Beste FX Photo Studio Alternative

Was ist FX Photo Studio und mehr Option zum Bearbeiten Ihrer Fotos

Zuletzt aktualisiert am 7. Februar 2021 by Peter Wood


Als Teil des Creative Kit von MacPhun FX Fotostudio kann visuelle Filter und Effekte auf Ihre Fotos anwenden. Es funktioniert sowohl als unabhängige Bildbearbeitungssoftware als auch als Plugin für Adobe Photoshop CC, Lightroom und Elements. Da es sich jedoch nicht um eine kostenlose App handelt, müssen Sie vor dem Öffnen Ihrer Brieftasche weitere Informationen dazu erhalten. Aus diesem Grund sollten Sie diese Bewertung sorgfältig lesen. Und bestätigen Sie die Funktionen und die Überprüfung von FX Photo Studio im Detail.

Beste FX Photo Studio Alternative

Teil 1: FX Photo Studio Review

Um FX Photo Studio zu erhalten, können Sie 20 US-Dollar bezahlen, um die App separat zu kaufen, oder das Creative Kit für 89.99 US-Dollar erwerben. Das Kit enthält FX Photo Studio und die anderen fünf Fotobearbeitungs-Apps. Zu den Hauptmerkmalen gehören:

  1. Wenden Sie Fotofilter und -effekte einfach an.
  2. Erstelle dein Fotoeffekt durch Filterkombination.
  3. Bieten Sie eine kostenlose 15-Tage-Testversion an.
  4. Alle Fotofilter sind austauschbar.
  5. Fügen Sie bestimmten Bereichen durch die Maskenebene visuelle Filter hinzu.

Vorteile

  • FX Photo Studio kann Ihre Voreinstellungen für andere Fotos speichern.
  • Sie können die Intensität jedes Fotofilters einfach anpassen.
  • Sie können damit auch Anpassungen vornehmen Sättigung, Belichtung und mehr Optionen.
  • Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und für Anfänger schnell zu erlernen.

Nachteile

  • FX Photo Studio kann keine Fotos im Stapel verarbeiten.
  • Es fehlen Fotobearbeitungsfunktionen wie Drehen und mehr.
  • Es ist ein bisschen teuer im Vergleich zu seinen Funktionen.
  • Einige Benutzer haben Stabilitätsprobleme gemeldet.

FX Photo Studio ist großartig Foto Editor für Fotografen. Sie können die Entwickler-Website MacPhun besuchen und die kostenlose Testversion herunterladen. Das ist ein idealer Einstieg in den Bildbearbeitungsprogramm. Die Vollversion wird jedoch nicht bereitgestellt. Wenn Sie die Vollversion ausprobieren möchten, kaufen Sie FX Photo Studio direkt.

Die Installation ist ziemlich rationalisiert. Und Sie müssen nur die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Dann können Sie es von Ihrem Desktop aus öffnen und ein Bild öffnen, indem Sie auf klicken Bild laden Taste. Beachten Sie, dass nur ein Foto pro Zeit importiert werden kann.

Als nächstes zeigt Ihnen FX Photo Studio unten verschiedene Effekte. Sie können alle Fotoeffekte durchsuchen, indem Sie auf die Schaltflächen Vorwärts und Rückwärts klicken. Darüber hinaus bietet FX Photo Studio auch die Maskenebene zum Anwenden von Filtern auf bestimmte Bereiche. Drücke den Maske bearbeiten Klicken Sie auf die Schaltfläche, und Sie gelangen mit mehreren Optionen zum Dialogfeld. Jetzt können Sie den Filter einfach von unerwünschten Teilen entfernen.

Wenn Sie mit dem Effekt zufrieden sind, klicken Sie auf Gemacht Taste; Andernfalls drücken Sie die Rückgängig machen Taste, um die Änderung zurückzuziehen.

Um das Foto weiter zu dekorieren, können Sie die eingebauten Ränder und Rahmen ausprobieren. Alle werden automatisch basierend auf Ihren Fotos angepasst.

MacPhun FX Photo Studio

Teil 2: Was ist die beste Alternative zu FX Photo Studio?

Wie bereits erwähnt, ist FX Photo Studio kein perfekter Bildbearbeitungsprogramm. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein bisschen einfach. Ab diesem Punkt empfehlen wir WidsMob Retoucher. Seine Hauptmerkmale sind:

  1. Eingebaute breite Palette von Fotoeffekten.
  2. Porträts retuschieren und Selfies leicht.
  3. Bieten Sie fortschrittliche Tools wie Foto-Rauschunterdrückung.
  4. Stapelverarbeitung mehrerer Fotos gleichzeitig.
  5. Ihr Schutzschild mit MULTIVITAMIN+ Bildqualität während der Bearbeitung.

Alles in allem ist es die beste Alternative zu FX Photo Studio, um Ihre Fotos auf einem Computer zu polieren.

Win Download Mac download

So verwenden Sie die beste Alternative zu FX Photo Studio

Schritt 1: Fotos importieren

Sobald Sie die beste Alternative zu FX Photo Studio auf Ihrem Computer installiert haben, starten Sie sie. Sie erhalten verschiedene Methoden zum Laden von Fotos. Öffnen Sie einen Datei-Explorer, suchen Sie Bilder, ziehen Sie sie per Drag & Drop in die Hauptoberfläche. Alternativ klicken Sie auf Import Klicken Sie auf der Home-Oberfläche auf die Schaltfläche, um den Dialog zum Öffnen von Dateien auszulösen und die Fotos hinzuzufügen, die Sie bearbeiten möchten. Eine andere Möglichkeit, das Fenster zum Öffnen von Dateien zu aktivieren, ist das Klicken Reichen Sie das -> Offenheit in der oberen Menüleiste.

Fügen Sie Bilder zu WidsMob Retoucher hinzu

Schritt 2: Wenden Sie Fotoeffekte an

Nach dem Importieren von Fotos können Sie diese zuerst nachbessern, korrigieren und anpassen. Dann geh zum Bewirken Registerkarte auf der rechten Seite. Hier können Sie den Lomo-Effekt auf Ihr Foto anwenden. Darüber hinaus können Sie mit dem Fotoeffekt den Farbfilter, die Deckkraft und die Farbe bestimmen Vignettierung.

Um mehr Effekte zu erzielen, gehen Sie zu Filmpaket Tab. Jetzt können Sie verschiedene Filmkameraeffekte anwenden.

LOMO Effects Retoucher

Schritt 3: Speichern und teilen Sie Fotos

Wenn Sie die Fotobearbeitung abgeschlossen haben, klicken Sie auf Spare Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche, um den Dialog zum Speichern unter zu öffnen. Geben Sie einen Dateinamen in das Feld ein Speichern unter Feld. Wählen Sie dann einen geeigneten Speicherortordner aus, um die Ergebnisse im zu speichern Wo Möglichkeit. Sie können auch das Ausgabeformat und die Qualität festlegen. Klicken Sie abschließend auf Spare .

Eine andere Möglichkeit, die Ergebnisse auszugeben, besteht darin, auf das zu klicken Teilen Taste. Wählen Sie dann den Zielkanal aus und melden Sie sich in Ihrem Konto an, um Ihre Fotos direkt zu veröffentlichen.

Exportieren Sie Ihren Fotoretuscher Win Download Mac download

Teil 3: FAQs zu FX Photo Studio

1Kann FX Photo Studio kostenlos heruntergeladen werden?
FX Photo Studio bietet eine kostenlose Testversion. Sie können es also kostenlos herunterladen. Es bietet jedoch nur begrenzte Funktionen. Wenn die kostenlose Testversion beendet ist, müssen Sie die Lizenz noch bezahlen. Darüber hinaus muss auch die Vollversion bezahlt werden.
2Wie verwende ich FX Photo Studio in Photoshop?
FX Photo Studio kann als Plugin für Photoshop verwendet werden. Sie können es also zu Photoshop hinzufügen und die Fotoeffekte und Filter direkt verwenden.
3Welche Fotos kann FX Photo Studio verarbeiten?
FX Photo Studio kann nicht alle Fotoformate öffnen. Es können nur Bilder verarbeitet werden, die in gespeichert sind RAW, TIFF 8-Bit, 16-Bit, PNG und JPEG.

Fazit

Basierend auf dem obigen Test können Sie die Vor- und Nachteile von FX Photo Studio usw. kennen. Für Anfänger ist FX Photo Studio ein guter Ausgangspunkt, um stilisierte Fotos zu erstellen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, WidsMob Retoucher zu verwenden, das erweiterte Funktionen und nützliche Bearbeitungswerkzeuge bietet und einfacher zu verwenden ist. Wir hoffen, dass unsere Bewertung für Sie hilfreich ist.

Win Download Mac download
Blog

Best FX Photo Studio Alternative

What Is FX Photo Studio and More Option to Edit Your Photos

Last Updated on November 11, 2021 by Peter Wood


As a part of the Creative Kit of MacPhun, FX Photo Studio can apply visual filters and effects to your photos. It works as both independent photo editor software and plugin for Adobe Photoshop CC, Lightroom, and Elements. But it is not a free app, so you must want to learn more information about it before opening your wallet. That is why you should read this review carefully. And acknowledge the features and review of FX Photo Studio in detail.

Best FX Photo Studio Alternative

Part 1: FX Photo Studio Review

To get FX Photo Studio, you can pay $20 to buy the app separately or purchase the Creative Kit for $89.99. The kit contains FX Photo Studio and the other five photo editing apps. Key features include:

  1. Apply photo filters and effects easily.
  2. Create your photo effect by filters combination.
  3. Offer a free 15-day trial.
  4. All photo filters are changeable.
  5. Add visual filters to certain areas by the mask layer.

Pros

  • FX Photo Studio can save your presets for use on other photos.
  • You can adjust the intensity of each photo filter easily.
  • It also allows you to adjust saturation, exposure, and more options.
  • The interface is user-friendly and quick-learning for beginners.

Cons

  • FX Photo Studio cannot handle photos in batch.
  • It lacks photo editing features, like rotate and more.
  • It is a bit pricy compared to its features.
  • Some users have reported stability issues.

FX Photo Studio is a great photo editor for photographers. You can visit the developer website, MacPhun, and download the free trial. That is an ideal starting way with the photo editor; however, it won’t provide the full-featured version. If you want to try the full version, purchase FX Photo Studio directly.

The installation is pretty streamlined. And you only need to follow the onscreen instructions. Then you can open it from your desktop and open an image by hitting the Load Image button. Bear in mind that it can only import one photo per time.

Next, FX Photo Studio will show you various effects at the bottom. You can browse all photo effects by clicking the forward and backward buttons. Moreover, FX Photo Studio also provides the mask layer to apply filters to certain areas. Click the Edit Mask button, and you will come to the dialog with several options. Now, you can erase the filter from unwanted parts easily.

If you are satisfied with the effect, click the Done button; otherwise, hit the Undo button to withdraw the change.

To decorate the photo further, you can try the built-in borders and frames. All of them will adjust automatically based on your photos.

MacPhun FX Photo Studio

Part 2: What is The Best Alternative of FX Photo Studio

As mentioned previously, FX Photo Studio is not a perfect photo editor. It is a bit simple for both beginners and advanced users. From this point, we recommend WidsMob Retoucher. Its main features include:

  1. Built-in a wide range of photo effects.
  2. Retouch portraits and selfies easily.
  3. Offer advanced tools, like photo de-noise.
  4. Batch process multiple photos at the same time.
  5. Protect photo quality while editing.

All in all, it is the best alternative to FX Photo Studio for polishing your photos on a computer.

Win Download Mac Download

How to Use the Best Alternative to FX Photo Studio

Step 1: Import photos

Once you install the best alternative to FX Photo Studio to your computer, launch it. And you will get several methods to load photos. Open a file explorer, find pictures, drag and drop them into the main interface. Alternatively, click on the Import button in the home interface to trigger the open-file dialog and add the photos you want to edit. Another way to activate the open-file window is to click File -> Open on the top menu bar.

Add Pictures to WidsMob Retoucher

Step 2: Apply photo effects

After photo importing, you can touch up, correct, and adjust them first. Then go to the Effect tab on the right side. Here you can apply the Lomo effect to your photo. Moreover, the photo effect allows you to decide the color filter, opacity and vignetting.

To get more effects, go to the Film Pack tab. Now, you can apply various film camera effects.

LOMO Effects Retoucher

Step 3: Save and share photos

When you finish the photo editing, click the Save button at the bottom right side to open the save-as dialog. Enter a filename into the Save As field. Then select a proper location folder to save the results in the Where option. You can also decide the output format and quality. Finally, click on the Save button.

Another way to output the results is to click the Share button. Then select the target channel and sign in to your account to post your photos directly.

Export Your Photo Retoucher Win Download Mac Download

Part 3: FAQs about FX Photo Studio

1Is FX Photo Studio free to download?
FX Photo Studio provides a free trial. So you can download it for free. But it only offers limited features. When the free trial is over, you still need to pay for the license. Moreover, the full version also needs to pay.
2How to use FX Photo Studio in Photoshop?
FX Photo Studio can work as a plugin for Photoshop. So you can add it to Photoshop and use the photo effects and filters directly.
3What photos can FX Photo Studio process?
FX Photo Studio cannot open all photo formats. It can only handle images saved in RAW, TIFF 8-bit, 16-bit, PNG, and JPEG.

Conclusion

Based on the review above, you can know FX Photo Studio's advantages and shortcomings, etc. For beginners, FX Photo Studio is a good starting point to create stylized photos. But we suggest you try WidsMob Retoucher, which provides more advanced features and useful editing-tools, and easier to use. We hope that our review is helpful to you.

Win Download Mac Download