Action Screen Recorder

Was ist Action Screen Recorder und die beste Alternative zum Aufnehmen von Gameplay-Videos?

Action Screen Recorder ist eines der beliebtesten Gameplay- und Echtzeit-Bildschirmrekorder, die Bildschirmvideos mit hervorragender HD-Videoqualität aufnehmen. Solltest du es als Standard-Gameplay-Recorder für Windows mit 20 US-Dollar wählen? Was ist die beste Alternative für Action Screen Recorder? Wenn Sie mehr über die Antworten auf diese Fragen erfahren möchten, können Sie einen unvoreingenommenen Überblick über Action Screen Recorder erhalten, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Action Screen Recorder


Teil 1: Ein kurzer Überblick über Action Screen Recorder

Action Screen Recorder bietet volle Funktionalität für Online-Videos aufnehmen, Gameplays, Video-Tutorial und sogar mach Screenshots. Es kann auch externe Geräte über ein USB-Kabel erfassen. Darüber hinaus können Sie auch den Kommentar zum Webcam- und Mikrofon-Gameplay hinzufügen.

1. Integrieren Sie eine kompakte, elegante und benutzerfreundliche Oberfläche, um den Bildschirm aufzunehmen.

2. Stellen Sie den Greenscreen-Modus bereit, um den unerwünschten Hintergrund zu entfernen.

3. Nehmen Sie Ihren Bildschirm, Ihr Audio und Ihre Webcam auf und machen Sie sogar mühelos Schnappschüsse.

4. Erfassen Sie den gewünschten Vollbildmodus, ein bestimmtes Fenster oder einen benutzerdefinierten Bereich.

5. Nehmen Sie das Gameplay in HD-Videos auf, ohne viel Ressourcen der GPU zu verbrauchen.

6. Definieren Sie einen neuen Leistungsstandard für das Gameplay und die Bildschirmaufnahme.

Vorteile

1. Erfassen Sie Aktivitäten auf dem Bildschirm und speichern Sie die Videos im HD- oder 4K-Format.

2. Stellen Sie eine breite Palette von Online-Videos, Benutzerhandbüchern und weiteren Dateien zur Verfügung.

3. Fügen Sie Ihrer Gameplay-Aufnahme in Echtzeit Webcam und Mikrofon hinzu.

4. Die integrierte Hardwarebeschleunigung sorgt für eine reibungslose Bildschirmaufnahme.

Nachteile

1. Action Screen Recorder ist nicht kostenlos und kostet 29.95 USD pro Lizenz.

2. Es ist ein Bildschirmrekorder, der nur mit Windows 10/8/7 / Vista kompatibel ist.

3. Bieten Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion mit einigen Einschränkungen an, z. B. Wasserzeichen für Videos.

4. Fehlen einiger wichtiger Funktionen, z. B. der Videobearbeitungsfunktionen.

Teil 2: Aufnehmen des Bildschirms mit dem Action Screen Recorder

Wie nehme ich Gameplay-Videos mit Action Screen Recorder auf dem PC auf? Um ein qualitativ hochwertiges Video über das Programm aufzunehmen, können Sie unten weitere Details zum Vorgang erfahren.

Schritt 1: Starten Sie den Bildschirmrekorder auf Ihrem Desktop, bevor Sie Action Screen Recorder herunterladen und installieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die gewünschte Konfiguration hat, um sicherzustellen, dass Sie das Video in hoher Qualität aufnehmen können.

Aufnahmemodus Aktion

Schritt 2: Gehe zum Video-Capture Wenn Sie auf die Registerkarte klicken, können Sie auf verschiedene Modi zugreifen, z. B. Spiel, Bildschirm, Bereich und Gerät. Sie können je nach Bedarf eine auswählen. Nimm einfach die Spiel Modus zum Beispiel, um Gameplay-Videos aufzunehmen.

Normalstatus-Spielaktion

Schritt 3: Starten Sie Ihr Spiel, das Sie aufnehmen möchten. Wenn die Nummer des schwebenden Balkens blau wird, bedeutet dies, dass der Action Screen Recorder für die Gameplay-Aufnahme bereit ist. Drücken Sie die Taste F9 auf Ihrer Tastatur, um die Aufnahme zu starten.

Schritt 4: Wenn die Spielaufnahme abgeschlossen ist, drücken Sie F9 erneut drücken und es wird automatisch gespeichert. Gehen Sie zur Option "Dateimanager" und suchen Sie das Gameplay-Video in Spiele Ordner unter dem Video Menü.

Dateimanager-Aktion

Teil 3: Beste Alternative zum Action Screen Recorder

Was sollte eine Alternative zum Action Screen Recorder sein, um Gameplay-Videos auf einem Mac aufzunehmen? Wie kann ich problemlos einen Bildschirm mit 60 FPS oder HD-Qualität aufnehmen? Wenn Sie ein gewünschtes Gameplay-Video aufnehmen möchten, WidsMob Capture ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie die Bildrate, die Videoqualität, den Hotkey und weitere Einstellungen anpassen können. Darüber hinaus können Sie das aufgezeichnete Video in der Medienbibliothek als Action-Bildschirmrekorder bearbeiten und verwalten.

1. Nehmen Sie Bildschirmvideos, Audiodateien und das Webcam-Gesicht auf und machen Sie Schnappschüsse.

2. Passen Sie die Bildrate, die FPS, die Video- / Audioqualität, die Lautstärke und andere an.

3. Fügen Sie den Dateien über eine Webcam und ein Mikrofon einen Gameplay-Kommentar hinzu.

4. Bearbeiten Sie die Dateien mit Text, Gemälden und Formen, um die Bildschirmaufnahme direkt durchzuführen.

Für Mac-Version herunterladen

So verwenden Sie die beste Alternative zum Action Screen Recorder

Schritt 1: Laden Sie die Alternative Action Screen Recorder herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Gehe zum Vorzug Wenn Sie im Dialogfeld ein Gameplay-Video mit der gewünschten Qualität aufnehmen möchten, können Sie das Ausgabeformat, die Auflösung und andere Optionen festlegen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Überprüfen Sie die Aufnahmebereich Option und legen Sie den Aufnahmebereich basierend auf dem Gameplay-Fenster fest. Es gibt drei Optionen zum Anpassen des Fensters: Vollbild, Feste Region und Benutzerdefinierte Region. Wenn Sie Ihre Reaktionen zur Bildschirmaufzeichnung hinzufügen möchten, aktivieren Sie auch Mikrofon und Webcam.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche REC, um das Gameplay-Video als Action Screen Recorder aufzunehmen. Während des Aufnahmevorgangs können Sie dem Video Text, Bilder oder sogar Formen hinzufügen. Es bietet auch viele benutzerdefinierte Optionen, z. B. Farbe. Klicken Sie in einem wichtigen Moment auf Kamera Symbol, um einen Schnappschuss zu machen.

Anmerkungserfassung

Schritt 4: Wenn Sie die Datei aufgenommen haben, klicken Sie auf Stoppen Schaltfläche, um die Datei im gewünschten Format zu speichern. Gehen Sie zur Medienbibliothek, um die aufgezeichneten Dateien zu verwalten. Sie können eine Vorschau der Bildschirmaufzeichnung und der Schnappschüsse anzeigen, sie für soziale Medien freigeben oder die Dateien per E-Mail oder Nachricht an Ihre Freunde senden.

Medienbibliothek erfassen

Für Mac-Version herunterladen

Hinweis: Im Vergleich zu Action Screen Recorder bietet die alternative Software alle Funktionen für die Bildschirmaufzeichnung einschließlich Bearbeitungswerkzeugen. Darüber hinaus erleichtert die übersichtliche Oberfläche das Auffinden und Aufnehmen von Gameplay-Videos.

Fazit

Erfahren Sie einfach mehr darüber, was Action Screen Recorder ist, was das Programm kann, ob es für Sie geeignet ist und wie Sie Bildschirm und Gameplay damit aufzeichnen. Wenn Sie die beste Alternative für Action Screen Recorder haben möchten, ist WidsMob Capture natürlich ein All-in-One-Bildschirmrekorder, mit dem Sie Screenshots und Gameplay-Videos mühelos aufnehmen können.


Blog

What Is Action Screen Recorder and The Best Alternative to Capture Gameplay Videos

Last Updated on December 16, 2021 by Jane Joe


Action Screen Recorder is one of the most popular gameplay and real-time screen recorders that capture screen videos with the superb HD video quality. Should you choose it as the default gameplay recorder for Windows with US$20? What is the best Action Screen Recorder alternative? When you want to learn more about the answers to these questions, you can get an unbiased review of Action Screen Recorder before making a final decision.

Action Screen Recorder

Part 1: A Brief Review of Action Screen Recorder

Action Screen Recorder has functionality for recording online videos, gameplays, video tutorials, and even take screenshots. It can capture external devices via a USB cable as well. Moreover, you can also add the webcam and microphone gameplay commentary.

1. Integrate a compact, stylish, and user-friendly interface to record the screen.

2. Provide the green screen mode to remove the unwanted background.

3. Record your screen, audio, webcam, and even take snapshots with ease.

4. Capture full screen, specific window, or custom region as desired.

5. Record gameplay in HD videos without using many resources of the GPU.

6. Define a new standard of performance for gameplay and screen recording.

Pros

1. Capture onscreen activities and save the videos with HD or 4K formats.

2. Provide a wide range of online videos, user guides, and other files.

3. Add webcam and microphone to your gameplay recording in real-time.

4. The built-in hardware acceleration makes screen recording smoothly.

Cons

1. Action Screen Recorder is not a free one that costs $29.95 per license.

2. It is a screen recorder only compatible with Windows 10/8/7/Vista.

3. Provide a 30-day free trial with limits, such as watermarking videos.

4. Lack of some features, such as video editing features.

Part 2: How to Record Screen with Action Screen Recorder

How to record gameplay videos with Action Screen Recorder on PC? To capture a high-quality video via the program, you can learn more details about the process below.

Step 1: Launch the screen recorder on your desktop before downloading and installing Action Screen Recorder. To capture the video with high quality, ensure your computer has the desired configuration.

Recording Mode Action

Step 2: Go to the Video capture tab and access several modes, like Game, Screen, Area, and Device. You can select one based on your need. Just take the Game mode to take gameplay videos.

Normal Status Game Action

Step 3: Start the game that you want to record. If the number of the floating bar turns to blue, it means Action Screen Recorder is ready for the gameplay recording. Press the F9 button on your keyboard to start the recording.

Step 4: When finishing the game recording, press F9 button again and save it automatically. Go to the File Manager option and locate the gameplay video in the Games folder under the Video menu.

File Manager Action

Part 3: Best Alternative of Action Screen Recorder

What should be an Action Screen Recorder alternative to capture gameplay videos on Mac? How to record a screen with 60FPS or HD quality with ease? When you want to capture the desired gameplay video, you can choose WidsMob Capture. It is a versatile screen recorder to tweak the frame rate, video quality, hotkey, and more other settings. Moreover, it also enables you to edit and manage the recorded video within the media library as an Action screen recorder.

1. Record screen videos, audio files, webcam face, and take snapshots.

2. Tweak the frame rate, FPS, video/audio quality, volume, and others.

3. Add gameplay commentary to the files via webcam and microphone.

4. Edit the files with text, paintings, and shapes to screen recording directly.

Win Download Mac Download

How to Use the Best Alternative to Action Screen Recorder

Step 1: Download and install the Action Screen Recorder alternative, launch the program on your computer. Go to the Preference dialog to capture a gameplay video with the desired quality. Then you can set the output format, resolution, and other options.

Capture Screenshot

Step 2: Check the Record Area option and set the recording area based on the gameplay window. There are three options to customize the window, Fullscreen, Fixed region, and Custom region. If you want to add your reactions to the screen recording, enable Microphone and Webcam.

Customize Capture

Step 3: Click the REC button to capture the gameplay video as Action Screen Recorder. You can add text, paintings, or even shapes to the video during the recording process. It also provides many custom options, such as color. At some moments, click the Camera icon to make a snapshot.

Annotation Capture

Step 4: When you have recorded the file, click the Stop button to save the file in the desired format. Go to the media library to manage the recorded files. You can preview the screen recording and snapshots, share them on social media, or send the files to your friends via email or message.

Media Library Capture
Win Download Mac Download

Note: Compared to Action Screen Recorder, the alternative software provides functionality for screen recording includes editing tools. Moreover, the concise interface makes it easier to find what you want and when to record gameplay videos.

Conclusion

Just learn more about what Action Screen Recorder is, what the program can do, whether it is suitable to you, and how to record screen and gameplay with it. Of course, when you want to have the best Action Screen Recorder alternative, WidsMob Capture is an all-in-one screen recorder to capture the screenshot and gameplay videos with ease.