Raw Image Viewer

5 Bester RAW-Bildbetrachter, den Sie kennen sollten

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Wenn Sie RAW-Aufnahmen machen möchten, können Sie die RAW-Foto-Viewer zum Durchsuchen, Bearbeiten und Verwalten verschiedener RAW-Dateien mit verschiedenen Kameratypen auswählen. Einige gebündelte Versionen von RAW-Viewern, die von den Kameraherstellern bereitgestellt werden, bieten möglicherweise nur die Möglichkeit dazu Bilder anzeigen oder ein bestimmtes Format verwalten. Der Artikel bietet die 5 besten RAW-Bildbetrachter zur Verarbeitung der RAW-Bilder.

Bei der Erwähnung der besten RAW-Bildbetrachter sollten einige der wichtigsten Funktionen berücksichtigt werden. Erfahren Sie mehr über die Funktionen des RAW-Viewers wie unten beschrieben.

1.Unterstützt möglichst viele RAW-Formate verschiedener Kameratypen. Selbst wenn Sie nur eine Canon-Kamera haben, benötigen Sie möglicherweise mehr als eine CR2-Viewer, weil Sie möglicherweise auch das RAW-Format von Photoshop verwenden.

2. Der RAW-Viewer sollte eine flüssige Anzeige mit hoher Qualität und EXIF-Informationen bereitstellen. Die RAW-Formate sind viel größer als die JPEG-Dateien. Der RAW-Viewer sollte in der Lage sein, alles im Detail anzuzeigen.

3. Stapelverarbeitung, um die Arbeit für eine große Anzahl von RAW-Dateien zu erleichtern. Für Fotografen sollte es eine wesentliche Funktion sein, die Fotos zum Erstellen umzubenennen, zu konvertieren und ihre Größe zu ändern Fotoalben oder online hochladen.

4. Als beste RAW-Bildbetrachter können Sie mit den Bearbeitungsfunktionen Fotos ohne Qualitätsverlust zuschneiden, die Effekte von Dateien anpassen, die Fotos drehen und drehen. Einige zusätzliche Funktionen sollten für die RAW-Viewer ein Plus sein.

RAW Image Viewer


Top 1: WidsMob Viewer

WidsMob Viewer ist einer der besten RAW-Viewer für die Verarbeitung einer großen Anzahl von RAW-Dateien mit 5-facher Geschwindigkeit. Der RAW-Viewer kann mehr als 35 RAW-Formate mit grundlegenden Bearbeitungswerkzeugen im Stapelverarbeitungsprozess verarbeiten. Sie finden auch die Stapelfunktionen und Sortierwerkzeuge. Der RAW-Viewer für Mac ist eine Retina-fähige Anwendung und der RAW-Viewer für Windows unterstützt 3D- und Berührungsgesten.

Download for Mac Version

Fotodateien: JPEG / JPG / JPE / PNG / TIFF / TIF / BMP / GIF / ICO / PSD / JP2 / JPF / JPX / J2K / J2C / TGA / ICNS / XBM / DCR

RAW-Bilder: RAF / 3FR / RAW / MOS / MRW / RAF / PEF / ORF / NEF / ERF / RWL / EXR / SGI / DNG / CR2 / CRW / ARW / SRF / X3F / DC / SR2 / ARI / R3D / MDC / FFF / MEF / RW2 / RWZ / PEF (35 RAW-Formate)

Organize Photo

Es sollte einer der besten CR2-Viewer auf dem Mac sein. Es braucht noch einen längeren Weg, um das gesamte Programm zu perfektionieren.


Top 2: FastStone Image Viewer

FastStone Image Viewer ist ein kostenloser RAW-Viewer mit einer schnellen, stabilen und benutzerfreundlichen Anwendung. Es unterstützt nicht nur die wichtigsten Funktionen des RAW-Bildbetrachters, sondern auch die Musik-Diashow mit über 150 Übergangseffekten. Der kostenlose RAW-Viewer ist mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel. Lernen Sie einfach die unterstützten RAW-Formate.

Fotodateien: JPEG / BMP / GIF / PNG / TIFF / PCX / TGA / JPEG2 / PSD / EPS / WMF / CUR / ICO

RAW-Bilder: CRW / CR2 / NEF / PEF / MRW / ORF / SRF / SR2 / ARW / RW2 / DNG (11 RAW-Formate)

FastStone Image Viewer


Top 3: IrfanView

IrfanViewist ein weiterer professioneller RAW-Viewer zum Anzeigen, Bearbeiten und Konvertieren von RAW-Bilddateien und Anzeigen von Video- und Audiodateien. Das Programm unterstützt eine Vielzahl von Formaten mit einem leistungsstarken Bearbeitungstool. Sie können auch auf weitere RAW-Formate mit mehr Plugins des RAW-Viewers zugreifen, wenn Sie die RAW-Datei nicht anzeigen können. Die aktuelle Version ist für Windows verfügbar.

Fotodateien: ANI / CUR / AWD / B3D / CAM / JPEG / BMP / GIF / PNG / TIFF / PCX / TGA / JPEG2 / PSD / EPS /.

RAW-Bilder: CRW / CR2 / EEF / NEF / MRW / ORF / RAF / DCR / SRF / ARW / RW2 / DNG / PEF / X3F / NRW (13 RAW-Formate)

IrfanView


Top 4: RawTherapee

Es ist ein weiterer plattformübergreifender freier RAW-Viewer und RAW-Editor. RawTheapee beinhaltet eine sehr hochwertige Verarbeitungs-Engine, Multithreading und eine große Auswahl unterstützter Kameras und Herstellerdateitypen. Sie können auch einige spezielle Demosaicing-, Denoising- und Verbesserungstools sowie die Ton-Mapping-Funktion für HDR-ähnliche Fotos im RAW-Viewer anzeigen.

Fotodateien: JPEG / TIFF / PNG

RAW-Bilder: Der RAW-Viewer verwendet Raw als Backend, um die eigentliche Verarbeitung von RAW-Bildern durchzuführen. Wenn es ein Update für die RAW-Dateien gibt, können Sie das aktualisierte RAW im Programm finden.

RawTherapee


Top 5: XnView

XnViewist ein kostenloser RAW-Viewer nur für persönliche Lizenzen. Es ist ein effizienter Multimediabetrachter, -browser und -konverter. Es gibt zahlreiche Anzeigemethoden für RAW-Dateien, mehrere Bearbeitungsfunktionen und die Möglichkeit, Dias und Galerien entsprechend zu erstellen. Natürlich finden Sie auch die Batch-Funktion und die Druckfunktionen des RAW-Viewers.

Mit XnView können Sie ungefähr 500 Formate lesen, einschließlich mehrseitiger und animierter Standbilder. Sie können die meisten Fotoformate und RAW-Dateien finden, die für den RAW-Viewer unterstützt werden. Wenn Sie ein unbekanntes RAW-Format haben, können Sie XnView jederzeit berücksichtigen.

XnView


Fazit

Wenn Sie mit dem nicht zufrieden sind JPEG-Viewer Ihres Betriebssystems können Sie die obigen RAW-Viewer herunterladen, um das schöne Seherlebnis zu genießen. Wenn Sie Fragen zu den RAW-Viewern haben, geben Sie uns einfach in den Kommentaren Bescheid.

Download for Mac Version


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

Raw Image Viewer

5 Best RAW Image Viewer You Should Know


If you want to take advantage of shoots RAW, you can choose the RAW photo viewers to browse, edit and manage different RAW files with different types of cameras. Some bundled versions of RAW viewers provided by the camera manufacturers might only enable you to view images or manage a certain format. The article provides the 5 best RAW picture viewers to process the RAW images.

In mention of the best RAW photo viewers, some of the major features should be taken into consideration. Just learn more detail about the RAW viewer features as below.

1. Support as many RAW formats of different camera types as possible. Even if you only have a Canon camera, you might need more than a CR2 viewer, because you might also use RAW format of Photoshop.

2. The RAW viewer should provide fluid display with high quality and EXIF information. The RAW formats is much larger than the JPEG files, the RAW viewer should able to display everything in detail.

3. Batch process to ease the work for large amount of RAW files. It should be an essential feature for Photographers, to rename, convert and resize the photos for creating photo albums or uploading online.

4. As the best RAW image viewers, the editing features to crop photos without losing quality, adjust the effects of files, rotate and flip the photos. Some additional features should be a plus for the RAW viewers.

RAW Image Viewer


Top 1: WidsMob Viewer

WidsMob Viewer is one of the best RAW viewer to handle large amount of RAW files with 5X speed. The RAW viewer is able to handle more than 35 RAW formats with fundamental editing tools in batch process. You can also find the batch functions and sorting tools. The RAW viewer for Mac is a Retina-aware application and RAW viewer for Windows supports 3D and touch gesture.

Download for Mac Version

Photo Files: JPEG / JPG / JPE / PNG / TIFF / TIF / BMP / GIF / ICO / PSD / JP2 / JPF / JPX / J2K / J2C / TGA / ICNS / XBM / DCR

RAW Images: RAF / 3FR / RAW / MOS / MRW / RAF / PEF / ORF / NEF / ERF / RWL / EXR / SGI / DNG / CR2 / CRW / ARW / SRF / X3F / KDC / SR2 / ARI / R3D / MDC / FFF / MEF / RW2 / RWZ / PEF (35 RAW formats)

Organize Photo

It should be one of the best CR2 viewers on Mac. It still needs a longer way to perfect the whole program.


Top 2: FastStone Image Viewer

FastStone Image Viewer is a free RAW viewer with fast, stable, user-friendly application. It not only supports also the major features of RAW image viewer, but also supports musical slideshow with 150+ transitional effects. The free RAW viewer is compatible with Windows Operation System. Just learn the supported RAW formats.

Photo Files: JPEG / BMP / GIF / PNG / TIFF / PCX / TGA / JPEG2 / PSD / EPS / WMF / CUR / ICO

RAW Images: CRW / CR2 / NEF / PEF / MRW / ORF / SRF / SR2 / ARW / RW2 / DNG (11 RAW formats)

FastStone Image Viewer


Top 3: IrfanView

IrfanView is another professional RAW viewer to view, edit and convert RAW image files and display video and audio files. The program supports a huge number of formats with powerful editing tool. And you can also access more RAW formats with more Plugins of the RAW viewer if you cannot view the RAW file. The current version is available for Windows.

Photo Files: ANI / CUR / AWD / B3D / CAM / JPEG / BMP / GIF / PNG / TIFF / PCX / TGA / JPEG2 / PSD / EPS / WMF / CUR / ICO / IMG / PCD / JNG and other photo formats.

RAW Images: CRW / CR2 / EEF / NEF / MRW / ORF / RAF / DCR / SRF / ARW / RW2 / DNG / PEF / X3F / NRW (13 RAW formats)

IrfanView


Top 4: RawTherapee

It is another cross-platform Free RAW viewer and RAW editor. RawTheapee includes a very high-quality processing engine, multi-threading and a huge range of supported cameras and manufacturer file-types. You can also note some special demosaicing, denoising and enhancement tools as well as the tone-mapping feature for HDR-like photos available within the RAW viewer.

Photo Files: JPEG / TIFF / PNG

RAW Images: The RAW viewer use Raw as a back-end to do the actual processing of RAW images. Whenever there is an update for the RAW files, you can find the updated RAW within the program.

RawTherapee


Top 5: XnView

XnView is a free RAW viewer for personal licenses only. It is an efficient multimedia viewer, browser and converter. There are numerous viewing methods for RAW files, multiple editing features and enable you to create slideshow and gallery accordingly. Of course, you can find the batch function and the print features of the RAW viewer as well.

XnView lets you read about 500 formats, including multi-page and animated still formats. You can find most of the photo formats and RAW files supported for the RAW viewer. If you have some unfamiliar RAW format, you can always take XnView into consideration.

XnView


Conclusion

If you are not satisfied with the JPEG viewer of your operation system, you can download the above RAW viewers to enjoy the nice viewing experience. If you have any query about the RAW viewers, just let us know in the comments.

Download for Mac Version


Rate This Post

(10 votes, average: 4.80 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog