Wie man Urlaubsfotokarten macht

Zuletzt aktualisiert am 15. November 2021 by Peter Wood


Es gibt mehrere Feiertage pro Jahr. Und der Druck, Ihre jährlichen Weihnachtskarten zu verschicken, um Familie und Freunde über Ihr Glücksleben und Ihre süßen Kinder auf dem Laufenden zu halten, rückt näher. Vielleicht mit deinen Fotos dazu Urlaubsfotokarten machen ist eine gute Idee. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie Urlaubsfotokarten auf Mac, Windows und online erstellen. Sie können unseren Anleitungen folgen, um personalisierte Urlaubsfotokarten zu erstellen und diese mit Ihren Freunden in sozialen Medien zu teilen oder auszudrucken. Kurz gesagt, mit unseren Guides werden Sie feststellen, dass das Erstellen von Urlaubsfotokarten nicht so kompliziert ist, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Wie man Urlaubsfotokarten macht

Teil 1. So erstellen Sie Urlaubsfotokarten unter Windows und Mac

Wenn Sie ein Tool benötigen, um mehrere Urlaubsfotokarten gleichzeitig zu erstellen, WidsMob Fotokonverter ist eine gute Wahl. Erstens konnte es fast alle Fotoformate lesen, einschließlich RAWSie müssen sich also keine Gedanken über Kompatibilitätsprobleme machen. Darüber hinaus ist dieses Programm ein Hersteller von Urlaubsfotokarten und ein Fotokonverter. Wenn Sie die Karten in sozialen Medien teilen oder online drucken möchten, werden die Fotos möglicherweise stapelweise in ein häufig verwendetes Format konvertiert. Lassen Sie uns jetzt lernen, wie Sie mit Photo Converter Urlaubsfotokarten erstellen.

Win Download Mac download

Schritt 1: Fotos importieren

Starten Sie WidsMob Photo Converter, nachdem Sie es auf Ihrem Computer installiert haben. Klick auf das Import Klicken Sie unten links auf die Schaltfläche, um die Fotos von den Festplatten hinzuzufügen.

Tipps: Es unterstützt das gleichzeitige Importieren mehrerer Bilder.

Öffnen Sie ImageConvert

Schritt 2: Wählen Sie das Format

Wenn das Popup-Dialogfeld angezeigt wird, können Sie ein geeignetes Bildformat aus auswählen Format Dropdown-Liste. Nach der Entscheidung der Qualität, Klicken Sie auf Offen um fortzufahren.

Bilder konvertieren ImageConvert

Schritt 3: Fügen Sie ein Bild- oder Textwasserzeichen hinzu

Nachdem die Fotos geladen wurden, gehen Sie zu Watermark Tab. Sie können den Fotokarten einige süße Wörter hinzufügen, indem Sie auswählen Text oder hinzufügen Watermark auf den Bildern.

Text Wasserzeichen ImageConvert

Schritt 4: Speichern und teilen

Klicken Sie abschließend auf Exportieren Schaltfläche unten und dann können Sie Teilen die Karten in den sozialen Medien oder Speichern sie auf die Festplatten.

Win Download Mac download

Teil 2: Erstellen von Urlaubsfotokarten unter Windows 10

Möglicherweise suchen Sie nach einem Hersteller von Urlaubsfotokarten für Ihren PC. Ein Programm, das Sie jeden Tag verwenden, kann Urlaubsfotokarten erstellen, Microsoft Word. Wir verwenden Word 2013 als Beispiel.

Schritt 1: Vorlage importieren

Öffnen Sie die Word-Anwendung. Und Sie können eine Liste von Vorlagen sehen. Oder du kannst gehen zu Reichen Sie das-> Neu um die Vorlagenliste zu öffnen. Suchen Sie nach Karten Ordner, wählen Sie Ihre Lieblingsvorlage und importieren Sie sie in Ihr Word.

Schritt 2: Bild hinzufügen

Nachdem die Vorlage geöffnet wurde, gehen Sie zu Insert Menü und wählen Sie Bild um Ihre Fotos von einer lokalen Festplatte zu importieren. Anschließend können Sie die Fotogröße anpassen, indem Sie den Kontrollpunkt ziehen und auf der rechten Seite platzieren. Wenn das Bild die Elemente abdeckt, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Fotoelement klicken und die Reihenfolge nach Ihren Wünschen ändern.

Schritt 3: Passen Sie den Text an

Klicken Sie auf den Text in der Vorlage und löschen Sie die ursprünglichen Wörter. Anschließend können Sie beliebigen Text auf Ihrer Urlaubsfotokarte hinzufügen und Schriftart, Farbe und Größe anpassen.

Schritt 4: Karte exportieren

Ziehen Sie die Elemente in der Vorlage auf die rechte Seite. Wenn Sie einen Heimdrucker haben, können Sie die Karte drucken, indem Sie auf klicken Druck in Reichen Sie das Menü sofort oder speichern Sie es für den Druck in der Zukunft.

Entfernen Sie den Hintergrund von Fotos in Microsoft Word

Teil 3: So erstellen Sie Urlaubsfotokarten online

Es gibt viele Online-Bildbearbeitungsprogramme auf dem Markt. Und nur einige bieten Weihnachtskartenvorlagen an, wie beispielsweise Canva. Für Menschen, die tragbare Software bevorzugen, ist ein Online-Hersteller von Urlaubsfotokarten die bessere Wahl.

Schritte 1: Greifen Sie in Ihrem Browser auf www.canva.com zu und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Wenn Sie kein Canva-Konto haben, müssen Sie eines mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren.

Schritte 2: Klicken Sie auf Erstellen Eine Design-Schaltfläche unter Ihrem Konto in der linken Seitenleiste. Dann wählen Sie die Karte Klicken Sie auf der rechten Seite auf die Seite zum Erstellen von Weihnachtskarten. Wählen Sie dann Ihre Lieblingsvorlage aus der Liste aus.

Schritte 3: Drücken Sie die Taste HOCHLADEN Klicken Sie auf die Schaltfläche auf der linken Seite und laden Sie persönliche Fotos von einer Festplatte oder Facebook hoch. Ziehen Sie Ihre Fotos nach dem Hochladen in die Vorlage im Bearbeitungsbereich. Canva schneidet Ihr Bild zu, um es an das Layout anzupassen.

Schritte 4: Drücken Sie dann auf den Text in der Vorlage und ersetzen Sie ihn durch Ihre Wörter. Mit Canva können Sie Schriftgröße, Stil, Farbe und mehr ändern.

Schritte 5: Schließlich können Sie Ihre Weihnachtskarte in den sozialen Medien veröffentlichen, indem Sie auf klicken Teilen Taste am oberen Band oder Herunterladen es auf Ihren Computer.

Canvas Blur Photo Editor Photo

Fazit

Eine Urlaubsfotokarte ist eine perfekte Möglichkeit, jeden Urlaub zu begrüßen und in Erinnerung zu behalten. Im Vergleich zu normalen Weihnachtskarten ist es eine gute Idee, Ihre Fotos auf die Karten zu setzen. Das könnte eine Urlaubsfotokarte machen. Und Ihre Freunde und Familie behalten Ihre Urlaubsfotokarte eher in Alben. Wir haben verschiedene Möglichkeiten eingeführt, um personalisierte Weihnachtskarten unter Windows, Mac oder online zu erstellen. WidsMob Photo Converter ist ein leistungsstarkes Tool. Es kann viele Weihnachtskarten erstellen und das Bearbeiten und Konvertieren von Fotokarten ohne Qualitätsverlust unterstützen. Wenn Sie einen Windows-PC haben, können Sie mithilfe der Vorlagen in Word eine Urlaubsbildkarte erstellen und direkt ausdrucken. Eine weitere tragbare Methode zur Herstellung von Urlaubsfotokarten sind Online-Bildbearbeitungsprogramme wie Canva.

Win Download Mac download

How to Make Holiday Photo Cards

Last Updated on November 15, 2021 by Peter Wood


There are several holidays a year. And the pressure to send out your annual holiday cards to update family and friends about your happiness life and cute children is approaching. Maybe using your photos to make holiday photo cards is a good idea. In this post, we are going to show you how to make holiday photo cards on Mac, Windows, and online. You can follow our guides to make personalized holiday photo cards and share them with your friends on social media or print them. In a word, with our guides, you will find that making holiday photo cards is not as complicated as you thought before.

How to Make Holiday Photo Cards

Part 1. How to Make Holiday Photo Cards on Windows and Mac

If you need a tool to make multiple holiday photo cards at once, WidsMob Photo Converter is a good choice. Firstly, it could read almost all photo formats, including RAW, so you do not need to worry about compatibility issues. Moreover, this program is a holiday photo card maker and a photo converter. If you want to share the cards on social media or print online, it could convert the photos to a commonly used format in batch. Let’s start to learn how to make holiday photo cards with Photo Converter right now.

Win Download Mac Download

Step 1: Import photos

Launch WidsMob Photo Converter after you installed it on your computer. Click on the Import button at the bottom left to add the photos from hard disks.

Tips: It supports importing multiple pictures at once.

Open ImageConvert

Step 2: Choose format

When the pop-up dialog appears, you can choose an appropriate image format from the Format drop-down list. After deciding the Quality, click on the Open button to continue.

Convert Images ImageConvert

Step 3: Add image or text watermark

After photos are loaded, go to the Watermark tab. You can add some sweet words on the photo cards by choosing Text or add Watermark on the pictures.

Text Watermark ImageConvert

Step 4: Save and share

Finally, click on the Export button at the bottom and then you can Share the cards on social media or Save them to the hard disks.

Win Download Mac Download

Part 2: How to Create Holiday Photo Cards on Windows 10/8/7

You may look for a holiday photo card maker for your PC. A program that you use every day can create holiday photo cards, Microsoft Word. We use Word 2013 as an example.

Step 1: Import template

Open Word application. And you can see a list of templates. Or you can go to File-> New to open the template list. Locate to Cards folder, choose your favorite template and import it into your Word.

Step 2: Add image

After the template opens, go to the Insert menu and choose Picture to import your photos from a local hard drive. Then you can adjust the photo size by dragging the control point and put it on the right side. If the image covers the elements, you can right-click on the photo element and change the order as you wish.

Step 3: Customize text

Click on the text on the template and delete the original words. Then you can add any text on your holiday photo card and customize the font, color, and size.

Step 4: Export card

Drag the elements on the template to the right side. If you have a home printer, you can print the card by clicking on the Print in File menu immediately or save it for printing in the future.

Remove Background from Photos in Microsoft Word

Part 3: How to Produce Holiday Photo Cards Online

There are many online photo editors on the market. And only several offer holiday card templates, such as Canva. For people who prefer portable software, an online holiday photo card maker is a better choice.

Step 1: Access www.canva.com in your browser and log in to your account. If you do not have a canva account, you will need to register one with your Email.

Step 2: Click on the Create a design button under your account on the left sidebar. Then choose the Card on the right panel to open the holiday card maker page. Then select your favorite template from the list.

Step 3: Press the UPLOADS button on the left side and upload personal photos from a hard drive or Facebook. After uploaded, drag your photos to the template on the editing area. Canva will crop your picture to fit the layout.

Step 4: Then press the text on the template and replace it with your words. Canva allows you to change the font size, style, color, and more.

Step 5: Finally, you can decide to post your holiday card to social media by hitting the Share button on the top ribbon or Download it to your computer.

Canvas Blur Photo Editor

Conclusion

A holiday photo card is a perfect way to welcome and memory each holiday. Compared to standard holiday cards, it is a good idea to put your photos on the cards. That could make a holiday photo card. And your friends and family are more likely to keep your holiday photo card in albums. We have introduced multiple ways to create personalized holiday cards on Windows, Mac, or online. WidsMob Photo Converter is a powerful tool. It can make many holiday cards and support editing and convert photo cards without quality loss. If you have a Windows PC, you can use the templates in Word to create a holiday picture card and print it directly. Another portable way to produce holiday photo cards is online photo editors, such as Canva.

Win Download Mac Download