5 besten 4K-Bildschirmrekorder zum Aufnehmen hochwertiger Videos für Gameplay, Tutorial und mehr

Zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2021 by Jane Joe


Wenn Sie ein Gameplay-Video oder ein Tutorial-Video mit hoher Qualität aufnehmen müssen, was sind die besten? 4K-Bildschirmrekorder um 1080P oder andere Videos nach Wunsch aufzunehmen? 4K-Videoauflösung in der Film- und Videoproduktionsindustrie beträgt 4096 x 2160 Pixel. Sie können mehr über die Top 5 der besten 4K-Bildschirmrekorder erfahren, die 4K-Bildschirmaufnahmen unter Windows 10/8/7 und Mac OS X problemlos erstellen können.

Bester 4K-Bildschirmrekorder

Teil 1: WidsMob Capture

WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiger 4K-Bildschirmrekorder, der alle Bildschirmaktivitäten wie Bildschirmvideos, Audiodateien und Screenshots aufzeichnet. Darüber hinaus können Sie die Audio-/Videoqualität optimieren, die Hotkeys einrichten, Text, Anmerkungen und vieles mehr hinzufügen. Sie können dem aufgezeichneten Video ein Mikrofon und eine Webcam hinzufügen.

1. Nehmen Sie 4K-Bildschirmvideos, hochwertige Audiodateien und Schnappschüsse auf.

2. Nehmen Sie Ihre Selfie- und Sprachdateien über eine Webcam und ein Mikrofon auf.

3. Fügen Sie Text, Pfeile, Linien, Rahmen, Formen hinzu und zeichnen Sie sogar Gemälde.

4. Verwalten Sie die Aufnahmedateien mit einer Ansicht, entfernen Sie sie, teilen Sie sie mit sozialen Medien usw.

Win Download Mac download

So nehmen Sie Videos mit einem 4K-Bildschirmrekorder auf

Schritte 1: Laden Sie den 4K-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Wähle aus Bildschirm aufnehmen Option in der Hauptoberfläche, um das Fenster für die Bildschirmaufnahme zu öffnen. Gehe zum Bevorzugte Einstellungen Dialogfeld und legen Sie das Ausgabeformat und andere Optionen entsprechend Ihren Anforderungen fest.

Erfassen Screenshot

Schritte 2: Überprüf den Aufnahmebereich Option und stellen Sie den Aufnahmebereich ein. Wenn Sie den Dateien Ihr Gesicht und Ihre Reaktion hinzufügen möchten, aktivieren Sie die Option Mikrofon Option und die Webcam Option auch. Deaktivieren Sie andernfalls die beiden Optionen. Drücke den REC Taste, um den Aufnahmebildschirm zu starten.

Passen Sie die Erfassung an

Schritte 3: Sie erhalten die Menüleiste mit mehreren Tools. Sie können der Bildschirmaufnahme Text, Formen und Gemälde hinzufügen. Drücke den A Symbol, legen Sie die Farbe fest, um Text und andere Parameter hinzuzufügen. Fügen Sie dann der Aufnahme einige Texte oder Wasserzeichen hinzu.

Anmerkungserfassung

Schritte 4: Wenn Sie mit der Bildschirmaufnahme fertig sind, klicken Sie auf STOP Schaltfläche, um es in Ihrer Medienbibliothek zu speichern. Gehen Sie zum Fenster Medienbibliothek und geben Sie das 4K-Video wieder. Wenn Sie die Bildschirmaufnahme teilen möchten, wählen Sie die Datei aus, klicken Sie auf das Teilen Symbol und wählen Sie den gewünschten Kanal.

Medienbibliothek erfassen

Teil 2: OBS Studio

OBS Studio ist ein Open-Source-Recorder für Live-Streaming und Bildschirmaufzeichnung. Mit der 4K-Bildschirmaufnahme erhalten Sie umfangreiche nützliche Funktionen. Darüber hinaus können alle Funktionen ohne ADs oder Einschränkungen kostenlos verwendet werden.

