Die unvoreingenommene Bewertung von PhotoScape und die 3 besten Alternativen für 2023

Zuletzt aktualisiert am 1. Februar 2023 by Peter Wood


Photoscape ist eine Sammlung von Funktionen zum Anzeigen, Bearbeiten und Konvertieren von Fotos. Sie können viele fotobezogene Funktionen kostenlos erhalten. Bei Windows 10/11 und Mac 10.12 oder höher können Sie auf PhotoScape X upgraden, um ausgefallenere Funktionen zu erhalten. Sie können auch eine Pro-Version mit 33.49 EUR finden. Was sind die Unterschiede zwischen diesen Versionen? Gibt es eine Alternative zu Photoscape, um die Fotos zu bearbeiten? Informieren Sie sich einfach genauer im Artikel und wählen Sie das gewünschte nach Ihren Anforderungen aus.

PhotoScape-Rezension

Teil 1: Die konkrete PhotoScape-Rezension

PhotoScape wurde als eines der besten ausgewählt Fotobearbeitungssoftware für Anfänger. Ist es wahr? Was können Sie von der PhotoScape-Software erhalten? Die Antworten auf die meisten Fragen zu PhotoScape finden Sie hier.

Wofür wird PhotoScape verwendet?

PhotoScape sammelt gängige Fotobearbeitungsfilter in einer Photoshop-ähnlichen Oberfläche. Sie können stapeln Bearbeiten Sie mehrere Fotos unter Windows und Mac kostenlos. Das eingebaute Fotokombinierer, Collage Maker, GIF Creator, Screen Capture und Photo Editor sind für alle Benutzer verfügbar.

Wie hoch ist der Preis für PhotoScape? Nun, es ist kostenlos für den persönlichen Gebrauch. Sie können die ständig aktualisierten Fotos mit PhotoScape bearbeiten. Es gibt auch einen PhotoScape-Online-Fotoeditor. Sie können auf PhotoScape Editor online unter https://www.photoscapeonline.com/ zugreifen.

Ist PhotoScape sicher

Sie können die offizielle PhotoScape-Website besuchen, um PhotoScape sicher herunterzuladen. Das Installationspaket enthält keine Malware oder Adware. So können Sie PhotoScape oder PhotoScape X für gemeinsam erhalten Fotoverbesserungen unter http://www.photoscape.org/ps/main/download.php.

Unterschiede zwischen PhotoScape-Versionen

Welche Version sollten Sie wählen? Natürlich können Sie PhotoScape X einfach auswählen, wenn Sie Windows 10/macOS 10.12 oder höher verwenden. Aber sollten Sie die PhotoScape X Pro-Version wählen? Hier ist der ausführliche Vergleich, den Sie vorher wissen sollten.

PhotoScape-Versionen PhotoScape X PhotoScape X Pro
Vorschau Modus Stellen Sie die festen Miniaturansichten oder die Vollbildbilder bereit. Stellen Sie Katalogisierungsansichten bereit, um die Fotos zu überprüfen. Es ermöglicht Ihnen, Fotos mit mehreren Modi zu durchsuchen.
Bearbeitungsfunktion Eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen für Autolevel, Schärfen, Filmeffekte, Filter, Zuschneiden und mehr. Verwenden Sie die Maskenfunktion, um die zielspezifischen Bereiche eines Bildes zu bearbeiten und volle Kontrolle über Monochrom, Farbfilter, Perspektiven und Filmsimulationen zu erhalten.
Stapelbearbeitungsfunktion Grundlegende Funktionen zum Konvertieren von Fotos, Ändern der Größe, Umbenennen der Ausgabedateien und vieles mehr. Ermöglicht es Ihnen, alle Bearbeitungsfunktionen in einem Batch-Prozess zu platzieren und bietet Ihnen viele Optionen zum Kombinieren von Bildern in verschiedenen Reihen usw.
Ausschnittfunktion Nicht verfügbar für Photoscape X Stellen Sie die erweiterten Funktionen bereit, um das gewünschte Teil auszuschneiden.
PhotoScape Viewer-Modus

Überprüfung von PhotoScape für Windows und Mac

Über die Benutzeroberfläche von PhotoScape können Sie verschiedene Abschnitte abrufen, darunter Viewer, Editor, Cut Out, Batch, Collage, Create GIF, Print und Tools. Sie können die Hauptmerkmale jedes Abschnitts ungefähr anhand des Namens erkennen. Wie funktionieren diese Funktionen dann? Hier ist die vollständige PhotoScape-Rezension, nach der Sie suchen.

PhotoScape-Betrachter:

Es ist nur ein einfacher Fotobetrachter mit nichts Besonderem. Sie können den Standard-Miniaturansichtsmodus auf einstellen Fotos durchsuchen in großen Mengen. Sie können jedes Bild mit einem großen Fenster in der Hauptoberfläche in der Vorschau anzeigen. Darüber hinaus können Sie EXIF-Daten anzeigen, drehen Sie das Foto und erhalten Sie einige verwandte Funktionen. PhotoScape hat jedoch keine Sortieroptionen.

PhotoScape-Betrachter

PhotoScape-Editor:

Der Abschnitt zum Bearbeiten von PhotoScape ähnelt eher einem Online-Fotoeditor. Sie können über 1000 Filter drehen, verstärken, drehen, die Größe ändern, zuschneiden, kreisförmig zuschneiden, perspektivisch zuschneiden, lokal anpassen und über XNUMX Filter anwenden. Es ist eine große Auswahl zum Hinzufügen Foto-Effekte mit PhotoScape-Software. Sie können Fotos auch mit Ebenen in PhotoScape bearbeiten. Folglich ist die Benutzeroberfläche redundant. Sie müssen einige Zeit aufwenden, um die erweiterten PhotoScape-Funktionen kennenzulernen.

PhotoScape-Editor

PhotoScape-Stapelverarbeitung:

Der PhotoScape-Batch-Editor kann auf fast alle Funktionen angewendet werden. Sie können beispielsweise die Größe stapelweise ändern, umbenennen, schärfen, Text hinzufügen und weitere Effekte stapelweise bearbeiten. Es wird auch unterstützt, die Stapeleinstellungen als Konfigurationsdatei zu speichern. So können Sie Fotos mit PhotoScape stapelweise bearbeiten, um schnell dasselbe Ergebnis zu erzielen.

PhotoScape Nachteile und Vorteile

Vorteile:

  1. PhotoScape kann kostenlos verwendet werden.
  2. Holen Sie sich viele grundlegende Fotobearbeitungsfilter und -effekte.
  3. Unterstützt Batch-Größenänderungen, Umbenennungen und Formatänderungen.
  4. Machen Sie einen Screenshot, erstellen Sie eine animierte GIF und erhalten Sie zusätzliche Funktionen in der PhotoScape-Software.

Nachteile:

  1. PhotoScape kann mit jeweils einem Dokument arbeiten.
  2. Die PhotoScape-Software ist sauber. Aber PhotoScape online hat viele Textanzeigen.
  3. Die Schnittstelle kann zunächst redundant sein. Weil zu viele Dateien angezeigt werden.
  4. Die Stapelverarbeitung in PhotoScape ist langsam.

Teil 2: 3 beste PhotoScape-Alternativen

Gibt es eine andere hochwertige Fotobearbeitungssoftware für Anfänger und Profis? Hier erhalten Sie 3 PhotoScape-Fotobearbeitungsalternativen. Übrigens, hier finden Sie Ihre beste PhotoScape-App für Android oder iPhone.

WidsMob AI Retoucher

WidsMob-Retusche ist ein All-in-One-Fotoeditor mit mehreren KI-Algorithmen. Anders als die grundlegenden Bearbeitungsfunktionen von PhotoScape X finden Sie Bildverarbeitungswerkzeuge für neuronale Netzwerke Porträtfotos nachbessern, Fotorauschen entfernen, stellen Sie schwaches Licht wieder her, minimieren Sie Dunst, konvertieren Sie Fotos in Gemälde/Cartoons/Bleistiftskizzen und vieles mehr. Es bietet auch mehrere Filter und Effekte wie Photoscape X Pro, wie z analoge Filmeffekte, Texturen, Lichter und mehr.

  • Passen Sie HSL-Parameter, Farbanpassungen und mehr an Fotos retuschieren.
  • Analoger Film und Filmkorn, um die Authentizität und das natürliche Aussehen in Klicks zu erhalten.
  • Entfernen Sie Selfie-Unvollkommenheiten durch Hautglättung und Hautaufhellung.
  • Wenden Sie künstlerische Effekte an, um Ihr Foto zu etwas Besonderem zu machen.
Cartoonize Selfie Retoucher Win Download Mac download

GIMP

GIMP ist eine quelloffene und kostenlose Fotobearbeitungssoftware als Alternative zu PhotoScape. GIMP wird seit Jahren von vielen Linux-Benutzern verwendet. Tatsächlich unterstützt GIMP alle wichtigen Betriebssysteme, einschließlich Windows, Mac und Linux. Darüber hinaus ist GIMP mit den meisten Photoshop-Dateien kompatibel.

Genau wie bei PhotoScape ist die Benutzeroberfläche von GIMP Photoshop sehr ähnlich. Wenn Sie mit Photoshop oder PhotoScape vertraut sind, können Sie Fotos problemlos über GIMP bearbeiten.

  • Kostenlos und Open Source.
  • GIMP arbeitet an Multiplattform mit der Photoshop-ähnlichen Oberfläche.
  • Sie können Photoshop-Dateien direkt mit GIMP bearbeiten.
Foto kolorieren GIMP

Polar

Polar ist auch eine hoch bewertete Bildbearbeitungsalternative zur PhotoScape-App. Sie können Fotos stapelweise importieren und exportieren, genau wie die Stapelverarbeitungsunterstützung von PhotoScape. Wenn Sie den Polarr-Fotoeditor verwenden, können Sie über 50 Filter einer hart erstellten Sammlung erhalten. Die Filtermischung, Tonung von Lichtern/Schatten, Kreis/Verlauf und benutzerdefinierte Filter sind ebenfalls gut zu verwenden.

Polarr kann nicht völlig kostenlos verwendet werden. Sie müssen die Polarr-Mitgliedschaft abonnieren, um die Pro-Fotoeffekte zu erhalten. Nun, der Fotoeditor ist sowohl für die Maus als auch für die Berührung konzipiert. Daher können Sie diese tragbare Alternative zu PhotoScape auf iPhone, iPad, Android, Windows, Mac, Chrome und sogar Webbrowsern ausführen.

  • Polarr arbeitet auf einer Multiplattform, die online und offline funktioniert.
  • Holen Sie sich unendliche Optionen zum Rückgängigmachen und Wiederherstellen.
  • Fügen Sie Wasserzeichen hinzu, verwenden Sie Tastaturkürzel und erstellen Sie benutzerdefinierte Filter basierend auf dem Verlauf.
Polar Win Download Mac download

Fazit

PhotoScape ist ein guter Fotoeditor, vollgepackt mit Bearbeitungswerkzeugen auf Pixelebene. Es bietet kostenlose grundlegende Fotobearbeitungseffekte und Upgrades auf PhotoScape X Pro für erweiterte Anzeige- und Bearbeitungsfunktionen. Wenn Sie erweiterte PhotoScape-Alternativen finden müssen, insbesondere wenn Sie die KI-Algorithmen finden müssen, ist WidsMob AI Retoucher die beste Wahl, die Sie ausprobieren sollten.

Win Download Mac download

The Unbiased Review of PhotoScape and 3 Best Alternatives for 2024

Last Updated on February 9, 2024 by Peter Wood


PhotoScape is a collection of features for photo viewing, photo editing, and photo converting. You can get many photo-related features for free. As for Windows 10/11 and Mac 10.12 or above, you can upgrade to PhotoScape X to get more fancy features. You can also find a Pro version with EUR33.49. What are the differences between these versions? Is there a Photoscape alternative to edit the photos? Just learn more details from the article and choose the desired one according to your requirements.

PhotoScape Review

Part 1: The Concrete PhotoScape Review

PhotoScape has been selected as one of the best photo editing software for beginners. Is it true? What you can get from PhotoScape software? You can the answers to most questions about PhotoScape here.

What is PhotoScape Used for

PhotoScape collects common photo editing filters into a Photoshop-like interface. You can batch edit multiple photos on Windows and Mac for free. The built-in photo combiner, collage maker, GIF creator, screen capture, and photo editor are available to all users.

What is the price for PhotoScape? Well, it is free for personal use. You can get the continually updated to edit photos with PhotoScape. There is also a PhotoScape online photo editor. You can access PhotoScape editor online at https://www.photoscapeonline.com/.

Is PhotoScape Safe

You can visit the PhotoScape official site to download PhotoScape safely. There is no malware or adware bundled in its installation package. Thus, you can get PhotoScape or PhotoScape X for common photo enhancements at http://www.photoscape.org/ps/main/download.php.

Differences between PhotoScape Versions

Which version should you choose? Of course, you can simply choose PhotoScape X when you are using Windows 10/macOS 10.12 or above. But should you choose the PhotoScape X Pro version? Here is the detailed comparison you should know beforehand.

PhotoScape VersionsPhotoScape XPhotoScape X Pro
Preview ModeProvide the fixed thumbnails or the full-screen images.Provide cataloging views to check the photos. It enables you to browse photos with multiple modes.
Editing FeatureLimited editing features for auto level, sharpening, film effects, filters, crop, and others.Use the mask feature to edit the target-specific areas of an image and provide full control over monochrome, color filters, perspectives, and film simulations.
Batch Editing FeatureBasic features to convert photos, resize them, rename the output files, and much more.Enable you to put all the editing features in a batch process and give you lots of options to combine images in various row, etc.
Cut-out FeatureNot available for Photoscape XProvide the advanced features to cut out the desired part.
PhotoScape Viewer Mode

Review of PhotoScape for Windows and Mac

From the PhotoScape’s interface, you can get different sections, including Viewer, Editor, Cut Out, Batch, Collage, Create GIF, Print, and Tools. You can know the main features of each section from the name approximately. Then how do those functions work? Here’s the complete PhotoScape review you are looking for.

PhotoScape Viewer:

It is just a simple photo viewer with nothing special. You can get the standard thumbnail viewing mode to browse photos in large amounts. You can preview any picture with a large window in the main interface. Moreover, you can view EXIF data, rotate the photo, and get a few related functions. However, PhotoScape has no sorting options.

PhotoScape Viewer

PhotoScape Editor:

The PhotoScape editing section is more like an online photo editor. You can rotate, strength, flip, resize, crop, circular crop, perspective crop, local adjustment and apply over 1000+ filters. It is a wide selection for adding photo effects with PhotoScape software. You can also edit photos with layers within PhotoScape. Consequently, the user interface is redundant. You need to spend some time to find out the advanced PhotoScape features.

PhotoScape Editor

PhotoScape Batch Processing:

The PhotoScape batch editor can be applied to almost all functions. For instance, you can batch resize, rename, sharpen, add text, and more effects in batch. It is also supported to save the batch settings as a configuration file. Thus, you can batch edit photos with PhotoScape to get the same result quickly.

PhotoScape Cons and Pros

Pros:

  1. PhotoScape is free to use.
  2. Get lots of basic photo editing filters and effects.
  3. Support batch resizes, renames, and changes formats.
  4. Take a screenshot, create an animated GIF and get additional features within PhotoScape software.

Cons:

  1. PhotoScape is capable to work with one document per time.
  2. PhotoScape software is clean. But PhotoScape online has many text ads.
  3. The interface can be redundant at first. Because there are too many files displayed.
  4. The batch processing in PhotoScape is slow.

Part 2: 3 Best PhotoScape Alternatives

Is there any other high-quality photo editing software for both novices and professionals? You can get 3 PhotoScape photo editing alternatives here. By the way, you can find your best PhotoScape app for Android or iPhone here.

WidsMob AI Retoucher

WidsMob Retoucher is an all-in-one photo editor with multiple AI algorithms. Different from the basic editing features of PhotoScape X, you can find neural network image processing tools to touch up portrait photos, remove photo noise, recover low light, minimize haze, convert photos to paintings/cartoons/pencil sketches, and more. It also provides multiple filters and effects as Photoscape X Pro, such as analog film effects, textures, lights, and more.

  • Adjust HSL parameters, color adjustments, and more to retouch photos.
  • Analog film and film grain to get the authenticity and natural look in clicks.
  • Remove selfie imperfections by skin smooth and skin whitening.
  • Apply artistic effects to make your photo special.
Cartoonize Selfie Retoucher Win Download Mac Download

GIMP

GIMP is an open-source and free photo editing software alternative to PhotoScape. GIMP has been used by many Linux users for years. Actually, GIMP supports all major operating systems, including Windows, Mac, and Linux. Moreover, GIMP is compatible with most Photoshop files.

Just like PhotoScape, the UI of GIMP is quite similar to Photoshop. If you have Photoshop or PhotoScape experience, you can edit photos via GIMP with ease.

  • Free and open source.
  • GIMP work on multiplatform with the Photoshop-like interface.
  • You can edit Photoshop files with GIMP directly.
Colorize Photo GIMP

Polarr

Polarr is also a highly rated photo editor alternative to the PhotoScape app. You can import and export photos in batch, just like the PhotoScape batch processing support. When you use Polarr photo editor, you can get over 50 filters of a hard-crafted collection. The filter blending, highlights/shadows toning, circular/gradient, and custom filters are also good to use.

Polarr is not totally free to use. You need to subscribe to Polarr membership to get the Pro photo effects. Well, the photo editor is designed for both mouse and touch. Thus, you can run this PhotoScape portable alternative on iPhone, iPad, Android, Windows, Mac, Chrome, and even web browsers.

  • Polarr works on multiplatform that works online and offline.
  • Get infinite undo and redo options.
  • Add watermark, use keyboard shortcuts, and create custom filters based on history.
Polarr Win Download Mac Download

Conclusion

PhotoScape is a good photo editor packed with pixel-level editing tools. It provides basic photo editing effects for free and upgrades to PhotoScape X Pro for more advanced viewing and editing features. If you need to find advanced PhotoScape alternatives, especially when you need to find the AI algorithms, WidsMob AI Retoucher is the best choice you should try.

Win Download Mac Download