Macphun ColorStrokes Review

Was ist Macphun ColorStrokes und weitere ähnliche Anwendungen?

Zuletzt aktualisiert am 11. April 2021 by Peter Wood


Digitale Fotos sind in sozialen Medien und auf anderen Plattformen beliebt. Laut einer aktuellen Umfrage werden täglich Hunderte Millionen Bilder über das Internet verbreitet. Noch wichtiger ist, dass digitale Fotos viele Möglichkeiten bieten. Es ist viel einfacher als je zuvor, digitale Bilder zu bearbeiten, z. B. Farben zu ändern. ColorStrokes ist ein Bildbearbeitungsprojekt, das sich auf das Ändern der Fotofarbe konzentriert. Damit haben Sie alle Farben und Töne unter der Hand und können sie nach Belieben ändern.

Macphun ColorStrokes Review

Teil 1: Ein kurzer Überblick über ColorStrokes

Monochrome Hintergründe

Möchten Sie Farbfotos in Schwarzweiß konvertieren und nur die Farbe bestimmter Bereiche anzeigen? ColorStrokes analysiert verschiedene Farben mit Ebenen wie Grau, Blau und mehr. So können Sie festlegen, ob jede Farbe angezeigt werden soll oder nicht, oder einer ausgewählten Ebene einen bestimmten Effekt hinzufügen. Die Hauptfunktionen von ColorStrokes umfassen:

  1. Bilder verbessern durch Anpassen der Farbe, Kontrast, Belichtung usw.
  2. Ändern Sie die Farbe präzise mit benutzerdefinierten Pinseln.
  3. Importieren Sie Fotos aus der Mac Photos-App oder anderen Apps.
  4. Angebot speziell Foto-Effekte.
  5. Drucken Sie Fotos über Airprint.
  6. Bilder teilen auf Facebook, Twitter, Flickr und mehr.
  7. Kompatibel mit Mac und iOS.

Unvoreingenommene Überprüfung von ColorStrokes

Vorteile

  1. Es ist einfach zu bedienen als andere Bildbearbeitungs-Apps.
  2. Sie können auch Fotos von Facebook-Freunden importieren.
  3. Es werden viele Möglichkeiten unterstützt, Fotos direkt zu teilen.
  4. Es bietet eine Farbpalette, mit der Sie Bildern eine neue Farbe hinzufügen können.
  5. ColorStrokes können Hintergrund und Vordergrund selektiv verbessern.

Nachteile

  1. Es ist keine Freeware. Und Sie müssen 2.99 $ bezahlen, um eine Lizenz zu kaufen.
  2. Es können nicht mehrere Fotos in einem Stapel verarbeitet werden.
  3. Wenn Sie mit dem Originalfoto vergleichen möchten, kann es Ihren Anforderungen nicht entsprechen.
  4. Es fehlen erweiterte Fotobearbeitungsfunktionen.
  5. Es gibt keine Unterstützung für PCs.

Teil 2: 5 Beste ColorStrokes-Alternativen

1. Beste ColorStrokes-Alternative für Windows 10/8/7 und macOS: WidsMob Retoucher

WidsMob Retoucher ist die beste ColorStrokes-Alternative, die Sie finden können. Sie können die Farbopazität anpassen, das Farbwiedergabeprofil anwenden, den Farbmodus ändern und andere Änderungen mit einfachen Auswahlen und Schiebereglern vornehmen. Darüber hinaus können Sie jede kleine Änderung mit einem Echtzeit-Vorschaufenster sofort überwachen.

Hauptmerkmale der besten ColorStrokes-Alternative

  1. Färben Sie Fotos mit verschiedenen Bearbeitungsmodi und Voreinstellungen.
  2. Bildrauschen reduzieren, Bildkörnung minimieren, JPEG-Artefakteund andere Unvollkommenheiten unter Beibehaltung von Details.
  3. Porträt retuschieren mit Anti-Aging-Effekt und Hautaufhellungsschieber.
  4. Passen Sie Fotoeffekte mit an Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur und Farbton.
Win Download Mac download

Einfache Schritte zum Ändern der Farbe und Anwenden verschiedener Farbprofile

Schritt 1. Laden Sie WidsMob Retoucher kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es und klicken Sie auf Import um Fotos zu WidsMob Retoucher hinzuzufügen.

Foto zum WidsMob Retoucher hinzufügen

Schritt 2. Wählen Sie Weiter in der unteren rechten Ecke, um weiterzumachen. Im rechten Bereich befinden sich fünf verschiedene Fotobearbeitungsbereiche. Wenn Sie auf den Farbkanal-Editor zugreifen möchten, können Sie das zweite Symbol unten von rechts nach links auswählen.

Rufen Sie die Foto-Malvorlage für WidsMob Retoucher auf

Schritt 3. Finden Farbfilter oben auf dem Programm. Später können Sie auf das weiße rechteckige Symbol neben klicken. Ein neues Fenster mit fünf Abschnitten zur Bearbeitung von Fotofarben wird geöffnet. Wählen Sie einfach die aus, mit der Sie Ihr Foto einfärben möchten. Darüber hinaus können Sie die Farbopazität prozentual frei einstellen.

Kolorieren Sie Ihr Foto mit WidsMob Retoucher

Schritt 4. Wählen Sie das Filmpaket Symbol. Sie können drei benannte Abschnitte sehen Farbwiedergabeprofil, Farbmodi und Filmkorn. Erhalten Sie während der Bearbeitung ein Echtzeit-Vorschaufenster. Nun, Sie können das Bild vergrößern, um die detaillierten Informationen mit dem B / A-Schieberegler unten anzuzeigen.

Anwenden von Fotobearbeitungseffekten mit WidsMob Retoucher

Schritt 5. Immerhin wählen Sie Anpassungen Spare in der unteren rechten Ecke. einstellen JPEG or TIFF als Ausgabe-Fotoformat. Darüber hinaus können Sie den Qualitätsregler unten verschieben, um die Ausgabe anzupassen Bildqualität vom Kleinsten zum Besten. Schließlich wählen Sie Spare um den Prozess zu beenden.

Win Download Mac download

2. ColorStrokes Alternative für Mac: Luminar

Luminar für Mac

Luminar ist die beste Alternative zu ColorStrokes für Mac-Benutzer. Als beliebter Fotoeditor bietet Luminar eine Vielzahl von Funktionen, aber die Farbbearbeitung ist die Hauptfunktionalität. Darüber hinaus ist es sowohl für Windows 10.8 / 7 als auch für Mac OS X verfügbar.

Vorteile

  1. Bieten Sie den Farbspritzer-Effekt an, um bestimmte Farben zu erhalten.
  2. Fotos automatisch korrigieren und korrigieren.
  3. Fügen Sie viele Fotoeffekte hinzu.
  4. Passen Sie die Farben mit einem benutzerdefinierten Pinsel an.
  5. Häufig aktualisieren.

Nachteile

  1. Es ist teuer und kostet mindestens 69.00 $.
  2. Es fehlt die Gesichtserkennung oder das Keyword-Tagging.
  3. Einige Benutzer haben Stabilitätsprobleme gemeldet.

3. ColorStrokes-Alternative für PC: Fotor Color Splash Studio

Fotor Color Splash Studio

Manchmal ist ColorStrokes zu einfach und es fehlen einige wichtige Funktionen. Wenn Sie eine Komplettlösung zum Ändern von Fotofarben benötigen, Fotor Color Splash Studio ist eine gute Option für PC-Benutzer. Außerdem kann Fotor das Verfahren vereinfachen.

Vorteile

  1. Bieten Sie sowohl eine Desktop-Version als auch eine Online-App an.
  2. Kompatibel mit Windows 10 und früheren Versionen.
  3. Leicht und platzsparend.
  4. Fügen Sie Fotobearbeitungswerkzeuge hinzu.

Nachteile

  1. Diese ColorStrokes-Alternative erfordert eine Zahlung.
  2. Die Online-Version benötigt eine gute Internetverbindung.

4. ColorStrokes Alternative für iPhone: Photo Splash

Photo Splash Photo Editor

Wie der Name schon sagt, Foto Splash ist eine App, mit der Sie durch selektive Kolorierungseffekte gute Fotos machen können. Darüber hinaus ist diese Alternative zu ColorStrokes für iPhone- und iPad-Benutzer kostenlos. Außerdem führt der Entwickler ständig neue Vorlagen in die App ein.

Vorteile

  1. Anzeigen und Bearbeiten von Fotos mit Gesten.
  2. Vergrößern und verkleinern Sie Bilder, indem Sie mit den Fingern kneifen.
  3. Unterstützt sowohl Grau zu Farbe als auch Farbe zu Grau.
  4. Teilen Sie Foto-Splash mit Facebook, E-Mail und mehr.
  5. Kostenloser Download im App Store.

Nachteile

  1. Die Qualität der ausgegebenen Fotos ist schlecht.
  2. Einige Funktionen erfordern eine Zahlung.

5. ColorStrokes Alternative für Android: PALETTA

PALETTA

ColorStrokes ist eine kostenpflichtige App, obwohl der Preis erschwinglich ist. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben, ist die PALETTA App ist eine gute Alternative. Sie können kostenlose Funktionen austauschen, indem Sie Anzeigen anzeigen. Jeder, der ein Telefon mit Android 5.0 hat, kann die App kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen.

Vorteile

  1. Erkennen Sie verschiedene Farben durch AI.
  2. Ändern Sie einfach die Fotofarbe in einem bestimmten Fotobereich.
  3. Löschen Sie Fotofarben durch Berühren.
  4. Vergleichen Sie mit dem Originalbild.
  5. Bieten Sie eine Pro-Version an, um Anzeigen zu entfernen.

Nachteile

  1. Sie müssen für die Entfernung von Anzeigen bezahlen.
  2. Die Anzeigen sind ärgerlich, da sie nicht mehr bearbeitet werden.

Teil 3: FAQs zu ColorStrokes

1Woher bekomme ich die ColorStrokes-App?
Obwohl ColorStrokes für Mac-Computer gedacht ist, ist es im Mac App Store nicht verfügbar. Die einzige Möglichkeit, die App zu kaufen und herunterzuladen, ist die Website des Entwicklers unter https://skylum.com/colorstrokes. Darüber hinaus gibt es keine kostenlose Testversion, sodass Sie Ihre Brieftasche öffnen müssen, bevor Sie die App erhalten.
2Wie verwende ich ColorStrokes auf PCs?
Wie im obigen Artikel erwähnt, ist ColorStrokes der Fotoeditor für Mac, iPhone und iPad. Daher können Sie es nicht direkt auf Ihrem PC verwenden. Glücklicherweise haben Sie immer noch die Methode, Farbspritzer mit den Alternativen zu ColorStrokes durchzuführen. Fotor Color Splash Studio kann beispielsweise die Farben von Portionen ändern.
3Welche Fotoformate unterstützt ColorStrokes?
ColorStrokes kann die Fotos nur in gängigen Bildformaten wie RAW, TIFF, PNG und JPEG öffnen. Wenn Sie Ihre Bilder nicht in der Fotoeditor-App öffnen können, müssen Sie sie mit der zusätzlichen App in ein kompatibles Format konvertieren. Darüber hinaus kann die App jeweils nur ein Foto bearbeiten.

Fazit

Basierend auf dem obigen Test sollten Sie verstehen, was ColorStrokes ist, was es kann und ob es sich lohnt, es zu verwenden. Wenn Sie einfach ein Farbspritzen auf ein Foto machen möchten, kann es Ihren Anforderungen entsprechen. Für erweiterte Fotobearbeitungsfunktionen sollten Sie eine alternative Lösung verwenden. Daher empfehlen wir auch die besten Alternativen zu ColorStrokes für PC-, Mac-, iPhone- und Android-Geräte. Wir hoffen, dass unsere Bewertung für Sie hilfreich ist. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne eine Nachricht unter diesem Beitrag hinterlassen. Und wir werden schnell darauf antworten.

Win Download Mac download

Das könnte Sie interessieren

Blog

Macphun ColorStrokes Review

What Is Macphun ColorStrokes and More Applications Similar

Last Updated on April 11, 2021 by Peter Wood


Digital photos are popular on social media and other platforms. According to a recent survey, hundreds of millions of pictures are distributing through the internet every day. More importantly, digital photos provide a lot of possibilities. It is much easier to edit digital pictures than ever before, such as modify color. ColorStrokes is a photo editor project concentrating on photo color changing. With it, you have all the colors and tones under the hand and change any of them as you wish.

Macphun ColorStrokes Review

Part 1: A Brief Review of ColorStrokes

Monochrome Backgrounds

Want to convert color photos to monochrome and only reveal the color of specific portions? ColorStrokes analyzes different colors with layers, like gray, blue, and more. So you can determine whether to display each color or not or add a specific effect to a chosen layer. The main features of ColorStrokes include:

  1. Enhance pictures by adjusting the color, contrast, exposure, etc.
  2. Change color precisely by customized brushes.
  3. Import photos from the Mac Photos app or other apps.
  4. Offer special photo effects.
  5. Print photos via Airprint.
  6. Share images to Facebook, Twitter, Flickr, and more.
  7. Compatible with Mac and iOS.

Unbiased Review of ColorStrokes

Pros

  1. It is easy to use than other photo editor apps.
  2. You can import photos from Facebook friends as well.
  3. It supports a lot of ways to share photos directly.
  4. It offers a full-color palette to add a new color to images.
  5. ColorStrokes can selectively enhance background and foreground.

Cons

  1. It is not freeware. And you have to pay $2.99 to buy a license.
  2. It cannot handle multiple photos in a batch.
  3. If you want to compare with the original photo, it cannot meet your need.
  4. It lacks advanced photo editing functionalities.
  5. There is no support for PCs.

Part 2: 5 Best ColorStrokes Alternatives

1. Best ColorStrokes Alternative for Windows 10/8/7 and macOS: WidsMob Retoucher

WidsMob Retoucher is the best ColorStrokes alternative you can find. You can adjust color opacity, apply color rendition profile, change the color mode, and do other changes with simple selections and sliders. What’s more, you can monitor every small change with a real-time preview window instantly.

Key Features of the Best ColorStrokes Alternative

  1. Colorize photos with various editing modes and presets.
  2. Reduce image noise, minimize image grain, JPEG artifacts, and other imperfections while preserving details.
  3. Retouch portrait with skin smoothing and skin whitening sliders.
  4. Adjust photo effects with saturation, contrast, brightness, temperature, and tint.
Win Download Mac Download

Easy Steps to Change Color and Apply Various Color Profiles

Step 1. Free download and install WidsMob Retoucher on your computer. Launch it and click Import to add photos to WidsMob Retoucher.

Add Photo to WidsMob Retoucher

Step 2. Choose Next on the lower right corner to move on. There are five different photo-editing sections in the right panel. If you want to access the color channel editor, you can choose the second icon from right to left at the bottom.

Enter the Photo Coloring Page to WidsMob Retoucher

Step 3. Find Color Filter on the top of the program. Later, you can click the white rectangular icon beside. A new window pops up with five photo color editing sections. Just choose the one you like to colorize your photo. What’s more, you can adjust the color opacity by percentage freely.

Colorize Your Photo with WidsMob Retoucher

Step 4. Choose the Film Pack icon. You can see three sections named Color Rendition Profile, Color Modes and Film Grain. Get a real-time preview window while editing. Well, you can zoom in on the picture to view the detailed information with the B/A slider at the bottom.

Apply Photo Editing Effects with WidsMob Retoucher

Step 5. After all, customizations, choose Save in the lower right corner. Set JPEG or TIFF as the output photo format. Furthermore, you can move the quality slider below to adjust the output photo quality from the least to the best. Finally, choose Save to finish the process.

Win Download Mac Download

2. ColorStrokes Alternative for Mac: Luminar

Luminar for Mac

Luminar is the best alternative to ColorStrokes for Mac users. As a popular photo editor, Luminar include a wide range of features, but color editing is its main functionality. Moreover, it is available to both Windows 10.8/7 and Mac OS X.

Pros

  1. Offer the color splash effect to leave specific colors.
  2. Fix and correct photos automatically.
  3. Include a lot of photo effects.
  4. Adjust colors with a customized brush.
  5. Update frequently.

Cons

  1. It is pricy and costs at least $69.00.
  2. It lacks face recognition or keyword tagging.
  3. Some users reported stability issues.

3. ColorStrokes Alternative for PC: Fotor Color Splash Studio

Fotor Color Splash Studio

Sometimes ColorStrokes is too simple and lacks some key features. If you need an all-in-one solution to modify photo colors, Fotor Color Splash Studio is a good option for PC users. Plus, Fotor can simplify the procedure.

Pros

  1. Offer both a desktop version and an online app.
  2. Compatible with Windows 10 and earlier.
  3. Lightweight and take little space.
  4. Include photo editing tools.

Cons

  1. This ColorStrokes alternative requires payment.
  2. The online version needs a good internet connection.

4. ColorStrokes Alternative for iPhone: Photo Splash

Photo Splash Photo Editor

As its name indicated, Photo Splash is an app to help you make good photos by selective colorization effects. Moreover, this alternative to ColorStrokes is free to use among iPhone and iPad users. Plus, the developer keeps introducing new templates into the app.

Pros

  1. View and edit photos with gestures.
  2. Zoom in and out pictures by pinching with fingers.
  3. Support both gray to color and color to gray.
  4. Share photo splash to Facebook, email, and more.
  5. Free to download from App Store.

Cons

  1. The quality of the output photos is bad.
  2. Some features require payment.

5. ColorStrokes Alternative for Android: PALETTA

PALETTA

ColorStrokes is a paid app, though the price is affordable. If you have a limited budget, the PALETTA app is a good alternative. It allows you to exchange free features by viewing ads. Everyone who has a phone running Android 5.0 can download the app from Google Play Store for free.

Pros

  1. Detect different colors by AI.
  2. Change the photo color on a specific photo area easily.
  3. Erase photo colors by touching.
  4. Compare with the original picture.
  5. Offer a pro version to remove ads.

Cons

  1. You have to pay for ad removal.
  2. The ads are annoying since they will stop editing.

Part 3: FAQs about ColorStrokes

1Where to get the ColorStrokes app?
Though ColorStrokes is for Mac computers, it is not available in Mac App Store. The only way to purchase and download the app is the developer’s website, https://skylum.com/colorstrokes. Moreover, it does not have a free trial, so you have to open your wallet before getting the app.
2How to use ColorStrokes on PCs?
As we stated in the article above, ColorStrokes is the photo editor for Mac, iPhone, and iPad. Therefore, you cannot use it on your PC directly. Fortunately, you still have the method to do color splash with the alternatives to ColorStrokes. Fotor Color Splash Studio, for example, can modify the colors of portions.
3What photo formats ColorStrokes supports?
ColorStrokes can only open the photos in popular image formats, such as RAW, TIFF, PNG, and JPEG. If you cannot open your pictures in the photo editor app, you have to convert them to a compatible format using the extra app. Moreover, the app can only edit one photo per time.

Conclusion

Based on the review above, you should understand what ColorStrokes is, what it can do, and whether it is worth using. If you want to do a color splash on a photo simply, it can meet your need. For more advanced photo editing features, you’d better use an alternative solution. Therefore, we also recommended the best alternatives to ColorStrokes for PC, Mac, iPhone, and Android devices. We hope that our review is helpful to you. If you have more questions, please feel free to leave a message below this post. And we will reply to it quickly.

Win Download Mac Download

You may be interested

Blog