Fraps Review - Verwendung von Fraps Screen Recorder und die beste Alternative

Zuletzt aktualisiert am 16. Dezember 2021 by Jane Joe


Fraps Screen Recorder ist einer der beliebtesten Gameplay-Recorder, um Videos mit hoher Qualität aufzunehmen. Sollten Sie den Bildschirmrekorder als Standard auswählen? Wenn Sie die Videos auf Twitch, YouTube oder anderen Social-Media-Sites teilen möchten, erfahren Sie mehr über die Verwendung von Fraps zum Aufnehmen von Gameplay-Videos und die beste Fraps-Alternative aus dem Artikel.

Fraps Screen Recorder

Teil 1: Ein kurzer Überblick über Fraps Screen Recorder

Fraps Screen Recorder kostet 37 US-Dollar für eine lebenslange Lizenz. Der Bildschirmrekorder ist eine universelle Windows-Anwendung mit Spielen, die DirectX- oder OpenGL-Grafiktechnologie verwenden. Erfahren Sie unten mehr über die Funktionen von Fraps.

1. Bildschirmaufnahme anfertigen oder Gameplay bis zu 120 Bilder pro Sekunde.

2. Zeichnen Sie je nach Anforderung Vollbild oder benutzerdefinierte Region auf.

3. Sie können festlegen, dass der Cursor während der Aufnahme ausgeblendet oder angezeigt werden soll.

4. Unterstützt 4K-Videoauflösung Aufnahme für Gameplay-Videos.

5. Erstellen Sie Screenshots unabhängig oder während der Aufnahme des Bildschirms.

Ein kurzer Überblick über Fraps Screen Recorder

Vorteile

1. Fraps ist ohne zusätzliche benutzerdefinierte Optionen ziemlich einfach zu verwenden.

2. Es ermöglicht Ihnen, Systemaudio zusammen mit dem Bildschirm aufzunehmen.

3. Sie können Ihre Stimme über das Mikrofon zur Bildschirmaufnahme hinzufügen.

Nachteile

1. Es fehlen einige wesentliche Funktionen, wie z. B. die Videobearbeitung.

2. Komprimieren Sie keine Aufnahmevideos, deren Ausgabedateigröße ziemlich groß ist.

3. Ihre Reaktionen können nicht mit einer Webcam zur Bildschirmaufnahme hinzugefügt werden.

4. Fraps Screen Recorder wurde seit 2013 nicht mehr aktualisiert.

Teil 2: Verwenden von Fraps zum Erfassen des Bildschirms

Wenn Sie versuchen, ein Gameplay-Video aufzunehmen, laden Sie vor dem Kauf die kostenlose Testversion herunter. Es ermöglicht Ihnen, 30 Sekunden des Bildschirms aufzunehmen. Erfahren Sie unten mehr darüber, wie Sie den Fraps-Bildschirmrekorder verwenden.

Schritte 1: Laden Sie den Fraps-Bildschirmrekorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Sie können die anderen Programme deaktivieren, um Gameplay-Videos in hoher Qualität aufzunehmen.

Fraps

Schritte 2: Wechseln Sie zum Filme Registerkarte aus der oberen Menüleiste. Drücke den Change Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um die Aufnahmen zu speichern. Stellen Sie dann den Videoaufnahme-Hotkey nach Ihren Wünschen ein.

Schritte 3: Gehen Sie zum Videoaufnahmeeinstellungen Abschnitt und bestimmen Sie die FPS und die Aufnahmegröße. Fraps kann nur Vollbild oder Halbbild aufnehmen. Passen Sie andere Optionen an Ihre Situation an.

Fraps-Einstellungen

Schritte 4: Drücken Sie den Aufnahme-Hotkey. Standardmäßig ist es ein F9 Taste auf Ihrer Tastatur. Dann mach was du willst, um die Gameplay-Videos aufzunehmen. Sobald Sie den Hotkey drücken, sollte Fraps als Overlay angezeigt werden.

Schritte 5: Wenn Sie die Gameplay-Aufnahme beenden, beenden Sie die Aufnahme und speichern Sie das Video mit demselben Hotkey. Gehen Sie dann zu dem von Ihnen festgelegten Zielordner. Und Sie finden die Aufnahme.

Teil 3: So erfassen Sie den Bildschirm als Fraps-Alternative

Gibt es eine Fraps Screen Recorder-Alternative für Mac? Wenn Sie Gameplay-Videos mit hoher Qualität aufnehmen, die Audio-/Videoeinstellungen optimieren und sogar die aufgenommenen Videos verwalten müssen, können Sie wählen WidsMob-Aufnahme. Es ist ein vielseitiger Gameplay-Recorder, mit dem Sie Bildschirmvideos aufnehmen können, Audio-Dateien aufnehmenund Schnappschüsse machen.

1. Nehmen Sie den Vollbildmodus, ein aktives Fenster, einen festen Bereich oder einen benutzerdefinierten Bereich auf.

2. Bieten Sie umfangreiche benutzerdefinierte Optionen in Bezug auf Hotkeys, Aufnahme, Ausgabe usw. an.

3. Fügen Sie der Bildschirmaufnahme Gameplay-Kommentare mit Gesicht und Stimme hinzu.

4. Bearbeiten und fügen Sie Text, Gemälde, Formen und mehr zu Ihrer Bildschirmaufnahme hinzu.

Win Download Mac download

So nehmen Sie Gameplay-Videos mit Fraps Alternative auf

Schritte 1: Laden Sie die Fraps Screen Recorder-Alternative herunter und installieren Sie sie. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wenn Sie benutzerdefinierte Optionen ändern möchten, gehen Sie zu Bevorzugte Einstellungen Dialog, um die gewünschte Videoqualität, das Videoformat und mehr für die Gameplay-Videos auszuwählen.

Erfassen Screenshot

Schritte 2: Danach können Sie die Bildschirm aufnehmen Option von der Hauptoberfläche, um die Menüleiste zu öffnen. Dann können Sie den gewünschten Aufnahmebereich optimieren oder sogar aktivieren Mikrofon Option und die Webcam Option zum Hinzufügen des Gameplay-Kommentars.

Passen Sie die Erfassung an

Schritte 3: Drücke den REC und spielen Sie das Spiel, öffnen Sie die Software oder spielen Sie ein Video ab, das Sie aufnehmen möchten. Die Menüleiste wird zu einer schwebenden Box. Das Stiftwerkzeug bietet Videobearbeitungswerkzeuge wie Text, Formen und mehr. Sie können sie in Echtzeit zu Ihrer Bildschirmaufnahme hinzufügen.

Anmerkungserfassung

Schritt 4: Wenn die Gameplay-Aufzeichnung abgeschlossen ist, klicken Sie auf Stoppen Symbol, um es auf Ihrer Festplatte zu speichern. Gehe zum Medienbibliothek Fenster. Und Sie erhalten alle Ihre Bildschirmaufnahmen und Screenshots. Laden Sie sie in soziale Medien hoch, indem Sie die Datei auswählen und auf klicken Teilen Symbol zur Auswahl des Zielkanals.

Medienbibliothek erfassen

Fazit

Erfahren Sie einfach mehr darüber, was Fraps Screen Recorder ist und wie Sie das Programm verwenden, um Gameplay-Videos aufzunehmen. Wenn Sie den Vollbildmodus aufnehmen möchten, ist Fraps möglicherweise eine gute Wahl. WidsMob Capture ist eine der besten Alternativen zum Fraps Screen Recorder für Mac. Es ist einfach zu bedienen und bietet umfangreiche benutzerdefinierte Optionen und Bonusfunktionen. Wenn Sie andere Probleme haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag. Und wir werden so schnell wie möglich darauf antworten.

Fraps Banner

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Promotion
Rewards Program

Fraps Review – How to Use Fraps Screen Recorder and The Best Alternative

Fraps Screen Recorder is one of the most popular gameplay recorder to capture videos with a high quality. Should you choose the screen recorder as the default one? When you want to share the videos to Twitch, YouTube or other social media sites, learn more details about how to use Fraps to capture gameplay video, as well as the best Fraps alternative from the article.

Fraps Banner


Part 1: A Brief Review of Fraps Screen Recorder

Fraps Screen Recorder costs $37 for a lifetime license. The screen recorder is a universal Windows application that can be used with games using DirectX or OpenGL graphic technology. Just learn more about the features of Fraps as below.

1. Capture screen or gameplay up to 120 frames per second.

2. Record full screen or custom region based on your requirement.

3. Let you decide to hide or show cursor while recording.

4. Support 4K video resolution recording for gameplay videos.

5. Make screenshots independently or while recording screen.

A Brief review of Fraps Screen Recorder

Pros

1. Fraps is pretty easy to use without extra custom options.

2. It allows you to capture system audio along with screen.

3. You can add your voice to screen recording via microphone.

Cons

1. Lacks some essential features, such as video editing.

2. Do not compress recording video that the output file size is pretty large.

3. Cannot add your reactions to the screen recording using webcam.

4. Fraps Screen Recorder has not updated since 2013.

Part 2: How to Use Fraps to Capture Screen

When you want to capture a gameplay vide, you can download the free trial before purchasing. It allows you to capture 30 seconds of screen. Just learn more about how to use Fraps screen recorder as below.

Step 1: Download and install Fraps screen recorder on your PC. Launch the program on your computer. In order to make sure you can record gameplay videos with a high quality, you can turn off the other programs.

Fraps

Step 2: Switch to the Movies tab from the top menu bar. Click the Change button and select a specific folder to save the recordings. Then set the Video Capture Hotkey based on your preference.

Step 3: Go to the Video Capture Settings section, and decide the FPS and recording size. Fraps can only record full screen or half screen. Customize other options according to your situations.

Fraps Settings

Step 4: Press the recording hotkey. By default, it is F9 key on your keyboard. Then do what you want to capture the gameplay videos. Once you press the hotkey, Fraps should show as an overlay.

Step 5: When gameplay is done, stop recording and save the video using the same hotkey. Then go to the destination folder you set and you will find the recording.

Part 3: How to Capture Screen as Fraps Alternative

Is there a Fraps Screen Recorder alternative for Mac? When you need to capture gameplay video with a high quality, tweak the audio/video settings, and even manage the recorded videos, WidsMob Capture is a versatile gameplay recorder that enables you to capture screen video, record audio files and take snapshots.

1. Capture full screen, an active window, a fixed region or a customize one.

2. Offer extensive custom options related to hotkeys, recording, output, etc.

3. Add gameplay commentary with face and voice to screen recording easily.

4. Edit and add text, paintings, shapes and more on your screen recording.

Download for Mac Version

How to Record Gameplay Videos with Fraps Alternative

Step 1: Download and install the Fraps Screen Recorder alternative. You can launch the program on your computer. If you want to change custom options, go to the Preferences dialog to choose the desired video quality, video format and more others for the gameplay videos.

Capture Screenshot

Step 2: After that, you can select the Record Screen option from the main interface to open the menu bar. Then you can tweak the desired recorded area, or even enable the Microphone option and the Webcam option to add the gameplay commentary.

Customize Capture

Step 3: Click the REC button and play the game, open the software or play a video you need to record. The menu bar will turn to a floating box. The Pen tool will bring up video editing tools, like text, shapes and more. You can add them on your screen recording in real time.

Annotation Capture

Step 4: When gameplay recording is complete, click the Stop icon to save it to your hard drive. Go to the Media Library window and you will get all your screen recordings and screenshots. To upload them to social media, select the file and click the Share icon to choose the target channel.

Media Library Capture

Download for Mac Version

Conclusion

Just learn more about what Fraps Screen Recorder is and how to use the program to capture gameplay videos. If you just want to capture full screen simply, Fraps may be a good choice. WidsMob Capture is one of the best alternatives of Fraps Screen Recorder for Mac. It is not only easy to use, but also provide extensive custom options and bonus functionalities. If you have other problems, please leave a message below this post and we will reply it as soon as possible.


Rate This Post

(49 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Jane Joe
Jane Joe
Jane Joe, an editor, specialize in video and audio software related information.

Comments are closed.

Blog