Wenn Sie Fotos wie alte Filmkameras aufnehmen möchten, können Sie ein Kornfilterwerkzeug simulieren. Hier finden Sie 5 Möglichkeiten, um Kornfiltereffekte hinzuzufügen.

Bester Getreidefilter für Windows / Mac / iPhone / Android - Günstig und schön

Zuletzt aktualisiert am 3. Februar 2021 by Peter Wood


Körnige Fotos können andere Gefühle umwandeln als glatte Fotos. Wenn Sie kein professioneller Fotograf sind, müssen Sie keine hochwertigen Filmkameras und Objektive kaufen. Sie können verwenden Verstärkungsfilter Filmkörnungseffekte mit geringen Kosten und einfachen Schritten zu erzeugen. Dann kommt hier die Frage, welches der beste Getreidefilter ist. Wenn Sie nicht wissen, welche Sie auswählen sollen, können Sie anhand der folgenden Empfehlungen einige nützliche Informationen erhalten. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein Experte sind, Sie können auch lernen, wie Sie innerhalb von 3 Minuten eine Filmkornstruktur auf Ihrem Computer erstellen.

Beste Kornfiltereffekte

Teil 1: Ist Filmkorn und Bildrauschen dasselbe?

Viele Menschen können den Unterschied zwischen Filmkorn und Rauschen nicht unterscheiden. Nun, Filmkorn ist eine Art Textur, die durch kleine Farbstoffwolken und Metallsilber verursacht wird. Sie können vergrößern RAW-Bilder um die wahrnehmbaren Körner zu sehen.

Digitales Rauschen kann wie Filmkorn aussehen. Das Bildrauschen ist jedoch die visuelle Verzerrung der Bilddetails, die durch hohe Werte beeinflusst wird ISO Einstellungen, lange Verschlusszeit, hohe Temperatur und viele andere Gründe. In den meisten Fällen ist digitales Rauschen keine gute Sache für die Fotografie. Sie haben ein starkes Gefühl zu korrigieren und Entfernen Sie Bildrauschen.

Der Hauptunterschied zwischen Filmkorn und Rauschen liegt in der Qualität. Die Filmkörnung hat keinen Einfluss auf die Originalqualität. Dadurch verringert das Rauschen die visuelle Qualität Ihres Bildes erheblich. Es gibt viele Arten von Kornfiltern und Überlagerungen für Bilder auf dem Markt. Sie können Ihre Fotos mit Leichtigkeit körnig machen.

Teil 2: Analoge Filmverstärkung mit Ultimate Grain Filter

Wenn Sie zum Aufnehmen von Bildern iPhone oder Android verwenden, können Sie mit WidsMob Retoucher Filmkörnungstexturen und Farbwiedergaben erstellen. Darüber hinaus können Sie Selfies retuschieren, anpassen Foto-Effekte, beseitigen Sie Bildrauschen und wenden Sie andere Filter an. WidsMob Retoucher kann ein All-in-One sein Foto Editor und Retuscheur für Anfänger. Auch wenn Sie Fotos mit Ihrem Telefon oder Ihrer Budgetkamera aufnehmen, können Sie Ihre Fotos mit spürbaren Effekten besser aussehen lassen. Mit dieser Filmwiedergabesoftware können Sie also ein professioneller Fotograf sein.

Was analoges Filmkorn können Sie aus dem Programm bekommen? Nun, Sie können den vorgefertigten Getreidefilter mit Lodak Ektachrome 100VS / 25/64/200, Fuji Astia 100F, Fuji Provia 100F, Fuji Velvia 50, Kodak Portra 160NC / 160VC, Fuji Superia Reaia 100, Fuji Superia X-tra 800, verwenden. Fuji Superia HG 1600, Kodak BW 400CN, Kodak Tri-X 400, Kodak T-Max 3200, Fuji Neopan Acros 100, Ilford Pan F Plus 50, Ilford XP2, Ilford Delta 400, Ilford HP5 800, Kodak Elite 100 und Fuji Superia 200 Darüber hinaus können Sie die Intensität und Größe jedes Kornprofils mit der sofortigen Vorschau anpassen.

Wie bei anderen erweiterten Farbwiedergabeprofilen und Farbmodi können Sie WidsMob Retoucher kostenlos herunterladen, um detaillierte Informationen zu erhalten. Sie können auch die folgenden Funktionen überprüfen, um einen schnellen Überblick zu erhalten.

  1. Analoge Dutzende von Filmen und Filmkörnern mit verschiedenen Kombinationen.
  2. Prozesse Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur und Farbton von am wenigsten bis am meisten.
  3. Do Anti-Aging-Effekt und Aufhellen mit der automatischen Gesichtserkennungstechnologie.
  4. Reduziert Bildrauschen und Bilddetails beibehalten.
  5. Machen Sie Ihr Foto mit einem Farbfilter, Farbopazität, Vignettierungund Fischauge.
  6. Unterstützt weitgehend die Eingabe- und Ausgabebildformate.
Win Download Mac download

Schritt 1: Kostenloser Download von WidsMob Retoucher auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer. Klicken Import um Ihre Zielfotos hinzuzufügen. Sie können Bilder auch per Drag & Drop in die Hauptoberfläche ziehen. Klicken Sie dann auf Weiter Symbol in der unteren rechten Ecke.

Hinzufügen von Bildern zu WidsMob Retoucher zum Hinzufügen eines Getreidefilters

Schritt 2: Um klassische und Vintage-Getreidefilter zu erhalten, gehen Sie zur letzten Seite mit dem Namen Filmpaket. Anpassen mit Farbwiedergabeprofil und Farbmodi basierend auf Ihrem Bedarf.

Sie können wählen aus Kein Getreide, Aktuelles Farbprofilund andere Filmkornvoreinstellungen in der Filmkorn Sektion. Beweg das Intensität und Größe Schieberegler frei. Sie können die sofortigen Körnungseffekte im Hauptfenster der Vorschau überprüfen.

Mit Kornfilter mit WidsMob Retoucher einstellen

Schritt 3: Sie können eine vor und nach dem Vergleich erhalten, indem Sie auf klicken B / A. in der Nähe des Bodens. Bewegen Sie den Schieberegler, um Details zu vergrößern und anzuzeigen. Darüber hinaus können Sie Ihr filmähnliches Bild auch mit anderen leistungsstarken Fotobearbeitungsfiltern besser aussehen lassen. Gehen Sie einfach zu anderen Abschnitten, um Änderungen vorzunehmen.

Vorher und Nachher Kornfilter mit WidsMob Retoucher

Schritt 4: Jetzt können Sie Ihr Foto im Vintage-Look speichern oder freigeben. Klicken Teilen or Spare um es zu exportieren. Sie können Ihr Foto mit JPEG oder speichern TIFF-Format mit unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Speichern Sie das Kornfilter-Effektbild mit dem WidsMob Retoucher Win Download Mac download

Teil 3: Erstellen einer Filmkornüberlagerung in Photoshop

Photoshop ist ein geeignetes Werkzeug zum Erstellen von Körnungseffekten und Voreinstellungen. Wenn Sie über ein verfügbares Photoshop-Abonnement verfügen, können Sie eine weitere Auswahl treffen. Sie können einen Photoshop-Kornfilter verwenden, um die Filmkörnung manuell zu analogisieren. Beispielsweise können Sie von Envato Elements Filmkorn-Overlays und -Vorlagen als Photoshop-Add-Ons erhalten. Zahlen Sie einfach eine bestimmte monatliche Gebühr. Später können Sie unbegrenzt digitale Assets und andere Materialien für den persönlichen Gebrauch herunterladen.

Holen Sie sich Filmkorn-Overlays und Vorlagen von Envato Elements

Sie können auch selbst eine Photoshop-Körnungsebene erstellen. Im Vergleich zu den oben genannten Kornfiltern für Photoshop benötigt das Hinzufügen von Korn zu Photoshop mehr Zeit und Energie. Wenn Sie nichts dagegen haben, können Sie wie folgt vorgehen.

Schritt 1: Wählen Offenheit von dem Reichen Sie das Dropdown-Liste, durchsuchen und importieren Sie ein Bild in Photoshop.

Schritt 2: Klicken Sie auf Schicht gefolgt von Neu und Schicht um eine neue Ebene zu erstellen. Dies ist ein guter Weg, um das Originalfoto zu schützen.

Schritt 3: Einstellen Model as Auflage, machen Deckkraft as 100%und vor dem Füllen mit markieren Überlagerungsneutrale Farbe (50% grau). Klicken Sie OK Änderungen speichern. Sie können eine neue Ebene in der sehen Schichten Panel.

Schritt 4: Wählen Sie diese neu erstellte Ebene für die Photoshop-Filmkörnung. Klicken Sie auf Menü Symbol in der oberen rechten Ecke von Schichten. Wählen Sie In Smart Project konvertieren aus dem Rechtsklick-Menü.

Schritt 5: Im Vorschaufenster der Ebene wird ein kleines Symbol angezeigt. Dies bedeutet, dass Vollkornfilter und Effekte in diesem Objekt bearbeitet werden können. Das ist alles, um einer Photoshop-Ebene eine Körnungstextur hinzuzufügen.

Neue Ebene in Photoshop erstellen

Teil 4: Top 3 Grain Apps für iPhone und Android

Heutzutage ist die in Ihr Mobiltelefon integrierte Kamera leistungsstark. Sie können Fotos in jeder Situation, bei jedem Wetter und bei jeder Lichtverhältnisse aufnehmen. Sie können den Mond sogar mit ziemlich guter Qualität auf Ihrem Telefon erfassen. Daher können Sie eine Anwendung installieren, um einem Foto auf dem iPhone oder Android direkt Körnung hinzuzufügen.

Top 1: VSCO

VSCO ist nicht nur ein Bildbearbeitungsprogramm, sondern auch eine Filmkorn-App für iOS und Android. Sie können Kornstruktur und analoge Filmeffekte mit zehn freien hinzufügen VSCO-Voreinstellungen. Sie können mehr als 200 Getreidevoreinstellungen freischalten, nachdem Sie bezahlt haben.

  1. Fügen Sie Ihren Bildern Kornfilter und Fotoeffekte hinzu.
  2. Bearbeiten Sie RAW-Fotos mit erweiterten Fotobearbeitungswerkzeugen.
  3. Greifen Sie nach dem Beitritt zur VSCO-Mitgliedschaft auf die voreingestellte Getreidebibliothek zu.
Kornfilter mit VSCO Cam hinzufügen

Top 2: Picsart

PicsArt bietet auch eine Bibliothek von Kornfiltern und Überlagerungen. Sie können problemlos analoge Filmkörner verwenden und auffällige Effekte anwenden. Die intuitive Benutzeroberfläche und die Unterstützung von Bildeffekten sind für neue Fotografen freundlich.

  1. Verwenden Sie Jahrgang und Retro-Körnungseffekte für Ihre Fotos.
  2. Erstellen Sie filmähnliche Ergebnisse mit Staub- und Körnungseffekten.
  3. Wenden Sie Funkeln, Farbmischungen, Beschriftungen und andere Voreinstellungen an.
Fügen Sie mit PicsArt Photo Studio einen Kornfilter hinzu

Top 3: IRetro 1967

Wenn Sie nach Vintage-Filmkörnungseffekten suchen, IRetro 1967 kann Ihre kluge Wahl sein. Die Android-Kornfilter-App erleichtert das Hinzufügen von Filmkorn zu Bildern. Darüber hinaus können Sie Fotos bearbeiten und freigeben, nachdem Sie Kornfilter in der Anwendung verwendet haben.

  1. Stellen Sie auf Android analoge Körnung, Linseneffekte und staub gesprenkelte Fotos bereit.
  2. Simulieren Sie Voreinstellungen und Filter für Retro-Kameras.
  3. Es ist eine kostenlose Getreidefilter-App für Android. Es ist kein Abonnement erforderlich.
Kornfilter mit IRetro 1967 hinzufügen

Fazit

Hier geht es um Getreidefilter für Windows-, Mac-, iOS- und Android-Benutzer. Sie können WidsMob Retoucher als empfohlene analoge Filmkornsoftware verwenden, mit der Sie Filmkornfilter von Kodak, Fuji und Ilford erhalten können. Diese Filmkörner sind natürlich und sehen gut aus. Darüber hinaus können Sie mühelos Filmkornstrukturen hinzufügen und die Unvollkommenheit von Porträtbildern beseitigen.

Für Benutzer von Photoshop ist die Verwendung eines Photoshop-Kornfilters ebenfalls eine praktikable Methode. Sie können eine körnige Ebene erstellen oder ein vorgefertigtes Korn-Plug-In installieren. Für iOS- und Android-Benutzer gibt es auch einige hoch bewertete Filmkornanwendungen. Sie können körnige Bilder wie ein Profi ohne großen Aufwand aufnehmen.

Win Download Mac download
Blog

If you want to take photos like old film cameras, you can simulate a grain filter tool. Here you can find 5 ways to add grain filter effects.

Best Grain Filter for Windows/Mac/iPhone/Android - Cheap & Beautiful

Last Updated on February 3, 2021 by Peter Wood


Grainy photos can convert different feelings than smooth photos. If you are not a professional photographer, there is no need to buy high-level film cameras and lens. You can use gain filters to create film grain effects with low cost and easy steps. Then here comes the question, which is the best grain filter? If you don’t know which one to choose, you can get some useful information from the following recommendations. Whether you are a novice or an expert, you can also learn how to create film grain texture on your computer within 3 minutes.

Best Grain Filter Effects

Part 1: Is Film Grain and Image Noise the Same Thing

Many people cannot distinguish the difference between film grain and noise. Well, film grain is a kind of texture caused by small dye clouds and metal silvers. You can enlarge RAW images to see the noticeable grains.

As for digital noise, it may look like film grain. But the image noise is the visual distortion of image details, which is affected by high ISO settings, long shutter speed, high temperature, and many other reasons. In most cases, digital noise is not a good thing for photography. You have a strong feeling to correct and remove noise from pictures.

The main difference between film grain and noise is about quality. Film grain will not influence the original quality. Thus the noise will decrease the visual quality of your picture a lot. There are many types of grain filters and overlays for images in the market. You can make your photos grainy with ease.

Part 2: How to Analog Film Gain with Ultimate Grain filter

If you are using iPhone or Android to take pictures, you can create film grain texture and color rendition with WidsMob Retoucher. Moreover, you can retouch selfies, adjust photo effects, eliminate image noise and apply other filters. WidsMob Retoucher can be an all-in-one photo editor and retoucher for beginners. Even though you take photos with your phone or budget camera, you can make your photos look better with noticeable effects. So you can be a professional photographer with this film rendering software.

What analog film grain you can get from the program? Well, you can use the premade grain filter with Lodak Ektachrome 100VS/25/64/200, Fuji Astia 100F, Fuji Provia 100F, Fuji Velvia 50, Kodak Portra 160NC/160VC, Fuji Superia Reaia 100, Fuji Superia X-tra 800, Fuji Superia HG 1600, Kodak BW 400CN, Kodak Tri-X 400, Kodak T-Max 3200, Fuji Neopan Acros 100, Ilford Pan F Plus 50, Ilford XP2, Ilford Delta 400, Ilford HP5 800, Kodak Elite 100 and Fuji Superia 200. What’s more, you can adjust the intensify and size of any grain profile with the instant preview look.

As for other advanced color rendition profiles and color modes, you can free download WidsMob Retoucher to get the detailed information. Or you can check the following features to get a quick overview.

  1. Analog dozens of film and film grains with different combinations.
  2. Adjust saturation, contrast, brightness, temperature, and tint from the least to the most.
  3. Do skin smoothing and whitening with the auto face detecting technology.
  4. Reduce image noise and preserve image details.
  5. Make your photo special with a color filter, color opacity, vignetting, and fish-eye.
  6. Widely support the input and output image formats.
Win Download Mac Download

Step 1: Free download WidsMob Retoucher on your Windows or Mac computer. Click Import to add your target photos. You can drag and drop pictures into the main interface as well. Then click the Next icon on the lower right corner.

Add Pictures to WidsMob Retoucher to Add Grain Filter

Step 2: To get classic and vintage grain filters, go to the final page called Film Pack. Customize with Color Rendition Profile and Color Modes based on your need.

You can choose from No Grain, Current Color Profile, and other film grain preset in the Film Grain section. Move the Intensity and Size sliders freely. You can check the instant grain effects in the main Preview window.

Adjust with Grain Filter with WidsMob Retoucher

Step 3: You can get a before and after comparison by clicking B/A near the bottom. Move the slider besides to enlarge and view details. Moreover, you can make your film-like picture look better with other powerful photo editing filters as well. Just go to other sections to make changes.

Before and After Grain Filter with WidsMob Retoucher

Step 4: Now, you can save or share your vintage-look photograph. Click Share or Save to export it. You can save your photo with JPEG or TIFF format with different quality levels.

Save Grain Filter Effect Picture with WidsMob Retoucher Win Download Mac Download

Part 3: How to Create Film Grain Overlay in Photoshop

Photoshop is a suitable tool for creating grain effects and presets. If you have an available Photoshop subscription plan, you can get one more choice. You can use a Photoshop grain filter to analog film grain manually. For example, you can get film grain overlays and templates from Envato Elements as Photoshop add-ons. Just pay a certain monthly fee. Later, you can download unlimited digital assets and other materials for personal use.

Get Film Grain Overlays and Templates from Envato Elements

Or you can create a Photoshop grain layer by yourself. Compared with the above grain filters for Photoshop, it takes more time and energy to add grain to Photoshop. If you don’t mind, you can do as the following shows.

Step 1: Choose Open from the File drop-down list, browse and import a picture into Photoshop.

Step 2: Click Layer followed by New and Layer to create a new layer. It is a good way to protect the original photo.

Step 3: Set Mode as Overlay, make Opacity as 100%, and mark before Fill with Overlay-neutral color (50% gray). Click OK to save changes. You can see a new layer in the Layers panel.

Step 4: Choose this newly-created layer for Photoshop film grain. Click on the Menu icon on the top right corner of Layers. Choose Convert to Smart Project from the right-click menu.

Step 5: You can see a small icon on the layer’s thumbnail preview window. It means all-grain filters and effects in this object are editable. That’s all to add grain texture to a Photoshop layer.

Create New Layer on Photoshop

Part 4: Top 3 Grain Apps for iPhone and Android

Nowadays, the built-in camera on your mobile phone is powerful. You can take photos in any situation, weather and light condition. You can even capture the moon on your phone with pretty good quality. Therefore, you can install an application to add grain to a photo on iPhone or Android directly.

Top 1: VSCO

VSCO is not only a photo editor but also a film grain app for iOS and Android. You can add grain texture and analog film effects with ten free VSCO presets. You can unlock 200+ grain presets after paid.

  1. Add grain filter and photo effects to your pictures.
  2. Edit on RAW photos with advanced photo editing tools.
  3. Access grain preset library after joining the VSCO membership.
Add Grain Filter with VSCO Cam

Top 2: Picsart

PicsArt also provides a library of grain filters and overlays. You can analog film grains and apply eye-catching effects with ease. The intuitive interface and support of image effects are friendly to new photographers.

  1. Add vintage and retro grain effects to your photos.
  2. Create film-like results with dust and grain effects.
  3. Apply sparkles, color mixes, captions, and other presets.
Add Grain Filter with PicsArt Photo Studio

Top 3: IRetro 1967

If you are looking for vintage film grain effects, IRetro 1967 can be your smart choice. The Android grain filter app makes it easy to add film grain to pictures. Moreover, you can edit and share photos after using grain filters within the application.

  1. Provide analog grain, lens flares, dust-speckled photos on Android.
  2. Simulate retro camera presets and filters.
  3. It is a free grain filter app for Android. There is no subscription required.
Add Grain Filter with IRetro 1967

Conclusion

That’s all about grain filters for Windows, Mac, iOS, and Android users. You can use WidsMob Retoucher as recommended film grain analog software, with which you can get film grain filters from Kodak, Fuji, and Ilford. Those film grains are natural and good looking. Furthermore, you can add film grain texture and remove the imperfection of portrait images with ease.

For people who subscribe to Photoshop, using a Photoshop grain filter is also a workable way. You can create a grainy layer or install premade grain plug-in. As for iOS and Android users, there are also some highly-rated film grain applications. You can take grainy pictures like a pro without too much effort.

Win Download Mac Download