Facebook Fotogröße
 

Viewer Pro 120

WidsMob Viewer Pro

Einfachste und schnellste Lösung zum Anzeigen von Bildern und Videos auf dem Mac.

Für Mac-Version herunterladen

* 100% sauber und sicher

3,855,679 Downloads

Big Sale

Ultimate Facebook Photo Size Guide für 2020 [Aktualisiert]

Wenn Sie über einen bestimmten Zeitraum auf Facebook ausgeführt wurden, unterscheiden sich Größe und Auflösung möglicherweise von der Facebook-Fotogröße von 2014. Facebook ändert von Zeit zu Zeit die Fotogröße und -auflösung. Um die detaillierte Anleitung für verschiedene Arten von zu erhalten Facebook Fotogrößen und Auflösungen können Sie mehr Details aus dem Artikel erfahren.

Facebook Fotogröße

Facebook Bildgrößen, Abmessungen und Vorlagen

Die wichtigste Änderung für die Facebook-Fotogröße 2020 ist die Facebook TitelbilderWenn Sie Ihre Bilder viel größer als die empfohlenen 851 x 828 Pixel machen, schneidet Facebook oben und unten zu, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Und hier ist das empfohlene Facebook-Bild Dimensionen Spickzettel.

Facebook Titelbildgröße

Ein Timeline-Titelbild misst 828 x 315 Pixel für den Desktop, 560 x 315 Pixel für mobile Geräte und 851 x 315 Pixel für persönliche Profile. Die maximale Auflösung, die Sie hochladen können, beträgt 1958 x 745 Pixel. Dies ist die Mindestgröße, bei der Facebook das Foto anzeigt. Für das Titelbild können Sie ein einzelnes Bild oder mehrere Bilder wie eine Diashow verwenden. Beim Erstellen einer Cover-Diashow können Sie bis zu 5 Bilder verwenden. Darüber hinaus können Sie auch Videodateien im Bannerbereich verwenden. Sie müssen zwischen 20 und 90 Sekunden liegen und mindestens 820 x 312 Pixel groß sein. Die empfohlene Größe beträgt 820 x 462 Pixel. Für die Aufnahmeauflösung sollten Sie 720p wählen, da es 1280 x 720 misst und für die Auflösung ausreicht.

Facebook Profil Fotogröße

Das Profilbild befindet sich links neben dem Titelbild in der Webbrowser-Anzeige. Facebook Profilbildgröße ist 180 x 180 Pixel, die bei 160 x 160 Pixel angezeigt werden. Das beste Ergebnis ist das Hochladen eines quadratischen Bildes mit 360 × 360 Pixel, 720 × 720 Pixel oder 960 × 960 Pixel. Die Bildrahmengröße des Facebook-Profils beträgt 183 × 183 Pixel. Bitte beachten Sie, dass Ihr Profilbild jetzt als Kreis im Newsfeed angezeigt wird. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Vorschau Ihres Bildes mit kreisförmiger Überlagerung anzeigen, bevor Sie es hochladen.

Das Profilbild, das in Kommentaren und Beiträgen neben Ihrem Namen angezeigt wird, ist dasselbe Bild und immer noch ein Kreis, wird jedoch automatisch auf 40 x 40 Pixel verkleinert.

Größe der Facebook App / Tab-Miniaturansichten

Facebook-Tab-Bilder werden auch als Facebook-Apps-Symbole bezeichnet, die auf einer Unternehmensseite unter angezeigt werden 111 x 74 Pixel. Sie befinden sich in der linken Seitenleiste unter "Über" und "Fotos". Wenn Sie ein Bild hochladen, das größer als das Maximum ist, schneidet Facebook es passend zu. Wenn Sie Bilder mit Fans teilen, wird das Favicon in seinem Newsfeed mit 16 x 16 Pixel angezeigt, was viel kleiner als die ursprüngliche Upload-Größe ist.

Facebook Shared Link Bildgröße

Facebook Link Vorschau Bildgröße ist min. 600 x 314 Pixel. Und gemeinsam genutzte Linkbilder haben eine optimale Größe von 1,200 x 627 Pixel. Befolgen Sie beim Hochladen des freigegebenen Linkbilds die folgenden Richtlinien:

  • Quadratisches Foto hat eine minimale Upload-Größe von 154 x 154 Pixel im Feed.
  • Quadratisches Foto hat eine minimale Upload-Größe von 116 x 116 Pixel auf der Seite.
  • Rechteckiges Foto hat eine minimale Upload-Größe von 470 x 246 im Feed.
  • Das rechteckige Foto hat eine Mindest-Upload-Größe von 484 x 252 auf der Seite.

Da Facebook Fotos automatisch auf minimale Abmessungen skaliert, erhöhen Sie die Bildauflösung während der Skalierung, um eine schlechte Qualität zu vermeiden.

Facebook Fotopostgröße

Für Facebook-Feed-Post-Bilder ist die optimale Größe 940 x 788 Pixel. Die Größe und das Layout der Miniaturansichten auf der Zeitachse hängen davon ab, wie viele Bilder Sie im selben Beitrag freigeben und welche Ausrichtung bestimmte Bilder haben. Wenn Sie ein Bild in die Timeline hochladen, wird automatisch eine Miniaturansicht generiert, die in eine Box mit einer Breite von 500 Pixel und einer Höhe von bis zu 750 Pixel passt.

Die Größe des hervorgehobenen Facebook-Fotos beträgt 1200 x 630 Pixel. Die Größe des Miniaturbilds des Fotos beträgt 105 x 105 Pixel. Die Postgröße der Pinnwand beträgt 470 x 470 Pixel.

Facebook Event Titelbildgröße

Wenn Sie eine Veranstaltung auf Facebook organisieren und das richtige Bild für Ihre Veranstaltungsseite erstellen möchten, 1920 x 1080 Pixel mit einem Verhältnis von 16: 9 sind die perfekte Größe für dieses Bild. Bei breiteren Bildern werden die Seiten beschnitten, und bei größeren Bildern werden oben und unten beschnitten. Beachten Sie nur, dass die Anzeige auf der Hauptereignisseite auf 500 x 262 Pixel skaliert ist.

Bildgröße der Facebook-Anzeigen

Derzeit ist Facebook Ads ein weit verbreitetes Online-Werbenetzwerk und bietet verschiedene Möglichkeiten zur Verwendung von Bildern. Die Platzierung von Facebook-Anzeigenbildern umfasst jetzt:

  • Facebook-Feed: Wird inline als Standard-Facebook-Beitrag angezeigt.
  • Facebook-Spalte rechts: Der kleine Punkt am unteren Rand der rechten Seitenleiste in Facebook nur auf dem Desktop.
  • Facebook-Sofortartikel: Dies ist ein spezielles Artikelformat für die Bereitstellung schnell ladender Artikel auf Mobilgeräten.
  • Facebook-Marktplatz: Dies ähnelt dem Facebook-Feed-Typ und wird nur auf dem Marktplatz angezeigt (nur für Mobilgeräte).
  • Gesponserte Nachricht: Diese Anzeigen werden wie jede Facebook-Nachricht eines Freundes geschaltet.
  • Messenger-Startseite: Diese werden auf der Haupt-Startseite der Facebook Messenger-App angezeigt.

Die empfohlene Bildgröße für ein Werbebild ist 1200 x 628 Pixel, die ein Bildverhältnis von 1.91: 1 ergeben. Da Sie jedoch auf Facebook werben können, indem Sie für die Beiträge Ihrer Seite werben, können alle vorherigen Bildgrößen, -abmessungen und -layouts angewendet werden.

Facebook Image Size Guide

Wenn du schon hast gepostete Fotos auf Facebook Bei einer anderen Größe können Sie einfach einfach von oben nach unten genau wie gewünscht zuerst mit Ihrem Computer positionieren. Wenn Sie jedoch eine andere Facebook-Fotogröße mit dem Handy hochladen, ist die Situation ganz anders. Sie können komprimierte Fotos mit schrecklichen Ergebnissen finden. Für weitere Ausgaben können Sie den obigen Richtlinien für Facebook-Fotogröße 2020 folgen.

Optimale Facebook-Fotogröße

Für die meisten Websites werden möglicherweise nur die Facebook-Fotogrößen im Jahr 2020 bereitgestellt. Für einen Neuling von Facebook-Neulingen ist dies möglicherweise ausreichend. Wenn Sie jedoch ein Experte oder Designer von Facebook sein möchten, sollten Sie wissen, dass die Facebook-Fotogrößen für den Desktop unterschiedlich sind von denen von mobilen. Besonders wenn Sie einige Texte für das Facebook-Buch hinzufügen, fühlen Sie sich möglicherweise ziemlich seltsam, wenn Sie sie auf Mobilgeräten anzeigen. Erfahren Sie mehr über die optimale Facebook-Fotogröße mit dem besten Design.

1. Wenn Sie Text auf beiden Seiten Ihres Facebook-Fotos einfügen, wird der Text aus der mobilen Version abgeschnitten.

2. Für die optimale Auflösung wird empfohlen, anstelle einer JPEG-Datei eine PNG-Datei zu verwenden.

3. Wenn Sie Titelbilder auf Facebook ändern müssen, sollten Sie auch die unterschiedlichen Facebook-Fotogrößen der Desktop-Version und der mobilen Version berücksichtigen.

4. Um hochauflösende Fotos bereitzustellen, können Sie eine Datei mit großer Größe hochladen. Facebook unterstützt jedoch nur maximal 2 MB Fotos mit PNG-, JPG- oder GIF-Dateien.

Wenn Sie bereits einige Fotos für Twitter oder andere soziale Medien entworfen haben, sind Sie möglicherweise frustriert über die verschiedenen Facebook-Fotogrößen. Es sollte eine Menge Arbeit sein, die Fotos zu wiederholen oder die Fotos auf die optimale Facebook-Fotogröße anzupassen. Es wird dringend empfohlen, stattdessen einen Facebook Photo Size Converter zu verwenden.

Facebook Cover Banner

Facebook Photo Size Converter

Nachdem Sie die richtige Größe von Facebook-Fotos kennen, können Sie auswählen WidsMob ImageConvert um die optimale Größe für Sie entsprechend zu erhalten. Dieser Fotokonverter ist der beste Bildkonverter mit Stapelkonvertierung und sofortiger Vorschau. Darüber hinaus können Sie Ihren Facebook-Fotos Wasserzeichen hinzufügen und Fotos mit Photo Converter für andere soziale Medien freigeben. Informationen zum Ändern der Größe von Fotos mit dem Facebook-Größenkonverter für Ereignisereignisse können Sie wie folgt ausführen.


WidsMob ImageConvert

WidsMob Photo Converter - Verwandeln Sie Fotos in JPEG, JPEG 2000, PNG, TIFF, BMP und mehr. Mit dem erweiterten Algorithmus können Sie RAW-Formate mit 6-facher Geschwindigkeit in JPEG- und andere Fotoformate konvertieren und die Stapelkonvertierung unterstützen, Wasserzeichen hinzufügen, Fotos in der Größe ändern usw.

Für Mac-Version herunterladen

1. Laden Sie WisMob ImageConvert von der offiziellen Website von widsmob.com herunter.

2. Klicken Sie auf "Importieren", um Fotos von Facebook herunterzuladen und Ihre Fotos weiter zu bearbeiten.

3. Suchen Sie die Schaltfläche „Größe ändern“. Sie befindet sich an der ersten Stelle in der rechten Liste.

4. Klicken Sie in vier Auswahlmöglichkeiten auf "Freie Modi" (Nach Breite, Nach Höhe, Prozentsatz und Freie Modi).

5. Wählen Sie "Vorschau", wenn Sie eine Vorschau von Fotos anzeigen möchten.

6. Klicken Sie auf „Exportieren“, um Fotos zu speichern, die vom Facebook-Fotogrößenkonverter optimiert werden.

Foto zu ImageConvert hinzufügen

Was noch wichtiger ist, Sie können sie mit einem Klick direkt über Photo Converter auf Facebook hochladen. Mit der Konvertierungs- und Upload-Funktion können Sie die richtige Facebook-Fotogröße für soziale Medien freigeben. Der Batch-Prozess hilft Ihnen auch dabei, eine große Anzahl von Dateien mit dem Facebook Photo Size Cheat Sheet auf die gewünschte Größe anzupassen.

Fazit

Wenn Sie Titelfotos, Grafiken und andere Social Media-Elemente entwerfen. Sie können die Webseite jederzeit mit einem Lesezeichen versehen und dann als Referenz verwenden. Es ist ein ultimativer Spickzettel, um Details über verschiedene Facebook-Fotogrößen zu erfahren. Wenn Sie Fragen dazu haben, können Sie uns in den Kommentaren weitere detaillierte Informationen mitteilen.

Für Mac-Version herunterladen

Facebook Bildabmessungen Spickzettel Vollständige Infografik


Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, ein leitender Redakteur, konzentriert sich auf Fotografie-Design und Bearbeitungssoftware und -geräte.
Blog

Facebook Photo Size
 

Viewer Pro 120

WidsMob Viewer Pro

Easiest and Fastest Solution to View Images and Videos on Mac.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

3,855,679 Downloads

Big Sale

Ultimate Facebook Photo Size Guide on 2020 [Updated]

Read me in: 日本語 | Deutsch | Français | Türkçe | Dansk | Español | Português | Svenska | Italiano | Ελληνικά | Norsk | Nederlandse | Pусский | العربية | 繁體中文


If you have been running on Facebook for a period of time, you might find the sizes and resolution are different compared to the Facebook photo size of 2014. Facebook changes photo size and resolution from time to time. In order to get the detail guidance for different types of Facebook photo sizes and resolutions, you can learn more detail from the article.

Facebook Photo Size

Facebook Image Sizes, Dimensions and Templates

The most significant change for Facebook photo size 2020 is the Facebook Cover photos, which reduced in width from 851 pixels to 828. When you make your images much taller than the recommended 828 x 315 pixels, Facebook will crop the top and bottom to get a optimal result. And here is the recommended Facebook image Dimensions cheat sheet.

Facebook Cover photo size

A Timeline cover photo measures 828 x 315 pixels for desktop, 560 x 315 pixels for mobile devices and 851 x 315px for personal profiles, the maximum resolution you can upload is 1958 x 745 pixels. This is the minimum size that Facebook will display the photo at. For cover image, you can use a single image or a multiple images like slideshow. When create a cover slideshow, you can use up to 5 images. Furthermore, you can also use video file on banner area. They must be between 20 and 90 seconds and measure at least 820 by 312 pixels. The recommended size is 820 by 462 pixels. For shooting resolution, you'd better choose 720p as it measures 1280 by 720 and it is enough for resolution.

Facebook Profile photo size

The Profile Picture is to the left of the cover photo in the web browser display. Facebook profile image size is 180 x 180 pixels, which displays at 160 x 160 pixels. The best result is uploading a square image including 360×360 pixels, 720×720 pixels or 960×960 pixels. The Facebook profile picture frame size is 183×183 pixels. Please note that your profile picture will now show as a circle in the news feed, so be sure to preview your pic with circular overlay before you upload it.

The profile image that appears next to your name on comments and posts is the same image and is still a circle, but it’s automatically scaled down to 40 x 40 pixels.

Facebook App / Tab thumbnail size

Facebook tab images is also known as Facebook apps icons, which display on a company page at 111 x 74 pixels. They are located in the left sidebar, below "about" and "photos." If you upload an image larger than the maximum, Facebook will crop it to fit. When you are sharing images with fans, the favicon will display in their News Feed at 16 x 16 pixels, which is much smaller than the original upload size.

Facebook Shared Link image size

Facebook Link preview image size is min. 600 x 314 pixels. And shared link images have an optimal size of 1,200 x 627 pixels. When upload the shared link image, please follow the guideline below:

  • Square photo has a minimum upload size of 154 x 154 pixels in feed.
  • Square photo has a minimum upload size of 116 x 116 pixels on page.
  • Rectangular photo has a minimum upload size of 470 x 246 in feed.
  • Rectangular photo has a minimum upload size of 484 x 252 on page.

As Facebook will automatically scale photos for minimum dimensions, increase image resolution while scaling to avoid poor quality.

Facebook Photo post size

For Facebook feed post images, the optimal size is 940 x 788 pixels. The size and layouts of thumbnails on the timeline varies according to how many images you’re sharing in the same post as well as what orientation specific images have. When you upload an image to the timeline, a thumbnail is generated automatically to fit within a box that is 500px wide and up to 750px tall.

The Facebook Highlighted photo size is 1200 x 630 pixels. And the photo thumbnail size would be 105 x 105 pixels. The Wall page post size is 470 x 470 pixels.

Facebook Event Cover photo size

If you’re organizing an event on Facebook and want to create the right image for your event page, 1920 x 1080 pixels with a 16:9 ratio is the perfect size for that image. Wider images will have the sides cropped and taller images will be cropped top and bottom. Just notice that when it is displayed on the main event page it’s scaled to 500 by 262 pixels.

Facebook Ads image size

Currently, Facebook Ads is a widely used online advertisement network and it has various ways to use images. Now Facebook Ad image placements includes:

  • Facebook Feed: Displayed inline as a standard Facebook post;
  • Facebook Right Column: The small spot at the bottom of the right sidebar in Facebook on Desktop only;
  • Facebook Instant Articles: This is a specialized article format for delivering fast-loading articles on mobile;
  • Facebook Marketplace: This similar to the Facebook Feed type, and is only displayed in the Marketplace (mobile only);
  • Sponsored Message: These ads show up just like any Facebook message from a friend;
  • Messenger Home: These will be seen on the main “Home” page of the Facebook Messenger app.

The recommended image size for an advertisement image is 1200 x 628 pixels which works out to an image ratio of 1.91:1. However, since you can advertise on Facebook by promoting your page’s posts, all of the previous image sizes, dimensions, and layouts can apply.

Facebook Image Size Guide

If you have already posted photos on Facebook with a different size, you might simply position top-to-bottom exactly as your desired first with your computer. But when you upload a different Facebook photo size with mobile, the situation will be quite different. You can find compressed photos with terrible results. For further editions, you can follow the above Facebook photo size 2020 guidance.

Optimum Facebook Photo Size

For most of the websites might only provides the Facebook Photo Sizes in 2020. It might be enough for a newbie of Facebook newbie, but if you want to be an expert or designer of Facebook, you should know the Facebook photo sizes for desktop are different from the ones of mobile. Especially when you add some texts for the Facebook book, you might feel rather strange for viewing them on mobile. Just learn more detail about the optimum Facebook Photo size with the best design.

1. When you put text either side of your Facebook photo, the text will be cropped from the mobile version.

2. It is recommended to use a PNG file rather than a JPEG for the optimal resolution.

3. When you need to change cover photos on Facebook, you should also pay attention to the different between Facebook photos sizes of desktop version and mobile version.

4. In order to provide high-resolution photos, you might upload a file with large size, but Facebook only supports maximum 2 MB photo with PNG, JPG or GIF files.

If you have already designed some photographs for Twitter or other social media, you might feel frustrate about the different Facebook Photo Sizes. It should be a large amount of work to redo the photos or custom the photos to the optimum Facebook Photo Size. It is highly recommended to use some Facebook Photo Size Converter instead.

Facebook Cover Banner

Facebook Photo Size Converter

After knowing the correct sizes of Facebook photos, you can choose WidsMob ImageConvert to get the optimum size for you accordingly. This Photo converter is the Best Image Converter with Batch Conversion and Instant Preview. Furthermore, you can also add watermarks on your Facebook photos and share photos to other social media with Photo Converter. As for how to resize photos with the Facebook event photo size converter, you can operate as the following processes.


WidsMob ImageConvert

WidsMob Photo Converter - Turn photos into to JPEG, JPEG 2000, PNG, TIFF, BMP, and more. With the advanced algorithm has 6x speed to convert RAW formats into JPEG and other photo formats and support batch conversion, add watermark, resize photo, etc.

Download for Mac Version

1. Download WisMob ImageConvert from the official website of widsmob.com.

2. Click “Import” to download photos from Facebook to make further editing for your photos.

3. Find the “Resize” button, it is on the first position on the right list.

4. Click “Free modes” from four choices (By Width, By Height, Percentage and Free modes).

5. Choose “Preview” if you want to preview photos.

6. Click “Export” to save photos being optimized by the Facebook photo size converter.

Add Photo to ImageConvert

What’s more important, you can directly upload them to Facebook via Photo Converter within one click. The convert function and upload function helps you share the right Facebook photo size to social media. The batch process also helps you to adjust a large amount of files to the desired size with the Facebook Photo Size Cheat Sheet.

Conclusion

When you are designing cover photos, graphics and other social media assets. You can always book mark the webpage, and then you can take it as a reference. It is an ultimate and cheat sheet to learn the detail about different Facebook Photo sizes. If you have any query about them, you can share more detail information with us in the comments.

Download for Mac Version

Facebook Image Dimensions Cheat Sheet Full Infographic


Rate This Post

(12 votes, average: 4.83 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog