Foto zu Schwarzweiss - Holen Sie sich die klassischen und Vintage-Fotografien

Zuletzt aktualisiert am 29. Dezember 2022 by Peter Wood


Wie bekommt man ein klassisches und klassisches Schwarz-Weiß-Foto? Wenn du willst Konvertieren Sie ein Foto in Schwarzweißfinden Sie die Funktion, die in den meisten Fotofilterprogrammen verfügbar ist. Es dauert einen Klick, um das Bild mit der Entsättigung in Schwarzweiß umzuwandeln. Aber es ist schwer, eine zu bekommen Vintage-Effekt für das Schwarz-Weiß-Foto. Sie können einfach einige analoge Schwarzweißfilme auswählen, z. B. Kodak BW 400CN, Fuji Neopan Acros 100 und mehr. Natürlich können Sie auch die HSL-Parameter verwalten, um das Foto schwarzweiß zu machen. Erfahren Sie einfach mehr über die 2 verschiedenen Methoden, um atemberaubende S/W-Fotos aus dem Artikel zu erstellen.

Foto zu Schwarzweiss

Teil 1: Konvertieren von Fotos in Schwarzweiß im klassischen Stil

Gibt es eine Methode, um klassische Kamerastile wie Kodak Tri X 400 oder Ilford XP2 anzuwenden? Wenn Sie die Magie analoger Filmfilter neu entdecken müssen, können Sie verwenden WidsMob-Retusche stattdessen. Es verfügt über eine ganze Reihe analoger S/W-Filme, die Sie anwenden können, darunter Kodak, Fuji, Ilford und mehr. Außerdem können Sie Fotos mit allen HSL-Parametern, einschließlich Belichtung, Kontrast, Sättigung, Schatten usw., in Schwarzweiß erstellen. Sie können die verschiedenen Parameter anpassen, um mit wenigen Klicks Zehnhunderte von Ergebnissen zu erhalten.

1. Wählen Sie Dutzende von analogen Schwarzweiß-Filmvorgaben, um Fotos direkt in Schwarzweiß zu erstellen.

2. Passen Sie S/W-Fotos über Sättigung, Belichtung, Farbton, Glanzlichter, Kontrast, Glanzlichter und mehr an.

3. Apple Super S/W-Filter, alte Fotoeffekte hinzufügen, Fotos in Schwarz-Weiß-Skizzen konvertieren usw.

4. Bereitstellung von KI-Algorithmen zur Rauschunterdrückung, Wiederherstellung bei schlechten Lichtverhältnissen, Dunstentfernung und Porträtpolitur.

Win Download Mac download

Schritt 1: Laden Sie WidsMob Retoucher herunter und installieren Sie es. Danach können Sie das Programm auf Ihrem Computer starten und auf klicken Import Schaltfläche, um die gewünschten Fotos hochzuladen. Wählen Sie das gewünschte Foto aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um das Foto schwarzweiß zu machen.

Fotos retuschieren

Schritt 2: Um analoge Schwarz-Weiß-Filme anzuwenden, können Sie zu gehen Filter Menü auf der linken Seite. Scrollen Sie nach unten, um den gewünschten Effekt zu finden. Neben dem Kodak BW 400CN, Fuji Neopan Acros 100, Ilford Pan F Plus 50, Ilford HPS 800 und anderen analogen Filmen problemlos.

Schwarz-Weiß-WidsMob-Retusche

Schritt 3: Neben den einfachen analogen Schwarzweißfilmen können Sie auch alte Fotos, einen Super-S/W-Filter und sogar Bleistiftskizzen verwenden, um Fotos in andere Schwarzweißfilme umzuwandeln. Darüber hinaus können Sie mehrere Fotofilter kombinieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Filterretuschierer für alte Fotos

Schritt 4: Gehen Sie zum Prozesse Menü können Sie die Sättigung minimieren und die anderen Parameter wie Helligkeit, Kontrast, Belichtung, Temperatur, Farbton und andere. Wenn Sie das gewünschte Schwarz-Weiß-Foto erhalten, können Sie auf klicken Speichern unter Schaltfläche in der oberen linken Ecke.

Passen Sie den HSL-Parameter-Retoucher an Win Download Mac download Kodak Tri X400-Ausgang

Kodak Tri X 400 Schwarzweißfilm

Ilford HPS 800 Schwarzweißfilm

Ilford HPS 800 Schwarzweißfilm

Ilford HP5 Plus 400 Schwarzweißfilm

Ilford HP5 Plus 400 Schwarzweißfilm

Kodak Ektachrome 200 Farbpositivfilm

Kodak Ektachrome 200 Farbpositivfolie Schwarzweiß Spezial

Kodak Ektachrome 200 Farbpositivfilm

Kodak Ektachrome 200 Farbpositiv Film Golden Special

Kodak Ektachrome 200 Farbpositivfilm Speia Terra

Kodak Ektachrome 200 Farbpositivfilm Speia Terra Special

Win Download Mac download

Teil 2: Konvertieren von Fotos in Schwarzweiß über Photoshop

Eine weitere professionelle Methode zum Konvertieren von Fotos in Schwarz-Weiß ist Photoshop. Es sollte eine der am häufigsten verwendeten Methoden sein. Es gibt 3 verschiedene Methoden, um einen Schwarz-Weiß-Filter von Photoshop anzuwenden.

Methode 1: Konvertieren von Fotos in Schwarzweiß über einen Kanalmischer

Der Kanalmixer ist die am häufigsten verwendete Methode, um ein Farbfoto in Schwarzweiß oder Graustufen umzuwandeln. Sie können mit Photoshop eine neue zerstörungsfreie Anpassungsebene über Ihrem aktuellen Bild erstellen, wenn Sie den Kanalmixer verwenden.

Schritt 1: Wählen Schicht > Neue Einstellungsebene > Kanal-Mixer.

Schritt 2: Passen Sie die Parameter manuell an oder wählen Sie die Voreinstellungen.

Schritt 3: Finden Sie das beste Ergebnis, um das Foto in Schwarzweiß umzuwandeln.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Infrarotfilter und verschiedene Farbfilter einzustellen, können Sie mehr Details über die mit dem Filter verbundenen Kamerafilter erfahren. Wenn Sie beispielsweise ein Foto mit einem Rotfilter in Schwarzweiß konvertieren, macht Photoshop rotes Licht und färbt Grün, Blau und eine andere Farbe dunkler. Schauen Sie sich einfach das beste Ergebnis mit Channel Mixer an.

Kanal-Mixer

Methode 2: So konvertieren Sie Farbfotos über das Schwarzweißmenü

Wenn Sie immer noch Probleme haben, mit dem Kanalmixer ein Farbfoto in Schwarzweiß umzuwandeln, wählen Sie die Schwarzweiß-Voreinstellung im Kanalmixer. Anstatt eine neue Ebene über dem aktuellen Bild zu erstellen, entsättigt der Filter automatisch das hinzugefügte Bild.

Schritt 1: Drücke den Schwarz-Weiss Symbol in der Anpassungen Panel.

Schritt 2: Wählen Schicht > Neue Einstellungsebene > Schwarz-Weiss.

Schritt 3: Passen Sie die Parameter manuell an oder wählen Sie a Schwarz-Weiss Voreinstellungen, um das Foto in Schwarzweiß umzuwandeln.

Schritt 4: Einen Farbton anwenden und auswählen Tönung, passen Sie die Tönungsfarbe an und klicken Sie auf das Farbfeld, um das zu öffnen Farbauswahl.

Schwarzweißanpassung

Wenn Sie das Schwarzweiß-Menü verwenden, sollten Sie auch die folgenden Parameter lernen, um ein Farbfoto mit der gewünschten Ausgabe in Schwarzweiß umzuwandeln. Hier sind einige Tricks und Tipps, wenn Sie die Voreinstellungen verwenden.

ein. Unterbelichten Sie eine einzelne Farbe, um den Farbwert im Bild in reines Weiß oder Schwarz umzuwandeln.

b. Der Farbwähler oder die Farbtonfarbe können Ihrem Foto einen Farbton hinzufügen, ohne dass Sie eine weitere Einstellungsebene erstellen müssen.

C. Wenn Sie das Handsymbol verwenden, verwandelt sich der Cursor in ein Pipettenwerkzeug. Und Sie können ein Farbfoto in Schwarzweiß konvertieren, wobei ein Schieberegler, der dieser Farbe / Schattierung entspricht, blinkt.

Methode 3: Konvertieren von Fotos über Verlaufskarten und Überlagerungen

Es ist einfach, Fotos mit Verlaufskarten und Überlagerungen in Schwarzweiß umzuwandeln. Aber im Vergleich zur Entsättigungsfunktion kann die Methode den Farbwert verringern, während der Kontrast und die Fülle des Bildes erhalten bleiben. Erfahren Sie einfach mehr über das Konvertieren von Fotos in Schwarzweiß mit Verlaufskarte und Überlagerungen.

Schritt 1: Schicht > Neue Einstellungsebene > Verlaufskarte.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Verlaufskarte Schicht zu Duplikat die Schicht.

Schritt 3: Wählen Sie das Dropdown-Menü neben aus Deckkraft am oberen Rand des Ebenenbildschirms aus Normal zu Auflage.

Und dann können Sie aus dem Farbfoto ein intensives Schwarzweiß herausholen. Wählen Sie einfach die Deckkraft aus, um ein gewünschtes Schwarzweißfoto zu erstellen. Die Methode kann jedes Farbfoto in Schwarzweiß umwandeln.

Verlaufskarte

Fazit

Es ist einfach, Fotos in Weiß- und Schwarzeffekte umzuwandeln, aber es sollte schwierig sein, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Der Artikel erklärt die beste Methode, um ein klassisches und altes Schwarzweißfoto auf zwei professionelle Arten zu erhalten. Lesen Sie einfach den Artikel, um die Antwort jetzt zu erhalten.

Win Download Mac download

Photo to Black and White – Get The Classic And Vintage Photographs

Last Updated on December 29, 2022 by Peter Wood


How to get a classic and vintage black and white photograph? When you want to convert a photo to black-and-white, you can find the feature available in most photo filter programs. It takes one click to turn the image to B&W with the de-saturate. But it is hard to get a vintage effect for the black and white photo. You can simply choose some black and white analog films, such as Kodak BW 400CN, Fuji Neopan Acros 100, and more. Of course, you can also manage the HSL parameters to make the photo black and white. Just learn more about the 2 different methods to create stunning B/W photos from the article.

Photo to Black and White

Part 1: How to Convert Photo to Black-And-White with Classic Style

Is there any method to apply classic camera styles, such as Kodak Tri X 400 or Ilford XP2? When you need to rediscover the magic of analog film filters, you can use WidsMob Retoucher instead. It has a whole series of B/W analog films that you can apply, including Kodak, Fuji, Ilford, and more. Besides, you can also make photos black-and-white with the whole HSL parameters, including exposure, contrast, saturation, shadows, etc. You can adjust the different parameters to get tens of hundreds of results with a few clicks.

1. Choose dozens of black and white analog film presets to make photos black and white directly.

2. Customize B/W photos via saturation, exposure, tint, highlights, contrast, highlights, and more.

3. Apple Super B/W filters, add old photo effects, convert photos to black and white sketches, etc.

4. Provide AI algorithms for noise reduction, low-light recovery, haze removal, and portrait polish.

Win Download Mac Download

Step 1: Download and install WidsMob Retoucher. After that, you can launch the program on your computer and click the Import button to upload the desired photos. Select the desired photo and click the Edit button to make the photo black and white.

Import Photos Retoucher

Step 2: To apply black and white analog films, you can go to the Filters menu on the left side. Scroll down to find the desired effect. Besides the Kodak BW 400CN, Fuji Neopan Acros 100, Ilford Pan F Plus 50, Ilford HPS 800, and other analog films easily.

Black and White WidsMob Retoucher

Step 3: Besides the basic black-and-white analog films, you can also use old photos, a super B/W filter, and even pencil sketches to convert photos to different black-and-white ones. Moreover, you can combine multiple photo filters to get the desired effect.

Old Photos Filter Retoucher

Step 4: Go to the Adjust menu, you can minimize the saturation and adjust the other parameters, such as brightness, contrast, exposure, temperature, tint, and others. When you get the desired black-and-white photo, you can click the Save As button in the upper-left corner.

Adjust HSL Parameters Retoucher Win Download Mac Download Kodak Tri X400 Output

Kodak Tri X 400 Black And White Film

Ilford HPS 800 Black And White Film

Ilford HPS 800 Black And White Film

Ilford HP5 Plus 400 Black And White Film

Ilford HP5 Plus 400 Black And White Film

Kodak Ektachrome 200 Color Positive Film

Kodak Ektachrome 200 Color Positive Film Black and White Special

Kodak Ektachrome 200 Color Positive Film

Kodak Ektachrome 200 Color Positive Film Golden Special

Kodak Ektachrome 200 Color Positive Film Speia Terra

Kodak Ektachrome 200 Color Positive Film Speia Terra Special

Win Download Mac Download

Part 2: How to Convert Photo to B&W via Photoshop

Another professional method to convert photos to Black-White is Photoshop. It should be one of the most frequently used methods. There are 3 different methods to apply a black and white filter of Photoshop.

Method 1: How to Convert Photo to Black and White Via Channel Mixer

Channel Mixer is the most frequently used method to turn a color photo to B&W or grayscale. You can create a new non-destructive adjustment layer over your current image with Photoshop when using the Channel Mixer.

Step 1: Choose Layer > New Adjustment Layer > Channel Mixer.

Step 2: Adjust the parameters manually or choose the presets.

Step 3: Find the best result to convert the photo to Black and White.

If you have any difficulty adjusting the infrared filter and various color filters, you can learn more detail about the camera filters associated with the filter. For example, when you convert a photo to Black and White with a Red filter, Photoshop will make red light and turn green, blue, and another color darker. Just check out the best result with Channel Mixer.

Channel Mixer

Method 2: How to Convert Color Photos via Black and White Menu

If you still have any problem using Channel Mixer to convert a color photo to B&W, choose the Black and White preset in Channel Mixer. Instead of creating a new layer over the current image, the filter automatically de-saturates the added image.

Step 1: Click the Black & White icon in the Adjustments panel.

Step 2: Choose Layer > New Adjustment Layer > Black & White.

Step 3: Adjust the parameters manually or choose a Black & White presets to turn the photo to Black and White.

Step 4: Apply a color tone and select Tint, fine-tune the tint color and click the color swatch to open the Color Picker.

B&W Adjustment

When you use the Black and White Menu, you should also learn the following parameters to turn a color photo to Black and white with the desired output. Here are some tricks and tips when you use the presets.

a. Underexpose an individual color to turn the color value in the picture into pure white or black.

b. The color picker or tint color can add a tint to your photo without the hassle of making another adjustment layer.

c. When you use the Hand icon, the cursor will turn into a dropper tool. And you can convert a color photo to Black and White with a slider that corresponds to that color/shade will blink.

Method 3: How to Convert Photo via Gradient Map and Overlays

It is easy to convert photos to black and white with Gradient Map and overlays. But compared to the de-saturate feature, the method can dump color value while preserving the contrast and richness of the image. Just learn more detail about converting photos to black and white with Gradient Map and overlays.

Step 1: Layer > New Adjustment Layer > Gradient Map.

Step 2: Right-click the Gradient Map layer to Duplicate the layer.

Step 3: Select the drop-down menu next to Opacity at the top of the layer screen from Normal to Overlay.

And then you can get an intense black and white-out from the color photo. Just select the Opacity to make a desired black and white photo. The method can turn any color photo into Black and white.

Gradient Map

Conclusion

It is easy to convert photos to white and black effects, but it should be hard to get the desired result. The article explains the best method to get a classic and vintage B&W photo in 2 professional ways. Just read the article to get the answer now.

Win Download Mac Download