Was Sie von RawDigger erhalten können - RawDigger Review & Alternative

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2021 by Peter Wood


Sie können den Standard-Bildbetrachter verwenden, um JPEG, PNG und andere Bildformate unter Windows und Mac zu öffnen. In den meisten Fällen sehen Sie nur die reine Bildanzeige. Wenn Sie das RAW-Histogramm anzeigen möchten, können Sie einen Blick auf RawDigger werfen.

RawDigger ermöglicht es Benutzern, reine RAW-Daten anzuzeigen, zu studieren und zu analysieren, die von digitalen Fotos und Videokameras aufgezeichnet wurden. Unter Mac OS X und Windows können Sie problemlos detaillierte RAW-Daten anzeigen. Wenn Sie also herausfinden möchten, was hinter RAW-Dateien passiert ist, können Sie mit RawDigger alles im RAW graben.

In diesem Artikel geht es hauptsächlich um die neueste RawDigger-Rezension und -Alternative. Wenn Sie keine Ahnung haben, ob Sie RAW-Dateien mit RawDigger öffnen sollen, können Sie sich mit der folgenden Analyse entscheiden.

RawDigger Review & Alternative

Teil 1: RawDigger Review - Ist RawDigger gut zu bedienen?

RawDigger kann RAW-Daten ohne Konvertierung sicher aufbewahren und das RAW-Histogramm in verschiedenen Modi anzeigen. Sie können die durchsuchen RAW-Bilder und Videos damit. Sie können zum Beispiel Sehen Sie sich die RAW an Histogramm des gesamten Bildes oder des ausgewählten Teils. Was können Sie noch von der RawDigger-Software erhalten? Die Antwort erhalten Sie in diesem Abschnitt.

Vor- und Nachteile von RawDigger

RawDigger ist ein RAW-Bildanalysator, der das RAW-Histogramm anzeigen und untersuchen kann. Sie können das RAW-Histogramm zur weiteren Untersuchung als CSV- oder PNG-Format exportieren. Hier ist der vollständige RawDigger-Test, den Sie überprüfen können.

RawDigger-Vorteile:

1. Bestimmen Sie den RAW-Pegel, die Belichtung und das Histogramm.

2. Untersuchen Sie die Kameraeinstellungen und das Verhalten, einschließlich ISO Einstellungen, Dynamikbereich, Genauigkeit, Wiederholbarkeit, Gleichmäßigkeit usw.

3. Sehen Sie sich RAW-Daten an, um sie mit RawDigger zu vergleichen.

4. Speichern Sie unverarbeitete RAW-Dateien unter TIFFs.

5. Erstellen Sie Gerätedaten für die Farbprofilerstellung.

6. Holen Sie sich eine eingehende Analyse der Kamera oder des Sensors.

7. Unterstützt eine Vielzahl von Bildformaten, Kameras und Erweiterungen.

8. Greifen Sie auf RawDigger-Exposure, Research oder Profile Edition zu, um RAW-Daten auf verschiedenen Ebenen zu untersuchen.

RawDigger Nachteile:

1. Kein genaues RAW-Histogramm mit Steuerelementen im kleinen Anzeigefenster. Sie müssen RawDiggger über FastRawViewer öffnen.

2. Das RGB-Rendering in RawDiggger dient nur als Referenz.

3. Einige RawDiggger-Menüs und -Fenster sind unpraktisch zu verwenden.

4. Die überbelichteten Pixel sind gelegentlich in beiden Kanälen im Allgemeinen nicht gleich.

5. RawDiggger erfordert eine Lernkurve. Daher können Anfänger bei der Analyse von RAW-Daten mit RawDiggger Schwierigkeiten haben.

RawDiggger-Schnittstelle

Laden Sie RawDigger herunter

RawDiggger bietet jedem neuen RawDiggger-Benutzer eine 30-tägige kostenlose Testversion. Sie können RawDiggger für Mac oder Windows von der offiziellen Website oder anderen Software-Download-Sites herunterladen. RawDiggger bietet 2 RawDiggger Windows-Downloadpakete in 32 und 64 Bit an. Sie können das RawDiggger Mac DMG-Paket auch auf macOS 10.11-10.15-Geräten herunterladen.

Laden Sie RawDigger herunter

RawDigger Preis

RawDiggger kostet zwischen 19.99 und 89.99 US-Dollar. Mit der RawDiggger Exposure Edition können Benutzer die unterstützten RAW-Formate lesen, RAW-Daten in RGB/RAW-Composite/RAW pro Kanal anzeigen und andere RAW-Analysefunktionen nutzen. Wenn Sie mehr anpassbare Funktionen erhalten möchten, müssen Sie den RawDiggger-Lizenzschlüssel für 39.99 USD oder 89.99 USD erwerben.

RawDigger Preis

Lohnt sich RawDigger?

Fotografen können RAW-Daten mit RawDiggger auf PC und Mac untersuchen. Sie können den RawDiggger-Vergleich direkt von seiner Website erhalten. Für die meisten Benutzer ist RawDiggger Exposure ein Budget-RAW-Analysator. Sie können später auf RawDiggger Research oder RawDiggger Profile aktualisieren.

Teil 2: Beste RawDigger-Alternative zum Öffnen von RAW-Dateien

Wenn Sie RAW-Dateien auf dem Mac mit einem besseren visuellen Erlebnis öffnen möchten, WidsMob Viewer Pro ist eine gute Wahl. Sie können Ihre Fotos und Videos in einem Fenster durchsuchen und die Mediendateien von Ihrem Telefon, Ihrer Kamera oder externen Festplatten verwalten. Dies Medienbetrachter ist mit über 50 RAW-Formaten, anderen Bildformaten und Videoformaten kompatibel.

Es gibt verschiedene Anzeigemodi, die Sie auswählen können. Darüber hinaus können Sie innerhalb der RawDigger-Alternative die Größe ändern, konvertieren, umbenennen, teilen und andere voreingestellte Effekte anwenden. Es ist unglaublich schnell, Hunderte von Fotos und Videos zu öffnen. Ihr Computer wird nicht langsamer oder stürzt ab, wenn Sie große RAW-Dateien in großen Mengen öffnen. Wenn Sie RAW-Dateien nach der Analyse mit RawDiggger verwalten möchten, können Sie dieses Programm wählen.

1. Öffnen Sie alle RAW-Dateien mit einer 5-fachen Geschwindigkeit mit dem ordnerbasierten Anzeigeerlebnis.

2. Vorschau von Fotos mit Diashow, Miniaturansicht, Vollbild oder Favoritenmodus.

3. Extrahieren Sie EXIF-Informationen, um alle RAW-Daten anzuzeigen.

4. Verwalten Sie die Fotogalerie und wenden Sie grundlegende Fotobearbeitungsfunktionen an.

5. Unterstützt 50+ RAW-Format-Kameras, Video- und Bildformate.

6. Saubere, intuitive und gut gestaltete Benutzeroberfläche.

Win Download Mac download

Schritt 1: Lauf WidsMob Viewer Pro auf Ihrem Mac-Computer. Klicken + neben Bibliothek in der oberen linken Ecke des Fensters. Durchsuchen und öffnen Sie einen Ordner, der die RAW-Dateien enthält, die Sie öffnen möchten.

Anzeigen von Medien mit Folder Viewer Pro

Schritt 2: Sie können nach unten scrollen, um standardmäßig alle Bilder und Videos im Miniaturansichtsmodus in der Hauptschnittstelle anzuzeigen. Wenn Sie eine bestimmte Datei vergrößern möchten, können Sie darauf doppelklicken, um weitere Details zu erhalten.

Vollbild-Ansicht

Schritt 3: Entfalte die Anzeigen or Bearbeiten Liste, um auf die meisten Medienbearbeitungs- und Anzeigefunktionen zuzugreifen. Sie können die Bildeffekte von jeder Datei auch frei.

Passen Sie die Fotoparameter im Viewer an

Schritt 4: Klicken Sie unten auf das fünfzackige Sternsymbol, um Dateien zum Favorit Mappe. Später können Sie auf das Symbol unten klicken, um schnell auf den Ordner zuzugreifen.

Ausgewählte Fotos Viewer Pro

Schritt 5: Klicken Sie auf Teilen um die Mediendatei für Facebook, Twitter, Flickr und mehr freizugeben. Sie können die Datei auch nach der Anpassung speichern.

Teilen Sie Photo Viewer Pro
Win Download Mac download

RawDigger ist ein Bildanalysator, der Ihnen das präzise RAW-Histogramm liefern kann. Sie können anhand der obigen Absätze entscheiden, ob Sie die RawDigger-App herunterladen möchten. Informationen zum Anzeigen und Verwalten von RAW-Dateien und anderen auf Ihrem Computer gespeicherten Mediendateien können Sie kostenlos herunterladen WidsMob Viewer Pro um es zu versuchen. Ganz gleich, wie viele Videos und Fotos Sie öffnen möchten, mit der 5x schnelleren Geschwindigkeit und der Unterstützung für ordnerbasiertes Durchsuchen können Sie viel Zeit sparen. Durch die Verwendung von RawDigger und WidsMob Viewer Prokönnen Sie alle RAW-Dateien schnell verwalten.

RawDigger

Portrait Pro Icon 120

WidsMob Portrait Pro

Easy and Fast Portrait Editing Software.

Download for Mac Version

* 100% Clean & Safe

2,645,986 Downloads

Big Sale
Rewards Program

What You Can Get from RawDigger – RawDigger Review & Alternative

You can use the default image viewer to open JPEG, PNG and other image formats on Windows and Mac directly. In common cases, you can see the pure image display only. If you want to view the real RAW histogram, you can take a look at RawDigger.

RawDigger allows users to view, study and analyze pure RAW data recorded by both digital photos and video cameras. You can drill down into the detailed RAW data on Mac OS X and Windows with ease. Thus, if you want to figure out what happened behind RAW files, you can dig it all in the RAW with RawDigger.

This article mainly talks about the latest RawDigger review and alternative. If you have no idea whether to open RAW files with RawDigger, you can make the decision with the following analysis.

RawDigger


Part 1: RawDigger Review – Is RawDigger Good to Use

RawDigger can keep all RAW data safe without changing or converting. You can see all the RAW image and video data within RawDigger. The RAW histogram can be displayed in different modes. For instance, you can view the RAW histogram of the entire image or the selected portion. What else you can get from RawDigger software? You can get the answer from this section.

RawDigger Pros & Cons

RawDigger is an RAW image analyzer that can display and research the real RAW histogram. You can export the RAW histogram as CSV or PNG format for further study. Here is the complete RawDigger review you can refer to.

RawDigger Pros:

1. Determine the RAW level, exposure and histogram.

2. Investigate camera settings and behavior, including ISO settings, dynamic range, accuracy, repeatability, uniformity, etc.

3. Get a true look of RAW data to compare with RawDigger.

4. Save unprocessed RAW files as TIFFs.

5. Create device data for color profiling.

6. Get the in-depth analysis of the camera or sensor.

7. Support a wide range of image formats, cameras and extensions.

8. Access RawDigger exposure, research or profile edition to study RAW data in different levels.

RawDigger Cons:

1. No precise RAW histogram with controls on the small display window. You need to open RawDiggger from FastRawViewer.

2. The RGB rendering in RawDiggger is for reference only.

3. Some RawDiggger menus and windows are inconvenient to use.

4. The overexposed pixels are not generally the same in both channels occasionally.

5. RawDiggger requires learning curve. So beginners may have difficulties while analyzing RAW data with RawDiggger.

RawDiggger Interface

Download RawDigger

RawDiggger offers 30-day free trial for every new RawDiggger user. You can download RawDiggger for Mac or Windows from its official site or other software downloading sites. RawDiggger offers 2 RawDiggger Windows download packages in 32 and 64 bits. You can also download the RawDiggger Mac DMG package on macOS 10.11-10.15 devices.

Download RawDigger

RawDigger Price

RawDiggger starts from $19.99 to $89.99. The basic RawDiggger Exposure Edition allows users to read the supported RAW formats, display RAW data in RGB/RAW composite/RAW per channel and other RAW analyzing features. If you want to get more customizable features, you need to get the RawDiggger license key with $39.99 or $89.99.

RawDigger Price

Is RawDigger Worth It

Photographers can explore RAW data with RawDiggger on PC and Mac. You can get the RawDiggger comparison from its website directly. For most users, RawDiggger Exposure is a budget RAW analyzer. You can upgrade to RawDiggger Research or RawDiggger Profile later.

Part 2: Best RawDigger Alternative to Open RAW Files

If you want to open RAW files on Mac with better visual experience, WidsMob Viewer Pro is a good choice. You can open all media files in one window without extra clicking or operating. The folder-based media viewer is fully compatible with 50+ RAW formats, as well as other image and video formats. You can view and manage the media files imported from your phone, camera or other external hard drives.

There are various viewing modes you can choose. Moreover, you can resize, convert, rename, share and apply other preset effects within the RawDigger alternative. It is incredibly fast to open hundreds of photos and videos. Your computer will not slow down or crash while opening large RAW files in bulk. If you want to open and manage RAW files after analyzing with RawDiggger, you can take a look at the program.

1. Open all RAW files in a 5x speed with the folder based viewing experience.

2. Preview photos with slideshow, thumbnail, full screen or favorite mode.

3. Extract EXIF information to show all RAW data.

4. Manage photo gallery and apply basic photo editing features.

5. Support 50+ RAW format cameras, video and image formats.

6. Clean, intuitive and well-designed interface.

Download for Mac Version

Step 1: Run WidsMob Viewer Pro on your Mac computer. Click “+” next to “Library” on the top left corner of the window. Browse and open a folder that contains the RAW files you want to open.

View Media by Folder Viewer Pro

Step 2: You can scroll down to look through all images and videos in thumbnail mode in the main interface by default. If you want to enlarge the certain file, you can double-click on it to get more details.

Full Screen View

Step 3: Unfold the “View” or “Edit” list to access most media editing and viewing features. You can adjust image effects of each file freely too.

Adjust Photo Parameters on Viewer

Step 4: Click the five-pointed star icon near the bottom to add files into the “Favorite” folder. Later, you can click the icon besides to access the folder quickly.

Selected Photos Viewer Pro

Step 5: Click “Share” to share the media file to Facebook, Twitter, Flickr and more. You can also save the file after the customization.

Share Photo Viewer Pro

Download for Mac Version


RawDigger is an image analyzer that can bring you the precise real RAW histogram. You can decide whether to download the RawDigger app from the above paragraphs. As for viewing and managing RAW files and other media files stored on your computer, you can free download WidsMob Viewer Pro to have a try. No matter how many videos and photos you want to open, you can save a lot of time with the 5x faster speed and folder based browsing support. By using RawDigger and WidsMob Viewer Pro, you can quickly manage all RAW files.


Rate This Post

(37 votes, average: 4.95 out of 5)
Loading...
Peter Wood
Peter Wood
Peter Wood, a senior editor, focus on photography design and editing software and devices.

Leave a Reply

Blog