Top 10+ Metadaten EXIF ​​Viewer Apps für Windows / Mac / iPhone / Android

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2021 by Peter Wood


Wenn Sie alle versteckten Informationen hinter einem Foto ausgraben möchten, a Metadaten-Viewer erforderlich. Sie können Fotoinformationen direkt auf Ihrem Telefon oder Computer anzeigen. Es gibt integrierte Funktionen zum Anzeigen von Metadaten auf Windows, Mac, iPhone und Android. Wenn Sie jedoch mehr anpassbare Funktionen für Bildmetadateninformationen erhalten möchten, können Sie Bildmetadaten-Viewer von Drittanbietern verwenden, um Metadaten aus Bildern zur weiteren Bearbeitung zu extrahieren. Wenn Sie versuchen, EXIF-Metadaten auf einem Mobiltelefon oder einem Computer anzuzeigen, können Sie hier den zufriedenstellenden Foto-Metadaten-Viewer herunterladen.

Bester Metadaten-EXIF-Viewer

Teil 1: Bester Viewer für Bildmetadaten für Windows und Mac

Das Anzeigen großer Mengen von Fotos ist für Mac-Benutzer immer ein großes Problem. Obwohl Sie die Vorschau als Standardanzeige für Bildmetadaten auf dem Mac verwenden können, ist es nicht bequem, mit vielen Fotos umzugehen. Um eine hohe Geschwindigkeit und ein hervorragendes Anzeigeerlebnis für Fotometadaten zu erhalten, können Sie wählen WidsMob-Viewer.

Mit dem EXIF-Metadaten-Viewer können Benutzer alle nützlichen Informationen aus RAW-Bildern extrahieren. Sie können den Kamerahersteller, das Kameramodell, die Blendenzahl, die Belichtungszeit, das Belichtungsprogramm, die Belichtungsabweichung, ISO, Brennweite, Blitz, Messmodus, Weißabgleich, Helligkeit, Kontrast, Situation, Objektiv, Auflösung, Aufnahmedatum und mehr in einem kleinen Informationsfenster für Bildmetadaten. In der Zwischenzeit können Sie nach unten scrollen zu Durchsuchen Sie alle Bilder im selben Ordner reibungslos.

Darüber hinaus erhalten Sie zusätzliche Bearbeitungswerkzeuge zum Anpassen der Fotoparameter im Bildmetadaten-Viewer. Sie können Belichtung, Situation, Kontrast, Temperatur einstellen, Schärfe, und mehr. Es wird auch unterstützt, Fotos auf dem Mac im Stapel zu konvertieren, in der Größe zu ändern und umzubenennen. Mit der Unterstützung von RAW-Format Kameras und Geräte können Sie anzeigen Foto-EXIF-Metadaten von iPhone, Android, Mac, Windows und mehr direkt und greifen Sie auf andere Funktionen zu.

1. Zeigen Sie die EXIF-Metadatendaten eines Bildes auf dem Mac im Detail an.

2. Extrahieren Sie Bildinformationen basierend auf Ordnern automatisch.

3. Lesen Sie Fotodetails im Miniaturbildmodus, Favoritenmodus, Vollbildmodus und Diashowmodus.

4. Der Metadaten-Viewer ist voll kompatibel mit Fotos, die von iPhone, Android und anderen Kameras im RAW-Format importiert wurden.

Win Download Mac download

Schritte 1: Führen Sie den WidsMob-Viewer aus. Ziehen Sie die Fotos, die Sie Metadaten anzeigen möchten, per Drag & Drop in die Hauptoberfläche. Oder Sie können auswählen Offen von dem Reichen Sie das Liste, um einen Bildordner oder mehrere Bilder hinzuzufügen.

Foto mit WidsMob Viewer anzeigen

Schritte 2: Doppelklicken Sie auf das Zielfoto. Entfalte die View aufführen. Dann wählen Sie Zeige Info um die EXIF-Metadaten anzuzeigen. Sie können die rechte oder linke Pfeiltaste auf der Tastatur drücken, um die Metadaten aller Fotos in einem Ordner zu lesen.

EXIF-Modus-Viewer

Schritte 3: Im Popup Info Fenster können Sie EXIF-Daten aus einem Foto extrahieren. Sie können Metadateninformationen in anderen Fotoanzeigemodi anzeigen, es sei denn, Sie klicken auf das kleine x Symbol in der oberen linken Ecke. Andernfalls können Sie jederzeit EXIF-Metadaten in allen Fotos anzeigen.

Detaillierte Informationen zum Foto anzeigen

Teil 2: Top 5 Online-Metadaten-Viewer für alle Plattformen

Wenn Sie Metadaten von einem oder zwei Fotos anzeigen oder die Online-Foto-EXIF-Daten überprüfen möchten, können Sie einen Online-Metadaten-EXIF-Viewer verwenden, um das Problem zu lösen. Im Folgenden sind die Top 5 der kostenlosen Online-Metadaten-Viewer aufgeführt, die Sie ausprobieren können.

Top 1: Jeffreys Image Metadata Viewer

Sie können die URL eines Bildes im Web eingeben oder ein aufgenommenes Foto direkt in diesen Online-Metadaten-Viewer hochladen. Sie können Foto-Metadateninformationen pro Zeit online lesen, einschließlich grundlegender Bildinformationen, XMP, EXIF, APP14, IPTC, Composite und mehr.

Jeffreys Image Metadata Viewer

Top 2: Metapicz

Metapicz ermöglicht es Benutzern, Bildmetadaten online durch Ziehen und Ablegen anzuzeigen. Der kostenlose Online-Metadaten-Viewer unterstützt auch das Lesen von Metadaten-Informationen aus Online-Bildern. Später können Sie die Kamerainformationen, den Autor, das Copyright, den Standort, EXIF, XMP, Herstellernotizen und das ICC-Profil lesen.

Metapicz

Top 3: Metadaten2go

Sie können die Fotodetails online vom lokalen Laufwerk und vom Cloud-Speicherplatz überprüfen. Nach dem Hochladen eines Fotos beginnt der Online-Viewer für Bildmetadaten schnell mit der Analyse von Metadateninformationen. Metadaten2go ist ein Online-Viewer für Foto-Metadaten und ein Viewer für Audio-/Video-/Dokument-Metadaten.

Metadaten2go

Top 4: Metadaten extrahieren

Mit diesem kostenlosen Online-Metadaten-Viewer können Sie Metadateninformationen aus Bildern, Audios, Videos, Dokumenten, HTML-, PDF- und anderen Dateien extrahieren. Der Bildmetadaten-Viewer ist einfach und benutzerfreundlich. Aber Sie können hier nicht viele EXIF-Informationen erhalten.

Metadaten extrahieren

Top 5: Online EXIF ​​Viewer

Sobald Sie ein Bild auf die Online-EXIF-Viewer-Site hochladen, können Sie viele Bilddetails extrahieren. Diese Metadaten-Informationsdateien teilen sich in eine Datei auf. EXIF, Photoshop, IPTC, ICC-Profil, XMP, APP14 und Composite. Sie können dasselbe Bild mit diesen Bilddetails aufnehmen.

Online EXIF ​​Viewer

Teil 3: Top 5 Metadata Viewer Apps für Android und iPhone

Wenn Sie Fotos mit integrierten iPhone- oder Android-Kamera-Apps aufnehmen, können Sie die Bildinformationen mit einer Metadaten-Viewer-App überprüfen. Einige Viewer-Apps für Fotometadaten können nicht kostenlos verwendet werden. Möglicherweise müssen Sie In-App-Käufe abdecken, um alle Funktionen zum Anzeigen von Metadaten freizuschalten.

Top 1: Viewer für Fotometadaten

Fotometadaten-Viewer ist eine Metadaten-Viewer-App für Benutzer von Android 4.1 und höher. Sie können viele EXIF-Tags aus einem Foto auf Android extrahieren, z. B. Standort, Datum, Uhrzeit, Blitzmodus, Lichtquelle, Belichtungszeit, Brennweite, Messmodus und mehr.

  • Extrahieren Sie EXIF-Tags aus Android-Fotos.
  • Keine Aufblähungsfunktionen und unnötige Berechtigungen.
  • Foto-Metadaten entfernen.
Fotometadaten-Viewer

Top 2: EXIF ​​Viewer von Fluntro

Der iOS EXIF ​​Viewer App kann EXIF-Metadaten von jedem Foto auf dem iPhone entfernen und anzeigen. Zu den unterstützten EXIF-Tags gehören ISO, Verschlusszeit, Brennweite, Zeitstempel und mehr.

  • Anzeigen von EXIF-Metadatenfotos auf iOS-Geräten.
  • Entfernen Sie Ihr Foto EXIF-Metadateninformationen umfassen den GPS-Standort des Fotos.
  • Optional können Sie Fotos ohne EXIF-Metadaten ausblenden.
EXIF Viewer von Fluntro

Top 3: Photo Metadata Viewer EXIF ​​GPS

Es ist eine App zum Betrachten von Foto- und Video-Metadaten für iPhone- und iPad-Benutzer. Unabhängig davon, ob die Bilder von Ihrem Telefon oder Ihrer Digitalkamera stammen, können Sie die Informationen mit dem Bildmetadaten-Viewer auf Ihrem iPhone extrahieren.

  • Extrahieren Sie EXIF-Metadateninformationen aus jedem Foto auf dem iPhone.
  • Erkennen und Anzeigen aller Bildmetadaten.
  • Verwenden Sie In-App-Käufe, um Anzeigen aus der App zum Anzeigen von Fotometadaten zu entfernen.
Photo Metadata Viewer EXIF ​​GPS

Top 4: EXIF-Assistent

Anders als übliche Metadaten-Viewer-Apps, EXIF-Assistent hat eine Geotag-Kartenanzeige. So können Sie sich jeweils auf den Standort eines Fotos konzentrieren. Darüber hinaus kann es automatisch Miniaturvorschaubilder bis zum Ende des Albums scrollen.

  • Extrahieren Sie EXIF-Informationen aus den gespeicherten Fotos in der Camera Roll-App.
  • Öffnen Sie die iPhone Map App, um die Richtung des Fotos zu ermitteln.
  • Übertragen Sie die allgemeinen Tags in einfaches Englisch.
EXIF-Assistent

Top 5: Foto-EXIF-Editor

Sie können EXIF-Metadaten aller Fotos auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet anzeigen, bearbeiten und entfernen. So können Sie beim Surfen Änderungen an den Bildmetadaten vornehmen. Es ist auch in Ordnung, einige persönliche Informationen aus den EXIF-Daten zu entfernen.

  • Die Metadaten-Viewer-Android-App kann GPS, Kameramodell, Kameraeinstellungen, Verschlusszeit, Blende und mehr extrahieren.
  • Ändern Sie den Fotostandort und andere Metadateninformationen unter Android.
  • Hinzufügen oder Korrigieren des Fotostandorts mit Google Maps.
Foto-EXIF-Editor

Dies sind Online- und Offline-Metadaten-Viewer für alle Telefone und Computer. Sie können einen Online-Viewer für Fotometadaten verwenden, um EXIF-Informationen gelegentlich kostenlos zu extrahieren. Oder Sie können die EXIF-Viewer-App für Metadaten installieren, um EXIF-Metadaten verschiedener Fotos schnell anzuzeigen. Für Desktop-Benutzer können Sie alle Arten von Foto-EXIF-Metadaten über WidsMob Viewer verwalten und anzeigen. Die superschnelle Geschwindigkeit und die intuitive Benutzeroberfläche können Ihnen ein hervorragendes Fotoerlebnis bieten. Das Programm kann kostenlos heruntergeladen werden. Sie können also jederzeit alle Funktionen erkunden.

Win Download Mac download

Metadata EXIF Viewer

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Sale

Top 10+ Metadata EXIF Viewer Apps for Windows/Mac/iPhone/Android

If you want to dig out all the hidden information behind a photo, a metadata viewer is required. Actually, you can view photo information of a photo on your phone or computer directly. There are built-in metadata viewing features on Windows, Mac, iPhone and Android. But if you want to get more customizable features about image metadata information, you can use third-party image metadata viewers to extract metadata from images for further editing. No matter you want to view EXIF metadata on your mobile phone or computer, you can get the satisfying photo metadata viewer here.

Metadata EXIF Viewer


Part 1: Best Image Metadata Viewer for Mac

Viewing large amounts of photos is always a big problem for Mac users. Though you can use Preview as the default image metadata viewer on Mac, it is not convenient to deal with hundreds of thousands of photos on Mac. To get the incredibly fast speed and excellent photo metadata viewing experience, WidsMob Viewer can be your first choice.

The EXIF metadata viewer allows users to extract all useful information from RAW images. You can know the camera maker, camera model, F umber, exposure time, exposure program, exposure bias, ISO, focal length, flash, metering mode, white balance, brightness, contrast, situation, lens, resolution, date taken and more in a small image metadata information window. Meanwhile, you can scroll down to browse all images in the same folder smoothly.

Moreover, you can get additional editing tools to adjust photo parameters within the image metadata viewer. You can adjust exposure, situation, contrast, temperature, sharpness and more. It is also supported to batch convert, resize and rename photos on Mac. With the wide support of RAW format cameras and devices, you can view photo EXIF metadata of iPhone, Android, Mac, Windows and more directly, as well as accessing other features.

1. View an image’s EXIF metadata data on Mac in details.

2. Extract image information based on folders automatically.

3. Read photo details in thumbnail mode, favorite mode, full screen mode and slideshow mode.

4. The metadata viewer is fully compatible with photos imported from iPhone, Android and other RAW format cameras.

Download for Mac Version

Step 1: Run WidsMob Viewer. Drag and drop the photos you want to view metadata into its main interface. Or you can select “Open” from the “File” list to add an image folder or multiple images.

View Photo with WidsMob Viewer

Step 2: Double-click on the target photo. Unfold the “View” list. Then select “Show Info” to view the EXIF metadata of a photo. You can press the right or left arrow keys on the keyboard to read metadata of all photos within a folder.

EXIF Mode Viewer

Step 3: In the popping-up “Info” window, you can extract EXIF data from a photo directly. Actually, you can view metadata information in other photo viewing modes too. Unless you click the small “x” icon on its top left corner. Otherwise, you can view EXIF metadata in all photos all the time.

Show Photo Detailed Information


Download for Mac Version

Part 2: Top 5 Online Metadata Viewers for All Platforms

If you only want to view metadata of one or two photos, or you want to check the EXIF data of an online photo, you can use an online metadata EXIF viewer to solve the problem too. The followings are top 5 free online metadata viewers you can try.

Top 1: Jeffrey’s Image Metadata Viewer

You can enter the URL of an image on the web or upload a captured photo to this online metadata viewer directly. You can read metadata information of a photo online per time, including basic image information, XMP, EXIF, APP14, IPTC, composite and more.

Jeffrey’s Image Metadata Viewer

Top 2: Metapicz

Metapicz allows users to view image metadata online by dragging-and-dropping. The online free metadata viewer also supports to read metadata information from online images. Later, you can read the camera information, author, copyright, location, EXIF, XMP, maker notes and ICC profile.

Metapicz

Top 3: Metadata2go

You can check photo details online from the local drive and cloud storage space. After uploading a photo, the image metadata online viewer will start analyzing metadata information quickly. Metadata2go is not only an online photo metadata viewer, but also an audio/video/document metadata viewer.

Metadata2go

Top 4: Extract Metadata

By using this free online metadata viewer, you can extract metadata information from images, audios, videos, documents, HTML, PDF and more files. The image metadata viewer is simple and easy to use. Though you cannot get much EXIF information here.

Extract Metadata

Top 5: Online EXIF Viewer

Once you upload a picture to the Online EXIF Viewer site, you can extract many image details. Those metadata information files are divided into file, EXIF, Photoshop, IPTC, ICC profile, XMP, APP14 and composite. You can take a same picture with those image details.

Online EXIF Viewer

Part 3: Top 5 Metadata Viewer Apps for Android and iPhone

If you take photos with iPhone or Android built-in camera apps, you can check image information with a metadata viewer app too. Some photo metadata viewer apps are not free to use. You may need to cover in-app purchases to unlock all metadata viewing functions.

Top 1: Photo Metadata Viewer

Photo Metadata Viewer is a metadata viewer app for Android 4.1 and later users. You can extract many EXIF tags from a photo on Android, such as location, date, time, flash mode, light source, exposure time, focal length, metering mode and more.

  • Extract EXIF tags from Android photos.
  • No bloat features and unnecessary permissions.
  • Remove metadata from photos.

Photo Metadata Viewer

Top 2: EXIF Viewer by Fluntro

The iOS EXIF Viewer app is capable to remove and display EXIF metadata of any photo on iPhone. The supported EXIF tags include ISO, shutter speed, focal length, time stamp and more.

  • View EXIF metadata photos on iOS devices.
  • Remove EXIF metadata information from your photo, including the photo GPS location.
  • Optionally hide photos without EXIF metadata.

EXIF Viewer by Fluntro

Top 3: Photo Metadata Viewer EXIF GPS

This is a photo and video metadata viewer app for iPhone and iPad users. No matter the photo is captured by your phone or digital camera, you can extract the main information within the image metadata viewer app on iPhone.

  • Extract EXIF metadata information from any photo on iPhone.
  • Detect and display all image metadata.
  • Use in-app purchase to remove ads from the photo metadata viewer app.

Photo Metadata Viewer EXIF GPS

Top 4: EXIF Wizard

Different from common metadata viewer apps, EXIF Wizard has a geotag map display. Thus, you can focus on the location of one photo per time. Moreover, it can automatically scroll thumbnail preview images to the end of the album.

  • Extract EXIF information from the stored photos in the Camera Roll app.
  • Open the iPhone Map app to get the direction of the photo’s location.
  • Transfer the common tags into plain English.

EXIF Wizard

Top 5: Photo EXIF Editor

You can view, edit and remove EXIF metadata of all photos on your Android phone or tablet. Thus, you can make changes to the image metadata while browsing. It is also okay to remove some personal information from the EXIF data.

  • The metadata viewer Android app can extract GPS, camera model, camera settings, shutter speed, aperture and more.
  • Change photo location and other metadata information on Android.
  • Add or correct photo location with Google Maps.

Photo EXIF Editor


These are online and offline metadata viewers for all phones and computers. You can use an online photo metadata viewer to extract EXIF information occasionally for free. Or you can install metadata EXIF viewer app to view EXIF metadata of various photos quickly. For desktop users, you can manage and view EXIF metadata of all kinds of photos via WidsMob Viewer. The super fast speed and intuitive interface can bring you excellent photo viewing experience. The program is totally free to download. So you can feel free to explore all features whenever you want.

Download for Mac Version


Rate This Post

(36 votes, average: 4.94 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog