Was ist eine MF-Datei und wie man MF-Dateien unter Windows und Mac öffnet?

Zuletzt aktualisiert am 25. November 2021 by Peter Wood


Beim Herunterladen einiger Dateien aus dem Internet mit dem MF-Dateierweiterung, wissen Sie, wie Sie die Datei öffnen und anzeigen? Was sollten die besten MF-Viewer sein, um die Dateien zu öffnen? Um online nach einem Programm zu suchen, können Sie den Artikel als Referenz verwenden. Es gibt eine Vielzahl von Dateiformaten mit unterschiedlichen Erweiterungen. Im Allgemeinen können Sie darauf doppelklicken. Und das Betriebssystem öffnet die MF-Datei mit dem entsprechenden Programm. Natürlich können Sie auch die 3 Methoden verwenden, um Ihre MF-Dateien anzuzeigen und zu durchsuchen.

So öffnen Sie MF-Dateien

Teil 1: Was ist eine MF-Datei?

FM ist die Dateierweiterung von Adobe FrameMaker. Es ist ein technischer Redakteur für Desktop-Publishing-Projekte, um technische Redaktions- und Dokumentationsprojekte zu erstellen. Wenn Sie ein Adobe FrameMaker-Projekt speichern, wird es mit einer FM-Dateierweiterung zugewiesen.

Neben FrameMaker können mehrere Anwendungen MF-Dateierweiterungen erzeugen. Java verwendet beispielsweise eine MF-Datei zum Speichern von Java-Manifestdateien, die die Informationen zu einem Java-Dateiarchiv enthalten. Metafont-Satzprogramme verwenden auch MF-Dateien zum Speichern von Textdateien.

Teil 2: 3 Beste Methoden zum Öffnen von MF-Dateien

Was sollten die besten Methoden sein, um eine MF-Datei auf Ihrem Windows und Mac anzuzeigen? Anstatt das gewünschte Programm zu suchen, können Sie die folgende Methode verwenden, um die geeignete installierte Software auszuwählen. Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, dass Windows diese Datei nicht öffnen konnte, wenn die MF-Dateizuordnung nicht richtig eingestellt ist.

Adobe Framemaker. Es ist eine leistungsstarke Authoring- und Publishing-Lösung für technische Redakteure. Damit können Sie ansprechende technische Dokumentationen und strukturierte Inhalte schreiben, überprüfen und veröffentlichen. Das Abonnement kostet 29.99 USD pro Monat, während die Volllizenz 999.00 USD kostet. Und der Upload kostet 399.00 $.

Adobe Framemaker

Java-Manifest. Java ist eine Programmiersprache. Um die FM-Dateien anzuzeigen, sollten Sie mehr über den grundlegenden Codec erfahren. Laden Sie einfach die Software herunter und fügen Sie das Programm hinzu, um die gewünschten Dateien zu öffnen.

Java-Manifest

Metafont. Es ist ein Programm zum Erstellen von Bitmap-Schriften für Viewer, Druckertreiber und mehr.

Schritte 1: Um das richtige Programm für Ihre MF-Datei zu erhalten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm, wählen Sie das Immobilien Option und suchen Sie dann unter Dateityp. Klicken Sie auf dem Mac mit der rechten Maustaste auf die Datei, wählen Sie das Weitere infos Option und überprüfen Sie den Dateityp unter Art .

Schritte 2: Installieren Sie das richtige Programm, um die MF-Datei zu öffnen und dann die Dateizuordnungen zu ändern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine MF-Datei und wählen Sie die Öffnen mit Möglichkeit. Wählen Sie im Popup-Dialog das Programm aus. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen neben Immer das ausgewählte Programm zum Öffnen dieser Art von Datei oder der entsprechenden Option verwenden aktiviert ist.

Teil 3: Weitere Tipps zum Durchsuchen von MF-Dateien

Bevor Sie MF-Dateien auf Ihrem Computer öffnen, sollten Sie die MF-Datei kopieren, um Schäden zu vermeiden. Sie sollten sie besser mit einem Antiviren-Scanner überprüfen. Wenn keine Software auf Ihrem Computer MF-Dateien öffnen kann, ändern Sie die Dateierweiterung nicht direkt. Dies kann zur Beschädigung Ihrer Dateien führen. Wenn Sie die MF-Dateierweiterung bereits geändert haben, setzen Sie sie in MF zurück, indem Sie die Datei umbenennen. Andere Gründe, warum MF-Dateien nicht geöffnet werden können:

1. Unsachgemäße Assoziationssoftware. Es gibt einige Programme, die verschiedene Arten von MF-Dateien generieren und öffnen können. Wenn Sie das falsche Programm verwenden, kann es Ihre MF-Dateien nicht öffnen.

2. Veraltete Software. Können MF-Dateien nicht mit der zugehörigen Software geöffnet werden oder wird ein Fehler angezeigt? Versuchen Sie, die Software auf die neueste Version zu aktualisieren.

3. Unvollständige Installation. Stellen Sie sicher, dass Sie die zugehörige Software korrekt installiert und registriert haben. Andernfalls können Ihre MF-Dateien nicht geöffnet werden.

4. MF-Dateien sind beschädigt. Mehrere Faktoren können dazu führen, dass Ihre MF-Dateien beschädigt werden. Eine Malware-Infektion kann beispielsweise zu einer Beschädigung der MF-Datei führen.

Empfehlen: Bester Bildbetrachter: WidsMob View Pro

Was sollte der beste Medienbetrachter sein, um problemlos verschiedene Fotos und Videos zu durchsuchen? WidsMob View Pro ist die Alternative zum MF-Viewer Mediendateien anzeigen in verschiedenen Modi wie Vollbild, Miniaturansicht, EXIF, und Diashow mit Leichtigkeit. Darüber hinaus können Sie Bearbeiten Sie die Fotos, konvertieren Sie die Dateien und wenden Sie Filter innerhalb von Klicks an.

1. Unterstützt Foto- und Videodateien wie RAW-, HEIC-, JPEG- und Videoformate.

2. Stellen Sie umfangreiche Anzeigemodi wie Diashow, EXIF, Miniaturansicht usw. bereit.

3. Mehrere Bearbeitungsfunktionen drehen, beschneiden, skalieren und bearbeiten Sie Ihre Bilder im Stapel.

4. Stapelverarbeitung mehrerer Mediendateien mit Multi-Thread innerhalb weniger Klicks.

Win Download Mac download

So öffnen Sie Bild- und Videodateien auf dem Computer

Schritte 1: Bildbetrachter herunterladen und installieren. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Danach können Sie Ihre Bild- und Videodateien per Drag & Drop in das Programm ziehen. Darüber hinaus können Sie auch auf eine beliebige Datei doppelklicken, um den gesamten Ordner zu öffnen.

Anzeigen von Medien mit Folder Viewer Pro

Schritte 2: Bilder als Miniaturansicht anzeigen. Gehen Sie zum Album unter Bibliothek. Und Ihre Fotos werden auf der rechten Seite als Miniaturansichten angezeigt. Passen Sie die Miniaturansichtsgröße mit dem Schieberegler unten an.

Durchsuchen Sie Bilder im Vollbildmodus. Du kannst gehen zu View > Vollbildmodus aktivieren um die ausgewählten Fotos im Vollbildmodus zu laden.

Wenn es nicht bequem ist, Ihre Bilder manuell zu durchsuchen, können Sie auch auf klicken View > Diashow um in den Diashow-Modus zu gelangen. Dann werden Ihre Fotos automatisch nacheinander angezeigt.

Vollbild-Ansicht

Schritte 3: Wenn Sie ein Bild in sozialen Medien teilen möchten, klicken Sie auf das Teilen -Symbol unten rechts und wählen Sie die Plattform aus, z. B. Facebook, Twitter usw. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Bildfreigabe abzuschließen. Um ein bestimmtes Foto an einen Freund zu senden, gehen Sie zu Teilen Menü und wählen Sie E-Mail oder Nachricht, um sie zu senden.

Teilen Sie Photo Viewer Pro

Hinweis: Der Fotobetrachter kann die Bildgröße und andere Parameter basierend auf dem Zielkanal anpassen. Wenn Sie mehrere hochwertige Fotos per E-Mail senden, werden diese von der Anwendung komprimiert.

Fazit

Sie sollten verstehen, was eine MF-Datei ist, wie man MF-Dateien öffnet und warum Sie sie nicht öffnen können. Als seltene Dateierweiterung stammt MF von Adobe FrameMaker. Sie können Ihre Dateien in der Software öffnen und in gängige Dateiformate konvertieren. Wenn Sie noch einen leistungsstarken Bildbetrachter für Ihren Computer benötigen, können Sie WidsMob View Pro wählen. Es ist der gewünschte Media Viewer, um sowohl Bilder als auch Videos mit Leichtigkeit zu öffnen.

What is MF File and How to Open MF Files on Windows and Mac

Last Updated on November 25, 2021 by Peter Wood


When you download some files from the Internet with the MF file extension, do you know how do you open and view the file? What should be the best MF viewers to open the files? To search for a program online, you can take the article for reference. There are a large number of file formats with different extensions. Generally speaking, you can double-click on it. And the operating system will open the MF file with the proper program. Of course, you can also take the 3 methods to view and browse your MF files.

How to Open MF Files

Part 1: What is MF File

FM is the file extension of Adobe FrameMaker. It is a technical writer for desktop publishing projects to make technical writing and documentation projects. When you save an Adobe FrameMaker project, it will assign with an FM file extension.

In addition to FrameMaker, several applications can produce MF file extensions. Java, for example, uses an MF file to store Java Manifest Files, which include the information about a Java file archive. Metafont typesetting programs also use MF files to save text files.

Part 2: 3 Best Methods to Open MF Files

What should be the best methods to view an MF file on your Windows and Mac? Instead of searching the desired program, you can use the following method to choose the appropriate software installed. If you receive the error message saying Windows couldn’t open this file if the MF files association does not set correctly.

Adobe FrameMaker. It is a powerful authoring and publishing solution for technical communicators. With it, you can write, review and publish engaging technical documentation and structured content. The subscription is $29.99 per month, while The full license is $999.00. And the upload is $399.00.

Adobe FrameMaker

Java Manifest. Java is a program language. In order to view the FM files, you should learn more about the basic codec. Just download the software and add the program to open the desired files.

Java Manifest

Metafont. It is a program to make bitmap fonts for viewers, printer drivers, and more.

Step 1: To get the right program for your MF file, right-click on the program, select the Properties option and then look under Type of File. On Mac, right-click on the file, select the More Info option and check file type under the Kind option.

Step 2: Install the right program to open the MF file and then change file associations. Right-click on an MF file and select the Open With option. On the popup dialog, select the program. Make sure to check the box next to Always use the selected program to open this kind of file or relative option.

Part 3: More Tips to Browse MF Files

Before opening MF files on your computer, you should copy the MF file to avoid any damage. You’d better check them with an antivirus scanner. If none of the software on your computer can open MF files, do not change the file extension directly. That may lead to the corruption of your files. If you have already changed the MF file extension, revert it to MF by renaming the file. Other reasons why MF files cannot open:

1. Improper association software. There are a few programs that can generate and open different types of MF files. If you use the wrong program, it cannot open your MF files.

2. Outdated software. Unable to open MF files with the associated software or see an error? Try updating the software to the latest version.

3. Incomplete installation. Make sure that you have installed and registry the associated software correctly. Otherwise, it cannot open your MF files.

4. MF files are corrupt. Several factors can make your MF files corrupted. Malware infection, for example, can lead to MF file corruption.

Recommend: Best Image Viewer: WidsMob View Pro

What should be the best media viewer to browse different photos and videos with ease? WidsMob View Pro is the MF viewer alternative to view media files within different modes, such as full screen, thumbnail, EXIF, and slideshow with ease. Moreover, it enables you to edit the photos, convert the files and apply filters within clicks.

1. Support photo and video files, such as RAW, HEIC, JPEG, Video formats.

2. Provide extensive viewing modes, such as slideshow, EXIF, thumbnail, etc.

3. Multiple editing features rotate, crop, resize and edit your images in batch.

4. Batch process multiple media files with multi-thread within a few clicks.

Win Download Mac Download

How to Open Image and Video Files on Computer

Step 1: Download and install image viewer. You can launch the program on your computer. After that, you can drag and drop your image and video files into the program. Moreover, you can also double-click any file to open the whole folder.

View Media by Folder Viewer Pro

Step 2: View images as a thumbnail. Go to the album under Library. And your photos will show up on the right side as thumbnails. Adjust the thumbnail size with the slider at the bottom.

Browse images on full screen. You can go to View > Enter Full Screen to load the selected photos in full screen.

If it is not convenient to browse your images manually, you can also click View > Slideshow to enter the slideshow mode. Then your photos will display one by one automatically.

Full Screen View

Step 3: If you want to share an image to social media, click the Share icon at the bottom right side, and select the platform, such as Facebook, Twitter, etc. Then follow the onscreen instruction to complete image sharing. To send a specific photo to your friend, go to the Share menu and select Email or Message to send it.

Share Photo Viewer Pro

Note: The photo viewer can adjust the image size and other parameters based on the target channel. If you send multiple high-quality photos via email, the application will compress them.

Conclusion

You should understand what an MF file is, how to open MF files and why you cannot open them. As a rare file extension, MF is by Adobe FrameMaker. You can open your files in the software and convert them to commonly used file formats. If you still need a powerful image viewer for your computer, you can choose WidsMob View Pro. It is the desired media viewer to open both images and videos with ease.