Photo Explosion Deluxe 5 Review – Ist es ein lohnender Fotoeditor?

Zuletzt aktualisiert am 6. März 2022 by Peter Wood


Is Foto Explosion einen Kauf wert? Was können Sie von der neuesten Version von Photo Explosion 5.0 Deluxe bekommen? Es gibt nicht viele Informationen zu dieser Bildbearbeitungssoftware im Internet. Wenn Sie keine Ahnung von Photo Explosion haben, sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel organisiert Photo Explosion-Funktionen, Rezensionen und die alternative Version für Mac. Lesen Sie einfach und erfahren Sie mehr über Photo Explosion Deluxe.

Überprüfung der Fotoexplosion

Teil 1: Die komplette Deluxe-Überprüfung von Photo Explosion 5.0

Kurze Einführung in die Fotoexplosion

Photo Explosion 5 bietet über 10,000 Fotoprojekte und Grafiken. Sie können auch mehr als 200 neue Funktionen zum Reparieren, Bearbeiten und Fotos verbessern unter Windows 10/8/7/Vista/XP. Es unterstützt die meisten Bildformate, einschließlich JPG, PNG, GIF, TIFF, RAW, PSD und mehr. So können Sie Photo Explosion verwenden, um Bilder aus allen Quellen zu verarbeiten, wie Ihrer Digitalkamera, Ihrem Smartphone oder etwas anderem.

Kommen wir nun zu den Hauptfunktionen der Photo Explosion-Software zurück. Das Programm umfasst viele Aspekte von Bildbearbeitung auf dem PC. Sie können nicht nur Fotos retuschieren und grundlegend anwenden Foto-Effekte, sondern erstellen Sie auch Collagen mit über 2,000 Dekorationen. Darüber hinaus ermöglicht Photo Explosion den Benutzern auch Foto-Scrapbooks zu erstellen, Fotokartenund Diashows mit integrierten Projekten und Filtern.

Nun, es scheint, dass Photo Explosion einen Fotoeditor mit einigen Online-Bildbearbeitungsdiensten kombiniert. Aber brauchen Sie diese Funktionen? Sie können viele coole Aufkleber, Hintergründe und Fotoeffekte von verschiedenen kostenlosen Online-Bildbearbeitungsprogrammen erhalten. Manchmal wird Ihnen das Entsperren einer bestimmten Funktion in Rechnung gestellt. Aber Sie bezahlen nur das, was Sie zu einem günstigen Preis nutzen.

Fotoexplosion 5.0 Deluxe

Vor- und Nachteile der Fotoexplosion

Foto Explosion Vorteile:

  1. Fügen Sie Ihren Fotos Schlüsselwörter und Bewertungen hinzu.
  2. Porträts retuschierenmit Makeover-Tools.
  3. Bilder zusammenführenin 360-Grad oder Weitwinkel Panoramen.
  4. Holen Sie sich viele Projekte, Cliparts und Schriftarten zum Erstellen von Fotomaterial.

Foto Explosion Nachteile:

  1. Die Photo Explosion-App stürzt gelegentlich ab. Ihre bisherige Bearbeitungsarbeit wird ruiniert.
  2. Die in der früheren Version von Photo Explosion erstellten TPX-Dateien können in Photo Explosion 5.0 nicht verwendet werden.
  3. Der Makelentferner Die Funktionen Scratch Remover und Scratch Remover werden in Photo Explosion Deluxe 5.0 durch die Funktion Clone ersetzt.
  4. Es gibt keine Anleitung für Photo Explosion im Jahr 2019. Sie können das einzige Photo Explosion-Tutorial-Video im Jahr 2012 herunterladen.
  5. Der Photo Explosion-Hilfedienst ist begrenzt.
Photo Explosion 5.0 Deluxe-Schnittstelle

Photo Explosion Deluxe 5.0 Bewertungen

Viele Benutzer beklagen, dass Photo Explosion Deluxe 5.0 eine Verschlechterung darstellt, die dazu führt, dass der Computer einfriert oder nicht mehr funktioniert. Photo Explosion Deluxe 5.0 funktioniert unter Windows 10 nicht gut. Wenn Sie versuchen, die Arbeit zu speichern, legt Photo Explosion nur lange auf. Obwohl Photo Explosion Deluxe 5.0 viele Filter hinzufügt, funktioniert es immer noch nicht. Mal sehen, was andere Benutzer kürzlich zu Photo Explosion Deluxe 5.0 im Jahr 2020 kommentiert haben.

- „Etwas fehlerhaft, wird (nicht immer) mitten in der Arbeit heruntergefahren …… Gutes Produkt, viel Raum für Verbesserungen. PE hat frühere Versionen, die viel besser funktionierten. “

- NandJ von Amazon

- „Ich benutze diese Software regelmäßig, um Fotos zu bearbeiten und für kleine Projekte.“

- Fotoladie von Best Buy

- „Für Anfänger ist es eine ziemliche Herausforderung, Zugang zu Photo Explosion zu bekommen. Es ist ein wenig kostspielig, da die Ersteinrichtung erforderlich ist.“

- Sushma B von G2

Urteil der Redaktion

Fast die Hälfte der Benutzer beschwert sich über Probleme mit dem Einfrieren von Photo Explosion. Daher können Sie viele enttäuschte Rezensionen über die Photo Explosion-Software sehen. Der Verlust nicht gespeicherter Arbeit wird alle verrückt machen. Der Preis von Photo Explosion liegt im mittleren Bereich. Sie müssen fast 50 US-Dollar bezahlen, um Photo Explosion Deluxe Version 5 zu besitzen. Das Programm ist in jedem Bereich nicht schlechter oder besser als der Durchschnitt. Auch hier müssen Sie Ihre Arbeit rechtzeitig speichern, falls Photo Explosion nicht mehr funktioniert.

Teil 2: Alternative zur Fotoexplosion für Windows und Mac

Wenn Sie nach einer leichten und leistungsstarken Bildbearbeitungsalternative zu Photo Explosion suchen, WidsMob-Retusche ist die beste Alternative für Anfänger und Profis. Anders als Photo Explosion Deluxe hat Retoucher eine gut organisierte Benutzeroberfläche. Es gibt 5 Bildbearbeitungsbereiche. Du kannst Fotorauschen reduzieren, Porträtbilder retuschieren, analoge Filmvoreinstellungen, und wenden Sie Anpassungen mit einfachen Klicks an. Die meisten Anforderungen an die Fotobearbeitung werden abgedeckt. Sie können Ihr Foto retuschieren und es leicht zum Strahlen bringen.

  1. Entfernen Sie Rauschen und stellen Sie verborgene Bilddetails wieder her.
  2. Große Auswahl an Farbwiedergabeprofilen, speziellen Farbmodi und Filmkörnung.
  3. Do Anti-Aging-Effekt und Bleaching, um Ihr Porträtbild zu verschönern.
  4. Hinzufügen künstlerische Effekte um Ihr Foto zu etwas Besonderem zu machen.
  5. Bewahren Sie die hochwertigen RAW-Dateien digitaler Fotografien auf.
  6. Holen Sie sich den direkten Vergleich über die Vorher/Nachher-Ansicht.
Win Download Mac download

Schritt 1: Führen Sie die Fotobearbeitungssoftware auf dem Mac oder PC aus. Ziehen Sie Ihr Bild per Drag & Drop auf die Hauptoberfläche. Klicken Sie dann auf die Nächste Taste, um weiterzugehen.

Fotos importieren WidsMob Retoucher

Schritt 2: Geben Sie in den bestimmten Fotobearbeitungsbereich ein, um Details anzugeben. Zum Beispiel können Sie anpassen Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Temperatur und Farbton durch einfaches Bewegen der Schieberegler. Um Selfies zu retuschieren, können Sie zu wechseln Porträt Menü, um die Haut zu glätten und aufzuhellen. Drücke den B / A. Symbol unten, um das Vorher- und Nachher-Bild anzuzeigen.

Porträt retuschieren

Schritt 3: Nachdem Sie Ihr Bild bearbeitet haben, klicken Sie auf Teilen Taste oder die Speichern Schaltfläche, um den Vorgang abzuschließen. Du kannst Teile ein Foto mit einem Klick zu Facebook, Twitter, Flickr und weiteren Social-Media-Kanälen. Natürlich können Sie dieses Foto auch im JPEG- oder TIFF-Format herunterladen. Die Ausgabe Bildqualität kann vom kleinsten zum besten eingestellt werden.

Exportieren Sie Ihr Foto

Ganz gleich, ob Sie mit Ihrem Telefon oder Ihrer Digitalkamera aufgenommene Fotos retuschieren möchten, hier können Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Sie müssen sich keine Sorgen über Probleme mit dem Einfrieren oder Abstürzen von Photo Explosion machen. Die benutzerfreundlichen Tools ermöglichen es Benutzern, Fotos in kurzer Zeit mit ziemlich guten visuellen Effekten zu bearbeiten. Attraktiv ist zudem der günstige Preis. Sie können 2/5 des Preises von Photo Explosion ausgeben, um die Vollversion dieses Fotoeditors zu besitzen.

Win Download Mac download

Fazit

Nun, Sie können WidsMob Retoucher als kompetente Alternative zu Photo Explosion für Mac oder Windows betrachten. Möchten Sie die künstlerischen Fotoeffekte mühelos erzielen? Sie können die Fotobearbeitungssoftware kostenlos herunterladen und gleich ausprobieren!

Win Download Mac download

Photo Explosion 5.0 Deluxe

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Sale

Photo Explosion Deluxe 5 Review (Do You Really Need This Photo Editor)

Is Photo Explosion worth to buy? What you can get from the latest Photo Explosion 5.0 Deluxe version? There is not much information of this photo editing software on the Internet. If you have no idea about Photo Explosion, you just come to the right place. This article organizes Photo Explosion features, reviews and the alternative version for Mac. Just read and get more details about Photo Explosion Deluxe.



Part 1: The Complete Photo Explosion 5.0 Deluxe Review

1. Brief Introduction about Photo Explosion

Photo Explosion 5 offers over 10,000 photo projects and graphics. You can also get 200+ new features to repair, edit and enhance photos on Windows 10/8/7/Vista/XP. Most image formats are supported, including JPG, PNG, GIF, TIFF, RAW, PSD and more. Thus, you can use Photo Explosion to process pictures from all sources, like your digital camera, smart phone or something else.

Now, let’s get back to the main features of Photo Explosion software. The program covers many aspects of photo editing on PC. You can not only retouch photos and apply basic photo effects, but also make collages with 2,000+ decorations. What’s more, Photo Explosion also allows users to create photo scrapbooks, photo cards and slideshows with the built-in projects and filters.

Well, it seems that Photo Explosion combines a photo editor with some online photo editing services. But do you really need those features? Actually, you can get many cool stickers, backgrounds and photo effects from various free online photo editors. Sometimes you may be charged to unlock the certain function. But you just pay for what you use with cheap price.

Photo Explosion 5.0 Deluxe

2. Pros and Cons of Photo Explosion

Photo Explosion Pros:

1. Add keywords and ratings to your photos.

2. Retouch portraits with makeover tools.

3. Merge pictures into 360-degree or wide-angle panoramas.

4. Get many projects, clip art and fonts for making photo stuff.

Photo Explosion Cons:

1. The Photo Explosion app crashes occasionally. Your previous editing work will be ruined.

2. The TPX files created in the earlier version of Photo Explosion are not accepted by Photo Explosion 5.0.

3. The Blemish Remover and Scratch Remover functions are replaced by the Clone function in Photo Explosion Deluxe 5.0.

4. There is no how-to guide for Photo Explosion in 2019. You can get the only Photo Explosion tutorial video in 2012.

5. The Photo Explosion help service is limited.

Photo Explosion 5.0 Deluxe Interface

3. Photo Explosion Deluxe 5.0 Reviews

Many users complain that Photo Explosion Deluxe 5.0 is a degrade, which makes the computer freeze or stop working. Photo Explosion Deluxe 5.0 does not work well with Windows 10. When you try to save the work, Photo Explosion just hangs up for a long time. Though Photo Explosion Deluxe 5.0 adds many filters, it is still not working. Let’s see what other users commented on Photo Explosion Deluxe 5.0 recently in 2020.

- “Slightly buggy, will shut down (not all the time) in the middle of work…… Good product, lots of room to improve. PE has earlier versions that functioned much better.”

- NandJ from Amazon

- “I use this software on a regular basis to edit photos and for small projects.”

- photolady from Best Buy

- “It is quite challenging for the beginners to get it to the access to the Photo Explosion. It is little costly as initial setup is required.”

- Sushma B from G2

4. Editor’s Verdict

Almost half of users complain about Photo Explosion freezing issues. Thus, you can see many disappointed reviews about Photo Explosion software. Losing unsaved work will drive everyone crazy. The Photo Explosion price is in the middle range. You need to pay almost $50 to own Photo Explosion Deluxe Version 5. The program is no worse or better than average in every area. Once again, you need to save your work timely in case of Photo Explosion stop working issues.


Part 2: Photo Explosion Alternative for Windows and Mac

If you are looking for a lightweight and powerful photo editor alternative to Photo Explosion, WidsMob Retoucher is a nice choice for both beginners and pros. Different from Photo Explosion Deluxe, Retoucher has a well-organized interface. There are 5 photo editing sections. You can reduce photo noise, retouch portrait image, analog film presets and apply adjustments with easy clicks. Actually, most photo editing requirements are covered. You can retouch your photo and make it shine easily.

1. Remove noise and recover the hidden image detail.

2. Wide selection of color rendition profile, special color modes and film grain.

3. Do skin smoothing and whitening to beautify your portrait image.

4. Apply artistic effects to make your photo special.

5. Preserve the high quality RAW files of digital photographs.

6. Get the direct comparison via the before/after screen.

Download for Win VersionDownload for Mac Version

Step 1: Run the photo editing software on Mac or PC. Drag and drop your picture to its main interface. Then click “Next” to move on.

Import Photos WidsMob Retoucher

Step 2: Enter into the certain photo editing section to specify details. For instance, you can adjust saturation, contrast, brightness, temperature and tint by moving sliders easily. To retouch selfies, you can switch to “Portrait” to smooth and whiten skin with ease. Click “B/A” near the bottom to view the before and after image.

Retouch Portrait

Step 3: After editing your picture, click “Share” or “Save” to finish the process. You can share photo to Facebook, Twitter, Flickr and more social media channels in one click. Of course, you can also download this photo as JPEG or TIFF format. The output image quality can be adjusted from the least to the best.

Export Your Photo

No matter you want to retouch photos taken with your phone or digital camera, you can get the satisfying result here. There is no need to worry about Photo Explosion freezing or crashing issues. The easy-to-use tools allow users to edit photos in a short time with pretty good visual effects. What’s more, the affordable price is also attractive. You can spend 2/5 price of Photo Explosion to own this photo editor full version.


Well, you can regard WidsMob Retoucher as a competent alternative to Photo Explosion for Mac or Windows. Want to achieve the artistic photo effects effortlessly? You can free download the photo editor software and have a try right now!

Download for Win VersionDownload for Mac Version


Rate This Post

(26 votes, average: 4.92 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog