TechSmith Camtasia - Bester Bildschirmrekorder zur einfachen Erfassung von Bildschirmaktivitäten

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2021 by Jane Joe


Was ist die beste Methode, um Online-Kurse, Video-Tutorials und sogar Gameplay-Aufzeichnungen zu erstellen? Camtasia von TechSmith ist einer der besten Bildschirmrekorder zum Aufnehmen von Bildschirmvideos mit mehreren erweiterten Funktionen. Ist Camtasia die richtige Wahl für Sie? Ist es den Preis wert? Erfahren Sie einfach mehr aus dem Test von TechSmith Camtasia und der besten Alternative aus dem Artikel.

TechSmith Camtasia

Teil 1: Ein kurzer Überblick über TechSmith Camtasia

Was ist Camtasia?

Camtasia ist ein von TechSmith entwickeltes All-in-One-Bildschirmaufzeichnungsprogramm. Abgesehen von den anderen Bildschirmaufzeichnungs-Apps handelt es sich im Wesentlichen um zwei Produkte in einem Programm, einem Bildschirmrekorder und einem Videoeditor. Erfahren Sie unten mehr über die Funktionen von Camtasia.

1. Nehmen Sie sowohl Video als auch Audio vom Computerbildschirm auf.

2. Fügen Sie der Bildschirmaufnahme Ihre Stimme über ein Mikrofon hinzu.

3. Bearbeiten Sie das Video, das Sie von überall aus aufgenommen haben.

4. Stellen Sie Hunderte von Symbolen, Grafiken und mehr bereit.

5. Fügen Sie Untertitel mit Spracherkennungswerkzeugen hinzu.

6. Kompatibel mit Windows und Mac OS X.

Camtasia-Videobearbeitungs-Assets

Bewertung von Camtasia

TechSmith Camtasia ist ein Bildschirmrekorder mit vollem Funktionsumfang. Sollte es die richtige Wahl sein, den Bildschirm auf Ihrem Windows oder Mac aufzuzeichnen? Hier ist die Überprüfung des Programms, die Sie lesen sollten.

Vorteile

1. Einfach einzurichten und zu verwenden, wenn Sie über grundlegende technische Kenntnisse verfügen.

2. Kann Popup-Tipps, Fragen und andere interaktive Inhalte hinzufügen.

3. Fügen Sie sowohl den Bildschirmrekorder als auch den Videoeditor in ein einziges Programm ein.

4. Unterstützen Sie mehrere Spuren gleichzeitig und mischen Sie verschiedene Clips.

5. Bieten Sie viele Übergänge und andere Elemente an, um Videoclips zu dekorieren.

Nachteile

1. Es fehlen Tools zum Einbetten und Erstellen von Kursen.

2. Camtasia ist teuer. Und eine Einzellizenz kostet 249 US-Dollar.

3. Das Upgrade ist überhaupt nicht kostenlos und kostet 99 US-Dollar.

4. Camtasia ist ziemlich groß und verlangsamt Ihren Computer.

5. Die Video-Editor-Funktion ist ein Schnäppchen für Anfänger.

Verwendung von TechSmith Camtasia

Stufe 1: Aufnahmebildschirm

Schritt 1: Laden Sie Camtasia herunter und installieren Sie es, starten Sie das Programm auf Ihrem Computer und klicken Sie auf Den Bildschirm aufzeichnen Option oben links, um das gewünschte Video aufzunehmen.

Schritt 2: Wählen Sie den aufzunehmenden Bildschirmbereich im Popup-Fenster aus. Es kann einfangen Vollbild oder nach einem Benutzerdefinierte Region um den gewünschten Bildschirm Ihres Computers aufzunehmen.

Schritt 3: Standardmäßig sind sowohl Systemaudio als auch Mikrofonaudio in Camtasia verfügbar, Sie können es jedoch im ändern Audio .

Schritt 4: Schlagen Sie die rec Taste, um den Countdown zu starten. Danach beginnt die Bildschirmaufnahme. Drücken Sie dann die F10 -Taste unter Windows, um die Aufnahme zu stoppen. Drücken Sie auf dem Mac Option + Befehl + 2 stattdessen.

Camtasia-Bildschirmaufzeichnung

Stufe 2: Bildschirmaufnahme bearbeiten

Schritt 1: Legen Sie die Aufnahme in Camtasia auf die Timeline und verwenden Sie die Trim Werkzeug mit einem Scherensymbol, um die unerwünschten Teile zu entfernen.

Schritt 2: Verwenden Sie dann die Werkzeuge auf der linken Seite, wie z Übergänge, um Ihre Bildschirmaufnahme in Camtasia zu dekorieren.

Camtasia

Stufe 3: Bildschirmaufnahme exportieren

Gehen Sie zum Produzieren und teilen Wählen Sie im Menü die gewünschte Qualität und das gewünschte Videoformat aus und klicken Sie auf Weiter Taste. Geben Sie den Dateinamen ein, legen Sie den Zielordner fest und klicken Sie auf Endziel Schaltfläche, um die Bildschirmaufnahme zu exportieren.

Video teilen Camtasia

Teil 2: Bester alternativer Bildschirmrekorder zu Camtasia

Wenn Sie die Aufnahmedateien mit professionellen Videoeditoren wie Premiere Pro oder Final Cut Pro bearbeiten, können Sie Camtasia nicht auswählen. Was ist die beste Alternative für den Aufnahmebildschirm von Camtasia? WidsMob-Aufnahme ist der gewünschte Bildschirmschreiber für Bildschirmvideo aufnehmen, Audiodateien von den verschiedenen Kanälen aufnehmen und sogar Schnappschüsse machen. Darüber hinaus können Sie die Videos bearbeiten oder Anmerkungen, Formen, Text, Mauszeiger und andere Elemente zur Aufnahmedatei hinzufügen.

1. Nehmen Sie Ihren Bildschirm auf, Audio aufnehmen, machen Sie einen Schnappschuss und fügen Sie Webcam-Dateien hinzu.

2. Überlagern Sie Ihre Stimme und Ihr Gesicht mit dem Aufnahme per Webcam und Mikrofon.

3. Fügen Sie Gemälde, Text, Formen, Anmerkungen und andere hinzu, während Sie den Bildschirm aufnehmen.

4. Machen Sie für einige Momente Screenshots, ohne sie zu unterbrechen.

5. Stellen Sie zahlreiche benutzerdefinierte Optionen für den Videocodec, die Bildrate und mehr bereit.

Win Download Mac download

So verwenden Sie die beste Alternative zu Camtasia

Schritt 1: Laden Sie die Camtasia-Alternative herunter und installieren Sie sie. Sie können es auf Ihrem Computer starten und das Bildschirm aufnehmen Option von der Hauptschnittstelle, um den Bildschirm als Videodateien aufzuzeichnen. Wählen Sie das Bildschirmaufnahme anfertigen ist, einige Screenshots für Ihren Computer zu machen.

Erfassen Screenshot

Schritt 2: Mach das ... an Display Option und legen Sie den Aufnahmebereich fest, z. B. Vollbild, ein bestimmtes Fenster oder eine Region. Wählen Sie die Audioquelle im Audio Abschnitt und stellen Sie die Lautstärke ein. Um Ihr Gesicht zur Bildschirmaufnahme hinzuzufügen, schalten Sie die Webcam .

Passen Sie die Erfassung an

Schritt 3: Gehen Sie zum Voreinstellungen Dialog, gehen Sie zum Allgemeines Registerkarte, und legen Sie die Hotkeys, den Ausgabepfad und mehr fest. Dann geh zum Aufnahme Registerkarte und entscheiden Sie, ob Sie Ihren Mauszeiger anzeigen und klicken möchten oder nicht. Sie können auch die Video- und Audioqualität anpassen.

Hinweis: Bei normalen HD-Videos liegt die Bitrate zwischen 2500 und 4000 KBit / s. Die Audio-Abtastrate repräsentiert die Aufnahme von Abtastwerten pro Sekunde. Je höher die Video-Bitrate und die Audio-Abtastrate sind, desto besser ist die Ausgabedatei.

Aufnahme erfassen

Schritt 4: Drücke den REC und starten Sie die Bildschirmaufnahme als Camtasia. Sie können auf klicken Kugelschreiber Werkzeug zum Hinzufügen von Bildern, Text oder Formen zur Aufnahme während des Vorgangs. Klicken Sie im Moment auf die Kamera Symbol, um einen Screenshot zu machen.

Anmerkungserfassung

Schritt 5: Nachdem Sie die Bildschirmaufnahme beendet haben, drücken Sie die Stoppen , um es in der Medienbibliothek zu speichern. Hier können Sie die Miniaturansichten der Bildschirmaufzeichnungen anzeigen und eine Vorschau anzeigen. Wählen Sie das gewünschte Video aus, drücken Sie die Teilen Symbol unten links und wählen Sie den rechten Kanal aus.

Medienbibliothek erfassen

Hinweis: Die Alternative bietet im Vergleich zu Camtasia keine Videobearbeitungswerkzeuge. Aber WidsMob Capture ist kompakter und einfacher zu beherrschen. Die leichte Programmgröße macht es schnell. Und Sie werden nicht mit dem Verzögerungsproblem konfrontiert.

Fazit

Sie können wissen, was Camtasia ist, ob es sich lohnt zu verwenden und wie Sie den Bildschirm erfassen. Camtasia ist eine Möglichkeit, Ihren Bildschirm aufzunehmen und zu bearbeiten. Wenn Sie reichhaltige Funktionen bevorzugen, ist dies die beste Option. Auf der anderen Seite erfahren Sie mehr über eine Alternative, WidsMob Capture. Es ist eine kompaktere Option zum Erfassen Ihres Bildschirms. Bei Fragen hinterlassen Sie bitte unten eine Nachricht.

Camtasia Banner

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

TechSmith Camtasia – Best Screen Recorder to Capture Onscreen Activities with Ease

What is the best method to make online courses, video tutorials, and even gameplay recordings? Camtasia from TechSmith is one of the best screen recorders to capture the screen videos with multiple advanced features. Is Camtasia the right choice you can take into consideration? Does it worth the price? Just learn more from the review of TechSmith Camtasia as well as the best alternative from the article.

Camtasia Banner


Part 1: A Brief Review of TechSmith Camtasia

What Is Camtasia

Camtasia is an all-in-one screen recorder program developed by TechSmith. Different from the other screen recording apps, it is essentially two products within one program, screen recorder and video editor. Just learn more about the features of Camtasia as below.

1. Capture both video and audio from computer screen.

2. Add your voice to the screen recording via microphone.

3. Edit video you captured from anywhere.

4. Provide hundreds of icons, graphics and more.

5. Add subtitles with speech recognition tools.

6. Compatible with both Windows and Mac OS X.

Camtasia Video Editing Assets

Review of Camtasia

TechSmith Camtasia is a full-featured screen recorder. Should it be the right choice to record screen on your Windows or Mac? Here is the review of the program you should read.

Pros

1. Easy to set up and use if you have basic technical knowledge.

2. Able to add pop-up tips, questions and other interaction content.

3. Put both screen recorder and video editor into a single program.

4. Support multiple tracks using at a time and mixing different clips.

5. Offer many transitions and other elements to decorate video clips.

Cons

1. It lacks embedding and course creation tools.

2. Camtasia is pricy and a single license costs $249.

3. The upgrade is not free at all and costs $99.

4. Camtasia is pretty large and may slow down your computer.

5. The video editor feature is a real bargain for beginners.

How to Use TechSmith Camtasia

Stage 1: Record screen

Step 1: Just download and install Camtasia, launch the program on your computer and click the “Record the screen” option at the top left side to capture a desired video.

Step 2: On the pop-up window, select the area of the screen you want to record. It can capture Full screen or a Custom region to capture the desired screen of your computer.

Step 3: By default, both system audio and microphone audio are enabled in Camtasia, but you can change it in the “Audio” option.

Step 4: Hit the “rec” button to start countdown. After that, the screen recording will begin. Then press the F10 button on Windows to stop recording. On Mac, press Option + Command + 2 instead.

Camtasia Screen Record

Stage 2: Edit screen recording

Step 1: Put the recording to the timeline in Camtasia, and use the “Trim” tool with scissor icon to remove the unwanted parts.

Step 2: Then use the tools on the left side, such as “Transitions”, to decorate your screen recording in Camtasia.

Camtasia

Stage 3: Export screen recording

Go to the “Produce and Share” menu, select the desired quality and video format, and click the “Next” button. Enter the filename, set the destination folder, and click the Finish button to export the screen recording.

Video Share Camtasia

Part 2: Best Alternative Screen Recorder to Camtasia

When you need to edit the recording files with professional video editors, such as Premiere Pro or Final Cut Pro, Camtasia might not be a nice option. What is the best alternative for Camtasia record screen? WidsMob Capture is the desired screen recorder to capture screen video, capture audio files from the different channels and even take snapshots with ease. Moreover, it also enables you to edit the videos, or add annotation, shape, text, mouse cursor and more other elements into the recording file.

1. Record your screen, capture audio, take snapshot and add webcam files.

2. Overlay your voice and face to recording via webcam and microphone.

3. Add paintings, text, shapes, annotation and others while recording screen.

4. Make screenshots for some important moments without interrupting.

5. Provide plentiful custom options for the video codec, frame rate and more.

Download for Mac Version

How to Use the Best Alternative to Camtasia

Step 1: Download and install the Camtasia alternative, you can launch it on your computer and select the “Record Screen” option from the main interface to record screen as video files. Choose the “Capture Screen” is to take some screenshots for your compute.

Capture Screenshot

Step 2: Turn on the “Display” option and set the recording area, like full screen, a specific window or certain region. Select the audio source at the “Audio” section and adjust the volume. To add your face to the screen recording, turn on the “Webcam” option.

Customize Capture

Step 3: Go to the “Preferences” dialog, head to the “General” tab and set the hotkeys, output path and more. Then go to the “Recording” tab and decide to show your mouse cursor and clicks or not. You can also customize video and audio quality as well.

Note: For regular HD videos, bitrate is between 2500 to 4000kbps. Audio sample rate represented recording samples per second. The higher the video bitrate and audio sample rate, the better the screen recording video, the larger the output file.

Recording Capture

Step 4: Click the “REC” button and start screen recording as Camatasia. During the process, you can click the “Pen” tool to add paintings, text, or shapes on the recording. As for the important moment, click the “Camera” icon to take a screenshot.

Annotation Capture

Step 5: When screen recording is done, hit the “Stop” button to save it to Media Library. Here you can see the thumbnails of screen recordings and preview them. Select the desired video and press the “Share” icon at the bottom left side and select the right channel.

Media Library Capture

Note: Compared to Camtasia, the alternative does not provide video editing tools. But WidsMob Capture is more compact and easier to master. The lightweight program size makes it running fast and you won’t face the lagging issue.

Download for Mac Version

Conclusion

You should understand what Camtasia is, whether it is worth to use and how to use it to capture screen. It cannot be denied that Camtasia is a good way to record your screen and edit it. If you prefer to rich features, it is the best option. On the other hand, you can learn more about an alternative, WidsMob Capture, which is a more compact option to capture your screen. If you have other questions, please leave a message below.


Rate This Post

(46 votes, average: 4.93 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog