Was Sie von FastRawViewer und 5 Image Viewer-Alternativen erhalten können

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2021 by Peter Wood


Wenn Sie das RAW-Histogramm, die RAW-Statistiken und die RAW-Daten anzeigen möchten, können Sie FastRawViewer als Ihre RAW-Viewer-Software. FastRawViewer kann RAW-Bilder basierend auf der Qualität von RAW selbst auswählen. So können Fotografen RAW-Dateien in der ursprünglichen RAW-Qualität öffnen.

Viele Fotobetrachter können RAW in JPEG-Vorschauen öffnen, die vom integrierten RAW-Konverter automatisch gerendert werden. Sie können die RAW-Datei in Helligkeit, Weißabgleich, Tonwertkurve und mehr anpassen. Wenn Sie die ursprüngliche RAW-Ansicht erhalten möchten, kann FastRawViewer Ihre gute Wahl sein. Es ist ein RAW-Viewer, der garantiert, was Sie sehen, was Sie bekommen. Lesen Sie einfach weiter, um mehr über FastRawViewer zu erfahren.

FastRawViewer-Rezension

Teil 1: FastRawViewer Review

FastRawViewer ist ein schneller RAW-Bildbetrachter für Windows- und Mac-Benutzer. Sie können RAW-Dateien im Handumdrehen öffnen, anstatt eingebettete JPEGs anzuzeigen. So können Sie lesen RAW-Dateien mit der Originalqualität unter Windows und Mac ohne Verzögerung.

Dank der RAW-basierten Tools können Sie RAW-Bilddaten kennen und Änderungen an RAW-Dateien vornehmen. FastRawViewer bietet RAW-Histogramm, RAW-Statistiken, Schattenverstärkung, Lichterprüfung, Fokus-Peaking und mehr. Sie können RAW-Bilder mit der FastRawViewer-Software bewerten, beschriften, sortieren und filtern, ohne RAW-Konvertierung direkt.

Hier ist die kurze Anleitung zu den FastRawViewer-Funktionen.

1. Zeigen Sie die RAW-Daten anstelle einer Vorschau an.

2. Integrieren Foto ansehen und Bearbeitungswerkzeuge nahtlos in den RAW-Workflow.

3. Öffnen Sie RAW-Fotos, die mit 1114 Digitalkameras und Mobilgeräten aufgenommen wurden.

4. Unterstützt fast jedes einzelne RAW-Format, JPEG, PNG und TIFF Format.

5. Schnelle Suche nach RAW-Aufnahmen in großen Mengen.

6. Die aufgezeichnete Bildverarbeitung in XMP-Dateien kann von Adobe Lr/ACR erkannt werden.

7. FastRawViewer funktioniert mit Windows 7/8/10 in 32/64 Bit und Mac OS X 10.9 oder höher.

FastRawViewer

Sie können FastRawViewer Windows oder Mac direkt von der offiziellen Website herunterladen. Um den FastRawViewer-Lizenzschlüssel zu erhalten, müssen Sie 19.99 USD erwerben. Bevor Sie FastRawViewer kaufen, können Sie den FastRawViewer-Gutscheincode von Couponbirds.com, greenpromocode.com und vielen anderen Websites abrufen. Sie können nach dem FastRawViewer-Gutscheincode suchen, um zuerst einen Rabatt zu erhalten.

Teil 2: Top 5 FastRawViewer-Alternativen

FastRawViewer ist gut zu verwenden. FastRawViewer kann jedoch andere RAW-Viewer nicht ersetzen. Wenn Sie mehr über die RAW-Anzeige erfahren möchten, können Sie die folgenden FastRawViewer-Alternativen für Mac oder Windows ausprobieren.

Top 1: WidsMob Viewer Pro

Obwohl Sie alle RAW-Daten im rechten Bereich des FastRawViewer-Fensters überprüfen können, ist die Benutzeroberfläche von FastRawViewer kompliziert und veraltet. Um mühelos Hunderte von RAW-Bildern zu durchsuchen, können Sie wählen WidsMob Viewer Pro. Dank der Unterstützung von Kameras im RAW-Format können Sie über 50 RAW-Formate auf dem Mac öffnen. Nachdem Sie den Camcorder an Ihren Computer angeschlossen haben, können Sie alle Dateien mit dem Programm anzeigen und verwalten.

Im Vergleich zu FastRawViewer können Sie RAW-Bilder und -Videos in MP4, FLV, M4V, MKV, MOV usw. öffnen. Auch die ordnerbasierten Durchsuchungs- und Verwaltungsfunktionen sind gut zu verwenden. Sie können die Details der FastRawViewer Mac-Alternative unten überprüfen.

Win Download Mac download

1. Zeigen Sie aufgezeichnete oder heruntergeladene RAW-Dateien auf dem Mac ohne Qualitätsverlust an.

2. 5x schnellere Geschwindigkeit zum Öffnen von Fotos und Videos.

3. Holen Sie sich die ordnerbasierte Anzeige von RAW-Bildern.

4. Extrakt EXIF-Metadateninformationen aus RAW-Dateien.

5. Vorschau, Verwaltung und RAW-Dateien bearbeiten.

6. Saubere, sichere und intuitive Benutzeroberfläche.

Fotos anzeigen Viewer Pro
Win Download Mac download

Top 2: FastStone-Bildbetrachter

Faststone Image Viewer ist auch eine schnelle, kostenlose FastRawViewer-Alternative zum Anzeigen von RAW-Fotos unter Windows. Sie können RAW-Dateien schnell öffnen, verwalten, konvertieren und bearbeiten. Wenn Sie Bilder öffnen und die grundlegenden Fotobearbeitungsfunktionen nutzen möchten, können Sie FastRawViewer durch FastStone Image Viewer ersetzen.

Vorteile:

1. Rufen Sie Hunderte von RAW-Bildern im Miniaturansichts-, Vollbild- oder Diashow-Modus unter Windows ab.

2. Drehen, ändern Sie die Größe, fügen Sie Text hinzu und passen Sie die Farbe in der FastRawViewer Windows-Alternative an.

3. Laden Sie FastRawViewer portable herunter, um das Programm unabhängig auszuführen.

Nachteile:

1. Fehlt FastStone Image Viewer für Mac-Version.

Faststone Image Viewer

Top 3: Phiewer

Zuschauer ermöglicht es Benutzern, Bilder anzeigen, Videos und sogar Audio basierend auf Ordnern. Die meisten RAW-Kamerabildformate werden unterstützt. So können Sie mit dieser FastRawViewer-Alternative RAW-Fotos in einem Windows durchsuchen, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Vorteile:

1. Durchsuchen Sie RAW-Bilder unter Windows und Mac, die von den meisten Camcordern aufgenommen wurden.

2. Öffnen Sie Medienordner mit Übergangseffekten und Hintergrundmusik.

3. Wenden Sie beim Abspielen von Mediendateien Anzeigeeffekte an.

Nachteile:

1. Es dauert lange, Hunderte von RAW-Bildern gleichzeitig zu öffnen.

2. Der Phiewer blinkt zwischen den Folien.

Zuschauer

Top 4: IrfanView

IrfanView ist mehr als ein einfacher Bildbetrachter. Sie können viele Multimedia-Verwaltungs- und Bearbeitungswerkzeuge erhalten. So können Sie RAW-Bilder beim Surfen organisieren, konvertieren und bearbeiten. Natürlich konzentriert sich die FastRawViewer-Alternative mehr auf die Anzeige von RAW-Fotos.

Vorteile:

1. Zeigen Sie mehrere Bilder in einer Diashow an.

2. Konvertieren Sie Bilder im Stapel oder einzeln in andere Formate.

3. Verwenden Sie IrfanView-Plugins, um weitere Funktionen zu erkunden.

Nachteile:

1. IrfanView hat ein altes Design.

2. Das IrfanView-Menü ist einschüchternd und aufdringlich.

IrfanView

Top 5: Maverick Photo Viewer

Maverick Photo Viewer ist ein leichter Foto-Viewer für Windows. Mit der alternativen Freeware FastRawViewer können Sie RAW-Fotos unter Windows mit anpassbaren Tastaturkürzeln durchsuchen. Es wird auch die automatische Verwendung der Windows-Shell-Integration unterstützt Bildgröße ändern, und andere Anzeigefunktionen.

Vorteile:

1. Öffnen Sie RAW unter Windows in Originalgröße oder passen Sie es an den Bildschirm an.

2. Überprüfen Sie die Dateiinformationen von RAW auf dem PC.

3. Legen Sie Hotkey-Kombinationen fest, um Fotos anzuzeigen, zu drehen, zu löschen oder zu speichern.

Nachteile:

1. Unterstützt nur 36 Bildformate.

2. Fehlt das letzte Update.

Maverick Photo Viewer

Ob Sie FastRawViewer als Fotobetrachter verwenden, hängt von Ihrem Bedarf ab. Wenn Sie die RAW-Informationen sehen möchten, können Sie FastRawViewer verwenden, um anzuzeigen, was Sie in der Digitalkamera sehen können. Darüber hinaus können Sie schnelle FastRawViewer-Tutorial-Videos von vielen YouTube-Kanälen abrufen. Wenn Sie Bilder in anderen Formaten öffnen möchten, können Sie auch die empfohlenen FastRawViewer-Alternativen ausprobieren, um ein besseres Erlebnis zu erzielen. Daher können Sie alle auf Ihrem Computer gespeicherten Mediendateien schnell anzeigen und verwalten.

Win Download Mac download

FastRawViewer Banner

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Sale

What You Can Get from FastRawViewer and 5 Image Viewer Alternatives

If you want to view the real RAW histogram, RAW statistics and RAW data, you can use FastRawViewer as your RAW viewer software. FastRawViewer is capable to cull RAW images based on the quality of RAW itself. Thus, photographers can open RAW files with the original RAW quality.

Actually, many photo viewers can open RAW in JPEG previews. Those previews are rendered by the built-in RAW converter automatically. The displayed RAW file will be adjusted in brightness, white balance, tone curve and more. If you want to get the original RAW view, FastRawViewer can be your good choice. It is a RAW viewer that guarantees what you see is what you get. Just continue reading to get more details about FastRawViewer.

FastRawViewer Banner


Part 1: FastRawViewer Review

FastRawViewer is a fast RAW image viewer for Windows and Mac users. You can open RAW files on-the-fly instead of displaying embedded JPEGs. Thus, you can read RAW files with the original quality on Windows and Mac without delay.

Thanks to the RAW-based tools, you can know RAW image data and apply changes to RAW files. FastRawViewer offers RAW histogram, RAW statistics, shadow boost, highlight inspection, focus peaking and more. You can rate, label, sort and filter RAW images using FastRawViewer software without RAW conversion directly.

Here’re the brief instruction of FastRawViewer features.

1. Display the real RAW data instead of a preview.

2. Integrate photo viewing and editing tools into the RAW workflow seamlessly.

3. Open RAW photos captured by 1114 digital cameras and mobile devices.

4. Support almost every single RAW format, as well as JPEG, PNG and TIFF formats.

5. Fast speed of browsing RAW shots in bulk.

6. The recorded image processing in XMP files can be read by Adobe Lr/ACR.

7. FastRawViewer works with Windows 7/8/10 in 32/64 bits and Mac OS X 10.9 or above.

FastRawViewer

You can download FastRawViewer Windows or Mac from its official site directly. To get the FastRawViewer license key, you need to purchase $19.99. Before buying FastRawViewer, you can get the FastRawViewer coupon code from couponbirds.com, greenpromocode.com and many other sites. You can search for FastRawViewer promo code to get a discount first.

Part 2: Top 5 FastRawViewer Alternatives

FastRawViewer is good to use. However, FastRawViewer cannot replace other RAW viewers. If you want to get something more about RAW viewing, you can try the following FastRawViewer Mac or Windows alternatives.

Top 1: WidsMob Viewer Pro

Though you can check all RAW data in the right pane of the FastRawViewer window, FastRawViewer’s interface is complicated and kind of outdated. To browse hundreds of RAW images quickly and effortlessly, you can take a look at WidsMob Viewer Pro. Thanks to the wide support of RAW format cameras, you can open 50+ RAW formats on Mac. Once you connect the camcorder to Mac, you can view and manage all files within the program with ease.

Compared with FastRawViewer, you can open not only RAW images, but also videos in MP4, FLV, M4V, MKV, MOV, etc. The folder-based browsing and managing features are also good to use. You can check the details of the FastRawViewer Mac alternative below.

Download for Mac Version

1. View recorded or downloaded RAW files on Mac without quality loss.

2. 5x faster speed to open photos and videos.

3. Get the folder-based RAW image viewing experience.

4. Extract EXIF metadata information from RAW files.

5. Preview, manage and basically edit RAW files.

6. Clean, safe and intuitive interface.

View Photos Viewer Pro


Download for Mac Version

Top 2: FastStone Image Viewer

FastStone Image Viewer is also a fast FastRawViewer free alternative to view RAW photos on Windows. You can open, manage, convert and edit RAW files quickly. If you want to open images and get the basic photo editing features, you can replace FastRawViewer with FastStone Image Viewer too.

Pros:

1. Cull hundreds of RAW images in thumbnail, full screen or slideshow mode on Windows.

2. Rotate, resize, add text and adjust color within the FastRawViewer Windows alternative.

3. Download FastRawViewer portable to run the program independently.

Cons:

1. Lack FastStone Image Viewer for Mac version.

FastStone Image Viewer

Top 3: Phiewer

Phiewer allows users to view images, videos and even audios based on folders. Most RAW camera image formats are supported. Thus, you can browse RAW images in one Windows with this FastRawViewer alternative to get the detailed information.

Pros:

1. Browse RAW images on Windows and Mac captured by most camcorders.

2. Open media folders with transition effects and background music.

3. Apply viewing effects while playing media files.

Cons:

1. It takes long time to open hundreds of RAW images at the same time.

2. Phiewer flashes between slides.

Phiewer

Top 4: IrfanView

IrfanView is more than a simple image viewer. You can get many multimedia management and editing tools. Thus, you can organize, convert and edit RAW images while browsing. Of course, the FastRawViewer alternative focuses more on RAW photo viewing.

Pros:

1. View multiple images in slideshow.

2. Convert images to other formats in batch or individually.

3. Use IrfanView plugins to explore more features.

Cons:

1. IrfanView has an old-fashioned design.

2. IrfanView menu is intimidating and obtrusive.

IrfanView

Top 5: Maverick Photo Viewer

Maverick Photo Viewer is a lightweight photo viewer for Windows. You can use the FastRawViewer alternative freeware to browse RAW photos on Windows with customizable keyboard shortcuts. It is also supported to use Windows shell integration, auto image resizing and other displaying features.

Pros:

1. Open RAW on Windows in original size or fit to screen.

2. Check the file information of RAW on PC.

3. Set hotkey combinations to view, rotate, delete or save photos.

Cons:

1. Support only 36 image formats.

2. Lack the recent update.

Maverick Photo Viewer


Whether to use FastRawViewer as your photo viewer depends on your demand. If you want to see the real RAW information, you can use FastRawViewer to display what you can see in the digital camera. Moreover, you can get quick FastRawViewer tutorial videos from many YouTube channels. If you want to open images in other formats, you can also try the recommended FastRawViewer alternatives to get the better experience. Therefore, you can quickly view and manage all stored media files on your computer.

Download for Mac Version


Rate This Post

(37 votes, average: 4.95 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog