Lernen Sie die 6 leistungsstarken Online- und Offline-Programme des Gesichtseditors kennen. Dann können Sie die beste kostenlose Porträtretusche mit einfachen Operationen erhalten.

Portrait Editor - Top 5 Face Editor für kostenlose Portrait-Bildretusche unter Windows / Mac / Online

Zuletzt aktualisiert am 9. März 2021 by Peter Wood


Wenn Sie nach einem suchen Porträteditor Für die Anpassung von Avataren und Selfies sind Sie bei uns genau richtig. Dieser Artikel soll Ihnen einen Überblick über die Top 5 der besten Gesichtseditoren online und offline geben. Somit können sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer das zufriedenstellende Porträt-Retuschierprogramm kostenlos erhalten.

Sie können das strahlende Porträtbild ohne Adobe Photoshop-Ebenen und andere problematische Filter erhalten. Warum sollten Sie sich für eine schwierige und zeitraubende Software entscheiden, da es eine benutzerfreundliche und leistungsstarke Gesichtseditor-Software gibt?

Photoshop ist in der Tat bei Profis beliebt. Wenn Sie jedoch nur Funktionen zum Retuschieren und Schminken von Porträtfotos für die Freigabe von Instagram und Facebook erhalten möchten, sind die folgenden Foto- und Gesichtseditoren Ihre gute Wahl.

Portrait Editor zum Retuschieren von Gesichtern

Top 1: WidsMob Portrait Pro - Bester Porträt-Fotoeditor zum Ausbessern und Schminken von Porträts unter Windows und MacOS

Wenn Sie Porträtfotos unter Windows und Mac retuschieren möchten, WidsMob Portrait Pro wäre deine beste Wahl. Es ist eine einfache und schnelle Porträtbearbeitungssoftware, die runde Nachbesserungswerkzeuge mit atemberaubenden Effekten bereitstellt. Dieser professionelle Porträteditor verfügt über eine Voreinstellung für die Porträtbearbeitung, eine Hautbearbeitung, eine Porträtverbesserung und ein Porträt-Make-up, mit denen Sie in wenigen Schritten Porträt-Retuschen und Make-up durchführen können.

Hauptmerkmale der Portrait-Bearbeitungssoftware

  • Passen Sie die Gesichtspunkte manuell an, um die Porträtbearbeitung genauer zu gestalten, und wenden Sie voreingestellte Parameter an, um die Porträtretusche und das Make-up zu vereinfachen.
  • Nur Hautbereich durch Glätten der Gesichtshaut, Ändern des Hautfarbtons und Aufhellen der Haut;
  • Verbessern Sie die Gesichtshaut durch Entfernen von Augenringen, Entfernen von Hautunreinheiten, Aufhellen der Augen, Vertiefen des Lächelns, Verbessern der Nase, Vergrößern der Augen und mehr.
  • Mit umfassenden Make-up-Tools können Sie Lippenstift, Lidschatten, Rouge und mehr mit intuitiven Steuerelementen auftragen, um ein perfektes Porträt-Make-up zu erhalten.
Win Download Mac download

So retuschieren Sie Porträtfotos einfach und perfekt unter Windows 10/8/7 und macOS

Schritt 1: Importieren Sie das Bild in WidsMob Portrait Pro

Laden Sie WidsMob Portrait Pro kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC oder Mac. Starten Sie dann diesen Fotoporträt-Editor. Wählen Sie das Wählen Sie Fotos or Ordner auswählen Symbol zum Importieren Ihrer Bilder. Nun, es wird auch unterstützt, Fotos vom Desktop auf die Hauptoberfläche zu ziehen und dort abzulegen.

Importieren Sie Porträtfotos in WidsMobPortrait Pro

Schritt 2: Wenden Sie den Fotoretuschierungseffekt an

Mit dem können Sie Ihr Porträtfoto ganz einfach retuschieren Preset Möglichkeit. Wählen Sie einfach den Effekt, den Sie anwenden möchten. Mit nur einem Klick wird der Fotoeffekt auf Ihr Porträt angewendet. Sie können auch klicken Auf alle anwenden Klicken Sie unten in der rechten Seitenleiste auf die Schaltfläche, um diesen Fotoeffekt auf alle importierten Porträtfotos anzuwenden.

Porträtfoto mit voreingestelltem WidsMob Portrait Pro retuschieren

Wenn Sie die detaillierte Retusche durchführen möchten, können Sie zu gehen Bearbeiten Sektion. In dem Bearbeiten Abschnitt können Sie die Porträtgesichtshaut mit dem anpassen Glättung, Hautton ändern und Haut aufhellen Werkzeuge. Und Sie können das Porträt weiter verbessern, indem Sie Schönheitsfehler entfernen, die Augen aufhellen, das Lächeln vertiefen, die Wangen heben, Gesicht abnehmen, Augen vergrößern, Verbesserung der Nase, Aufhellung der Zähne usw.

Porträtfoto mit WidsMob Portrait Pro retuschieren

Nach dem Retuschieren des Porträts können Sie auch Porträt-Make-up in der Bilden Sektion. Vor dem Schminken können Sie den Gesichtspunkt anpassen, um das Make-up genauer zu machen.

Passen Sie den Gesichtspunkt mit WidsMob Portrait Pro an

Sie können den Gesichtern Rouge hinzufügen, den Lippen Lippenstift hinzufügen, die Augenfarbe ändern und den Augen farbige Kontakte, Wimpern, Eyeliner und Lidschatten hinzufügen. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie den Glanz und das natürliche Porträtfoto.

Portrait Makeup mit WidsMob Portrait Pro

Schritt 3: Exportieren Sie das Porträtfoto

Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf Exportieren Option zum Exportieren Ihrer Grafik. Sie erhalten ein Popup-Fenster. Stellen Sie das Ausgabebildformat ein und passen Sie das an Bildqualität vom Kleinsten zum Besten frei. Zum Schluss klicken Sie auf Start um das retuschierte Porträtfoto zu speichern.

Exportieren Sie retuschiertes Porträtfoto mit WidsMob Portrait Pro Win Download Mac download

Top 2: Fotor - Holen Sie sich den Online-Make-up-Editor für Fotos, um Porträts kostenlos auszubessern

Fotor ist ein kostenloser Online-Make-up-Editor für Anfänger. Mit einer breiten Palette von Foto-Nachbesserungswerkzeugekönnen Sie Ihre Porträts und Fotos ohne großen Aufwand in Perfektion verwandeln. Alle diese Filter können in vier Kategorien mit Aufklebern, Effekten, Text und unterteilt werden HDR. So können Sie problemlos Bildperfektion erreichen.

Vorteile:

Nachteile:

  • Sie können den Porträtretuscheeffekt nicht so gut erzielen wie in Photoshop.
Fotor Online Portrait Editor

Top 3: Makeup.Pho.to - Ihr Online-Bildbearbeitungseditor mit über 40 stilvollen Fotoeffekten

Wie der Name schon sagt, können Sie Porträt-Make-up-Retusche-Effekte von anwenden Makeup.Pho.to. So kann jeder in jedem Alter schön sein, sowohl männlich als auch weiblich. Darüber hinaus können Sie diesen Online-Gesichts-Make-up-Editor verwenden, um ein perfektes Gesichts-Make-up zu erstellen.

Vorteile:

  • Bieten vollautomatische Gesichtsretusche-Funktionen, einschließlich Haut Make-up, Glanzentferner, Faltenglättung, zahnaufhellung, Rote-Augen-Entferner, Farbeffekte und stilvolle Effekte.
  • Retuschieren Sie Ihr Gesicht und entfernen Sie Hautflecken kostenlos mit coolen Effekten.

Nachteile:

  • Keine verwandten Filter zum Online-Ausbessern von Haaren.
Makeup Pho.to Online Portrait Editor

Top 4: Pixlr - Online- und Offline-Haar- und Make-up-Foto- und Gesichtseditor

Pixlr bietet zwei verschiedene Versionen für Desktop- und Webbenutzer, einschließlich Pixlr Editor und Pixlr Express. Sie können eine ähnliche Oberfläche wie Photoshop erhalten. Nun, beruhige dich und mach dir keine Sorgen. Fotoretuschierfilter in Pixlr sind einfacher als in Photoshop.

Vorteile:

  • Der Pixlr Photo Face Cleaner online bietet einfache Fotobearbeitungswerkzeuge und Überlagerungen.
  • Akzeptieren Sie Bilder von Desktop, Zwischenablage, URL oder Bibliothek von Facebook, Pixlr usw.

Nachteile:

  • Keine Make-up- und Haarretuschefunktionen.
Pixlr Portrait Editor

Top 5: ChangeFace - Gesichtsbearbeitungssoftware zum kostenlosen Ersetzen von Gesichtern in Photo Online

ChangeFace ist ein lustiger Editor für Gesichtsänderungen, mit dem Sie kostenlos online Gesichter mit anderen austauschen können. Es bietet viele kostenlose grafische Elemente wie Vorlagen, Modelle, Symbole usw. Der gesamte Vorgang ist einfach. Sie bewegen Ihr Gesicht an die richtige Stelle, um es an den Hintergrund anzupassen. Danach können Sie das Porträt direkt exportieren oder freigeben.

Vorteile:

  • Bieten Sie kostenlose und benutzerfreundliche Vorlagen und Tools für Gesichtsänderungen für verschiedene Szenen an.
  • Passen Sie mit anderen Fotobearbeitungswerkzeugen wie Blasen, Text und mehr an.

Nachteile:

  • Es gibt keine zusätzlichen Funktionen, mit denen Sie mehr erreichen können, als Gesichter online auszutauschen.
ChangeFace Online Portrait Editor

Alles in allem können Sie Ihre beste Porträteditor-App aus den oben genannten fünf Programmen erhalten. Trotz der Retusche des Gesichts können Sie Ihren Selfies auch viele andere Fotoeffekte hinzufügen. Wenn Sie Porträteditoren online oder offline haben, schreiben Sie diese auf und teilen Sie sie in den Kommentaren unten mit.

Win Download Mac download
Blog

Learn the 6 powerful face editor online and offline programs. Then, you can get the best free portrait retouching with easy operations.

Portrait Editor - Top 5 Face Editor for Free Portrait Photo Retouching on Windows/Mac/Online

Last Updated on March 9, 2021 by Peter Wood


If you are looking for one portrait editor for avatar and selfies customization, then you just come to the right place. This article aims to show you overviews of the top 5 best face editors online and offline. Thus, both Windows and Mac users can get the satisfying portrait retouching program for free.

You can get the radiant portrait picture without Adobe Photoshop layers and other hassle filters. Since there is easy-to-use and powerful face editor software, why should you choose a difficult and time-wasting one?

Photoshop is indeed popular with professionals. But if you only want to get portrait photo retouching and makeup features for Instagram and Facebook sharing, then the following photo and face editors can be your good choices.

Portrait Editor for Retouching Face

Top 1: WidsMob Portrait Pro – Best Portrait Photo Editor to Touch Up and Makeup Portraits on Windows and macOS

If you want to retouch portrait photos on Windows and Mac, WidsMob Portrait Pro would be your best choice. It is an easy and fast portrait editing software to provide round touching-up tools with stunning effects. This professional portrait editor has portrait editing preset, skin editing, portrait enhancement, and portrait makeup to let you do portrait retouching and makeup with few steps.

Key Features of Portrait Editing Software

  • Manually adjust the face key points to make the portrait editing more accurate and apply preset parameter to make portrait retouching and makeup easier;
  • Just skin area by smoothing face skin, changing skin tone, and brightening skin;
  • Enhance face skin by eye circles removal, blemish removal, eyes brighten, smile deepen, nose enhancement, eyes enlarge and more;
  • With comprehensive makeup tools, you can apply lipstick, eyeshadow, blusher, and more with intuitive controls to get perfect portrait makeup.
Win Download Mac Download

How to Retouch Portrait Photo Easily and Perfectly on Windows 10/8/7 and macOS

Step 1: Import picture into WidsMob Portrait Pro

Free download and install WidsMob Portrait Pro on your PC or Mac computer. Then launch this photo portrait editor. Choose the Select Photos or Select Folder icon to import your pictures. Well, it is also supported to drag and drop photos from the desktop to the main interface.

Import Portrait Photos in WidsMobPortrait Pro

Step 2: Apply photo retouching effect

You can easily retouch your portrait photo by using the Preset option. Just choose the effect you want to apply. With only one click, the photo effect will apply to your portrait. You can also click Apply to all button at the bottom of the right sidebar to put this photo effect on all your imported portrait photos.

Retouch Portrait Photo with Preset WidsMob Portrait Pro

If you want to do the detailed retouching, you can go to the Edit section. In the Edit section, you can adjust the portrait face skin with the Smoothing, Change Skin Tone and Brighten Skin tools. And you can do further portrait enhancement of portrait by removing blemish, brightening eyes, deepening smiles, lifting cheeks, slimming face, enlarging eyes, enhancing the nose, whitening teeth, etc.

Retouch Portrait Photo with WidsMob Portrait Pro

After retouching the portrait, you can also do portrait makeup in the Makeup section. Before makeup, you can adjust the face point to get the makeup more accurate.

Adjust Face Key Point with WidsMob Portrait Pro

You can add blush to the faces, add lipstick to the lips, change the eye color and add colored contacts, eyelashes, eyeliners, and eye shadows to the eyes. With just a few clicks, you can get the shine and natural portrait photo.

Portrait Makeup with WidsMob Portrait Pro

Step 3: Export the portrait photo

After everything is ok, click the Export option to export your artwork. You will get a popping-up window. Set the output image format and adjust the photo quality from the least to the best freely. At last, click Start to save the retouched portrait photo.

Export Retouched Portrait Photo with WidsMob Portrait Pro Win Download Mac Download

Top 2: Fotor – Get Online Photo Makeup Editor to Touch Up Portraits for Free

Fotor is a free online face makeup editor for beginners. With a wide range of photo touchup tools, you can transform your portraits and photos into perfections without too much effort. All those filters can divide into four categories with stickers, effects, text, and HDR. So you can easily achieve image perfection.

Pros:

Cons:

  • You cannot get the portrait retouching effect as good as Photoshop does.
Fotor Online Portrait Editor

Top 3: Makeup.Pho.to – Your Online Photo Retouching Editor with Over 40 Stylish Photo Effects

Just as its name shows, you can apply portrait makeup retouching effects from Makeup.Pho.to. So everyone can be beautiful at any age, including both male and female. Moreover, you can use this online face makeup editor to create perfect face makeup.

Pros:

  • Offer fully automatic face retouch features, including skin makeup, shine remover, wrinkle-smoothing, teeth whitening, red-eye remover, color effects, and stylish effects.
  • Retouch your face and remove skin detects for free with cool effects.

Cons:

  • No related filters for touching up hair online.
Makeup Pho.to Online Portrait Editor

Top 4: Pixlr – Online and Offline Hair and Makeup Photo and Face Editor

Pixlr offers two different versions for both desktop and web users, including Pixlr Editor and Pixlr Express. You can get an interface similar to Photoshop. Well, calm down and do not be worried. Photo retouching filters in Pixlr are easier than Photoshop.

Pros:

  • The Pixlr photo face cleaner online provides straightforward photo-editing tools and overlays.
  • Accept images from desktop, clipboard, URL, or library from Facebook, Pixlr, etc.

Cons:

  • No makeup and hair retouching features.
Pixlr Portrait Editor

Top 5: ChangeFace – Face Editing Software to Replace Face in Photo Online for Free

ChangeFace is a funny face change editor that you can swap faces with some else for free online. It offers many free graphic assets, such as templates, mockups, icons, etc. The whole process is easy. You move your face into the correct place to match the background. After that, you can export or share the portrait directly.

Pros:

  • Offer free and easy-to-use face change templates and tools for various scenes.
  • Customize with other photo-editing tools like bubbles, text, and more.

Cons:

  • There are no extra functions you can get more than swapping faces online.
ChangeFace Online Portrait Editor

All in all, you can get your best portrait editor app from the above five programs. Despite retouching face, you can add many other photo effects to your selfies too. If you have any portrait editors online or offline, write them down and share them in the comments below.

Win Download Mac Download
Blog