Wie man ISO in digitaler Fotografie als Beruf beherrscht

Zuletzt aktualisiert am 10. März 2022 by Peter Wood


Haben Sie jemals Fotos bemerkt, auf denen ein Objekt klar und andere verschwommen sind? Diese Bilder sind einzigartig, wenn Sie jemanden erwischen, der sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt. Sie werden das Gefühl haben, dass Sie die Zeit anhalten können, um sie zu erschießen. Außerdem können Sie sich so schnell wie sie frei bewegen. Die Blur-Umgebung zeigt Ihnen, wie schnell Sie etwas erreichen können. Diese Bilder verwenden ISO-Einstellungen von Digitalkameras. Obwohl ISO ist nur ein kleiner Teil der Fotografie, Sie können ISOs nicht ignorieren, indem Sie sie in etwas bewerten, um Bewegungen mit hoher Geschwindigkeit einzufangen. Sie müssen viele Tipps und Regeln lernen, um als Profi ein Foto mit der richtigen ISO aufzunehmen.

Wenn Sie ISO direkt bei Google suchen, erhalten Sie zahlreiche ISO-Definitionen. Die Internationale Organisation für Normung ist die häufige Antwort auf ISO. Es ist die offizielle Gruppe zur Entwicklung und Veröffentlichung internationaler Standards. Bis zu einem gewissen Grad ähneln die ISO-Einstellungen in Digitalkameras den ISO-Standards. ISO ist der Standard zur Messung der Lichtempfindlichkeit in der Filmfotografie. Darüber hinaus sind Kamera-ISO, Blende und Verschlusszeit die drei Aspekte, die jeder Fotograf kennen sollte, bevor er Fotos mit einer digitalen SLR-Ausrüstung macht.

Master ISO in Digitalfotografie

Teil 1: Was bedeutet ISO in der digitalen Fotografie?

Zunächst einmal gilt, je höher die ISO-Einstellung ist, desto mehr Fotos verwischen Sie erhalten. ISO ist das Maß eines Bildsensors wie bei der Filmfotografie. Sie können den Bildsensor so einstellen, dass er Hochgeschwindigkeitsobjekte erfasst. Wenn Sie beispielsweise in der Ebene laufende Tiere fotografieren möchten, können Sie eine hohe ISO-Zahl einstellen. Infolgedessen sind Ihre Fotos nicht so scharf wie Bilder mit einer niedrigen ISO-Einstellung. Darüber hinaus verursacht eine hohe ISO-Einstellung Rauschen und Filmkörnung. Bei niedrigen Bild-ISO-Werten können Sie eine höhere Bildqualität erzielen als bei hohen ISO-Werten. Oder Sie können ISO-Werte auch als Standards zum Testen der Fotoqualität betrachten. Eine niedrige ISO-Zahl steht für eine hohe Bildauflösung. Obwohl jede DSLR ihre eigene Basis-ISO hat, können Sie die niedrigste ISO-Zahl für tägliche Bildaufnahmen verwenden.

Sie sollten auch einige beliebte ISO-Nummern kennen. Die ISO-Sequenz variiert von ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200, ISO 6400 usw. Möglicherweise haben Sie die Regeln zwischen diesen ISO-Werten gefunden. ISO 200 ist doppelt so empfindlich wie ISO 100 und ISO 200 ist doppelt so schnell wie ISO 100. Die ISO-Empfindlichkeit von 100 beträgt 1 Sekunde. So können Sie wissen, dass ISO 200 1/2 Sekunde ist. ISO 400 ist 1/4 Sekunde im Vergleich zu ISO 100. Daher können Sie die gleichen Bilder je nach ISO-Geschwindigkeit viele Male aufnehmen.

ISO einstellen

Teil 2: Unterschiede zwischen niedriger und hoher ISO

Nachdem Sie die obige ISO-Beschreibung gelesen haben, sollten Sie über das Grundgerüst der ISO-Kameraeinstellungen verfügen. Es ist jedoch bei weitem nicht genug ISO-Definition, um den ISO-Wert als Profi anzuwenden. Sie machen es scharf, dass die bestimmte ISO-Zahl in verschiedenen Situationen vorhanden ist. Low ISO und High ISO sind relativ entgegengesetzt.

Wenn die Umgebungslichter hell sind, müssen Sie einen niedrigen ISO-Wert der Kamera verwenden, ISO 100 oder ISO 200 ist ausreichend. Je niedriger die ISO-Einstellung, auf der Sie bestehen, desto bessere und schärfere Bilder können Sie erhalten. Wenn Sie Ihre Kamera montieren oder ein Stativ zur Unterstützung von DSLR verwenden, können Sie kreative Fotos mit niedriger ISO-Empfindlichkeit aufnehmen. Wenn Sie mehr Zeit lassen, um jemanden oder etwas mit dem niedrigsten ISO-Wert zu fotografieren, können Sie mit durchsichtigen Bildern fotografieren. Einige Geister sind auf diese Weise. Wenn Sie Blumen oder etwas Unbewegliches fotografieren, ist eine niedrige ISO-Zahl erforderlich.

Ein hoher ISO-Wert zielt auf eine dunkle Umgebung ab. Wenn Sie drinnen fotografieren, müssen Sie die ISO-Zahl verbessern. Viele neueste Digitalkameras bieten die „Auto ISO“-Funktion, die Ihnen helfen kann, ohne genügend Licht zu fotografieren. Da eine höhere ISO-Einstellung zu zu viel Körnung führt, müssen Sie die ISO-Zahl etwas verringern.

ISO-Kamera

Teil 3: Wichtige Faktoren zur Beeinflussung der ISO-Einstellungen

Die Wahl einer geeigneten ISO-Einstellung ist nicht so einfach, wie es vorgibt? Sie können ISOs je nach Licht und einstellen Bildqualität. Es sind noch andere ISO-Einflüsse zu berücksichtigen. Ob ein Stativ oder die Art der Beleuchtung und Bewegungsgeschwindigkeit verwendet werden soll, ist ebenfalls erforderlich. Ich liste Situationen auf, in denen Sie kopieren oder folgen können, um ISOs korrekt zu verwenden.

1. Wenn Sie sich Basketballspiele drinnen ansehen, müssen Sie eine höhere ISO-Empfindlichkeit verwenden. Da die Umgebung nicht hell genug ist, sind hohe ISO-Werte vorteilhaft für sich schnell bewegende Objekte.

2. Sie sind darauf beschränkt, Flash irgendwo ernsthaft zu verwenden. Beispielsweise können Sie in Konzerten und Galerien keinen Blitz verwenden, um andere zu stören. Daher ist eine hohe ISO-Empfindlichkeit eine gute Wahl.

3. Während des Picknicks oder beim Wandern bei gutem Sonnenschein ist die Verwendung von ISO 100 oder 200 ausreichend. Wenn der Himmel bewölkt ist oder die Zeit zu spät ist, können Sie ISO von 400 bis 800 anwenden, um dies herauszufinden.

4. Für diejenigen, die beispielsweise lieber in dunklen Bereichen fotografieren, können Sie auch hohe ISOs verwenden, wenn Sie jemandem eine Überraschung bereiten möchten.

5. Manchmal müssen Sie möglicherweise mit künstlichem Licht fotografieren. Es ist ratsam, eine niedrige ISO-Einstellung zu verwenden. Es gibt viele Lichtpunkte um Sie herum, um eine helle Atmosphäre zu schaffen.

6. Wenn Sie Ihre Digitalkamera auf ein Stativ stellen, müssen Sie keine hohe ISO-Zahl wählen. Die Verwendung eines Stativs ist besser geeignet, um stabile Objekte aufzunehmen.

Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Bilder mit hohem ISO-Wert auf LCD-Bildschirmen recht gut aussehen können. Sobald Sie jedoch Kamerabilder mit hohem ISO-Wert ausdrucken, werden Sie die Unterschiede im Vergleich zu niedrigen ISO-Werten kennen. Darüber hinaus müssen Sie das Rauschen reduzieren, wenn Sie in Ihrer Fotografie nicht zu viel Körnung mögen. WidsMob-Retusche ist immer deine erste Wahl.

Win Download Mac download ISO-Einstellung

Teil 4: Einstellen von ISO-Kameras mit unterschiedlichen Parametern

Das ISO-System ist die Regel zur Messung der Empfindlichkeit digitaler Bildverarbeitungssysteme, die der Filmempfindlichkeit ähnelt. Heutzutage können Sie ISO-Werte von ISO 50 bis ISO 204,800 einstellen. So können Sie die Belichtung in Aspekten besser ausgleichen. Wie Sie wissen, eignen sich niedrige ISO-Werte in hellen Bereichen oder wenn Sie ein Stativ zur Stabilisierung verwenden. Zum Beispiel entspricht ISO 200 bei einer Verschlusszeit von 1/250 ISO 400 bei einer Verschlusszeit von 1/500. Höhere ISOs benötigen also weniger Licht. Für Leute, die sich bewegende Dinge mit hoher Geschwindigkeit aufnehmen, sollten Sie besser auf ISO 1600 oder höher verbessern, wodurch Bewegungen effektiver eingefroren werden können.

Methoden zum Einstellen von ISO-Kameras

Da Sie so viel ISO-Wissen gelesen haben, ist es an der Zeit, die neue Fähigkeit anzuwenden. Viele digitale Spiegelreflexkameras haben unterschiedliche ISO-Symbole. Die Schritte zum Anpassen von ISO-Kameras sind ähnlich. Sie können ISO in zwei Hauptschritten einstellen, indem Sie auf das ISO-Symbol drücken, um ISO-Nummern auszuwählen. Ich werde Ihnen Methoden zeigen, um den ISO-Wert bei Canon-Digitalkameras zu erhalten.

Schritte. Drücke den ISO Symbol herum Kleidungsset Sie werden alle ISO-Nummern auf Ihrer digitalen SLR sehen. Verwenden Sie den ISO-Pfeil zur Auswahl.

Schritte. Passen Sie Ihre DSLR an P (Programm)-Modus und zum Schießen nach draußen gehen. Auf diese Weise können Sie die Qualität Ihrer ISO-Kamera testen. Danach haben Sie eine klare Umsetzung der ISO-Einstellungen. Laden Sie ISO-Images auf Ihren Computer hoch, um sie anzuzeigen.

Schritte. Wenden Sie Ihre DSLR an Verschlussprioritätsmodus und mach mehr Bilder. Ändern Sie keine anderen Einstellungen. Sie müssen die gleichen Fotos mit den gleichen Lichtern machen. Importieren Sie zum Vergleichen auf Ihren Computer.

Schritte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie die Bewegung einmal einfrieren müssen. Du brauchst höhere ISOs. Sie können den genauen ISO-Empfindlichkeitsunterschied durch tägliche Übung und Aufnahmeerfahrung bewältigen.

Da hohe ISOs schneller arbeiten können, hat das Verwackeln der Kamera im Vergleich zu niedrigeren ISOs keinen großen Einfluss. Obwohl Ihre Bilder bei hohen ISO-Werten möglicherweise verrauscht sind, sind Ihre ISO-Fotos schärfer als normale.

Stellen Sie den ISO-Wert der Kamera ein Win Download Mac download

Teil 5: Tipps zum Verknüpfen von ISO, Blende und Verschlusszeit für eine gute Belichtung

ISO ist nur 1/3 der Belichtung der Fotografie. Sie können Blende und Verschlusszeit kombinieren, um die richtige Einstellung zu erhalten Belichtungswert. Die Blende steuert die Schärfentiefe und die Verschlusszeit stellt die Belichtungsdauer dar. Die ISO-Empfindlichkeit hängt mit dem erwähnten Rauschen zusammen. Daher ist es an der Zeit, die Blende und die Verschlusszeit klar zu machen.

Blende

Kurz gesagt, die Öffnung ist das Loch, das den Lichtdurchgang steuert. Aber betrachten Sie die Blende nicht nur so einfach. Blende hat keine Affären mit dem Objektiv. Es ist der Ort, an dem Lichter direkt durch DSLR wandern können. Genauer gesagt können Sie die Blende in mehrere Blendenwerte aufteilen. Man kann es Öffnungsverhältnis nennen. Das Abblenden oder Öffnen Ihres Objektivs bedeutet, den Blendenwert zu erhöhen oder zu verringern. Die übliche Blendenzahl ist f/1.0, f/1.4, f/2.0, f/2.8, f/4.0, f/5.6 und f/8.0. Je höher die Blende ist, desto geringer ist die Schärfentiefe.

Verschlussgeschwindigkeit

Sie können Informationen nur aus seinem Namen erhalten. Die Verschlusszeit ist die Zeit, die ein DSLR-Sensor dem Licht ausgesetzt wird. Je langsamer die Verschlusszeit war, desto mehr Licht sammelt der Kamerasensor. Menschen verwenden oft eine lange Verschlusszeit an dunklen Orten, wie z. B. Nachthimmelfotos. Die Verschlusszeit hat etwas mit der ISO-Geschwindigkeit zu tun, diese beiden Belichtungspunkte können die Bewegung bis zu einem gewissen Grad einfrieren. Sie verwenden häufig Verschlusszeiten von 1/15, 1/30, 1/60 und 1/125. Darüber hinaus kann eine hohe Verschlusszeit Digitalkameras vor Erschütterungen schützen, die aufrechterhalten werden können Schärfe.

So kombinieren Sie ISO, Blende und Verschlusszeit, um eine gute Belichtung zu erzielen

Obwohl der Auto-Modus Ihnen helfen kann, normale tägliche Fotos zu lösen, müssen Sie immer noch den manuellen Modus verwenden, um Bilder mit bestimmten Specials zu erhalten. Sobald Sie in den M-Modus wechseln, sehen Sie die Belichtungsliste. Drehen Sie danach die Blende und die Verschlusszeit, um die Belichtung auf 0 zu bringen. Jetzt ist es an der Zeit, ISO, Blende und Verschlusszeit zu überprüfen.

  • Ändern Sie das Blendenrad nach Bedarf. Wenn Sie scharfe Fotos bevorzugen, benötigen Sie eine höhere Blende, z. B. f/16.
  • Führen Sie die gleichen Schritte für die Verschlusszeit sowie die ISO-Empfindlichkeit aus. Passen Sie die gewünschte Kombination an.

Die Beziehung zwischen Blendeneinstellung und Verschlusszeit ist, dass je höher die Blende angezeigt wird, desto langsamer wird die Verschlusszeit sein. Eine Erhöhung der ISO-Werte kann auch zu einer hohen Verschlusszeit führen. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, wie Sie die Belichtung ausgleichen sollen, können Sie außerdem zum automatischen Modus zurückkehren, um nach Antworten zu suchen.

Blende ISO-Verschluss

Fazit

Die Auswahl der ISO-Empfindlichkeit hat keinen Einfluss auf Personen, die Fotos mit dem iPhone aufnehmen. Sie können häufig Bildbearbeitungsprogramme zum Ändern oder Aufnehmen verwenden. Bei echten digitalen Spiegelreflexkameras sieht die Sache jedoch anders aus. ISO ist nur 1/3 der Belichtung, und die Belichtung ist auch ein kleiner Teil der Fotografie. Aber machen Sie sich keine Sorgen, dass es zu schwierig ist, zu schießen, wenn Sie Anfänger oder Amateur sind. Das Schießerlebnis ist der schwerwiegendste Teil der Verbesserung Ihrer DSLR-Fähigkeiten. Sie können auch Digitalkameras betrachten, um Ihr Leben feiner aufzuzeichnen. Da Sie häufig üben, werden Sie ISO-Kenntnisse ganz natürlich handhaben.

Obwohl das ISO-Volume viele Unterteilungen hat, kann es die hohe ISO und die niedrige ISO nicht reparieren. Wenn die Beleuchtung hell ist, reicht natürlich in den meisten Fällen die Verwendung von ISO 100 aus, wenn sich etwas mit hoher Geschwindigkeit bewegt. Filmkörnung und Bildauflösung sind zwei Faktoren, die nicht vermieden werden können. Wenn Sie sie entfernen möchten, gibt es viele verfügbare Rauschunterdrückungssoftware, die Sie auswählen können.

Win Download Mac download

ISO
 

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Sale Promotion

How to Master ISO in Digital Photography as a Profession


Have you ever noticed photos, which contain one clear object, and others will be blurring? These kinds of images are really cool if you catch someone who is moving in high speed. You will feel that you can stop time to catch them. Moreover, you can move as fast as them freely. The blur environment will show you how fast you can achieve. Actually, these images use ISO settings among digital cameras. Though ISO is just a small part in photography, you cannot ignore ISOs by valuing it into something to catch high-speed movements. Actually, there are many tips and rules you need to learn to take a photo with correct ISO number like a Pro.

If you search ISO directly on Google, you will get numerous ISO definitions. The International Organization for Standardization is the frequently answer to ISO. It is the official group to develop ad publish international standards. In some degree, ISO settings in digital cameras are also similar with ISO standards. ISO is the standard to measure the light sensitive in film photography. Moreover, Camera ISO, Aperture and Shutter Speed are the three aspects every photographer should know before taking photos with digital SLR equipment.

ISO



Part 1: What does ISO mean in digital photography

The first thing you should know is that, the higher ISO setting is, the more blur photos you will get. ISO is the measure of image sensor, which is similar with film photography. You can adjust image sensor to catch high-speed objects. For example, if you want to shoot running animals in the plain, you need to set high ISO number. As a result, your photography will not as clear as images in low ISO setting. In addition, high ISO mount will cause in noise and film grain. As for low image ISO number, you can get higher image quality than high ISOs. Or you can also regard ISO values as standards to test photo quality, low ISO number represents high image resolution. Though every DSLR has its own Basic ISO, and you can use lowest ISO number for daily image shootings.

You should also know some popular ISO numbers. ISO sequence varies form ISO 100, ISO 200, ISO 400, ISO 800, ISO 1600, ISO 3200, ISO 6400 and so on. You may have found the rules between those ISO values. ISO 200 is twice higher sensitive than ISO 100, and ISO 200 is twice faster than ISO 100. The ISO speed of 100 is 1 second. Thus, you can know that ISO 200 is 1/2 second. ISO 400 is 1/4 second compares with ISO 100. Therefore, you can capture the same images with times, which bases on ISO speed.

ISO Adjust


Part 2: Differences between low ISO and high ISO

After reading the above ISO meaning Description, you should have the basic framework of ISO camera settings. However, it is far from enough ISO definition before you can apply ISO value as a Pro. You need to make it clear that the certain ISO number in different situation. Low ISO and high ISO are relatively opposite.

If the surrounding lights are bright, you just need to use low camera ISO, ISO 100 or ISO 200 is enough. The lower ISO setting you insist, the better and clearer images you can get. When you have your camera mounted or use a tripod to support DSLR, you can take creative photos with low ISO sensitivity. Leaving more time to shoot somebody or something with lowest ISO enables you to shoot with translucent photos. Some ghosts are created by this way. Low ISO number is also required if you are taking flowers or something immovable.

While high ISO aims at dark environment, thus, if you take images indoor, you need to improve ISO number a little higher. Actually, many latest digital cameras offer “Auto ISO” feature, which can help you to shoot without enough lights. As higher ISO setting will lead into too much grain, therefore, you have to lower ISO number in a degree.

ISO Camera


Part 3: Important factors to influence ISO settings

How to choose suitable ISO setting is not as easy as it pretend? Though you may adjust ISOs according to light and image quality, there are other ISO influences to consider about. Whether to use tripod or the kind of lights, and moving speed is also necessary. Thus, I list some situations, with which you can copy or follow to use ISOs correctly.

1. If you are watching basketball games indoor, you need to use higher ISO speed. Because the environment is not bright enough, and high ISOs are beneficial to high speed moving objects.

2. You are limited to use flash in somewhere serious. For example, you cannot use flash in concerts and galleries, which may disturb others. Thus, high ISO sensitivity is nice choices.

3. During picnic time or hiking with good sunshine, using ISO 100 or 200 is enough. If the sky is overcast or the time is late, you can apply ISO from 400 to 800 to figure out.

4. For those who prefer to take pictures in dark areas, for examples, you can use high ISOs too if you want to give someone a surprise.

5. Sometimes, you may need to shoot with artificial lights, it is wise to use low ISO setting. For instance, you are surrounded with many light burbs, to create bright atmosphere.

6. When you put your digital camera on a tripod, there is no need to choose high ISO number. Actually, using tripod is more suitable to record stabilize objects.

You need to be aware that high ISO images may look quite good from LCD screens. However, once you print high ISO camera images out, you will know differences compare with low ISOs. Moreover, you need to make noise reduction if you do not like too much grain on your photography, WidsMob Denoise is always your first choice.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

ISO Setting


Part 4: How to adjust ISO cameras with different parameters

ISO system is the rule to measure sensitivity of digital imaging systems, which is similar with film speed. Nowadays, you can set ISO number from ISO 50 to ISO 204,800. So you can balance exposure more in wider aspects. As you know, low ISOs are proper in bright areas or whenever you use a tripod to stable. For instance, ISO 200 with 1/250shutter speed is similar with ISO 400 at 1/500 shutter speed. Thus, higher ISOs need less light. As for people who shoot moving stuff in high speed, you had better improve into ISO 1600 or later, which can freeze motion more effectively.

Methods to Adjust ISO Cameras

As you have reading so much ISO knowledge, it is time to apply new skill. Though many digital SLR have different ISO icons. The steps to adjust on ISO cameras are similar. You can conclude ISO adjusting into two main steps, by pressing ISO icon ad choose ISO numbers. I will show you methods to get ISO value on Canon digital cameras.

1. Click the “ISO” icon around “Set” you will see all ISO numbers on your digital SLR. Use the ISO arrow to choose.

2. Adjust your DSLR into “P (Program) mode”, and go outside to shoot. It is the way to test your ISO camera quality. After that, you will have a clear realization of ISO settings. Upload ISO images to your computer to view.

3. Apply your DSLR into “Shutter Priority mode”, then take more pictures. Do not change other settings, I mean you need to take the same photos with the same lights. Import to your computer to compare.

4. However, it does not mean that once you need to freeze motion, you can just higher ISOs. Only by daily practice and shooting experience can you handle the exact ISO speed difference.

Because high ISOs can work faster, thus, camera shake does not influence very much, compares with lower ISOs. Though your images may be noisy with high ISOs, your ISO photos will be sharper than normal ones.

Adjust Camera ISO


Part 5: Tips to link ISO, Aperture and Shutter Speed for a good exposure

Actually, ISO is just 1/3 of photography’s exposure. To get correct exposure, you need to combine aperture and shutter speed together. Aperture controls depth of field, and shutter speed represent exposure duration. ISO sensitivity links with noise, which has been mentioned. Thus, it is time to make aperture and shutter speed clear.

Aperture

In brief, aperture is the hole, which controls the pass of lights. But do not just regard aperture in such simple way totally. Aperture does not have affairs with lens, it is the place lights can travel through DSLR directly. To be more specific, aperture has divided into several f-stop values, you can call it focal ratio as well. Stopping down or opening up your lens means increase or decrease f-stop value. The common f-number is f/1.0, f/1.4, f/2.0, f/2.8, f/4.0, f/5.6 and f/8.0. The higher aperture is, the smaller depth of filed will be.

Shutter Speed

You can get certain information just from its name, shutter speed is the time of a DSLR sensor being exposed to light. The slower shutter speed has been, the more lights camera sensor will collect. People often apply slow shutter speed in dark places, such as nigh sky photos. Shutter speed has some connection with ISO speed, both of these two exposure points can freeze motion in a degree. The frequently use shutter speed is 1/15, 1/30, 1/60 and 1/125. In addition, high shutter speed can protect digital cameras from shake, which can maintain sharpness.

How to Combine ISO, Aperture and Shutter Speed to Get Good Exposure

Though Auto mode can help you solve normal daily photos, you still need to use manual mode if you want to get images with specific specials. As soon as you change into M mode, you will see the exposure list. After that, turn aperture and shutter speed to make exposure to 0. Now it is time to check ISO, Aperture and Shutter Speed.

  • Change aperture dial according to your need. If you prefer photos to be sharp, you need to get higher aperture, such as f/16.
  • Operate the same steps for shutter speed, as well as ISO sensitivity. Adjust into the combination you like.

The relationship among aperture setting and shutter speed is that, the higher aperture has shown, the slower shutter speed will be. Increasing ISOs can also cause high shutter speed. In addition, if you cannot decide how to balance exposure, you can turn back to Auto mode to seek for answers.

Aperture ISO Shutter


Conclusion

As for many people who just use iPhone to take photos, choosing ISO sensitivity does not influence too much. Though you may often use photo editors to modify or shooting with, things are totally different when you use the true digital SLRs. ISO is just the 1/3 of exposure, and exposure is also a small part of photography. But do not be worrying that it is too difficult to shoot when you are beginners or amateurs. The true shooting experience is the most important part for you to improve DSLR skills. You can also regard digital cameras as something to record your life in more delicate way. As you practice frequently, you will handle ISO skills naturally.

Though ISO volume have many divisions, the high ISO and low ISO are not fixed. If the lights are bright, using ISO 100 is enough in most cases, of course, not including something moving in high speed. Film grain and image resolution are two factors, which cannot avoid, if you really want to remove them out, there are many available denoise software waiting for your choice.

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Rate This Post

(13 votes, average: 4.85 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog