Color Negative Film
 

Retoucher Icon 120

WidsMob Retoucher

Retuschieren Sie Ihr Foto mit magischen Werkzeugen, um es mit legendären Analogfilmen zum Leuchten zu bringen.

Download for Win Version

Download for Mac Version

* 100% sauber und sicher

5.800.999 Downloads

Big Sale Promotion

So erhalten Sie atemberaubende Farbnegativfotografien

Lies mich ein: English | 日本語 | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


Farbnegativfilmphotographie wird häufig für Hochzeit und Porträt verwendet. Es ist jedoch schwierig, mit den Negativen und der Vintage-Kamera eine Farbnegativfotografie zu machen. Wenn Sie nach einzigartigen Filmeffekten und Filmkörnern suchen, können Sie zum Beispiel analoge Bildbearbeitungsprogramme verwenden, anstatt echte Filme zu verwenden.

WidsMob FilmPack hat die ganzen Dinge vereinfacht, den erstaunlichen analogen Hersteller. Sie können Dutzende von Filmvoreinstellungen und Kameraprofilen mit einem einzigen Tastendruck anpassen und anwenden.

Color Negative Film


Teil 1: Farbnegativfilmgeschichte

Negativ ist der hellste Teil der Fotografie, in dem die hellsten Bereiche des fotografierten Objekts am dunkelsten und die dunkelsten Bereiche am hellsten erscheinen. Es bietet größere ISO-Geschwindigkeiten für einen besseren Belichtungsspielraum. Farbnegativfilme können zum nicht-fotografischen Drucken digital gescannt werden. Sie werden feststellen, dass der Kontrast und die Farben fast lebensecht sind. Aufgrund von weniger Einschränkungen bei der Bedienung durch den Benutzer ist der Einsatz von Farbnegativfilmen die beliebteste Wahl für Amateure.

Kodakcolor sollte eine der berühmtesten Negativfilmfotografien sein, die zwischen 1942 und 1963 hergestellt wurden. Der Kodakcolor-X-Negativfilm wurde zwischen 1963 und 1974 hergestellt. Kodakcolor II wurde 1972 erstmals veröffentlicht und erhielt 1973 ein Update.

Film Camera


Teil 2: Farbnegativeffekte anwenden

Als professioneller analoger Filmeffekt- und Filmkorn-Fotoeditor WidsMob FilmPack ist in der Lage, unterschiedliche Farbnegativfilmfilter auf Fotos anzuwenden und das zu machen analoger Film wie gewünscht. Es verfügt über 4 verschiedene Farbwiedergabeprofile, 28 Arten von Kameraprofilen, 15 Farbmodi und 25 Filmverstärkungsprofile. Es enthält 5 Farbnegativfilmfilter für Kodak- und Fuji-Kameraprofile.


Merkmale WidsMob FilmPack

  • Mehrere analoge Filmvoreinstellungen und Kameraprofile, um die Authentizität und das natürliche Aussehen wiederherzustellen.
  • Unterstützung für das Hochladen von Bildern in JPEG, TIFF und den meisten RAW-Formaten, um die hohe Qualität digitaler Fotos zu erhalten
  • Vorher-Nachher-Modus zur Vorschau der analogen Filmfilter zum Anpassen der Effekte mit Sofortvorschau
  • Farbwiedergabe von Digitalfotos mit Kontrast, Sättigung und Sonderfarbtönen.
Download for Win VersionDownload for Mac Version

Farbnegativfilm für Fotos anwenden

Wenn Sie Farbnegativfilme für Fotos anwenden möchten, können Sie mit dem Programm den gewünschten Effekt anwenden. Darüber hinaus können Sie die anderen Parameter, Sättigung, Kontrast, Spezialton und Filmkorn anpassen, um die Farbnegativfilmfotografie zu gestalten.

Schritt 1: Klicken Sie auf die Schaltfläche „Öffnen“ oder ziehen Sie die Fotos per Drag & Drop, um die Fotos in das Programm hochzuladen. Das Programm unterstützt das JPEG-Format sowie mehrere RAW-Formate.

Filmpack Screenshot

Schritt 2: Wählen Sie „Farbnegativfilm“ unter der Option „Farbwiedergabeprofil“. Es gibt 5 verschiedene voreingestellte Farbnegativfilmfilter mit atemberaubenden Effekten. Nehmen Sie einfach das Foto für den Morgenstrand.

Bridge Original

Kodak Portra 160VC

Bridge Kodak Portra 160VC

Kodak Portra 160NC

Bridge Kodak Portra 160NC

Fuji super IA real A 100

Bridge Fuji Superia Reala 100

Fuji super IA X-Plötzlich 800

Bridge Fuji Superia X-tra 800

Fuji super IA HG 1600

Bridge Fuji Superia HG 1600

Schritt 3: Passen Sie die Farbmodi für Kontrast, Sättigung, Spezialton, Filmkorneffekte und mehr an. Danach können Sie die Farbnegativfilmphotographie auf Ihrem Computer speichern.


Teil 3: Wie man einen Negativfilm manuell macht

Sie können auch versuchen, Chemikalien zu verwenden, um Farbnegativeffekte zu erzeugen. Es ist nicht schwierig, einen Farbnegativfilm manuell zu entwickeln. Sie können innerhalb von 10 Minuten mit wenigen Handgriffen zu Hause arbeiten. Das macht Spaß beim Scannen von Farbnegativfilmen. Folge einfach meinen Schritten.

Farbnegativfilmmaterialien

1. Tetenal C-41 Press Kit, bilx A, bilx B

2. Filmtanks und Filmrollen

3.Eine pechschwarze Zimmer- oder Filmwechseltasche

4. Warmwasser, Dosenöffner, ein Trichter, ein Thermometer, ein Messhammer, ein Rakel

Entwicklungsprozess für Farbnegativfilme

Schritt 1: Erwärmen Sie alle benötigten Chemikalien mit dem heißen Wasser auf fast 39 ° C.

Schritt 2: Nach dem Aufwärmen gießen Sie das zusätzliche Wasser in den Entwicklungstank und geben den Entwickler ein.

Schritt 3: Wiederholen Sie die obigen Schritte für die linken Chemikalien.

Schritt 4: Waschen Sie die Negative, um Blix zu verlassen.

Schritt 5: Fügen Sie den Stabilisator hinzu und rühren Sie ihn etwa zehn Sekunden lang.

Schritt 6: Warten Sie, bis der Farbnegativfilm getrocknet ist, oder verwenden Sie zum Abwischen ein Tuch.

Fuji Hunt


Teil 4: Farbnegativfilmvergleich

Was sollte der Hauptunterschied zwischen den beiden Methoden sein, um Farbnegativfilme aufzubringen? Wenn Sie WidsMob FilmPack verwenden, um die Farbnegativfilmeffekte anzuwenden, können Sie die Effekte mit einem Klick wiederherstellen, wenn Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie jedoch manuell einen Farbnegativfilm erstellen, wird bei einem einfachen Fehler das Ganze zerstört.

Um das beste Ergebnis zu erzielen, sollten Sie die Farbnegativfilmmaterialien mehrmals ausprobieren. Sie müssen nur einige Parameter anpassen, ohne das Originalfoto zu zerstören.


Fazit

Wenn Sie sich für Farbnegativfilmfotografie interessieren, gibt es zwei Hauptmethoden: Setzen Sie die Farbnegativfilmfilter ein, oder machen Sie die Farbnegativfilmfotografie manuell. Das Programm liefert das beste Ergebnis, das Sie nur mit einem Klick im Original wiederherstellen können. Wenn etwas anderes mit dem Thema zusammenhängt, können Sie weitere Informationen in den Kommentaren freigeben.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Bewerte diese Nachricht

(1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentrieren sich auf Fotografie Design und Bearbeitung von Software und Geräten.
Blog

How to Get Stunning Color Negative Film Photography

Last Updated on February 26, 2022 by Peter Wood


Color-negative film photography is for weddings and portraits. But it is difficult to make color negative film photography with the negatives and vintage camera. If you chase unique film effects and grains, you can use a photo editor to analog instead of films.

WidsMob Retoucher has simplified the whole thing and is the stunning analog maker. You can adjust and apply dozens of film presets and camera profiles within one tap.

Color Negative Film Photography

Part 1: Color Negative Film History

Negative is the lightest part of photography, in which the areas of the photographed subject appear darkest while the darkest parts appear light. It offers ISO speeds for better exposure latitude. The color negative film can scan to print by non-photographic means. You will find that the contrast and colors are almost true to life. Because of nearly fewer limitations about user operating, using color-negative film is the popular choice for amateurs.

Kodakcolor should be one of the most famous negative film photography manufactured between 1942 and 1963. The kodakcolor-X negative film came between 1963 and 1974. Kodakcolor II was initially released in 1972 and had an update in 1973.

Film Camera

Part 2: How to Apply Color Negative Film Effects

Being the professional analog film effects and film grain photo editor, WidsMob Retoucher can apply different color negative film filters to photographs and make the analog film as desired. It has 4 color rendition profiles, 28 camera profiles, 15 options for color modes, and 25 film-gain profiles. It includes 5 color negative film filters for Kodak and Fuji camera profiles.

  • Multiple analog films presets and camera profiles to recover authenticity and natural look.
  • Support to upload images of JPEG, TIFF, and most RAW formats to preserve the high quality of digital photographs.
  • Before-and-After mode to the analog film filters to adjust the effects with instant preview.
  • Color rendering digital photos with Contrast, Saturation, and Special color tones.
Win Download Mac Download

How to apply color negative film for photographs

When you need to apply color negative films for photographs, the program enables you one click to apply the desired effect. Moreover, you can adjust the other parameters, saturation, contrast, tone, and film grain, and design the color negative film photography.

Step 1: Click the Open button or drag-n-drop the photos to upload photos to the program. The program supports JPEG format as well as multiple RAW formats.

Filmpack Screenshot

Step 2: Select Color Negative Film from the Color Rendition Profile option. There are 5 different preset color negative film filters with stunning effects. Just take the photo of dawn beach as an example.

Bridge Original

Kodak Portra 160VC

Bridge Kodak Portra 160VC

Kodak Portra 160NC

Bridge Kodak Portra 160NC

Fuji Superia Reala 100

Bridge Fuji Superia Reala 100

Fuji Superia X-tra 800

Bridge Fuji Superia X-tra 800

Fuji Superia HG 1600

Bridge Fuji Superia HG 1600

Step 3: Adjust the color modes for contrast, saturation, tone, film grain effects, and more. After that, you can save the color negative film photography on your computer.

Win Download Mac Download

Part 3: How to Make Color Negative Film Manually

You can also try to use chemicals to create color-negative film effects. It is not difficult to develop color-negative film manually. You can DIY at home with a few steps within 10 minutes. That’s fun to make color-negative film scanning. Just follow my steps.

Color negative film materials

1. Tetenal C-41 Press Kit, bilx A, bilx B

2. Film tanks and film reels

3. A pitch-black room or film changing bag

4. Hot water, can opener, a funnel, a thermometer, a measuring breaker, a squeegee

Color Negative Film Developing Process

Step 1: Heat all the needed chemicals with the hot water to nearly 39 centigrade.

Step 2: After warming up, pour the extra water out in the developing tank and pour in the developer.

Step 3: Repeat the above steps to the left chemicals.

Step 4: Wash the negatives to get out of blix.

Step 5: Add the stabilizer and agitate for about ten seconds, and then pour them back into the bottle.

Step 6: Wait for drying out the color negative film or use some tissue to wipe.

Fuji Hunt

Part 4: Color Negative Film Comparison

What should be the differences between the two methods to apply the color negative film? When you use WidsMob Retoucher to apply the color negative-film effects, you can restore the photo effects within one click if you are not satisfied. But for making color negative film manually, if there is a simple mistake, it will destroy the whole thing.

You should try the color-negative film materials several times to apply the best result. You only need to adjust some parameters without destroying the original photo.

Conclusion

If you want to have some color-negative film photography, there are two methods, apply the color-negative film filters or make color-negative film photography manually. The program provides the best result, which you can restore to the original only within one click. If anything else is related to the topic, you can share more information in the comments.

Win Download Mac Download