Vorteile

1. Nehmen Sie Gameplay-Videos auf mit einigen erweiterten Streaming-Funktionen.

2. Stellen Sie eine Schnittstelle bereit, die für einen Beruf flexibel und anpassbar ist.

3. Die Auswirkungen auf die CPU sind beim Aufzeichnen des Bildschirms ziemlich gering.

4. Hier können Sie die Ausgabequalität mit bis zu 4K und 120FPS festlegen.

Nachteile

1. Die Lernkurve ist höher als bei anderen Bildschirmaufzeichnungswerkzeugen.

2. Die Konfigurationen sind für Anfänger etwas kompliziert.

OBS Studio

Teil 3: Bandicam

Bandicam ist ein vielseitiges Programm zum Aufzeichnen von Bildschirmen, Gameplay und Webcam auf dem PC. Der integrierte Spielemodus kann Bildschirmaufnahmen in 4K- und HD-Videos speichern. Darüber hinaus bietet es viele Funktionen im Zusammenhang mit dem Screening von Datensätzen.

Vorteile

1. Bieten Sie verschiedene Bildschirmaufzeichnungsoptionen an, um die gewünschten Videos aufzunehmen.

2. Nehmen Sie Spiele und Video-Tutorials mit hohem FPS ohne Verzögerung oder Einschränkung auf.

3. Nehmen Sie externe Geräte wie iPhone-Bildschirm, Xbox und mehr auf.

4. Stellen Sie benutzerdefinierte Cursoreffekte bereit, um der Aufnahme Mausklicks hinzuzufügen.

Nachteile

1. Der 4K-Bildschirmrekorder ist nur für PCs ohne Mac-Version verfügbar.

2. Fehlen einiger Bearbeitungswerkzeuge. Und das Wasserzeichen ist kostenlos erhältlich.

Bandicam

Teil 4: Snagit

Snagit ist ein 4K-Bildschirmrekorder mit einem Startpreis von 24.97 $. Es ist ein zuverlässiger und robuster Videorekorder, um Online-Videos aufnehmen, Gameplay und mehr. Der All-in-One-Bildschirmrekorder kann Videos aufnehmen und Standbild-Screenshots für scrollende Bildschirme erstellen.

Vorteile

1. Erfassen Sie den Bildschirm als Video- / Audiodatei oder sogar als breite und horizontale Schriftrollen.

2. Bearbeiten Sie die Bildschirmaufnahme und Screenshots mit den gewünschten Vorlagen.

3. Sprechen und zeichnen Sie über eine Reihe von Screenshots, um ein Video oder zu erstellen GIF.

4. Fügen Sie Anmerkungen, Vereinfachungstools, Schritttools, Textdateien und weitere Tools hinzu.

Nachteile

1. Es verlangsamt Ihren Computer, wenn Sie einige erweiterte Optionen ausführen.

2. Speichern Sie Bildschirmaufnahmen nur in begrenzten Formaten mit begrenzten Größen.

Snagit für Mac

Teil 5: Aktion

Wie der Entwickler angekündigt hat, Aktion ist ein hochwertiger 4K-Bildschirmrekorder zum Aufnehmen Ihres Desktop-Bildschirms, Ihres Gameplays und zum schnellen Aufnehmen von Screenshots. Sie können die Ausgabequalität bis zu 4K bestimmen. Darüber hinaus können Sie die Bildschirmaufnahme in Echtzeit überwachen.

Vorteile

1. Integrieren Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche, um den Aufnahmeprozess zu verwalten.

2. Geben Sie den Greenscreen-Modus an, um den Hintergrund aus der Aufnahme zu entfernen.

3. Nehmen Sie das Gameplay von der Konsole oder anderen externen Geräten auf.

4. Speichern Sie Bildschirmaufnahmen als 4K- oder HD MP4-Dateien.

Nachteile

1. Es ist schwierig, alle Funktionen zu erlernen, insbesondere für Anfänger.

2. Es kann nicht im Hintergrund arbeiten, wenn die Dateien erfasst werden.

Aktion

Fazit

Hier sind die 5 besten 4K-Bildschirm-Rekorder-Anwendungen für Windows und Mac. Es gibt viele Bildschirmschreiber. Allerdings können nur wenige von ihnen Aufnahmevideos in 4K-Auflösung produzieren. WidsMob Capture ist eine der besten Möglichkeiten, um ein qualitativ hochwertiges Video aufzunehmen. Darüber hinaus ist es ziemlich einfach und bietet umfangreiche Funktionen, wie das Teilen hochwertiger Aufnahmen in sozialen Medien.

Win Download Mac download

5 Best 4K Screen Recorders to Capture High Quality Videos for Gameplay, Tutorial and More

Last Updated on December 19, 2021 by Jane Joe


When you need to record a gameplay video, tutorial video with high quality, what are the best 4K screen recorders to capture 1080P or other videos as desired? 4K-video resolution in the film and video production industry is 4096 x 2160 pixels. You can learn more about the top 5 best 4K screen recorders that can create 4K screen recordings on Windows 10/8/7 and Mac OS X with ease.

Best 4K Screen Recorder

Part 1: WidsMob Capture

WidsMob Capture is a versatile 4K-screen recorder that captures all onscreen activities, such as screen videos, audio files, and screenshots. Moreover, you can tweak the audio/video quality, set up the hotkeys, add text, annotation, and more others. You can add a microphone and webcam to the recorded video.

1. Record 4K screen videos, high-quality audio files, and take snapshots.

2. Capture your selfie and voice files through webcam and microphone.

3. Add text, arrow, line, frames, shapes, and even draw paintings.

4. Manage the recording files with a view, remove, share to social media, etc.

Win Download Mac Download

How to Capture Video with 4K Screen Recorder

Step 1: Download and install the 4K-screen recorder, launch the program on your computer. Select the Record Screen option in the main interface to open the screen-recording window. Go to the Preferences dialog, and set output format and other options based on your requirements.

Capture Screenshot

Step 2: Check the Record Area option and set the recording area. If you want to add your face and reaction to the files, turn on the Microphone option and the Webcam option as well. Otherwise, disable the two options. Click the REC button to start the recording screen.

Customize Capture

Step 3: You will get the menu bar with several tools. You can add text, shapes, and paintings to the screen recording. Click the A icon, set the color to add text and other parameters. Then add some texts or watermarks to the recording.

Annotation Capture

Step 4: When you finish the screen recording, click the STOP button to save it to your media library. Go to the Media Library window and playback the 4K-video. If you want to share the screen recording, select the file, click the Share icon and pick the desired channel.

Media Library Capture

Part 2: OBS Studio

OBS Studio is an open-source recorder designed for live streaming and screen recording. You can get extensive useful functions with 4K-screen recording. Moreover, all features are free to use without any ADs or limitations.

Pros

1. Capture gameplay videos with some advanced streaming features.

2. Provide an interface that is flexible and customizable for a profession.

3. The impact on the CPU is pretty low when recording the screen.

4. It lets you decide the output quality up to 4K and 120FPS.

Cons

1. The learning curve is higher than other screen recording tools.

2. The configurations are a bit complicated for beginners.

OBS Studio

Part 3: Bandicam

Bandicam is a versatile program to record screens, gameplay, and webcam on PC. The built-in game mode can save screen recordings in 4K and HD videos. In addition, it provides many features related to screening records.

Pros

1. Offer different screen recording options to capture desired videos.

2. Record high FPS games and video tutorials without lag or restriction.

3. Capture external devices, like iPhone screen, Xbox, and more others.

4. Provide customized cursor effects to add mouse clicks to the recording.

Cons

1. The 4K-screen recorder is only available to PC, without the Mac version.

2. Lack of some editing tools. And the watermark is available for free.

Bandicam

Part 4: Snagit

Snagit is a 4K-screen recorder with starting price of $24.97. It is a reliable and robust video recorder to capture online videos, gameplay, and more. The all-in-one screen recorder can record videos and produce still screenshots for scrolling screens.

Pros

1. Capture screen as video/audio file or even wide and horizontal scrolls.

2. Edit the screen recording and screenshots with the desired templates.

3. Talk and draw over a series of screenshots to create a video or GIF.

4. Add annotations, simplify tool, step tool, text files, and more tools.

Cons

1. It slows down your computer when running some advanced options.

2. Only save screen recordings in limited formats with limited sizes.

Snagit for Mac

Part 5: Action

As the developer announced, Action is a high-quality 4K-screen recorder for capturing your desktop screen, gameplay, and taking screenshots quickly. You can decide the output quality up to 4K. Moreover, you can monitor the screen recording in real-time.

Pros

1. Integrate a user-friendly interface to manage the recording process.

2. Give you green screen mode to remove background from recording.

3. Capture gameplay from the console or other external devices.

4. Save screen recordings as 4K or HD MP4 files.

Cons

1. It is hard to learn all the features, especially for beginners.

2. It cannot work in the background when capturing the files.

Action

Conclusion

Here are the 5 best 4K-screen recorder applications for Windows and Mac. There are a lot of screen recorders. However, only a few of them can produce recording videos in 4K-resolution. WidsMob Capture is one of the best choices to capture a high-quality video. Moreover, it is pretty simple and offers extensive functions, like sharing high-quality recordings on social media.

Win Download Mac Download