufügen, Text hinzufügen oder ein Wasserzeichen abbilden. Gehen Sie einfach zum Abschnitt, um Ihre ausgewählten Bilder zu verwalten.

Foto mit ImageConvert bearbeiten

Schritt 3: Speichern Sie die bearbeiteten Bilder

Nachdem alles fertig ist, können Sie auf klicken Konvertierung starten Schaltfläche in der unteren rechten Ecke. Wenn ein neues Fenster angezeigt wird, müssen Sie den Zielordner, das Ausgabeformat und festlegen Bildqualität. Wählen Sie Exportieren um den Prozess zu starten.

Foto mit ImageConvert speichern
Win Download Mac download

Top 2. Google Fotos

Wie oben erwähnt, Google Fotos ist die Software, die bietet Fotoverwaltung Dienstleistungen als Picasa. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie die Picasa-Bildbearbeitungsalternative aktivieren können. Nun, Google Fotos ist der Dienst von Google. Daher müssen Sie kein neues Konto registrieren, um Google Fotos zu öffnen. Die Verwendung von Google Fotos ist kostenlos.

Darüber hinaus können Sie RAW-Bilder hochladen und Bearbeitungswerkzeuge verwenden, um Fotos in einem anpassbareren Maße zu verwalten. Daher macht Google Fotos einen besseren Job als Picasa früher.

Google Fotos

Nach oben 3. Flickr

flickr ist das alternative Online-Programm für den Picasa-Bildbearbeitungsprogramm. Sie können aufgrund der leistungsstarken Funktion zur Bildfreigabe bereits darauf zugreifen. Tatsächlich kann Flickr Ihre Bilder jedoch hervorragend verwalten. Sie können zuerst das kostenlose Konto registrieren. Später enthält das Fotoeditor-Menü viele Filter. Zum Beispiel können Sie Fotos verbessern, füge Effekte, Rahmen, Zuschneiden, Fokussieren hinzu und füge andere hinzu Foto-Effekte online. Mit Flickr können Sie Bilder ganz einfach bearbeiten und verwalten. Der Auto-Uploader ist in der kostenlosen Version jedoch nicht zulässig.

flickr

Nach oben 4. Dropbox

Dropbox ist ein bekannter Cloud-Fotospeicher, mit dem Sie alle Ihre Bilder, Ordner und anderen Dateien speichern können, ohne Speicherplatz zu beanspruchen. Sie können keine Video-Editoren von Dropbox erhalten. Und es gibt eine Gebühr von 100 US-Dollar pro Jahr. Die Picasa-Bildbearbeitungsalternative ist nicht billig, aber Sie können den linken Cloud-Speicherplatz verwenden, um Dateien wie Videos, Musik usw. zu speichern. Oder Sie können 2 GB freien Speicherplatz verwenden. Es spielt keine Rolle, ob Sie nicht die Person sind, die es liebt, häufig Fotos zu machen.

Dropbox

Top 5. FastStone-Bildbetrachter

Faststone Image Viewer ist ein Foto-Organizer für Windows, mit dem Sie Fotos mühelos organisieren können. Es gibt viele Fotobearbeitungswerkzeuge wie Zuschneiden, Ändern der Größe, Musik-Diashow und mehr. Sie müssen keinen Dollar bezahlen, um diesen Foto-Organizer zu erhalten, da er kostenlos verwendet werden kann. FastStone Image Viewer bietet viele Fotoeffekte, die Sie anwenden können. Mit der Picasa-Bildbearbeitungsalternative können Sie Bilder frei auf einem Windows-Computer speichern und bearbeiten.

Faststone Image Viewer

Top 6. Windows Live-Fotogalerie

Windows Live Photo Gallery sollte die erste Wahl für Windows-Benutzer sein, um Fotos zu speichern und zu verwalten. Sie können Bilder auch mit der Windows Live-Fotogalerie bearbeiten. Die Picasa-Bildbearbeitungsalternative unterstützt Benutzer dabei, Fotos direkt auf Facebook und anderen sozialen Plattformen zu teilen. Sie können rote Augen entfernen, retuschieren und andere weitere Jobs kostenlos für Bilder auf Windows-Computern ausführen.

Windows Live Photo Gallery

Nach oben 7. Zoner Photo Studio

Zoner Fotostudio ist Ihr professioneller Fotomanager, mit dem Sie keine kostenlosen Gebühren erhalten können. Es gibt 30 Tage kostenlose Testversionen, die Sie erleben können. Oder Sie müssen 45 US-Dollar für die Home-Version bezahlen. Und es gibt auch die Pro-Version für 65 US-Dollar. Über die Photoshop-ähnliche Oberfläche können Sie jedes Bild während der Fotoverwaltung bearbeiten.

Außerdem unterstützt Zoner Photo Studio Benutzer dabei, bearbeitete Bilder wieder im ursprünglichen Bereich zu speichern. Aber Sie sollten auch zuerst müssen Backup-Fotos um unnötigen Datenverlust zu vermeiden. Alles in allem, wenn Sie Picasa sehr mögen und eine alternative Picasa-Bildbearbeitungssoftware finden möchten, können Sie hierher kommen, um Ihre beste Antwort zu finden. Wenn Sie etwas schwer zu verstehen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Zoner Fotostudio Win Download Mac download

Picasa photo editor used to be the top free photo manager from Google. Now it stops working. Check the best 7 Picasa alternatives here.

Top 7 Picasa Photo Editor Alternative Overviews in 2021

Last Updated on March 30, 2021 by Peter Wood


For people who love shooting photos, using one photo manager is the necessary step. You can not only collect large numbers of images but also sort out different themes in order. There are many photo album managers at present. But it is not easy to find the suitable one, which can help you manage photos smartly. Picasa photo editor used to be the top free photo manager from Google.

Unfortunately, Picasa will stop working. And for Picasa users, their videos and photos are moved into Google Photos. You can open the Google Photos app to browse. Or you can use Picasa alternative programs to do a similar or even better job.

Picasa Photo Editor Review

Part 1. The Brief Introduction of Picasa Photo Editor

There are two versions of Picasa, which are desktop applications and online Picasa software. And Google tends to publish the online component. You can store all photos in individual albums. And you can use edit tools to process all pictures. There will be the right pane, with which you can view created folders, albums, and the user. Once you choose one folder, you can preview and edit with several methods. You can click the play button to view your photo collection automatically.

Compares with Google Photos, Picasa photo editor does not offer many photo editing tools. And Picasa is not powerful enough for people to manage a large number of images directly. The phenomenon is that it has been replaced by Google Photos already. And Picasa will only be the history for people to recall.

Picasa

Part 2: Picasa Photo Editor Alternative Software Recommendation

Since the Picasa photo editor will no longer exist, it is necessary to prepare other excellent photo editors. The following photo editors are all good at photo management and photo editing tasks. You can feel free to handle your photo collection to them.

Top 1. WidsMob ImageConvert

If you are looking for a good photo editor on Mac similar to Picasa photo editor, then you can free download WidsMob ImageConvert for a try. It is an all-in-one photo editor that allows users to convert, resize and edit photos in batches easily and quickly.

WidsMob ImageConvert is a batch photo editor that can help you convert various photo formats include RAW with the 6x speed and resize photos by width, height, percentage, and free in batch. You can also use it to rotate, rename, add a border, insert text/image watermark with bulk photos and get an instant preview window to check the photo-editing result immediately. This Aviary photo editor alternative supports importing various image formats including JPG, JPEG, PNG, BMP, TIFF, and famous RAW format from Nikon, Canon, Sony, etc. And it can batch convert them into widely used JPG, TIFF, PNG, and BMP files.

Win Download Mac Download

Steps to Edit Photos with Powerful Features on Windows 10/8/7 and macOS

Step 1: Add pictures into ImageConvert

Free download and install this Microsoft photo editor alternative program on your Windows PC or Mac computer. Then launch the program and drag and drop pictures from your desktop. And you can also choose Import from the top File menu.

Add Photo to ImageConvert

Step 2: Customize the output photo effects

You can see six different icons displaying in the right panel. To be more specific, you can resize, rename, rotate, add a border, add text, or image a watermark. Just head to the section to manage your selected images.

Edit Photo With ImageConvert

Step 3: Store the edited pictures

After everything has finished, you can click the Start convert button in the lower right corner. When a new window pops up, you need to set the destination folder, output format, and image quality. Choose Export to start the process.

Save Photo with ImageConvert
Win Download Mac Download

Top 2. Google Photos

As the above has mentioned, Google Photos is the software that provides photo managing services than Picasa did. You may wonder how to power the Picasa photo editor alternative is. Well, Google Photos is the service provided by Google. Therefore, you do not need to register a new account to open Google Photos. And it is free to use Google Photos.

Moreover, you can upload RAW images and use editing tools to manage photos to a more customizable degree. Therefore, Google Photos does a better job than Picasa used to do.

Google Photos

Top 3. Flickr

Flickr is the online Picasa photo editor alternative program. You may access it before because of its powerful image-sharing feature. But actually, Flickr can manage your pictures excellently. You can register the free account first. Later, there are many filters contained in the photo editor menu. For instance, you can enhance photos, add effects, frames, crop, focus, and add other photo effects online. It is easy to use Flickr to edit and manage images. But the auto-uploader is not allowed in the free version.

Flickr

Top 4. Dropbox

Dropbox is a well-known cloud photo storage, with which you can store all your images, folders, and other files without any taking space. You cannot get video editors from Dropbox. And there is a $100 per year charge. The Picasa photo editor alternative is not cheap, but you can use the left cloud storage space to save any files like videos, music, etc. Or you can use 2GB of free storage space. It does not matter if you are not the person who loves taking photos frequently.

Dropbox

Top 5. FastStone Image Viewer

FastStone Image Viewer is a photo organizer for Windows, with which you can organize photos with ease. There are many photo editing tools, like cropping, resizing, musical slideshow, and more. You do not need to pay a dollar for getting this photo organizer as it is free to use. FastStone Image Viewer offers many photo effects for you to apply. And you can use the Picasa photo editor alternative to save and edit images freely on a Windows computer.

FastStone Image Viewer

Top 6. Windows Live Photo Gallery

Windows Live Photo Gallery should be the top choice for Windows users to save and manage photos. You can edit images too with Windows Live Photo Gallery. And the Picasa photo editor alternative supports users to share photos to Facebook and other social platforms directly. You can remove red eyes, retouch and do other more jobs to pictures on Windows computer for free.

Windows Live Photo Gallery

Top 7. Zoner Photo Studio

Zoner Photo Studio is your professional photo manager, with which you can get not free charges. There are 30 days of free trials you can experience. Or you need to pay $45 for the Home version. And there is also the Pro version change for $65. You can get the Photoshop-like interface to edit each picture during photo management.

Also, Zoner Photo Studio supports users to save edited images back to the original space. But you should also need to first backup photos to prevent unnecessary data loss. All in all, if you like Picasa very much and wanna find Picasa photo editor alternative software, then you can come here to seek your best answer. If you have anything hard to understand, feel free to contact us.

Zoner Photo Studio Win Download Mac Download
Blog