Dinge, die Sie über die Windows Live-Fotogalerie in Windows 11/10 wissen sollten

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Windows Live Photo Gallery, auch bekannt als Windows-Fotogalerie, ist ein Foto-Organizer, ein Foto-Editor und eine Foto-Sharing-App. Wenn Sie ein PC-Benutzer sind, müssen Sie gewusst haben, dass es sich um ein Microsoft-Angebot handelt und in Windows Essentials 2012 als kostenloser Download für Windows 7, 8, 10 und 11 enthalten ist während Sie weiterlesen.

Windows Live Photo Gallery

Teil 1. Was ist die Windows Live-Fotogalerie?

Es ist üblich, dass viele Leute ihre Fotos auf ihren Computern speichern, und wenn Sie Windows 10-Benutzer sind, können Sie die Windows Live-Fotogalerie verwenden, um Ihre Fotos anzuzeigen. Die Windows Live-Fotogalerie bietet mehr Funktionen, als Sie dachten.

Die Windows Live-Fotogalerie bietet Verwaltungs-, Tagging- und Suchfunktionen für Ihre digitalen Fotos. Es kann auch als beides verwendet werden Bildbetrachter und ein Foto-Import-Tool. Dieses hilfreiche Tool kann Bilder von Ihrer Kamera oder anderen Wechselmedien abrufen. Darüber hinaus können Sie mit der Windows Live-Fotogalerie Fotos mit Ihren Freunden teilen, indem Sie Bilder auf Facebook, Flicker und anderen unterhaltsamen sozialen Medien veröffentlichen. Lernen Sie jetzt einfach die neuesten Funktionen der Windows Live-Fotogalerie kennen.

Neueste Funktionen der Windows-Fotogalerie in Windows 11/10

  • Eine moderne und elegante Benutzeroberfläche.
  • Gesichtserkennung und Personen-Tagging sind aktiviert.
  • Verwenden Sie die integrierte Karte zum Geotagging von Bildern und zum Lesen von Standortinformationen, die mit einer GPS-fähigen Kamera aufgenommen wurden.
  • Enthält verschiedene Bearbeitungsfunktionen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
  • Einfaches Teilen auf Facebook, Windows Live, YouTube und Flicker.
Windows Live Photo Gallery

Fotomanagement

Die Windows Live-Fotogalerie kann Ihre gesamte Sammlung digitaler Bilder in der Galerieansicht organisieren, indem Sie Titel, Bewertungen und Bildunterschriften hinzufügen. Außerdem passt es Metadaten-Tags an Bilder an.

Die Windows Live-Fotogalerie verwendet hierarchisches Tagging, um Fotos im Handumdrehen zu organisieren, Personen/Charles, Ort/England. Daher können Sie nach dem Löschen eines Tags aus der Windows-Fotogalerie das Tag aus allen Fotos im Dienstprogramm entfernen.

Fotos verwalten

Fotobearbeitung

Im Allgemeinen bietet Ihnen die Windows Live-Fotogalerie einige Fotobearbeitungsfunktionen wie Größenänderung, Zuschneiden und Rote-Augen-Reduzierung. Darüber hinaus können Sie das Farbhistogramm eines Fotos anzeigen, um die Schatten, Lichter und Schärfe.

Darüber hinaus kann die Windows Live-Fotogalerie Schönheitsfehler entfernen und Reduzieren Sie das Rauschen auf einem Foto. Und mit der Panorama-Stitching-Funktion können Sie mehrere Bilder, die in einer Sequenz aufgenommen wurden, zu einem nahtlosen . zusammenfügen Panorama.

Foto bearbeiten Windows-Fotogalerie

Teilen und Drucken

Fotos teilen direkt aus der Windows Live-Fotogalerie ist eine seiner Funktionen. Sie können die Bilder auswählen und auf das Hochladen-Symbol klicken, um die Bilder hochzuladen.

Darüber hinaus hat es die Möglichkeit für Entwickler von Drittanbietern, die API der Fotogalerie zu nutzen, um andere Dienste hinzuzufügen, wie z CVS-Foto, SnapfishUnd andere Fotodrucker zum Drucken direkt von Ihrem Desktop aus.

