Was ist Bandicam Screen Recorder und wie wird er zum Aufnehmen von Gameplay-Videos verwendet?

Zuletzt aktualisiert am 28. Dezember 2021 by Jane Joe


Bandicam Bildschirmschreiber ist eines der beliebtesten Gameplay-Aufzeichnungsprogramme für Windows. Sie können Videos auf dem Bildschirm mit Audio und Webcam gleichzeitig aufnehmen, insbesondere für die Gameplay-Videos. Welche Funktionen wurden entwickelt, um die Gameplay-Videos aufzunehmen? Wie verwende ich den Bildschirmrekorder, um Gameplay-Videos aufzunehmen? Gibt es eine Alternative zum Bandicam-Bildschirmrekorder auf dem Mac? Erfahren Sie jetzt mehr über die Informationen aus der unvoreingenommenen Überprüfung.

Bandicam Bildschirmschreiber

Teil 1: Überprüfung des Bandicam Screen Recorders

Ist Bandicam kostenlos? Bildschirm recorder? Wenn Sie kein Experte für Gameplay-Aufnahmen waren, könnten Sie es in Betracht ziehen. Es ist kein völlig kostenloser Bildschirmrekorder, um ein Wasserzeichen für das aufgenommene Video zu haben. Sie müssen eine Lizenz erwerben, um das Wasserzeichen zu entfernen. Es bietet eine kostenlose Testversion mit einigen Einschränkungen, aber Sie können für verschiedene Pläne ab 39.00 USD pro Lizenz bezahlen. Hier sind einige nützliche Funktionen, die Sie kennen sollten.

1. Stellen Sie einen bestimmten Modus bereit, um das Gameplay ohne Verzögerung aufzuzeichnen.

2. Erfassen Sie alles auf Ihrem Bildschirm, z. B. Maus und Klick.

3. Nehmen Sie Ihr Gesicht und Ihre Stimme über eine Webcam und ein Mikrofon auf.

4. Fügen Sie bei der Aufnahme Zeichnung, Text, Formen und andere Elemente hinzu.

Bandicam Bereich auswählen

Ein kurzer Überblick über Bandicam Screen Recorder

Vorteile

1. Bieten Sie viele Möglichkeiten für Spiele aufnehmen und videos.

2. Nehmen Sie Gameplay-Videos mit einer kostenlosen Testversion auf, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

3. Die Benutzeroberfläche sieht sauber aus, um die Gameplay-Videos aufzunehmen.

4. Es gibt unzählige Funktionen und benutzerdefinierte Optionen für fortgeschrittene Benutzer.

Nachteile

1. Es gibt keine Live-Streaming-Unterstützung.

2. Mit der kostenlosen Testversion können Sie nur für begrenzte Minuten aufnehmen.

3. Es bietet nur eine Dokumentation, aber keine Videos.

4. Anfänger sind möglicherweise frustriert, da es zu viele Optionen enthält.

Bandicam Aufnahme

Teil 2: Verwendung von Bandicam Screen Recorder

Schritt 1: Öffnen Sie das Gameplay, das Sie aufnehmen möchten. Starten Sie den Bandicam-Spielrekorder und wählen Sie den Spielaufnahmemodus neben der Bildschirmaufnahme in der oberen Menüleiste.

Bandicam Spiel starten

Schritt 2: Oben links sollte ein grüner FPS-Zähler erscheinen. Dies bedeutet, dass der Bandicam Screen Recorder bereit ist. Wenn Sie eine qualitativ hochwertigere Aufnahme wünschen, können Sie stattdessen die FPS erhöhen.

Schritt 3: Starten Sie Ihr Gameplay und klicken Sie auf die F12-Taste auf Ihrer Tastatur oder auf das REC Schaltfläche auf dem Bildschirm, um die Aufnahme auszulösen. Jetzt wird der FPS-Zähler rot, um das Gameplay-Video aufzunehmen.

Bandicam-Spielmodus

Schritt 4: Drücken Sie nach der Aufnahme des Gameplays erneut die Taste F12 oder drücken Sie die Stoppen Symbol. Dann wird der FPS-Zähler grün. Gehen Sie als Nächstes auf die Registerkarte Start von der linken Seite und sehen Sie sich die Aufnahme an.

Teil 3: Beste Alternative zum Bandicam Screen Recorder

Gibt es eine Bandicam Screen Recorder-Alternative zum Aufnehmen von Gameplay-Videos auf Ihrem Mac? Wie kann man die Gameplay-Videos mit hoher Qualität mühelos aufnehmen? WidsMob-Aufnahme ist ein vielseitiger Bildschirmrekorder, mit dem Sie Videos aufnehmen, Web und Audio aufnehmen oder sogar Schnappschüsse machen können. Darüber hinaus können Sie die Videos bearbeiten, Anmerkungen hinzufügen oder die verschiedenen Parameter für die Ausgabe anpassen.

1. Nehmen Sie mühelos Gameplay, Online-Videos und alle Bildschirmaktivitäten auf.

2. Überlagern Sie Ihr Gesicht und Ihre Stimme mit einer Webcam zur Gameplay-Aufzeichnung.

3. Fügen Sie der aufgenommenen Datei in Echtzeit Gemälde, Text, Formen und mehr hinzu.

4. Steuern und verwalten Sie die Gameplay-Aufzeichnung einfach mit Hotkeys.

Win Download Mac download

So verwenden Sie die beste Alternative zum Bandicam Screen Recorder

Schritt 1: Laden Sie die Banidcam Screen Recorder-Alternative herunter und installieren Sie sie. Sie können das Programm starten und auswählen Bildschirm aufnehmen auf der Schnittstelle, um das Programm zu öffnen, um alle Bildschirmaktivitäten als Video aufzuzeichnen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Es gibt drei Abschnitte im Fenster. Schalten Sie den Aufnahmebereich ein und bestimmen Sie den Aufnahmebereich basierend auf Ihrem Spiel. Wenn Sie Ihre Reaktionen zur Gameplay-Aufzeichnung hinzufügen möchten, schalten Sie auch Mikrofon und Webcam ein. Andernfalls deaktivieren Sie sie.

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Um die benutzerdefinierten Optionen wie Hotkeys, Videoqualität und mehr zu erhalten, gehen Sie zu Bevorzugte Einstellungen Dialog. Es ermöglicht Ihnen, die Bildrate, Bitrate, Abtastrate und weitere Einstellungen für die Gameplay-Videos mit dem gewünschten Video zu optimieren.

Aufnahme erfassen

Schritt 4: Spielen Sie Ihr Spiel auf dem Desktop und drücken Sie die REC um Gameplay-Videos als Bandicam Screen Recorder aufzunehmen. Um der Aufnahme Text oder Gemälde hinzuzufügen, wählen Sie die Kugelschreiber Symbol, um Text mit Farbe, Schriftart und Größe hinzuzufügen und dann auf dem Aufnahmebildschirm zu schreiben.

Anmerkungserfassung

Schritt 5: Wenn das Spiel abgeschlossen ist, klicke auf das Stoppen -Taste, um das Gameplay-Video in Ihrer Medienbibliothek zu speichern. Hier können Sie die Aufnahme in der Vorschau anzeigen und an einen anderen Ort verschieben. Wenn Sie ein Vlogger sind, klicken Sie unten links auf das Teilen-Symbol und wählen Sie die soziale Zielplattform aus, um die Datei zu teilen.

Medienbibliothek erfassen

Teil 4: Bandicam Screen Recorder gegen WidsMob Screen Capture

Sowohl der Bandicam Screen Recorder als auch die beste Alternative können Gameplay-Videos aufnehmen, aber sie unterscheiden sich in mehreren Aspekten, wie zum Beispiel:

1. Kompatibilität. Bandicam Screen Recorder ist nur für Windows verfügbar, Screen Capture ist jedoch mit PC und Mac kompatibel.

2. Nehmen Sie die Webcam auf, während Sie das Spiel aufnehmen. Bandicam Screen Recorder kann Ihr Gesicht während der Aufzeichnung des Spiels nicht erfassen. Die alternative Software verfügt jedoch über eine solche Kapazität.

3. Leicht zu lernen. Da Bandicam Screen Recorder umfangreiche benutzerdefinierte Optionen bietet, ist es keine gute Wahl für Anfänger. Aber die Alternative kann sowohl die Bedürfnisse von Anfängern als auch technisch versierten befriedigen.

Fazit

Basierend auf der obigen Überprüfung sollten Sie verstehen, was Bandicam Screen Recorder ist, ob es sich lohnt zu verwenden und wie Sie es verwenden können, um Ihr Gameplay aufzuzeichnen. Aber bevor Sie Ihre Brieftasche öffnen, sollten Sie wissen, dass Sie mehr Auswahl haben. WidsMob Capture zum Beispiel kann Gameplay, Online-Videos, Anwendungsanleitungen und mehr unter Windows und Mac OS X aufnehmen. Außerdem ist es einfacher als der Bandicam Screen Recorder.

Win Download Mac download

Bandicam

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

What Bandicam Screen Recorder Is and How to Use It to Record Gameplay Videos

Bandicam Screen Recorder is one of the most popular gameplay recording programs for Windows. It enables you to record video of screen, with audio and webcam simultaneously, especially for the gameplay videos. What are the special features designed to record the gameplay videos? How to use the screen recorder to capture gameplay videos? Is there a Bandicam screen recorder alternative on Mac? Just learn more about the information from the unbiased review now.

Bandicam


Part 1: Review of Bandicam Screen Recorder

Is Bandicam a free screen recorder? If you were not an expert for gameplay recording, you might take it into consideration. Actually, it is not a completely free screen recorder that will have a watermark for the recorded video. You have to purchase a license in order to remove the watermark. It does offer a free trial with some limit, but you can pay for various plans starting at $39.00 per license. Here are some useful features you should know.

1. Provide a specific mode to record gameplay without lagging.

2. Capture everything on your screen, such as mouse and click.

3. Record your face and voice through webcam and microphone.

4. Add drawing, text, shapes and other elements when recording.

Bandicam Select Area

A Brief Review of Bandicam Screen Recorder

Pros

1. Provide you with plentiful of options for recording game and videos.

2. Record gameplay videos with a free trial before making decision.

3. The interface looks clean and nice to record the gameplay videos.

4. There are tons of features and custom options for advanced users.

Cons

1. There is no live streaming support.

2. The free trial only allows you to record for limited minutes.

3. It only offers documentation guide but not videos.

4. Beginners may feel frustrated since it contains too many options.

Bandicam Recording

Part 2: How to Use Bandicam Screen Recorder

Step 1: Open the gameplay you want to record. Launch the Bandicam game recorder and choose the game recording mode, which is next to the screen recording on the top menu bar.

Bandicam Start Game

Step 2: Now, you should see a green FPS counter appears on the upper left side. It means that Bandicam Screen Recorder is ready. If you want a higher quality recording, you can increase the FPS instead.

Step 3: Start your gameplay and click F12 button on your keyboard or the “REC” button on the screen to trigger the recording. Now, the FPS counter will turn red for recording the gameplay video.

Bandicam Gameplay Mode

Step 4: When the gameplay recording is done, press F12 key again or hit the “Stop” icon. Then the FPS counter will turn green. Next, go to the Home tab from the left side and you can preview the recording.

Part 3: Best Alternative to Bandicam Screen Recorder

Is there a Bandicam Screen Recorder alternative to record gameplay videos on your Mac? How to record the gameplay videos with high quality with ease? WidsMob Capture is a versatile screen recorder to record video, capture web and audio, or even take snapshots. Moreover, you can edit the videos, add annotation or tweak the different parameters for the output.

1. Record gameplay, online videos and all onscreen activities with ease.

2. Overlay your face and voice with webcam to the gameplay recording.

3. Add paintings, text, shape and more on the recorded file in real time.

4. Easily control and manage the gameplay recording with hotkeys.

Download for Mac Version

How to Use the Best Alternative to Bandicam Screen Recorder

Step 1: Download and install the Banidcam Screen Recorder alternative, you can launch the program and select “Record Screen” on the interface to open the program to record all onscreen activities as video.

Capture Screenshot

Step 2: There are three sections on the window. Toggle on Record Area and decide the recording area based on your game. If you wish to add your reactions to the gameplay recording, turn on Microphone and Webcam as well. Otherwise, disable them.

Customize Capture

Step 3: In order to get the custom options, such as hotkeys, video quality, and more, go to the Preferences dialog. It enables you to tweak the frame rate, bitrate, sample rate and more other settings for the gameplay videos with the desired video.

Recording Capture

Step 4: Play your game on the desktop and hit the “REC” button to start record gameplay videos as Bandicam Screen Recorder. In order to add text or paintings to the recording, select the “Pen” icon to add text with color, font, and size, and then write on the recording screen.

Annotation Capture

Step 5: When the gameplay is complete, click the “Stop” button to save the gameplay video to your media library. Here you can preview the recording and move it to another location. If you are a vlogger, click the Share icon at the bottom left side, and select the target social platform to share the file.

Media Library Capture


Download for Mac Version

Part 4: Bandicam Screen Recorder V.S. WidsMob Screen Capture

Both Bandicam Screen Recorder and the best alternative are able to record gameplay videos, but they are different on several aspects, such as:

1. Compatibility. Bandicam Screen Recorder is only available to Windows, but Screen Capture is compatible with both PC and Mac.

2. Capture webcam while recording game. Bandicam Screen Recorder cannot capture your face while recording gameplay. But the alternative software has such capacity.

3. Easy to learn. Partly due to Bandicam Screen Recorder has extensive custom options, it is not a good choice for beginners. But the alternative can meet the need of both beginners and tech savvy.

Conclusion

Based on the review above, you should understand what Bandicam Screen Recorder is, whether it is worth to use, and how to use it to record your gameplay. But before you open your wallet, you should know that you have more choices. WidsMob Capture, for example, is able to record gameplay, online videos, application guide and more on Windows and Mac OS X. Moreover, it is easier than Bandicam Screen Recorder.

Download for Mac Version


Rate This Post

(45 votes, average: 4.93 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog