Wie man Dawn Color auf Fotos zeichnet und anwendet – Tipps und Tricks, die Sie kennen sollten

Zuletzt aktualisiert am 4. März 2022 by Peter Wood


Wenn es um die Farbe der Morgendämmerung geht, werden Sie das finden Morgengrauen Farbe bringt ein Gefühl von Frieden, besonders wenn man sich Fotos im Morgengrauen ansieht. Es scheint, dass Sie Ihren Geist leeren und einfach den spektakulären Sonnenaufgang genießen können. Viele Fotografen schießen gerne Nachthimmelfotos, denn der Nachthimmel, die Sterne oder die Milchstraße sind großartig, aber brillant. Ehrlich gesagt, sowohl Bilder des Nachthimmels als auch Fotos der Morgendämmerung sind fantastische Landschaften, und um im Ernst zu sein, im Vergleich zu dunklem Schwarz und Blau gibt die Farbe der Morgendämmerung den Menschen eine Art Freude und Hoffnung.

Entdecken Sie jedes Mal, wenn Sie Sonnenauf- oder -untergangsfotos machen, die Faszination der Morgendämmerung. Wenn Sie sich nicht zutrauen, prächtige Fotos im Morgengrauen zu machen, können Sie mit einem professionellen Fotoeditor Fotos im Morgengrauen farbig machen. Sie können sogar jedes Ihrer Fotos in Fotos der Morgenfarbe verwandeln. Lassen Sie einfach Ihrer Fantasie freien Lauf und entwerfen Sie atemberaubende Farbfotografien im Morgengrauen. Sie können mehr Informationen über die Farbe der Morgendämmerung vor der Arbeit in der Morgendämmerung auf Fotos erfahren.

Dawn-Farbeffekt

Teil 1: Was ist Color of Dawn – einfache Tipps, die Sie kennen sollten

Akademisch ist Morgendämmerung die Zeit, in der die Dämmerung vor Sonnenaufgang beginnt. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Morgendämmerung, wie z. B. astronomische Morgendämmerung, nautische Morgendämmerung und zivile Morgendämmerung. Im Allgemeinen erfolgt die Klassifizierung nach den unterschiedlichen Zeitpunkten, zu denen sie auftreten. Wenn Sie an den Arten oder anderen Informationen der Morgendämmerung interessiert sind, können Sie zu Wikipedia gehen.

Jeder hat schon einmal die fantastischen roten und orangefarbenen Farben eines Sonnenaufgangs sowie eines Sonnenuntergangs bestaunt. Welche anderen Farben, außer dem gewaltigen Rot und Orange, können die Konkretheit der Morgenfarbe zeigen? Natürlich hat die Farbe der Morgendämmerung viele Möglichkeiten. Es kann eine sanfte violette Farbe, eine blassrosa Farbe, eine violette Farbe, ein weiches Orange oder sogar eine Farbe von Mitternachtsblau und Lila sein. Das Interessanteste ist, dass eine schöne Farbe in die andere übergeht. Durch mehrere Farbpaletten erhalten Sie einen intuitiven Blick auf die lebhafte Morgenfarbe.

Morgendämmerung Farbe

Teil 2: So erstellen Sie mit Photoshop Dämmerungsfarbe in Fotos

Können Sie es kaum erwarten, Ihre Sonnenauf- oder -untergangsfotos zu bearbeiten, um sie wirkungsvoller zu machen? Mit Photoshop können Sie Ihren Bildern ganz einfach Dramatik und nostalgisches Licht hinzufügen. Hier ist der einfachste Weg, wie Sie versuchen können, Morgenfarben in zwei verschiedenen Arten von Fotos zu erstellen.

Verbessern Sie die Morgendämmerungsfarbe auf Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsfotos

Wenn Sie bereits Morgendämmerungs-, Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangsfotos gemacht haben, können Sie die Farben im Morgengrauen verbessern, um sie spektakulärer zu machen. Lassen Sie uns in zwei Hauptschritten atemberaubende Farbfotos des Sonnenlichts in der Morgendämmerung erstellen.

Passen Sie Schatten / Lichter an

Schritt 1: Führen Sie Photoshop auf Ihrem Computer aus und öffnen Sie das Foto, das Sie zeichnen möchten, und wenden Sie die Morgenfarbe an.

Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto, um das Foto zu duplizieren. Und klicken Sie dann auf die Bild Option in der oberen Symbolleiste.

Schritt 3: Wählen Sie die Anpassungen Option aus dem Dropdown-Menü. Als nächstes können Sie auf klicken Schatten / Lichter .

Schritt 4: Passen Sie die angebotenen Einstellungen an, und Sie können die überprüfen Mehr anzeigen Option, um das Foto nach Ihren Wünschen zu optimieren.

Photoshop Schatten-Highlights

Verbessere die Farbe der Morgendämmerung

Schritt 1: Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Füllung erstellen Symbol oder die Einstellungsebene Symbol, zu dem Sie gehen können Foto-Filter .

Schritt 2: Sie finden die Schaltfläche am unteren Rand des Schichten Tafel. Und dann können Sie den Hintergrund ändern und die Einstellungen nach Bedarf anpassen.

Schritt 3: Gehe zum Neue Füllung erstellen Option oder die Einstellungsebene Option erneut, und wählen Sie die aus Farbbalance .

Schritt 4: Auf ähnliche Weise können Sie das Foto so gestalten, dass es eindrucksvoller wirkt, indem Sie die Parameter für Schatten oder Lichter ändern. Jetzt sind Sie fast damit fertig, die Morgenfarbe auf Ihren Fotos zu verbessern.

Schritt 5: Außerdem, wenn Sie möchten Bearbeiten Sie das Foto dramatischer kann man noch auf die gehen Neue Füllung erstellen Option oder die Einstellungsebene Option zur Auswahl der Die Kurven Option und ziehen Sie die Linie einfach nach unten oder oben.

Anpassungskurven Photoshop

Machen Sie Fantasy Sunrise oder Sunset Dawn Farbeffekte

Eine ziemlich interessante Funktion von Photoshop ist der Effekt, jedes normale Foto in einen Hintergrund in der Morgendämmerung zu verwandeln. Weitere Informationen zu den einzelnen Schritten finden Sie weiter unten.

Schritt 1: Starten Sie Photoshop und importieren Sie ein Bild, das Sie bearbeiten möchten. Duplizieren Sie das Foto mit dem Namen Layer 1 und gehen Sie dann zu Neue Füllung erstellen Symbol oder die Einstellungsebene Symbol zur Auswahl der Foto-Filter .

Hinweis: An dieser Stelle können Sie die Hintergrundfarbe auf Gelb einstellen. Andernfalls können Sie die Farbe der Morgendämmerung ändern, die zu Ihrem Bild passt.

Schritt 2: Duplizieren Sie Ihr Foto noch einmal mit dem Namen Layer2. Verwenden Sie die Auswahl Werkzeug, um das Motiv auf dem Foto auszuwählen. Fügen Sie der Ebene 2 eine Maske hinzu. Sie können zu gehen Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Option und wählen Sie die Kanten korrigieren Option, um den Rand des Motivs zu verfeinern. Tippen Sie auf die OK Taste, wenn Sie fertig sind.

Schritt 3: Halten Sie Strg gedrückt und klicken Sie auf die Maske, kopieren Sie das Motiv auf Ebene 1. Gehen Sie zu Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Menü wählen Sie die Ändern Option und wählen Sie die Erweitern Möglichkeit. Danach können Sie Pixel erweitern eingeben.

Schritt 4: Klicken Sie auf Bearbeiten Speisekarte. Wählen Sie das Inhalt Option und die Inhaltsbewusst Option von der Füllen Möglichkeit. Dann deselektieren Sie das Thema mit Strg + D. Verwenden Sie die Kopierstempel Werkzeug, um die verschwommenen Teile zu reparieren.

Schritt 5: Wählen Sie einfach die aus Ernte Werkzeug Ändern Sie die Größe des Bildes. Fügen Sie dem Hintergrund eine Maske hinzu und gehen Sie dann zu Gradient Werkzeug zum Auswählen Linearer Verlauf Möglichkeit. Als nächstes verwenden Sie die Bewegung Werkzeug, um dem Projekt einen Hintergrund hinzuzufügen. Und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, um diese beiden Bilder so perfekt wie möglich aufeinander abzustimmen.

Fotofilter Photoshop hinzufügen

Tatsächlich ist die Methode zum Umwandeln eines normalen Fotos in ein fantasievolles, verträumtes Morgendämmerungs-Farbfoto derzeit der ersten Methode ähnlich. Bis zu einem gewissen Grad sollte die Morgenfarbe ein wesentlicher Bestandteil eines verträumten Bildes sein.

Teil 3: Einfache Methode zum Auftragen und Zeichnen von Morgenfarbe auf Bildern

Wenn Sie fantastische Silhouettenfotos machen müssen, ist dies eine kreative Idee, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn Sie professionelle Dämmerungsfotos erstellen oder Ihre Fotos mühelos filmähnlich machen möchten,WidsMob-Retusche bietet wunderschöne Film-Presets und Kameraprofile, um erstaunliche Ergebnisse zu erzielen, sowie Farbanpassung, Rauschunterdrückung, LOMO-Effekte und mehr.

  1. Morgenfarbe auftragen, Film analog, Farbmodus, Klangfarbe und mehr andere.
  2. Optimieren und Glätten Sie die Porträthaut, Hautfarbe aufhellen und verbessern.
  3. Entfernen Sie das Rauschen wie Luminanzrauschen, Chrominanzrauschen usw.
  4. Farbdeckkraft, Farbfilter hinzufügen, Vignettierung, Fisheye und LOMO-Effekt
Win Download Mac download

So wenden Sie Dawn Color mit Leichtigkeit auf Fotos an

Schritt 1: Klicken Sie auf die gewünschten Fotos, die Sie bearbeiten möchten, indem Sie auf klicken Import Taste. Wenn Sie eine Stapelverarbeitung benötigen, können Sie die Fotos per Drag-and-Drop in das Programm ziehen. Drücke den Nächste Seite Option zum Fortfahren.

Fügen Sie Dawn Photo hinzu

Schritt 2: Klicken Sie auf EINSTELLUNG Menü zum Anpassen der Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur, Farbton und mehr. Wenn Sie die Morgenfarben anwenden müssen, können Sie die Parameter anpassen.

Farbanpassungs-Retuscheur

Schritt 3: Wählen Sie die FILMPACK Menü zur Auswahl Farbwiedergabeprofil, Farbmodiund Filmkorn Optionen zum Anwenden einer atemberaubenden Dämmerungsfarbe auf Ihre Fotos. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, eine altes Foto mit Leichtigkeit.

Analoge Film Dawn Farbe

Schritt 4: Natürlich können Sie die auch anwenden Vignettierung Option zum Anwenden eines Vignetteneffekts, um die Morgenfarbe besonders zu machen. Drücke den Speichern das Foto auf Ihren Computer oder teilen Sie es mit verschiedenen sozialen Medien.

Vignette Dawn Farbe Win Download Mac download

Fazit

Während der Zeit, in der Sie Farbfotos im Morgengrauen machen, können Sie viele lustige Dinge finden. Wenn Sie diese wertvollen Erinnerungen bewahren möchten, können Sie die fantastischen Morgendämmerungsfotos über die Besten ausdrucken Fotodrucker. Außerdem können Sie Ihre Kommentare hinterlassen, wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie erstaunliche Farbfotos im Morgengrauen erstellen können.

Win Download Mac download

How to Draw and Apply Dawn Color on Photos – Tips and Tricks You Should Know

Last Updated on March 4, 2022 by Peter Wood


When it comes to the color of dawn, you will find that dawn color brings a sense of peace, especially as you look at dawn photos. It seems that you can empty your mind and just enjoy the spectacular sunrise. Many photographers are fond of shooting night sky photos, for the night sky, stars or Milky Way is magnificent but brilliant. Honestly, both night sky images and dawn photos are fantastic sceneries, and to be serious, compare with dark black and blue, dawn color gives people a kind of joy and hope.

Each time you take sunrise or sunset photographs explore the allure of dawn. If you do not have enough confidence in shooting splendid dawn photos, you can make dawn color on photos with a professional photo editor. You can even create any of your photos turn into photos of dawn color. Just unleash your imagination and design stunning dawn color photographs. You can know more information about the color of dawn before work at dawn color on photos.

Dawn Color Effect

Part 1: What is Color of Dawn – Simple Tips You Should Know

Academically, dawn is the time that the beginning of the twilight before sunrise. Besides, there are several types of dawn, such as astronomical dawn, nautical dawn, and civil dawn. Generally, the classification is according to the different times they appear. If you have an interest in the types or other information of dawn, you can go to Wikipedia.

Everyone at a time or another has marveled at the fantastic red and orange colors of a sunrise as well as a sunset. While, except the vast red and orange, what else some colors that can display the concreteness of dawn color? Of course, the color of dawn has many possibilities. It can be gentle purple color, pale pink color, purple color, soft orange, or even a color of midnight blue and lilac. The most interesting thing is that one nice color melts into another. You can get an intuitive view of the vivid dawn color through several dawn color palettes.

Dawn Color

Part 2: How to Create Dawn Color in Photos with Photoshop

Cannot wait to edit your sunrise or sunset photos to make them more impacting? It is easy to add to your images drama and nostalgic light with Photoshop. Here is the easiest way that you can try to create dawn color in two different kinds of photos.

Enhance Dawn Color on Sunrise or Sunset Photos

If you already took dawn, sunrise, and sunset photos, you can enhance color at dawn to make them more spectacular. Let’s create stunning dawn color sunlight photos within two major steps.

Adjust Shadows/Highlights

Step 1: Run Photoshop on your computer and open the photo that you want to draw and apply the dawn color.

Step 2: Right click on the photo to duplicate the photo. And then click on the Image option in the top toolbar.

Step 3: Choose the Adjustments option from the drop-down menu. Next, you can click on the Shadows/Highlights option.

Step 4: Adjust the settings offered, and you can check the Show More option to optimize the photo as you wish.

Photoshop Shadow Highlights

Enhance Color of Dawn

Step 1: Click on the Create New Fill icon or the Adjustment Layer icon, which you can go to the Photo Filter option.

Step 2: You can find the button at the bottom of the Layers panel. And then you can change the background and adjust the settings according to your need.

Step 3: Go to the Create New Fill option or the Adjustment Layer option again, and select the Color Balance option.

Step 4: Similarly, you can design the photo to be more impressive through change the parameters of Shadows or Highlights. Now, you are almost finishing enhancing the dawn color on your photos.

Step 5: Moreover, if you want to edit the photo more dramatically, you can still go to the Create New Fill option or the Adjustment Layer option to choose the Curves option and just drag the line down or up.

Adjustment Curves Photoshop

Make Fantasy Sunrise or Sunset Dawn Color Effects

A rather interesting feature of Photoshop is the effect of changing any regular photo into a dawn color background. Learn more details about the specific steps below.

Step 1: Launch Photoshop import an image you would like to edit. Duplicate the photo named Layer 1 and then go to the Create New Fill icon or the Adjustment Layer icon to choose the Photo Filter option.

Note: At this point, you can adjust the background color to yellow. Otherwise, you can change the color of dawn that fits your image.

Step 2: Duplicate your photo once more named Layer2. Use the Selection tool to select the subject on the photo. Add a Mask to the Layer 2. You can go to the Select option and choose the Refine Edge option to refine the edge on the subject. Tap on the OK button when you have done.

Step 3: Hold Ctrl + Click on the Mask, copy the subject to Layer 1. Go to the Select menu, choose the Modify option and select the Expand option. After that, you can type expand pixels.

Step 4: Click the Edit menu. Choose the Contents option and the Content–Aware option from the Fill option. Then deselect the subject by Ctrl + D. Use the Clone Stamp tool to fix the blurry parts.

Step 5: Just select the Crop tool to resize the image. Add a Mask to the background, then go to the Gradient tool to select the Linear Gradient option. Next use the Move tool to add background to the project. And unleash creativity to match these two images as perfect as enough.

Add Photo Filter Photoshop

In fact, at this time, the method to turn a normal photo into a fantasy dreamy dawn color photo is similar to the first way. To some extent, the dawn color should be an essential part of a dreamy image.

Part 3: Easy Method to Apply and Draw Dawn Color on Images

When you need to make awesome silhouette photos, which is a creative idea to attract more attention. If you want to create professional dawn photos or make your photos film-like effortlessly,WidsMob Retoucher offers gorgeous film presets and camera profiles to produce amazing results, as well as color adjustment, noise reduction, LOMO effects, and more.

  1. Apply dawn color, film analog, color mode, tone color, and more others.
  2. Optimize and smooth the portrait skin, whiten and enhance skin color.
  3. Remove the noise, such as luminance noise, chrominance noise, etc.
  4. Add color opacity, color filter, vignetting, fisheye, and LOMO effect
Win Download Mac Download

How to Apply Dawn Color on Photos with Ease

Step 1: Click the desired photos you want to edit by clicking on the Import button. If you need to have a batch process, you can drag-n-drop the photos into the program. Click the Next option to continue.

Add Dawn Photo

Step 2: Click the ADJUSTMENT menu to adjust the Saturation, Contrast, Brightness, Temperature, Tint, and more others. When you need to apply the dawn colors, you can adjust the parameters.

Color Adjustment Retoucher

Step 3: Choose the FILMPACK menu to select Color Rendition Profile, Color Modes, and Film Grain options to apply a stunning dawn color to your photos. Moreover, it enables you to get a vintage photo with ease.

Analog Film Dawn Color

Step 4: Of course, you can also apply the Vignetting option to apply a vignette effect to make the dawn color special. Click the Save the photo to your computer or share it to various social media.

Vignette Dawn Color Win Download Mac Download

Conclusion

During the time of making dawn color photos, you can find many fun things. If you want to preserve these precious memories, you can print the awesome dawn photos out via the best photo printer. Besides, when you have any queries about how to create amazing dawn color photos, you can leave your comments.

Win Download Mac Download