Als ein solches funktionales und kostenloses Fototool hilft Ihnen Windows Live Photo Gallery dabei, Fotos von Ihrer Kamera zu importieren, sie im entsprechenden Album zu organisieren und sie so zu bearbeiten, dass sie am besten aussehen. Es passieren jedoch wahrscheinlich Dinge, dass Windows Live Photo Gallery manchmal nicht in Windows 10 funktioniert. Wenn Sie also auch auf ein solches Problem stoßen, gehen Sie es ruhig an. Sie können das mit der richtigen Methode beheben.

Teil 2. Möglichkeiten, die Windows Live-Fotogalerie zu beheben, die in Windows 11/10 nicht funktioniert

Obwohl die Windows-Fotogalerie ein Fototool für den PC ist, können Benutzer von Windows Live-Fotogalerie auch auf Dutzende von Problemen und Problemen stoßen. Und in letzter Zeit sind viele Benutzer, die von dem Fehler der Windows Live-Fotogalerie betroffen sind, ausgegraut. Benutzer, bei denen dieser Fehler auftritt, werden feststellen, dass die Windows-Fotogalerie nicht gestartet wird, selbst wenn sie so oft versuchen, sie zu starten.

Wenn Sie dieses Problem stört und Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass Die Fotogalerie funktioniert nicht mehr, sollten Sie das Problem überprüfen, das diesen Fehler verursacht hat.

Beschäftige dich mit den Computerproblemen

Wenn das Problem an Ihrem Computer oder Laptop liegt, sollten Sie die Reimage Plus-Software verwenden. Dieses Tool kann die meisten Computerfehler reparieren, indem es die Repositorys scannt und beschädigte und fehlende Dateien ersetzt. Sie können herunterladen Reimage Plus > klicken Sie auf Scan starten > tippen Sie auf Repariere alles um alle Probleme zu beheben.

Andernfalls können Sie den anderen etwas anderen Weg versuchen.

Beheben Sie das Problem mit der Windows Live-Fotogalerie, indem Sie alle verfügbaren Windows-Updates installieren

Wenn Ihr Computer gut ist, können Sie die Windows-Fotogalerie der neuesten Version in Windows 10 herunterladen und installieren. Die Methode zum Installieren von Windows-Fotogalerie ist einfach.

1. Zuerst musst du gehen zu Windows Essential herunterladen Seite und laden Sie Windows Essentials herunter.

2. Führen Sie die wlsetup-web und wählen Sie Wählen Sie die Programme, die Sie installieren möchten Seite und laden Sie Windows Essentials herunter.

3. Aktivieren Sie Fotogalerie und Filmemacher und klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren, um die Installation zu starten.

An dieser Stelle sollten Sie warten, bis die Anwendungen installiert sind. Später können Sie die Windows Live-Fotogalerie starten, indem Sie auf die Verknüpfung doppelklicken.

Teil 3. Beste Windows- und Mac Live-Fotogalerie-Alternative für Windows 11/10/8/7 und macOS

Wenn du möchtest Verwalten Sie Ihre Fotos auf Mac wie auf Windows mit Windows Live Fotogalerie wie Fotogalerie? Sie können sich wenden an WidsMob-Viewer für Hilfe. Es ist ein leistungsstarker Foto-Browser mit fantastischen Funktionen zum Anzeigen von Fotos. Sobald Sie ein Bild mit WidsMob Viewer öffnen, können Sie andere Bilder direkt aufnehmen.

Win Download Mac download

Möchten Sie wissen, was diese alternative Mac-Software für Windows Live Photo Gallery für Sie tun kann? Einfach lesen und prüfen:

  • Fügen Sie ein Bild zu WidsMob Viewer hinzu, um eine Vorschau aller auf Windows und Mac gespeicherten Fotos anzuzeigen.
  • Durchsuchen Sie Bilder mit verschiedenen Anzeigemodi basierend auf dem erweiterten Algorithmus.
  • Unterstützt RAW, JPG, TIFF, PNG, BMP und andere Fotoformate.
  • Bieten mehrere Fotoeffekte, Parameter und Stapelverarbeitung.
Bibliotheksmodus-Viewer Win Download Mac download

Teil 4. Beste Windows Live-Fotogalerie-Alternative für Windows 11/10

Wenn du auf der Suche nach einer Windows Photo Viewerkönnen Sie in Betracht ziehen ACDSee 18. Es kann Fotos organisieren, Bearbeitungsfunktionen bereitstellen, Fotos superschnell anzeigen, mehrere Fotoanzeigemodi anbieten, verschiedene Fotoformate unterstützen und andere Funktionen haben. Es sollte der ideale Fotobetrachter und Fotoeditor sowohl für Heim- als auch für Unternehmensanwender sein.

