Was ist Photo Stream und wie wird es aktiviert?

Zuletzt aktualisiert am 8. Dezember 2021 by Peter Wood


Also was ist ein Foto-Stream? Gibt es einen Unterschied zwischen meinem Fotostream und der iCloud-Fotomediathek? Und wie kann man es intelligent verwenden, um mit iOS-Bildern umzugehen? So viele Fragen finden sich in den meisten Foren und vielen anderen Online-Fragestellen. Heute werde ich iCloud ausführlich erklären, die meinen Fotostream enthielt.

Heutzutage möchten die Menschen alles im Leben mit Fotos festhalten, um täglich Haustiere, Babys oder Pflanzen zu fotografieren. Wenn jemand ins Ausland oder irgendwo mit guten Landschaften reist, muss er viele Fotos mit dem iPhone machen, da Apple der weltweit größte Smartphone-Anbieter ist. Aufgrund der Möglichkeit, viele Bilder zu speichern, ist iCloud die Wahl der meisten Leute, um alle Arten von Fotos zu teilen und zu speichern. Es gibt zwei Hauptaspekte, die Sie auf einem iOS-Gerät erhalten können, der erste ist die iCloud Photo Library und der letztere ist My Photo Stream. Sehen wir uns die genauen Ziele unten an.

Was ist ein Fotostream?

WidsMob Viewer Pro

WidsMob Media Viewer - Zeigen Sie Einzelbilder, mehrere Bilder, Ordnerbilder und Videos in unglaublich hoher Geschwindigkeit und einfacher Bedienung mit verschiedenen Anzeigemodi an. Sie können alle Ihre Fotos (einschließlich RAW-Dateien) und Videos in einem Fenster durchsuchen, ohne zusätzlich klicken und arbeiten zu müssen.

Win Download Mac download

Teil 1. iCloud Photo Library VS My Photo Stream

Es stehen Ihnen insgesamt 5 GB kostenloser iCloud-Speicher zur Verfügung. Das bedeutet nicht, dass Sie nur 5 GB zum Speichern von Fotos in iCloud erhalten können. Sobald Sie für den Dienst zur Verbesserung des iCloud-Speicherplatzes bezahlt haben, wird dieser vergrößert. Und die iCloud-Fotobibliothek findet auf dem begrenzten iCloud-Speicherplatz statt und hält alle Ihre gespeicherten Videos und Fotos auf dem neuesten Stand. Die in der iCloud Photo Library gespeicherten Videos und Bilder erleiden keinen Qualitätsverlust. Außerdem werden hier die meisten Dateiformate unterstützt. Darüber hinaus bietet die iCloud Photo Library eine hohe Kompatibilität mit iOS 8.1 oder höher sowie OS X10.10.3 oder höher.

Wenn Sie wissen möchten, was Photostream ist, können Sie es als Spin-off der iCloud Photo Library betrachten. iCloud Photo Library ist die Upgrade-Version von My Photo Stream. Sowohl die iCloud Photo Library als auch der iPhone Photo Stream können Ihre Fotos automatisch hochladen. Es gibt jedoch viele Unterschiede zwischen diesen beiden Funktionen.

Starten

Erstens können Sie auf verschiedenen Plattformen auf die iCloud Photo Library zugreifen, darunter Mac, iPhone, iPad, iPod touch, Windows PC, Apple TV, Apple Watch und iCloud.com. Fotostream ist jedoch nicht auf der Apple Watch und ihrer Website verfügbar.

Dateitypen

Die iCloud-Fotobibliothek kann Fotos im JPEG-Format synchronisieren, TIFF, png, RAWund GIF und MP4-Videos sichern. Der iPhone-Fotostream konzentriert sich auf JPEG-, TIFF- und PNG-Fotos.

Storage

Die iCloud-Fotobibliothek verwendet Ihren iCloud-Speicher. Und Apple bietet jedem iCloud-Konto 5 GB kostenlosen Speicherplatz, während Photo Stream, der nur die letzten 30 Tage und bis zu 1000 Fotos hochlädt, Ihren iCloud-Speicher nicht belegt. Darüber hinaus speichert die erstere Funktion die Originalbilder, während die letztere nur Bilder in voller Auflösung auf Mac und PC liefert.

Sie können die letzten 30 Tage Bilder behalten und nicht bis zu 1000. Der Vorteil der Verwendung von Photostream ist, dass es aufgrund des Cloud-Speichers keinen Speicherplatz auf Ihrem iPhone kostet. Es ist schwer zu sagen, ob mein Fotostream für alle hilfreich ist. Aber es gibt immer noch bestimmte Fälle, die davon profitieren. Wenn Sie über 1000 oder mehr Bilder in meinem Fotostream haben, werden Ihre vorherigen Fotos automatisch entfernt. Es hängt davon ab, wie viele Bilder Sie überschritten haben.

iCloud Photo Library

Teil 2. So verwenden Sie meinen Fotostream

Nachdem Sie wissen, was Photostream ist, ist es an der Zeit, die Operationen auszurüsten. Sehen wir uns nun den gesamten Vorgang zum Aktivieren, Zugreifen und Löschen von Fotos in meinem Fotostream an.

Aktivieren Sie meinen Fotostream

Wenn Sie nicht vorhaben, Bilder in der iCloud-Fotomediathek zu speichern, aber dennoch aktuelle Bilder auf iPhone-, iPad- und iPod-Geräten anzeigen möchten, müssen Sie die folgenden Schritte lernen.

Schritte: Gehen Sie zum Account Einstellungen Anwendung auf Ihrem iOS-Gerät.

Schritte: Wenden Sie sich an die Fotos und Kamera .

Schritte: Schalte ein In meinen Fotostream hochladen Auswahl.

Sobald Sie meinen Fotostream deaktivieren, werden alle vorherigen iCloud-Bilder auf Ihrem iOS-Gerät deaktiviert.

Deaktivieren Sie den Fotostream iCloud

Greifen Sie auf meinen Fotostream zu

So zeigen Sie Fotostreams auf dem iPhone an

Schritte. Wenn Sie den Fotostream auf Ihrem iPhone aktiviert haben, können Sie sich die Fotos auf einem anderen iPhone oder iPad ansehen, nachdem Sie eine WLAN-Verbindung hergestellt haben. Diese beiden Geräte sollten sich mit derselben Apple-ID anmelden.

Schritte. Öffne das Fotos App und tippen Sie auf die Alben.

Schritte. Dann sehen Sie ein Album namens Meine Foto-Stream. Öffne es; Sie können alle innerhalb von 30 Tagen aufgenommenen Fotos auf einem anderen iPhone durchsuchen.

Sie können alle Fotos in diesem Album auswählen und löschen oder freigeben.

Fotostreams auf dem iPhone anzeigen

So zeigen Sie Fotostreams auf einem Mac an

Schritte. Gehe zu Systemeinstellungen Öffnen Sie auf Ihrem Mac-Computer iCloud, Überprüf den Foto-Stream Feld und klicken Sie auf die Optionen.

Schritte. Aktivieren Sie im Optionsdialog das Meine Foto-Stream Option und klicken Sie auf die OK Schaltfläche, um diese Funktion auf dem Mac zu aktivieren.

Schritte. Führen Sie iPhoto oder Aperture aus und navigieren Sie zu Bevorzugte Einstellungen-> Fotostreams-> Meine Fotostreams. Einmal drehen Automatischer Import aktivieren, können Sie den Fotostream in iPhoto oder Aperture anzeigen.

Fotostreams auf dem Mac anzeigen

So zeigen Sie Photo Stream auf Apple TV an

Schritte. Nachdem Sie aktiviert haben iPhone Foto-StreamÖffnen Sie Ihr Apple TV.

Schritte. Anschalten Wi-Fi in Account Einstellungen-> Netzwerk auf Apple TV.

Schritte. Dann geh zu iCloud in Account Einstellungen-> Mein Konto und überprüfen Sie die Meine Foto-Stream Option zum Einschalten. Wenn Sie diese Funktion bereits auf Apple TV aktiviert haben, sollten Sie sie aus- und wieder einschalten.

Fotostream auf Apple TV anzeigen

Löschen Sie Fotos in meinem Fotostream

Wie kann ich also ein bestimmtes Bild löschen, das Sie nicht behalten, aber bereits in meinem Fotostream vorhanden ist? Müssen Sie das Bild auf allen iOS-Geräten löschen oder sich bei meinem Fotostream anmelden, um es einmal zu löschen? Wenn Sie die iCloud-Fotobibliothek auf einem Apple-Gerät aktiviert haben, werden Ihre Aufnahmen im automatischen Modus in iCloud hochgeladen. Und Sie müssen zum Abschnitt Alle Fotos gehen, um es zu löschen.

Schritte: Starte den Fotos Anwendung wie üblich.

Schritte: Wählen Sie Alben und klicken Sie auf Meine Fotostreams.

Schritte: Wählen Sie das Bild aus, das Sie entfernen möchten.

Schritte: Drücke den Müll Symbol in der unteren rechten Ecke.

Schritte: Schlagen Sie die X Option zu Löschen Sie das Bild, das Sie aus "Meine Fotos" entfernen möchten.

Alle anderen Apple-Geräte erhalten das gelöschte Bild nach dem obigen Vorgang nicht.

Fotostream vom iPhone löschen

Teil 3. Fehlerbehebung beim Fotostream

Meine Fotostream-Funktion ist nützlich. Einige Benutzer beschwerten sich jedoch darüber, dass das Album nach einem Update verschwunden ist oder nicht funktioniert. Laut Apple verschwindet der Ordner My Photo Stream, sobald Sie die iCloud Photo Library auf dem neuesten iOS aktivieren. Wenn Sie also ein Fotostream-Album heraufbeschwören möchten, müssen Sie zu . gehen Rahmen-> iCloud-> Fotos und umdrehen iCloud Photo Library aus.

Wenn My Photo Stream nicht funktioniert, sollten Sie Folgendes überprüfen:

1. Ob Sie die Funktion „Mein Fotostream“ aktiviert haben.

2. Ob die Batterieleistung ausreicht. Wenn die Batterieleistung weniger als 20% beträgt, wird diese Funktion automatisch deaktiviert.

3. Ob Ihr iPhone oder iPad eine Verbindung zu Wi-Fi herstellt.

4. Ob Sie sich mit derselben Apple-ID anmelden.

Wenn My Photo Stream immer noch nicht funktioniert, können Sie die Apple-Website besuchen und um Hilfe bitten.

Teil 4. Beste Alternative zum Fotostream

WidsMob Viewer Pro ist die beste Fotostream-Alternative, mit der Sie die Mediendateien von Camcorder, iPhone oder anderen Geräten durchsuchen können. Es ist der All-in-One-Medienbetrachter für Durchsuchen Sie die Fotos und Videos, einschließlich JPEG, PNG, RAW, HEIC, MP4, MOV, GIF und weitere Video- und Bildformate.

1. Durchsuchen und betrachten Sie JPEG-, HEIC-, RAW-Dateien und die Videoformate.

2. Anzeigen, Gruppieren, Konvertieren, Bearbeiten und Verwalten der Mediendateien mit einem einfachen Vorgang.

3. Stellen Sie verschiedene Anzeigemodi bereit. Durchsuchen Sie die Dateien in verschiedenen Szenarien.

4. Erstellen Sie mühelos Diashows mit Ihren Lieblingsfotos und Mediendateien.

Win Download Mac download

Schritt 1: Installieren Sie das Programm

Laden Sie die neueste Version von WidsMob Viewer Pro herunter und installieren Sie sie. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Wenn Sie es bereits als Standardmedienbetrachter festgelegt haben, können Sie auf eine beliebige Mediendatei doppelklicken, um das Programm zu starten. Es kann alle Mediendateien im selben Ordner anzeigen.

Starten Sie Media Viewer

Schritt 2: Bilder ansehen

Ob es eine ist HEIC-Datei, RAW-Format, JPEG, PNG oder andere Fotodateien, können Sie die Datei direkt im Programm anzeigen. Darüber hinaus können Sie das Foto auch problemlos konvertieren, zu Favoriten hinzufügen oder Filter anwenden.

Fotos anzeigen Viewer Pro

Schritt 3: Spielen Sie die Videodateien ab

Wenn Sie die Videodatei durchsuchen, können Sie auch auf die Schaltfläche klicken Spielen Taste, um die Videodateien abzuspielen. Natürlich können Sie die Timeline an die gewünschte Stelle ziehen, um die Lautstärke des Videos anzupassen.

Videos abspielen Viewer Pro

Schritt 4: Durchsuchen Sie Mediendateien

Darüber hinaus können Sie auch Mediendateien in einem anderen Ordner anzeigen oder sogar einen neuen Ordner für die Mediendatei hinzufügen, sogar für das angeschlossene Gerät, wie das iPhone, die SD-Karte des Camcorders und andere.

Anzeigen von Medien mit Folder Viewer Pro Win Download Mac download

Fazit

Haben Sie mit den oben erwähnten Absätzen einen klaren Eindruck davon, was Photostream derzeit ist? Wenn die Antwort klar ist, werde ich hier einige abschließende Beschreibungen organisieren. Mein Fotostream ist die von iCloud bereitgestellte Funktion, mit der Sie aktuelle Bilder in 30 Tagen speichern können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fotosammlungen nicht bis zu 1000 betragen. Darüber hinaus hat dies keinen Einfluss auf Ihren iPhone-Speicher. So werden Sie nicht mit der peinlichen Situation konfrontiert, dass Ihnen der Platz ausgeht. Alles in allem lohnt es sich, meinem Photostream zu ermöglichen, Bilder zu duplizieren, ohne etwas zu kosten. Es ist sicher und kostenlos, meinen Fotostream auszuprobieren, um innerhalb eines Monats unwichtige Bilder zu sammeln.

What is Photo Stream and How to Enable It

Last Updated on December 8, 2021 by Peter Wood


So what is a photostream? Is there anything different to distinguish between my photostream and iCloud Photo Library? And how to use it smartly to deal with iOS images? So many questions are among most forums and many other online question sites. Today I will explain iCloud in detail, which contained my photostream.

Nowadays, people like to record everything in life by photos, to take pictures of pets, babies, or plants daily. If somebody travels abroad or somewhere with good sceneries, they must take many pictures with iPhone, since Apple is the World’s largest smartphone provider. Because of the ability to store many pictures, iCloud has been most people’s choice to share and save all kinds of photos. There are two main aspects you can get on an iOS device, the first one is iCloud Photo Library, and the latter is My Photo Stream. Let’s see the accurate destinations below.

What is Photo Stream

WidsMob Viewer Pro

WidsMob Media Viewer - View single image, multiple images, folder-based images, and videos in incredible fast speed and simple operation with various viewing modes. You can browse all your photos (including RAW files) and videos in one window without extra clicking and operating.

Win Download Mac Download

Part 1. iCloud Photo Library VS My Photo Stream

There is a total of 5GB of free iCloud storage for you to use. It does not mean you can get only 5GB to save photos into iCloud. Once you pay for iCloud storage space improving service, it will enlarge. And iCloud Photo Library will take place in the limited iCloud storage space and keep all your stored videos and photos updated. The videos and pictures stored in the iCloud Photo Library will not get any quality damage. Moreover, most file formats are supported here. In addition, iCloud Photo Library has high compatibility with iOS 8.1 or later, plus OS X10.10.3 or later.

If you want to know what photostream is, you can regard it as the spin-off of iCloud Photo Library. iCloud Photo Library is the upgrade version of My Photo Stream. Both iCloud Photo Library and iPhone Photo Stream can upload your photos automatically. But there are many differences between these two features.

Access

Firstly, you can access iCloud Photo Library on various platforms, including Mac, iPhone, iPad, iPod touch, Windows PC, Apple TV, Apple Watch, and iCloud.com. But Photo Stream is not available on Apple Watch and its website.

File types

The iCloud Photo Library can sync photos at JPEG, TIFF, PNG, RAW, and GIF and backup MP4 videos. iPhone Photo Stream focuses on JPEG, TIFF, and PNG photos.

Storage

The iCloud Photo Library uses your iCloud storage. And Apple offers 5GB of free storage to each iCloud account while Photo Stream, which only uploads the last 30 days and up to 1000 photos, does not seize your iCloud storage. Moreover, the former feature will store the original images, but the latter will only deliver full-resolution pictures on Mac and PC.

You can keep the latest 30 days pictures and not up to 1000. The advantage of using photostream is that it will not cost your iPhone storage space because of the cloud storage. It is hard to tell whether my photostream is helpful to everyone. But there are still certain cases to benefit from it. If you have over 1000 or greater images in my photostream, it will automatically remove your previous photos. It depends on how many pictures you have exceeded.

iCloud Photo Library

Part 2. How to Use My Photo Stream

After knowing what photostream is, it is time to equip the operations. Now let us see the whole process to enable, access, and delete photos in my photostream.

Enable My Photo Stream

If you have no plan to store pictures in iCloud Photo Library but still wanna view recent images on iPhone, iPad, and iPod devices, the following steps are something you have to learn.

Step 1: Go to the Settings application on your iOS device.

Step 2: Turn to the Photos & Camera option.

Step 3: Turn on Upload to My Photo Stream selection.

Once you turn off my photostream, you will disable all previous iCloud images on your iOS device.

Turn Off Photo Stream iCloud

Access My Photo Stream

How to view Photo Streams on iPhone

Step 1. If you have turned on Photo Stream on your iPhone, you can look at the photos on another iPhone or iPad after connecting to Wi-Fi. These two devices should log in with the same Apple ID.

Step 2. Open the Photos app and tap on the Albums.

Step 3. Then you can see an album called My Photo Stream. Open it; you can browse all the photos taken within 30 days on another iPhone.

You can select any photos in this album and delete or share them.

view Photo Streams on iPhone

How to view Photo Streams on Mac

Step 1. Go to System Preferences on your Mac computer, open iCloud, check the Photo Stream box and click on the Options.

Step 2. On the options dialog, check the My Photo Stream option and click on the OK button to enable this feature on Mac.

Step 3. Run iPhoto or Aperture and navigate to Preferences-> Photo Streams-> My Photo Streams. Once turn the Automatic Import option on, you can view the photo stream in iPhoto or Aperture.

view Photo Streams on Mac

How to view Photo Stream on Apple TV

Step 1. After you enable iPhone Photo Stream, open your Apple TV.

Step 2. Turn on Wi-Fi in Settings-> Network on Apple TV.

Step 3. Then go to iCloud in Settings-> Account and check the My Photo Stream option to turn it on. If you have already turned on this feature on Apple TV, you should turn it off and turn it on again.

view Photo Stream on Apple TV

Delete Photos in My Photo Stream

So how to delete the specific image you do not keep but has existed in my photostream already? Do you need to delete the image on all iOS devices or log in to my photostream to delete it for one time? If you have enabled the iCloud photo library on any Apple device, your shoots will upload to iCloud in auto mode. And you have to go to the All Photos section to delete it.

Step 1: Launch the Photos application as usual.

Step 2: Choose Albums and click My Photo Streams.

Step 3: Select the picture you want to remove.

Step 4: Click the Trash icon on the lower right corner.

Step 5: Hit the X option to erase the picture you want to remove from My Photos Streams.

All other Apple devices will not receive the deleted image after the above operation.

Delete Photo Stream from iPhone

Part 3. Troubleshoot of Photo Stream

My Photo Stream feature is useful. But some users complained that the album disappeared or did not work after an update. According to Apple, the My Photo Stream folder will disappear once you enable iCloud Photo Library on the latest iOS. So, if you want to evoke a Photo Stream album, you will need to go to Setting-> iCloud-> Photos and turn iCloud Photo Library off.

When it comes to My Photo Stream not working, you should check:

1. Whether you have turned on the My Photo Stream feature.

2. Whether the battery power is enough. If the battery power is less than 20%, this feature will be disabled automatically.

3. Whether your iPhone or iPad connects to Wi-Fi.

4. Whether you log in with the same Apple ID.

If My Photo Stream is still not working, you can go to the Apple website and ask for help.

Part 4. Best Alternative of Photo Stream

WidsMob Viewer Pro is the best Photo Stream alternative that enables you to browse the media files from Camcorder, iPhone, or other devices. It is the all-in-one media viewer to browse the photos and videos, including JPEG, PNG, RAW, HEIC, MP4, MOV, GIF, and more other video and image formats.

1. Browse and view JPEG, HEIC, RAW files, and the video formats.

2. View, group, convert, edit and manage the media files with an easy process.

3. Provide different viewing modes browse the files in different scenarios.

4. Create slideshows with your favorite photos and media files with ease.

Win Download Mac Download

Step 1: Install the program

Download and install the latest version of WidsMob Viewer Pro. Launch the program on your computer. If you have already set it as the default media viewer, you can double-click any media file to launch the program. It can view all the media files within the same folder.

Launch Media Viewer

Step 2: View the images

Whether it is a HEIC file, RAW format, JPEG, PNG, or other photo files, you can view the file directly within the program. Moreover, you can also convert the photo, add to favorite or apply filters with ease.

View Photos Viewer Pro

Step 3: Play the video files

When you browse the video file, you can also click the Play button to playback the video files. Of course, you can drag the timeline to the desired point to adjust the volume of the video.

Play Videos Viewer Pro

Step 4: Browse media files

Moreover, you can also view media files within a different folder or even add a new folder for the media file, even for the connected device, such as the iPhone, SD card of the camcorder, and others.

View Media by Folder Viewer Pro Win Download Mac Download

Conclusion

With the above paragraphs have mentioned, do you have a clear impression of what is photostream at present? If the answer is clear, I will organize some final descriptions here. My Photo Stream is the feature provided by iCloud, with which you can store recent images in 30 days. Make sure your photo collections are not up to 1000. Moreover, that will not influence your iPhone storage. So you will not face the embarrassing situation of running out of space. All in all, it is worth enabling my photostream to duplicate images without costing anything. It is safe and free to try my photostream, to collect unimportant pictures within a month.