Testen Sie jetzt die Hauptfunktionen von ACDSee 18:

  • Sortiert alle Fotos unter Windows 10 nach Name, Größe, Aufnahmedatum und anderen Metadaten. Erstellen Sie in der Zwischenzeit automatisch Alben.
  • Der PicaView-Modus gibt Ihnen einen schnellen Blick auf Ihre Fotos.
  • Verwendet Smart Indexer, um Ihre Fotos frisch zu halten.
  • Unterstützt über 60 Bildformate, darunter BMP, GIF, JPED, TIFF und verschiedene RAW-Formate.
ACDSee

Wenn Sie ACDSee 18 verwenden, um auf wichtige Informationen zuzugreifen, Ihren Workflow zu beschleunigen und perfekte Fotos zu erstellen, werden Sie von den Ergebnissen und der Zeitersparnis begeistert sein. Kurz gesagt, wenn Sie Windows Live Photo Gallery nicht mehr als Standard-Fotobetrachter in Windows 10 haben möchten, kann ACDSee 18 eine Option für Sie sein.

Fazit

Nachdem Sie nun die wichtigsten Funktionen der Windows Live-Fotogalerie kennengelernt haben, können Sie sie gut nutzen. Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen zur Windows Live-Fotogalerie in Windows 11/10 haben, können Sie uns Ihre Kommentare im Artikel mitteilen.

Win Download Mac download

Windows Live Photo Gallery, also known as Windows Photo Gallery, is a photo organizer, photo editor and photo-sharing app.

Things You Should Know About Windows Live Photo Gallery in Windows 11/10

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


Windows Live Photo Gallery, also known as Windows Photo Gallery, is a photo organizer, photo editor, and photo-sharing app. If you are a PC user, you must have known that it is a Microsoft offering and included in Windows Essentials 2012 as a free download for Windows 7, 8, 10, and 11. And you can know more detail about this popular tool as long as you keep on reading.

Windows Live Photo Gallery

Part 1. What is Windows Live Photo Gallery

It is common to see that many people store their photos on their computers, and if you are Windows 10 user, you may use Windows Live Photo Gallery to view your photos. Windows Live Photo Gallery has more features than you thought.

Windows Live Photo Gallery provides management, tagging, and searching capabilities for your digital photos. Also, it can use as both images viewer and a photo import tool. This helpful tool can get images from your camera or other removable media. Moreover, Windows Live Photo Gallery lets you share photos with your friends by posting images on Facebook, Flicker, and other fun social media. Just learn the latest features of Windows Live Photo Gallery right now.

Latest Features of Windows Photo Gallery in Windows 11/10

  • A modern and elegant interface.
  • Face recognition and people tagging are enabled.
  • Use the built-in map to Geotagging images and read location information images taken with a GPS-enabled camera.
  • Contains various editing functions to meet your need.
  • Easy sharing to Facebook, Windows Live, YouTube, and Flicker.
Windows Live Photo Gallery

Photo Management

Windows Live Photo Gallery can organize all your digital images collection in its Gallery view by adding titles, ratings, and captions. Besides, it customizes metadata tags to images.

Windows Live Photo Gallery uses hierarchical tagging to organize photos, for an instant, People/Charles, Place/England. Therefore, once you delete a tag from Windows Photo Gallery, you can remove the tag from all photos in the utility.

Manage Photos

Photo Editing

Generally, Windows Live Photo Gallery offers you some photo editing functions such as resizing, cropping, and red-eye reduction. Further, it lets you view a photo’s color histogram so you can adjust the image’s shadows, highlights, and sharpness.

In addition, Windows Live Photo Gallery can remove blemishes and reduce noise on a photo. And the panorama-stitching feature empowers you to stitch together several images taken in a sequence into a seamless panorama.

Edit Photo Windows Photo Gallery

Sharing and Printing

Sharing photos directly from Windows Live Photo Gallery is one of its features. You can select the pictures and click the uploading icon to upload the images.

Furthermore, it has the ability for 3rd party developers to leverage Photo Gallery’s API to add other services like CVS photo, Snapfish, and other photo printers for printing right from your desktop.

As such a functional and free photo tool, Windows Live Photo Gallery helps you import photos from your camera, organize them into the corresponding album and edit them to make them look best. However, things are probably happening that sometimes Windows Live Photo Gallery is not working in Windows 10. So if you also encounter such a problem, take it easy. You can fix that with the correct method.

Part 2. Ways to Fix Windows Live Photo Gallery not Working in Windows 11/10

Although Windows Photo Gallery is a photo tool for PC, Windows Live Photo Gallery users can also run into dozens of bumps and issues. And recently, many users affected by the error of the Windows Live Photo Gallery grayed out. Users who encounter this error will see that Windows Photo Gallery doesn’t start up, even if they try so many times to launch it.

If you are bothered by that issue and receive an error message stating that Photo Gallery has Stopped working, you should check the problem that caused this error.

Deal with the Computer Issues

If the issue is with your computer or a laptop, you should use the Reimage Plus Software. This tool can repair most computer errors by scanning the repositories and replacing corrupt and missing files. You can download Reimage Plus > click on Start Scan > tap on Repair All to fix all issues.

Otherwise, you can try the other slightly different way.

Fix Windows Live Photo Gallery Problem by Installing All Available Windows Updates

If your computer is good, you can download and install Windows Photo Gallery of the newest version in Windows 10. The method to install Windows Photo Gallery is simple.

1. Firstly, you need to go to Windows Essential download page and download Windows Essentials.

2. Run the wlsetup-web and select Choose the programs you want to install page and download Windows Essentials.

3. Check on Photo Gallery and Movie Maker and click the Install button to start the installation.

At this point, you should wait for the applications to install. Later you can start Windows Live Photo Gallery by double-clicking its shortcut.

Part 3. Best Windows and Mac Live Photo Gallery Alternative for Windows 11/10/8/7 and macOS

If you want to manage your photos on Mac like on Windows with Windows Live Photo Gallery like photo gallery? You can turn to WidsMob Viewer for help. It is a powerful photo browser with fantastic photo viewing features. Once you open a picture with WidsMob Viewer, you can catch other pictures directly.

Win Download Mac Download

Want to know what can this Windows Live Photo Gallery alternative Mac software do for you? Just read and check:

  • Add one image to WidsMob Viewer to preview all photos stored on Windows and Mac.
  • Browse pictures with different viewing modes based on the advanced algorithm.
  • Support RAW, JPG, TIFF, PNG, BMP, and other photo formats.
  • Offer multiple photo effects, parameters, and batch processing.
Library Mode Viewer Win Download Mac Download

Part 4. Best Windows Live Photo Gallery Alternative for Windows 11/10

If you are looking for a Windows photo viewer, you can consider ACDSee 18. It can organize photos, provide editing functions, view photos super-fast, offer multiple photo viewing modes, support various photo formats, and have other features. It should be the ideal photo viewer as well as photo editor for both home and enterprise users.

Check out the main features of ACDSee 18 now:

  • Sorts out all photos on Windows 10 according to their name, size, the date took and other metadata. Meanwhile, create albums automatically.
  • The PicaView mode gives you a quick peek at your photos.
  • Uses Smart Indexer to keep your photos fresh.
  • Supports over 60 image formats, including BMP, GIF, JPED, TIFF, and different RAW formats.
ACDSee

When you use the ACDSee 18 to access critical information, accelerate your workflow, and perfect photos, you will be amazed by the results and the time you save. In short, if you no longer want Windows Live Photo Gallery as your default photo viewer in Windows 10, ACDSee 18 can be an option for you.

Conclusion

Now that you get the main features of Windows Live Photo Gallery, you can take good advantage of it. Meanwhile, if you have any other queries about the Windows Live Photo Gallery in Windows 11/10, you can share your comments in the article with us.

Win Download Mac Download